Zum Inhalt springen

ich liebe ihn noch!!!

82 Antworten5'617 AufrufeGestartet von lurchi ·

huhuhuhu!!!!!!!!

wo seid ihr denn alle??? ;(

ach im grunde ist meine geschichte auch ziemlich langweilig und uninteressant. bin ja selbst dran schuld.

wieso kann ich die verganheit nicht vergessen?

wieso muss ich sie am leben halten??

vergessen brauch ich sie ja nicht, aber loslassen und begreifen muss ich sie. sonst droht ein unglück.

mein freund wird mich verlassen, mit meinem ex käme ich eh nicht mehr zusammen da ich keinen mann haben möchte der sich nicht um mich bemüht hat und ich wäre alleine.

hätte einen mann -der mich über alles liebt -den laufpass gegeben weil ich einen anderen mann -der nicht fähig war zu lieben- nicht aus meinem herzen streichen konnte. will ich das? nein natürlich nicht. aber es ist gefährlich nah dran...

letzte woche hat mein ex versucht mich zu erreichen, bin nicht ran gegangen. zum wochenende hab ich ihm ne sms geschrieben (ein treffen ist wegen der geldübergabe ja noch pflicht) das ich zur zeit viel arbeite und nächste woche mit seinem kumpel -wovon er von uns nicht offilziell weiss, das wir ein paar sind- geschäftlich nach münchen fahre.

das es sich so ergeben hätte das er mich begleitet.

zusätzlich hab ich eine weitere sms geschickt in der stand das er seine eltern grüssen solle (das kam oft von ihm aus, manchmal auch heute noch. ich habs irgendwie übernommen- vielleicht auch weil man in erinnerung bleiben möchte..). auf meine sms kam keine antwort mehr. denke er war gekrängt wegen der fahrt nach münchen.

gestern hat mein freund mit ihm telefoniert und nur beiläufig erwähnt das er mit mir weg fahren wird. mein ex ist darauf gar nicht eingegangen, hat es völlig ignorert.

abends klingelte dann mein telefon. ER war dran- mein ex!!! ahhhhhhhhhhhh stöhn....

wir telefonierten wieder mal ziemlich lange, aber wie immer: ziemlich steif und abgeklärt. ich bin einfach nicht ich selber wenn ich in seiner gegenwart bin..

ziemlich schnell kam er auf meinen bevorstehenden ausflug zu sprechen. war ganz neugierig.. ich versuchte dann immer das thema zu wechseln um zu sehen ob er wieder darauf zurück kommt.

und das kam er. es liess ihn nicht locker.

fragte auch ob wir nur einen tag bleiben würden. ich sagte ihm das wir warscheinlich übernachten werden (auch noch in dem hotel wo er früher mit meinem freund und deren gemeinsame firma oft genächtigt hat!!). er schluckte.. ich merkte das es ihn traf. dann begann er wieder von seinen mädelgeschichten zu erzählen, wie toll die alle sind und das er so begehrt wäre..

ich erwähnte das es wohl so gekommen sei wie ich es damals vorraus gesagt hatte; das er schnell sich ins getümmell stürzen wird und mich so schnell vergessen wird. dazu meinte er das es nichts mit vergessen zu tun hat , sondern das sein berufsalltag so öde wäre, das er in seiner freizeit sich nicht zu hause verkriechen kann.

ich meinte das man als teene eigentlich soviele affairen und heck meck hat und fragte ihn wann er endlich gross sein würde.

er meinte das es immer bei ihm so sein wird- egal wie alt er sei.

ich hatte das gefühl das er im grunde auch darüber verzweifelt ist, das er eigentllich nach halt und beständigkeit in seinem leben sucht, es nur nicht erdulden und dann wenn es soweit ist nicht ertragen kann. man könnte ja was verpassen... fast tut er mir leid....

zwischendurch schwankte er mit positiven kommentaren über dessen kumpel (und meinem freund) um dann doch wieder ihm verbal eins aus zu wischen ("nimm den bloss nicht mit in die verhandlung, so wie der aussieht..").

daran merkte ich das es ihn verletzt und das er ein problem damit hat das ich mit ihm zu tun habe.

nach dem telefonat war ich mal wieder total aufgewühlt.

auf der einen seite möchte ich so einen mann nicht der mich so einfach hergibt, auf der anderen seite fühl ich mich zu ihm hingezogen.

wenn ich das empfinde, hab ich wiederum ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber.

er hat solche gefühlsschwankungen nicht verdient. er ist so gut zu mir- so wie ich es mir immer von meinem ex ersehnt habe..

darf man so was aufs spiel setzten? eigentlich nicht.

ab und zu sagt mein freund sogar das er mir helfen wird das ich wieder mit meinem ex zusammenkomme- hauptsache ich sei glücklich.

das rührt mich dann so das ich das gar nicht mehr möchte...

oh man...

hat jemand eine bratpfanne die ich mir über den kopf ziehen kann?? :mauer: :mauer: :mauer:

hallo ihr lieben!!!

es ist mal wieder bei mir soweit...... :heulen:

ich weiss nicht weiter..... hab ja versucht länger nicht hier rein zu schreiben, hab mir andere threads durchgelesen.... rat gegeben..... gleichgesinnte gefunden.... hatte schon geglaubt das sich mein "herzproblem" langsam verarbeite und das es allmählich verschwindet.. aber pustekuchen....

nichts ist der fall...... es- ER hohlt mich immer wieder ein und das obwohl ich dachte das mein herz und verstand langsam eine sprache sprechen...

ich versuch es kurz zu machen...

letzten samstag fand die hochzeit eines freundes von meinem freund statt, zu der auch mein ex (als ex-arbeitskollege) mit eingeladen war.

ich berichtete davon und über meine sorge ob ich da mit hingehen soll oder nicht. (mein ex weiss immer noch nicht das ich mit seinem ex-arbeitskollegen zusammen bin... :rolleyes: ).

naja jedenfalls beschloss ich meinem freund zu begleiten.

er merkte mir meine anspannung bezgl. des bevorstehenden treffens an und schlug mir vor das wir auch nur als "freunde" anstatt als paar dort aufkreuzen können, wenn mir das solche bauchschmerzen bereiten würde. ich war schon ehrlich gesagt erleichtert ... den anderen kollegen mussten wir in unseren "plan" einweihen, nicht das sie sich vor meinem ex verplappern. weiss es ist meinem ex gegenüber auch nicht gerade fair..

auf der hinfahrt mussten wir nicht nur einen anderen kollegen mitnehmen sondern auch noch meinem EX!!!! ich sass hintem im auto und schaute dirket auf meinem freund und meinem ex an die schultern.. wie ER so vor mir sass... seine grossen breiten schultern..seine ruhige art.. da wurde mir wieder ganz anders...

kaum ausgestiegen und der weg zur kirche hängte sich mein ex an mich ran wie eine klette. wir sassen während des gottesdienst sogar zusammen, mein freund drei plätze weiter.. gingen zusammen raus und den weg zum ort der feier.

natürlich hab ich auch versucht nicht städig neben ihm her gehen zu müssen, mein freund hat sich bei unserem anblick sicherlich nicht wohl dabei gefühlt. ein kollege von beiden der unsere geschichte kennt sagte zu meinem freund das man sehen und spüren könnte das es zwischen meinem ex und mir noch knistert.. wir hätten uns total verliebt angeschaut...

ich wünscht ich könnte das steuern und abschalten.. es macht mich so unglücklich....

ja ich bekam weiche knie, das obwohl mir wieder viele eigenarten von ihm besonders - in der kirche - auffielen. so machte er sich über die heirat lustig und verdrete bei dem thema liebe bloss die augen... er machte auch später als wir zur feier rübergingen und ein schild einer Ü30 party sahen einen kommentar das die jungs ja - falls die feier langweilig werden sollte- zu dieser party gehen könnten um sich dort ein paar "chicas" anzuschauen... toll.

trotzdem klebte er weiter an mir. berührte mich wann und wo er nur konnte.. machte mir tausend komplimente wie schön ich doch sei usw.

mein freund war immer einige meter von uns entfernt und musste sich das ganze ansehen... echt eine verzwickte situation die ich allen beteiligten eingebrogt habe. meine schuld ich weiss. ich bin nicht ehrlich zu keinem.

als die band anfing musik zu spielen wollte mein ex ständig mit mir tanzen, zog mir regelrecht an den armen so das sich andere schon fast drüber lustig machten. bis ich nachgab .. wir tanzten auf seinen wunsch einen sehr romantischen blues zusammen... ich war so aufgeregt.- so verliebt?!... so nervös... er auch -das spürte ich..

nach den tänzen ging ich zur bar zurück wo ich zuletzt meinen freund stehen sah.

er war nicht mehr da. sein kollege hat mir gesagt das er sich das nicht mit ansehen kkonnte und raus gegangen sein. 10 min. später kam er wieder und wollte schluss machen. er kann mich nicht teilen. er sieht das ich IHN noch liebe.. ich geriet in panik!!!

bekam richtig angst ihn zu verlieren. sagte ihm das ich ihn liebe und lieber mit ihm getanzt hätte als mit meinem ex. (hab ihm verschwiegen wie gerne ich mit meinem ex getanzt habe...)

er beruhigte sich langsam wieder. das tanzen wäre nicht schlimm für ihn sondern das er sieht wie sich mein ex an mich ran macht. mich ganz selbstverständlich berührt.... ja ich kann ihn verstehen... ich wäre an seiner stelle schon längst ausgerastet..

mein ex forderte mich erneut zum tanzen auf und ich lehnte (notgedrungen) ab- sonst wäre wohl alles explodiert.. aber mein freund konnte und wollte auch nicht mit mir tanzen, bis er es urplötzlich doch wollte!

ich musste natürlich mit ihm gehen und forderte meinen ex auch auf das wir alle drei auf die tanzfläche sollen. er kam also auch mit. tanzte den tanz- diesmal nicht mit mir- ich aber auch nicht mit meinem freund getanzt- sondern wir alle mehr für uns. nur mit dem unterschied das mein freund und ich bis zum ende der feier auf der fläche blieben.

mein ex wurde sauer. ich sah ihn von weiten wie er sich an andere frauen ran machte, sogar ne telefonnummer bekam die er mir hinterher zeigte.

als er ein bischen allein da stand winkte ich ihn zur tanzfläche rüber. er zeigte mir vor allem leuten den mittelfinger und setzte sich stocksauer hin.

das war überaus peinlich und ich war geschockt, tanzte aber weiter. später rief er mir zu das ich mich anziehen soll damit wir gehen können. er versuchte mich rum zu kommandieren wie früher. aber ich hörte nicht und seine wut steigerte sich ins unermessliche. (merkte aber nur ich an seiner mimik)

am schluss fragte ich ihn was seine reaktion mit dem mittelfinger denn sollte. er meinte das sei ok, denn ich und sein kummpel (mein freund) würden ihn mächtig auf den zeiger gehen. erst hätten wir keine lust auf tanzen und dann tanzen wir solange das er nicht mehr pünktlich nach hause gebracht werden kann um im anschluss noch in die nächste stadt zu den clubs fahren zu können.

auch zu meinem freund wurde er total unfreundlich.

auf der rückfahrt- er sass wieder vorne- redete er kein wort.

beim aussteigen forderte er mich auf nach vorne zu kommen. mein freund meint das er das nur tat damit er mich noch mal beim verabschieden demütigen kann. ich stieg also aus und wollte ihm - wie immer- mit einer umarmung verbaschieden als er mich wegstiess und sagte "hau ab!".

bis jetzt hab ich nichts mehr von ihm gehört. wie vor der feier auch nicht..

er hat es geschafft das ich IHM gegenüber ein schlechtes gewissen habe. ich bilde mir ein ihn verletzt zu haben. seine gefühle nicht erkannt und weg gestossen zu haben. unsere letzte chance vertan zu haben...

wie kann ich nur sowas denken????

ich sollte mir eher gedanken um meinen freund machen, denn er liebt mich so sehr das er diesen ganzen zirkus mit macht. das natürlich aber auch nicht auf dauer..

ich muss mich entscheiden.

und es ist wie es schon immer war:

mein herz und mein verstand raten mir zu meinem freund. ABER trotzdem ist in meinem herzen der drang und die schmetterlinge nach IHM da...

ich vermiss ihn..und wenn er vor mir stät schmachte ich ihn an..

mein freund meint ich sei ihm hörig. überhaupt sagen alle das ER an diesem abend unmöglich mit mir umgegangen sei. so würde man keine frau behandeln.. ich merke das zwar auch, aber denke mir das er nicht anders gefühle zeigen kann. er versteckt sie ... aber sauer zu sein- das geht ihm offensichtlich leichter von der hand...

oh je... ich bin wohl reif für die klapsmühle.... ich ober-esel!!!!

ich hab meinem freund gar nicht verdient...

was meint ihr???? hab ich die letzte chance mit meinem ex verspielt?? war es ein versuch von ihm mich zurück zu gewinnen???

verzeiht mir das der text wieder soo lang geworden ist...... ich dreh mich einfach im kreis......

wenn doch alles einfacher wäre...

eure verzweifelte lurchi... :(

bitte schreibt mir eure meinung!!!! :schmatz:

keiner von euch mehr hier ?????????????????????

ich bin so traurig. kann nur noch weinen... :heulen:

denke nur noch an ihn und die gemeinsame zeit.. alle schlechten erinnerungen scheinenn gar nicht mehr da zu sein......

warum hänge ich noch so an diesem mann???

soll ich mich bei ihm melden??? er hat es nicht mehr getan seit der feier.. wie soll ich ihm das nur erklären?

bitte helft mir..... :heulen:

Also ganz ehrlich kann ich dein Verhalten auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Er behandelt dich scheiße, zeigt den Mittelfinger. Zwingt dich regelrecht mit ihm zu tanzen. Da können doch nicht wirklich noch Gefühle vorhanden sein oder?

Anstelle von deinem Freund wäre ich schon längst ausgerastet und hätte dem eins auf die Mütze geben an dem Abend und tacheles geredet. Scheißegal ob er darunter leidet. Ist ja letztendlich nicht dein Problem.

Mit den Lügen verstrickst du dich immer weiter. Mach mal richtig reinen Tisch.

Zieh mal einen klaren Schlussstrich und versuche deinen Ex zu meiden. Der benimmt sich ja noch wie ein Kind dem man die Rassel weggenommen hat. Warum stehen Frauen auf Typen die sie scheiße behandeln? Du hast doch jetzt einen lieben und netten Freund.

Habe deine Beiträge gelesen und wollte etwas dazu schreiben. Ich kann gut verstehen (auch wenn andere es nicht können) dass du noch an deinem Freund hängst bzw. ich muss es so sagen - ich kenne das Gefühl nicht los zu kommen egal wie mies man behandelt wird. Man entwickelt dann so einen Sinn, dass man nur noch an das Schöne anstatt an das Schlechte denkt.

Und deinem Freund geht es wohl ähnlich mit dir - er kommt auch nicht von dir los obwohl er doch merkt, wie du noch an deinem EX hängst. Ich glaube das Thema EX musst du mal beiseite lassen und dir überlegen, wie es mit deinem Freund weitergehen soll. Versuch mal herauszufinden was dir an der Beziehung mit ihm gefällt, was dir an ihm gefällt und was du an eurem Zusammensein wirklich liebst. Ich denke nur wenn du die Gefühle für deinen Freund intensivieren könntest würdest du auch von deinem EX wegkommen. Denn wie du selbst merkst raubt er dir alle Kräfte und Nerven und zerstört letztendlich auch deine neue Beziehung.

Irgendwie berührt mich deine Geschichte so denn ich denke, du könntest wieder richtig glücklich werden wenn dein Herz deinen EX loslassen würde. Aber du hast es wohl nie richtig abgeschlossen und verarbeitet oder es auch nicht gewollt. Ich mache mir auch irgendwie Sorgen (klingt komisch da wir uns ja gar nicht kennen) dass deinem Freund alles plötzlich auch zu viel wird und er dich verlässt. Meist ist es ja so, dass man erst merkt was man hat wenn es weg ist. Und du schreibst ja auch, dass du jeweils Angst bekommst, wenn er von Trennung spricht. Also ich würde dir wünschen, dass du mit deinem Freund - der dich sehr gut zu behandeln scheint - dein Glück und vor allem deine Ruhe finden würdest.

Jemand hier im Forum hat mal geschrieben, dass sie glaubt dass man in einer Beziehung dann glücklich sein kann wenn man mit sich selber zufrieden ist und in sich ruht.

Hast du schonmal mit anderen Menschen oder allenfalls einem Psychologen über dein Problem gesprochen? Das kann vielleicht auch helfen, sich mal professionelle Hilfe zu holen. Kann auch eine einfache Gesprächtherapie sein, in der man mehr über sich selber lernt.

Wünsche dir viel Kraft

lieber stranger, liebe josephina,

ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich gefreut hab, das jemand mir schreibt!!!!!.

vielen vielen dank für eure lieben und ehrlichen worte!!!!!!!!

beim lesen kamen mir vor rührung kleine dicke kokodilstränchen... danke.. :schmatz:

was ihr mir schreibt hört sich alles so richtig so klar und plausibel an. genau das würde ich auch dieser person schreiben deren geschichte ich lesen würde. ich würde die hände über den kopf zusammenschlagen und dem mädel nahe legen das sie mal ihren verstand ein bischen mehr einschalten soll. ich mach mir die probleme alle selber.

ich bin unehrlich zu den menschen die mir soviel bedeuten.

am wenigsten hat es mein lieber freund verdient. ich sage ihm zwar- wenn er mich darum bittet -das ich ihn liebe.... (wenn ich gefühlsmässig auch genug abstand zu meinem ex eine zeitlang geschafft hab, kommt das auch vom ganzene herzen).. aber im grossen und ganzen ist es für unsere beziehung natürlich sehr belastend.

hinzu kommt ein ziemllich blöder punkt das ich mich leider zu meinem freund körperlich sehr wenig angezogen fühle. (vielleicht hört sich das jetzt für euch oberflächlich an. vielleicht ist es ja auch so.. aber ich empfinde es leider.. :( )

ganz im gegenteil zu meinem ex. wenn er vor mir steht bekomm ich weiche knie und das herz fängt an zu rasen. das obwohl unsere zärtlichen stunden echt nicht wirklich intim waren.. ich kam mir oft wie "aussen vor" vor.

bei meinem freund ist das nicht der fall, weil ich seine liebe spüre.

seine liebe zu mir zieht mich zu ihm. seine freundlichkeit, seine lebensbejahende offene art auf menschen zu gehen zu können.er reisst einfach die menschen um sich mit und versteht es sie zu motivieren und ihnen liebe entgegen zu bringen.

auch ganz im gegenteil zu meinem ex....

ja, ich hab auch schon oft daran gedacht professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. aber ich befürchte das die wichtigere fälle haben und sich über mich und meine sorgen lustig machen werden...

dabei hab ich während der ganzen zeit auch extrem körperlich daran gelitten. als es ganz schlimm war war ein bei von mir ganz taub. ich spürte nichts mehr. ein arzt von der uni-klinik meinte das es seelische ursachen haben kann weil er sonst nichhts feststellen konnte.

mein freund sagt das ich abhängig von meinem ex bin. das sei ihm damals als er mich bei ihm kennengelernt hat schon aufgefallen. er hat mich vor ihm oft mies behandelt- aber sooooo doll ist mir das nie aufgefallen. klar ich merkte schon das er mit gefühlen nicht umgehen kann, aber ich sah ihn als grosses kind an.... ich dachte ich kann ihn ändern- oder das er sich von alleine verändert wenn er ersteinmal spürt das ich es ernst mit ihm meine..

ich wünschte ich könnte meinem herzen sagen das es loslassen soll. das es aufwachen muss... es ist höchste zeit...

der gedanke daran das mein ex für immer für mich "gestorben" sein soll bricht mir das herz.. aber verlieren will ich meinen freund auch nicht. denn bei ihm weiss ich das er ein mann fürs leben ist. er wird zu mir halten und mich unterstützen. mein ex denkt in erster linie wie er am besten durchs leben ziehen kann.

möglichst mit viel spass und viel freiheit. obwohl er sich tief in seinem herzen nach einer lieben frau- einer glücklichen beziehung sehnt. nur überfällt ihm jedesmal nach einiger zeit panik.. ich glaube das er es mit mir versuchen wollte.. nur wann und wie..?

vielleicht ging mir mein atem zu früh aus... aber vielleicht hätte es mich auch sonst total kaputt gemacht...

was ich noch zum tanzen sagen wollte:

ich kann nciht wirklich gut so fox-trott und die ganzen klassiker. ich hatte mich geschämt und hatte allen in meiner näheren umgebung vorgewarnt das ich nicht tanzen werde. jedenfalls kein paar-tanz. mein ex weiss das ich schiss davor habe- aber mit ihm war das tanzen immer schön und ich genoss es jedesmal.. so wollte er das ich diesmal halt wieder mit ihm tanze. ok, er zog mich an den händen und ich sperrte mich- aber eigentlich wollte ich nichts lieber als das... :mauer:

ich glaube mir ist nicht mehr zu helfen.... ;(

vielen dank das ihr mir zu gehört habt....... ich umarme euch dafür..

Nur nicht verzweifeln! Natürlich ist dir noch zu helfen!! :trost:

Ein wichtiger Schritt ist doch sicher mal, dass du eigentlich siehst was läuft und wer lieb zu dir ist und wer nicht. Aber das kann man dem Herzen noch so oft sagen, das macht einfach was anderes. Ich glaube wirklich verstehen kann das nur jemand, der selbst schonmal auf irgend eine Art so weit war und nicht gegen sein Herz ankam. Da hilft kein gut gemeinter Rat von aussen von Leuten die einem quasi als verrückt ansehen weil es für sie so klar und logisch aussieht was der richtige Weg wäre.

Für die Person die mitten drin steckt braucht es einfach aber noch viel viel mehr als einen logischen Verstand. Das Herz muss weg kommen von dem was ihm schadet.

Ich denke schon, dass du mit der Zeit ganz kaputt gegangen wärst mit deinem EX. Er hätte dir nie das geben können was du bei ihm gesucht hättest. Aber auch jetzt wirst du nicht glücklich und obwohl ihr getrennt seid macht es dich noch immer kaputt. Ich könnte auch verstehen, wenn du insgeheim immer noch auf eine Chance für euch hoffst. (Hoffnung stirbt ja zuletzt). Aber da kann ich dir nur eines sagen: Nach allem was passiert ist würde es deine Beziehung zu ihm immer belasten. Du könntest vermutlich kaum eine schöne Stunde mit ihm verbringen ohne an das Leid zu denken dass er dir zugefügt hat mit seiner Art. Und wenn er einmal nicht lieb wäre oder komisch würdest du sofort Panik bekommen. Ich denke ein erneutes Zusammenkommen mit ihm würde in einer Beziehung voller Angst und Unsicherheit resultieren. Und ob du das seelisch noch verkraftest??

Aber reden wir nochmals von der Gegenwart: Profesionelle Hilfe: Denk niemals, dass dein Problem weniger wichtig wäre als andere oder das dich jemand deswegen auslachen würde. NIEMALS!! Du kannst auch nur eine Gesprächstherapie beginnen, muss ja nicht direkt ein Psychologe sein. Den richtigen Psychologen/Gesprächspartner zu finden braucht aber vielleicht Zeit. Die Chemie muss ja auch stimmen, damit du dich öffnen kannst. Überleg dir das doch mal, das wäre dann vielleicht eine Stunde pro Woche die du da hin gehst und vielleicht tut es dir gut! Ich denke es ist nie falsch oder lächerlich Hilfe zu suchen und an sich arbeiten zu wollen. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Freund dich dabei unterstützen würde!!

Hast du ihm eigentlich schonmal gesagt, dass er dein Mann fürs Leben ist??

Bis bald

liebe Josephina,

du bist sooo lieb und hast so wunderbare aufbauende worte für mich , das mich das beim lesen jedesmal neu anrührt.. vielen lieben dank dafür!!! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

ich glaube ich muss da irgendwie durch.. mein herz wird es mit der zeit verstehen.. das hoffe ich jedenfalls.. und ja du hast recht.. es hofft auch noch ab und zu auf ein happy end. das ER plötzlich wie ein ritter vor meiner tür steht und sagt das er nur mich liebt und das er ohne mich nicht sein möchte... :mauer:

auf der hochzeit- beim tanzen... oder als er mich einfach so in seine arme genommen hat, hab ich da fast drauf gewartet.. ;(

terotzdem seh ich wie unterschiedlich wir sind. allein unsere lebensziele treiben uns auseinander. ich hatte von einer gemeinsamen familie geträumt... oh mann.. voll durch die rosar rote brille :mauer:

für ihn war das der absolute alptraum :evil: was solls.

man kann keinen menschen zu irgendetwas zwingen. würde eh schief gehen. man sollte viel mehr den anderen lebensweg akzeptieren und schauen ob man sich mit ihm abfinden kann oder eben nicht.

ich wollte das ganze paket und dachte das er es mit der zeit auch will... vielleicht war es auch zu schnell ausgesprochen.

tief im inneren bin ich davon überzeugt das er mit mir zusammenbleiben wollte- sonst hätte er nicht in panik mir das angebot gemacht doch bei ihm ein zu ziehen. aber es war in panik und damit nicht gereift.

das blöde ist, das ich mir vorwerfe nicht genug geduld mit ihm gehabt zu haben. zu schnell und zu viel von ihm gefordert zu haben.

das war sicherlich auch so. nur, ob er auch je überhaupt an diesen punkt angelangt wäre... ob er irgendwann auch diesen wunsch entwickelt hätte..?

das steht in den sternen und viele sagen mir das er es in seinem alter nicht mehr ändern würde. jedenfalls nicht auf dauer..

aber wenn ich die frau seines lebens war- vielleicht ja irgendwie doch??!!

:mauer:

genau diese überlegungen lassen mich nicht los und machen mich wahnsinnig. :schief:

aber ich glaube du hast recht wenn du sagst das ein erneutes zusammekommen nicht heissen muss das alles besser als vorher ist.. ich vermute auch das die beziehung nur verkrampfter sein würde. ich hätte ständig angst das er mich anlügt oder hintergeht. es müsste schon sehr viel passieren das es harmonisch und in voreingenommener liebe zueinander verlaufen würde... ;(

er hat sich seit der hochzeit gar nicht mehr gemeldet, hat aber nachwievor noch kontakt zu meinem freund. auch irgendwie komisch wenn er vermuten sollte das wir zwei evtl zusammen sind.... oder?

naja, ich pendel den ganzen tag mit meinen gedanken hin und her ob ich ihn anrufen soll um über die hochzeit zu reden oder ob ich es lassen soll. schliesslich hat er sich auch nicht besonders toll zum schluss benommen. aber wenn ich mich nicht melde, könnte er den eindruck bekommen das er mir egal ist.. auf der anderen seite hab ICH nun umgekehrt den eindruck...und er macht sich warscheinlich keine gedanken um mich... :schief:

war es vielleicht doch auf der hochzeit ein annäherungsversuch von ihm. mich immer wieder zu berühren. mit mir tanzen zu wollen... ??? ist er deswegen so sauer auf mich- weil ich zum schluss auf abstand gegangen bin? bin ich schuld? trotzdem kam er mir da so hilflos vor, denn dann wird er kindisch und unsicher- wie ein kleiner junge eben.

oh mann. echt alle sch...........................

ich muss endlich von ihm loskommem. gestern war ich mit meinen freund in holland am strand. das letzte mal war ich mit IHM da- als wir noch ein paar waren... seitdem konnte ich nicht mehr an diesem ort zurück kehren. bis gestern. wir gingen alles ab wo ich mit ihm war. es war wie eine pilgerreise :rolleyes: mein freund versuchte mich aufzumuntern und schaffte es auch. ich genoss den tag ohne schwere gedanken zu bekommen und fing auch nicht an zu weinen (wie ich insgeheim befürchtet hatte..). ich hab meinem freund gesagt das er so wie er ist, der perfekte mann für mich ist. er liebt mich wirklich von ganzen herzen. unterstützt mich wo er nur kann- ohne das es zu viel wird- .. zwischen uns herrscht auch irgendwie eine grosse freiheit. er lässt mir meine und ich ihm seine. klar manchal gibt es auch reibereien, aber wir vertragen uns so schnell wieder das es nicht ins mass fällt.

nun hab ich beschlossen bei meinen eltern auszuziehen. es ist reichlich spät für mich, da ich während des studiums unter extremer geldknappheit litt und nicht ausziehen konnte. jetzt bin ich auf jobsuche und hoffe bald nicht mehr so abhängig zu sein. die ganzen mini-jobs bin ich leid. es ist zeit für was neues. ich werde den schritt wagen und bei meinem freund einziehen. (war seit anfang an sein grösster wunsch- hab mich nur immer geweigert- wegen meinem ex eben und weil ich so sehr noch an ihm hänge..) aber ich glaube ich bin nun innerlich bereit.. vielleicht merke ich so- wenn ich räumlich nicht mehr ausweichen kann,

ob wir zusammengehören oder nicht..

es kann eine chance sein... aber die ist auch daran verknüpft meinem ex reinen wein einzuschenken. ihm sagen wo ich in zukunft leben werde.. mein freund möchte das so, und ich kann seinen wunsch verstehen.

nur damit schneide ich alle leinen die mich irgendwie noch mit meinen ex verbinden auf ewig ab... es gibt dann kein zurück mehr. selbst wenn meine beziehung scheitern sollte, zu meinem ex werde ich durch diesen schritt alles verbauen. es ist für mich ein riesen schritt. 8o

manchmal könnte ich spontan "ja" sagen . und dann kommen mir plötzlich wieder tränen. der angst, der enttäuschung. der verletztung... :heulen:

ich spüre das sich mein weg bald spaltet. gehe ich links oder rechts?

ich muss mich entscheiden..... vielleicht bringt das klarheit in meinem herzen...

tut mir leid das ich wieder so einen roman geschrieben hab.. aber wenn ich einmal anfange...

ich drück dich fürs "zuhören" :schmatz:

alles liebe- deine lurchi

Liebe Lurchi

Es ist schön dass dir das reden gut tut. Und schreib ruhig Romane - darüber sprechen tut doch immer gut und ich höre dir gerne zu.

Oh das kenne ich gut, dass man sich tausend Gedanken macht ob es vielleicht anders geworden wäre wenn man die und jenes anders gemacht hätte, mehr Geduld gehabt hätte usw. Ich denke es ist immer einer der schwersten Schritte zu akzeptieren, dass man nicht mehr viel ändern kann. Das ist doch sicher auch so, wenn jemand von einem geht - man wünscht sich, man hätte dies und jenes noch sagen können. Aber ob es letztendlich wirklich viel ändert? In deinem Fall denke ich nicht. Denn du hast in meinen Augen nichts falsches getan. Du hast gehandelt wie ein Mensch. Hättest du es anders gemacht hättest du alle deine eigenen Gefühle unterdrückt und daran wärst du irgendwann auch zerbrochen. Und ich sag dir, selbst wenn man sich solche Mühe gibt alles richtig zu machen, Geduld zu haben, nicht zu drängen - wir sind nur Menschen und handeln bei der besten Kontrolle manchmal impulsiv und dann wäre vielleicht nach monatelangem "anpassen" aus einem kleinen Grund ein Streit entbrannt und du hättest dich nur gefragt "was habe ich falsch gemacht." Ich denke das ist dann ein gefährliches Muster und am Ende tut man nur noch alles dem Partner und dem Frieden zuliebe.

Was ich damit sagen will ist auch, dass wen ein Mensch dich so behandelt wie du es nicht verdient hast und wie du dich nie ganz wohl fühlst kannst du dich zwar aus Liebe soweit anpassen, damit es irgendwie funktioniert. Aber du bekommst dann ja doch nie das, was du dir wünschst und was du brauchst und auf die Dauer macht dich das kaputt.

Zu den Vorfällen an dieser Hochzeit muss ich eins sagen: Wenn er tatsächlich ahnt, dass du mit deinem Freund zusammen bist dann war sein Verhalten an diesem Tag auch sehr gemein. Denn er wusste sicher um deine Gefühle und dann wäre sein Verhalten irgendwie unreif und auch dazu da, deinem Freund eins auszuwischen und dich wieder in Zweifel zu stürzen. Ist jetzt vielleicht eine falsche Beurteilung von mir - aber im ersten Moment kam mir dieser Gedanke.

Dass dein Freund den Wunsch hat, dass dein EX erfährt dass du mit ihm zusammen bist kann ich auch gut verstehen. Ich denke diesen Ruck musst du dir schon um deinen Freundes willen geben. Was in deinem Kopf und Herz vor sich geht kann er nicht beeinflussen obwohl er wohl sehr genau weiss, dass deine Gedanken oft bei deinem EX sind. Aber wenn du diesen Schritt gehst und quasi "zu ihm stehst" dann wäre das für ihn sicher sehr schön. Das kann ich mehr als gut nachvollziehen, dass man irgendwann der Partner sein will, der auch ofiziell bekannt ist und zu dem du stehst. Deshalb ist das der richtige Schritt. Tu diesen auf jeden Fall auch wenn du Angst davor hast wie es dann weitergeht und dass du damit endgültig alle Stricke zu deinem EX zerreist. Vielleicht wird das aber auch für dich ein Schritt sein dich mehr zu lösen den tief drin weisst du, dass er nicht dir richtige Zukunft für dich wäre. Zwing aber dein Herz nicht zu so grossen Schritten, dieses muss dir dann erst noch folgen wenn du all die Schritte in Richtung dein Freund machst. Ich denke, das liebe Herz wird da noch etwas hinterherhinken. Deshalb lass ihm da auch Zeit, sich an neue Umstände und Schritte zu gewöhnen.

Was das einziehen bei deinem Freund anbelangt finde ich es schön, dass du das vor hast. Klar gibt es da tausend zweifel. Du musst dich fragen, ob du dich wohl fühlst bei deinem Freund. Für mich hat zusammen leben sehr viel mit Geborgenheit und Wärme zu tun. Vielleicht tut genau das dir gut? Gemeinsame Abläufe, gemeinsame Aktivitäten, gemeinsam einfach daheim sein. Sowas kann der Seele auch gut tun - solange du dich nicht eingeengt fühlst. Aber du schreibst ja, dass in eurer Beziehung viel Freiraum für dich ist. Also warum nicht?

Was ich schon im anderen Abschnitt sagte: Tu den Schritt einfach (so quasi Augen zu und durch) und lass die Zeit entscheiden, wie sich das für dich entwickelt. Lass dir genug Zeit dich einzuleben und zur Ruhe zu kommen im neuen daheim. Und wie schon gesagt: Lass deinem Herz dann genug Zeit diese Schritte auch zu akzeptieren.

Ich glaube nicht, dass ein Schritt weiter weg von deinem EX oder eben der Schritt auf deinen Freund zu dir mehr weh tun wird als dir die ganze Situation jetzt schon weh tut. Aber auf dem richtigen Weg zu sein kann schon helfen!

Ich würd gerne noch mehr schreiben aber ich glaube jetzt ist es auch bei mir ein Roman geworden :rolleyes:

:trost:

Josephina

liebe Josephina- dich schickt der himmel!!!

du hast nicht zufällig flügel an deinen schultern kleben??? :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

DAAAAAAAAAAAAAAAANKE für ALLES!!!! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

deine lieben worte helfen mir unglaublich mit der situation besser umzugehen.. ehrlich!! sie spenden mir trost, ehrlichkeit und geben mir mut zugleich. sowas ist goldwert und selten zu finden...

mit meinem ex konnte ich mich leider überhaupt nicht unterhalten. meine ängst und sorgen haben ihn nur oberflächlich interessiert. er hat dies auch einmal in bezug auf meinen jetztigen freund gesagt, als der mal ein problem mit seiner damaligen freundin hatte und sich an meinen ex- also damaligen freund wandte um nach rat zu fragen. damals kannte ich ihn nur vom erzählen, aber ich fand sein dessinteresse und seine gefühlslose reaktion nicht angemessen. hauptsache ihm geht es gut. probleme anderer leute hört er sich höchsten nur kurz an um sie wenn überhaupt nur oberflächlich und knapp zu beantworten. ich glaube er hat auch da angst vor nähe und vor verantwortung im allgemeinen....

die kommunikation in unserer beziehung hat mir wahnsinnig gefehlt.

ich kannte sowas auch nicht von anderen männern. beim gemeinsamen essen war es ganz schlimm. dieses schweigen war tödlich.

ich könnte tausend dinge aufzählen wie unterschiedlich wir sind- und doch liebte ich ihn bis auf die knochen.

als mein freund (meine meinen ex) und ich damals mal mit seinem kollegen (jetztiger freund) aus war, machte ich eine bemerkung über gemeinsames leben- wohnung ect. als ich kurz zur toilette ging sagte mein ex : "bin ich denn ein wohnheim??" lachend zu seinem kollegen (mein heutiger freund). hab es später von meinem freund erfahren. :schief:

ich glaube du hast mich dazu gebracht das ich jetzt einen klaren strich ziehen werde. es ist besser so. wenn mein ex nur einmal mir gesagt hätte das er mich liebt, dann hätte ich mich nicht von ihm getrennt. (wer weiss ob es nicht einen monat später nicht trotzdem zerbrochen wäre. oder ein paar jahre später und mit noch viel übleren nebenwirkungen..)

doch "ICH LIEBE DICH" kam nie von ihm. nur das er gerne mit mir zusammen sei, mich nicht verlieren möchte (das sagte er unter tränen) , mich aber auf seine art und weise lieben würde. er kann nicht seine gefühle zeigen- das war noch nie der fall und er könne mir für die zukunft nichts versprechen..

doch für mich kam das alles irgendwie nicht aus tiefsten herzen- er wirkte unsicher und ein lächeln umspielte seine lippen. trotzdem merkte ich ihm an wie verzweifelt er über sich selbst und seine unfähigkeit war.

als ich mich dann getrennt hatte, schrieb ich ihm einen richtig langen brief. das ich ihm zeit gebe, das er überlegen soll was er möchte, das er wenn er sich bei mir sicher ist über seinen eigenen schatten springen muss. er muss lernen seine andauernde angst vor nähe in den griff zu bekommen.er holte mich sogar zum gemeinsamen reden ab- doch er bekam es nicht hin. ich drängte ihn auch nicht. beobachtete nur mit traurigem herzen wie er sich wand . mir seine neuen klamotten zeigte und schliesslich das tv an machte- er woll lieber ein anderes mal mit mir reden... dazu kam es nicht mehr...

mir ist auch klar das ein 43 jähriger mann der erst EINE längere beziehung (ausser unserer) führte (knappes jahr- mit mir auch nicht länger) und noch nie mit einer frau mal zusammengelebt hat, das diese angst und hemmungen nicht von heute auf morgen sich aufgelöst hätte.

ich dachte wohl er schafft es durch meine liebe. hab ihn tierisch unter druck gesetzt (aus seiner sicht- in einer "normalen" beziehung wäre es ganz normal) und ihm somit die luft abgwürgt. wenn er es wirklich ernst mit mir gemeint hätte, dann hätte er mir zumindest gesagt das er mich liebt. doch das kam nicht. dies bedeutet das er mich gar nicht geliebt hat. oder er ist soooooooo verkappt das es überhaupt nicht über seine lippen gehen kann. nur dann wäre eine therapie gut gewesen...

aber sag das mal jemanden...

seine ganze einkaufssucht ist so megamässig ausgeprägt das sich schon alle darüber lustig machen.

ich denke er versucht fehlende echte liebe damit zu kompensieren- eine gähnende leere die er nicht zu stopfen vermag.... auch nicht meine liebe.. ein leck blieb..... das hinterher alles zerriss. ;(

ich habs beschlosen; ich werde bei meinem freund einziehen. gradliniegkeit ist ihm gegenüber nur fair. genau das hatte ich von meinem ex gefordet und nicht bekommen. wenn das einer nun von mir fordert muss genau das eigentlich mein erster schritt sein .

denke, mein ex wird sich sicherlich dann in seinem gedanken und befürchtungen bestätigt fühlen das es mir nur darum ging irgendwo unterzukommen. ..er kennt ja die ganze geschichte dahinter nicht..

aber ich muss an meinen freund denken- er hat es nicht verdient verleugnte zu werden.

ich hoffe nur das meine schrecklich schönen schmetterlinge im bauch aufhören zu fliegen wenn sie meinen ex sehen oder hören... :heulen:

schade ist das ich bei meinem freund nicht diese schmetterlinge fühlen kann... :mauer: es ist irgendwie anders. es fühlt sich einfach richtig an bei ihm zu sein. in seiner gegenwart fühle ich mich wohl und beschützt.

auch in seiner wohnung gewährt er mir jeden freiraum.

auch wenn mir mal ein glas hinfällt (manchmal bin ich leider extrem schusselig ;-))) motzt er mich nicht an. er bleibt immer gelassen und vertreibt jede schlechte laune. das kannte ich bisher auch noch nicht bei einem mann. mein ex war sehr penibel und ich hatte bei jedem schritt in seiner wohnung angst was falsch zu machen und strengt mich wahnsinnig an damit er nichts ausetzten kann... ;(

allerdings , wenn ich auf meine vergangenheit blicke dann fällt mir auf das ich immer nur in männer richtig verliebt war die mich irgendwie mies behandelten- oder mir nicht ihre liebe geben konnten. :schief:

für die männer die mich zu 1000% geliebt haben fühlte ich immer so ein neutrales gefühl. 8o mir war ihre tolle art, ihr ehrlicher charakter bewusst- liebte sie irgendwo auch- aber es fehlte der absolute kick.

bis ich mich verliebte und ein neuer mann mir das herz brach. danach hatte ich immer einen der mich dann wieder liebte. hört sich jetzt nach vielen männern an, sind es aber nicht ;-)) tja und nun bin ich wieder in so einer lage... aber mit dem unterschied das ich diesmal wirkich davon überzeugt bin das wir super harmonieren und gut zusammenpassen.

ich wage es Josephina!!!!!!!!

ich werde meinem ex reinen wein einschenken. ich weiss zwar noch nicht wann. aber er wird es erfahren.

nun schleicht sich in mir der gedanke ein ob mein freund es nicht machen soll. so nebenbei beim telefonieren erwähnen (tun es eh tglich) ... das wollte er eh schon immer... oder ist das feige von mir? meinen ex anrufen und ihm sagen: hey ich hab da ne neuigkeit?! ist auch irgendwie komisch... und schon überkommt mich diese trauer wieder.................

oh mann........... :schief:

gerade jetzt- jetzt ist unsere trennung genau ein jahr her und es kommt mir so vor als wäre es gestern erst gewesen.... ;(

wenn es weihnachten wird.. die weihnachtsmärkte sehe. oder allein abends im dunkeln durch die strassen fahre... die kälte.. diese zeit.... sie erinnert mich so an IHM........ an unsere zeit....... auch wenn es kaum ein jahr war :heulen:

danke fürs zuhören liebe Josephina....

ich würde mir auch gerne mal deinen thread durchlesen und was über deine geschichte erfahren...... wenn ich darf...

alles liebe dein lurchi :schmatz:

Liebe Lurchi

Du bist lieb, Flügel an meinen Schulter :schmatz:So ein Kompliment habe ich wohl noch nie bekommen!! Es ist schön für mich zu sehen, dass dich das reden mit mir weiter bringt.

Du fragst mich nach meinem Thread: Nun, den gibt es nicht. Du wirst dich vielleicht wundern, aber ich habe mich deinetwegen angemeldet. Vor ca. 1 Jahr ging es mir so schlecht wegen Liebeskummer das ich hier öfters mitlas. Doch dann wurde der Schmerz irgendwie so gross, dass ich all die Geschichten kaum noch vertrug und sie mich noch trauriger machten. Nun geht es mir etwas besser und ich habe wieder angefangen fast täglich hier zu lesen. Dann las ich deine Geschichte und ich musste einfach darauf antworten. Es war für mich als würde ich genau fühlen, was in dir vorgeht. Ich habe dich genau verstanden ohne dass ich das Gleiche jetzt auch erlebt hatte. Nur kenne ich das Gefühl einen Mann gegen alle Logik zu lieben und es einfach nicht aus dem Herzen zu kriegen. Und mir gefiel von Anfang an deine Art zu schreiben. Obwohl es eine schwere Situation ist verstehe ich immer sehr gut, was du meinst und kann es nachfühlen. Bisher hat mich noch kein Beitrag animiert auch zu antworten, es waren immer so viele andere da mit guten Ratschlägen. Bei deinem Beitrag konnte ich aber nicht anders. Hoffe das klingt nicht komisch :rolleyes:

Kommunikation ist denke ich ein Hauptthema in jeder Beziehung und das was du von deinem Ex schreibst klingt ja nicht gut… Ich denke auch, dass da der einzige (falls überhaupt) mögliche Weg für ihn eine Therapie wäre. Aber so was ist nicht einfach, das kann viele Monate dauern, tiefe Wunden aufreisen und die komischsten Gefühlen im „Patienten“ hervorrufen. Es kann dann sein, dass der Lebensweg für ihn völlig neu aussieht. Als Partnerin daneben geht es einem nicht gut und das ist eine längere Phase die man da mit macht! Und so wie du ihn beschreibst wäre er zu so etwas auch nicht bereit.

Ein Satz hat mich richtig traurig gemacht von dir. Und zwar schreibst du, dass dein Freund nie motzt, wenn du mal ein Glas kaputt machst. Es ist doch schrecklich, wenn man immer auf der Hut sein muss dass einem nichts passiert, man nichts Falsches sagt usw. Das zermürbt mit der Zeit sosehr. Ich denke da ist es klar, dass du irgendwann an so was selber zerbrochen wärst wenn es in deiner letzten Beziehung so lief, dass du immer aufpassen musstest. Denn hey, natürlich soll dein Freund ruhig bleiben auch wenn dir mal was passiert – genau das hast du nämlich verdient, dass man dich lieb behandelt! Besonders nach den schlechten Erfahrungen die du schon gemacht hast!

Eines darfst du nicht denken: dass du deinen Ex unter Druck gesetzt hast. Ich bin fast sicher, dass dem nicht so war. Ich denke du hast gekämpft und alles für ihn und für euch getan – aus Liebe. Und er hat es einfach als Druck aufgefasst weil er dir das was du suchtest und was man in einer Beziehung auch zu geben hat nicht geben konnte. Dazu gehört reden, zuhören, verstehen, teilnehmen und dem Partner zeigen und auch sagen dass man ihn liebt. Wenn man auf diese Worte immer wartet dann stirbt etwas in einem ab. Das tut höllisch weh und du hast das versucht zu ertragen. Und es war am Ende unglaublich toll von dir zu gehen obwohl er dich noch zum bleiben überreden wollte. Aber du wusstest es sind die falschen Gründe. Bisher habe ich das noch gar nicht so bedacht: Du warst damals unglaublich stark und hast den richtigen Schritt getan! Darauf kannst du stolz sein. Du hättest das vermutlich noch lange hinziehen und ertragen können – aber mit welchen Folgen.

Ich denke nicht dass es feige ist, wenn du es deinem Freund überlässt deinem Ex zu sagen dass du bei ihm einziehst! Ich würde sogar sagen: Mach das. Du entgehst einem unangenehmen Gespräch und für dich ist kein Kontakt im Moment eh besser. Und wenn dein Freund es eh tun würd – umso besser. Feige find ich das überhaupt nicht! Entlastet dich ja eher und dann ist es raus!

Hast du deinem Freund schon gesagt, dass du bei ihm nun einziehst?? Freut er sich? Oh und denk nicht daran, dass dein Ex meinen könnte, du willst nur irgendwo unterkommen. Leider gelingt es uns nie allen klar zu machen was die Geschichte hinter allem ist. Es gibt immer solche (leider) die es ja besser wissen…. Denen kann man es nie beibringen.

Das schwierigste Thema für mich sind die Schmetterlinge. Ich kann verstehen, dass du sie nicht fühlst und wie das ist. Auch hier sagt doch der Kopf „verdammt da müssen doch Schmetterlinge sein, kommt sofort hergeflogen“ aber nichts passiert. Puls bleibt ruhig, Herz auch. Dazu gibt es wohl keinen Rat und kein Rezept und ich denke immerzu nach, was man da tun könnte……. Vielleicht kommen sie auf anderem Weg als bei den anderen „heftigeren“ Lieben? Ich weiss es nicht…. Ein guter Ansatz find ich jedenfalls dass du dich wohl und beschützt fühlst. Die Basis wäre also schon mal gut!

So, ich sende den Beitrag jetzt einfach mal ab und freue mich wieder von dir zu lesen!

:compi:

:rolleyes: JUCHHUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

wie schön von dir zu hören bzw. von dir zu lesen liebe josephina!!!!!

du kommst mir irgendwie schon so vertraut vor... schon als ich deine erste antwort gelesen hatte spürte ich was besonderes.... klingt vielleicht jetzt in deinen ohren auch etwas seltsam :rolleyes:

das du dich wegen mir angemeldet hast....... :schmatz: mehr kann ich dazu nichts sagen... ich hatte vorher auch immer nur auf solchen seiten einfach nur mitgelesen und mich nie getraut selber dort was rein zu schreiben- bis der schmerz so gross war das ich es einfach tat.-

und was soll ich sagen????? hab dadurch schon einen kleinen engel kennenlernen dürfen ;-)))))

es tut mir leid das es dir auch so schlecht im vergangenen jahr ging.. liebeskummer ist echt nichts schönes, aber ich glaube es macht einen reifer- so hart es auch manchmal für uns sein mag... wir verstehen uns so selber immer mehr und der wunsch nach dem was wir eigentlich im leben wollen kann sich durch diese krisen meiner meinung nach erst richtig rauskristallisieren. der weg ist das ziel....

ich hoffe nun das es dir nun wieder richtig gut geht - ob mit mann oder ohne mann... :trost:

ja, ich hab meinem freund erzählt das ich bei ihm einziehen will und er war ganz begeistert. =) werde es auch ihm überlassen es meinem ex zu erzählen. bin mal gespannt..... ;) ihn anzurufen wäre auch irgendwie dämlich.. bin froh das er sich nicht meldet (und gleichzeitig innerlich auch noch enttäuscht :mauer abstand wird das beste sein..

das ich mich bei meinem ex immer in seiner gegenwart unsicher fühlte war schon stark ausgeprägt. ich fühlte mich auch nie heimisch bei ihm.. dabei bin ich so häuslich veranlagt (ok putzen usw. ist nicht meine lieblingstätigkeit :rolleyes: ) - ich dekorierte alles immer schön.. stand sonntags morgens extra früh auf um ihn mit einem wunderbar leckeren frühstück zu empfangen, kochte wahnsinnig gerne (das war auch so ein thema: er isst kaum was- am liebsten nur das was er kennt und den rest meidet er. nur wenn was angeschimmelt oder 10 jahre alt ist- da hat er keine panik vor: hatte damals ja auch geld gekostet 8o )..

jedenfalls verwöhnte ich ihn nach strich und faden.

einmal schlug er vor seine mutter zum essen nach hause einzuladen da sein vater in der zeit im krankenhaus lag. seine mama kennt glaub ich kaum eine frau aus seinem leben und ich war mega stolz sie bekochen zu dürfen =)

er hat eine ziemlich enge beziehung zu seiner mama- sie ist allerdings auch sehr rechthaberisch und einnehmend. er kuschte regelrecht...

das meine ich jedenfalls aus unseren sperlichen begegnungen rausgelesen zu haben. aber sie mochte mich und das erzählte er mir auch voller stolz. ich war unendlich glücklich... :verliebt:

allerdings hat er mich nie zu familienfesten mitgenommen sondern dann immer nach hause gebracht. ;(

ich wollte ihn auch nicht gleich damit bedrängen überall mit hin zu wollen, also sagte ich nichts. zum schluss machte ich darüber ein paar bemerkungen- aber er wich nur aus. ich solle mir nix einreden...

das schönste in unserer beziehung war die nacht. wenn ich bei ihm schlafen durfte kuschelte er sich immer ganz eng an mich heran und lies mich die ganze nacht nicht mehr los... :verliebt: ach war das schön. sooo zärtlich und nähe- (meine keinen sex- der war nämlich nicht zärtlich... :( )suchend war er nur nachts.. als würde er da sein ich ablegen können.... ich genoss es so sehr....

auf einer feier nahm er mich einmal in seine arme und meinte zu seinen kumpels: hab ich nicht eine tolle frau?

uahhhhhhhhh wäre fast geplatzt vor glück!!!!!!!!!!!!!!!!! :verliebt: :verliebt:

er schrieb mir mal eine sms das ich die frau seines lebens sei und das er vorher nur so oberflächlige frauen kennengelernt hätte und schon fast dachte das alle so wären ...

:schief: wenn ich mir das jetzt so durchlese... sch............!!!!!!!!!

war es vielleicht doch ein fehler schluss zu machen??????????

ich weiss du springst mir gleich an die gurgel....

so läuft das bei mir ständig hin und her... ich brauch ne gehirnwäsche- oder besser ne herzwäsche oder am besten gleich eine rundherumerneuerung. bekommt man das eigentlich auch im schönheitssalon??? :evil: :mauer:

eins muss ich dir noch erzählen.. etwas ganz anderes...

ein ex-ex freund hat mir angeboten bei ihm im geschäft (er arbeitet in einem bekannten modehaus bei uns in der stadt) als aushilfe oder auch als festangestellte anzufangen!

nun die sache hat aus meiner sicht ein paar haken.

erstens: ER liebt mich immer noch heiss und innig (waren 4 jahre zusammen, einmal getrennt) und meinte sogar am telefon das es doch toll wäre, so wäre ich bei ihm und wir seien eh füreinander bestimmt!!!!!!! 8o 8o

er ist wirklich ein gaaaaaaaaaaaanz toller und vor allem lieber mann.

er tut keiner seele was zu leide. vielleicht war er auch zu lieb für mich... ein bischen machohaft darf für mich ein mann schon sein- wenn du verstehst was ich meine =)

wir trennten uns zweimal. einmal weil ich mich in einen anderen verliebt hatte (der mich mit 7 frauen betrogen hat!!! :evil: waren allerdings auch sage und schreibe 2 monate zusammen :o ) . als ich dann reumütig zu ihm nach 4 monaten abstand zurück ging und er mich mit offenen armen empfangen hat ging es nicht mehr lange zwischen uns gut.

ich sah in ihn schon einen wunderbaren mann den man echt nur selten finden kann- aber wir beide sind auch sehr emotional und ein streit verlief immer mit bitteren tränen ab. dies schlauchte fürchterlich und ich entfernte mich immer mehr innerlich von ihm, wusste aber auch nicht ob ich schluss machen soll- da er ja eigentlich so toll ist- oder eben nicht...

es kam wie es kommen musste.

ich begegnete IHM meinem jetztigen ex.

es war an einem samstag ein warmer sommertag.

ich hatte -wie mein damaliger freund- an diesem tag gearbeitet und wartete auf der einkaufsmeile vor dem geschäft wo mein freund gearbeitet hat. es dauerte eine ganze weile bis er auch fertig war.

in der zwischenzeit sprachen mich immer wieder so prolten an und ich war tierisch generft.

bis ich IHN sah... ER kam dirket auf mich zu und sprach mich an. wollte mich zum kaffee einladen das ich aber ausschlug.

meine beine wurden weich und mein gesicht knallrot.

das war das erste mal das mich ein mann ansprach den ich richtig toll fand. allerdings viel mir auf das er sehr leise sprach (schüchternheit?). naja mein freund kam schliesslich von der arbeit und ich erzählte von meiner begegnung. er war nicht gerade begeistert :rolleyes:

ein paar tage später lief ich mit meinem freund durch die überfüllte stadt- und wem fast in die arme???

IHM natürlich. ging alles sehr schnell- konnten kein wort mehr wechseln.

noch ne woche später düste ich morgens auf der autobahn zur uni und wer überholte und hupte mich an??????

ER!!!!!!! :verliebt: :verliebt:

dann verging ein jahr......................... ich sah ihn nicht wieder.

bis zu dem zeitpunkt ende oktober 2004. gleicher tag- gleicher ort.

es war kalt geworden und ich wartete mal wieder vor dem geschäft auf meinen freund der sich wieder verspätete. ich war ganz in meinen gedanken versunken als ich von weiten plötzlich jemanden ankommen sah: IHN!!!!!!!!!!!!

vor schreck drehte ich mich um. er ging an mir vorbei- ich merkte das er sich umdrehte- und verschwand. ich auch :rolleyes: - gleich um den nächsten block. wartete eine zeitlang ab und ging zu dem geschäft zurück. die luft war rein.

doch wieder wie aus heiterem himmel stand er wieder vor mir und umarmte mich: schön dich endlich mal wieder zu sehen!!! :verliebt:

und in genau diesem moment kam mein freund auf uns zu!!!!!

ich stellte sie gegenseitig vor- und in dieser sekunde wusste ich das dieser mann der mann meines lebens ist...

der funke war in mir entfacht.

mein freund spürte das und kam gar nicht damit klar. wie auch...

unsere beziehung war so sehr am krieseln das jeder windhauch uns zum streiten führte (das er heute übrigens völligst abstreitet- er kann unsere trennung nicht verstehen).

bei diesem treffen sagte ich IHM so beiläufig wie möglich wo ich denn samstags immer arbeite. ja- von nun an kam er jeden samstag bei mir im geschäft vorbei. meine damalige kollegin (ist ca. 20 jahre älter als ich) und jetztige beste freundin viel es auf das ich hyper nervös war sobald ER kam.

aber auch (und mir ebenfalls) das er nicht nur so leise spricht, sondern auch das überhaupt kein gesprächsfluss in gang gesetzt wurde.

offiziell schlug ich noch meine verliebtheit in den wind und sagte nur das ich ja auch merke das man mit ihm nicht reden kann...... aber von meinen weichen knien erwähnte ich nichts.. :rolleyes:

es kam wie es kommen musste. auf einer für mich wichtigen veranstaltung wollte mein freund mich nicht begleiten (stand mir bei und half mir aber sonst in allen lebenslagen). es war sowieso auffällig das es eigentlich das erste mal war das mein freund nicht mit wollte......

und was geschah???? ER kam (hatte ihn auch eingeladen). zuerst war ich nicht wirklich davon begeistert- vielleicht weil ich schon ahnte wohin das hinführen wird...

aber dann passierte es... er half mir aus einer kleinen peinlichen situation heraus und ich floss dahin wie vanillecreme :rolleyes: =) :verliebt: er war sehr zaghaft und total schüchtern. ich war es eher die in einem ruhigen moment sanft seine hand berührte.....als die veranstaltung nachts rum war gehörten wir zu den letzten. er war mit eigenem auto da so wie ich auch. er begleitete mich noch zu meinem hin und ich forderte wie in trance auf das er sich noch für einen moment mit mir rein setzten sollte. dieser moment muss wohl länger gedauert haben.. denn plötzlich qualmte das auto von meinem dad!!!!!

es war das wasser das kochte!!!!ich musste die alte karre (dad verzeih mir) stehen lassen und ER musste mich heimfahren... was für ein zufall :verliebt:

teil 2 kommt hinterher- wird sonst zu lang :rolleyes:

TEIL2 :rolleyes:

...

als wir bei mir ankamen sassen wir noch ne stunde bei ihm im wagen. bis es zum ersten kuss kam. er war so schüchtern... das fand ich auch unheimlich süss an ihm.. (ganz im gegenteil zu seinem heutigen verhalten... er spricht wieder alle frauen an und trifft sich mit denen.. macht auf cool.. fast so als würde er es mir damit heimzahlen wollen..)

eine woche später erzählte ich meinem freund das ich so nicht länger mit ihm zusammensein kann. das ich gefühle für jemanden anderen entwickel und das ist nicht gut- jedenfalls kein gutes zeichen für unsere beziehung. ich heulte und er war wütend. doch es konnte nicht so weitergehen. monate später versuchte er mich zurück zu holen.

es war ihm egal das ich einen neuen freund hatte. er hat mich so unendlich geliebt das er sicher war und ist , das wir zusammengehören. er stellte mich anfang des jahres 2005 vor die wahl.

entweder er oder mein neuer freund... ich kämpfte zu diesem zeitpunkt an allen fronten. zu hause- meine eltern wollte mich am liebsten rausschmeissen- beschimpften mich als hure :heulen: - und dann innerlich.

ich wusste was für ein toller mann mein ex ist- ich sah wie sich meine neue beziehung entwickelte (und hatte angst und bedenken das sie schief gehen könnte), aber ich konnte nicht anders. ich entschied mich für risiko. für meine liebe zu IHM...

mein ex hörte nie auf zu kämpfen , nur die abstände wurden länger... ich glaube das er meint mich austoben lassen zu müssen und das wir eh eines tages zusammen kinder haben werden....

manchmal befürchte ich sogar wieder in einer schwachen stunde mit ihm zusammenzukommen weil ich der meinung sein könnte, das er doch der beste mann für mich sei. immerhin wünscht er sich kinder...

und beweist durchaltevermögen. das haben aber komischerweise alle männer gehabt die mich wirklich geliebt haben... :rolleyes:

nun kam gestern dieses angebot. fakt ist ich brauch einen job und mit dieser firma im lebenslauf wäre es sicherlich eine bereicherung- doch mit ihm zusammenzuarbeiten?????? die mädels dort kennen mich noch von früher und mit denen ist nicht gut kirschen essen. muss man ein dickes fell haben.. mein ex sagt das ich dort unter seinem "schutz" wäre.... aber ob das nicht nach hinten los geht... dieser ganze zickenterror, dann er.... er ist so davon überzeugt das wir mal heiraten.... da wird mir gleich ganz anders.... 8o und ein bischen steigt auch angst hoch das es tatsächlich dazu kommen könnte und der ganze herzschmerz wieder von vorne anfängt....

ich glaube nicht das wir auf dauer miteinander glücklich werden würden. aber trotzdem ist er mir sehr vertraut.. aber das sind alle meine ex-freunde für mich (jedenfalls die die mich geliebt haben). es ist bei allen zwischen uns was besonderes gewesen.

jetzt packe ich noch schneller meine paar sachen um bei meinem freund ein zu ziehen- noch mehr verwirrung kann ich echt nicht mehr gebrauchen 8o

so- falls du es bis hier hin geschafft haben solltest - dann hut ab!!! :schmatz: hab selber jetzt wunde finger und wunder mich was ich alles so schreibe....... ?( :rolleyes:

ich bin aber auch eine plauderbacke.... schon wie ne alte omi ;-))) =)

:schmatz:

alles liebe dein lurchi

Liebe Lurchi

Na klar habe ich es bis zum Schluss durchgelesen! Ist doch klar und du schreibst auch immer sehr interessant und klar! Ich weiss was du meinst und es klingt nicht komisch: Mir ging es nämlich auch so, dass ich auch etwas Besonderes gespürt habe. Deshalb musste ich dir ja auch antworten.

Ich hoffe es stört dich auch nicht, dass ich bisher noch nicht so viel von mir selber geschrieben habe. Eigentlich hab ich das nämlich schon getan - ich lass so viel von meinen eigenen Gefühlen und Erlebten in meine Antworten einfliessen und kann dich in vielen Punkten durch eigene Erlebnisse verstehen. Aber mir geht es jetzt in erster Linie um dich und dein momentanes Gefühlschaos. Meines hat sich ja etwas gelegt. Ich bin im Moment recht glücklich und lebe auch in einer Beziehung. Klar plagen mich oft zweifel und manchmal verstehe ich auch seine Art nicht so ganz oder fühl mich nicht einbezogen. Aber im Vergleich zum erlebten hab ich jetzt ein glückliches Leben.

Du hast so zwei drei Szenen beschrieben, in denen dein Ex lieb mit dir war und du dich glücklich gefühlt hast. Das kenn ich so gut - man braucht manchmal nicht viel und könnte heulen vor Freude und an diese (wenigen) Momente klammert man sich dann so sehr. Und selbst wenn es schlecht läuft oder man gar getrennt ist denkt man noch an die schönen Gefühle und wünscht sich nur diese zurück. In diesem Moment ist einem auch egal, was alles negative noch "mitgeliefert" werden würde. Ich glaube du hast dir selber eine Antwort geben können warum du noch so an ihm hängst. Dass es nicht seine Art mit dir umzugehen oder sein Leben zu leben ist, auch nicht seine unreife oder seine Angst vor nähe sondern das was du in den Momenten gefühlt hast als du in seinen Armen warst! Klar kann man sagen - ist doch nicht viel, es braucht mehr. Aber ich denke das ist etwas vom stärksten wenn es darum geht das Herz zu verlieren. Sie so sehr von einem Menschen angezogen zu fühlen und in den Momenten einfach glücklich zu sein wenn man in seinen Armen liegt. Ich kenn dieses Gefühl nämlich auch! Es gab Zeiten da hätte ich die Tage streichen können weil ich mich immer nur auf die Nacht gefreut habe, das gemeinsame einschlafen, das einkuscheln, in der Nacht vielleicht mal aufwachen und den Partner neben sich spüren..... Und dann diese Leere wenn man alleine einschlafen muss. Es ist fast ein körperlicher Schmerz, wenn man dann jemanden so vermisst. Oh mann, ich glaub dagegen kommt man kaum an! Und deswegen spring ich dir auch nicht an die Gurgel wegen deines Gedankens ob das Beziehungsende ein Fehler war: Wie gesagt, man hat ja diese Gabe, dann immer an das schöne zu denken und das tut so weh und man will nur noch dieses Schöne zurück dass man gar nicht an die anderen Dinge denkt. (Ich hab es geschafft mich ein Jahr lang an diese Dinge/Gefühle zu klammer und damit ein Jahr meines Lebens mit Trauer und Verzweiflung zu füllen :mauer: und ich kann nur sagen: Auch wenn es dann irgendwann "gut" rauskommen sollte - sprich man wieder zusammen ist - es bleibt immer etwas von diesem Leid zurück)

Auf deine Situation bezogen würd ich daher sagen, das Abstand im Moment das Wichtigste ist. Und dass du dir immer wieder klar wirst, warum es eben nicht geklappt hat und das es wohl nie anders laufen würde als so wie es damals war. Was ich mir wirklich wünschen würde wäre, dass du bei deinem jetzigen Freund auch eine gewisse Nähe findest so dass er dir vielleicht auch etwas von diesem schönen Gefühl vermitteln kann!

Hm, das mit dem Jobangebot ist eine heikle Sache. Auf der einen Seite seh ich: Du wärst froh um den Job. Auf der anderen Seite denk ich: Noch mehr Ärger?? Wenn dieser Mann dich noch immer so liebt und dich wohl aus Hoffnungsgründen zurückholt ins Geschäft wird das sicher keine einfache Sache für dich. Und ich glaube, du hast doch sonst schon so viel zu denken und zu verarbeiten - dann wäre es evtl. nicht so gut, sich in ein Umfeld zu begeben wo auch an dir "gezogen" wird - gefühlsmässig. Er würde sicher vieles tun um dich zu gewinnen. Und wie das denn auf dich wirkt bzw. ankommt? Ich weiss nicht, ob das so gut ist! Auch schreibst du von den anderen die da arbeiten - gruslig wenn man mit so schwierigen Frauen zusammenarbeiten muss. Dieses müsstest du dir ja auch nicht antun. So im ersten Moment seh ich das in einer ersten Einschätzung eher als zusätzliche Belastung. Du musst wissen, ob du das auch noch verträgst. Ich weiss einfach nicht, ob du im Moment soweit wärst dir quasi noch über einen dritten Mann Gedanken zu machen?

Wenn du gefühlsmässig nichts empfindest kann es dann lästig und mühsam sein. Falls du da aber noch schwache Gefühle siehst könnte es noch mehr Chaos für dein (armes) Herz bedeuten. Andererseits sollte man Gefühle auch nicht unterdrücken.

Och Mensch, jetzt hab ich mich selber verwirrt und weiss eigentlich gar nicht mehr, was ich vermitteln wollte? Naja, im Moment wohl noch gar nichts weil ich zuerst verstehen möchte wie deine Gefühle für diesen Mann waren/sind und falls da nämlich eine Chance für dein Glück darin bestände dann will ich nicht so voreilig sein, zuviel dagegen zu sagen. Verstehst du mich? Vielleicht reden wir da einfach noch etwas mehr darüber - vielleicht fällt dir dann eine Entscheidung leichter.

Hast du deinem Freund schon davon erzählt?

Das ist ja hart wegen deiner Eltern :nono: Wie ist denn dein Verhältnis jetzt zu ihnen?

Sag mal, darf ich dich fragen wie alt du bist? Und wie ist es für dich, möchtest du gerne mal Familie/Kinder? Wie ist das bei deinem Freund?

So, ich muss nun los, bin aber schon gespannt auf deinen nächsten Beitrag!

Deine Josephina

zuerst sende ich dir jetzt mal ein :schmatz: ;-)))) hab das gefühl als würden wir uns schon ewig kennen.... endlich mal einer der mich versteht.. :schmatz: dich schickt einfach der himmel!!!!!!!!!!!!!

und wirklich respekt das du diesen endlosen text gelesen hast, dir brannten dann wahrscheinlich die augen vom vielen lesen... :rolleyes:

du hast gefragt wie alt ich bin. das sage ich dir gerne =) ich bin 27 jahre alt , hatte mit 21 jahren meinen ersten freund und damit meiner erste grosse liebe geheiratet. wir zogen erst nach der hochzeit in eine (extra komplett neu eingerichtete wohnung, alle ersparnisse gingen dabei drauf :rolleyes: ) gemeinsame wohnung. auch erst in den flitterwochen schliefen wir zum ersten mal mit einander. er hatte vor mir zwar schon freundinnen- doch als wir zusammen kamen entwickelte sich der wunsch dieses als geschenk an zu sehen und bis zur ehe zu warten. wir hatten schon intime stunden miteinander, aber das "schönste" wollten wir uns aufheben.. viele belächeln das- aber uns war das damals sehr sehr wichtig. vor diesen mann hatte ich wie gesagt keinen freund, war eigentlich nur immer unglücklich verliebt X( ich hatte vor ihm sogar noch nicht mal einen anderen geküsst... irgendetwas sperrte sich in mir immer ... bei ihm überwand ich mich zum ersten mal- auch gar nicht unter druck.. aber so richtig innig war es für mich nicht. wir waren beide ein gutes team. er war 4 jahre älter als ich, sehr ausgeglichen in seiner art , immer friedfertig.. er war mein ruhiger punkt..meine starke schulter... doch soooo richtig verliebt war ich nicht in ihn.. ich war zwar aufgeregt ihn jedesmal zu sehen- schmiedeten pläne für die zukunft und dachte mir das ich es nicht besser treffen könnte. allerdings war unsere beziehung eher ernst (auch im schatten meiner eltern da sie sich ständig einmischten und dadurch viel ärger entstand ). wir besprachen nur ernste themen über gott und die welt. es fehlte ein gemeinsames lachen, humor. aber trotzdem fühlte ich mich bei ihm geborgen..auch wenn wir manche krisen durchgangen sind... er fühlte das es irgendwann nicht gut mit uns ausgehen wird... er hatte generell ein gutes gespür dafür. ich spüre sowas zwar auch, aber ich unterdrück meine empfindungen eher...

die hochzeit setzten wir schliesslich gegen alle in der familie durch. die vorbereitungen verliefen im grössten krach überhaupt- die schwiegermütter kannten sich durch ortsenfernung nur flüchtig.

dieser ganze krach beeinträchtigte stark unsere beziehung. wir entfremdeten uns zusehenst.. ich spürte das es nicht der richtige weg ist, aber die hochzeit abzusagen- davor hatte ich noch mehr angst..

wir wurde wie bruder und schwester und jegliche erotik oder anziehung verschwand schleichend aus unserer beziehung..

der abend vor meiner hochzeit (war bei meinen eltern und er bei seinen) war einer der schlimmsten in meinen ganzen leben. meine mutte strafte mich mit nichtbeachtung und strahlte eine vollkommene kälte aus. mein vater weinte bitterlich weil er glaubte seine tochter verlieren zu müssen.

die zeromonie in der kirche war im grunde sehr schön- für andere....

ich blickte direkt in die harten augen meiner mutter- wie soll da freude aufkommen? :( auch später die feier war sehr verkrampft.

in den flitterwochen schliefen wir zum ersten mal miteinander- nicht weil wir lust aufeinander hatten, nein weil ich "es" hinter mich bringen wollte.. es war nicht schön und es wurde auch mit der zeit nicht schöner.

im gegenteil- ich musste mich betrinken um den körperlichen schmerz nicht ganz so doll zu spüren und um meine gedanken abzulenken.

das bekam natürlich auch mein mann mit und konnte es sich auch nicht erklären warum ausgerechnet der sex mit seiner frau so gar nicht harmonierte. das hätten wir vorher nie gedacht- weil wir eigentlich auch die gleichen fantasien hatten...

bis ich einen mann kennenlernte der mir durch wochenlange intensiv arbeit zur aufnhame an der uni verhalf. später trafen wir uns- eigentlich wollte ich mich nur bei ihm für seine unterstützung bedanken.

aber es kam wie es kommen musste.. wir verliebten uns .... er war 3 jahre älter als ich und noch student in einer ähnlichen fachrichtung wie ich. wir hatten eine gleiche wellenlänge- einen gleichen humor.

er war fantasievoll, liebevoll, zärtlich und leidenschaftlich.

ich lernte wieder zu lachen.

die zeit der annäherung fand ausgerechnet in einem zeitpunkt statt als mein mann mit seinen freunden für 14 tage im urlaub war.

später erzählte er mir das er aus der netfernung heraus gespürt hat, das wenn er wieder da ist keine frau mehr hat. das traf mich wie der schlag.

ich holte ihm am flughafen ab und kaum zu hause angelangt wollte er von mir wissen was los ist. er spüre das mich was bewegt.

wie in trance erzählte ich von diesem mann. ich wollte und konnte das nicht verheimlichen. er reagierte traurig aber nicht mit wut.

ich weinte bitterlich weil unser traum zu zerplatzen drohte. wir wollten eigentlich bis zum rest unseres lebens zusammen sein... ;(

er nahm mich tröstend in die arme, das machte mich noch mehr fertig..

wir einigten uns das ich ausziehen werde und das wir schauen wie sich alles entwickelt.

auf der einen seite fühlte ich mich erleichtert nun frei zu sein- denn auch in unserer wohnung die sooooo schön war- fühlte ich mich fehl am platz..

die nacht blieb ich noch bei ihm.. wir lagen engumschlungen zum letzten mal in unserem eigenen neuen ehebett- knapp in hallbes jahr nach unserer hochzeit- und 4 1/2 jahre nach unserem ersten kennenlernen. wir weinten die ganze nacht und ich höre jetzt noch seine stimme in meinem ohr "was hast du denn nur gemacht mein engel?" das kam nicht verbittert.... eher nur traurig...

später hat er mir gesagt das es ihm genauso hätte ergehen können.. wir führten schon lange keine beziehung aus echter liebe mehr.. es war vielleicht grosse zuneigung die wir damit verwechselten.

aber trotzdem bis zum heutigen tag sind wir miteinander befreundet- er war und ist familie für mich- wie auch seine freunde die damals auch "meine familie" wurden.. sie bleiben es auf ewig. es ist was ganz besonderes da... auch wenn man nicht mehr so den kontakt hat wie früher zueinander. das am anfang und jahe später mir tränenreiche nächte bescherrte.. ;( und wenn ich das jetzt so niederschreibe spüre ich wie meine augen erneut glasig werden.... ;(

nach unserer trennung blühte ich in der gegenwart dieses mannes regelrecht auf- auch wenn die belastung und die traurigkeit über meine gescheiterte ehe und traum wie ein grosser schatten über unsere beziehung schwebte. ich schlief oft nachts bei ihm heimlich weinend ein.. er half mir durch diese zeit- aber auch jahre danach hörte ich nicht auf von meinem mann zu sprechen das ihn natürlich auch belastete..

in dieser zeit kamen immer wieder momente zurück an denen ich stark zweifelte ob mein weg der richtige war.. mein mann besass soviel an stärke die ich in dem ausmass nich bei dem anderen fand. vorallem keine wirkliche innere ruhe.. er war eher auch ängstlich veranlagt- und da ich es selber schon bin gab mir das nicht den richtigen rückhalt.

ich spürte noch immer dieses dicke seil das mich und mein mann auf irgendeine art noch verbunden liess.

bis es zu einem gefährlichen knackpunkt in unserem leben kam.

mein mann stellte mir zufällig seinen arbeitskollegen vor mit dem er damals eine eigene firma hatte. dieser mann zigte sofort interesse an mir- was sich aber erst später rausstellte. bei einer gemeinsamen einladungen mich in ein tolles restaurant auszuführen (im nachhinein wurde mir bewusst das mein mann das als chance sah mich zurück zu gewinnen oder mir näher zu kommen)- verliebte ich mich hals über kopf in diesen fremden. und er angeblich auch in mich.

er erzählte mir viel áus seinem leben .. das er viele frauen hatte aber nie die richtige dabei war.... das er sich so unglaublich in mich verliebt hat usw..

nach grossen hin und her- mein freund bekam davon nichts mit da wir es erteinmal verheimlichen wollten- machte ich wieder unter tränen mit meinem freund schluss. er war wie vom donner gerührt und verstnad natürlich gar nichts mehr.

dieser freund ist der der mir nun das jobangebot gemacht hat.

ja.. ich kam mit diesem wesentlich älteren mann zusammen. er war ca. 16 jahre äälter als ich und ein äusserlich gestandener mann. sprach schnell von heírat und kindern. er strahlte diese ruhe aus (hinterher verstand ich das dies keine ruhe ist sondern das er einfach menschlich nichts zu geben hat). hatte ein ungeheures selbstvertrauen und wusste mit menschen um zu gehen. er zeigte mir in der kurzen zeit die schöne heile welt.. er beichtete sogar meinem mann (wir waren zu diesem zeitpunkt noch nicht geschieden) das er sich in mich verliebt hätte und entfachtete damit ein riesen chaos. fast zerbrach die freundschaft zu zwischen meinen und mir - aber auch zu seinen freund völlig.

sie waren enttäuscht das ich so dreist war mich in seinen kollegen zu vverlieben, wo doch ein gutes geschäftsklima so wichtig ist.

auf der einen seite kann ich das verstehen- aber auf der anderen seite kann und will ich mich nicht für gfühle entschuldigen.

die situation steigerte sich ins unermessliche und mein neuer freund machte nach 1 1/2 monaten mit mir schluss.

plötzlich zeigte er sein wahres gesicht. er war kalt und berechnend. verlangte seinen wohnuingsschlüssel zurück und begründete das der ganze stress zuviel für ihn sei und das er keine gefühle mehr für mich hätte. :evil:

teil 2 wieder unten :rolleyes:

teil 2

peng! eine komplette welt stürzte ein. so dachte ich doch das alles gut werden würde- ich so wieder die nähe von meinen mann erleben könnte- und das ich nun wirklich verliebt bin. dachte nicht daran das es meinem mann weh tun würde und mich gar nicht in seiner nähe haben wollte. er brauchte abstand- obwohl er in unserer trennungszeit auch andere frauen hatte und immer beteuerte wie gut es ihm ging.

doch er konnte mich nicht leiden sehen. ich weinte mir fast die seele aus dem leid. fühlte mich so benutzt. er versuchte mich zu trösten und erzählte mir von dingn die ich bis dato noch nicht einmal vermutet hätte.

das mein freund mich gleich in der ersten woche vor seinen augen betrogen hatte- er hatte eine menge frauen neben sich..... ich war völlig verstörrt und am ende.

es brauchte sehr viel zeit um diese wunde zu heilen.

nach ein paar monaten kam ich wieder mit meinem ex zusammen. er sehnte sich noch immer nach mir - obwohl sein vertrauen natürlich angeknackst war. ich dachte das ich ein idiot wäre wenn ich nicht bei ihm bleiben würde- er meint es immerhin ernst mit mir und stand in guten wie in schlechten tagen zu mir. also blieb ich. doch das gefühl von liebe kam nichht mehr hoch. zuviel war geschehen.

den rest der geschichte kennst du ja. wie ich IHN kennenlernte .....

ja jetzt kennst du mein halbes leben.. ;-)))) :rolleyes:

tut mir leid das es jedesmal solange wird.. ich merke einfach das es mir gut tut mit jemanden ganz fremden zu reden.... dank sei dir dafür... :schmatz:

das mit dem job angebot überlege ich eifrig und denke im grunde das du mehr als recht hast. was nützt mir eine tolle referenz wenn sich dann mein leben wieder vielelicht völlig auf dem kopf stellt und ich gar nichts mehr weiss... mein freund hätte übrigens nichts dagegen. meinte ich soll meinem ex sagen das nichts mehr aus uns wird und das er sich keine hoffnung machen soll. wenn er damit klar kommt dann wüsste er nicht warum ich da nicht arbeiten sollte. das mein ex mir das aber nur so sagen könnte um mich in dieser hinsicht zu beruhigen- daran hat r bestimmt nicht gedacht.

was kinder angeht- ja ich kann es mir sehr gut vorstellen (wenn auch noch nicht jetzt) eine familie zu haben. aber dann auch nur wenn sich mein herz beruhigt hat und alles in ordnung ist. bei IHM hatte ich natürlic auch diesen wunsch geäussert und er wurde fast blass vor schock 8o

mein ex ex (der mit dem jobangebot) wünscht sich nichts sehnilchstter mit mir eine familie zu haben und zwar am liebsten sofort (mein ex-mann- mittlerweile sind wir geschieden ;) meint das dieser mann nicht alle tassen im schrank hat- ich meine er liebt einfach ...) und mein jetziger freund ist auch älter als ich 12 jahre- geschieden und hat bereits einen 9 jährigen sohn der bei seiner mutter (dirket gegenüber) lebt aber mich in sein herz geschlossen hat. klar es gibt zwischen uns auch schwierigkeit und ich merke wie ich manchmal hart ihm gegenüber reagiere- und manchmal total frustriert bin warum ich kein eigenes kind habe und überhaupt keine lust habe ersatz-mama zu spielen.

aber dann gibt es auch sehr schöne moment- wo ich uns 3 wirklich als kleine familie sehe. ob mein freund noch kinder haben möchte..?

hm... im moment verständlicherweise nicht. er sagt das wir ersteinmal ans leben kommen sollten. kinder sieht man natürlich auch schnell durch die rosarote brille....... aber ich denke wenn wir wirklich eine zukunft haben....... das er diesen wunsch verweigern würde sondern ihn vielmehr auch entwickeln würde... alle ergibt sich mit der zeit...

das verhältnis zu meinen eltern ist schon etwas gespannt- ich merke ich mauss hier raus.. obwohl sie eigentlich herzensgut sind und es nur ihre angst ist mich verlieren zu können, die sie dazu bewegt so sehr zu klammern und manchmal auch nicht fair zu sein. ich hoffe das wenn wir räumlich getrennt sind, das sich dann eine normale beziehung ergeben wird. so bin ich halt das kind im haus. anders wäre ich das kind ausser haus ;)

meine liebe josephina- ich freue mich für dich das du nun glücklich bist. zweifel dürfen auftreten und man wird eh nie im leben den anderen zu 100 % verstehen können. das wichtigste ist das man liebt und sich geliebt fühlt. das der jenige hinter einem steht. :klatsch:

das wünsche ich und beide....

ich freue mich - wenn du noch magst- von dir zu hören...

alles liebe dein lurchi

Liebe Lurchi

Wollte gerade weg und dachte mir, ich seh vorher noch ob du schon geantwortet hast. Dein Text hat mich sehr traurig gestimmt, was du alles erleben musst, all diese Tränen. Das tut mir so weh!! Seit du 21 bist, kann man doch sagen, leidest du doch irgendwie! Nicht einmal ist dir etwas leicht gefallen oder leicht gemacht worden in deinen Beziehungen.

Ich war auch so überrascht, dass du erst 27 bist. Ich dachte du seist älter und zwar aus dem Grund, weil du so reif schreibst!!!

Und weißt du was ich „unheimlich“ fand? Du sagst deinen ersten Freund, ersten Kuss ersten Mann überhaupt hast du mit 21 gehabt! Ich auch, vorher gab es keinen Kuss, keine Annäherung. Mit diesem ersten Mann für mich habe ich dann all das erleben dürfen. Und diese Aussage von dir zum Thema küssen davor "irgendetwas sperrte sich in mir immer" könnte ich glatt unterschreiben - ging mir damals genauso davor.

Und 16 Jahre Altersunterschied zum Partner? Bei mir sind es auch genau 16 Jahre!!

Und wir sind in einem ähnlichen Alter, du bist nur drei Jahre älter als ich!

Ich würde dir so gern jetzt antworten auf deinen ganzen Beitrag aber ich muss leider los. Ich hätte aber keine Sekunde mehr warten können dir das zu schreiben was mich so verblüfft hat in deinem letzten Schreiben, das kribbelte mir richtig unter den Nägeln.

Weiteres folgt später.

Deine Josephina

guten morgen liebe josephina!!!

wahnsinn!!!!!!!! wieviel ähnlichkeiten wir doch haben!!!!!!!!!!!!

die 16 jahre hab ich aber nur zu meinem ex. zu meinem freund sind es 12 jahre. zwar komme ich mit "älteren" männern oft besser aus (man kann in der regel sich ernsthafter mit ihnen unterhalten.. ;) ) aber so einen altersunterschied war eigentlich auch nicht mein "ziel". die männer ab 40 sind so ne sache. entweder sie haben schon eine familie hinter sich gelassen, sind dauersingel, karriereliebend oder im glücksfall ganz normal ;)

hab ich dich richtig verstanden- du bist drei jahre jünger als ich?????

unglaublich- ich dachte ich wäre die jüngere da DU so reif schreibst und dich sehr überlegt ausdrücken kannst- und das vorallem mit gaaaaanz viel gefühl..................... :schmatz:

und das mit unserer "kuss-vergangenheit" =) DER HAMMER!!!!!

hätte nie gedacht das du das auch so erlebt hast..... :rolleyes:

ein satz von dir hat mich gestern besonders nachhaltig berührt- dachte den ganzen tag darüber nach und war dir unendlich dankbar dafür das du mir sagen konntest WAS ich eigentlich so an meinen freund geliebt hatte-hab. ich hab es vorher nie so gesehen und grübelte löcher in die luft....... ich könnte dich umarmen ..................

hier:

"......Dass es nicht seine Art mit dir umzugehen oder sein Leben zu leben ist, auch nicht seine unreife oder seine Angst vor nähe sondern das was du in den Momenten gefühlt hast als du in seinen Armen warst! Klar kann man sagen - ist doch nicht viel, es braucht mehr. Aber ich denke das ist etwas vom stärksten wenn es darum geht das Herz zu verlieren. Sie so sehr von einem Menschen angezogen zu fühlen und in den Momenten einfach glücklich zu sein wenn man in seinen Armen liegt.."

UNGLAUBLICH!!!!!!!!! mir standen gestern den ganzen tag tränen in den augen- so hast du mich damit berührt...

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ich freue mich wieder von dir zu hören!!!! und wünsche dir einen wunderbaren tag voller lieber menschen und ganz vielen umarmungen ;-)))

alles liebe dein lurchi

Hallo liebe Lurchi

Ich fands auch verblüffend, wie vieles bei uns ähnlich ist. Besonders wegen dem Kuss – hätte nie gedacht, da so schnell noch jemanden kennen zu lernen :]

Und auch das Alter, da hätten wir uns beide wohl einige Jahre mehr gegeben. Dabei sind wir noch taufrisch :D

Mein Ziel war auch nie ein älterer Mann obwohl ich jetzt sagen muss, dass man dafür besser mit ihnen reden kann. Aber wie bei deinem Freund ist auch bei meinem eine Vergangenheit mit Kindern da – und das ist nicht immer so einfach. Es hat wohl Vor- und Nachteile.

Ich bin so froh, dass diese Umschreibung von mir was du an deinem Freund so geliebt hast und nun vermisst dir etwas gebracht hat und es dich vielleicht irgendwie weiter bringt!

Wenn ich deine Geschichte nochmals durchlese kommt mir besonders der erste Teil von deiner Ehe so Nahe. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht genauso liebe wie du damals in dieser Beziehung. Du schreibst positiv und damals hättest du vermutlich auch nicht gedacht, dass du nicht sooooo verliebt warst. Vielleicht musstest du zuerst andere Gefühle erleben um dann sagen zu können, ich war nicht sooooo sehr verliebt? Irgendwie macht mir das auch ein wenig „Angst“. Was, wenn ich selber nicht weiss, ob ich nicht „noch mehr“ fühlen könnte? Ich meine mir geht es auch so, bin aufgeregt ihn zu sehen, fühl mich geborgen, bin glücklich, schmiede Pläne – aber oft ist es auch sehr ernst….

Naja, das war nur eine kleine Abschweifung in meine Gedanken.

Die letzte Nacht die du bei deinem Mann warst als es dann aus war – das hat mich so berührt, wie du das beschrieben hast, mit dem weinen und so. Ehrlich, da kommen mir auch fast die Tränen!!!

Habe deine ganze Geschichte jetzt nochmals durchgelesen. Du hast ja nur so gesprudelt! Ich danke dir dafür, dass du auch das Vertrauen hast, mit mir über alles zu reden. Ich möchte jetzt nur noch schnell zusammenfassen wie ich alles verstanden habe. Damit ich auch nichts vertausche und so: Korrigier mich bitte, wenn ich was Falsches schreibe:

Mit 21 hast du deinen Mann kennen gelernt und ihr ward nicht lange verheiratet, als du dich in jemanden verliebt hast (er war Student, richtig?) und mit ihm dann zusammengekommen bist.

Danach kam der 16-Jahr-ältere und du bist mit ihm zusammen gekommen. Nach kurzem hat dieser dich aber wieder verlassen und irgendwann bist du zurück zum Ex (bzw. dem „Student). Dann kam ER und du hast deinen Freund (Student) für ihn verlassen. Nach der Beziehung mit IHM hast du dann deinen jetzigen Freund kennen gelernt.

Tut mir leid, klingt jetzt alles sehr „kalt“ wie ich das aufschreibe – aber ich wollte nur sicher sein, dass ich alles wirklich richtig verstehe. Ich denke du hast da wirklich viel an Gefühlen erleben müssen und was dir auch mit dem 16-Jahre älteren passiert ist, finde ich schlimm. Er hat dich nicht nur verlassen sondern auch noch betrogen? Ehrlich, dein Herz musste da schon einiges mitmachen, kein Wunder tust du dich so schwer die jetzige Situation zu verarbeiten – das muss man schliesslich auch bedenken. Es ist doch wie nach einer Grippe, die spürst du noch 1 – 2 Wochen danach obwohl du eigentlich schon wieder gesund bist. Genauso geht es doch auch mit der Seele, ist sie mal schwer verletzt braucht die Heilung extrem lange. Deshalb hab Geduld. So wie ich dich jetzt kennen gelernt habe bist du auch ein sehr feinfühliger, sensibler Mensch der nicht leichtfertig mit Gefühlen und Menschen umgeht und genau diese Menschen leiden leider immer am Meisten. Ich zähl mich wohl auch eher zu denen. Auch habe ich in all den Monaten in denen es mir nicht so gut ging gemerkt wie oft ich eigentlich weinen kann. Früher hatte ich kaum mal feuchte Augen, jetzt fliessen die Tränen manchmal schneller als mir lieb ist.

Wenn ich das Ende der Beziehung zu diesem Mann der dir das Jobangebot gemacht habe nun auch wirklich richtig aufgefasst habe würde ich jetzt eher dazu tendieren wirklich nein zu sagen zu dem Job. Könntest du diesem Mann überhaupt wieder vertrauen oder um dich haben wollen?

Irgendwie passt mir mein heutiger Beitrag nicht. Ich wollte dir ja nicht Löcher in den Bauch fragen zum Ablauf deines Lebens. Aber ich wollte auch nicht, dass ich irgend etwas von deiner Geschichte missverstehe und dann etwas Falsches dazu schreibe. Ich denke auch die ganze Entwicklung, die einzelnen Beziehungen, all das hat dich geprägt und trägt auch dazu bei wie du dich jetzt fühlst. Wenn dir etwas unangenehm ist, einfach sagen

:schmatz:

Deine Josephina

liebe josephina...

du brauchst dich nicht komisch dabei zu fühlen wenn du mir fragen stellst!!! ich bin doch schon so glücklich das du dich für mich und meine geschichte interessierst!!!! da mein leben echt bisher leider total chaotisch ablief ist ein durchblick echt schwer....ich beantworte dir alles was du wissen möchtest ;)

ich versuche auch noch mal kurz und knapp meine männervergangenheit (hört sich schrecklich an :schief zusammen zu fassen und das am besten mit deinen eigenen worten nur von mir ein wenig ergänzt. also:

"...Mit 21 hast du deinen Mann kennen gelernt und ihr ward nicht lange verheiratet, : wir haben geheiratet als ich 21 jahre alt war. zusammen waren wir seit meinem 18. lebensjahr. insgesammt waren wir 4 1/2 jahre zusammen.....als du dich in jemanden verliebt hast (er war Student, richtig?) und mit ihm dann zusammengekommen bist.

Danach kam der 16-Jahr-ältere und du bist mit ihm zusammen gekommen. Nach kurzem hat dieser dich aber wieder verlassen ( weil er es war der mich mit ca. 7 frauen gleichzeitig betrogen hat- hab dies hinterher erfahren. viel später als ich mit IHM meinem ex zusammen war stand er wieder bei mir auf der matte und wollte einen neuanfang. als ich ihn dann den verwehrte wurde er sauer und meinte ich sei eh viel zu unreif und hätte es damals nicht verstanden ihn aus seinem psychischen dilemma das er mit meinen mann hatte zu berfeien oder ihm mehr zeit zu geben. im grunde ging es ihm damals nicht um uns oder mich als person. er hatte nur angst das es geschäftlich mit meinen mann in die brüche gehen könnte- was er im nachhinein sogar zu gab!!!)....

und irgendwann bist du zurück zum Ex (bzw. dem „Student).

Dann kam ER und du hast deinen Freund (Student) für ihn verlassen. Nach der Beziehung mit IHM hast du dann deinen jetzigen Freund kennen gelernt..."

das jobangebot kommt von diesem "studenten ". er ist es der mich immmer noch liebt- mit mir einen familie haben möchte und mich nie betrogen hat. er ist eine gute seele und würde mich nie so verletzten wollen- wie ich es leider umgekehrt bei ihm getan hab.. :(

ich glaube das ein zusammen arbeiten alles noch verkompliziert und hab angst irgendwann dadurch doch wieder zu ihm zurück zu kehren um dann wieder feststellen zu müssen das es ein fehler war- weil ich ihn nicht so sehr liebe wie er mich und weil wir uns so schnell in die wolle bekommen , obwohl wi rdie gleichen interessen haben die uns soviel gesprächstoff bieten...

vielleicht hab ich auch nur angst, weil ich in meinem freund nicht so sehr verliebt bin wie in meinem ex.... in IHM... weil ich diese unbeschreibliche glücksgefühl bei ihm vermisse und alles viel kopfgesteuerter ist als wenn man auf wolke 7 schwebt...

du schreibst:

Vielleicht musstest du zuerst andere Gefühle erleben um dann sagen zu können, ich war nicht sooooo sehr verliebt?

... ja das ist auf alle fälle so.... denn für den mann der mich betrogen hat und für IHN mein ex- spürte ich das absolute irre verliebtheitsgefühl.

so hatte ich es vorher nie erlebt und nicht gekannt. dafür waren die anderen männer zu 100%ehrlich zu mir- waren keine verkappten machos..

deswegen frage ich mich die ganze zeit ob ich meinen gefühlen überhaupt trauen kann... weil ich mich immer so richtig erst in den falschen verliebt habe...

mein mann und ich hatten schon eine tiefe beziehung. sie war nicht auf teenyniveau sondern schon ziemlich ernst und da auch leider nicht sehr leichtfüssig... wir behandelten themen über gott und die welt die viele in unserem alter gar nicht kennen oder dazu gar keine lust hätten. wir verstanden uns sehr sehr gut, aber ich fühlte mich auch leider ein wenig überlegen. meine nicht vom intellekt oder intelligenz- das bei weiten nicht. sondern weil ICH ihn dazu bekommen hab aus seiner anfänglichen schüchternheit mir gegenüber auszubrechen und sich in mich zu verlieben und zwar mehr als ich in ihn.. es war für ihn das erste mal solche gefühle zu einer frau zu entwickeln. bei seinen früheren freundinnen war es mehr gewöhnungssache obwohl er sehr an ihnen hing und ihnen auch nicht weh tun wollte.

mich fing er an zu lieben. er war gross- umarmte mich immer herzlich und zeigte mir so schutz den ich irgendwie immer in meinem leben bei einem mann suche...

vielleicht war es auch das was mich bei IHM meinem ex so anzog.

die grösse- die äusserliche ruhe. das umarmen.... und hinzu kam, das ich wirklich im siebten himmel schwebte und er anscheinend auch....

dieser "student" bot mir dies nicht so..... er war kleiner und zierlicher sah aber trotzdem gut aus. eine innere ausgeglichenheit hatte er damals nicht..... das verunsicherte mich tief im inneren- denn das bedeutete im übrtragenen sinne: weniger schutz für mich.

eigentlich sollte man sich keinen menschen suchen der einen schützen muss. man sollte viel mehr in der lage sein sich selber zu schützen und einen eigenen weg durchs harte leben kämpfen... da fehlt mir wohl viel an selbstbewusstsein... :(

was ich für mich wenigstens aus den beziehungen weiss ist, das man auch gemeinsam lachen kann (super wichtig!!!!!!), das man streit zwar nicht ausweicht aber dafür auch nicht unnötig in die länge ziehen sollte, und das eine zu ernste partnerschaft schnell in trübsal umschlagen kann. eigene ziele sollte man nicht für den partner gleich aufgeben sondern schauen ob sich kompromisse finden lassen oder wenn es nicht anders geht und alles so verschieden ist- entscheidungen zu treffen sind.

ich denke wenn man sich wirklich liebt dann weiss man das (oh je damit beantworte ich mir gerade selber alles.. ;( ) und ist auch für lösungen bereit. man ist bereit risiko ein zu gehen, doch sollte man sich nie selber über den haufen schmeissen- das ist kein mensch auf erden wert...

tja alles kluge worte- doch umsetzten konnte ich sie kaum :(

aber zumindest weiss man wie es sein sollte =)

jetzt müsste alles stimmen :rolleyes:

ende teil 1 =)

Seite 3 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema