Zum Inhalt springen

Ich liebe sie,jedoch sie mich nicht.sie ignoriert mich

141 Antworten11'581 AufrufeGestartet von Anima87 ·

da muss es auch was anderes geben....
Klar, du kannst jetzt alles mögliche hineininterpretieren:

1. Sie will dich so heiß machen, dass du winselnd vor ihrer Türe liegst (selbstverständlich hast du dich in deinem Liebeswahn um ihre Adresse gekümmert.)

2. Sie ist so verknallt in dich, dass sie es sich nicht getraut, dir zu sagen.

3. Sie ist so ganz allgemein gesehen ein bissel schüchtern.

4. Sie will kein Verhältnis, denn ne Beziehung hat sie ja schon.

5. Sie will kein Verhältnis mit dir, weil sie dich sooo sehr liebt, dass sie dir damit weh tun würde.

7. Ihr Schweigen bedeutet, dass sie immer noch über alles rumgrübelt, so zu sagen Bedenkzeit braucht.

8. Sie will dich ganz böse reinlegen und hat schon immer vermutet, dass du eine Stalkerin bist - nun hat sie die Beweise... du hast sie ohne Ende bedrängt.

Ja, vielleicht fallen dir noch weitere Gründe ein... All das kannst du in ein Schweigen hineininterpretieren. Oder du akzeptierst es nun mal, dass nicht jeder Mensch so ist und dem anderen mitteilt, dass er keinen Kontakt mehr will. Es ist auch Sinn und Zweck des Internets, dass man Kontakte schnell abbrechen kann. Ihr kanntet euch doch noch nicht einmal persönlich - da gibt es auch keine Bezugspunkte. Und da lässt man auch mal jemanden schneller fallen.

Und dass sie dir die Freundschaft angeboten hat und nun einen Rückzieher macht, ist auch ganz normal. Sie hat es sich eben noch mal überlegt und will nun nicht mehr. Sie hat ihre Meinung darüber geändert. Vielleicht meldet sie sich auch deswegen nicht mehr. Sie steht nicht zu ihrem Wort und kommt sich jetzt blöd vor.

Akzeptier es einfach, dass es so ist. Auch wenn es dir schwerfällt. Und je länger du dich drüber ärgerst, umso mehr Gelegenheiten verpasst du an anderer Stelle, DIE richtige Freundin kennenzulernen.

Jetzt komm doch endlich mal zu Sinnen.....kennst du sie überhaupt`?...was soll dass "sie ist ein guter Mensch"....du kennst sie doch nichtmal persönlich so wie ich das sehe....

Sie möchte nicht mit dir befreundet sein und generell kann man auf so jemanden verzichten!!!!!!!!!!!! und helfen kannst nur du dir selbst, niemand anderer!

ich kann si enich vergessen, jeder gedanke tut weh-egal ob ich seh kenn oder nich...fakt ist , gefühle sind da....un dmir selbst helfen kann ich nich....sonst wär ich jetzt nich hie rdrin....

Ja aber du kannst dich doch nicht auf jemanden verlassen den du nicht kennst....und der so unzuverlässig ist...wo ist denn da ne Basis für eine Freundschaft???...sie hat doch ihr wahres gesicht gezeigt...leb doch nciht in der vergangenheit...wie lang hattet ihr den intensiven kontakt?

Im Internet nimmt kaum jemand ein gesagtes wort ernst....nicht jeder aber man muss vorsichtig sein.....

und wnen du sagst " sie wollte mri aus der misere helfen"...was ist deine misere gewesen?...wieso verlässt du dich auf die Hilfe eines Fremden und der dir weh tut?....

und doch...manchmal kann man sich eben nur selber helfen oder eben die Hilfe von Profis annehmen....

und was mich noch sehr wundert....in deinem titel steht du liebst sie.....jetzt sagst du du willst nur Freundschaft...aber irgendwie kann ich mri nicht vorstellen dass es allein das ist was du willst....

egal ob ich seh kenn oder nich...
Nein, egal ist das nicht. Denn was du jetzt liebst, ist ein Bild, keine real existierende Person. Du hast dir ein Bild von ihr erstellt, wie sie sein KÖNNTE, ohne dabei zu beachten, dass sie gar nicht so sein MUSS, wie du dir das denkst. Und das ist jetzt dein Problem. Dieses Bild prallt plötzlich auf die Realität - und passt nicht zusammen. Eben weil sie in der Realität gar nicht so ist, wie du dir das vorgestellt hast. Zurück bleibt ein Haufen kaputter Gefühle.

Sicher sind deine Gefühle jetzt verletzt, aber stell dir doch auch mal vor. dass du gar keine reale Person geliebt hast. Vielleicht hilft dir das ein bissel weiter. :schmatz:

hmm..ja irgendwi e hilft es schon....

womit ich aber zurzeit garnich klar komme, ist di etatsache das ich mich so erniedrigt habe-ich komm darauf nich klar....sie erschien nie so kalt und aufeinmal ...

mit MISERE meinte ich halt...das sie mir helfen würde als freund...auf die situation klarzukommen das ich gefühle für sie hab...nachdem ich sie aber zugetextet habe hat sie mich ignoriert...

ja-mit Bild- da hast du schon recht...ich schau mir ihre pics an und bin hin und weg-persönlich kenn ich sie garnet....außer vom schreiben...damit (mit ihrem schreibstil) hat sie mich jedoch im positiven umgehauen , sie hat anders geschrieben als die menschen die ich kenne....so total schön halt.....intelligent aber au fihre weise einzigartig

liebe anima:

da hat dich eine(r??) gründlich verarscht und du bist voll reingelatscht!

scheisse!!!

und jetzt gehts dir auch noch so schlecht??

wahrscheinlich gibt es diese SIE gar nicht, wahrscheinlich ist alles ein fake!

scheiss darauf, es ist nur das internet, das hast du nicht nötig!! hallooo?? wie kannst du dich einem menschen so hingeben wenn du noch nicht mal weisst ob er auch sicher existiert? wenn du noch nicht mal seine stimme gehört hast??

ich finde das absurd! geh mal aus und lerne reale menschen kennen die sich nicht einfach in luft auflösen! das ist mein rat!

scheiss computer generation!

liebe grüsse

*jill

Ja, du hast dich erniedrigt - aber dann hab jetzt auch deinen Stolz!! Schau nach vorn und versuch, in der Wirklichkeit richtige Freunde zu finden. Ich weiß, dass ist sehr schwer. :trost:

...das sie mir helfen würde als freund...auf die situation klarzukommen das ich gefühle für sie hab...
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren würde. Gefühle haben und gleichzeitig eine Freundschaft - sorry, das geht nicht. Solche Gefühle sind nicht für eine Freundschaft gemacht. Kann man endlos drüber schreiben.

Insofern solltest du vielleicht sogar froh sein, dass sie sich nicht wieder meldet. Vielleicht wärst du enttäuscht gewesen. Sie wäre "nur" eine Freundin gewesen und hätte deine Gefühle nicht in dem Maße erwidert, wie du es erwartet hättest. Dann wärst du in der gleichen Situation wie jetzt. Was ist dir also lieber?

damit (mit ihrem schreibstil) hat sie mich jedoch im positiven umgehauen
Früher gab´s mal den Spruch: Papier ist geduldig... Das kann man auch auf Mails übertragen. :rolleyes:

Tylli,

was meinst du mit papier ist geduldig?kenne ich nich diese metaphor...?

du meinst ich soll alles so lassen und ih rnich schreiebn? und was ist wer erklärt mir mein erniedrigendes verhalten..ein gespärch würde alles ändern...ich wäre beruight

"Papier ist geduldig" = Man kann viel versprechen, man kann viel vortäuschen.

Glaub mir, wenn man schreibt, gibt man sich anders. Das liegt schon daran, dass man beim Schreiben mehr Zeit hat. Man kann sich genauer überlegen, was man schreibt, wie man es formuliert. Ein persönliches Gespräch ist emotionaler. Da sieht man sich, da spielt Mimik und Gestik eine Rolle und da kann man viel mehr damit rüberbringen. Das hat man beim Schreiben alles gar nicht. Da kann man sich z.B. viel gefühlvoller geben, kann auch in Ruhe auf den anderen eingehen.

Jill schreibt, sie könnte auch ein Fake sein. Auch das gibt´s. Es gibt zwar ganz feine Unterschiede beim Schreiben zwischen Mann und Frau, aber im allgemeinen kann man mit Schreiben auch sehr viel vortäuschen.

und was ist wer erklärt mir mein erniedrigendes verhalten..
Das haben wir hier schon versucht. Es sind einfach deine Gefühle gewesen, die dich zu diesen Aktionen haben hinreißen lassen. Es gibt nicht umsonst den Spruch: Liebe macht blind. Da tickt man eben auch mal aus und macht Sachen, die man vielleicht früher nie gemacht hätte.

ein gespärch würde alles ändern...ich wäre beruight
Das glaube ich nicht... Ich weiß aus Erfahrung, dass sogenannte "Abschlussgespräche" nix bringen. Man redet über Dinge, die man sich schon früher an den Kopf geworfen hat, man versteht die Gründe für die Handlungen des anderen auch beim 10. "Abschlussgespräch" nicht und so ein Gespräch dreht sich am Ende wieder im Kreise.

Schließ es für dich selber ab. Einige Antworten haben wir dir hier versucht zu geben. Überschlaf unsere Postings, lies sie dir immer wieder durch - und komm ein bissel zur Ruhe.

ok..danke an alles (Tylli)....ich versuche alles umzusetzen was du(ihr mir geraten habt)

-jedoch kenne ich mich und denke nich das es klappt nicht weil ich pessimist bin sondern weil ich zu verletzt bin und versuche mit Begründung alles zu verstehen rational halt...ok so

ich versuch zu schlafen mal und dann mal schauen

lg

-jedoch kenne ich mich und denke nich das es klappt
1. Wenn du gleich denkst, dass es nicht klappt, wird es auch nicht klappen. Nennt man die "sich selbst erfüllende Prophezeihung". :schief:

2. Jeder macht mal Rückschritte - auch du. Wenn dir danach ist, dann lass diese Gefühle auch mal zu. Es bringt nix, wenn du sie unterdrückst. Irgendwann fliegen sie dir sowieso um die Ohren. Aber es muss sozusagen auch "jeden Tag ein bisschen weniger sein". ;)

Ach, du schaffst es schon!!!! :schmatz:

also: danke an alle...

ich werde versuchen alles umzusetzen wa sihr (tylli) mir geraten habt....ich seh dem nich optimistisch gegenüber weil ich weiß ja wi eich bin wenn ich verletzt bin...und mein stolz ist grad ziemlich gekränkt un dam boden.wie ich da wider hoch komme weiß ich nich..

ich seh dem nich optimistisch gegenüber weil ich weiß ja wi eich bin wenn ich verletzt bin...und mein stolz ist grad ziemlich gekränkt un dam boden.wie ich da wider hoch komme weiß ich nich..
Doch, das wird schon wieder. Das geht jedem so, der so richtig fetten Liebeskummer hat. Du musst allerdings Geduld haben und es akzeptieren, dass du dich ab und zu mal drüber ärgern wirst und dann wirst du der ganzen Sache wieder gleichgültig gegenüberstehen. Das wird alles kommen - braucht aber seine Zeit. Und wenn du diese Stimmungs-/Meinungsschwankungen merkst, sind das die ersten sicheren Anzeichen, dass du es verarbeitest und zurücksetzen wirst.

Ich wünsch dir viel Glück, Kraft und gute Nerven! :schmatz:

JIll,

sie existiert wirklich...auf den bildern siehst man das doch, viel fälschen kann man nich vor allem wenn man immer gleich aussieht....sie gibt es wirklich....computer hin ode rher...eigentlich hat sich mich nich verars...obwohl....hmm....naja am anfang hab ich ihr ja geschriebn si emir auch...und ichhab ihr ein gedicht geschriebn und da hätte sie es checken müssen hat si eaber nich, erst beim anderen protal wo wi rgeschriebn haben hat si emich gefragt also erst wo ich schon in sie berknallt war....das kam mir schon komisch vor weil spätestens beim gedicht muss man das verstehen (und si eist nich vom kopf gefallen-inelligent) keine ahnung...ich kanns nich verrstehen....erst sagst sie "freunde bleiben" ich hab ihr dann imme roft geschriebn aber das ist doch normal oder..von heuet auf morgen kann man sich nich entlieben....naja alles andere hab ich ja schon erzählt...

lg

sie existiert wirklich...auf den bildern siehst man das doch, viel fälschen kann man nich vor allem wenn man immer gleich aussieht
Hast du schon einmal was davon gehört, dass man auch Bilder von dritten Personen nehmen kann? Es hat sich schon manche in ein Bild verliebt und hat es durch ihre rosarote Brille nicht gesehen, dass es Brad Pitt war.

von heuet auf morgen kann man sich nich entlieben....
Hast du dich mal gefragt, ob sie vielleicht gar nicht in dich verliebt war? Das Freundschaftsangebot hört sich ja nicht gerade danach an... Und kann es vielleicht auch sein, dass sie dir das Freundschaftsangebot gemacht hat, damit du mal ein bissel Abstand zu ihr bekommst. Dass sie deine Aufmerksamkeiten gar nicht mit der Intensität wollte?

Vielleicht hatte sie wirklich vor, mit dir "befreundet" zu bleiben, aber schließlich in deinen Mails erkannt, das es sich hier, nicht nur um reine Freundschaft handelt. Evtl. hat sie sich aus diesem Grund zurückgezogen, um dir nicht doch noch Hoffnungen zu machen. Andererseits wäre es auch möglich, das sie garnicht weiß, wie sie weiterhin mit dir umgehen soll.

Vielleicht macht es ihr auch Angst zu wissen, das du sie liebst.

Aber welche Gründe auch immer sie dazu bewegen, dich zu ignorieren, fest steht, eine Freundschaft wird es nicht mehr geben.

wie eine freundschaft wird es nicht mehr geben? das weiß du doch garnich....klar wird es die geben...schließlich hab ich ih rnix getan...also gibt es kein grund.si ehat mir wehgetan nicht ich ihr.....

Liebe Anima! Ich denke, du WILLST das Ganze nicht verstehen. Klipp und klar gesagt: Sie will mit dir überhaupt nichts mehr zu tun haben, weil du einfach ein uneinsichtiger und aufdringlicher Mensch bist. Okay?

Auch wenn´s hart klingt, aber langsam glaube ich, dass bei dir nur das hilft. Sorry!!!

Ich weiß nicht warum du so dran festhältst...sie ist doch nicht der Mittelpunkt deines Lebens.

Es wird keine Freundschaft mehr geben...sie will keine und ändern kannst dus auch nicht!

Genau das ist der Punkt..sie tut dir weh!!!!!!....keiner verletzt jemanden absichtlich wenn ihm was an der Person liegt!

Es tut mir leid aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du es garnicht verstehn willst und du nur daraufhin arbeitest, das zu hören was du willst.

Natürlich jeder hat ein anderes Empfinden und wenn man sich shclecht fühlt dann ist der Grund egal...

Nur find ich dass du regelrecht übertreibst !

Seite 2 von 8 · 142 Beiträge in diesem Thema