Zum Inhalt springen

Ich sehe ihn jeden Tag und soll ihn vergessen?

395 Antworten19'341 AufrufeGestartet von atzi ·

atziThemenstart
...

hey, es gibt eine ganz einfache lösung dafür. gib ihm zeit, lass ihn ein bisschen alleine. er wird erst herausfinden, ob er dich wirklich liebt und ob es dann auch noch klappt. diese kleine auszeit mag für dich vielleicht etwas schmerzvoll und auch einsam verlaufen, aber es wirkt doch schon häufig wunder.

-wahre liebe ist es wert gelebt zu werden-

und wenn es so ist, wird sie es auch bei dir, viel glück!

...

...

Lost_in_Space
Hallo Atzi,

ich habe ungefähr das gleiche Problem. Ich arbeite mit meinem Ex zusammen. Wir sehen uns jeden Tag. Es ist sehr schwer, aber wir versuchen es jeden Tag.

Ich drücke dir die Daumen.

Alles Liebe

Lost

...

Lost_in_Space
Hallo Atzi,

bisher hat es in der Arbeit niemand mitbekommen. Ich reisse mich zusammen wenn wir uns begegnen. Ich wollte ihm nicht zeigen wie es mir geht und den anderen auch nicht.

Es ist alles eine große Anstrengung gewesen, inzwischen können wir einigermassen normal miteinander umgehen. Aber es fällt mir dennoch nicht leicht.

Ein Rezept gibt es dafür nicht ausser durchhalten.

Alles Liebe

Lost

...

Lost_in_Space
Hallo Atzi,

das ist etwas kompliziert, ich schreibe immer Ex, da es einfacher ist. Wir sind ungefähr ein Jahr miteinander weggegangen, er hat sich nie eindeutig geäußert, obwohl er wusste, wie ich fühle, dann hat er auf einmal die Notbremse gezogen. Er habe andere Gefühle als ich. Dann hat er aber letztes Jahr sich wieder nicht eindeutig verhalten, ich habe aber versucht mich zu distanzieren. Aber seit ungefähr zwei Monaten hat er sich wieder angenähert.

Aber es wird anscheinend nur auf eine Freundschaft hinauslaufen, aber für mich ist das sehr schwer. Eben weil er sich nicht eindeutig verhält.

Liebe Grüße

Lost

......

Lost_in_Space
Hallo Atzi,

also dein Leben ist viel zu wichtig, als es für ihn aufzugeben. Das stellen wir hier gleich mal klar. Sowas darfst du auf keinen Fall denken.

Gib dir Zeit, und wenn du einfach zum Arzt gehst und dich krankschreiben lässt oder Urlaub nimmst.

Aber nie darfst du dein Leben wegen einem Mann aufgeben.

Alles Liebe

Lost

...

Lost_in_Space
Hallo Atzi,

ich kann dir schlecht einen Rat geben. Ich bin ja selber am rumhampeln obwohl ich es schon lange abschreiben müsste. Ich mache immer wieder den gleichen Fehler und mache mir falsche Hoffnungen.

Aber eines habe ich für mich beschlossen, kein Mann ist es wert, dass ich mein Leben für ihn aufgebe. Auf keinen Fall.

Weinen kann manchmal helfen, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Versuche doch deinen Freundeskreis zu reaktivieren, gute Freunde verzeihen einem soetwas. Und wenn nicht, dann schreibe weiter hier rein.

Alles Liebe

Lost

...

Lost_in_Space
Hallo Atzi,

oje, weniger emotional. Ich bin zwei Jahre älter und fühle mich manchmal wie ein Teenager.

Ob ich ihn noch liebe???? Die Frage stelle ich mir oft. Sehr oft. Heute schon wieder, habe mich heute eine Stunde nett mit ihm unterhalten. Danach überlegt man halt schon wieder.

Es ist ein Gefühl der tiefen Verbundenheit, ob es Liebe ist kann ich nicht sagen. Vielleicht schon....

Schreibe weiter hier rein, wir helfen dir.

Alles Liebe

Lost

.....

Lost_in_Space
Hallo Atzi,

diese Fixierung auf einen Menschen ist echt schwierig. Ich versuche mich davon zu lösen, ihn nicht immer nur zu beobachten.

Aber wie du siehst, ist es sehr schwer für mich. Wir haben eine Arbeitsbeziehung, die besten Momente haben wir im Job, ganz komisch. Nichts mit Privatleben, das spielt sich alles in der Arbeit ab. Sind auch zwei Workaholics....

Das mit dem Ex habe ich auch schon von anderen erlebt, die scheinen dafür einen Sensor zu haben.....

Versuche in deinem Leben etwas Freiraum zu schaffen, damit er nicht deine Gedanken bestimmt. Ich versuche dies auch. Es ist nicht leicht aber notwendig.

....

Lost_in_Space
Hallo Atzi,

suche dir eine Beschäftigung, lenke dich ab. Mache Sport etc...

Die Warterei ist das schlimmste, ich habe ihn damals dazu gezwungen mit mir zu reden. Er wollte es auch nicht, sondern einfach durch Feigheit sich zurückziehen. Dann habe ich ihn gestellt, es war das Ende, aber ich hatte Gewissheit.

Erinnere mich an diese Worte, heute denke ich immer noch über ihn nach, aber das Gespräch habe ich damals gebraucht.

...

Seite 1 von 20 · 396 Beiträge in diesem Thema