Zum Inhalt springen

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll..:(

82 Antworten12'806 AufrufeGestartet von engelhans ·

Ich hab das gemacht, damit er sieht was ich alles für ihn mache würde und was er mir bedeutet..weil er ja immer denkt ich nörgel nur..

ja, aber die hielt nur ein paar tage an..

B52
Das einzige was er darauf wusste war ist echt schön was du gemacht hast...
Was hast du denn erwartet- ehrlich gesagt- ich wäre in eurer situation wahrscheinlich eher sprachlos! ;-)

Um dir wirklich einen rat zu geben: ich würde mich an deiner stelle einfach mal zurück ziehen, und zwar ohne erklärung- so offizielle beziehungspausen nützen bei ihm glaube ich nichts, da wird er wahrscheinlich froh sein, dass er mehr zeit für kumpels und fußball hat, ohne der nörgelnden freundin rechenschaft ablegen zu müssen.

Glaube er kommt eher zum nachdenken, wenn du dich einfach rar machst, dich nicht mit ihm triffst, dein ding machst- bis er fragt was los ist, dann ist ein gespräch fällig (nur solltest du dir dafür schon genau zurechtlegen, was du denn eigentlich von ihm genau willst)

Ich sehe allerdings denoch bei euch nicht allzuviel hoffnung- irgendwie glaube ich er liebt dich nicht richtig- sorry- oder was spricht dafür?

B.

also ich spiele auch fussball . habe auch 2 mal die woche raining und sonntags ein spiel...wenn ich keinen vernünftigen grund habe nich zum training zu kommen, dann darf ich sonntags auch nicht spielen, das würde ich mir auch nicht nehmen lassen da da zudem all meine freunde sind...

natürlich hast du recht...er macht englishkurse dabei sitzungen und und und ....er ist aber 20 villeicht braucht er mansche sachen für die zukunft!?

ich kann dich echt verstehn ...ihn aber auch....findet einen weg...villeicht kann er ja jeden tag schonmal mindesdens ne stunde vorbei kommen...ich schaffe das ja auch :-P

viel glück

Ich weiß, man macht das nicht, aber ich muss mich mal selber zitieren, weil es echt nichts anderes hier zu sagen gibt:

Macht mal bitte jeder einzeln (also getrennt) und ohne Absprache eine Liste, wie ihr euch eine Beziehung vorstellt und gleicht die dann ab.Im Moment habe ich das Gefühl, ihr habt von 10 Punkten vielleicht eine Übereinstimmung. Ihr befindet euch jeweile am anderen Ende von 2 Extremen.

Du willst eine sehr enge Beziehung, er eine sehr lockere.

Das kann so in meinen Augen nichts werden. Wie wollt ihr da denn glücklich werden, wenn immer einer zurückstecken muss und seine Wünsche nicht erfüllt werden?
Ich glaube es ist wirklich besser wenn ich mich mal zurück ziehe...soll ich mir erhoffen das er "angerennt" kommt..oder soll ich versuch ihn mal zu vergessen?

Wohl wahr..er hat mein herz für sich..aber eigentlich hat er es gar nicht verdient..

Oh je!

Die Idee mit der Autobahnbrücke ist ja süß. Aber-ganz ehrlich: Wenn mein Freund das machen würde, fänd ich das nicht so toll. Bin zwar ein romantischer Mensch-aber das wäre mir zu heftig!

Naja, und wenn er eh schon ein bisschen angenervt ist, dann ist das natürlich in keinster Weise die richtige Methode gewesen.

Weißt du, die Aktion war-wie gesagt-echt süß, aber es geht doch darum, was du wirklich FÜR IHN machst! Hast du das gemacht, um ihm ne Freude zu machen oder um eine Reaktion für DICH zu bekommen??

Lass deine ganzen Aktionen, sei nett, charmant und süß-aber zieh dich zurück und unternimm was mit deinen Freunden, tu was für dich, werde du selbst und keine Person, die abhängig von ihrem Freund ist! Ich weiß, wie schwer das ist-glaube mir! Es ist ja nicht so, dass ich diese Verhaltensweisen nicht von mir kenne :-)

Aber ich habe gelernt (bzw. bin gerade in diesem schwierigen Lernprozess), dass man loslassen muss und darauf vertrauen muss, dass alles gut wird, damit es was wird!!

Wenn du weiterhin in dieser Angst, nicht geliebt zu werden, lebst, machst du dir selber das Leben zur Hölle.

Mag sein, dass dein Freund wirklich doof ist und dich nicht ausreichend liebt. Aber das kannst du nur sehen, indem du dich frei machst und FÜR DICH lebst!

Andernfalls treibst du ihn immer weiter von dir weg!

Alles Liebe

Juli

Ich dank euch echt für die ganzen Kommentare:-*

Also ich habe mir jetzt FEST vorgenommen auf Abstand zu gehen und ihm die kalte Schulter zu zeigen, damit er auch sieht ich kann anderster und bin nicht auf ihn angewiesen..

Aber das Problem ist ich hab fas Gefühl ich schaff das nicht..Am Sonntag als wir uns das letzte mal gesehen haben, hat er gemeint er kommt am Mittwoch zu mir..Und nun sitz ich da und warte auf eine Nachricht von ihm.

Falls er heute kommen will, werde ich NEIN sagen..acuh wenns schwer fällt.

Habt ihr Tipps wie ich von ihm wegkomme? Außer das ich mich mit Freunden ablenken sollte.

wichtig wär wenn du nem hobby nachgehst!

hilft meines erachtens sehr viel , zudem findet man sich ein wenig bei hobbys die du richtig magst... auspauern kannste dich jenachdem auch damit :-P ist ein sehr gutes gefühl..villeicht lässt sich dein hobby ja so etwa auf die trainingszeiten die deines freundes legen..

du schaffst das wenn du es denn wirklich willst!?

alles gute

Leider nicht..Da meine Fußballsaison seid 10 Tagen vorbei ist habe ich auch kein Training mehr vorerst.

Meine Freunde haben nur am Wochenende Zeit, weil sie unter der Woche arbeiten und meist spät nach Hause kommen und dann noch etwas mit ihren Partner machen wollen!

Liebe Engelhans,

ich bin vor mehreren Jahren mit so jemandem an Anfang einer Beziehung gestanden. Wir haben uns getroffen und gemerkt, wir empfinden mehr füreinander, dann nach kurzer Zeit hat er sich so ähnlich verhalten wie dein Freund: Sport war in seinem Verein super-wichtig mit Training und Spielen am WE. War mir Recht, denn es war eine Sportart, von der ich ein Riesenfan bin und wo ich gern zusehe. Allerdings lief dann noch zusätzlich ein Tanzkurs (gut, ist auch klar, ich kann nicht verlangen, dass er einen bestehenden wegen mir abbricht). Dann gab's einen Vollzeitjob mit Überstunden, Studium und Feldübungen mit Kumpels.

Ich bin nun ein Typ, der seinen Freiraum braucht und es auch gern sieht, wenn der Partner seinen Hobbys nachgeht, aber als er meinte, es würde sich darauf einpendeln, dass wir uns in der Größenordnung sehen, er kommt Samstag Abend und geht Sonntag Vormittag, haben wir zum Glück gleich gemerkt, dass das nie funktionieren kann.

Vielleicht war ich ihm nicht wichtig genug, vielleicht war's nur eine Phase oder vielleicht hat es ihm auch gereicht, zu wissen, es gibt da jemanden. Für mich hat es definitiv nicht gereicht, und daher haben wir es relativ schnell gelassen, bevor es nur mehr weh getan hätte.

Ich kann gut nachfühlen, wie es ist, wenn du dich immerzu nach mehr sehnst und er sich schon genervt fühlt, während es für dich einfach zu wenig ist.

Genau wie die anderen glaube ich, du darfst ihm nicht hinterherlaufen und es ist auch unter deiner Würde, dich dauernd abspeisen und versetzen zu lassen. Wenn du dich so behandeln lässt, wird er dich eher noch weniger achten und respektieren. Ihr müsst einfach in einem Gespräch ohne Zeitdruck klären, ob sich überhaupt noch ein gemeinsamer Nenner finden lässt. Wenn er halt zur Zeit in seinem Leben andere Schwerpunkte setzt, hat er das Recht dazu, genauso wie du das Recht darauf hast, eine erfüllte Partnerschaft zu leben. Die Gleichung wird immer wieder auf dasselbe rauskommen: Wenn er nicht mehr geben will und es dir nicht reicht, kann es nicht funktionieren.

Welche Bedürfnisse von dir erfüllt er eigentlich überhaupt? Bei dem, wie er dich behandelt würde ich mich mal fragen, ob dir wirklich soviel an ihm liegt oder es eher Gewohnheit, die Sehnsucht nach dem wie es am Anfang war oder Angst vor neuem ist!

@ schneewittchen69: Nein, natürlich nehmen sich meine Freunde auch am Wochenende Zeit für mich. Das mit dem Tanzkurs ist eine gute Idee;)

@Vivien: Gute Frage.Ich glaube wirklich das es die Gewohnheit oder die Sehnsucht nach dem wie es am Anfang war ist.

Gestern Abend rief er mich an und hat gemeint ja sorry ich komme heut nicht, weil ich meinen Abend allein verbringen möchte.

Natürlich habe ich so getan als würde mir das nichts ausmachen.

In der Nacht kam dann eine SMS von ihm: Schatz ich vermiss dich und lieb dich echt so arg. Du bist so komisch, ist irgendetwas mit dir?

Ich hab bis jetzt noch nicht drauf geantwortet..

Soll ich was schreiben oder eher nicht?

lg

bearbeitet #73
Ja sagen wir mal die ersten 5 Monate in unserer Beziehung.

Ich werde mich heut ablenken und geh mit ner Freundin von mir shoppen:)

Falls er mir schreiben sollte antworte ich einfach nicht..Doch wenn er anruft was soll ich tun?

B52
Doch wenn er anruft was soll ich tun?
na drangehen, locker und fröhlich sein, ihm erzählen was du alles schönes (ohne ihn, aber das natürlich nicht erwähnen) machst, dass du spass hast, aber nicht nach dem motto: ätschibätsch, sondern ganz locker, als wäre es das natürlichste der welt und es dir gut dabei geht, du ihn nicht vermisst.(am besten natürlich, wenn es wirklich so ist !)

Ich habe das gefühl, dass man den genau SO aus der reserve locken kann.

Irgendwie kam mir seine sms so vor, als hätte es ihn verwundert, dass du gar nicht rumgezickt hast, dass er nicht kommen will- und da fängt das nachdenken bei ihm an!

Ich habe nämlich das gefühl, er hat sich schon so daran gewöhnt, dass du immer zeit für ihn hast, immer bereit stehst, wenn er lust hat, und kommen und gehen kann wie er lustig ist. Vielleicht musst du ihm zeigen, dass du eben kein "wenn ich grad gar nichts anderes zu tun habe"-freizeitbeschäftigung bist.

(Wieso hat sie nicht gemeckert? Bin ich ihr etwa egal, was macht sie, evtl. mit wem anders...? so in etwa)

Rückzug wirkt manchmal wunder!

B.

bearbeitet #75
Also ich war den ganzen Tag unterwegs :) und das tat mir echt mal wieder gut..Er hat mich angerufen und gefragt wies mir geht? was ich so mache und was ich heut abend machen werde?

Daraufhin hab ich nur gesagt mir gehts prime bin gerade mit ner Freundin unterwegs und heut Abend weiß ich noch nicht.

Vor ca. 10 Minuten hat er mir geschrieben das er jetzt auf Training geht, obwohl er am Sonntag zu mir gemeint hat ja wenn er die ganze Woche im Wald ist dann kommt er Donnerstag zu mir..Das ich nicht lache oder:D

Ich hab nur darauf zurück geschrieben..Na klar doch wünsch dir viel Spaß.

Dann kam von ihm: Danke, dir auch was auch immer du machst.

Irgendwie fällt mir das gar nicht so schwer abweisend zu ihm zu sein und die gutgelaunte supergehende zu spielen, aber glaubt ihr er merkt nicht langsam mal was Sache ist? Er muss ja merken das ich anderster bin, warum will er mich dann nicht mal darauf ansprechen?

Soll ich ihm heute noch mal antworten? Aber wenn ich schreibe ich lieg daheim im Bett ist er vllt zufrieden, aber wenn ich sag ich mach Party dann gefällt ihm das 100 pro nicht..aber in Wirklichkeit ist das eine Lüge..Helft mir:-*

B52
Soll ich ihm heute noch mal antworten?
Nö wieso solltest du, es ist doch alles gesagt für heute(aber du hast, oder?;-))

Ich hab nur darauf zurück geschrieben..Na klar doch wünsch dir viel Spaß.
War schon fast ein bissl viel " mir machts nix aus! das spass machen, hätte auch ironisch gemeint sein können..

Dann kam von ihm: Danke, dir auch was auch immer du machst.
Klingt für mich sehr betont nach: mir ist es egal, ich bin nicht so wie du, dass ich über jede minute rechenschaft möchte aber: zwischen den zeilen macht er sich gedanken..(ganz schöner macho, kann das sein?)

aber glaubt ihr er merkt nicht langsam mal was Sache ist? Er muss ja merken das ich anderster bin, warum will er mich dann nicht mal darauf ansprechen?
Sei nicht so ungeduldig, das verbeitet ihm sein stolz-

und leider ist es so wie schenewittchen schreibt, er wird sich wahrscheinlich nciht ändern, aber wenn du ihn so reizt, dann wirst du irgendwann erfahren, wie er wirklcih tickt- er ist sich deiner viel zu sicher, und wenn du so reagierst wie im moment, dann wird er unsicher- und je nach stolz reagiert er sauer, oder er versteht, dass ER etwas falsch macht- da kannst du nur hoffen.

Aber wenn ich schreibe ich lieg daheim im Bett ist er vllt zufrieden, aber wenn ich sag ich mach Party dann gefällt ihm das 100 pro nicht..aber in Wirklichkeit ist das eine Lüge..Helft mir:-*
Mach doch einfach mal dein handy aus? dir war nicht gut, du hast früh geschlafen etc.- du musst doch nicht immer für ihn erreichbar sein, das ist doch er auch nicht?

Klar sind das alles spielchen und wie gesagt - es wird ihn sicher aus der reserve locken, allerdings, wenn er wirklich so egoistisch veranlagt ist, wie du es beschreibts, dann wird das auf dauer nichts nützen, aber es wird dir klarheit bringen- denke ich

B.

Guten Morgen alle zusammen:)

Also stellt euch vor er stand vor ca. 1,5h vor meiner Haustüre. Ganz unerwartet habe ich aufgemacht und ihn rein gelassen. Er war ganz normal wie immer und fragte mich wies mir geht wie meine woche war usw.. Natürlich habe ich sehr kalt reagiert, was er auch gemerkt hat.

Dann plötzlich fragte er mich was ich am Wochenende geplant habe.

Ich: Puhh..noch nichts konkretes du?

Er: Ja ich hoff doch mal was schönes mit dir.

Ich: Das glaubst du doch nicht im Ernst oder?

Er: Doch Warum nicht?

Auf jeden Fall habe ich dann richtig los gelegt..ich hab ihm ALLES gesagt was mich stört und das ich mich wie eine Puppe fühle, mit der man alles machen kann. Er saß still dort und sagte vorerst nichts. Ich hab ihm auch gesagt das ich im Moment nicht mehr will und kann.

Dann fing er plötzlich zum weinen an (was mich rührte, aber trotzdem irgendwie kalt ließ) er meinte nur es war nie seine absicht mir extra so weh zu tun und er sieht ja ein das er Fehler gemacht hat und es tut ihm auch leid und er kann sich nicht mehr als entschuldigen und sich zu ändern..................usw.

Ich habe nur gesagt falls es nochmal was mit uns werden sollte, was ich nicht glaube müsste sich so einiges ändern und er mir erstmal zeigen was ich für IHN bin.

Ich hab ihm auch deutlich gemacht das ich ihn kein einziges mal mehr nachlaufen werde und wenn er mich sehen oder was wissen will soll er sich melden!

Ich glaube er war ziemlich geflasht. Was glaubt ihr wird er machen? Kämpfen und sich ändern oder aufgeben?

B52
PUH- ich bin richtig erschrocken, dass die strategie so schnell aufging! Aber ich schätze mal, das war zufall.

Ich glaube er war ziemlich geflasht. Was glaubt ihr wird er machen? Kämpfen und sich ändern oder aufgeben?
Das kann dir hier keiner sagen, aber es wird auch viel davon abhängen, wie du dich verhälst, denn du weisst ja, du hast durch deine ständigen rechenschaftsforderungen auch zu ärgernissen beigetragen, aber du solltest dich jetzt auch nicht wieder so schnell um den finger wickeln zu lassen, es geht ja nicht daraum, dass er mal ein WE mit dir plant, sondern es soll sich auf dauer etwas ändern.

Allerdings glaube ich kaum, dass er so schnell geläutert ist ?;-)

Du musst abwarten, ob das jetzt alles nur gerede war, um dich wieder "gefügig" zu machen, oder ob er wirklich eingesehen hat, dass er etwas ändern muss.

Man kann gespannt sein ;-)

B.

Da hast du recht!

Ne so schnell wickelt er mich nicht mehr um den Finger..

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?

B52
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?
Auf jeden fall würde ich an deiner stelle nicht AGIEREN sondern nur reagieren.

D.H. abwarten, dass etwas von ihm kommt, wie seid ihr denn verblieben, wegen dem WE? Er meldet sich? dann musst du abwarten, dass er es tut..und wenn er etwas nettes mit dir machen will (hab bloß nicht zuuu große erwartungen;-)) dann lass dich drauf ein.. aber wenn er wieder absagt , er hat keine zeit, kannst du schon deinen unmut zeigen, denn dann hat er nix kapiert!

B.

Seite 4 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema