Zum Inhalt springen

ich weiß nicht mehr weiter

806 Antworten27'391 AufrufeGestartet von shaoris ·

aaaaaaaaaahhhhhhhh *splatsch*

shaoris is wieder mal auf dem boden der tatsachen angelangt.

naja, super.

außerdem hab ich grad große angst vor weihnachten!!!

will net mehr allein sein, aber erzwingen kann man ja nix.

ist das ätzend.

wie soll ich das ganze nur ohne heulkrämpfe überstehen?

Auf eigenen Wunsch gelöscht
naja ich fühle mich schon zu dem Kumpel hingezogen, aber eine beziehung scheitn mir im moment mit ihm unmöglich. hab eben richtige Panik davor gefühle zuzulassen :-( naja und wir kennen uns halt schon ewig und ich denke ich weiss sicher das wir nicht zusammenpassen. naja aber einen schönen abend können wir trotzdem zusammen verbringen. gestern z.b war ich bei ihm und wir haben stundenlang gekuschelt. das war einfach schön. da will ich mir keine gedanken drüber machen oh was hat das jetz zu bedeuten, sind wir jetzt zusammen . naja ich werd mal sehen wie das weitergeht. is shcon komisch,

so gesehn fühle ich mich allein, da ich ihm nicht die gefühle gegenüber bringen kann die ich gern hätte. cih will nicht mit ihm einschlafen udn am morgen an seiner seite aufwachen. dafür ist das alles zu "locker". bei meinem ex gab es nix schöneres als an seiner seite einzuschlafen. so leicht kann ich ihn numal nicht austauschen. und träumen tu ich immer noch vom ex. auch wenn ab und an der andere in meine gedanken kommt. wenn jetz aber der ex amkommen würde dann wäre meine entscheidung schnell gefallen. FÜR ihn.

ich mag weihnachten auch nicht. will mit jmd zusammensein den ich Liebe und der mich acuh liebt. ich möchte doch nur wieder glücklcih sein, am liebsten mit ... naja du weisst schon. aber den gedanken versuch ich wieder zu eliminieren. geht ja eh nicht. nie mehr. langsam kann ich miene freunde auhc nicht mehr mit dem scheiß belabern. nach 3 mon sollte man doch drüber weg sein ????????ß

naja, man MUSS gar nix.

und bei mir sind es auch drei monate und ich bin nicht drüber weg.

ich habe auch aufgehört - weitesgehend - meine freunde mit den täglichen kleinen problemchen zuzulabern, sie können mir ja doch keine antwort geben.

ich weiß langsam nicht mehr weiter.

spricht doch schon bände, daß ich auf nen samstag abend am pc sitze statt was vernünftiges zu unternehmen, oder?

ich fühle mich schrecklich, wenn ich ehrlich bin.

ich wünsche mir nichts mehr, als weihnachten nicht alleine zu sein.

soll heißen, jemanden zu haben, den ich liebe und der mich liebt - muß ja net körperlich anwesend sein.

allein die orstelleung macht mich fertig, wenn ich daran denke, weihnachten mit der familie zu feiern und trotzdem furchtbar allein zu sein im inneren.

könnt jedes mal heulen.

und verdrängen lassen sich diese gedanken leider immer nur eine kurze zeit.

ach, ich wünscht, daß die wahrsagerin auch in diesem punkt recht behält, aber langsam glaube ich irgendwie nicht mehr daran...

hab schon voll die hoffnung verloren, dies jahr noch wieder glücklich zu werden.

irgednwann, ja.

aber dieses jahr nicht mehr.

und das ist schlimm, weil der dezember so ungefähr die schrecklichste zeit ist, um allein zu sein.

ich kann meine gedanken grad eh nicht richtig ordnen, geht eh alles drunter und drüber....

sowohl wegen dem ex (sehr viel wegen dem ex und seiner bescheuerten freunden - mein gott, mädel, er hat dich angelogen, er hat dein leben aufs spiel gesetzt und du bist noch mit ihm zusammen? glaub mal schön weiter an das gute im menschen. ich hoffe, er tut dir genauso weh wie mir, damit mal von diesem blödsinnigen trip runterkommst!!!!) als auch wegen dem kumpel (das beschränkt sich derzeit auf ärgern über nicht-online-sein und tagträume).

ohja, ich wünsche mir ne gute fee, die mir drei wünsche gibt.

wüßte schon genau, was ich machen würde...

Hey ich bin auch erst seit donnerstag 3 monate singel aber es geht man kommt weg vo dem ex.

ich kann euch vileicht ein bisschen erzählen wie ich das geschaft habe.

oky ich habe zwar keinen kontakt mehr zu ihm und das ist dann viel schwerer wen er dich nachher ablehnt und dich dreckig behandlet.

ich habe einfach mich abglenkt ich bin immer in den ausgang gegangen und habe neu kolegen gesucht habe auch gefunden und ja einfach wen ich traurig gewesen bin habe ich einfach Musik gehört mit gesungen und ja ein lied hatt mir dann recht geholfen und zwar vo der laura we are strong.

ja einfach ablenkung ich habe mich sogar versucht um zubringen wegen meinen ex und mein koleg hat mich davon abgehalten und jetzt denk ich anders drüber es ist scheisse sich um zu bringen wegen einem ex es gibt noch viele andere. ich habe meinem ex gesagt ich will mich umbringen ihn hat es nich intressiert nja.

jetzt wen ich ihn sehe gehts mir auch mis oder versuche ihn zu beeindrucken aber den muss ich einfach sagen was bringtes er hat schluss gemacht.

ich frage mich enfach wird es besser wend wider von vorne anfängst oder nicht? es kann sein aber es kann auch wider genau gleich raus kommen.

nja ich lenke mich einfach ab halt dann gehtes und seit ich mich sehr ablenke gehtes mir viel besser.

hallo!

ja, es geht nach kurzer zeit über den ex weg zu sein, ich habe das selber geschafft, letztes jahr.

aber den endgültigen absprung habe ich erst geschafft, als ich meinen jetzigen ex kennengelernt habe...

und das ablenken hat mir auch über die erste zeit geholfen.

unter der woche immer was zu tun gehabt und am wochenende weg gewesen.

leider ist das mit dem "am wochenende weggehen" fast zum erliegen gekommen.

hat sich einfach nix mehr ergeben und zu meinem cousin/meiner cousine mochte ich dann auch net mehr, weil ich das gefühl hatte, die langsam auszunutzen.

außerdem ist da auch net immer was los und da rumsitzen ist inzwischen für mich als würde ich zu hause sitzen.

mit dem unterschied daß hier mein bester freudn noch erreichbar ist....

naja, und wenn man am wochenende allein ist, kommen diese ganzen gedanken wieder hoch.

dazu kommt, daß ich noch mehr oder weniger kontakt mit dem ex habe, was mir auch nicht weiterhilft, aber wen ich den kontakt abbreche, bekomme ich meine sachen nie wieder.

ich kenne ihn zu gut.

ich habe derzeit einfach angst vor weihnachten.

aber wenn ich das hinter mir habe, weiß ich, werde ich wieder ein stück stärker sein.

was er vielleicht nie schaffen wird.

gibt mir auch ein wenig aufwind.

aber trotzdem wünsche ich mir grad nichts mehr, als wieder in den arm genommen zu werden von jemandem der mich liebt und den ich liebe.

allerdings nicht om ex, dazu ist zuviel passiert.

daß weiß ich und ich weiß daß es, selbst wenn er mit der neuen schluß machen und wieder bei mir ankommen würde, daß es mich kaputt machen würde.

daß es nicht wieder so schön werden würde wie vorher.

hilft nicht besonders, ihn zu vergessen irgendwie, aber ich solte es trotzdem mal langsam versuchen.

bzw ich versuche es ja schon die ganze zeit, aber ich sollte langsam mal nen schritt weiterkommen.

oky deine ein stellung ist schon mal gut und ja so kommst du sco weiter.

so wie du sagst ist das problem bei weihnachten da verstehe ich udn silvster vileicht auch aber kopf hoch.

ja lass dich doch von jemanden in den arm nem der die im moment sehr viel bedeutet nicht dein ex eine kolegin kolege oder so.

das hett ich teiweise sehr gebraucht das man mich ihn den arm nimt und ja aber das tut mir mich mein kolege und das hat mir sehr viel bedeutet nur leider ging er dann nach en monet das war nicht einfach erst jetzt in new seeland und ja das kommt dann schon wider aber es hilft wen dich jemand ihn den arm nimt wo dir viel bedeutet.

lieber gruss

jo, also in den arm genommen wurde ich oft genug während der ersten zeit,

momentan fehlt mir einfach jemand zum liebhaben und knuddeln.

aber heute abend gehts shcon besser.

war heute nachmittag ne stunde draußen und bin spazierengegangen - einfach die letzen herbsttage genißene.

allein an der luft und mal gedanken ordnen.

geht jetzt wieder einigermaßen.

obwohl ich mich einsam fühle, aber ich bin kein opfer und ich werde mich druch jemanden wie ihn nicht dazu machen lassen.

das wär ja noch schöner.

ich bin bisher immer wieder aufgestanden, wenn ich gefallen bin und das werd ich irgendwie auch dies mal schaffen.

hallo shaoris,

bin wieder aus leipzig zurück und hatte wieder ein wunderschönes we.

hmmm, wie ich das so lese war deines ja nicht so ausgefüllt. was mir auch auffällt, ist die tatsache nachdem du ja zwischendurch doch schon besser drauf warst, dich jetzt doch wieder vermehrt an deinen ex erinnerst.

tjach, wird wohl deswegen sein weil die besinnliche zeit vor der tür steht und du die ängste hast alleine zu sein. aber weißt du was? auch mit der familie kann es schön sein und du solltest immer die option vor augen haben das auch du wieder ein neues glück finden wirst.

wie gesagt, mit gewalt kann man keine kuh melken, aber mit ein wenig geduld und ausdauer wird es wieder schön werden.

in diesem sinne wünsche ich dir einen schönen wochenstart und alles liebe.

das wird schon alles wieder. :trost: :trost: :trost:

lg

dg

tjach, wird wohl deswegen sein weil die besinnliche zeit vor der tür steht und du die ängste hast alleine zu sein
ja, ich denke das wird es sein.

es ist einfach schwer weihnachten allein zu sein...

wie gesagt, mit gewalt kann man keine kuh melken, aber mit ein wenig geduld und ausdauer wird es wieder schön werden.
recht hast du!

irgendwann geht es auch wieder sehr viel besser..

wünsche dir auch ne schöne woche und freue mich daß dein wochenende toll war

Auf eigenen Wunsch gelöscht
na du

gibt es was neues ?

wie gehts dir heute ?

ich habe gestern ihn seit einer woche mal wiedergetroffen an der uni. saßen wieder 2 stunden zusammen. naja ist seltsam. viel geredet haben wir net. seine hand lag da und ich hätte sie am liebsten gestreichelt. hab ich natürlich nicht gemacht. aber er hatte diese lächeln auf den Lippen was ich so an ihm gemocht habe .... :-( wenn mir nicht mal ein andere hilft ihn zu vergessen ... ?

der Kumpel hat gestern angerufen und will mich am mittwoch treffn .... da brauen sich in meinem hirn gleich sonst was für gedanken zusammen. ist das etwa ernst für ihn usw. ? ich hab solche angt vor neuen gefühlen.

hey!

nein, bei mir gibts nichts neues außer daß ich mir schon wieder zu vile gedanken mache und mittlerweile echt sauer werde, wenn ich anfange über den ex und über die neue nachzudenken.

und das macht mich fertig.

und ich bin zwar inzwischen in der lage, mich von diesen gedanken abzulenken, aber trotzdem kommen sie hoch und bleiben meistens so lange, bis ich richtig genervt und sauer bin...

große klasse.

hab heute nacht zum ersten mal seit langer zeit wieder geweint weil ich alleine bin und er nicht da ist, sondern bei dieser....

ahhhh...

ich dreh noch durch

hallo allerseits.

nachdem ich folgendes sinngemäß in einem ratgeber gelsen habe, gehts mir schon ein eckchen besser

"vergiß es! du wirst keine antworten bekommen.

und sicherlich nicht die entschuldigung, die du dir wünscht.

mal die fragen in deinen gedanken aus und überlege dir eine plausible antwort, die dich nicht verletzt und nimm das als den wahren grund an.

das ist die einzige möglichkeit, dich nich zu erniedrigen, um eine antwort zu erpressen, die entweder nicht wahr oder verletzend sein wird.

der ex hat alleine die entscheidung getroffen, nicht mehr mit dir zusammen zu sein (sonst wärt ihr es noch) und du solltst jetzt allein die entscheidung treffen, damit abzuschließen!

denn das ist etwas, was nicht vom himmel fällt, sondern woran wir mit unserem willen arbeiten können"

und das ist, was ich jetzt versuche.

quasi vor-dem-spiegel-sthen-und-lächeln-damit-der-körper-glückshormone-ausschüttet auf die situation mit dem ex beziehen.

ich kann mit meinem willen und meinen gedanken das drüber-weg-kommen beeinflussen.

außerdem bin ich nicht mehr bereit, ihm in irgendeiner art und weise macht über mich zu geben, indem ich ihm platz in meinem herzne, in meinen gedanken, in meinem leben einzuräumen....

hey du,

das ist ein guter ratgeber und das sollte man sich immer vor augen halten.

ich hoffe mal das deine ansicht jetzt mal ein wenig länger anhält. du kannst zwar trauern aber er darf keinen einfluß auf die von dir geschriebenen dinge haben.

nicht mehr!

ich wünsche dir ein schönes we und alles gute

lg

dg

er darf vor allem keinen einfluß mehr auf mein leben haben!

das reicht langsam.

wenn es mir schlecht geht, werd ichd as buch wieder hervorkramen und darin lesen--

ich hab ihm viel zu lange viel zu viel macht gegeben über mich.

das maht mich auf dauer kaputt.

ich bin verammt nochmal nicht auf ihn angewiesen.

und ja, ich hpffe auch, daß ich mich trotzdem nicht mehr runterziehen lasse, denn da geht leider viel zu einfach.

ich wünsche dir auch ein schönes wochenede!

hallo shaoris,

ich lese schon längers mit in deinem thread und gebe jetzt auch mal meinen "senf" dazu. ;)

eine freundin von mir sagte mir nach der trennung etwas wa mir sehr weh getan hat, womit sie aber absolut recht hatte:

die welt draußen kümmert es nicht ob du daheim sitzt und weinst, und dir selbst tust du damit auch keinen gefallen. mit anderen worten "es ist jeder selbst verantwortlich für sein glück".

sie hat recht, wenn mich der satz auch total traurig gemacht hat daß es niemand kümmert wie es mir geht.

warum sollte es dir nicht auch gut gehen dürfen? dein ex läßt es sich doch auch gutgehen. du hast dasselbe recht! :trost:

liebe grüßle,

irish

eben - das ist genau der punkt.

die welt dreht sich weiter, ob es mir schlecht geht oder nicht.

klar, freunde kümmern sich um einen, aber im grunde ist der mensch egoist.

und deren eigenes leben ist auch wichtig.

ich bin dann, als ständig heulendes etwas, eher nebensache.

und den ex kümmert es am allerwenigsten, wie es einem geht.

und eigentlich leiden wir doch nicht, weil wir wollen, daß es uns schlecht geht, sonern weil wir den ex nicht loslassen wollen.

weil wir wollen, daß er sieht wie schlecht es uns geht und dadurch einsieht, daß er einen fehler gemacht hat.

da wird aber nicht passieren, einfach weil es ihn einen scheißdreck interessiert, wie es uns geht.

maximal aus mitleid würde er uns ein verständnißvolles lächeln schenken.

danke, darauf kann ich verzichten.

ich bin doch immer wieder aufgestanden.

auch wenn es grad nicht elciht ist, weil er mich sehr verletzt hat.

aber er darf einfach keine macht merh über mich haben.

das macht mich kaputt und er dankt es mir nicht.

also.

aufauf! wieder aufstehen und weitergehen.

bis zum nächsten rückschlag.

dann kurz ausruhen und weiterleben

genau!

für almosen bin ich mir auch zu schade. das ist doch nicht das was ich mir wünsche. :(

wir haben das recht von herzen geliebt zu werden so wie wir sind! :schmatz:

das auf jeden fall.

nur das muß man erstmal einsehen.

daß derjenige, an den wir unser herz gehängt haben, das nicht annehmen konnte oder wollte.

und daß wir stark genug sind, weiterzumachen

ja es tut wirklich sehr weh wenn die liebe die man geben will zurückgewiesen wird und den anderen gar nicht interessiert. :(

sowas kann man auch nicht auf einmal einsehen, das geht erst mit der zeit immer besser. :]

ja, das kommt nur mit der zeit.

aber immrhin irgendwann.

das ding ist aber, daß einem das nach der trennung von allen seiten gesagt wird, aber man kann es nicht annehmen.

man muß erst aus dem gedankenkreislauf "ich bin nicht, er will mich nciht. mir gehts ja soooo schlecht - hoffentlich kommt er zucük" ausbrechen.

dann erst kann man das überhaupt für sich annhemen

Seite 22 von 41 · 807 Beiträge in diesem Thema