Zum Inhalt springen

ich weiß nicht mehr weiter

806 Antworten27'391 AufrufeGestartet von shaoris ·

Hi shaoris!

Nicht mehr zu antworten ist eine Scheiß-Aktion. Keine Ahnung, was das soll. Das ist einer Freundschaft unwürdig.

Dass er eine andere am Start hat, ist extrem bitter. Bei mir war es so ähnlich. Da fragt man sich, wieso es für jemand anderes so leicht ist, zu bekommen, was man so gerne möchte.

Naja, aber die Aktion kannst du ihm nicht verübeln. Er erwidert deine Gefühle halt nicht und fühlt sich zu jemand anderem hingezogen. Sicherlich ändert das nichts an deiner Enttäuschung.

Dein Gefühl der totalen Einsamkeit kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich.

Wenn du wütend bist, laß es raus!! Das tut dir gut. Aber:

An dir ist nichts furchtbares!!! Dass es nicht geklappt hat liegt nicht an dir. Es hat nicht sollen sein. Liebe ist eben nichts, was du bei anderen Personen beeinflussen kannst. Tja, im Moment ist das eine verdammt bittere Lektion für dich.

Ich könnte das jetzt noch versuchen zu begründen, aber du würdest es im Moment wohl nicht gelten lassen. Von daher glaub mir doch einfach bitte.

Du wirst dich wieder verlieben. Und du wirst auch einen Partner finden, der dich liebt.

Nimm es einfach so hin. So wenig du es mir im Moment glauben kannst und so billig es wirken mag.

Liebe Grüße,

/g

das ist ja das blöde.

mein kopf sagt mir, daß du absolut recht hast.

aber ich bin ein bauchmensch.

und ich bekomme langsam aber sicher das gefühl, daß mir doch auf der stirn steht "komm verarsch mich - ich steh da drauf!!!".

weiß auch nicht.

jeder, dem ich gefühle entgegengebracht habe, hat mich zutiefst verletzt.

eigentlich weiß ich, ich sollte erstmal mit mir selber klarkommen und ich war auch so weit.

dann kam der kumpel ins spiel und jetzt stehe ich wieder am anfang.

jetzt kommen die gedanken wieder, warum der es, der doch so ein arschloch ist (ist er wirklich, es sprechen jetzt hier keine verletzten gefühle, sondern tatsachen) es verdient hat, glücklich zu sein, aber ich nicht.

warum die miesesten personen glücklich und zufrieden sind und ich es scheinbar nicht verdient habe.

das sind schon ne menge selbstzweifel auf einmal.

und dann immer dieses "was ist so schlimm an mir?"

und wenn ich nachfrage, kommt immer nur "weiß ich nicht"

große hilfe, wirklich

Hi shaoris!

und dann immer dieses "was ist so schlimm an mir?"
und wenn ich nachfrage, kommt immer nur "weiß ich nicht"
Was sollen sie denn sagen? Da ist nichts. Sollen sie sich irgendeinen Grund ausdenken.

warum die miesesten personen glücklich und zufrieden sind und ich es scheinbar nicht verdient habe.
Das ist das Leben! Scheiß Spiel. Das brauchst du mir nicht zu erzählen. Aber es gibt im Leben keine Entität, die denjenigen, die es "verdient" hätten, die entsprechende Belohnung zukommen läßt. Jemand kann sich halt auch ständig beschissen verhalten und trotzdem glücklich sein. Life isn't fair.

Da kann man wütend drauf sein, wie man will. Da wird sich nichts dran ändern.

Denk doch einfach mal an die Zeit, als du noch nicht verknallt warst in deinen Kumpel. Da hattest du keine Gefühle, aber es war der selbe Mensch. War er da weniger liebenswert? So ist es doch mit allen Menschen, die man schon etwas kennt und sich dann in sie verliebt. Man selbst kann ja oft gar nicht sagen, warum man sich gerade jetzt in sie verliebt, obwohl man sie ja schon eine Weile kennt.

Okay, das bringt einem wenig, wenn die eigenen Gefühle nicht erwidert werden. Aber es nicht deine Schuld und es liegt auch nicht an deinen Eigenschaften.

Liebe Grüße,

/g

ich meine auch nicht ihn mit "miese person".

aber ich habe genug von der sorte kennengelernt und die scheinen etwas an sich zu haben, daß andere menschen anzieht und sie scheinen darüberhinaus nicht besonders wählerisch zu sein....

ja, das leben ist unfair.

ändern kann ich es nicht.

aber glücklicher macht mich diese erkenntnis auch nicht gerade...

Das habe ich auch nicht behauptet. Wenn es so wäre, würde es mir jetzt auch richtig gut gehen.

Aber das sollte diesen leidigen "ich muß irgendetwas an mir haben, dass es immer so kommt"-Gedanken vertreiben.

CU,

/g

womit wir wieder bei dem problem kopfmensch/bauchmensch wären.

kopfmenschen können das sicherlich ganz gut wegscieben.

ich nicht, obwohl ich weiß, daß es eigentlich schwachsinn ist.

zumal ich durchaus männer hätte haben können seit der trennung, sowohl für nur sex als auch fr beziehung, aber die haben meinen ansprüchen nicht genügt.

ich bin eben wählerisch und es wäre auch nicht gut, das wegzulassen, nur um nicht allein zu sein.

dann wäre ich auch nicht besser als der ex

Aber immerhin sollten dir diese Bekanntschaften doch die Bestätigung geben, dass du sehr attraktiv und liebenswert bist.

für den moment ja.

auf jeden fall.

aber irgendwan kommt wieder..

"hmmm und warum nur die, die ich net will?"

wobei ich dann ja auch wieder den kumpel verstehen kann.

es gibt einfach menschen in die verliebt man sich und es gibt menschen, bei denen ist es nicht so.

punkt aus.

ich bin wählerisch.

und das ist gut so.

meine bestätigung krieg ich.

muß mich nur ab und an dran erinnern, daß ich die kriege und es nicht vor lauter selbstmitleid verdrängen.

wünsche dir ne gute nacht.... bettchen ruft

hach shaoris,

was muss ich denn wieder lesen.

irgendwie läuft das bei dir immer nach dem gleichen schema ab. ich muss immer wieder erkennen das du auf teufel komm raus einen mann nach deinem gefallen haben möchtest, ja gar scheinbar musst.

es tut mir leid das schreiben zu müssen aber so wird das nie was.

ich habe schon des öfteren geschrieben das du vielleicht die zeit alleine mal genießen solltest und erstmal deine alte geschichte unter dach und fach bringst. alles andere kommt von ganz alleine.

das hat auch mit kopf- und bauchmensch nichts zu tun. man kann eine liebe oder gefühle einfach nicht erzwingen. das muss klar sein.

so etwas gibt es immer wieder das einer gefühle entwickelt und der andere nicht. ich wüsste jetzt auch nicht was dein kumpel verkehrt gemacht haben sollte. er hat deine gefühle nicht erwidert und dann gut so. auch muss ich sagen das ich auch nicht alle frauen trösten kann die gerne etwas mit mir haben würden, ich das aber nicht erwidern kann und anders herum ist es genauso.

deine selbstzweifel sind unbegründet. du schreibst ja selbst das du deine bestätigungen bekommst. das ist doch gut so. andere haben das noch nicht mal.

deine worte das du etwas abstoßendes haben musst, sie dich alle verarschen wollen usw. halte ich für überzogen. das ist ein thema was dich schon mal garnicht weiter bringt. ganz im gegenteil zu fällst in selbstmittleid und dein frust auf die männerwelt wird immer größer und deine unzufriedenheit wächst.

dementsprechend ist dann auch deine ausstrahlung. lass dir einfach mal zeit mit all diesen dingen und glaube an dir selbst, dann wird das auch alles mal kommen was du dir gewünscht hast.

wünsche dir noch einen schönen tag.

lg

dg

s shaoris hat ihren eigenen kopf und kann ihn auch nicht ablegen...wie würde das den auch aussehen...? ?(

selbstverständlich hat shaoris genau so ihren eigenen kopf wie wir alle.

sollen im allgemeinen auch nur anregungen sein.

shaoris ohne kopf stelle ich mir jetzt mal besser nicht vor. :) ) :) ) :) )

ich ohne kopf!?!?!?

ihr kommt auf ideen.....

@dg: ich weiß, was du mir sagen willst.

ich habe es in einem anderen thread auch schonmal geschrieben.

kann gut sein, daß das mit dem kumpel nur ne notlösung war.

und er kann ja auch nischt dafür, wenn er mich net will.

so thema erledigt.

ich weiß, wer ich bin.

und ich weiß, daß ich auch ohne partner ein vollständiger mensch bin.

dennoch (und das ist der springende punkt) vermisse ich die nähe zu einem anderen menschen wahnsinnig.

das fehlt mir total.

und das ist, was mich immer wieder traurig macht.

und das ist, was mich noch auf eine kranke art und weise am ex hält.

nicht mehr, nicht weniger

Hi Shaoris!

ich weiß, wer ich bin.und ich weiß, daß ich auch ohne partner ein vollständiger mensch bin.

dennoch (und das ist der springende punkt) vermisse ich die nähe zu einem anderen menschen wahnsinnig.

das fehlt mir total.
Schön geschrieben. Die gleichen Gedanken gehen mir in letzter Zeit auch ständig durch den Kopf. Gerade das mit der Nähe. Ich war davor schon so lange solo, dass es mir gar nicht mehr recht bewußt war. Erst durch sie ist mir das Bedrüfnis wieder so stark bewußt geworden. Wie in dem Lied der Fanta 4: "Davor war's schöner allein zu sein"

Ich sehne mich so sehr danach, dass mich einfach mal wieder jemand in den Arm nimmt...

Liebe Grüße,

/g

genau das ist es "davor war's schöner allein zu sein"

ich habe einfach erlebt wie es sein kann, eine glückliche beziehung zu führen und es war der hammer!

wunderschön!

und diese sahnehaube fehlt mir!

weil dieser teil, den ich erlebt habe, jetzt aus meinem leben rausgeschnitten wurde.

und ich konnte nichts tun.

und genau das will ich wiederhaben. aber mit jemand anderem, nicht mit dem ex (he - fortschritt! :) ) )

Auf eigenen Wunsch gelöscht
scheiß TAg

hatte heute einen krassen rückschlag. ich hab wieder mal von anderen erfahren das der ex mit seiner freundin zusammenzieht. wollen dem Kind wohl ein behütetets elternHaus bieten haha,. und er zeigt nun acuh schonmal Ultraschlaafotos vom baby rum. krass tut das weh . mist. ich hab mitten in der vorlesung angefangen zu weinen. es tut einfach so weh :-( :heulen:

warum hört der mist nicht endlich auf. ich war auf einem so guten weg die letzten tage. super drauf un nu ????

shaoris ... das kenn cih mit dem net allein sein können.- und deswegen hängt man eben so krank am ex wie ich udn das obwohl ihc jmd "in aussicht" habe. ich weiss nciht genau woran das liegt. zuwenig selbstbewusstsein ? weil ich muss doch acuh allein glücklich sein könenn ... und du acuh. aber anscheinend ... kannst du allein dich doch nicht als total "vollständiger" Mnesch fühlen. mir geht es zumindest so. bin noch auf der suche nach gründen ... wenn du eine idee hast woran das liegt nur her damit. ich will auch allein total happy sien können ...

ich habe keine ahnung woran es liegt.

also bei mir ist es so, daß ich mich als mensch vollständig fühle, aber daß IN MEINEM LEBEN was fehlt.

da macht den unterschied!

und ich für meinen teil (da ich niemanden in aussicht habe, auf den ich meine bemühungen konzentrieren könnte) habe beschlossen, mehr für mich zu machen.

erstmal, solange, bis ich wieder kalr denken kann.

is ich net mehr rumrenne und neidisch bin auf jedes pärchen.

weil mein leben ausgefüllt ist.

mal sehen, wie lange ich das durchhalte, aber es ist schonmal ein ansatz

Auf eigenen Wunsch gelöscht
naja nu isses amtlich

war gestern abend/nacht wieder bei ihm (dem Kumpel=) haben nun mal drüber gesprochen was mit uns ist. er hat sosazugen gemeint es reicht nicht für eine Beziehung /zusammensein, aber er hat trotzdem ganz viele Gefühle für mich und findet mich toll, hat mich lieb und so weiter. mehr als freundschaft aber weniger als eine bezeihung. aha. ich war ganz shcön enttäuscht. habe mich wohl doch schon in ihn verguggt. naja haben die ganze nacht gekuschelt, das war auch sehr shcön. aber ich versteh nicht ganz was er da nun meint. .... er hat gesagt er weiss genau das ich nicht die bin mit der er sein (ganzes) Leben verbringen will. d.h. er weiss jetz schon das es nur auf zeit wäre ... und deswegen will ers auch nicht probieren. also cih denke wenn ich mnit jmd zusmamenkomme noch nicht dran ob dsa was fürs Leben wäre. aber er is da wohl nunmal so rational. shit. keine ahnung wies da jetz weitergeht :( ich bin traurig.

na suuuuuuuuuuuuuper!

hätt jetzt gedacht daß du jetzt wenigstens wieder glücklich wirst....

ist wohl so'n ganz oder gar nicht-typ, wie?

entweder große liebe oder keine chance...

naja, aber eigentlich ist diese einstellung bewundernswert und er ist ehrlich....

aber kann verstehen, daß du jetzt geknickt bist!

:trost: :trost: :trost: :trost:

wart mal nächste woche ab - dann gehts schon besser!!!

drück dich!

so, habe gstern mal was für mich getan und das war echt gut.

und nötig.

habe jetzt auch mal einen ersten entwurf einer liste angefertigt, was ich an mir mag und was nicht.

denn ich denke, nur wenn ich mit mir selber im reinen bin, läuft alles auch wieder so wie ich es mir wünsche.

einfach, weil ich dann keine unterstüzung von außen mehr brauche...

liste kommt gleich

was ich an mir liebe (1. entwurf)

- mein gesicht im allgemeinen

- meine süße nase, meine schönen augen und mein toller mund im speziellen

- meine haare

- meine hände und füße

- meinen rücken und mein tattoo

- daß man mit mir ne menge spaß haben kann

- daß ich an sich ein fröhlicher mensch bin und gerne und viel lache

- daß ich gut zuhören kann

- daß ich ehrlich bin (bis zur schmerzgrenze)

- daß ich offen bin und auf leute zugehe

- daß man mit mir pferde stehlen kann

- daß ich einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn habe

- daß ich sprachlich und mathematisch begabt bin

- daß ich recht passabel singen und tanzen kann

- daß ich intellektuell was auf dem kasten habe

- daß ich fast immer freundlich bin

- daß ich humor habe

- daß ich (außer, wenn es um mich geht) meistens nen überblick habe und hilfreiche tipps geben kann

- daß ich immer zuerst versuche, jemandem positiv gegenüber zu stehen, keine vorurteile habe/zulasse

- daß ich gut schreiben kann (geschichten/gedichte)

- daß ich schon einiges im leben erreicht habe

- daß ich pläne habe

- daß ich wirkliche freunde habe, die mir auch sehr wichtig sind

- daß ich ne menge gelernt habe

- daß ich einen starken charakter habe (dickköpfig hört sich so negativ an...) und mich nicht verbiegen lasse

- daß man sich auf mich verlassen kann

- daß ich versprechen immer einhalte

- daß ich, wenn ich liebe, mit haut und haar, kompromißlos und mit dem ganzen herzen liebe

- daß ich wählerisch bin

- daß ich mich um menschen kümmere, die mir wichtig sind und niemanden im regen stehen lasse

Seite 26 von 41 · 807 Beiträge in diesem Thema