Zum Inhalt springen

ich weiß nicht mehr weiter

806 Antworten27'391 AufrufeGestartet von shaoris ·

hallo ich0619,

hat er dir denn deine sachen heute gebracht?

das du traurig bist wird auch so lange anhalten so lange es noch kontakt gibt zwischen euch.

solltest du nun deine sachen haben, dann hast du vielleicht endlich mal die möglichkeit den abstand zu bekommen der für dich notwendig wäre.

lg

dg

Auf eigenen Wunsch gelöscht
also hab ihn heute getroffen kurz

er hat mir mein zeug s mitgebracht. allerdings nur die hälfte, der rest ist in umzugskisten und gibt er mir dann wenn er umgezogen ist (in einer woche oder so). als ob es so schwer wär alles auf einmal mitzubringen. vorwand ?

na egal. haben kurz ganz nett gelabert und die neuigkeiten ausgetauscht, allerdings nix über seine freundin oder das Kind.

naja fühl mich komisch. hab ihn ja seit wochen das erste mal weidergesehn.

wird wohl noch ne weile dauern. mit dem richtigen vergessen.

na toll. wieder nicht alles und weiter geht es. ich kann das nicht verstehen und es kann ja wirklich nicht so schwer sein mal eine kiste auf zu machen und den rest raus zu holen. na ja, was soll ich sagen. :rolleyes:

ich hoffe für dich das er es nächste mal dann auf die reihe bekommt.

lg

dg

also meine schuld war es ganz gewiss nicht das er nicht alles mitgebracht hat

hatte zwar die 15 eus vergessen, aber das wäre weniger dramatisch, darauf könnte ich verzichten. aber das wichtigste von meinem zeigs fehlt halt noch und er meinte is in irgener kiste und so ...

naja hab diesmal aber klar gestellt das er sich melden soll wenn ers hat und ein kurzes treffen dann anleiert. weil ich hab kein bock wieder hinterherzutelen

angeblcih gab es mit dem telefon probleme. hab ihm gesagt das ich 6 mal oder so angerufen habe und er meinte er hätte nix aufm handy gehabt und mailbox hat er ausgemacht ??? hääää will der mich vera* =?

gaaaanz ruhig *pust pust*

öhm... ok, is nicht ganz die feine englische, was er da macht...

aber was bleibt dir übrig als es zu glauben?

wenn du überzeugt bist, er lügt...

warum sollte er?

und: bringt es dich weiter?

du regst dich nur auf und verlierst den blick aufs wesentliche.

@dg: ich versteh auch nicht, waurm einige menschen nicht einfach alles auf einen schlag zurückgeben können.

ich mein, unsere exen müßten doch geschnallt haben, daß erst ruhe is, wenn alles wieer beim rechtmäßigen eigentümer is...

aber nein.....

schön rauszögern.

warum auch immer....

versteh ich leider auch nicht.

und es ärgert mich.

wäre ich an deren stelle - die sachen wären zurück, maximal ne woche nach der trennung, damit ich meine ruhe habe

na wie gehts dir ?

bin grad mal auf dem glücklichen Trip das er mir total egal ist.

hoffentlich bleibts so.

dsa Leben ist auch ohne ihn schön !

yess

weiß nich - geht so...

auf der einen seite bin ich grad echt froh, nicht noch jemanden in meinem zeitplan beachten zu müssen.

auf der anderen seite - wenn ich rausgucke wünsche ich mir schon wen zum spazierengehen oder einfach in der sonne sitzen...

aber geht halt grad nich...

little update

hab nun mein Zeugs wieder. und er hat mich quasi als entschuldigung dsa es so ewig gedauert hat zum Kaffee eingeladen. komische gefühle. kann es nicht beschrieben wie ich mich fühle. weder große Liebe noch Gleichgültigkeit, es hat mich schon arg berührt dsa ich ihn heute gesehn habe ... es tat weh, war aber anders als erwartet ... ich würde ihn glaube ich nicht mehr zurückwollen ....

jetz kann ich einen schlusstrich ziehen. wir werden uns sicher nicht nochmal sehen in nächster zeit. ich werde stark sein und mich nicht melden .....

i´rgendwie hatte ich gehofft das ich bei dem treffen gleichgültigkeit empfinde. dem war aber leider nicht so !!!

is glaub ich aber normal.

immerhin haste jetzt nen grund, wirklich damit abzuschließen!!!

update meinerseits: hba am wochenende die info bekommen, daß ex mit der neuen nicht mehr zusammen ist.

daß diesmal aber keine neue frau im spiel is, daß es also einfach nicht geklappt hat.

NEIN, keine hoffnungen.

nur genugtuung, daß ich weiterhin seine längste beziehung bin und daß die neue mich offensichtlich icht ersetzen konnte.

tut schon gut, das zu wissen.

ich hoffe, ich bekomm diese woche mein restliches geld und dann ist das thema auch endgültig durch *freu*

:klatsch:

hallo ich0619,

na siehste, hätte zwar alles schneller gehen können aber nun ist es egal. du hast alles bekommen und brauchst nichts mehr nachzurennen.

auch brauchst du dich nicht mehr zu ärgern.

das er dir vom gefühl her egal ist war ja auch nicht zu vermuten aber doch konntest du spüren das die große liebe zu ihm vorbei ist.

jetzt kannst du dich wieder ganz auf deine dinge konzentrieren und deinen schon angefangenen weg weiter gehen.

viel glück dabei.

lg

dg

hey shaoris,

sicher mag es eine genugtuung für dich sein. wenn du es möchtest dann freue dich über sein scheitern der neuen beziehung.

jeder wird früher oder später seine strafe bekommen.

das sollte dann aber auch nicht dein hauptgedanke sein. ziehe dir dadurch ein wenig selbstvertrauen raus und dann gut so.

ich hoffe das es dann jetzt mit der rückgabe von altlasten genau so gut klappt wie bei @ich.

denn dann kannst du auch wieder ohne zwänge geradeaus gehen.

alles gute.

lg

dg

danke dg!

bist echt n schatz!

ja, es ist eine genugtuung.

ganz ehrlich. auch wenn ich in dem moment mein eigenes verhalten nicht in ordnung finde (man freut sich doch nicht über sowas.... tz :nono: )

naja, es hilft mir in dem moment sehr viel weiter, daß (wenn das letzte geld da ist) wirklich ALLES, was mit der beziehung zu tun hatte vorbei ist.

komplett abgeschlossen quasi.

denn deren beziehung hatte schon mit meiner trennung zu tun..

ich weiß auch nicht.

ich hba seit samstag (seit ich es erfahren habe) ständig gute laune und bin einfach... fröhlich....

und das ist dann keine schadenfreude, sondern einfach... ja, normale freude.

mir gehts gut und ich freu mich darüber!!!!

*die welt umarm*

hmpf... irgendwie fühle ich mich komisch...

ich weiß auch icht...

n lebenszeichen wär nett... oer fall ich grad wieder zurück?!?!?

weiß ja selber nicht genau, aber irgendwie würd ich mir wünschen, mal wieder was zu hören...

menno...

naja shaoris

mag sich irgendwie gequollen anhören, KA.. aber Deine Seele hängt eben irgendwie noch an deinem Ex. Rückfällig würde ich das nicht nennen. Ich mein, ihr seit getrennt, aber es muss deswegen doch nicht wie "tot" behandelt werden. Wenn Du an ihn denken musst, ist doch ok :)

vielleicht ist gearde das das problem?!

daß da immernoch irgendetwas ist, was uns, unsere seelen, meinetwegen, miteinadner verbindet?!

auf jeden fall mißfällt mir die gegenwärtige situation sehr....

Moin Shaoris :schmatz:

Uh oh....ich hör die Nachtigall trapsen.......trampeln eher!!

Von Außen betrachtet sieht das Ganze für mich so aus: Du hast lange Zeit wegen ihm gelitten. Immer Mal Rückfälle gehabt, Dich immer wieder geärgert, das er nicht normal mit Dir umgeht und warst oft auch noch von ihm verletzt.

Das war noch so als ich in dieses Forum kam- also gerade mal vier Monate her.

Dann kam eine ruhige Phase- in der hast Du der Realität ins Auge gesehen, seine neue Beziehung akzeptiert und Deine realistische Seite hat damit abgeschlossen.

Das keinerlei Gefühle mehr da waren glaube ich nicht- ich denke eher der "Realismus" hat Dir die Hoffnung genommen und damit auch die Gefühle ins unterste Stockwerk geschubst. "Zwangsabschluss mit der Beziehung" sozusagen.

Tja- und nun ist Schluß mit ihm und der Ex.

Schon als Du schriebst, das Du Dich irgendwie darüber freust dachte ich "Das mit dem Ego ist nur die halbe Wahrheit."

Denn mal ganz ehrlich: Du bist clever- und Du weisst doch an sich auch, daß das Scheitern seiner Beziehung nichts- aber auch GAR nichts- darüber aussagt, das die Neue "Dich nicht ersetzen konnte" also anders gesagt "schlechter war als Du".

Das ist Quatsch- und das weisst Du.

Man geht eine neue Beziehung nicht ein um den alten Partner zu ersetzen- sondern weil man einen neuen Partner spannend findet. Wenn diese Beziehung dann scheitert hat das in der Regel verdammt wenig mit Vergleichen bzgl. des alten Partners zu tun........weisst Du auch, oder??

Warum hast Du Dich also gefreut?? Ich denke weil Du jetzt wieder Hoffnung haben darfst. Auch wenn es Dir vielleicht selber nicht bewusst ist, das es darum geht.

Das Du ihn dann ziemlich schnell nach Trennung gerne kontakten würdest spricht doch auch nur dafür.

Monatelang hat sich da nicht viel getan- und in dem Moment, wo er single ist kommt der Kontaktreflex durch.........

Für mich hört sich das danach an, das das Thema noch nicht gegessen war und Du nur aufgrund äusserer Umstände zwangsweise "weitergegangen" bist- nicht, weil Du wirklich soweit warst. Und durch die Trennung jetzt wirst Du mit Sicherheit in eine Position kommen, wo Du hoffst, das sich Dinge noch mal ändern.

Er anders mit Dir umgeht etc..

Und weisst Du was- das finde ich völlig normal. Mir würde es auch so gehen, wenn ich hören würde, das mein Ex Single ist.

Nur denke ich Du solltest Dich da nicht verrennen. Und ich denke auch WENN dann sollte der Kontakt von IHM ausgehen.

Sonst kann es schnell so enden, das Du enttäuscht wirst- weil er jetzt vielleicht wieder Single ist aber sich seine Einstellung zu Dir dadurch noch lange nicht ändern muss.

:trost:

Original von jatina
Denn mal ganz ehrlich: Du bist clever- und Du weisst doch an sich auch, daß das Scheitern seiner Beziehung nichts- aber auch GAR nichts- darüber aussagt, das die Neue "Dich nicht ersetzen konnte" also anders gesagt "schlechter war als Du".

Das ist Quatsch- und das weisst Du.

Man geht eine neue Beziehung nicht ein um den alten Partner zu ersetzen- sondern weil man einen neuen Partner spannend findet. Wenn diese Beziehung dann scheitert hat das in der Regel verdammt wenig mit Vergleichen bzgl. des alten Partners zu tun........weisst Du auch, oder??
Da muß ich Dir leider wiedersprechen. Ich kenne einige Bekannte und schließe mich da auch nicht unbedingt aus, die nachdem eine Bz beendet war, sich mit einer weiteren versucht habe darüber hinwegzutrösten.

Diese Bz scheiterten dann meistens jedoch daran, dass der neue Partner dem ständigen VErgleich mit der/dem Ex nicht gewachsen war.

Ich kann zwar nicht sagen, wie es bei ihm war, aber grundsätzich ausschließen kann man das nicht.

Jedoch ist das schon ein Unterschied, wenn der Ex Partner mit einem Schluß gemacht hat, als umgekehrt.

Original von jatinaNur denke ich Du solltest Dich da nicht verrennen. Und ich denke auch WENN dann sollte der Kontakt von IHM ausgehen.

Sonst kann es schnell so enden, das Du enttäuscht wirst- weil er jetzt vielleicht wieder Single ist aber sich seine Einstellung zu Dir dadurch noch lange nicht ändern muss.

:trost:
dem habe ich nichts hinzuzufügen. Denke auch, dass Du Dich da nicht in ner Sache verrennenn solltest, sondern weiter auf dem Boden der Tatsachen leben solltest und wenn von ihm mehr kommt, oder er den Kontakt suchst, solltest Du, wenn Du willst langsam darauf ein gehen, aber nicht von heute auf morgen überstürzt zu ihm rennen. Könnte sehr schnell ins GEgenteil umschlagen und zu einem neuen Kontaktabbruch führen.

So, werde jetzt frühstücken!

Schönen Tag

:schmatz:

LS

hallo ihr lieben!!!

danke für die lieben worte.

wenn ich ehrlich bin - ich glaube trotzdem nicht, daß es großartig was mit hoffnungen auf eine "zweite chance" zu tun hatte, daß es mir so gut ging.

es war einfach dieser "jetzt is DER punkt aquch abgehalt"-schub.

zumal ich ja immer gedacht habe, sie, die neue ex, kommt um längen nicht an mich heran.

nein, ich glaube nicht daran, daß aus uns nochmal was werden würde.

was ich mir wünschen würde?

einen kontakt auf "normaler" ebene möglich zu machen.

weil???

keine ahnung.

vielleicht um ihm ebweisen zu können, daß es mir gut geht ohne ihn?

-->ego

keine ahnung?!?!

?(

es is schon merkwürdig.

wenn er jetzt angekrochen kommen würde, würd ich ihn glaub ich auslachen.

weils echt armselig wäre.

und gerade das würde so gut zu ihm passen.

hallo shaoris,

ich denke in deinem punkt wäre eine zweite chance vergebene mühe und letztendlich würdest du wieder von vorne anfangen.

freue dich darüber das du das schlimmste hinter dir hast alles andere ist vergangenheit.

selbst bei einem freundschaftlichen kontakt wäre ich skeptisch. das würde wohl mehr so ausarten das der versuch da ist das der eine den anderen frohlocken würde. ich denke das würde nichts bringen und deswegen wäre es für dich vielleicht auch besser wenn es so bleibt wie es ist.

er war für eine zeit ein teil von dir. nun ist es nicht mehr so und ein anderer wird seine position einnehmen. das leben besteht manchmal aus einem kommen und ein gehen. immer wieder muss man sich neu orientieren und entwickeln. das gehört alles zum leben.

das es dir auch gut geht ohne ihn brauchst du niemanden zu beweisen. nur für dich wäre dieses wissen und die erkenntnis von bedeutung.

weiterhin alles gute.

lg

dg

danke!

weißt was?

is mir schon öfter aufgefallen - du benutzt das wort "frohlocken" relativ häufig und irgendwie immer in einem anderen direkten zusammen hang als ich es kenne.

kannst du mich da bitte aufklären?

ich kenne es nur als "reines" wort.

also ohne jdn, etwas, etc davor

und soweit ich weiß, heißt es soviel wie "freuen"

bzw "doll freuen"

is des in berlin anders?

Seite 38 von 41 · 807 Beiträge in diesem Thema