Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht mehr weiter....

93 Antworten4'823 AufrufeGestartet von lonely86 ·

Danke für deine Antwort..

Ich weiß das du wahrscheinlich in vielen Dingen recht hast... Es ist schlimm, ich bin total auf ihn fixiert.... Das was ich geschrieben hab ist nicht mal die Hälfte der ganzen Geschichte.... Ich hab schon so oft versucht mich von ihm zu lösen... Aber es ging einfach nicht.... Hatte sogar zwischenzeitlich eine Beziehung mit jemand anderen, in der ich aber viel belogen und enttäuscht wurde... ER war in der Zeit für mich da, nahm mich in die Arme und hat immer hinterfragt warum ich mich so verarschen lasse... An dem Abend sagte er mal zu mir, ich glaube dass wir beide uns eigentlich mehr lieb haben als was wir eigentlich zugeben wollen.... Ich hab ihn da ziemlich vor den Kopf gestossen, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich von Ihm entlieben wollte... Meine Freundin meint heute noch zu mir, dass er immernoch dran zu knabbern hat, dass ich von heute auf morgen mit einem Freund im Schlepptau auftauchte.... und viele sagen, dass bei uns seit wir uns kennen immer was in der Luft gelegen hat... und ich kenne ihn bereits 2 Jahre....

Jetzt ist er derjenige der mir weh tut, aber ich kann ihn nichtmal aus dem Weg gehen... Er ist oft derjenige der meine Nähe sucht, sprich mich neckt, mich berührt, mich antextet. Daher kommen immer wieder die Strohhalme der Hoffnung an die ich mich klammer und ich kann mich nicht dagegen wehren...........

ich kann dich schon verstehen.

es ist ja auch schön, wenn man jemanden hat, von dem man träumen kann und wenn derjenige einem dann ab und an noch aufmerksamkeit entgegenbringt...

dann neigt man dazu, die positiven dinge überzubewerten.

denke trotzdem dass es in deinem eigenen interesse ist, dem einen riegel vorzuschieben.

wenn (!) ihr im grunde zusammengehört, dann würde es ohnehin erst funktionieren, wenn er sich das selber eingesteht.

und das ist im moment nicht so.

versuch dir eben das klarzumachen: mag sein, dass es irgendwnn klappt, aber nicht im moment.

und versuch, dich ein bisschen zurückzunehmen...

Hab ihn letzte Nacht wieder getroffen... Hab ihn bei der Arbeit gesehen wie die 3 Tage zuvor auch.... Er war wieder derjenige der sich annäherte... Seine Hand über meinen Rücken gleiten ließ... mich ärgerte, indem er meine Haare aufs übelste durchwuschelte, mich neckte, sich mit dem Gesicht zu mir auf den Schoß setzte und mich festhielt und mir im Spaß vorhielt, wie schüchtern ich doch bin.... Wie soll ich mich dabei denn distanzieren..... In diesen Momenten, freue ichmich von ihm solche aufmerksamkeit zu bekommen, obwohl ich ganz genau weiß dass ich im Nachhinnein wieder Hoffnung schöpfe, weil er meine Nähe sucht.....

Warum sucht er denn meine Nähe wenn er nichts fühlt?

Warum berührt er mich?

Warum erzählt er mir von seinem Tag?

Warum erzählt er mir wieder wann er frei hat und ich dann kommen soll?

Warum hat er mir in der Vergangenheit weh getan?

Warum komme ich nicht von ihm los?

Oder bin ich doch einfach nur eine gute Freundin für ihn?

Ich kann nicht mehr... Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Gestern war einer der schlimmsten Abende meines Lebens...

Hab ihn bei mir auf der arbeit gesehen... Er suchte wieder meine Nähe durch ärgern usw... als er weg war sagte meine Freundin mir....

Er hätte wo ich noch nicht da war zu ihr gesagt, dass er verliebt ist.... Dass es auf gegenseitigkeit beruht aber dass sie nicht zusammen sind?

Ich verstehe die welt nicht mehr... Er ist einer meiner engsten Freunde und erzählt sowas jemanden, den er zwar kennt, die aber sonst nicht viel miteinander zu tun haben und von der er weiß, dass sie es mir erzählen wird.....

Was soll das alles nur? War alles bloß ein gemeines Spiel von ihm? Wieso hat er in den letzten Tagen immer wieder meine Nähe gesucht wenn er doch ach so verliebt ist????????

Warum tut er mir so weh....

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll....

Ich kann nicht mehr...

Ich verstehs vor allem nicht

Ich bin so bescheuert... Wie konnte ich mir nur imer wieder Hoffnungen machen und so Realitätsfern sein???????

Hilfe!!!!!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo zusammen...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich bin unsterblich in meinen besten Freund verliebt... 13 Wochen hat er mich immer nur hingehalten, mir nie gesagt ob und was er für ich empfindet....Immer nur gesagt er weiß es nicht.... tja dann der Schlag... Er hatte auf einmal eine Freundin... Von einem auf den anderen Tag meinte er, er ist in sie verliebt über beide Ohren... Das schlimme für mich war, er war zu feige mir das selbst zu erzählen.... Tja danach war ich so enttäuscht dass ich nicht mehr mit ihm geredet hab.... Er erkundigte sich bei meiner Freundin was ich hab... Man sah ihm laut ihr zwar sein schlechtes Gewissen an aber er meldete sich nicht einmal bei mir...

Jedenfalls ist mit seiner Freundin nach 3 Wochen wieder Schluss... Meine Freundin hat mit ihm nochmal über mich geredet... Er sagte, dass ihm vieles leid tut, aber er Gefühle nicht herbeizwingen kann und dass ich ihn nicht reize( Bezieht sich nicht aufs optische)... Er hat mich so als gute Freundin lieb... Mehr auch nicht...

Tja ich bin letztendlich über meinen Schatten gesprungen und hab mich per SMS für mein Verhalten entschuldigt, denn ich hab in meinem Übermut gedacht ich will ihn nicht auch noch als besten Freund verlieren und dass ich das schon bewältigt bekomme mit den Gefühlen... Er schien sehr froh darüber zu sein, gab auch zu, nicht ganz unschuldig an der Sache zu sein... Danach ging es mir schon viel besser als vorher.. Denn so gesehen hab ich mich ja wieder mit ihm vertragen aber wenn ich ihn treffe, kann ich ihm nicht in die Augen schauen, versuche Blicke zu meiden und sag kaum noch was....

Das alles ist doch nicht so einfach wie ich dachte... Wenn das so weiter geht, dann dreh ich noch durch... Was haben andere was ich nicht hab??? Was soll ich bloß machen, damit durch diese Scheiß Gefühle nicht noch die Freundschaft zerbricht???

Hi,

versuch einfach zu akzeptieren, dass es mit Euch nichts wird. Immerhin, auch wenn es nicht gerad fair war, wollte er Dir nicht weh tun und hat es Dir nicht platt vor den Kopf gesagt. Was willst Du denn?? Immerhin ein guter Freund, er hat sich doch nach Dir erkundigt. Und Du weißt wo Du bei ihm dran bist. Du solltest Dich einfach nur damit abfinden!

LG

Sternschnuppe

Liebe Lonely, das klingt jetzt blöd.. aber deine Gefühle für ihn werden sich wahrscheinlich nicht ändern... war bei mir genauso. Dein Schwarm wird dir aber weiterhin nicht das entgegenbringen, was Du aber gern von ihm hättest... das mit der Freundschaft wird so nicht funktionieren. Jedesmal wenn Du ihn siehst wird es bei Dir durchbrechen, das verlangen, der Wunsch das er dich in den Arm nimmt usw. :mauer:

Ich hoffe diese direkte Antwort ist nicht zu hart für dich.... aber die einzige Lösung für das Problem ist, ihn nicht wieder zu Treffen, nicht zu Telefonieren, nicht zu Schreiben... Du machst dich nur selbst kaputter und kaputter.. bitte, bitte tuh dir das nicht !!!!

Das wird immer schlimmer... ich weiss... Du hast Hoffnung das es doch noch irgendwie klappt... es ist schwer zu akzeptiern das es nichts wird.. aber besser Du tust das früher wie später.

Ich hab das gerade so durch, das Loch war so tief... das wünsch ich Dir nicht. Es gibt andere... glaub mir... jede Menge. Sei nicht bös auf ihn... Gefühle kann man nicht erzwingen... Sie sind da oder nicht. Schlecht für den liebenden... so ist nun mal das leben. :(

@Lazzarus

Hi,

ich will Dich nicht kritisieren.. aber es geht auch anders :]

Ich hatte auch schon so eine Situation, jemanden zu lieben, aber es beruhte nicht auf Gegenseitigkeit. Es machte mich auch erst ziemlich fertig, kaputt.. etc.

Doch dann habe ich mir mal die Zeit genommen, darüber nachzudenken. Gut, nicht nur einen Abend, sondern mehrere Tage, Wochen. Ich habe mir mal alles vor Augen gehalten...

Wenn man sich klar macht, dass man sich auch mit dem zufrieden geben sollte, mit dem was man hat, dann geht es auch anders. Man sollte sich klar machen, was wäre, wenn man den jenigen gar nicht kennen würde, nie Kontakt gehabt hätte etc. In solchen Momenten ist es doch immer so, dass man sich denkt, wenn ich den oder in Deinem Fall sie kennen könnte, wenigstens nur als Freund, wenn es evtl. nicht mehr werden kann.. was man dafür nicht gerne alles tun würde... und genau so muss man denken.. hey.. immerhin kenne ich ihn/sie .. immerhin habe ich das Glück, dass er / sie zu meinen Freunden zählt.. man muss das positive dem ganzen entnehmen und sich nicht ständig selbst bemitleiden.. oder weitere Hoffnungen hegen.

Sicher geht es nicht von heut auf morgen, doch bei mir hat es wirklich funktioniert. Da ich mir immer wieder klar gemacht habe, hey.. so kannst du wenigstens mal sehen, ob es ihm gut geht.. ich kann mich mit ihm unterhalten... etc. und wenn man sich auch klar macht, dass es schon eine Menge Wert ist, ihn / sie als Freund zu haben.. dann ist es auch ein schönes Gefühl. Aber bis dahin ist es schon ein harter Weg und man lernt auch besser mit seinen Gefühlen umzugehen, als nur davon zu laufen.. oh je.. man muss sich der Situation einfach stellen und akzeptieren lernen. Mann kann nichts mit Gewalt erzwingen.

Hoffe Du hast es jetzt nicht falsch verstanden. Sollte kein Angriff sein oder ähnliches.. es sollte nur zeigen, dass es auch wirklich anders geht, mit der entsprechenden Einstellung. :]

LG

Sternschnuppe

Danke ihr beiden für eure Antwort..

Ihr habt beide irgendwo recht... Ich denke es wird trotzdem ein sehr steiniger Weg für mich werden... Ich kann es nicht wirklich beschreiben, denn das Gefühl was ich mit mir rumtrage ist kein richtiger Scham, aber irgendwie fühle ich mich unwohl, so verletzlich und naiv... Ich komme mir blöd vor, denke manchmal, dass es besser gewesen wäre ihm nie meine Gefühle zu offenbaren... Vielleicht wäre dann vieles leichter gewesen...

Klar so weiß ich wodran ich bin und es tut auch richtig weh. Ich bin mir total im Klaren, dass ich das Akzeptieren muss.... und ich weiß auch das mir die Freundschaft allein schon immer viel bedeutet hat, aber dennoch gehe ich im Moment daran kaputt... Abstand kann ich nicht halten, denn wie sternschnuppe schon sagt kann ich sehen wie es ihm geht und noch weiter lustige Momente mit ihm teilen... Aber im Moment tut es einfach nur weh ihn zu sehen...

Ich meine ich hab mich grade erst mit ihm wieder "versöhnt", da kann ich doch nicht ein paar Tage später wieder zu machen und auf Abstand gehen... Damit mache ich doch alles nur kaputt.... Ich kann mich doch nicht laufend entschuldigen für meine Achterbahnfahrt... Ich freue mich ja wenn er da ist aber gleichzeitig packt mich wieder dieses unangenehme Gefühl, das ich nicht beschreiben kann..... Und das macht es mir und womöglich ihm auch nicht leicht wieder die Freundschaft wie vor diesen Gefühlen aufzubauen... Es ist zum gegen die Wand laufen :mauer: :mauer: :mauer:

LG lonely

Hi loneley86

hey, mach Dir keinen Kopf.. versuch Dich auf die Treffen mit ihm zu freuen.. denn überleg mal.. er hätte nach der offenbarung gesagt, dass er dich jetzt nicht mehr sehen möchte, damit er dir nicht unbewußt weh tut.. ???? Habe ich auch schon öfters von anderen mitbekommen... also.. freu Dich.. sicher ist es schwer.. aber du mußt es dir immer wieder alles klar machen, denn nur so kann es wirklich funktionieren..

du hast mir gegenüber sogar einen Vorteil.. ich weiß nicht wo ich dran bin.. genieße aber meistens die Momente sehr, wenn ich mit ihm aufeinander treffe.. und ich mache es bei ihm genauso.. ich mache mir immer klar, dass es wohl nie was werden wird... naja. ok.. bei mir ist es auch komplizierter.. wenn er dann in regelmäßigen Abständen anfängt mit mir zu schäckern.. etc. fällt es mir auch sehr schwer rational denkend zu bleiben.. aber es geht.. ist wirklich nur eine Einstellungssache..

Und du wirst mir der Zeit auch merken, dass es immer leichter wird, damit umzugehen.. .mich hat es am Anfang auch sehr umgehaun und wenn nicht, dann würde wohl was mit unserer Gefühlswelt nicht stimmen.. ist ja schließlich normal, wenn man jemanden liebt und es nicht auf Gegenseitigkeit beruht.. also.. du schaffst das :trost:

LG

Sternschnuppe

Ich durcheben schon seit ca. einem 3/4 Jahr dasselbe. Gesagt hab ichs ihr jedoch erst vor ca. 3 Monaten.

@Sternschnuppe91

Ich danke dir Sternschnuppe91 sehr für das was du sagst ! Es liegt so viel Wahrheit darin ! Man muss es von der positiven Seite sehen. Ich kenne jetzt einen lieben Menschen mehr, das sollte doch ein Grund zur Freude sein. So denke ich in letzter Zeit auch sehr oft, ich freue mich, dass sie überhaupt existiert ! Doch manchmal falle ich wieder in das Trauertal rein, diese Momente wenn wieder dieses verrückte Verliebtsein eintrifft und man sich die Nähe des geliebten Menschen wünscht. Es ist ein richtiger innerer Kampf zischen den Gefühlen und dem Rationalen. Aber Posts wie die von dir helfen einem wirklich, sie durchleuchten das Wichitge an der ganzen Angelegenheit ! Man brauche nur Mut den Weg aus dieser emotionalen Abhängigkeit zu gehen ! :]

Viel Glück euch auf diesem Weg und mir auch :D

das schaffen wir :trost:

Da ist ja so viel wahres dran.... Ich freue mich ja auch darauf ihn zu treffen, nur dann wenn ich ihm dann über den Weg lauf, weiß ich nicht wohin ich gucken soll, worüber ich mit ihm reden soll.... Ich versuch dann verzweifelt nach irgendeiner Beschäftigung die mich aus dieser unangenehmen Lage befreit... Und dieses kindische bescheuerte Verhalten WIRD noch die Freundschaft zerstören aber ich kann einfach nicht anders.... Ich will ihn aber nicht auch noch als Freund verlieren, weil er mir schon vor diesen Gefühlen so unwahrscheinlich wichtig war.... Er gehört einfach zu meinem Alltag dazu... Er meldet sich schon gar nicht mehr bei mir.... Das zeigt daoch dass er durch mein Benehmen gar nicht mehr weiß was er letztlich sagen oder tun soll.... Ich bringe ihn ja auch in eine unangenehme Lage..... Woher soll er und ich denn noch wissen was richtig ist und ws nicht....????????????

Hallo zusammen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht was ich machen soll... Lange Zeit war ich in einen guten Freund verliebt... Er wusste auch davon, hat mich aber Monatelang hingehalten und letztendlich mir durch meine beste Freundin ausrichten lassen, dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnte.... Natürlich war ich am Boden zerstört, weil er mir Monatelang falsche Hoffnungen gemacht hatte... Das war vor gut 3 Monaten... Wir hatten dennoch Kontakt und uns auch recht schnell wieder gut verstanden....

Doch am WE kam dann das, womit ich nicht gerechnet hatte... er hat mir geschrieben, dass er Gefühle für mich hat...

Ich versteh die Welt nicht mehr, habe Angst dass es wieder nur ein Spiel ist und kann ihm das nur schwer glauben... Das Vertrauen ist einfach nicht da, denn ich weiß nicht ob er es wirklich so ernst meint wie er es sagt... Habe ihn um Zeit zum nachdenken gebeten, die sollte ich auch kriegen, aber anscheinend fällt es ihm schwer auf meine Entscheidung zu warten...

Ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll... Denn momentan überwiegt einfach die Angst nochmals verletzt zu werden... Ich weiß ja im Moment noch nicht mal wie viele Gefühle ich (noch) für ihn habe...

Oder wie lange ich mir Zeit zum nachdenken nehmen darf.... ?(

Weiß jemand Rat???

xan
Also wenn es wirklich ein guter Freund ist, dann ist was wahres dran.

Und wenn er Gefühle für dich hat, dann heißt das nicht gleich großes Verliebt-sein. Also ... ich sehe da Chancen - lass dich aber nicht allzu leicht von ihm haben. Schüchternheit hat auch ihren Sinn bzw. mehreren.

Er sagt er meint es Ernst, kann schlecht damit umgehen, dass ich ihm (noch) kein Glauben schenken kann, wünscht sich dass ich ihm vertrauen könnte.... Sagt er lässt mir Zeit, aber gibt sie mir nicht.... Ich möchte es ihm ja glauben, aber ich habe einfach nur Angst vor Enttäuschung.... Grübel jede freie Minute, was wäre Richtig und was Falsch... Kann ich vergessen was war oder nicht.... Will und soll ich ihm diese Chance überhaupt geben oder lieber die Finger davon lassen.... ?( ?(

Ich möchte es ihm ja glauben, aber ich habe einfach nur Angst vor Enttäuschung.
das muß er verstehen, mußt es ihm aber sagen.

ich finde nur etwas unmöglich, und zwar daß er dir damals gewisse dinge über eine freundin ausrichten ließ. wäre meine sache nicht.

auf den ersten sehr vorsichtigen blick sieht es wirklich aus wie ein spiel.

an deiner stelle würd ich mal abwarten, laß ihn mal machen. du hast nichts zu verlieren, wenn du dich ein bißchen rar machst.

gruß,

diamond

Es hört sich immer mehr nach einem Spiel an... In den letzten Tagen fielen auch solche Sprüche wie "Er ist es Leid wieder alleine einschlafen zu müssen" oder dass ich bei ihm pennen soll damit er mir zeigen kann dass es ihm ernst ist.....

HALLO???? Warum sollte ich das machen, es gibt doch andere Wege... Im Moment fühle ich mich mehr als Notnagel, nach dem Motto hauptsache da ist jemand, oder ich denke, dass er mich nur mal flach legen will....

A sagen aber B meinen???!!!!! oder alles verbocken weil er Angst bekommen hat??? Ich weiß es nicht mehr zu unterscheiden... Wahrscheinlich ist es besser wenn ich mir keine weiteren Gedanken darüber mache und die Finger davon lasse.....

lonely

du hast völlig recht, es gibt andere methoden um jemandem seine zuneigung zu zeigen. zb. die geduld bis zum ersten sex, eine der größten tugenden. ich will jetzt nicht "altmoralisch" oder "erzkonservativ" klingen, doch immer noch das beste mittel um die "positiven" absichten auf die probe zu stellen.

du mußt nicht unbedingt die finger davon lassen, doch wenn es ein spiel ist, dann sollte er es nach deinen regeln spielen, bzw. sollte das ganze für dich übersichtlich bleiben.

seine äußerungen klingen etwas unreif, meine meinung.

alles liebe,

diamond

also...

ich habe ihn auf diese Äußerungen drauf angesprochen.. Er meint es war nur im Scherz gemeint aber er hat eingesehen dass es in die Situation nicht reinpasst und er es lässt...

Er meldet sich auch sehr regelmäßig per SMS und sei es nur dass er schreibt dass er grade an mich denkt... oder was ich grade mache oder wie sein Tag war....

Hab auch nicht mehr so viel Angst aber dennoch genug dass ich mich weiter vor einer Entscheidung drücke.... Denn meinerseits sind da irgendwo noch Gefühle....

Wieso mache ich mir das bloß so kompliziert??? Es könnte doch so einfach sein...

Seite 4 von 5 · 94 Beiträge in diesem Thema