Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht was ich tun soll...

150 Antworten8'247 AufrufeGestartet von stefan87 ·

bearbeitet #21
Hast du Geld? Dann fahre fort, eine Woche oder zwei, habe gehört, dass die Malediven sehr schön sein sollen!

Und im ernst, wenn sie dich wollen würde, käme sie zurück bzw. hätte sie nicht Schluss gemacht. Warum sie dir dauernd schreibt? Steht irgendwas drinnen von: Ich liebe dich, ich habe einen großen Fehler gemacht, ich bin schon im Bus und stehe gleich vor deiner Türe! Nein, steht das nicht drinnen? Aso, schade: Ihr ist langweilig fad, sie will nicht alleine sein.

Sorry, aber wenn man 3 Jahre mit wem zusammen war und wegen Nichts Schluss macht, das nicht mal vorher irgendwie bespricht, seine Gedanken mitteilt, da kommt mir der Respekt abhanden.

Auch ich verliere schön langsam die Geduld, sie meldet sich ja nur bei mir, da es ihr manchmal an Nähe, Vertrautheit, Geborgenheit fehlt.

Wenn ich mit ihr jetzt eine Freundschaft eingehen würde hätte sie wahrscheinlich ihr Traumleben vor sich.

Keine Rechtfertigungen mehr mir gegenüber, frei zu sein, und immer wenn sie mal allein ist und Zeit hat, sich bei mir zu melden da sie anscheinend doch etwas Nähe braucht...

Und diesen GEFALLEN werde ich ihr mit Sicherheit unter keinen Umständen machen! Wer bin ich denn?!?

Ich werde nochmal abwarten, ob sie sich auch noch weiterhin meldet, wenn's der Fall sein sollte, denke ich die beste Lösung wäre mit ihr ein Streitgespräch zu führen, in dem ich sie mal alles heiße was mir so einfällt....

Achja zum Inhalt ihrer Nachrichten, für mich in meiner jetzigen Situation eigentlich alles komplett belanglose wie:

"Und, war der Weihnachtsmann wohl brav mit den Geschenken?"

"Bist du heute aus? Ich kann nicht, bin krank, schreib mir was schönes, BITTE!"

"Wie war das Training"

"Entweder ich will nicht kapieren dass wir zusammen gehören, oder du willst nicht kapieren dass wir nicht zusammen gehören, eines von beiden wird schon sein, man wird sehen!"

"Und, war der Weihnachtsmann wohl brav mit den Geschenken?"
Ja, er hat mir die Augen geöffnet.

"Bist du heute aus? Ich kann nicht, bin krank, schreib mir was schönes, BITTE!"
Wenn es dich tröstet, wenigstens einer ist gesund. Muss jetzt los...

"Wie war das Training"
Super danke, bin voll Energie und Tatendrang

"Entweder ich will nicht kapieren dass wir zusammen gehören, oder du willst nicht kapieren dass wir nicht zusammen gehören, eines von beiden wird schon sein, man wird sehen!"
Mach dir darüber nicht so viele Gedanken, du quälst dich nur! Muss jetzt los, hab eine Verabredung...

---Genug Vorschläge?? :D

Ich habe mich überwunden und ihr folgende Nachricht geschrieben:

Hallo K.!

Da du sehr hartnäckig bist was dein "nicht-melden" bei mir angeht, warum auch immer, schreib ich dir jetzt was.

Ich habe dir all meine Sicht der Dinge gesagt, du weißt was momentan in mir vorgeht.

Du hast gesagt du hast Respekt vor mir, dann zeig mir das auch!

Mir kommt oft vor du weißt selbst nicht genau was du willst. Lieben heißt auch, den anderen ziehen zu lassen und es zu akzeptieren wie es ist und nicht weiter zu hinterfragen...

Auch wenn's mir noch so schwer fällt, ich lass dich los, lebe dein Leben sowie's du dir immer gewünscht hast!

Aber ohne mich, denn ich möchte so wie es jetzt ist nicht mehr daran teilhaben!

Und BITTE schreib keine Antwort mehr auf diese Nachricht, tu mir nicht noch mehr weh!

Frohe Weihnachten...

war das was ich ihr schrieb das richtige, bin mir irgendwie wieder unsicher.

ich würde zu gern wissen wie sie af die nachricht reagiert hat... kann net schlafen :(

Ja, finde ich ok, das BITTE hättest du weglassen können!

Jo, das BITTE war nicht so passend, auch nicht der melodramatische "Frohe Weihnachten" Abschluss, aber wär Käse jetzt auf die Details einzugehen. Insgesamt, gut gemacht! Hut ab! Ganz ehrlich, da gehört Einiges an Überwindung dazu. Hast Charakter gezeigt und darauf kannst Du stolz sein.

Hoffen wir mal, sie respektiert das jetzt!

Hau rein. Wird schon!

Es hat mich wirklich Überwindung gekostet das zu schreiben.

Es ist einfach abscheulich dem Menschen, den man liebt mitteilen zu müssen dass er sich nicht mehr melden soll...

Ich hoffe ich habe das richtige für mich getan, denn so hat's ja nicht weitergehen können...

Trotzdem bin ich seit gestern, als ich die Nachricht abgeschickt habe, komplett am Boden zerstört, scheiß Weihnachten!!! :(

bearbeitet #30
Hallo zusammen!

Mir gehts wieder komplett dreckig, ich hab's vermasselt und bin wie ihr gleich lesen werdet viel zu schwach.

Ich war Gestern auf einem Ball, mit alten Freunden, meine Ex, so sagte ihre beste Freundin würde eh nicht kommen.

Hhatten mords Spaß dort, bis sie kam. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich nichts anderes mehr tun als sie anzuglotzen.

Ihre beste Freundin erzählte mir bevor sie kam, dass meine Ex gerade ein Tief hat, sie ist auf einmal wieder komplett allein, hat Angst dass sie diesen Schritt, also sich zu trennen, irgendwann bereun wird.

Ich glaub diese Aussage tat mir mal gut zu hören, dass sie auch mal ein bisschen leidet, andererseits kamen wieder Hoffnungen auf.. :mauer:

Ich sah zu wie sie vor meinen Augen mit Männern flirtete, und Spaß hatte.

Ich konnte nicht anders, und bin zu ihr rüber. Anfangs redete sie nicht viel, wies mich auf meine Nachricht hin, dass ich nicht mehr an ihrem Leben teil haben will, ich konnte aber einfach nicht anders?!?!?!?!

Das sagte ich ihr auch, fragte sie auch ob sie ihre Entscheidung bereuen würde... Sie sagte nur sie will das nicht unter fortgeschrittenem Alkoholkonsum machen. Ich fragte sie noch was ich tun sollte, sie sagte: "Vergiss mich, fahr heim", und ich fuhr Heim...

Heute vor ner Stunde hab ich versucht sie anzurufen, warum weiß ich nicht, sie hebte aber nicht ab...

Was tue ich hier, ich bin so ein Idiot, meine Wunden sind wieder alle aufgerissen, mir gehts gar nicht gut...

Ich quäle mich zudem mit dem Gedanken, dass sie vielleicht gestern noch wen abgeschleppt hat, bin schon bei ihr bei der Wohnung und dem gestrigen Lokal wo der Ball war vorbei gefahren, um zu sehn ob ihr Auto dort steht... Aber nirgends eine Spur davon... Ich bin verrückt, ich kann bald wirklich nicht mehr...

Was soll ich nur tun?

Hallöchen,

bitte versteh das jetzt nicht falsch, ich weiss selbst, wie hart das alles ist. Aber sie hat dir doch gesagt, was du tun sollst:

"Vergiss mich, fahr heim"
Vergiss sie endlich und hör auf ihr nachzuspionieren. Was würde es denn ändern, wenn sie jemanden abgeschleppt hätte? Wenn es Brad Pitt wäre? Ihr seid sowieso kein Paar mehr!

Kein Wunder, dass sie dich nicht ernst nimmt, wenn du einerseits ihr sagst, dass sie dich in Ruhe lassen soll und andererseits sofort wieder auf sie zugehst, wenn du sie irgendwo siehst. Im Grunde hättest du sofort wieder von dem Ball verschwinden müssen, als sie auftauchte. Es ist auch egal, ob das für sie wie Weglaufen wirkt. Du kannst ihr und dir selbst eh nichts vormachen. Du bist noch nicht stark genug, ihr gegenüber zu treten, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Also, nimm dich endlich selbst ernst, setze dich keiner 'Gefahr' mehr aus. Weg von dem Weib und weiter im Leben!

Liebe Grüße,

Ist wohl auch wirklich blöd gelaufen, habe jetzt aber schon etwas Angst vor mir selbst, mit diesem Nachspionieren und dergleichen.

Ancheinend bedeutet sie mir einfach noch viel zu viel um ihr gegenüber treten zu können.

Ich rede mir immer ein keine Hoffnungen zu haben, aber eigentlich belüge ich mich damit nur mich selbst.

Ich will nicht mehr lustlos und traurig sein...

Stefan, niemand will lustlos und traurig sein. Du bist zumindest sehr klug, dass du das alles erkennst. Und Angst machen musst du dir selbst nicht, ich behaupte mal zumindest die Hälfte der Menschen, die hier schreiben, kennen auch diese 'Dummheiten', die man macht, wenn man bis in die Grundfesten erschüttert ist, weil man seine Liebe verloren hat...

Nur das Problem mit diesen Dingen ist, dass sie einem gar nichts nützen. Man zerfleischt sich und zerfleischt sich...und dem anderen geht's trotzdem super ohne einen. :(

Ein kleiner Tipp von mir: Ich gebe mir selbst die Zeiten, in denen ich heule und verzweifle und mich echt albern verhalte...hier zuhause und hier im Forum. Dann nerve ich alle und mich selbst mit meinem Gejaule, aber eben nur für eine begrenzte Zeit. Den Rest der Zeit verwende ich mit positiven Dingen und tue wirklich viel für mich.

Sieh es mal so: Es ist kein Zeichen von Schwäche, dazusitzen und über ihrem Foto zu heulen und an all die tollen Sachen zu denken, die ihr gemeinsam hattet. Es ist eher ein Zeichen dafür, dass du deine Gefühle ernst nimmst und ihnen Raum gibst.

Anschliessend allerdings darfst du dir in gleicher Ausführlichkeit auch den KLEINSTEN ihrer Fehler vor Augen führen und sei es auch nur der, dich verlassen zu haben! Dann wüte herum, schrei ihr Foto an, schlag dein Kopfkissen zusammen...sowas eben.

Aber tu nichts, was sie mitbekommen würde. Das nervt sie nur und beraubt dich eines Begleiters, den du noch dringend brauchen wirst im Leben: Deiner Würde!

Ich denk an dich heute und finde es echt scheisse, was du durchmachen musst,

Ich habe mir, wie du mir auch vorgeschlagen hast, Zeit genommen alles mal rauszulassen, ich gehe fast täglich zum Grab meines Opa's und erzähl ihm wie's mir geht und lass alles raus... Ich heule wirklich sehr intensiv, bekomm fast garkeine Luft mehr dabei...

Ich hatte es so eigentlich auch einigermaßen im Griff, war eigentlich totunglücklich, aber hatte meine Traurigkeit unter Kontrolle.

Heute ist alles wieder anders, mir kommt vor sie hat erst gestern Schluss gemacht, meine Eifersucht erwürgt mich fast nicht zu wissen ob sie bei wem anders geschlafen hat etc.

Scheiß Ball, ich hab's doch geahnt dass sie kommen wird.... :mauer:

Ich bin von Haus aus ein eifersüchtiger Mensch und glaube dass das jetzt auch bei mir raus kommt.

Mich zerreißt es fast, dass ich nicht weiß wie lang sie gestern noch am Ball war, ob sie besoffen war, ob sie noch Spaß hatte, geflirtet hat mit anderen, vielleicht sogar mit einem ins Bett gesprungen ist?

Warum tu ich mir das an, ich versuche es zu verdrängen aber es kommt immer wieder, es brennt in mir innerlich wenn ich an solche Dinge denke...

Hallo, ich bitte mal wieder um Rat!

Seitdem ich ihr geschrieben habe sie soll mich in RUhe lassen, ich will nicht mehr an ihrem Leben teilhaben, werde ich von Tag zu Tag unsicherer ob das wirklich das richtige war...

Ich wohne seit der Trennung übergangsmäßig bei meinen Eltern, alles schön und gut, komme aber mit meinem Vater einfach nicht zu recht, deswegen gab's auch heut wieder nen heftigen Streit, er entschudigt sich danach sofort wieder aber ich halts bald wirklich net mehr aus. Er tat mir weh, er weiß dass ich zurzeit sehr labil bin, trotzdem zanken wir uns dauernd....

Ich war/bin gerade sehr traurig, keiner meiner Freunde hat gerade Zeit für mich, ich komm mir einfach so allein vor.

Ich war kurz davor in meiner Verzweiflung sie anzurufen, denn genau in solchen Situationen ist doch der Partner der, der einem zuhört und wieder aufhilft. Ich tat es letztendlich nicht, da ich mich ja nicht selbst widersprechen will, habe ich ihr doch vor 2 Tagen diese Sms geschrieben.

Bin denn jetzt ICH derjenige, der's nicht schafft sich von ihr zu distanzieren?!!? Ist es wirklich so ein Kampf diese besagte Kontaktsperre einzuhalten, jedes mal wenn's mir schlecht geht oder ich was wunderschönes erlebe, habe ich das extreme Verlangen ihr das mitteilen zu müssen.

Achja, noch ne Frage.

Sie hat mich definitiv verlassen, will nicht mehr, ich will NUR eine Beziehung, kein Freundschaftsscheiß etc.

Wenn sie mich wirklich liebt, wird sie Sehnsucht bekommen und sich ganz von alleine wieder melden oder?

Wenn das nicht der Fall sein sollte, hat sie mich nicht verdient?

LG

Du machst Dich im Augenblick selbst völlig verrückt. Das ist total normal, auch diese gedanken "Habe ich das Richtige getan?"

Aber frag Dich mal selbst WARUM Du es getan hast? Sind diese Gründe jetzt weg?

Du sagst es doch selbst - für Dich kommt nur eine Beziehung in Frage. Auf ein Zwischending kannst Du verzichten. Aber mit ihr ist nur ein Zwischending drin!

Es geht nicht um diesen "Sie hat mich verdient, sie hat mich nicht verdient" Scheiss, es geht um einen Interessenkonflikt, der nicht gelöst werden kann. Du willst eine Beziehung, sie nicht!

Ich wär momentan sogern Charlie von "Two an a half Men", wenigstens nur nen Tag!!!

Das sagt dann aber doch schon alles!

Es darum "eine" zu haben, das Gefühl das damit verbunden ist zu spüren. In meinen Augen belegt Deine Aussage aber, dass es Dir nicht um "sie" geht!

Denk mal drüber nach!

bearbeitet #40
tut mir leid, verstehe deinen satz nicht ganz, deswegen kann ich auch nicht nachdenken bzw. antworten...

edit

Ich habe heute leider erfahren, dass sie wirklich schon mit nem Neuen im Bett war...

Ich drehte zuerst fast durch, doch ich spüre immer mehr wie ich sie dafür zu HASSEN beginne... Ich hätte mir niemals gedacht dass es gleich so schnell geht, diese verdammte DRECK***** !!!!

SIe zieht das gleiche Spiek wieder durch, als ich vor 3Jahren mit ihr zusamm kam, war der Ex auch noch ganz frisch von ihr getrennt, stand ab und an sogar noch unten an der Türe als ich schon oben bei ihr war... Jetz bin ich der da unten steht?! Gehts der noch gut?

Seit ich ihr sagte, ich will keine Freundschaft, fi*** sie mit einem anderen, nur aus Angst davor allein zusein, die is net ganz normal oder?

Sie ist so einsam, wahrscheinlich lebt sie mit dem wieder 2-3Jahre zusammen, wie damals mit mir, und dann kommt wieder der nächste und wieder und wieder... Ich habe mich auch damals wie's mit uns begann schon gefragt ob sie so ein Beziehungsende so schnell verarbeiten kann, wie damals mit meinem Vorgänger... Aber das is ihre Taktik.

Sie macht einfach Schluss wenn's ihr net mehr passt, is ne kurze Zeit allein, will die alte Beziehung und was Geschehen ist gar nicht verarbeiten und darüber nachdenken, und stürzt sich darauf sofort in die nächste Beziehung und vergisst die alte...

Ich hasse sie so sehr, ich will keinen einzigen Moment mehr Gedanken an sie verschwenden!

Seite 2 von 8 · 151 Beiträge in diesem Thema