Ich weiß nicht was ich tun soll...
150 Antworten8'247 AufrufeGestartet von stefan87 ·
hallo stefan
ich kann dich verstehen
Ich bin zwar erst 17 Jahre und die meisten werden denken, die hat doch noch keine Ahnung von Liebe, Beziehung und so etwas. Aber das stimmt nicht. Ich habe auch vor 4 Wochen mit meinem Freund schluss gemacht. Ich hätte auch noch lange mit ihm zusammen sein können, aber wir hatten uns die letzte Zeit immer häufiger gestritten und ich wusste nicht, ob das nur die Gewohnheit ist, mit der Person zusammen zusein.
Ich glaube, du hast dich so sehr an diese Person gewöhnt. Ich weiß nicht, wie lange ihr zusammen wart, aber ich schätze lange, wenn ihr schon eine Wohnung zusammen hattet. Von ihr ist es aber die richtige Entscheidung, dir zusagen das sie dich nicht so liebt wie du sie. Dann weißt du wenigstens wo du bist. Klar es wird noch lange weh tun. Und wenn sie ein neuen Mann hat wirst du auch sehr verletzt sein, dein Stolz und deine Gefühle. Aber so ist es besser, hätte sie noch länger gewartet hättest du noch mehr Zeit verloren und es wäre womöglich noch schlimmer für dich.
ich kann dich verstehen
Ich bin zwar erst 17 Jahre und die meisten werden denken, die hat doch noch keine Ahnung von Liebe, Beziehung und so etwas. Aber das stimmt nicht. Ich habe auch vor 4 Wochen mit meinem Freund schluss gemacht. Ich hätte auch noch lange mit ihm zusammen sein können, aber wir hatten uns die letzte Zeit immer häufiger gestritten und ich wusste nicht, ob das nur die Gewohnheit ist, mit der Person zusammen zusein.
Ich glaube, du hast dich so sehr an diese Person gewöhnt. Ich weiß nicht, wie lange ihr zusammen wart, aber ich schätze lange, wenn ihr schon eine Wohnung zusammen hattet. Von ihr ist es aber die richtige Entscheidung, dir zusagen das sie dich nicht so liebt wie du sie. Dann weißt du wenigstens wo du bist. Klar es wird noch lange weh tun. Und wenn sie ein neuen Mann hat wirst du auch sehr verletzt sein, dein Stolz und deine Gefühle. Aber so ist es besser, hätte sie noch länger gewartet hättest du noch mehr Zeit verloren und es wäre womöglich noch schlimmer für dich.
Was du mir geschrieben hast, ist auch alles wahr...
Doch ich weiß nicht, ob ich sie je wieder ansehen kann, sie hat mir sehr sehr weh getan.
Doch ich habe einfach große Sehnsucht nach ihr, nach meinem alten Leben, es hängt einfach alles zusammen... Und gerade an Tagen wie diesen, ist es besonders schlimm
Doch ich weiß nicht, ob ich sie je wieder ansehen kann, sie hat mir sehr sehr weh getan.
Doch ich habe einfach große Sehnsucht nach ihr, nach meinem alten Leben, es hängt einfach alles zusammen... Und gerade an Tagen wie diesen, ist es besonders schlimm
Hallo Stefan. Mir geht es ähnlich wie dir! Habe 6 1/2 Jahre Beziehung hinter mir. Ich hoffe noch etwas dass es wieder wird, aber eig. liegt es wohl auch an mir.
Bzgl. deiner Situation kann ich nur eines sagen: Sie hat noch Gefühle für dich, ist meine MEinung, aber sie hat eine Veränderung gebraucht in ihrem Leben. Sie war mit der Situation nicht mehr zufrieden. Wenn es wirklich noch Hoffnung für euch gibt gebe ich dir einen Tipp als Frau:
Ignorier sie total. Mail ihr nicht bzw. Antworte nicht, nur wenn es sein muss und dann kalt und desinteressiert. Mach dich rar!!! Sei ein wenig böser Bube. Ich denke sie weiß einfach dass du alles für sie machen würdest und sie über alles liebst. Sie ist sich ihrer Sache einfach sicher. Geb ihr wieder einen Grund dich interessant zu finden. Ich habe das alles selbst durch gemacht, ob in deiner oder sogar ihrer Situation.
ICh weiß wie du dich fühlst, mir geht es mom. nicht anderst. Aber durchhalten wirklich! Habe heute erst dieses Forum hier entdeckt und es hilft. Tausche dich mit anderen aus und lass dich aufbauen. Ich drück dir die Daumen!!!
Bzgl. deiner Situation kann ich nur eines sagen: Sie hat noch Gefühle für dich, ist meine MEinung, aber sie hat eine Veränderung gebraucht in ihrem Leben. Sie war mit der Situation nicht mehr zufrieden. Wenn es wirklich noch Hoffnung für euch gibt gebe ich dir einen Tipp als Frau:
Ignorier sie total. Mail ihr nicht bzw. Antworte nicht, nur wenn es sein muss und dann kalt und desinteressiert. Mach dich rar!!! Sei ein wenig böser Bube. Ich denke sie weiß einfach dass du alles für sie machen würdest und sie über alles liebst. Sie ist sich ihrer Sache einfach sicher. Geb ihr wieder einen Grund dich interessant zu finden. Ich habe das alles selbst durch gemacht, ob in deiner oder sogar ihrer Situation.
ICh weiß wie du dich fühlst, mir geht es mom. nicht anderst. Aber durchhalten wirklich! Habe heute erst dieses Forum hier entdeckt und es hilft. Tausche dich mit anderen aus und lass dich aufbauen. Ich drück dir die Daumen!!!
Genau dieses Verhalten will ich auch durchziehen, doch Heute tu ich mir wirklich immens schwer damit...
Seit ich ihr gesagt habe, dass ich mit ihrem Leben nichts mehr zu tun haben will, ignoriert sie mich ja auch? Eine Freundin von ihr sagte mir dass sie 2 Tage völlig durch den Wind war und Angst bekommen hat, dass sie ihre Entscheidung bereuen wird. Was hat das zu bedeuten?
Hat sie niemals damit gerechnet dass ich ihr sowas sage? War ich auf einmal nicht mehr sofort greifbar, wie sonst immer?!
Naja, was die Sache mit dem nichtmelden bzw antworten betrifft, werd ich das auch so durchziehen, nur wie soll sie mich wieder interessant finden, wenn ich gar kein Lebenszeichen mehr von mir gebe? Sie meldet sich ja auch nicht...
Soll ich ihr auch nicht zum Geburtstag gratulieren? Wie soll sie mich dann irgendwann wieder interessant finden? Wie lange soll ich sie ignorieren?
Seit ich ihr gesagt habe, dass ich mit ihrem Leben nichts mehr zu tun haben will, ignoriert sie mich ja auch? Eine Freundin von ihr sagte mir dass sie 2 Tage völlig durch den Wind war und Angst bekommen hat, dass sie ihre Entscheidung bereuen wird. Was hat das zu bedeuten?
Hat sie niemals damit gerechnet dass ich ihr sowas sage? War ich auf einmal nicht mehr sofort greifbar, wie sonst immer?!
Naja, was die Sache mit dem nichtmelden bzw antworten betrifft, werd ich das auch so durchziehen, nur wie soll sie mich wieder interessant finden, wenn ich gar kein Lebenszeichen mehr von mir gebe? Sie meldet sich ja auch nicht...
Soll ich ihr auch nicht zum Geburtstag gratulieren? Wie soll sie mich dann irgendwann wieder interessant finden? Wie lange soll ich sie ignorieren?
Hallo Stefan
Babe Nikita hat völlig recht! Ich bin so ein Typ, der das nicht aushält, was du grad durchmachst und das schaffe ich nicht mal richtig in der Kennenlernphase...smile... Resultat, Frauen die ich nicht haben will, laufen mir in Scharen nach und für diese, die ich mich interessiere lehnen mich ab... lange Rede kurzer Sinn...
Meine Meinung: Sag Ihrer Freundin, dass Du dies im Affekt gesagt hättest, dass du mit deiner Ex nichts mehr zu tun haben möchtest. Ist schon ne ziemlich radikale Aussage, finde ich. Oder noch besser, gratuliere Ihr zum Geburtstag, wünsche Ihr viel Glück etc... und ab dann musst Du super Stark sein!!!
Es hört sich ja nicht hoffnungslos an, aber sei stark und mach dich rar... Mach Sport um die gestaute nervosität los zu werden, mir hilft das und ich denke, Du bist nervös oder nicht??? Mache dinge, die Dir spass machen... versuche es zumindest!!! Denn wenn Du Ihr als glücklicher Mensch irgendwann lachend in die Augen sehen kannst, wirst Du sehen was geschieht... (besser als ein weinender Mensch)
Und übrigens... Ich finde deine Aussage bezüglich dem Nachspionieren sehr interessant und kann Dir sagen, dass ich das auch schon gemacht hatte und von Freunden und auch Freundinnen weiss ich, dass die das auch schon aus verzweiflung gemacht hatten. Keine Rechtfertigung ganz klar, dass es nicht richtig ist... doch so abnorm ist es auch wieder nicht...
Viiiiel glück!!!
Babe Nikita hat völlig recht! Ich bin so ein Typ, der das nicht aushält, was du grad durchmachst und das schaffe ich nicht mal richtig in der Kennenlernphase...smile... Resultat, Frauen die ich nicht haben will, laufen mir in Scharen nach und für diese, die ich mich interessiere lehnen mich ab... lange Rede kurzer Sinn...
Meine Meinung: Sag Ihrer Freundin, dass Du dies im Affekt gesagt hättest, dass du mit deiner Ex nichts mehr zu tun haben möchtest. Ist schon ne ziemlich radikale Aussage, finde ich. Oder noch besser, gratuliere Ihr zum Geburtstag, wünsche Ihr viel Glück etc... und ab dann musst Du super Stark sein!!!
Es hört sich ja nicht hoffnungslos an, aber sei stark und mach dich rar... Mach Sport um die gestaute nervosität los zu werden, mir hilft das und ich denke, Du bist nervös oder nicht??? Mache dinge, die Dir spass machen... versuche es zumindest!!! Denn wenn Du Ihr als glücklicher Mensch irgendwann lachend in die Augen sehen kannst, wirst Du sehen was geschieht... (besser als ein weinender Mensch)
Und übrigens... Ich finde deine Aussage bezüglich dem Nachspionieren sehr interessant und kann Dir sagen, dass ich das auch schon gemacht hatte und von Freunden und auch Freundinnen weiss ich, dass die das auch schon aus verzweiflung gemacht hatten. Keine Rechtfertigung ganz klar, dass es nicht richtig ist... doch so abnorm ist es auch wieder nicht...
Viiiiel glück!!!
Also Stefan ich weiß schon das du denkst du kannst dich nicht interessant machen wenn ihr gar keinen Kontakt habt, aber das stimmt nicht. Du musst ihr das Gefühl geben dass es vorbei ist und sie dich nicht mehr bekommen kann. Was will man in seinem Leben oft am meisten? Das was man nicht bekommen kann!!! Ich habe mich nun einen ganzen Tag nicht bei meinem Ex gemeldet und den Abend davor wollte er sich mal mit mir treffen und ich habe Nein gesagt. Nicht weil ich nicht wollte sondern weil ich ihn zappeln lassen wollte. Gestern Abend dann total unverhofft klingelte mein Handy und er rief an! Ja am Sa. gehen wir nun essen. Und das nur weil ich mich mal rar gemacht habe. Gut ein Tag ist jetzt gar nichts, aber im Grundgenommen ist es immer das gleiche. Wenn du es wirklich schaffst dich nicht bei ihr zu melden und zu antworten ziehst du 2 Vorteile daraus. Zum einen hilft dir die ZEit sie zu vergessen bzw. über die ganze Sache hinweg zu kommen. Du wirst merken dir geht es von Tag zu Tag besser und 2. wenn zw euch noch Hoffnung besteht bekommst du sie nur so zurück. Frauen stehen nicht auf Softis (zumindest nicht immer). Sie müssen auch mal in den Po getreten bekommen, das reizt. So finde ich das zumiindest und höre das auch in meinem Freundeskreis. Gismo hat recht, mach Sport geh weg, lenk dich ab, total!!! Du schaffst das glaube mir. Aber bitte melde dich nicht bei ihr und antworte nicht (auf Geb. würde ich eine neutrale Sms schicken, so wie an einen Kumpel)
bearbeitet #67
Das mit dem nachspionieren hat sich gottseidank eingestellt, ich habe wirklich seit 11 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihr, hab sie auch nicht gesehen.
Ich danke euch für eure Antworten, werde mein Bestes geben (bleibt mir so nix anderes übrig)...
"Liebe ist.... jemanden zu haben, der dich nimmt wie du bist!"
Das ist ihr Leitsatz, der wohl auch richtig ist.
Trotzdem vergisst sie dabei, dass man trotzdem ab und zu Kompromisse in einer Beziehung eingehen muss.
Und diese Kompromisse ging sie NIE ein, ich kann doch nicht zu allem was sie tut ja und amen sagen oder? Genau das war unser Problem, ebenso, dass sie ihre Gefühle nie richtig ausdrücken konnte und so auch keine klärenden Gespräche zustande gekommen sind.
Ich habe sie geliebt, sowie sie ist, nur wenn sie nichts einstecken kann, wenn mir mal was gegen den Strich geht, dann tut's mir Leid für sie...
Mit dieser Einstellung wird sie nie jemanden für längere Zeit halten können oder? Außer es ist so ein meinungsloser Idiot, der ihr immer recht gibt, aber sowas will sie ja eigentlich auch wieder nicht?!?!?
Ich versteh die Frau einfach nicht...
Ich danke euch für eure Antworten, werde mein Bestes geben (bleibt mir so nix anderes übrig)...
"Liebe ist.... jemanden zu haben, der dich nimmt wie du bist!"
Das ist ihr Leitsatz, der wohl auch richtig ist.
Trotzdem vergisst sie dabei, dass man trotzdem ab und zu Kompromisse in einer Beziehung eingehen muss.
Und diese Kompromisse ging sie NIE ein, ich kann doch nicht zu allem was sie tut ja und amen sagen oder? Genau das war unser Problem, ebenso, dass sie ihre Gefühle nie richtig ausdrücken konnte und so auch keine klärenden Gespräche zustande gekommen sind.
Ich habe sie geliebt, sowie sie ist, nur wenn sie nichts einstecken kann, wenn mir mal was gegen den Strich geht, dann tut's mir Leid für sie...
Mit dieser Einstellung wird sie nie jemanden für längere Zeit halten können oder? Außer es ist so ein meinungsloser Idiot, der ihr immer recht gibt, aber sowas will sie ja eigentlich auch wieder nicht?!?!?
Ich versteh die Frau einfach nicht...
Hallo Stefan,
deine Situation hört sich wirklich schrecklich an...aber lass sie los und denk daran man trifft sich im Leben immer zweimal...!
Alles Gute für dich
mendalay
deine Situation hört sich wirklich schrecklich an...aber lass sie los und denk daran man trifft sich im Leben immer zweimal...!
Alles Gute für dich
mendalay
Ich kann sie nicht loslassen, ich dreh fast durch...
Was meinst du man trifft sich immer zweimal im Leben?
Was meinst du man trifft sich immer zweimal im Leben?
loslassen, rausgehen, neute Leute kennenlernen, einfach spaß haben!
machs beste draus oder verkriech dich in deiner Bude.
Ich wär für Variante 1.
Kostet zwar ein wenig Selbstdisziplin, bringt dich aber weiter.
tut sau weh, ich kenn das, aber kommt Zeit komm Rat.
machs beste draus oder verkriech dich in deiner Bude.
Ich wär für Variante 1.
Kostet zwar ein wenig Selbstdisziplin, bringt dich aber weiter.
tut sau weh, ich kenn das, aber kommt Zeit komm Rat.
das wetter is scheiße, hab nix zu tun, keiner hat zeit um was zu unternehmen...
ach, ich liebe solche tage, überhaupt wenn ich gefühlstechnisch komplett am boden bin...
wird sie sich melden? ich halt's bald nicht mehr aus, aber dann hab wieder ich nachgegeben... ach so'n sch*** !!!!
ach, ich liebe solche tage, überhaupt wenn ich gefühlstechnisch komplett am boden bin...
wird sie sich melden? ich halt's bald nicht mehr aus, aber dann hab wieder ich nachgegeben... ach so'n sch*** !!!!
hört sich so an als ob sie schon längst mit dir abgeschlossen hat und du vergangenheit für sie bist.
versuche ihr nicht hinterher zu laufen. versuche sie zu vergessen ,wie sie es dir gesagt hat...weil weiter irgendetwas zu versuchen ist sinnlos. lass los und hab wieder spaß im Leben. meide die orte an denen sie sich aufhält und gehe ihr so gut wie möglich aus dem weg. nach einiger zeit wirst du sie vergessen. hört sich hart an, ist aber so. Die zeit löscht die wunden (oda so) .
liebe grüße
Clairee
versuche ihr nicht hinterher zu laufen. versuche sie zu vergessen ,wie sie es dir gesagt hat...weil weiter irgendetwas zu versuchen ist sinnlos. lass los und hab wieder spaß im Leben. meide die orte an denen sie sich aufhält und gehe ihr so gut wie möglich aus dem weg. nach einiger zeit wirst du sie vergessen. hört sich hart an, ist aber so. Die zeit löscht die wunden (oda so) .
liebe grüße
Clairee
Mit zweimal im Leben meine ich :
Du wirst sie sehen oder von ihr hören in einem Moment in dem du sie vergessen hast und sie gar nicht mehr willst....
lass sie los , die Gedanken an sie und auch die Hoffnung die du in dir trägst.
Du wirst sie sehen oder von ihr hören in einem Moment in dem du sie vergessen hast und sie gar nicht mehr willst....
lass sie los , die Gedanken an sie und auch die Hoffnung die du in dir trägst.
die zeit heilt alle wunde! genau...des is der spruch! der is aber auch wahr!
lg
lg
Also ihr denkt sie verschwendet keine Gedanken für mich, es geht ihr mitltlerweile super und hat vielleicht schon einen neuen Freund?!
Warum ist dem bei mir dann nicht so?
Warum ist dem bei mir dann nicht so?
Also ihr denkt sie verschwendet keine Gedanken für mich, es geht ihr mitltlerweile super und hat vielleicht schon einen neuen Freund?!Sie denkt schon noch hin und wieder an dich, egal wie gut es ihr geht. Man vergisst ja niemanden einfach so, mit dem man mal zusammen war. Allerdings sind das eben Rückblenden: So war es mal und ist nicht mehr. Und einen neuen Freund kann sie auch haben, schliesslich seit ihr getrennt. Letztlich stellen wir uns alle diese Fragen, aber RELEVANZ für das aktuelle Geschehen bei DIR haben die Antworten alle nicht. Ihr seid kein Paar mehr, sie kann machen was sie will, mit DEINEM Kummer musst DU umgehen, nicht sie...
Warum ist dem bei mir dann nicht so?Derjenige, der die Trennung schliesslich vollzieht, ist in der Regel auch derjenige, der einen guten Verarbeitungsvorsprung hat. Sie ist schon 'weiter' weg von euch als du, darum ist das bei dir nicht so, du hast noch eine Menge aufzuholen...
Liebe Grüße,
Ein 2. Versuch hat nur Sinn, wenn sie zu mir ganz von allein zurück kommt, ohne dass ich nur irgendwas mache oder? Und ich muss mich in der Zeit eben selbst finden und endlich aufhören über sie nachzudenken ...
Ein 2. Versuch hat nur Sinn, wenn sie zu mir ganz von allein zurück kommt, ohne dass ich nur irgendwas mache oder?Jo.
Und ich muss mich in der Zeit eben selbst finden und endlich aufhören über sie nachzudenken ...Jo.
Datt quasselst Du schon seit 2 Wochen oder so. Willste mal anfangen damit oder macht das Karussellfahren einfach mehr Laune?
Ein 2. Versuch hat nur Sinn, wenn sie zu mir ganz von allein zurück kommt, ohne dass ich nur irgendwas mache oder?Nicht unbedingt. Genau genommen macht ein zweiter Versuch in den seltensten Fällen überhaupt Sinn. Ihr seid immer noch die gleichen Menschen, zumindest ein Teil von euch hat beschlossen, dass ihr nicht zusammenpasst...und würde sich nur bei enormen Veränderungen deinerseits möglicherweise selbst vom Gegenteil überzeugen können. Wenn du dich aber derartig veränderst, bist du dann noch du selbst?
Und ich muss mich in der Zeit eben selbst finden und endlich aufhören über sie nachzudenken ...Das solltest du auf jeden Fall, allerdings nicht als Intermezzo zwischen zwei Versuchen, sondern für DICH und dein weiteres Leben, einfach um dich selbst und deine Ziele näher kennen zu lernen. Über sie nachdenken wirst du schon noch eine Weile, aber die Gedanken werden irgendwann sachlicher...VERSUCH doch wenigstens mal, dir eine möglichst objektive Positiv-/Negativliste von ihr zu erstellen. Leg die irgendwo hin, und wann immer du über sie nachdenken möchtest, lies zuerst die Liste...
Liebe Grüße,
Ich weiß dass ich mich in nem Karussell drehe, ich komm da einfach noch nicht raus, ich kann tun was ich will... :mauer:
Seite 4 von 8 · 151 Beiträge in diesem Thema