Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht was ich tun soll...

150 Antworten8'247 AufrufeGestartet von stefan87 ·

Leider kann ich dir nicht helfen....ich kann dir nur sagen das ich dich voll und ganz verstehn kann.

Das du dir eine Kopf drum machst was sie dort auf der Party getrieben hat, ob sie jemanden abgeschleppt hat kann ich verstehn, ginge mir nicht anders.

Klar sollte man das nicht tun...aber das leichter gesagt als getan. Die Gedanken sind nun mal da und gehn auch nicht weg. Da wünscht man sich doch einen Schlag auf den Kopf und ne langanhaltende Amnesie.^^

bearbeitet #42
Hab mir jetzt net jedes Kommentar genau durchgelesen, deswegen schon mal Sorry falls ich mich irgendwo wiederhole. Aber denk mal hab deine Situation schon ziemlich genau verstanden.

Mir gehts/gings auch net viel anders als dir. Kannst dir das ja mal durchlesen falls es dich interessiert. (http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/weiss-nicht-mehr-weiter_t29731.html )

War bei mir und meiner Ex zwar vom Verlauf her anders, aber es ist jetzt im Februar ein Jahr her seit sie sich getrennt hat und Pfingsten kam die letzte NAchricht von ihr das sie sich bald Zeizt für mich nimmt um über alles zu reden. Darauf warte ich heute noch.

Das erste halbe Jahr gings mir total beschissen, ich wusste nicht was ich ohne diese Frau machen sollte und war total verzweifelt.

Um ehrlich zu sein gehts mir heut immernoch so und ich bezweifle das es irgendwann mal komplett verschwindet. Und es gibt auch keine Patentlösung für eine solche Situation. Egal wie man es macht, es ist verkehrt. Wenn sie den Kontakt aufrecht hält, machst du dir Hoffnungen die aber auch direkt wieder im Keim erstrickt werden. Wenn der Kontakt abbricht machst du dir Gedanken ( Wie es ihr geht, Was sie macht, Ob sie an dich denkt? ) und willst den kontakt wieder aufnehmen. Ich habe meiner Ex nur zum Geburtstag gratuliert ohne auch nur eine Antwort zu bekommen. Ihre Schwester vermeidet in meiner Gegenwart das Thema. Und trotzdem bekomm ich über ein Freundportal im WWW alles mit was sich so wichtiges in ihrem Leben ändert. Ich hasse und Liebe sie gleichzeitig für das was sie für mich war und was sie mir angetan hat.

Zeit heilt keine Wunden, aber sie macht den Schmerz erträglich.

Im moment handelst du noch zu emotional um irgendetwas zu ändern. Du würdest dich sogar mit einer Gitarre unter ihr Fenster stellen und singen wenn du glaubst es würde sie zurückbringen. So gings mir und ich bin froh das ich es nicht gemacht hab. Wär ziemlich peinlich geworden.

Mein Rat um die schwere Zeit zu überbrücken: ( Hat mir auf jeden Fall geholfen ) Mach Sport, geh laufen und mach noch mehr Sport. Leg dir nen neuen Klamottenstil zu oder erweiter deinen. Das ist verdammt gut fürs Ego und der erste Schritt aus der Depression.

Achja! Und Musik. Glaub ohne Musik hätt ich mir das Leben genommen.

Ich könnte dir jetzt ne Ellenlange Liste schreiben mit Titeln die ich mir andauernd angehört hab, aber das würde den Rahmen sprengen.

Zwei Alben leg ich dir ans Herz: "Elf Zeugen" und "Erdling" beide von Daniel Wirtz. Der Typ hat genau das gleiche durchgemacht und du findest dich garantiert in den meissten Songs selbst wieder. Hör dir auf Youtube mal "Lass mich los" von dem an. Glaub das passt im moment ganz gut.

So erstmal genug geschrieben. Hoffe ich konnte dir erstmal bisschen weiterhelfen. Und Kopf hoch. Du bist nicht allein mit deinem Schmerz.

Danke für eure Antworten, wenigstens bin ich nicht alleine.

Ich glaube ich habe diese Situation sogar gebraucht, dass sie anscheinend einen Neuen hat bzw. sich jetzt durch's Leben poppt, damit sie ja nicht allein sein muss um vielleicht mal nachzudenken was sie überhaupt will.

Eines ist mehr seit Gestern sehr klar geworden, dass dieser Mensch, mit dem ich zusammen war, zwei Gesichter hat und ich ihm eigentlich garnichts bedeute, denn die Variante gleich einen anderen zu nehmen, um sich selbst Gutes zu tun ist für mich verachtent mir gegenüber.

Ich hatte immer noch die HOffnung, dass es vielleicht früher oder später zu einem Happy End kommt, da immer wieder die schönen Erinnerungen in meinem Kopf umherschwirrten und sie auch in unserer Beziehung ein liebevoller und netter Mensch war.

Doch jetzt sehe ich ihre zweite Seite, die Seite die ich an ihr mehr als verachte, ich würde mich schämen wenn ich sie wäre.

Ich bin jetzt soweit mir sagen zu können, dass sie es nicht einmal einen Hauch wert war um sie zu kämpfen.

Ich verspüre momentan nur Hass für sie, ich denke so kann ich mich auch endgültig von ihr lösen, denn jede Minute die ich noch an ihr hänge, ist Verschwendung und ist es nicht wert, ich verachte sie, wie ich noch nie einen Menschen verachtet habe.

Ich muss fast immer noch die ganze Zeit an sie denken, aber endlich sind es keine positiven, sondern nur mehr negative Sachen und EIgenschaften von ihr, die ich mir vor Augen halte. Sie ist so jämmerlich, sie tut mir schon fast Leid deswegen....

Ich glaub schön langsam werd ich verrückt.

Für mich war's heut ein sehr ereignisreicher und erfüllter Tag, im Hinterkopf natürlich immer meine Ex wie sehr ich sie momentan hasse, aber ich hatte es wirklich gut im Griff.

So, jetzt bin ich zu Hause, rauche draußen eine, und auf einmal kommt der irrsinige Drang sich bei ihr zu melden. Ich vermisse sie, versuche zwar mir das auszureden, aber dieses Gefühl nimmt momentan etwas überhand, ich kann nichts dagegen machen... ?( Ich spüre wie ich wieder mehr und mehr traurig werde und sie vermisse.....

Es is manchmal wirklich zum aus der Haut fahren.... :mauer:

Sie ist mir Heute auf der Straße mit dem Auto entgegengefahren.... Wir grüßen uns nicht mal mehr, ist das normal ? Ich mein vor 1.5 Monaten schlief ich noch mit ihr....

Ich habe mir eine KS auferlegt, indem ich ihr geschrieben habe, dass ich in der Situation nicht mehr an ihrem Leben teilhaben will.

Ich werde es schaffen sie nicht zu kontaktieren, ich werde ihr zeigen dass auch ich stark und konsequent sein kann.

Aber nun meine Frage, wird sie sich jemals wieder bei mir melden? Ich wäre irgendwie stolz auf mich, wenn sie einmal nachgeben würde...

Aber nun meine Frage, wird sie sich jemals wieder bei mir melden? Ich wäre irgendwie stolz auf mich, wenn sie einmal nachgeben würde...
Zur Frage: Wie soll dir die ein Mensch beantworten???

Und stolz solltest du sein, egal ob sie sich meldet oder nicht. Nicht weil du IHR irgendwas gezeigt hättest, sondern weil du mit einer Kontaktsperre endlich Verantwortung für DEIN Wohlergehen zeigst. Nutze die Zeit, die du jetzt gewinnst durch die Kontaktsperre (eine fixe Zeit hilft übrigens, nimm 90 Tage als Ziel) um über das, was in eurer Beziehung von deiner Seite aus schief lief nachzudenken...und mach all die Dinge, von denen du glaubst, dass sie dir in deiner nächsten Beziehung weiter helfen könnten. Und lebe. Geh aus, mach Sport, lies Bücher, sieh fern von mir aus...was dir halt gefällt!

Wenn du irgendwann eine neue Frau kennen lernst, ihr euch datet und sie dich fragt "Womit beschäftigst du dich denn so in deiner Freizeit?" willst du doch mit tausendprozentiger Sicherheit nicht antworten: "Mit meiner Exfreundin."!!! :)

Liebe Grüße,

Also ich hab mir nun alles sehr genau durchgelesen :) .

Und ich rate dir, vergiss deine Ex und streiche sie aus deinem Leben. Vergiss auch Freundschaft für die nächsten Monate, wenn nicht Jahre...

Ich habe einen Ex, der war genauso wie du (wir waren 8 Jahre zusammen) und er hat mich nach der Trennung "terrorisiert", wollte noch alles wissen, hat mir nachspioniert und nach auflösung der gemeinsamen Wohnung auch immer gesagt: Ich schreib dir nie mehr, und es trotzdem immer wieder gemacht. Und ich sag dir eins: Er nervt mich so total mit seinem Verhalten, ich kann mir nicht mal vorstellen dass wir noch befreundet sein können im Moment, weil er so einen "Knall" hat.

Du tust dir und ihr einen Gefallen wenn du aufhörst so krankhaft an sie zu denken und sie zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen. Glaub mir, am Anfang wirds dir beschissen gehen, aber das geht paar Wochen und dann ists überstanden.

Und komm ja nicht auf die Idee, ihr dann "nur mal zu schreiben um zu fragen wies so geht", auf keinen Fall! Dann fällst du wieder zurück.

Viel Glück und geh mal woanders in Ausgang wo sie garantiert nicht auftaucht ;) .

Grüessli

Klingt alles sehr einleuchtend was ihr mir geschrieben habt, danke euch!

@Lilalu: Wie gings bei dir und deinem Ex letztendlich aus?

Der Vorschlag, ich soll mal wo anders ausgehen, klingt zwar plausibel, ist aber gar nicht so einfach zu machen.

Wir haben/hatten einen gemeinsamen Freundschaftskreis, bei dem sie, wenns ums Ausgehen geht, immer noch dabei ist.

Manche Leute von dieser Clique standen eher mir Nahe, andere wiederum ihr...

Ich kann mit dieser Runde einfach momentan nicht gemeinsam Ausgehen wenn sie dabei ist, ich halte es einfach nicht durch, wobei ich es auch irgendwie unfair finde, warum ich so leide und sie lebt als wer nix gewesen.

Naja, was mir zu schaffen macht ist eben auch die Tatsache, dass wenn ich mich mal unter der Woche mit nem Kumpel aus der Clique auf nen Kaffee treff, ihm vielleicht wieder rausrutscht, mit wem meine Ex letzten Samstag auf Veranstaltung X rumgemacht hat, obwohl ich diese extra nicht besuchte um solche Informationen zu verhindern.

Tja, meine Freunde können ja eig auch nix dafür, muss ich die jetzt denn auch aufgeben um so zu verhindern Informationen über sie zu beommen?

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich auch immer das Gefühl wenn ich zu Ihnen stoße, dass ALLLE irgendwas wissen, was ich nicht weiss (natürlich in Bezug auf meine Ex)

Ich mach mich verrückt.... ?(

@Lilalu: Wie gings bei dir und deinem Ex letztendlich aus?

?(

Es ist noch nicht so lange her und ich probiere ihn nun zu ignorieren, auch wenn ich ab und an Fragen hätte wo es etwas angeht wegen damaliger gemeinsamer Wohnung, Sachen die ich noch vermisse von mir etc. Ich behalte es einfach für mich.

Und im Moment sieht es nicht so aus als ob er jemals ein Kollege von mir werden wird, er nervt mich einfach zu sehr und er will einfach alles wissen und ich höre Vorwürfe etc wenn ich mal ausgehe und alles. Ich vermeide es, ihn zu treffen, denn anscheinend sieht es so aus als ob er "absichtlich" da hin will wo ich bin....

Das klingt ja nicht gerade gut. Ich hoffe, ich werde nicht auch so und werd es endlich mal akzeptieren und einsehen.

Obwohl's mir Gestern und auch Heute ziemlich mies geht, muss ich mir einfach einreden es zu schaffen.

Auch wenn ich mich bei ihr melden würde, was hätte das für einen Sinn, ich würde sowieso nicht das zu hören bekommen, was ich mir wünsche.

Das halte ich mir immer vor Augen, ich möchte nämlich nicht, dass der Mensch, der mir soviel bedeutet mich anfängt zu ignorieren.

Jeder Mensch hat das Recht glücklich zu sein, das muss ich akzeptieren.

Und wenn sie bemerkt hat, dass dieses Glück ich ihr nicht bieten kann, muss ich das so hinnehmen, so weh es auch tut.

Ich habe zb. sehr Angst, irgendwann davon zu erfahren (Internetportale, Studivz sei dank), dass sie einen Neuen hat und glücklich mit ihm ist. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, wenn dieser Moment eintritt, noch immer nicht von ihr hinweggekommen bin.

Wie du in deinem vorigen Posting so schön geschrieben hast, ich soll aufhören immer SIE in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen, hat mir sehr geholfen.

Wenn ich es jetzt rein sachlich betrachte ist es wirklich Irrsinn, doch es ist schwerer abzustellen als du dir vorstellen kannst.

Ich kann nur hoffen und dafür kämpfen, dass diese Gefühle irgendwann abflauen werden, ich sehne mich so nach diesem Tag, das kannst du dir garnicht vorstellen.

Wieder aufzustehen, Glücksgefühle in mir zu haben, Freude am Leben Und Spaß zu haben sind Dinge, die ich mir so sehr wünsche.

Momentan, wie auch Heute, ist es so, dass ich nahezu den ganzen Tag an sie und die Beziehung im allgemeinen denke. Schon über die Zukunft mache ich mir Gedanken, frage mich wie sich das zwischen uns irgendwann alles entwickeln wird. Doch gleich darauf schau ich in den Spiegel, und frage mich selbst was ich hier eigentlich mache?

Mein momentanes Leben spielt sich nur über sie ab, es is eine Schleife, aus der ich einfach nicht rauskommen will/kann. Ich weiß, Ablenkung hilft, doch irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem gerade kein Freund für mich Zeit hat, ich solchen Muskelkater vom Sport hab dass ich nicht Laufen gehen kann usw.

Und genau an diesen Momenten zerbreche ich Tag für Tag wieder, aber ich muss kämpfen kämpfen kämpfen!!!!!

So, ich geh jetz auf ne Feier (ob ich will oder nicht :schief: )

Ich nehm den Jahreswechsel mal zum Anlass, mich bei ALLEN, die mir Ratschläge, Erfahrungen von sich selbst und andere Tipps gegeben haben, von tiefstem Herzen zu bedanken. Ich glaube wenn ich hier nicht tagtäglich herumstöbern würde, würde ich es NICHT schaffen.

DESWEGEN GROßER DANK AN ALLE HIER, DIE MIR IMMER WIEDER MUT MACHEN UND MIR AUF DEN WEG IN EIN NEUES LEBEN HELFEN!!!!!

FROHES NEUES!!!!

Was geht in meiner Ex vor?

Sie schrieb zum Jahreswechsel meinen Eltern persönlich eine Nachricht.

Lieber X, Liebe Y!

Ich wünsche euch und euerer gesamten Familie viel Glück und Gesundheit für's neue Jahr, und nehme diese Nachricht auch zum Anlass mich bei euch für die schöne Zeit zu bedanken und alles was ihr für mich getan habt.

LG K.

Als ich die Nachricht las (hätt ich net tun solln) schwappte ALLES über, ich heulte glaub 2 Stunden, ALLE Erinnerungen kamen wieder, die ANGST sie will mir extra weh tun indem sie vielleicht mit einem Freund von mir zusammengeht nahm Überhand, ich hatte direkt schon Angst vor der Gesellschaft, dass mir alle nur Böses antun wollen.

Ich finde die Nachricht hat schon etwas wehmütiges ansich oder?

Sie tut sich anscheinend doch nicht so leicht mit dem ganzen, wie ich es zuerst vermutet habe...

Ich bin ihr letztendlich nur dankbar, sich nicht bei mir gemeldet zu haben, ihr könnt euch vorstellen was da los gewesen wäre...

Ich habe sie gerade eben gesehen....

Ich wollte mit nem Kumpel einen Cafe trinken gehen, fuhr dorthin (war etwas zu früh dort) und wollte ins Lokal.

Als ich an der Eingangstür stand (war aus Glas) schaute ich auf wollte rein, als mir plötzlich das Herz stehen blieb.

Sie saß genau vor dieser Eingangstür mit einer Freundin.

Ich schaute sie nur kurz an, dann ihre Freundin...

Ich war wie gelähmt und hab die Türe wieder zugemacht und bin ohne einen Gruß oder Handzeichen wieder gegangen.

War das blöd von mir, ich mein hätte ja wenigstens die Freundin grüßen können, aber ich konnte nicht, ich war wie versteinert... :mauer:

Ich vermisse sie so sehr... Ihre Nähe, Ihren Geruch, Ihr Lächeln, Ihre Stimme...

Ich hab keinen Bock dazu immer so zu tun, als ob sie mir egal wäre, dem ist einfach nicht so... Mich kotzt alles an echt... :(

Niemand, kein Mensch hat verlangt, dass Du so tun sollst, als wär sie Dir egal. Das funktioniert nicht!!!

Wenn sie Dir nicht egal ist, dann ist das ok. Du sollst nur den Kontakt lassen.

Wir grüßen uns nicht mal mehr, sie is anscheinend noch immer eingeschnappt weil ich ihr damals gesagt habe, dass ich nix mehr mit ihr zu tun haben will...

Ich hab Heute starke Sehnsucht nach ihr, es is wie ein Drogenentzug. Ich spüre in mir den Abschlussprozess, mir wird immer mehr bewusst, dass es wirklich vorbei ist, die wunderschöne Zeit die ich mit ihr verbracht habe, nie mehr wiederkommen wird. Es tut sehr weh, aber Gefühle kann man nicht erzwingen.

Es geht mir einfach alles zu langsam, mir kommt vor ich mache keine Fortschritte, bin zu ungeduldig, will das es endlich vorbei ist!

Warum spiele ich Tag für Tag immer wieder unsere gescheiterte Beziehung durch, IMMER UND IMMER wieder?

Ich hab oft garkeinen Bock mehr drauf, aber es lässt sich einfach nicht vermeiden. Vielleicht ist das meine Art sowas zu verarbeiten?

Ich weiß es nicht...

Ich bin nur im Moment schon an dem Punkt angekommen, wo's mir wirklich schon zu schade ist, mich den ganzen Tag nur mit dem einen zu beschäftigen.. kann ich mich für nichts anderes mehr interessieren/begeistern, ich greife mir selbst schon an den Kopf...

Es ist ja definitv vorbei, warum auch noch Gedanken machen, immer und immer wieder, wie eine Endlosschleife ist das, zum verrückt werden.

Vielleicht mache ich mir deswegen Gedanken, weil sie nie ganz aus meinem Leben verschwinden wird?

Ich bin mit Leib und Seele Musiker und musiziere im gleichen Verein wie sie... Momentan nehme ich mir für unbestimmte Zeit eine Auszeit, aber irgendwann wird wieder der Tag kommen an dem ich zurück komme und sie dort sein wird... Ich habe Angst das ich nie ganz von ihr wegkomme, wenn ich sie das erste mal wieder sehe.

Und das werden wir uns irgendwann wieder wöchentlich, denn da sind Proben angesetzt, Ausflüge werden unternommen usw, wie's im Verein halt ist...

Wird sie mir irgendwann egal sein, und ich kann wieder meiner großen Leidenschaft, dem musizieren, nachgehen, ohne mich zu quälen? Mir tut es jetzt schon so unendlich weh auf die Musik (wo meine ganzen Freunde sind) zu verzichten, ich muss alles absagen weil sie auch dort ist und ich einfach nicht damit klarkomme...

Gestern hab ich den Tag gut rübergebracht, ohne viel über Sie nachzudenken.

Doch am Abend, beim Ausgehen, merkte ich wie mich die Erinnerungen einholten. Ich kämpfte dagegen an, hatte meinen Spaß und lies mir nicht's anmerken.

Heute bekomme ich die Retourkutsche für gestern, ich vermisse Sie heute ganz stark, einfach alles an ihr. Es tut sehr weh.

LG

Ich werde den Gedanken einfach nicht los.

Ich starre auf mein Handy, wünsche mir nichts sehnlicheres dass sie anruft, ihr alles so Leid tun würde, ich zu ihr kommen soll, unsere gemeinsamen Möbel (die sie mitgenommen hat) wiederzusehen und mit ihr auf der Couch kuscheln....

An so was sollte man eig nicht denken ? Aber ich lass es zu, ich will nicht immer dagegen ankämpfen...

Seite 3 von 8 · 151 Beiträge in diesem Thema