Ich weiß nicht was mit mir los ist!
26 Antworten1'412 AufrufeGestartet von mendalay ·
puhhh das wird hart, aber ich werde berichten wie diese Never-Ending Story letztlich geendet hat...ich hoffe ich schaffe das!!
Vielen Dank für euren Zuspruch!
Sollte ich nicht eher warten bis ich meine Klausuren geschrieben habe oder tut das nichts zur sache ?
Vielen Dank für euren Zuspruch!
Sollte ich nicht eher warten bis ich meine Klausuren geschrieben habe oder tut das nichts zur sache ?
Das bleibt sich eigentlich gleich, du denkst sowieso immer an ihn ;-)
Und vergiss nicht: So ein junger, gutaussehender Rechtsanwalt ist bestimmt nicht mehr lange allein!
Und vergiss nicht: So ein junger, gutaussehender Rechtsanwalt ist bestimmt nicht mehr lange allein!
Hi.
Nach acht Jahren ist er auch nicht mehr der, in den du dich damals verliebt hast. Und er liebt dich auch nicht mehr, weil er das alles längst hinter sich gelassen hat.
Die große Liebe war das nicht, sondern nur das, was deine Augenwischerei daraus gemacht hat. Ein Luftschloss, und der Weh nach unten war lang und der Aufschlag darum besonders hart.
Ein Luftschloss, weil du dachtest, die Beziehung basiert auf Liebe:
Weil die Partnerin noch aus der vorhergehenden Beziehung Dreck am Stecken hat und eben ein Unschuldiger dafür herhalten muss. Aber das ist okay, das macht man ja mit Putzlappen so, nachdem man sein Ego wieder einigermaßen aufpoliert hat.
Jetzt ist 2010 und du schreibst selber, dass er dir 2009 sagte:
Ah ja, weil das bedeuten würde, dass alles seit eurer Trennung völlig umsonst gewesen wäre, die Ehe, die Scheidung, all deine (falschen) Träume, Hoffnungen, fixen Ideen...
Ich werfe einen Eimer ins Meer und hole ihn ein. Es sind keine Fische drin. Bedeutet das, es gibt keine Fische im Meer?
Deine Probleme erzeugst du im Endeffekt selbst, weil du überhaupt nicht ausgewogen bist. Du redest dir deine Ausgewogenheit ein, bist in Wirklichkeit aber total widersprüchlich. Auch deine Aussagen in deinem Beitrag widersprechen sich an vielen Stellen. Du setzt dir selbst Scheuklappen bei der Problembewältigung auf und verstehst dann nicht, wieso du viele Probleme nicht erkennst.
Du wärst gerne realistisch und aufgeklärt, akzeptierst aber nicht, dass du ebenso naiv wie unüberlegt bist. Wäre das eine in einer Situation angebracht, reagierst du aus Angst zu versagen und die Erwartungshaltungen anderer zu erfüllen gegenteilig.
Dein Traumprinz hat kein Interesse mehr an dir, weil er eben weitergenangen ist, während du dich noch immer im Kreis drehst. Du hast seine Aussage, dass er dich nicht mehr liebt, mehrfach von ihm gehört, glaubst sie aber nicht, weil dann dein Kartenhaus zusammen mit den letzten Jahren nämlich zusammen fallen und dir so endgültig klarmachen würde, dass all die Fehler umsonst waren.
Und man müsste schon ziemlicher Realist sein, um die Tatsache um die nichtvorhandenen Gefühle des Exfreundes zu akzeptieren und sich einzugestehen, dass man die letzten Jahre nur einem Hirngespinst hinerhergerannt ist.
Ich weiß nicht was mit mir los ist!Ich schon: Du hast Angst, dir DIE Bestätigung zu holen, dass die letzten Jahre völlig in den Sand gesetzt waren, weil du nur den schönen Erinnerungen von vor acht Jahren hinterher gammelst und dich seitdem nicht ein Stückchen weiter bist.
Es ist schlimmer als im FilmNein, eigentlich nicht. Es ist eine belanglose Daily Soap mit 08/15-Darstellern und läuft deshalb endlos, weil man keinen Schluss findet/finden kann/Finden will, und darum ziehen sich solche unnötigen Dramen schon in die 1000ste Folge. Und JA, das ist metaphorisch gemeint.
Auch sehe ich die Dinge sehr realistischDas ist das, was du dir einzureden versuchst, es aber nicht funktioniert und du dann den Grund nicht erkennst, was schief gelaufen ist, weil anscheinend doch alles durch deine realistische Sichtweise abgesichert ist. Wärst du so realistisch, wie du behauptest, hättest du gleich NEIN zu dem Heiratsantrag gesagt, was du aber nicht getan hast, weil du den Erwartungen deines Gegenübers entsprechen wolltest, weil du Angst hattest, durch dein Versagen diese ritualiserte Situation zu sprengen. Aber selbstverständlich sagt man "ja", wenn man gefragt wird, ob man heiraten will, auch wenn keine Gefühle vorhanden sind. Wo kämen wir da sonst nur hin?
mir einen Heiratsantrag..ich war geschockt und sagte jaRecht tragisch-komisch, wenn man das liest, aber wenn man weiß, welcher Mechanismus dahinter steckt, ist das für dich eigentlich ziemlich aufschlussreich.
und ich dachte ich bring hier mal eine Geschichte auf den Tisch die es hier wohl noch nicht gab.Und wieder jemand, der denkt, seine Geschichte ist unglaublich speziell und einzigartig und noch nie dagewesen...
Ich litt sehr darunter dass er seinen Gefühlen keinen Ausdruck verleihen konnte, wo ich ihn doch sooo sehr liebte.Du selbst hast aber auch kaum Gefühle gezeigt, so wie du das eingangs erwähnt hattest?
Nach acht Jahren ist er auch nicht mehr der, in den du dich damals verliebt hast. Und er liebt dich auch nicht mehr, weil er das alles längst hinter sich gelassen hat.
Ich hatte nie zuvor einen Menschen getroffen dem ich so verfallen war.Und das ist auch der Grund, warum du heute noch so an dieser Erinnerung festhälst. Du hast damals nach nur acht Monaten Beziehung dich selbst vergessen und dein Lebensinhalt war nur noch er, ansonsten könnte man sich nicht so vergessen. Und aus diesem Loch bist du noch immer nicht rausgekrochen, weil du dich selbst belügst, indem du nicht wahrhaben willst, dass du bei ihm keine Chance mehr hast.Die erste große Liebe, und sie ging acht Monate. Wie widersprüchlich.
Die große Liebe war das nicht, sondern nur das, was deine Augenwischerei daraus gemacht hat. Ein Luftschloss, und der Weh nach unten war lang und der Aufschlag darum besonders hart.
Ein Luftschloss, weil du dachtest, die Beziehung basiert auf Liebe:
Na ja kurz um wir landeten in der Kiste
" Ich vermisse deinen Luxuskörper"
Klar kann er nicht schreiben dass er mich vermisst.
Ich litt sehr darunter dass er seinen Gefühlen keinen Ausdruck verleihen konnte... weil kaum welche vorhanden waren. Kennengelernt wegen des Sex, und wenn er dich im zuletzt möglichen SMS-Kontakt nur auf deinen Körper reduziert, dann war ihm Sex in der Beziehung wichtiger. Du fehlinterpretierst das als "Och, der liebt mich schon noch, der kann das nur nicht richtig ausdrücken". Was für eine Liebesbekundung soll das denn bitteschön sein und wie sehr muss man die Interpretation dessen ver-rücken, damit man da überhaupt sowas wie einen Funken tatsächlicher Liebe herauslesen kann?
Hilfe ich weiß dass ist völlig doof. Ich liebte ihn nicht wirklich, aber wie sollte ich über C. hinweg kommen ? Ich dachte vielleicht kommen ja die Gefühle noch.Das war keine Dummheit, sondern purer Egoismus, aufgrund dessen du auch noch einen völlig Unbeteiligten durch die gesamte Ehe hinweg angelogen hast. Das sind dann die Männer, die hier landen und sagen: "Ich bin doch so ein netter, lieber Typ, wieso passiert mir sowas?!"
Weil die Partnerin noch aus der vorhergehenden Beziehung Dreck am Stecken hat und eben ein Unschuldiger dafür herhalten muss. Aber das ist okay, das macht man ja mit Putzlappen so, nachdem man sein Ego wieder einigermaßen aufpoliert hat.
Jetzt ist 2010 und du schreibst selber, dass er dir 2009 sagte:
Ich will bei dir keine Gefühle wecken........, also warum siehst du das hier nicht auch wieder "realistisch" und ziehst einen Schlussstrich unter die Angelegenheit?
Ah ja, weil das bedeuten würde, dass alles seit eurer Trennung völlig umsonst gewesen wäre, die Ehe, die Scheidung, all deine (falschen) Träume, Hoffnungen, fixen Ideen...
Na ja wir drehten uns im KreisEr nicht mehr, du noch immer.
ob er die ganzen 5 Jahre solo war weiß ich nichtJa klar, der hat 5 Jahre nur mit dem Gedanken an deinen Luxuskörper und mit seiner rechten Hand verbracht. Allein schon diese Vermutung ist naiv.
Naivität meiner eigenen Person schließe ich weitestgehend ausAha... ?Womit wir wieder beim Thema wären. Etwas für sich auszuschließen ist eine Sache, aber es auszublenden, um sich vor Problemen zu verstecken, ist eine andere. Es entspricht dem Muster, dass sich wie ein roter faden durch deinen Beitrag zieht.
und seine Nachbarin hat ihn nie mit einer Frau gesehen, wenn er abends heim kam...Interessant, also wenn das nicht schon leicht krankhafte Stalking-Züge hat, fress ich 'n Besen. Mal von dieser zweifelhaften Befragung abgesehen:
Ich werfe einen Eimer ins Meer und hole ihn ein. Es sind keine Fische drin. Bedeutet das, es gibt keine Fische im Meer?
O-Ton von ihm : Ich habe all die Jahre nicht ein einziges Mal an dich gedacht.Uups. Ach ja, stimmt, da war doch noch was, er war doch in einer Flirtcommunity angemeldet.. ich kann mir in etwa ausmalen, was er nach dir und der anderen Freundin noch fünf Jahre lang gemacht hat. Aber das hat bestimmt am wenigsten mit Singlesein zu tun.
und mittlerweile weiß ich dass ich ihn im tiefsten inneren liebe...Das ist Quatsch. Das ist nur das Endergebniss eines verkorksten Prozesses, in dem du all die wenigen rosaroten Erinnerungen an ihn aufbauschst, weil du denkst, alles würde besser werden als damals und alle Fehlschläge wären gerechtfertigt, wenn du ihn nur wiederbekommst. Du brauchst ihn nicht wegen deiner Gefühle, sondern du willst so nur bestätigt bekommen, das alles, was du bisher in den Sand gesetzt hast, es wert war.
Ich hatte ja gehofft dass sein vater sagt dass er glücklich vergeben ist, dann hätte ich eh die Finger von gelassen , aber das er vermutlich noch immer frei ist, macht die Sache nicht leichter.Allein die Tatsache, dass er frei ist, bedeutet noch lange nicht, dass er noch immer nach all der Zeit a) Gefühle für dich hat und B) welche entwickeln wird. Von daher ist das, was du da tust, Strohhalmklammern, nichts anderes.
Aber ich glaube im Leben eines jeden von uns gibt es diesen einen ganz besonderen Menschen, den man nie vergessen wird.Blödsinn. Dieser Mensch wird in der Erinnerung nur deshalb "unvergesslich", weil man sich krampfhaft an "all die schönen Momente" erinnert und das dann übertrieben aufbauscht, um an eine möglichst romantische Erinnerung für schlechte Tage eine selbstgebastelte Augenwischerei parat zu haben.
Deine Probleme erzeugst du im Endeffekt selbst, weil du überhaupt nicht ausgewogen bist. Du redest dir deine Ausgewogenheit ein, bist in Wirklichkeit aber total widersprüchlich. Auch deine Aussagen in deinem Beitrag widersprechen sich an vielen Stellen. Du setzt dir selbst Scheuklappen bei der Problembewältigung auf und verstehst dann nicht, wieso du viele Probleme nicht erkennst.
Du wärst gerne realistisch und aufgeklärt, akzeptierst aber nicht, dass du ebenso naiv wie unüberlegt bist. Wäre das eine in einer Situation angebracht, reagierst du aus Angst zu versagen und die Erwartungshaltungen anderer zu erfüllen gegenteilig.
Dein Traumprinz hat kein Interesse mehr an dir, weil er eben weitergenangen ist, während du dich noch immer im Kreis drehst. Du hast seine Aussage, dass er dich nicht mehr liebt, mehrfach von ihm gehört, glaubst sie aber nicht, weil dann dein Kartenhaus zusammen mit den letzten Jahren nämlich zusammen fallen und dir so endgültig klarmachen würde, dass all die Fehler umsonst waren.
Und man müsste schon ziemlicher Realist sein, um die Tatsache um die nichtvorhandenen Gefühle des Exfreundes zu akzeptieren und sich einzugestehen, dass man die letzten Jahre nur einem Hirngespinst hinerhergerannt ist.
Hallo mendelay,
trotz allem solltest du noch mal das Gespräch mit ihm suchen, dir endlich Klarheit verschaffen. Egal wie es ausgeht, erst dann kannst du abschließen.
trotz allem solltest du noch mal das Gespräch mit ihm suchen, dir endlich Klarheit verschaffen. Egal wie es ausgeht, erst dann kannst du abschließen.
Hm, ja, irgendwie musst du einen Schlusspunkt finden, mendalay, aber ob das tatsächlich durch ein Gespräch mit ihm erreicht werden kann? Ich bezweifle das ehrlich gesagt.
In meinen Augen sind die positiven Interpretationsversuche so derartig an den Haaren herbeigezogen, dass er dir vermutlich gegenüber sitzen und dir eine ganz deutliche Abfuhr erteilen könnte und es würde trotzdem nicht bei dir ankommen. Spätestens das Telefongespräch war soo eindeutig. ("Wir waren acht Monate zusammen und dann kam die nächste Freundin..." - "Ich hatte gedacht dass nach meinem Brief damals alles klar war für dich." - "Ich will bei dir keine Gefühle wecken") Er wollte dich ja noch nicht einmal treffen.
Ich versteh nicht, wo du da einen Spielraum füreine positive Interpretation siehst. Es gibt keinen.
Und ganz ehrlich? Ich denke, das weißt du auch. Auf die total irrationalen Tätschel-Beiträge, die dich in deinem Irrglauben bestärken, bist du eingegangen.
Die glasklare Wahrheit in Houses Posting wird geflissentlich ignoriert.
Ich finde, du suchst an der falschen Stelle. Es wird nicht Zeit, dass du dich mit ihm beschäftigst und eurer seit langem vergangenen Beziehung, sondern mit dir und was da falsch läuft. Ihn als Entschuldigung dafür zu benutzen, dass du eine Beziehung nach der anderen sogar eine Ehe in den Sand gesetzt ist, ist mehr als fragwürdig.
Ich hoffe, du denkst da mal tiefgründiger drüber nach und dümpelst nicht länger an der Oberfläche herum.
Kein Mensch lässt sich mit 3 Sätzen charakterisieren ("Ich bin eher so der undurchschaubare Typ, der Gefühle eher nicht so äußert, aus Angst zu versagen bzw. verletzt zu werden. Ich denke das hängt mit meiner Kindheit zusammen. Auch sehe ich die Dinge sehr realistisch und Naivität meiner eigenen Person schließe ich weitestgehend aus.") und schon gar nicht von sich selber.
In meinen Augen sind die positiven Interpretationsversuche so derartig an den Haaren herbeigezogen, dass er dir vermutlich gegenüber sitzen und dir eine ganz deutliche Abfuhr erteilen könnte und es würde trotzdem nicht bei dir ankommen. Spätestens das Telefongespräch war soo eindeutig. ("Wir waren acht Monate zusammen und dann kam die nächste Freundin..." - "Ich hatte gedacht dass nach meinem Brief damals alles klar war für dich." - "Ich will bei dir keine Gefühle wecken") Er wollte dich ja noch nicht einmal treffen.
Ich versteh nicht, wo du da einen Spielraum füreine positive Interpretation siehst. Es gibt keinen.
Und ganz ehrlich? Ich denke, das weißt du auch. Auf die total irrationalen Tätschel-Beiträge, die dich in deinem Irrglauben bestärken, bist du eingegangen.
Die glasklare Wahrheit in Houses Posting wird geflissentlich ignoriert.
Ich finde, du suchst an der falschen Stelle. Es wird nicht Zeit, dass du dich mit ihm beschäftigst und eurer seit langem vergangenen Beziehung, sondern mit dir und was da falsch läuft. Ihn als Entschuldigung dafür zu benutzen, dass du eine Beziehung nach der anderen sogar eine Ehe in den Sand gesetzt ist, ist mehr als fragwürdig.
Ich hoffe, du denkst da mal tiefgründiger drüber nach und dümpelst nicht länger an der Oberfläche herum.
Kein Mensch lässt sich mit 3 Sätzen charakterisieren ("Ich bin eher so der undurchschaubare Typ, der Gefühle eher nicht so äußert, aus Angst zu versagen bzw. verletzt zu werden. Ich denke das hängt mit meiner Kindheit zusammen. Auch sehe ich die Dinge sehr realistisch und Naivität meiner eigenen Person schließe ich weitestgehend aus.") und schon gar nicht von sich selber.
Hallo mendalay,
was ist denn eigentlich aus dieser Geschichte geworden?
was ist denn eigentlich aus dieser Geschichte geworden?
bearbeitet #27
Hallo Kati,
sorry erstmal dass ich ganz vergessen habe hier weiter drauf einzugehen, aber die Worte von House und Roya haben mich nicht weiter gebracht und ignoriert habe ich sie auch nicht...!
Also ich habe vor ca. drei Wochen angerufen und wir hatten ein echt nettes Gespräch , dass über 3(!) Stunden ging.
Es war als wäre die Zeit in den letzten Jahren stehen geblieben ....ich habe ihm echt alles gestanden auch damit verbundene Befürchtungen ....
Natürlich ging ich ihm schwer aus die letzten Jahre ,wenn ich wieder auf der Buldfläche stand, aber es hat es für sich innerlich abgehakt.
Wir trafen uns einen Tag später und gingen einfach so gemeinsam spazieren...war eigentlich sehr schön.
Er hat sich in meinen Augen kaum verändert..wir sahen uns öfter an...aber irgendwie ist alles anders....
Diese Anziehung von der ich glaubte sie existierte noch, gab es nicht mehr :-(
Wir haben nach dem Treffen noch ein paar Mal telefoniert..für ihn bestand all die Jahre die Hoffnung....für mich ist's vorbei, aber ich bin froh diesen Schritt nochmal gegangen zu sein.
Für ihn gibt es auch keinen Anlass weiter mehr in meinem Bezirk zu wohnen...er zieht Ende des Monats wieder nach 5 Jahren in seinen Bezirk.
Ich mag ihn wirklich sehr, aber Zeit die vergangen ist, trennt einen doch irgendwie, auch wenn man sich noch so toll versteht...sollte eben nicht sein !
Ich kann nur jemdem raten , für den es nötig ist einen Schlußpunkt zu finden, egal ob er wehtut oder eben einfach nur befreit.
Ich werde ihn nie wiedersehen , das weiß ich , aber es war toll nochmal mit ihm sprechen zu dürfen!
sorry erstmal dass ich ganz vergessen habe hier weiter drauf einzugehen, aber die Worte von House und Roya haben mich nicht weiter gebracht und ignoriert habe ich sie auch nicht...!
Also ich habe vor ca. drei Wochen angerufen und wir hatten ein echt nettes Gespräch , dass über 3(!) Stunden ging.
Es war als wäre die Zeit in den letzten Jahren stehen geblieben ....ich habe ihm echt alles gestanden auch damit verbundene Befürchtungen ....
Natürlich ging ich ihm schwer aus die letzten Jahre ,wenn ich wieder auf der Buldfläche stand, aber es hat es für sich innerlich abgehakt.
Wir trafen uns einen Tag später und gingen einfach so gemeinsam spazieren...war eigentlich sehr schön.
Er hat sich in meinen Augen kaum verändert..wir sahen uns öfter an...aber irgendwie ist alles anders....
Diese Anziehung von der ich glaubte sie existierte noch, gab es nicht mehr :-(
Wir haben nach dem Treffen noch ein paar Mal telefoniert..für ihn bestand all die Jahre die Hoffnung....für mich ist's vorbei, aber ich bin froh diesen Schritt nochmal gegangen zu sein.
Für ihn gibt es auch keinen Anlass weiter mehr in meinem Bezirk zu wohnen...er zieht Ende des Monats wieder nach 5 Jahren in seinen Bezirk.
Ich mag ihn wirklich sehr, aber Zeit die vergangen ist, trennt einen doch irgendwie, auch wenn man sich noch so toll versteht...sollte eben nicht sein !
Ich kann nur jemdem raten , für den es nötig ist einen Schlußpunkt zu finden, egal ob er wehtut oder eben einfach nur befreit.
Ich werde ihn nie wiedersehen , das weiß ich , aber es war toll nochmal mit ihm sprechen zu dürfen!
Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema