Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht weiter

50 Antworten3'680 AufrufeGestartet von Depression ·

@ Traumtänzer: Ja, Entzug ist genau das richtige Wort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Drogenentzug schlimmer ist. Und ja, Sport tut gut, aber die Wirkung die er bei Dir erzielt, hab ich irgendwie noch nicht wahrgenommen. Sowieso bin ich absolut unmotiviert und würd am Liebsten im Bett bleiben und die Decke über meinen Kopf ziehn und Kinderhörspiele hören... Aber man muss ja raus, aber draußen ist es scheiße schwer...

@ katarina: Oh mann, dieses Gedicht ist saugut. Ich würds am Liebsten direkt in eine Email packen und meinem Ex schicken, aber das werd ich sein lassen. ICH melde mich nicht. Aber Du hast echt Talent, weiter so.

oh mein gott

ich war unvorsichtig und hab in alten

notizzeltern gekramt sozusagen mein tagebuch

man wird ein wenig euphorisch und verliert anscheinend

die bodenhaftung, wenn man glaubt, den ganzen liebeskummer -

"mich scheißt die welt an" Kram hinter sich gelassen zu haben

habe sie gelesen, mehrmals und so ein gefühl überkam mich

das war nicht nett

hatte ich tatsächlich noch fragen offen? :rolleyes:

solche wie "was wäre wenn!"

puh,nochmal glück gehabt und das ticket zur gefühlsachterbahn

gleich weggeworfen

NEIN, hätte, wäre , wenn

ich sag "Ich liebe dich"

aber unsere Wege sind verschieden

auf das wir uns im leben noch mal wiedersehen

und uns lachend unsere geschichte erzählen :)

so nun zu dir

also ich hab ehrlich gesagt, auch nie wirklich das interesse gehabt

die schuhe anzuziehen und loszustiefeln, weil wie du sagst,

man kann den kopf ja nicht zuhause liegen lassen

spaziergänge machen und bewusst orte besuchen, die einen aufmuntern sollen,

waren eine ganz schlechte idee, jetzt meide ich die orte (meine eltern wundern sich zurecht;.)

auf parties laufen zuviele paare rum, in diskos testet man seine

anziehungskraft und ist total enttäuscht, wenn niemand drauf anspringt

das zieht dann noch mehr runter

sport hab ich auch gemacht, war ok, aber

anstrengend, zumindest rüstet man sich und steigert

seine attraktivität

man sollte zu freunden gehen mit denen man auch reden kann

die auch gut zuhören können

notfalls eine kopfwäsche betreiben, wenn man allzu sich selbst

bemitleidet

sprich "unter vier augen" gespräche mit beiden geschlechtern

haben mir ganz gut getan und das neue freunde finden

so menschen, die einen anschubsen und beobachten, das man auch in richtige richtung läuft halt

alles nicht so einfach, ich weiss

wie läufts bei dir ;

lieben gruß neeri

tiw
Hi Depression!

Morgen ist es genau 1 Monat her mit meiner Trennung! Ich habe die Trennung zwar zu erst ausgesprochen, aber ich wollte damit bezwecken, dass er um unsere Liebe kämpft. Leider ist das alles nach hinten losgegangen :heulen:

Die Geschichte kannst du dir ja mal unter: Ich habe noch niemanden soooo geliebt..

mal durchlesen, wenn du magst! Vieles habe ich auch in anderen Threads niedergeschrieben, aber unter dem besagten Thema bekommst du ein Überblick über meine Geschichte.

Ich drück Dich :trost:

Uni ist auch zur Zeit wirklich das aller letzte! Ich falle durch alle Klausuren wahrscheinlich, habe ja auch nichts gelernt. Freitag schreibe ich die nächste und ich habe immer noch nichts dafür getan :mauer: Ich bin ständig auf der Suche nach Ablenkung und bin ständig unterwegs. Nur so ist gerade mein Leben einigermaßen erträglich!

@ katarina

hey dein gedicht ist ganz ok :super: ,

obwohl ich ein wenig verstört bin,

weil du ausschließlich dein hass so gebündelt in worte gepackt hast,

entweder ich habe nie wirklich geliebt

folgend dem sprichwort " wie man geliebt hat, so hasst man auch"

oder was mich nicht weniger erschrecken würde

die phase kommt bei mir erst noch

ich hoffe nicht

@ neeri: Ohja, alte Notiztzettel und Fotos... ich glaube wenn ich mir die angucken würde, würde ich direkt wieder 3 Monate zurückfallen. Wie hast Du das geschafft das schlechte Gefühl wieder beiseite zu schieben? Ich möchte das auch können!

Spazierengehen hat ganz am Anfang ein bisschen geholfen, ich weiß nicht im gehen ist der Schmerz wenigstens annähernd erträglich, aber aus der Phase bin ich inzwischen raus. Ich würde sowieso gerne mal wissen in welcher Phase ich mich gerade befinde. Es gibt doch diese berühmten 4 oder 5 Stufen der Trauer, sagt Dir das was? ich weiß allerdings nicht genau wie die aussehen. Ich hoffe ich bin wenigstens schon bei der vorletzten...

Ja, genau, ich versuche jedes mal in der Disko krampfhaft meinen Marktwert zu testen. Versuche zu flirten und lege es echt drauf an, weil ich mir denke ich kann doch nicht warten bis ICH gefunden werde. Aber es hat noch nicht gefruchtet. Warum ist das nur so? Trift man eine Liebe wirklich nur wenn man gerade nicht sucht? Warum? Und wie kann ich aufhören zu suchen?

Jedes Mal wenn ich mich für die Disko oder eine Party fertig mache, wünsche ich mir sehnlichst heute Abend nicht alleine nach Hause zu fahren, aber es klappt nicht. Warum findet mich denn nur im Moment keiner interessant?! Früher konnte ich doch auch immer flirten und jetzt leg ich mich richtig ins Zeug. Ausgelassen tanzen, viel Lächeln usw. Es ist zum kotzen...

Ja, Freunde hab ich mit denen ich reden kann, aber ich hab ja schon alles gesagt und ich will sie auch nicht verlieren oder abschrecken wenn ich nur noch DAVON rede. Das hab ich jetzt bereits mehrere Monate getan und sie waren immer da, sie haben schon soviel für mich gemacht und sie sind so froh, dass sie mich nicht mehr wie ein rohes Ei behandeln müssen. Sie sind ganz sichtlich glücklich, dass es mir endlich ein bisschen besser geht, sie haben sich ja auch Sorgen gemacht. Und was soll ich ihnen noch erzählen, sie kennen doch meine Situation. Ich würde auch so gerne neue Leute kennenlernen, nur wo? Und wie geht es Dir eigentlich? Wir müssen ja nicht immer nur über mich reden..

@tiw: Wow, einen Monat erst? Ich weiß genau wies Dir geht, schreckliche Zeit. Wo biste denn immer unterwegs? Ich hätte in dieser Zeit auch nicht lernen können, ich bezweifle, dass ich es inzwischen könnte, obwohl ich eigentlich lernen will, nur im Moment gibts nichts zu lernen. Wie gesagt ich hab das komplette letzte Semester geschmissen. Wäre ich jetzt ganz vernünftig (so wie es Eltern sind) müsste ich sagen: Setz Dich hin und lerne und lass Dir von einem Kerl nicht Deine Zukunft versauen, das ist er nicht wert. Da ich aber ganz genau weißt wie Du Dich fühlst und dass Du Dich nicht auch nur eine Sekunde konzentrieren kannst sag ich: wenns Dir von Deinem Studienfach her möglich ist, d.h. wenn Du später alles nachholen kannst, gönn Dir die Auszeit, es bringt im Moment eh nichts. Irgendwann kommt eh der Moment, wo man wieder lernen will und auch daran glaubt, dass es einen ablenkt.

Ich drück Dich ebenfalls...

hey Süße...danke!!!Also, es ist gut, dass du dich ablenkst...und in der disco, wie du schon sagts, du hoffst, dass du nicht alleine nach hause fahren musst...doch genau das ist dein fehler..."der liebe zu begegnen ohne sie zu suchen, ist der einzige weg sie zu finden", dass ist wirklich so..geh doch einfach mal aus, ohne zu denken, dass du jemanden kennenlernst, so war das auch immer bei mir...ich bin nie mit der einstellung hingegangen"heute lernst du jemanden kennen, wirklich nie..und da hab ich auch immer neue leute kennengelernt...versuch das mal so süße...ich wünsche dir viel glück dafür....

Ich weiss, dass du denkst, du wirst mit keinem anderen wieder glücklich, genauso denke ich auch..weil ich jeden typen mit meinem ex vergleiche..mir geht es genauso wie dir,doch niemand wird jemals so sein, wie der ex...er ist einmalig...guck mal, jeder typ ist anderes..und irgendwann kommt die zeit...in der du dich in einen anderen verliebst...

Mein Blick- ganz starr und doch so leer.

Mein Leben- zerrissen... ich kann nicht mehr!

Du weißt gar nicht, wie ich leiden muss,

seitdem es heißt: Zwischen uns ist Schluss.

Taglang nur dieses Bild vor Augen-

Du mit einer anderen... ich kann es nicht glauben!

So oft hast du gesagt: ich liebe dich- nur dich allein!

Und ich vertraute dir- du sagtest: Keine andere soll es sein.

Doch plötzlich, da war alles aus,

du wolltest mich nicht mehr, schmissest mich aus deinem Leben raus!

Dafür kann ich dich jetzt nur noch hassen

Und werd von jetzt bis in alle Ewigkeit von dir lassen!!!

Es ist Nacht,

ich liege in meinem Bett,

doch ich kann nicht einschlafen,

weil ich an zu viel denken muss.

Nur Enttäuschungen hinter mir,

immer nur verletzt worden.

Gedacht, mit dir wäre es anders.

Gedacht, du wärst was Besonderes.

Ich war froh, dich zu haben,

du hast mich glücklich gemacht.

Doch du wolltest nur ein kurzes Abenteuer.

War ich wirklich so blind vor Liebe,

dass ich das nicht gemerkt habe??

Will endlich einschlafen,

damit ich nicht mehr an dich denken muss.

Will dich vergessen,

zumindest in der Nacht.

Doch auch in meinen Träumen

spielst du die Hauptrolle.

Im Traum sind wir glücklich.

Doch wenn ich aufwache,

laufen Tränen über mein Gesicht,

denn es ist nicht die Wirklichkeit,

sondern nur ein Traum.

Will endlich die Gefühle für dich loswerden!

Will dich einfach nur vergessen!!

Auch ein schönes Gedicht...ist zwar nicht von mir, aber passt ja auch....ich glaub nicht nur zu uns beiden, sondern auch zu ganz vielen anderen....

Es ist klar, dass man seinen ex nie vergesseb wird, nur die gefühle werden irgendwann verschwinden, wenn man jemanden kennen lernt, wo man weiss, er ist besser als der ex..ich weiss, dass du jetzt denkst, dass du diesen jemand nicht kennen lernen wirst, doch irgendwann kommt die zeit....genau das muss ich mir auch immer selber einreden...der einzige unterschied zwischen uns beiden ist, dass du ihn vergessen willst und ich meinen wieder zurück....ich werde auch wieter um ihn kämpfen, denn irgendeine SCH...hat unsere beziehung zerstört, deswegn, bekommt sie es auch genauso zurück....denn um einfach aufzugeben, liebe ich ihn zu doll, weil er einfach meine erste große liebe ist....

Ich weiss, dass du früher oder später auch jemanden kennen lernen wirst.....

und du wirst wieder glücklich, so wie du es mit ihm warst.... :trost:

tiw
@Depression

Ich versuche mich halt so gut es geht abzulenken und treffe mich mit Freunden und gehe auch oft weg! Alkohol und Nikotin konsumiere ich gerade im Überfluss ;(

Man ist ja schließlich für jede Minute Ablenkung danktbar, obwohl es sich immer mit dem schlechten Gewissen bzgl Uni vermischt!

Habe heute meine 2. Klausur hinter mich gebracht,für die ich auch absolut nichts lernen konnte...und 2 kommen noch. Ich sage mir, wenn ich durch wahnsinniges Glück eine davon bestehen sollte, dann kann ich feiern, wenn nicht, dann habe ich es kommen sehen. Ich erwarte einfach nichts, ich bin froh, wenn ich wieder einen Tag überlebt habe.

Und wie geht es dir?

Nachher werde ich auch wieder party machen mit meinem schwulen Kumpel :) )

:trost:

Hallo ihr! Bei mir gibt es was neues...

Ich war gestern in der Disko und habe da einen Jungen getroffen, der mir schon in der Uni irgendwann mal aufgefallen ist. Er sieht echt gut aus, ich hab ihn angesprochen (unter Alkoholeinfluss) und siehe da: etwa eine viertel Stunde später haben wir rumgeknutscht. Es war nett, aber ich habe überhaupt nichts gepürt... Es war gut weil es mich von meinem Ex abgelenkt hat, aber der nächste Morgen... Ihr kennt das ja. Naja jedenfalls hat er heute schon zweimal angerufen, da hab ich allerdings noch geschlafen (war ne lange Nacht)! Und jetzt? Was soll ich tun? Mich mit ihm ablenken? Aber das ist doch auch wieder unfair. Andererseits hab ich mir ja gewünscht wieder jemanden zu haben. Wie seht ihr das?

Was bist du bloss für eine ...!

Scherz. :)

Hey das ist doch super, du warst mal wieder einer von den Glücklichen,

was gibt es da noch zu bereuen? Was soll an der Sache unfair sein?

Hauptsache der Typ kann mehr als in der Disko rumstehen und Mädels

küssen.

Das du nix gespürt hast, da geben wir mal großzügig dem Alkohol die Schuld...egal, jetzt ist wieder jemand an dir interessiert und das Telefon funktioniert auch noch.

Soviele gute Nachrichten, yeah, die ersten Stunden an dem es dir vermutlich besser ging

als deinem Ex-Freund. :klatsch:

Also nimm dir meine kleine Wenigkeit als Abschreckung und leg nicht die Füsse hoch und warte ab was passiert. Zeig dein Interesse, auch wenn du jetzt ein wenig in die Schauspielkiste greifen müsst, weil noch keine :verliebt: am start sind.

ein :o reicht doch für den anfang

viel glück

neeri

Hallo du,

wie siehts gefühlsmäßig aus ? Hat sich was geändert ?

Hast du den Kontakt gehalten oder empfindest du deine neue Bekannschaft eher als Stressfaktor ? Würdest du dich mit ihm über deine letzte Beziehung auseinandersetzen wollen oder sprichst du lieber über andere Sachen ?

Glaubst du deine lange Leidensphase ist auch damit verstärkt worden,

weil du im Studium den Anschluss verloren hast ?

Naja Fragen über Fragen, tut mir leid.

Ich will in Zukunft nix mehr in Beziehungen investieren, fühl mich jetzt irgendwie ausgelaugt und verarscht. Hab sowieso das Gefühl, dass ich zwar suche, aber nie bereit bin das zu geben, was für eine Beziehung notwendig wäre.

Kurz gesagt bindungsunfähig.

oder mit hilfe eines Filmzitats: bin geboren mit der Seele eines Clowns, welches genau zum richtigen Zeitpunkt, alles mühsam Erreichte zerstört,

äh so oder so ähnlich

meld dich mal

liebe Grüße Neeri

Naja, Kontakt gehalten wär übertrieben, wir haben uns für diese Woche verabredet, das ist erst mal alles. Gefühlsmäßig regt sich nichts, ich hoffe das kommt noch. Hm als Stressfaktor empfinde ich es noch nicht, dass kann ich erst sagen wenn wir uns besser kennen. Im Moment ist er mir absolut gleichgültig (ich wünschte es wäre anders) Ich hab gar keine Lust ihm von meinem Ex zu erzählen, das ist einfach zu viel und ich will da im Moment auch nicht drüber nachdenken. Ich weiß nicht ob meine Leidensphase dadurch verlängert wurde... ich weiß, dass es einfach nicht ging. Ich konnte nicht zur Uni, es war unmöglich. Ja und dann hab ich wie Du sagst den Anschluss verloren. Sicher, wäre es irgendwann wieder gut gewesen zur Uni zu gehen. Zu Hause rumzuhängen macht depressiv. aber es ging halt einfach ne Zeit lang nicht, also was hätte ich machen sollen?!

Sag sowas nicht... Wenn Du Dich verliebst, dann bist Du auch bereit zu investieren...

hi

das hört sich aber beschissen an, da ist in deinen worten nicht mal eine spur von elan ;( ... dir gehts wohl noch immer richtig schlecht :trost:

ich hätte gedacht, so ein neuer bringt etwas abwechslung

wenn ich lese, dass er dir momentan :gleichgültig: ist, oh mein gott, da wird mir ganz anders da bekomm ich kopfschmerzen.gleichgüligkeit ist scheiße

jetzt versteh ich auch was du mit

:unfair: meinst. Und ja ich glaube auch das du da eventuell mit gefühlen anderer spielst, es sei denn, ihr seid euch einer spass und f...-beziehung einig.

Sofern es so etwas überhaupt gibt. :rolleyes:

Also ich bin unschlüssig ?( . so ein bisschen leid tut mir der andere dann schon,

wenn er ... ... ? ach scheiß drauf, nicht mein bier, immer schön egoistisch bleiben

dann wirds besser

das du nix vom ex erzählst, ok, hab ich mir gedacht ...

die frage war einfach blöd

ich möchte gar nicht wissen, wieviele ihr studium schmeißen, "bloss" weil sie

eine Reise ins Liebeskummerland mit allem drum und dran gebucht haben.

da bist du sicher nicht die einzige, siehe tiw und mir (konnte zumindest in der uni abschalten)), ... eigentlich wollte

ich heut auch schon lernen, aber ich glaub mir machts jetzt dreimal mal mehr spass, mich mit mir und dir und euch zu beschäftigen ... hab momentan auch keine lust zu lernen ... aäh ich hab eigtl. gar keinen liebeskummer, vermiss nur ein paar dinge und ich versuche ein paar dinge aufzuarbeiten ...

Ja klar investiere ich und verdammt ich verlieb mich unter garantie wieder in ein mädel welches ihren ex bis zum sankt nimmerleinstag hinterhertrauert ... aber dieses mal rich ich den braten und lass mich darauf nicht ein ...

ich wünsche dir spass beim date oder so

alles liebe neeri

Hey Süße...ich freu mich für dich, dass du einen neuen kennengelernt hast, dass könnte eine gute Ablenkung werden....wenn du es auch zulässt..oder vll auch sogar mehr, lerne ihn kennen und du wirst sehen, ob sich etwas entwickelt..ich würde es dir wirklich wünschen... :]Klar, dass er dir noch gleichgültig ist, doch nach einer zeit wirst du merken, ob es so bleibt, oder nicht...

Falls, ihr euch schon getroffen habt........wie war das Treffen????was habt ihr unternommen??...und wie fühlst du dich jetzt????

Also wir haben jetzt schon telefoniert und treffen uns übermorgen. Er hört sich am Telefon super an und in mir regt sich schon Vorfreude auf das Treffen, aber nicht so wie ich es kenne, wenn ich sonst jemanden kennen gelernt habe... Kennt ihr das, dass einem nach einer Trennung einfach absolut ALLES egal wird? Ich glaube viel von diesem Gefühl steckt noch in mir. Ich möchte mich auf diesen Jungen einlassen und alles, aber im Prinzip weiß ich ja, dass ich noch nicht bereit bin, trotzdem hoffe ich dass das Kribbeln noch kommt. Außerdem weiß ich ja gar nicht was draus wird! Vielleicht will er ja selber nur Sex.

@neeri: Wirklich geschmissen hab ich die Uni ja nicht, nur ne Auszeit genommen, aber ich glaube dafür kann ich bald um so besser durchstarten! Ich will endlich was erreichen! Ich will dass diese Trennung zu was gut war! Deswegen gehen ich in eine andere Stadt und werde ein anderes Fach studieren. Was ich nie getan hätte, wenn wir noch zusammen wären. Und ich werds packen!!!

Und sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe! Kommt noch!

Hey Süße....es ist einfach so, dass einem nach dem ex alle und alles egal ist/ sind!!!

Bei mir ist das ja genauso, musste deshalb so vielen typen eine abfuhr geben, doch treffe mich auch schon seit über einem monat mit einem typen, wo ich mich auch wohl fühle, ich weiss nicht ob es mehr daraus wird, doch ich merke, dass ich in wirklich mag, doch ob mehr, dass weiss ich selber nicht, denn irgendwo hab ich immernoch meinen ex im kopf...doch ich weiss, irgendwann muss man einfach loslassen, und vll, schafft er ja mich glücklich zu machen,wie es mein ex tat....

Ich wünsche dir auch ganz viel glück...und erzähl dann mal, wie das treffen war...

:P :verliebt: :trost:

hi du,

ja genau so schwungvoll hört sich das gut. Du lässt die ganzen müll hinter dir und ziehst in ein neues putziges aufgeräumtes heim.

Mit studium schmeissen meinte ich natürlich auch auf eis legen, logisch.

zur aufmunterung fällt mir da ein witz ein, ist nicht besonders lustig,

aber der einzige, wo ich die pointe net vergessen hab, der geht so:

eine blondine fährt mit 50 km/h auf der landstraße, bis da plötzlich

ein polizeiauto hinter ihr auftaucht. Es überholt und fordert die blondine auf zu

halten. Der polizist steigt aus, geht zur fahrertür und verlangt nach

fahrzeugschein und führerschein. Die blondine total nervös, kramt im handschuhfach, bis sie den polizisten fahrzeugschein übergibt. Beim Führerschein

kramt sie in ihrer handtasche, zuckt aber mit den schultern und fragt den polizisten,

wie der führerschein aussieht. Hmm, der polizist antwortet, dort wo ihr bild drauf ist. Die blondine freuts und nimmt einen spiegel aus ihrer handtasche und überreicht ihn dem polizisten. der staunt net schlecht und sagt zufrieden:

" Junge Dame, mensch sagn se doch gleich das sie einer von uns sind!."

:)

naja erzählt bekommen ist er witziger als gelesen

natürlich hoffe ich das es dir weiter besser geht,

und :ALLES egal:, klar sind

viele dinge total nichtig geworden und das fehlende interesse an den dingen führt

wiederum das alles leblos erscheint und man sich selber als nichtsnutz oder so betrachtet.

aber vorfreude und dieses mal schaun was daraus wird, ist doch schon ein Anzeichen, dass du wieder Appetit auf Leben hast

kann ansonsten katarina nur beipflichten

@ me - ja wenn du noch was zu mir schreiben willst, tue dir kein zwang an,

aber ist absolut nicht notwendig, erwarte nichts

- es sei denn, du schreibst was nettes :)

schönen tag dir

neeri

Tja, was soll ich sagen... Wir haben uns getroffen und er hat mir gesagt, dass daraus nichts wird, weil er noch zu sehr an seiner Exfreundin hängt und noch nicht bereit für was Neues ist. Ironie des Schicksals!!!! Zum kotzen, ich bin frustriert...

Jane
hallo depression,

ich denke, es wäre eh viel zu früh gewesen, ich habe auch letzet woche geknutscht, und quasi nix empfunden, dann war ich mit nem anderen verabrdete, und musste die ganze zeit an meinen ex denken, also, resumee: erst mal keine männer. auch wenns schwerfällt und man nicht auf alleine schalten will sondern das auf zwei geschaltet sein weiterführen will. es geht nicht. ews war euer auf zwei geschaltet sein udn position zwei kann erst mal keiner ersetzen. so traurig das auch ist :heulen:

kinderhörspiele sind cool, ich höre immer die ???

hi du,

ist dein thread schon zu?

Hast du bereits deine Leute die dir weiterhelfen?

Ich weiß nicht so genau bescheid, bist so schweigsam.

Ansonsten alles Positive.´

Ich bleib dir auf jeden fall treu, solang du hier schreibst ...

gruß neeri

Seite 2 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema