Ich weiss es und kanns nicht sagen...
262 Antworten18'481 AufrufeGestartet von McB ·
Update
Kontaktsperre Tag 2 . . .
. . . schon ein komisches Gefühl . . . Du wachst auf . . . ruhe, leere . . .
Ich habe mich recht gut gefangen . . . . wieder ein recht klaren Kopf und genau deshalb weiss ich, dass ich gerne neu beginnen würde . . . mit ihr
So, soviel mal zu heute morgen . .
Ich habe mich recht gut gefangen . . . . wieder ein recht klaren Kopf und genau deshalb weiss ich, dass ich gerne neu beginnen würde . . . mit ihr
Hallo McB,
zieh das auf jeden Fall durch mit der Kontaktsperre und nutze die Zeit, WIRKLICH zu überlegen, was du möchtest. Das kann ja ein paar Tage dauern. Und wenn du nach diesen Tagen wirklich einen Neuanfang MIT ihr möchtest: kämpfe wie ein Löwe. Dabei kann man sich auch ruhig mal zum Affen machen (finde ich). Beim Durchlesen seines Threads ist mir aufgefallen, dass du deine Frau genau in dem Augenblick zurückhaben wolltest, wo es sich anbahnte, dass es kein Zurück mehr gibt, also so eine Art Schlußpanik (oh Gott, jetzt ist es wirklich vorbei!! Ich kann nicht mehr zurück!!). Die ist legitim, solltest du aber nicht mit Liebe verwechseln.
Liebe Grüße,
K.
zieh das auf jeden Fall durch mit der Kontaktsperre und nutze die Zeit, WIRKLICH zu überlegen, was du möchtest. Das kann ja ein paar Tage dauern. Und wenn du nach diesen Tagen wirklich einen Neuanfang MIT ihr möchtest: kämpfe wie ein Löwe. Dabei kann man sich auch ruhig mal zum Affen machen (finde ich). Beim Durchlesen seines Threads ist mir aufgefallen, dass du deine Frau genau in dem Augenblick zurückhaben wolltest, wo es sich anbahnte, dass es kein Zurück mehr gibt, also so eine Art Schlußpanik (oh Gott, jetzt ist es wirklich vorbei!! Ich kann nicht mehr zurück!!). Die ist legitim, solltest du aber nicht mit Liebe verwechseln.
Liebe Grüße,
K.
Hallo K
ja, ich weiss . . . das scheint sich so anzuhören....
Vielleicht hast Du die Stelle gelesen, wo ich beschrieben habe, wie Unfähig ich war, ihr zu sagen, was/das ich gerne was ändern möchte in unserer Beziehung . . . . jedesmal hab ich das mit einer Trennung versucht/mitgeteilt . . völliger Schwachsinn, ich weiss. Das ist ein wichtiger Punkt für MEINE Zukunft . . . lernen mich RICHTIG auszudrücken . . .
Nun, natürlich gebe ich Dir auch recht, dass ich da aufpassen muss . . . Aber was sind es für Symptome die ich beschrieben habe ? Ich habe mal nachgeschlagen . . . Liebeskummer . . .
Auch jetzt, nachem ich beim Kollegen übernachte und Sie weder sehe noch höre . . . "suche" ich Sie . . .
Ich versuche auch wirklich auf mich bewusst zu hören, was da passiert. Auch versuche ich, mir nichts einzureden . . . weder auf die eine noch auf die andere Seite . . . ich muss mich jetzt erst mal selber fühlen/spüren....
Meine Mutter meinte dazu, dass ich wahrscheinlich einfach mal so richtig auf den Kopf fallen musste . . .
Das bin ich jetzt . . . zu spät (!!)(??)
Danke für Deinen Input . . . bin wirklich auch dankbar für kritische Kommentare . . .
ja, ich weiss . . . das scheint sich so anzuhören....
Vielleicht hast Du die Stelle gelesen, wo ich beschrieben habe, wie Unfähig ich war, ihr zu sagen, was/das ich gerne was ändern möchte in unserer Beziehung . . . . jedesmal hab ich das mit einer Trennung versucht/mitgeteilt . . völliger Schwachsinn, ich weiss. Das ist ein wichtiger Punkt für MEINE Zukunft . . . lernen mich RICHTIG auszudrücken . . .
Nun, natürlich gebe ich Dir auch recht, dass ich da aufpassen muss . . . Aber was sind es für Symptome die ich beschrieben habe ? Ich habe mal nachgeschlagen . . . Liebeskummer . . .
Auch jetzt, nachem ich beim Kollegen übernachte und Sie weder sehe noch höre . . . "suche" ich Sie . . .
Ich versuche auch wirklich auf mich bewusst zu hören, was da passiert. Auch versuche ich, mir nichts einzureden . . . weder auf die eine noch auf die andere Seite . . . ich muss mich jetzt erst mal selber fühlen/spüren....
Meine Mutter meinte dazu, dass ich wahrscheinlich einfach mal so richtig auf den Kopf fallen musste . . .
Das bin ich jetzt . . . zu spät (!!)(??)
Danke für Deinen Input . . . bin wirklich auch dankbar für kritische Kommentare . . .
UpdateIst doch schon ein ganz gutes Zeichen.
In meinen schlimmsten Zeiten bin ich aufgewacht, die ersten 3 Sekunden fühlten sich normal an und sofort bin ich in eine Art Loch gefallen. Man hat förmlich gespürt das es bergab geht. Das Gefühl hat sich dann über den ganzen Tag hingezogen.
Die Frage ist: Auf was bist du derzeit aus? Willst du nochmal zurück oder schließt du ab?
Ist doch schon ein ganz gutes Zeichen.In meinen schlimmsten Zeiten bin ich aufgewacht, die ersten 3 Sekunden fühlten sich normal an und sofort bin ich in eine Art Loch gefallen. Man hat förmlich gespürt das es bergab geht. Das Gefühl hat sich dann über den ganzen Tag hingezogen.Hallo Himan
Die Frage ist: Auf was bist du derzeit aus? Willst du nochmal zurück oder schließt du ab?
. . . auch mit der Gefahr, von Dir wieder gerügt zu werden . . . solange ich Sie innerlich so suche, würde ich gerne neu beginnen mit Ihr. . .
Ich bin mir bewusst, die Zeit heilt die Wunden und ich wäre irgendeines Tages soweit . . . aber ich könnte mir ein Leben MIT ihr jetzt erst recht vorstellen . . .
bearbeitet #46
Hallo HimanMein Freund, du pokerst in anderen Dimensionen als ich.
. . . auch mit der Gefahr, von Dir wieder gerügt zu werden . . . solange ich Sie innerlich so suche, würde ich gerne neu beginnen mit Ihr. . .
Ich bin mir bewusst, die Zeit heilt die Wunden und ich wäre irgendeines Tages soweit . . . aber ich könnte mir ein Leben MIT ihr jetzt erst recht vorstellen . . .
Ich bin ein sehr emontionaler Mensch und kann, auch wenn man es nicht denkt, sehr verletzt werden.
Bei dir sind jedoch 3 Kinder im Spiel. Spätestens dann hört der Spaß auf.
Es ist schwierig von außen zu beurteilen wie euer derzeitiges Verhältnis ist.
Wie soll man dir einen gescheiten Tip geben wenn man nicht weiß ob sie dich noch gerne sieht, oder ob du ihr wortwörtlich auf den Keks gehst.
Was mich am meisten stört ist der neue Mann mit dem sie ausgeht.
Das gibt einem das Gefühl als hätte sie schon abgeschlossen und versucht sich etwas neues aufzubauen.
Normalerweise würde ich raten: Geh mit dem neuen Kerl ganz locker um, sprich sie nicht darauf an als würde es dich gar nicht interessieren.
Psychologisch steckt folgender Hintergrund dahinter: Du siehst ihn als Konkurrenten wenn du sie auf diesen Kerl ansprichst und zeigst das du eifersüchtig bist.
Fragst du sie jedoch gar nicht über ihn aus, behandel ihn als wäre er Luft, als würde er dich gar nicht interessieren und als gäbe es keinen Grund ihn überhaupt als Konkurrenz anzusehen. Du gibst ihr somit unbewusst das Gefühl das dieser Kerl dir gar nicht gewachsen ist.
Andererseits: Es ist deine Frau, du hast 3 Kinder mit ihr.
Du hast einen entscheidenen Nachteil da ihre Familie dir nicht gerade den Rücken stärkt. Sie wird also beeinflusst.
Stellt der neue Mann sich nicht total behämmert an, hat er derzeit einfach die bessere Ausgangssituation. Das heißt aber noch lange nichts.
Ich weiß ehrlich nicht was ich dir raten soll:
Du musst das für dich entscheiden: Wenn du zu lange wartest ist sie eventuell weg, vielleicht sogar mit dem neuen Kerl.
Wenn du ihr auf den Zeiger gehst dann ist sie auch weg.
Der Mittelweg lässt sich nicht durch ein paar Textzeilen übers Internet bestimmen. Da gehört viel mehr die Körpersprache und die Emotionen deines gegenübers dazu die man mitunter analysieren müsste und selbst dann kann man Fehler machen.
Ich würde ihr auf jeden Fall nicht zu sehr auf die Pelle rücken, so viele gute Männer gibts da draußen nicht und vor allem nicht viele die es ernst meinen.
Warte jetzt erstmal bis Samstag das Gespräch ab, frag sie aber nicht nach dem neuen Typ aus, damit vermittelst du nur Schwäche und das du ihn als Konkurrenz siehst.
Wenn sie mit ihm schläft, ein neues Treffen hat oder sonstiges, dann zeigst du keine starken Emotionen und rastest nicht aus, ansonsten hast du dir den letzen Joker auch verbaut.
Ich würde sie am Samstag fragen ob sie nicht schon den neuen Film Avatar gesehen hat, die 3D Animationen sollen der Wahnsinn sein, die 3D Brille sieht zwar total bescheuert aus, aber das neue Kino um die Ecke, das beste Popcorn was du jemals gegessen hast. ....versuch mit irh etwas zu unternehmen. Lass dir was einfallen, erzähl ihr das du jetzt jeden Tag laufen gehst, mit Leuten ausgegangen und irgendeine spannende Geschichte, irgendwas was sie interessiert.
Vielleicht mag sie Tennis, geh mit ihr Tennis spielen, oder du warst saunen und hättest dich dannach total entspannt gefühlt, die Erdsauna mit dem Kamin, der Aufguss mit den Birkenstockzweigen und das anschließende Gefühl nachdem du damit abgeklopft wurdest.....wie neu geboren. lass sie ein Teil von deinem neuen Leben sein, beeindrucke sie irgendwie, so das sie dich toll findet.
Gib ihr das Gefühl ein neuer Mann zu sein der Spaß am Leben hat und sich nicht gehen lässt und leidet. Damit weckst du höchstens Desinteresse.
Das ist so schwierig zu sagen bei einer Frau die einen schon soooo lange kennt........
UpdateDu sprichst selbst von der inneren leere.....
Folgender Kontext dazu:
Aufdringlich zu sein, verbal und körperlich gegenüber der Frau und das Gefühl nicht ohne sie Leben zu können und das sie es unbedingt sein muss fürs Leben, hängen tatsächlich zusammen.
Beidem liegt ein Problem zugrunde:
Die innere Leere.
Menschen die sich nicht "komplett" fühlen, suchen Bestätigung von außen und von den Frauen.
Doch was ist dieses "komplett sein"?
Lass es mich dir so beschreiben: Es ist ein erfülltes Dasein, das keine Frauen benötigt.
Stelle dir dich als eine glückliche Person vor, zufrieden mit sich selbst.
Du hast Hobbies die du leidenschaftlich machst, viele gute Freunde um dich herum.
Du hast an dir gearbeitet und einige Ziele erreicht, dir neue gesetzt.
Vor allem aber, du liebst dich selbst.
Du magst alle Eigenschaften an dir, die Guten, und auch die Schlechten - auch wenn du sie ändern möchtest.
Du magst dein Aussehen, deine Talente.
Du unternimmst gerne Dinge auch mal elleine, du genügst dir selbst!
Du kannst auch mal über dich selbst lachen und bist nicht leicht aus der Ruhe zu bringen.
Du trägst für dich Verantwortung.
Kurzum, du bist ein "kompletter" Mann, der nicht auf Bestätigung von Frauen angewiesen ist.
ZURECHT bestätigt er sich nämlich selbst.
Das ist die Richtung.
Der Weg dorthin ist die Arbeit daran.
Einige Stichpunkte, die du selbst erweitern und ausüben kannst:
- suche dir Hobbies, die du leidenschaftlich machst
- erweitere deine Interessen
- lerne gerne viele Leute kennen, auch Typen
- unternimm verschiedene Sachen mit ihnen, gerne außergewöhnliche
- lobe dich für jede Kleinigkeit, die du gut machst
- sei innerlich dankbar für das was du hast, immer mal wieder
- stelle einen guten Draht zu deiner Familie her, falls du den nicht schon hast
- setze dir Ziele
(Beruf, Schule oder auch bei den Finanzen und dem Sport)
- belohne dich wenn du sie erreichst (z.B. indem du dir etwas kaufst was du magst oder kochst)
- pflege dein Äußeres, schaue dich gerne im Spiegel an
- kleide dich gerne ein, finde den eigenen Stil, der DIR gefällt
- achte auf deine Umgebung, räume dein Zimmer oder Wohnung auf und richte es dir bequem ein
- werde organisiert, mache Zeitpläne
- fange an, dich selbst zu lieben
Setze dich aber nicht zu sehr unter Druck.
Selbst wenn du bisher nur 5 % an dir gearbeitet hast und es nun 10 % werden, dann hast du es verdoppelt!
Wichtig ist nur, dass du möglichst täglich etwas in diese Richtung machst.
Fasse das Ganze als Persönlichkeitsentwicklung zusammen und arbeite daran. Im Endeffekt machst du dich auch somit interessanter für viele Frauen, unter anderem auch für die Frau die du willst.
Viel Erfolg!
Sieh mal, dass Ganze ist ja auch nicht so einfach. . .
Das hat dennoch richtig richtig weh getan . . .
- Ich kenne Ihn (zum Glück) nicht . . . und kann nicht mal sauer sein . . Warum ? Weil sich momentan alles um Sie dreht und nicht um Ihn. Ich erwähne ihn nicht. Auch schon habe ich zu Ihr tatsächlich gesagt, "können wir nicht über etwas interessanteres und wichtigeres sprechen als Ihn?"
Thema war erledigt . . . ich habe keine Eifersuchtsdrama daraus gemacht, genau um zu verhindern, dass Sie Partei für ihn ergreiffen könnte
(hab mich dazu in den Wald verzogen und einfach nur geschrieen . . .!!!)
Trotzdem habe ich ihr (leider) ganz geziehlt vermittelt, wie sehr ich Sie um mich haben möchte. . . .
* Also die letzte Antwort von Dir muss ich erst verarbeiten . . . Sie scheint mir beim ersten Durchlesen sehr Hilfreich nicht nur für mich . . .
Theorie und Praxis ;)
Also, vorwärts und nichts überstürzen . . .
Was mich am meisten stört ist der neue Mann mit dem sie ausgeht. Das gibt einem das Gefühl als hätte sie schon abgeschlossen und versucht sich etwas neues aufzubauen.- Sie ist mit ihm ausgegangen (1x, dazu kommt, dass sie in einer Klicke gingen)
Das hat dennoch richtig richtig weh getan . . .
Normalerweise würde ich raten: Geh mit dem neuen Kerl ganz locker um, sprich sie nicht darauf an als würde es dich gar nicht interessieren. Psychologisch steckt folgender Hintergrund dahinter: Du siehst ihn als Konkurrenten wenn du sie auf diesen Kerl ansprichst und zeigst das du eifersüchtig bist.- Sie will momentan auch keinen Kontakt zu ihm . . . (Nur, dass kann Sie nicht alleine steuern. Denn ER könnte jederzeit auftauchen . . .)
Fragst du sie jedoch gar nicht über ihn aus, behandel ihn als wäre er Luft, als würde er dich gar nicht interessieren und als gäbe es keinen Grund ihn überhaupt als Konkurrenz anzusehen. Du gibst ihr somit unbewusst das Gefühl das dieser Kerl dir gar nicht gewachsen ist.
- Ich kenne Ihn (zum Glück) nicht . . . und kann nicht mal sauer sein . . Warum ? Weil sich momentan alles um Sie dreht und nicht um Ihn. Ich erwähne ihn nicht. Auch schon habe ich zu Ihr tatsächlich gesagt, "können wir nicht über etwas interessanteres und wichtigeres sprechen als Ihn?"
Thema war erledigt . . . ich habe keine Eifersuchtsdrama daraus gemacht, genau um zu verhindern, dass Sie Partei für ihn ergreiffen könnte
Ich weiß ehrlich nicht was ich dir raten soll:Du musst das für dich entscheiden: Wenn du zu lange wartest ist sie eventuell weg, vielleicht sogar mit dem neuen Kerl.- Sie tut sich, laut ihren Aussagen, auch recht schwer damit . . . nur soll es nicht sein, weil Sie Mitleid hat, sondern weil Sie es auch möchte. Das habe ich Ihr auch so Mitgeteilt . . .
Wenn du ihr auf den Zeiger gehst dann ist sie auch weg.
Der Mittelweg lässt sich nicht durch ein paar Textzeilen übers Internet bestimmen. Da gehört viel mehr die Körpersprache und die Emotionen deines gegenübers dazu die man mitunter analysieren müsste und selbst dann kann man Fehler machen.
Ich würde ihr auf jeden Fall nicht zu sehr auf die Pelle rücken, so viele gute Männer gibts da draußen nicht und vor allem nicht viele die es ernst meinen.Warte jetzt erstmal bis Samstag das Gespräch ab, frag sie aber nicht nach dem neuen Typ aus, damit vermittelst du nur Schwäche und das du ihn als Konkurrenz siehst.- Ich weiss und dass ziehe ich auch durch. . . . in mir "brodelt" es schon einwenig, dass hab ich aber gut unter Kotrolle. Ich bin gegenüber Ihr auch nicht Augerastet und habe auch keinen Streit gesucht oder so . . .
(hab mich dazu in den Wald verzogen und einfach nur geschrieen . . .!!!)
Trotzdem habe ich ihr (leider) ganz geziehlt vermittelt, wie sehr ich Sie um mich haben möchte. . . .
* Also die letzte Antwort von Dir muss ich erst verarbeiten . . . Sie scheint mir beim ersten Durchlesen sehr Hilfreich nicht nur für mich . . .
Theorie und Praxis ;)
Also, vorwärts und nichts überstürzen . . .
bearbeitet #48
Update, Tag 3 der totalen Kontaktsperre
- wieso erwartet man immer ein Zeichen ?
zB. eine SMS wie " Hallo wie gehts Dir?" oder so . . .
- ich "suche" Sie innerlich . . . dass macht mir zu schaffen . . .
Ich fühle nun nicht mehr diese Ohnmacht . . . nur noch die leere momentan. Aber das scheint ja wiederum richtig zu sein, da ich mich ja selber auch wieder konzentrieren muss um in mich zu gehen und wirklich zu spüren, was ich den will . . . na ja . . . ich will Sie immernoch . . . Ich weiss ja nicht mal ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist . . . . Ich beginne nun zumindest für Momente, mich wieder normal zu verhalten . . .
Natürlich sind da noch diese Schübe. . .
Gruss, mehr Morgen
Korrektur: Sie hat die Kontaktsperre gebrochen, gerade eben . . . um zu fragen, wo eine gewisse Strasse in unserem Dorf ist . . . da sei eine Wohnung ausgeschrieben. . . . mmpfff. . . warum habe ich abgenommen . . :(
- wieso erwartet man immer ein Zeichen ?
zB. eine SMS wie " Hallo wie gehts Dir?" oder so . . .
- ich "suche" Sie innerlich . . . dass macht mir zu schaffen . . .
Ich fühle nun nicht mehr diese Ohnmacht . . . nur noch die leere momentan. Aber das scheint ja wiederum richtig zu sein, da ich mich ja selber auch wieder konzentrieren muss um in mich zu gehen und wirklich zu spüren, was ich den will . . . na ja . . . ich will Sie immernoch . . . Ich weiss ja nicht mal ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist . . . . Ich beginne nun zumindest für Momente, mich wieder normal zu verhalten . . .
Natürlich sind da noch diese Schübe. . .
Gruss, mehr Morgen
Korrektur: Sie hat die Kontaktsperre gebrochen, gerade eben . . . um zu fragen, wo eine gewisse Strasse in unserem Dorf ist . . . da sei eine Wohnung ausgeschrieben. . . . mmpfff. . . warum habe ich abgenommen . . :(
Korrektur: Sie hat die Kontaktsperre gebrochen, gerade eben . . . um zu fragen, wo eine gewisse Strasse in unserem Dorf ist . . . da sei eine Wohnung ausgeschrieben. . . . mmpfff. . . warum habe ich abgenommen . . :(lieber mcb
ich hab hier mitgelesen und möchte hierzu was sagen. meinst du nicht, dass sie sehr wohl fähig wäre, diese strasse per karte oder internet selber zu finden? für mich klingt das eher so, als ob sie einen vorwand gesucht hat, um dich zu kontaktieren, oder sie wollte dir ganz einfach eine reinhauen.
generell denke ich, dass es für sie sehr schwierig ist auf dich zu reagieren, zumal ihr reststolz wohl eingesetzt hat und sie dieses mal nicht so einfach "wiederzuhaben" ist. wie wärs mit einer ehe-therapie, schon mal an sowas gedacht? denkst du sie würde mitmachen?
lieber mcbhi sadpk
ich hab hier mitgelesen und möchte hierzu was sagen. meinst du nicht, dass sie sehr wohl fähig wäre, diese strasse per karte oder internet selber zu finden? für mich klingt das eher so, als ob sie einen vorwand gesucht hat, um dich zu kontaktieren, oder sie wollte dir ganz einfach eine reinhauen.
generell denke ich, dass es für sie sehr schwierig ist auf dich zu reagieren, zumal ihr reststolz wohl eingesetzt hat und sie dieses mal nicht so einfach "wiederzuhaben" ist. wie wärs mit einer ehe-therapie, schon mal an sowas gedacht? denkst du sie würde mitmachen?
Natürlich wäre Sie fähig gewesen, die Strasse zu finden. Zumal Sie die Wohnung im Internet gesehen hat. . . . und da gibts immer den Link "Map"
Eine Reinhauen? Traue ich Ihr nicht zu . . . Wenn dann, ist Sie eher zutiefst verletzt gewesen, was ich Ihr zugestehen muss/kann . . .
Ehe-Therapie habe ich Ihr vorgeschlagen . . . natürlich im falschen Moment. Das hätte vor dem Knall geschehen müssen. Wie ich Sie einschätze, würde Sie auf jeden Fall mitmachen, dazu müsste Sie aber innerlich auch bereit sein . . .
Siehst Du das meinte ich in einem meiner Antworten, immer wieder wirft Sie mir so kleine Rettungsringe hin . . . man bekommt Hoffnung, die im gleichen Augenblick wieder zunichte gemacht werden . . .
Vielleicht wollte Sie mich wirklich einfach nur hören und hat einen Vorwand dafür gesucht, denn SIe hat erwähnt, die Wohnung sei nicht für Sie sondern für Ihre Freundin . . . hhmmpfff....
naja, sie gibt dir die verletzung halt portionenweise zurück...ich denke nicht, dass bei euch alles verloren ist. du musst ihr einfach zeit lassen und dieses zurückpieksen von ihr eine weile ertragen...
ich würde dir folgendes vorschlagen: lass ein bisschen zeit vergehen und signalisiere ihr dann, dass du diese ehe-therapie ernsthaft organisieren wirst und sie umständig darum bittest, an dieser teilzunehmen. lass sie das datum des ersten termines bestimmen.
lass ihr momentan den reststolz und die fiesen spielchen, da musst du jetzt durch. zeig ihr aber auch, dass du dich dadurch nicht vertreiben lässt. sie muss spüren, dass du von euch überzeugt bist und deine lektion dennoch akzeptierst. so in etwa würde das bei mir funktionieren :rolleyes:
ich würde dir folgendes vorschlagen: lass ein bisschen zeit vergehen und signalisiere ihr dann, dass du diese ehe-therapie ernsthaft organisieren wirst und sie umständig darum bittest, an dieser teilzunehmen. lass sie das datum des ersten termines bestimmen.
lass ihr momentan den reststolz und die fiesen spielchen, da musst du jetzt durch. zeig ihr aber auch, dass du dich dadurch nicht vertreiben lässt. sie muss spüren, dass du von euch überzeugt bist und deine lektion dennoch akzeptierst. so in etwa würde das bei mir funktionieren :rolleyes:
Sollte die wohnung für dich sein? Also war das eine klare ansage dahingehend, dass du auf keinen fall zurückkommen kannst?
Wie seid ihr eigentlich verblieben mit deinem auszug zu dem freund? Soll das eine vorübergehende lösung sein? oder der erste schritt zu einer eigenen wohnung?
B.
Wie seid ihr eigentlich verblieben mit deinem auszug zu dem freund? Soll das eine vorübergehende lösung sein? oder der erste schritt zu einer eigenen wohnung?
B.
Sollte die wohnung für dich sein? Also war das eine klare ansage dahingehend, dass du auf keinen fall zurückkommen kannst?
B.
Also die Wohnung war bestimmt nicht für mich gedacht, da es eine 5 1/2 Zimmer Wohnung ist . . .
Zur 2ten Frage . . . sowaohl als auch oder wie auch immer . . . :(
Moin!
Na, dass ist ja mal endlich mal wieder eine Geschichte die ich verstehe!
Ich verstehe sowohl deine Ambivalenz der letzten Jahre, als auch die Reaktion deiner Frau. Ist ein bissel wie das alte "Ohnesorg" Theater.
Seit deinem ersten Kickoff, lebt deine Frau in Sorge, dass das nicht wieder passiert. Kannst du dir als der "Starcke" in der Beziehung vorstellen, welche Szenarien sich in ihrem Kopf abspielen, seit du wieder zurück bist?
Sie hält deine Ambivalenz einfach nicht mehr aus, sowas zermürbt. Nichtmal jetzt weiß deine Frau, dass es dir ernsthaft um eine richtige Beziehung zu ihr geht.
Ich kenne diese Ambivalenz, die einem immer wieder die Frage stellt, will ich das so wie es ist? Diese Unzufriedenheit mit dem Leben, der Arbeit, der Beziehung. Und mit einem Male wird einem alles klar. "Was für ein Trottel war man doch...."
Aber..., bei euch ist noch garnix entschieden!!! Durch deine Updates, erkenne ich doch recht deutlich, dass deine Frau immer noch sehr starke Gefühle für dich hat. Wie soll das auch anders sein, nach 3 Kindern und so vielen gemeinsamen Jahren? Deine Frau hat nur schlicht die "Schnauze voll" von deiner Unentschiedenheit. Bisher warst du weder Fisch noch Fleisch, und jetzt hast du schon wieder eine Trennung in Erwägung gezogen.
Ich vermute mal das deine Frau sich das ganze letzte Jahr den Hintern für die Beziehung aufgerissen hat?!
Was glaubst du wie der Auszug auf sie wirkt? Was glaubst du wie die Absage zum gemeinsamen Sonntag auf sie wirkt? Doch nicht etwa schon wieder ambivalent? Oder doch?
Ich vermute, dass du deiner Frau gesagt hast, dass du sie liebst. Nenn' mir mal einen Grund, warum sie das glauben soll?
Im Moment nicht, heißt, sie weiß nicht ob sie dir glauben kann, ob sie noch weiter in dich investieren möchte, oder ob sie auch einem anderen Verlauf eine Chance gibt, einem, der nicht nur ihre Kraft kostet.
Eure Situation ist eine völlig andere, als bei den meisten Liebeskummer-Kranken, die wegen einer anderen Person verlassen wurden. Der Neue hat noch nichts zu melden, er ist nur ihr Rettungsboot.
Rar machen und abwarten halte ich in dieser Situation für falsch.
Natürlich macht es auch keinen Sinn, auf Mitleid abzustellen. Reiß dich zusammen, mach ihr klar das du sie wirklich liebst. Mach ihr das nur glaubhaft, bestimmt schwierig, aber durchaus nicht unmöglich.
Nichts anderes will sie!!!
LG
Grillcat (der, der das Gleiche in umgekehrter Position erlebt hat....nur viel viel viel schlimmer, lol!)
Na, dass ist ja mal endlich mal wieder eine Geschichte die ich verstehe!
Ich verstehe sowohl deine Ambivalenz der letzten Jahre, als auch die Reaktion deiner Frau. Ist ein bissel wie das alte "Ohnesorg" Theater.
Seit deinem ersten Kickoff, lebt deine Frau in Sorge, dass das nicht wieder passiert. Kannst du dir als der "Starcke" in der Beziehung vorstellen, welche Szenarien sich in ihrem Kopf abspielen, seit du wieder zurück bist?
Sie hält deine Ambivalenz einfach nicht mehr aus, sowas zermürbt. Nichtmal jetzt weiß deine Frau, dass es dir ernsthaft um eine richtige Beziehung zu ihr geht.
Ich kenne diese Ambivalenz, die einem immer wieder die Frage stellt, will ich das so wie es ist? Diese Unzufriedenheit mit dem Leben, der Arbeit, der Beziehung. Und mit einem Male wird einem alles klar. "Was für ein Trottel war man doch...."
Aber..., bei euch ist noch garnix entschieden!!! Durch deine Updates, erkenne ich doch recht deutlich, dass deine Frau immer noch sehr starke Gefühle für dich hat. Wie soll das auch anders sein, nach 3 Kindern und so vielen gemeinsamen Jahren? Deine Frau hat nur schlicht die "Schnauze voll" von deiner Unentschiedenheit. Bisher warst du weder Fisch noch Fleisch, und jetzt hast du schon wieder eine Trennung in Erwägung gezogen.
Ich vermute mal das deine Frau sich das ganze letzte Jahr den Hintern für die Beziehung aufgerissen hat?!
Was glaubst du wie der Auszug auf sie wirkt? Was glaubst du wie die Absage zum gemeinsamen Sonntag auf sie wirkt? Doch nicht etwa schon wieder ambivalent? Oder doch?
Ich vermute, dass du deiner Frau gesagt hast, dass du sie liebst. Nenn' mir mal einen Grund, warum sie das glauben soll?
Im Moment nicht, heißt, sie weiß nicht ob sie dir glauben kann, ob sie noch weiter in dich investieren möchte, oder ob sie auch einem anderen Verlauf eine Chance gibt, einem, der nicht nur ihre Kraft kostet.
Eure Situation ist eine völlig andere, als bei den meisten Liebeskummer-Kranken, die wegen einer anderen Person verlassen wurden. Der Neue hat noch nichts zu melden, er ist nur ihr Rettungsboot.
Rar machen und abwarten halte ich in dieser Situation für falsch.
Natürlich macht es auch keinen Sinn, auf Mitleid abzustellen. Reiß dich zusammen, mach ihr klar das du sie wirklich liebst. Mach ihr das nur glaubhaft, bestimmt schwierig, aber durchaus nicht unmöglich.
LG
Grillcat (der, der das Gleiche in umgekehrter Position erlebt hat....nur viel viel viel schlimmer, lol!)
Hallo McB
Hab viel von Deiner Geschichte gelesen, kann mit Dir fühlen..Bin momentan in einer Beziehung wo es jeden 2. Tag Streit gibt..wäre alles ok, fühlte ich mich so ungeliebt und unwichtig..denke jeden 2. Tag mich zu trennen, mag mich nicht ständig verletzt fühlen und weinen. Ist ja nicht so, dass er es bös meint oder so, das machts nicht einfacher. Ich dreh mich auch im Kreis, das alles ist 24h in meinem Kopf und Herz..Du bist genau auch voll drin..ich gebe Dir nur den Rat, nimm Dein Leben selbst wieder in die Hand und damit meine ich, gibt Dich mit Menschen ab, die DIR gut tun, damit Du wieder ein wenig Luft hast, auftanken kannst und Kraft bekommst. Je mehr man sich reinsteigert deste weniger erreicht man (also bei mir scheints so ein Teufelskreis zu geben) Ruf alte Freunde ab, mit "extra nicht daran denken" das klappt nicht..darum denke einfach daran, was und mit wem Du am liebstens was unternehmen würdest und dann nimm das in die Hand..Mehr kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe den Eindruck, wenn Du nicht ein wenig auftankst, wird es nicht besser..
Hab viel von Deiner Geschichte gelesen, kann mit Dir fühlen..Bin momentan in einer Beziehung wo es jeden 2. Tag Streit gibt..wäre alles ok, fühlte ich mich so ungeliebt und unwichtig..denke jeden 2. Tag mich zu trennen, mag mich nicht ständig verletzt fühlen und weinen. Ist ja nicht so, dass er es bös meint oder so, das machts nicht einfacher. Ich dreh mich auch im Kreis, das alles ist 24h in meinem Kopf und Herz..Du bist genau auch voll drin..ich gebe Dir nur den Rat, nimm Dein Leben selbst wieder in die Hand und damit meine ich, gibt Dich mit Menschen ab, die DIR gut tun, damit Du wieder ein wenig Luft hast, auftanken kannst und Kraft bekommst. Je mehr man sich reinsteigert deste weniger erreicht man (also bei mir scheints so ein Teufelskreis zu geben) Ruf alte Freunde ab, mit "extra nicht daran denken" das klappt nicht..darum denke einfach daran, was und mit wem Du am liebstens was unternehmen würdest und dann nimm das in die Hand..Mehr kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe den Eindruck, wenn Du nicht ein wenig auftankst, wird es nicht besser..
Seit deinem ersten Kickoff, lebt deine Frau in Sorge, dass das nicht wieder passiert. Kannst du dir als der "Starcke" in der Beziehung vorstellen, welche Szenarien sich in ihrem Kopf abspielen, seit du wieder zurück bist?Ja, Natürlich verstehe ich Sie. Auch sehe ich ein, dass Sie zu tiefst verletzt sein muss . . . nachdem was ich alles ignoriert habe . . .
........Ich vermute mal das deine Frau sich das ganze letzte Jahr den Hintern für die Beziehung aufgerissen hat?!Ja . . Das hat Sie . . . und wie :( und ich hab noch auf ihr rumgetrampelt . .Das war die totale Hingabe ihrerseits . . !! hhmmmpfff
Beispiel gefällig? (Diese geschichte ist mehrmals passiert und ich erzähle sie in Gegenwartsform)
Nun, mein Bruder fragt ob wir am Samstag Kartfahren gehen. Ja klar, wozu haben wir die Dinger . . Zeit? 08.00 los, damit wir früh da sind . . .OK.
Mitteilung an Frau ? Fehlanzeige . . . Freitagabend 10 min. bevor Sie arbeiten gehen muss etwa so in der Art "WIR GEHEN MORGEN KART FAHREN" . . .
Sie arbeitet Freitags bis morgens um 02.00 Uhr und ist dann meistens erst um ca. 03.00 Uhr zu hause . . .
Was macht Sie ? Von sich aus, weil Sie mit möchte. Sie stellt sich den Wecker 07.00 Uhr Aufstehen (TODMÜDE) Bereit machen und dann noch die kleinste bereit machen . . . 08.05 Uhr . . . Ich weiss ja nichts besseres, als Sie anzuschnauzen "zu spät" ! Wir müssen los . . ! Sie hatte den ganzen Tag eigendlich nichts von mir . . und trotzdem hat Sie es für mich gemacht, nur um wenigstens einen Moment um mich zu sein . . . :mauer: . . . das nenn ich hingabe, nein, dass nenn ich Liebe !!
. . . und knallte ohne Fremdeinwirkung wie ein Blitz über mich. . . und macht mich traurig, was ich da getan habe. . .
Was glaubst du wie der Auszug auf sie wirkt? Was glaubst du wie die Absage zum gemeinsamen Sonntag auf sie wirkt? Doch nicht etwa schon wieder ambivalent? Oder doch?Nein, dass hoffe ich nicht, denn ich habe ihr das so mitgeteilt, dass ich es für Sie mache, dass es mir wichtig sei, dass Sie jetzt zur Ruhe kommt und Sie endlich in sich hören kann, ohne dass ich Sie beeinflusse durch meine Erklärungsversuche.
Ich kann Dir keinen Grund sagen . . ich hoffe, Sie kann noch ein ganz klein wenig hören, was ich ihr Mitteile und mich noch in irgendeiner weise Ernst nehmen.
Eure Situation ist eine völlig andere, als bei den meisten Liebeskummer-Kranken, die wegen einer anderen Person verlassen wurden. Der Neue hat noch nichts zu melden, er ist nur ihr Rettungsboot.Das hoffe ich soo sehr . . . . .
Rar machen und abwarten halte ich in dieser Situation für falsch.Das versuche ich. Genau solche Gedanken gehen mir dann auch durch den Kopf . . . wenn ich mich nicht melde, was denkt Sie dann? ich möchte mich Ihr mitteilen, darf aber nicht . . . ich hoffe einfach dieser Schuss geht nicht nach hinten los. . . . Ich möchte aktiv um SIe kämpfen/werben und darf (noch) nicht . . .
Auf jeden Fall mal Danke für Deine Worte Grillcat
Back again!
Was darfst du nicht? Dich melden!?!
Schade das Kaleu nicht dabei ist, der würde dich einfach fragen, ob du überhaupt was merkst?
So, dein selbst auferlegtes Meldeverbot ist für mich verständlich. Es artet schnell in "nerven" aus. Aber selbst, wenn sie dich unter einem Vorwand anruft, verstehst du es nicht, dich normal zu formulieren. Verständlich, dass du Angst hast falsch verstanden zu werden, aber Angst fressen Seele auf. Du siehst das Offensichtliche nicht.
Deine Frau sucht deine Nähe. Wenn du es schaffst nicht allzu mitleidserregend und schwach rüber zu kommen, könntest du versuchen, ihr diese zu geben. Sowas schafft Vertrauen.
Was glaubst du, wie großartig sich deine Frau gefühlt hat, als sie deine Reaktion auf einen neuen Anwärter mitbekommen hat. Wahrscheinlich hat sie das erste Mal seit Jahren gespürt, dass du noch Gefühle für sie hast.
Klar, das sie dich dann doch etwas zappeln läßt und der ganzen Sache nicht allzu sehr vertraut, immerhin zieht sich deine Depression schon seit Jahren durch eure Ehe.
Nun mal zum Neuen. Der Kerl muß auch erstmal klar kriegen, dass sie eine Frau ist die 3 Kinder und eine schwelende Beziehung hat. Meinst du deine Frau ist so blauäugig in ihr den neuen Mr.Right zu sehen?! Wie naiv deine Frau ist, weißt du aber am besten selbst.
Meine Empfehlung für's WE:
Lade sie unverbindlich zum Essen ein! Mach' ihr klar, das du wieder mal vernünftig essen mußt, und das es halt am mit ihr gemeinsam geht.
Mach' ihr klar, dass du einen Abend mal nicht über Liebe oder Beziehung sprechen willst, sondern einfach nur Hunger hast.
Halte dich dran, und lacht mal wieder gemeinsam. Du wirst sehen, dass hilft oft mehr als 1000 Worte und viele Schwüre.
- Ich weiß, es ist nicht einfach, aber es geht.
LG
Grillcat
Was darfst du nicht? Dich melden!?!
Schade das Kaleu nicht dabei ist, der würde dich einfach fragen, ob du überhaupt was merkst?
So, dein selbst auferlegtes Meldeverbot ist für mich verständlich. Es artet schnell in "nerven" aus. Aber selbst, wenn sie dich unter einem Vorwand anruft, verstehst du es nicht, dich normal zu formulieren. Verständlich, dass du Angst hast falsch verstanden zu werden, aber Angst fressen Seele auf. Du siehst das Offensichtliche nicht.
Deine Frau sucht deine Nähe. Wenn du es schaffst nicht allzu mitleidserregend und schwach rüber zu kommen, könntest du versuchen, ihr diese zu geben. Sowas schafft Vertrauen.
Was glaubst du, wie großartig sich deine Frau gefühlt hat, als sie deine Reaktion auf einen neuen Anwärter mitbekommen hat. Wahrscheinlich hat sie das erste Mal seit Jahren gespürt, dass du noch Gefühle für sie hast.
Klar, das sie dich dann doch etwas zappeln läßt und der ganzen Sache nicht allzu sehr vertraut, immerhin zieht sich deine Depression schon seit Jahren durch eure Ehe.
Nun mal zum Neuen. Der Kerl muß auch erstmal klar kriegen, dass sie eine Frau ist die 3 Kinder und eine schwelende Beziehung hat. Meinst du deine Frau ist so blauäugig in ihr den neuen Mr.Right zu sehen?! Wie naiv deine Frau ist, weißt du aber am besten selbst.
Meine Empfehlung für's WE:
Lade sie unverbindlich zum Essen ein! Mach' ihr klar, das du wieder mal vernünftig essen mußt, und das es halt am mit ihr gemeinsam geht.
Mach' ihr klar, dass du einen Abend mal nicht über Liebe oder Beziehung sprechen willst, sondern einfach nur Hunger hast.
Halte dich dran, und lacht mal wieder gemeinsam. Du wirst sehen, dass hilft oft mehr als 1000 Worte und viele Schwüre.
- Ich weiß, es ist nicht einfach, aber es geht.
LG
Grillcat
hhmm . . . na ja, da soll mal wer schlau werden . . .
Überall wird einem geraten, Sie zur Ruhe kommen zu lassen . . . Kontaktsperre etc.
. . . und jetzt kommst Du und forderst, dass ich aktiv eingreifen soll. . .
ach ja . . . klar merk ich was . . . aber versuch mal aus all dem wirrwarr die richtigen Schlüsse zu ziehen . .
Ich hoffe ja, dass Sie meine nähe sucht . . . aber die Aussagen sind zum Teil schon eindeutig. "Bitte lass mich jetzt mal einen klaren Kopf kriegen"
Was ich meiner meinung auch tun muss, ich kann doch nicht schon wieder damit beginnen, ihre Wünsche zu ignorieren.
Auch weiss Sie, dass ich mich nur zuuu gerne bei Ihr melden würde . . .
Ich bin soweit aus diesem Tief raus, dass ich mir das zumuten würde, mit ihr was zu machen und kein Wort über Liebe und Beziehung zu sprechen . . .
aber ich denke hald, Sie ist noch nicht so weit. Ich habe vor der Kontaktsperre immer wieder zu hören bekommen, "aber nicht das Du Dir jetzt Hoffnungen machst" . . .
So lange Sie nicht annähernd Frei ist in ihren Gedanken, werde ich immer wieder in eine Abwehrhaltung rennen . . . .
Überall wird einem geraten, Sie zur Ruhe kommen zu lassen . . . Kontaktsperre etc.
. . . und jetzt kommst Du und forderst, dass ich aktiv eingreifen soll. . .
ach ja . . . klar merk ich was . . . aber versuch mal aus all dem wirrwarr die richtigen Schlüsse zu ziehen . .
Ich hoffe ja, dass Sie meine nähe sucht . . . aber die Aussagen sind zum Teil schon eindeutig. "Bitte lass mich jetzt mal einen klaren Kopf kriegen"
Was ich meiner meinung auch tun muss, ich kann doch nicht schon wieder damit beginnen, ihre Wünsche zu ignorieren.
Auch weiss Sie, dass ich mich nur zuuu gerne bei Ihr melden würde . . .
Ich bin soweit aus diesem Tief raus, dass ich mir das zumuten würde, mit ihr was zu machen und kein Wort über Liebe und Beziehung zu sprechen . . .
aber ich denke hald, Sie ist noch nicht so weit. Ich habe vor der Kontaktsperre immer wieder zu hören bekommen, "aber nicht das Du Dir jetzt Hoffnungen machst" . . .
So lange Sie nicht annähernd Frei ist in ihren Gedanken, werde ich immer wieder in eine Abwehrhaltung rennen . . . .
- Ich weiß, es ist nicht einfach, aber es geht.Ja, dem ist so . . . oh . . . gerade wieder eine Missachtung ihrerseits gegen die Kontaktsperre . . . eine mms mit einem Bild unserer kleinsten . . . mit Gruss Was denkt ihr, ab wann soll ich mich wieder "einwenig" aktiver um Sie bemühen ?
Hi!
Eigentlich ulkig, wenn's nicht so ernst wäre!
Was willst du noch von ihr! Eindeutigkeit....dazu warst du doch innerhalb der letzten Jahre auch nicht fähig. Sie hat um dich gekämpft, und du hast
rumgelullt.
Ruf' an, sag' du willst mit ihr essen gehen ohne über Liebe und Beziehung zu plaudern. Zeig ihr, das sie dir fehlt und das du klar kommst.
Wo hast du ein Problem?
Hör einfach nur auf rumzueiern.
LG
Grillcat
Eigentlich ulkig, wenn's nicht so ernst wäre!
Was willst du noch von ihr! Eindeutigkeit....dazu warst du doch innerhalb der letzten Jahre auch nicht fähig. Sie hat um dich gekämpft, und du hast
rumgelullt.
Ruf' an, sag' du willst mit ihr essen gehen ohne über Liebe und Beziehung zu plaudern. Zeig ihr, das sie dir fehlt und das du klar kommst.
Wo hast du ein Problem?
Hör einfach nur auf rumzueiern.
LG
Grillcat
. . . klar und deutlich . . .
na Du bist mir einer . . . ;)
na Du bist mir einer . . . ;)
Seite 3 von 14 · 263 Beiträge in diesem Thema