Zum Inhalt springen

Ich weiss es und kanns nicht sagen...

262 Antworten18'481 AufrufeGestartet von McB ·

Hallo McB

Ich kam durch Zufall in diesen Liebeskummerchat (naja, was heisst Zufall, ich HABE EBEN Liebeskummer) und bin an deiner Geschichte hängen geblieben. Sie ging mir nahe, weil ich soviele Parallelen zu meiner Trennung (am zweiten Weihnachtsfeiertag) und vor allem auch Parallelen in der vorangegangenen Beziehung sehe. Ich kenne dieses Gefühlschaos (Sehnsucht, Schuldgefühle, Panik vor dem was kommt -oder nicht kommt-, Angst vor unabänderlichem (immer ein kleiner Tod), Vermissen von Zärtlichkeit und Zuwendung, die man ja immer hatte usw).

Ich schreibe dir gerne auch ein bisschen mehr, schildere hier dann auch meinen Kummer, aber heute bin ich einfach zu platt. Aber in Kürze ein paar Tipps die helfen können:

1. Sport: Stressabbau durch Bewegung. Fällt sicher ersteinmal schwer, hilft aber sehr.
  2. Ich habe ein Tagebuch geführt. Ich kann nun gut nachlesen, wie schlecht ich mich auch in der bvrgangenen Beziehung gefühlt habe. (man verklärt hinterher so gern)
  3. Eigenen Gedanken für sich aufschreiben. (oder Tagebuch schreiben)
  4. Einen Brief an siene Frau/Freundin schreiben (den man nicht abschickt, den schreibt man für sich selbst) in dem man alles reinschreibt, was man gerne sagen möchte. Entschuldigungen, Vorwürfe, Wut, Verletztheit alles kann da rein (man schickt ihn ja nicht ab).
  5. Natürlich mit vielen Leuten reden. Gute Freunde sind da hilfreich, aber oft auch nicht so nahestehende Leute, weil die objektiver sind.
  6. Mit dem Liebeskummer Forum hast du dir ja schon selber eine Quelle gesucht, wo du Luft ablassen kannst.
An dieser Stelle einen lieben Gruß an Windpöckchen. Du hast mich mit deinen Beiträgen sehr beeindruckt! Entweder hast du einen hohen emotionalen Intelligentsquotienten, oder hast selber vieles durchgemacht, und wahrscheinlich trifft beides zu. Euch beiden Windpöckchen und McB eine gute Nacht.

McB
Update Tag 4

Na ja, zählt das ? Sie hat den Kontakt gestern gesucht. 1x telefonisch, 1x per MMS

Muss ich jetzt wieder bei 0 anfangen zu zählen ? . . . .hhmmpf

Nun, ich werde jetzt nicht übermütig, weil Sie sich gemeldet hat.

Ich werde Sie am Samstag fragen, ob Sie mit mir ausgeht (essen)

. . . und ja, Sie fehlt mir . . . :(

Danach weiter sehen . . .

Ich werde jetzt übers Wochenende meinen ganzen Thread nochmals durchlesen und alle Tipps, Ratschläge und Infos beherzen und für mich "zusammenstellen" damit ich für mich zur Ruhe kommen kann.

Hallo McB

Ich wünsche dir ganz viel Glück für das Wochenende. Die ganzen Mitteilungen, die geschrieben worden sind, hat jeder aus seinem Blickwinkel, mit seinen Vorerfahrungen gemacht. Insofern teilt der eine Kritik aus, der andere eher Mitgefühl. Deshalb sagt der eine, dass du Kontakt suchen sollst, der andere rät zu Distanz. Du musst sehen, bei welchen Mitteilungen bei dir eine Saite schwingt. Und aus eigener Erfahrung analysiere gut deine Gefühle. Man kann leicht Liebe damit verwechseln, dass der andere einem leid tut, dass man nciht alleine sein möchte, dass man von einem Podest gestoßen wurde, Gewohnheiten wegfallen usw. Bei mir ist es auch so, dass ich vom Herzen her meine freundin gerne wieder zurück hätte. Aber vom Kopf her weiss ich, dass wir uns wahrscheinlich schnell wieder auf alten Gleisen bewegen würden, weil sich die Begleitumstände (Einfluss ihrer Familie, ihre und meine Persönlichkeitsstruktur usw) nicht ändern. Du warst sehr jung mit deiner Frau zusammen. Da kommt sicher irgendwann der Gedanke:war das alles? Mag sein, dass du ihren Wert erst jetzt entdeckt hast. Ich finde es auch gut, wenn man (miteinander) um eine (langjährige) Beziehung kämpft. Ach ja, du solltest auch nicht zu sehr mit dir und deinen Versäumnissen hadern. So schlecht kannst du zu ihr nicht gewesen sein. Immerhin blieb sie 18 Jahre lang bei dir. Und Fehler geschehen immer auf beiden Seiten. Und sei es, dass der eine Partner sich ständig klein macht und damit Respekt verspielt und langweilig wird. Ich selber habe (ähnlich wie du es zum Teil geschildert hast) bei mir in meiner Beziehung Verhaltensweisen gehabt, bei denen ich hinterher dachte: das bist doch gar nicht ich! Warum verhalte ich mich so?

Wie auch immer, Trennung tut verdammt weh. Beiden. Und eben auch dem Partner, der gegangen ist und vielleicht sogar wieder jemanden hat. In dem Sinne, viel Glück für dich, für mich und all den anderen Liebeskranken!

McB
Hallo Mischel

Ja, ich verstehe Deinen "Mahnfinger".

Es gäbe nichts schlimmeres, als wenn man sich Quält für "nichts".

Man glaubt und es scheint soo sicher zu sein, nur um zu merken, dass es nur die Gewohnheit war. . . das wäre sehr schlecht.

All das ist mir während dieser Woche kreuz und quer durch den Kopf . .

Ich hatte auch gute Momente diese Woche. Gestern zum Beispiel. Nachdem Sie sich ja gemeldet hat am Mittwoch, konnte ich mich bis Gestern darüber erfreuen. . . . und heute ? Bin ich bereits wieder traurig, dass Sie sich gestern nicht gemeldet hat. Heute ist eher wieder ein schlechter Tag :( bin heute wieder sehr traurig . . .

Ich habe mich aufgerafft, ja . . . aber ich vermisse Sie unheimlich . . . und irgendwie habe ich wahnsinnig Angst davor, Sie zu treffen am Samstag. Es kann ja sein, dass es Endgültig ist und ich mir wirklich nur Hoffnungen gamacht habe, weil Sie immerwieder "Zückerchen" hingeworfen hat . . .

Nun denn, ich bin soweit um "Normal" zu denken und las das ganze relaxter auf mich zu kommen als auch schon . . .

weiteres folgt . . . (heute sehe ich erstmals meine Kids wieder) :klatsch: :)

McB
Update Tag 5 Teil 2

. . . irgendwie schon ein kommisches Gefühl . . . innerlich hoffe ich so sehr, dass es einen Neubeginn geben kann . . . und habe trotzdem den Glauben daran verloren . . .

Kennt das jemand ??

B52
Kennt das jemand ??
Ich glaube dass alle die hier sind das in irgendeiner form kennen:-)

Ich werde Sie am Samstag fragen, ob Sie mit mir ausgeht (essen)
Habt ihr denn für samstag schon ein "date" ausgemacht? Oder wolltest du sie erst kurz vorher fragen? Vielleicht hat sie da schon was anderes vor?

B.

McB
Ich glaube dass alle die hier sind das in irgendeiner form kennen:-)

Habt ihr denn für samstag schon ein "date" ausgemacht? Oder wolltest du sie erst kurz vorher fragen? Vielleicht hat sie da schon was anderes vor?

B.

na ja, wollte Sie morgen fragen, da wir ja eine Kontaktsperre vereinbart haben. . .

Wenn Sie schon was vorhat . . . kann ich Sie für einen anderen Tag fragen . .

B52
Wenn Sie schon was vorhat . . . kann ich Sie für einen anderen Tag fragen . .
ich wollte damit nur meine verwunderung zum ausdruck bringen, mit welcher selbstverständlichkeit du denkst, sie habe zeit für dich?

Also ich erwarte als frau z.b, dass jemand der mit mir ausgehen will, rechtzeitig fragt, und nicht so spontan mit einer einladung um die ecke kommt, das wirkt für mich nicht "wertvoll" genug, soll heissen, es klingt dann so, als habe er eben grad nix besseres vor-

Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie du sie fragst- lass dir was nettes einfallen !

B.

McB
ich wollte damit nur meine verwunderung zum ausdruck bringen, mit welcher selbstverständlichkeit du denkst, sie habe zeit für dich?
Also ich erwarte als frau z.b, dass jemand der mit mir ausgehen will, rechtzeitig fragt, und nicht so spontan mit einer einladung um die ecke kommt, das wirkt für mich nicht "wertvoll" genug, soll heissen, es klingt dann so, als habe er eben grad nix besseres vor-

Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie du sie fragst- lass dir was nettes einfallen !

B.
Ich verstehe schon was Du meinst . . .

aber genau da liegt ja auch der Hase begraben . . .

Ich veranlasse eine Kontaktsperre . . . . bis Samstag 23.01 . . . und dann ignorier ich so mirnichts dirnichts diese Abmachung . . . was meinst Du, wie das ankommen würde ? . . .

Ich dachte mehr, ich merke Ihr morgen eher an, wie es so aussieht, ob ich überhaupt fragen soll . . . sonst frage ich besser für nächsten Samstag

B52
Ich dachte mehr, ich merke Ihr morgen eher an, wie es so aussieht, ob ich überhaupt fragen soll
Ja darauf kommt es natürlich an, wie sie so drauf ist, wie sie mit dir umgeht etc.

dementsprechend kannst du es dann ja angehen...

Viel glück

B.

McB
Oh man, ich bin jetzt da und es tut einfach nur weh. Ich fühle mich, als wäre das alles erst gerade passiert ... :(

Die 2 Töchter haben mich herzlich empfangen, der Sohn ist noch nicht da. Ich fühl mich wie im falschen Film ... Das es mich wieder zurückwirft, hätte ich nicht erwartet .... hhmmppffff

Hallo McB

Kopf hoch. Dass sie nicht da war, hat nichts zu bedeuten. Da sie ja deine Gedanken nicht kennt, wollte sie dir vielleicht auch nur aus dem Weg gehen, weil es ihr auch weh tut dich zu sehen. Für sie ist das ja auch nicht einfach. Da ist sie jahrelang mit einem Mann zusammen, der (aus welchem Grund auch immer) seine Mauern hat. Nun ist sie getrennt, ein anderer Interessent ist auch da (von dem sie aber sicher gar nicht weiß was sie will-außer dass es ihr schmeichelt-schließlich hat sie an offensichtlicher Zuneigung nicht soviel in den letzen Jahren abbekommen). Der "alte" Partner ist auf einmal wie verwandelt. (für kurze Zeit, für immer?). Sie wird mit Freundinnen reden. Sie wird genauso wie du ganz verschiedene Ratschläge kriegen. ("Lass ihn jetzt auch mal zappeln, ihr braucht Distanz, suche dir ein neues Leben, das wird sowieso wieder wie vorher"usw). Du beschreibst dich im Ausnahmezustand, als irrational, wie sollte sie sich da rational verhalten? Ich denke ehrlich, dass du gute Chancen hast. Dass du aber Geduld haben musst und das solltest du signalisieren. Du bist nicht der erste, der merkt was im fehlt, wenn es weg ist. (nimmst du die Luft wahr die dich umgibt? Nein? Aber wehe sie geht dir aus). Ich wollte mich von meiner nun Exfreundin vor einem Jahr trennen (jeder warnte mich davor aus Mitleid bei ihr zu bleiben) und nun ist sie gegangen. Und mir tut es so weh, ich vermisse sie. Und ich kann nicht, so wie du um sie kämpfen, denn vom Kopf her weiss ich, dass wir uns letztlich nicht gut tun. (sie lässt sich zuviel von ihrer Schwester in die Beziehung reinreden, sie hat oft depressive Stimmungen, die teilweise in Panik auswachsen. Was hat mich das Kraft und schlaflose Nächte gekostet). Und trotzdem... ich vermisse sie.

Aber wieder zu dir: ihr habt euch ja auch schon mehr als einmal getrennt. Wie kamen denn die "Wiedervereinigungen" zustande. Wer kam da auf wen zu? In jedem Fall, wenn ihr wieder zusammen kommt, darf es nicht weiter gehen, wie bisher. Eine Ehetherapie ist da eine gute Idee. Und da kannst du auch erstmal alleine hin. Wenn deine Frau sieht, dass du bereit bist an dir zu arbeiten, wird sie das anerkennen. Und es mag dir, in der jetzigen Situation helfen sich zu orientieren. Und im schlechtesten Fall, würdest du bei einer neuen Frau dich durch die Therapie auch anders verhalten. Melde dich bei einem Therapeuten an. Signalisiere dass du dein Leben in die Hand nehmen möchtest, (was dich für deine Frau auch wieder interessant macht). Und wenn dann neben der ganzen gemeinsam verbrachten Zeit, den gemeinsamen Kindern auch nur noch ein Funken Liebe da ist, dann muss doch was zu machen sein. Versuch dich ein bisschen unabhängiger zu machen, ob sie eine sms schreibt, Zeit für dich hat usw. Sagt sich so leicht, ich weiß. Wie oft hab ich seit meiner Trennung aufs handy geschaut. Also ich hab da bei dir ein ganz gutes Gefühl. Halt die Ohren steif, Bruder des Leids. Wärst du nicht so weit weg, würde ich dich morgen zu nem Bier einladen. ciao Mischel

McB
bearbeitet #73
Hallo Mischel

Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen . . . und Danke, dass hat mir gut getan.

Du hast in vielen Punkten recht . . . und ich kann mir nichts vormachen . . . wenns um Fehler geht, muss ich nicht aufzählen welche, aber ich könnte zumindest einen eigenen Thread eröffnen dafür. Aber um das geht es nicht.

. . . ich habe jetzt X-Jahre damit verbracht, unfähig an einer Beziehung teilzuhaben und ich habe es nicht einmal bemerkt . . . und dann kriegst Du sooo einen vor den Latz geknallt, dass dieser Knopf plötzlich gedrückt ist und man nur noch staunt über sich selber, was da alles zum Vorschein kommt.

... und genau da tu ich mich schwer, nun kann ich mir tatsächlich ein Leben bis ans Ende mit Ihr vorstellen und zwar so wie man eine Beziehung führt . . . Ich hoffe wirklich zutiefst, dass Sie noch irgendwo in sich einwenig Gefühle findet und diese auch zulässt . . . Dann würde ich wirklich daran glauben, dass wir das hinkriegen würden . . .

Mischel es macht mir Mut was Du geschrieben hast und ich würde das Bier gerne mit Dir trinken . . .

Schade, dass es bei Dir so ausgegangen ist . . .

Da sitzt man in der gemeinsamen Wohnung, Sie ist am arbeiten, die kleinste im Bett, der Sohn am arbeiten und die mittlere ist noch beim Freund . . .

. . . und ich sitz da und quäle mich natürlich wieder mit dem warum . . .

Es ist alles noch so, wie ich es am Sonntag verlassen habe. Es erinnert nichts, dass ich weg bin . . .

so, ich konnte wieder einwenig Balast hier im Forum lassen . . . tut gut . . .

Hallo McB

Denke mir, dass die Abende, gerade am Wochenende verdammt lange sind. Ich hänge auch gerade ein bisschen durch. Weil ich auch nicht weiß, sind es meine Unfähgkeiten, oder hat es einfach nciht gepasst. Habe heute Nacht von meiner Exfreundin geträumt, es schien so real. Später träumte ich noch von ihrer Tochter. Diese war zum Zeitpunkt der Trennung mit ihrem Papa im Urlaub. Ich konnte mich nicht einmal von ihr verabschieden. Jetzt im Nachinein...? Ich weiß nicht, was ihre Mama ihr erzählt hat. Ich möchte meiner Ex da auch nicht in den Rücken fallen. Hab ihr gemailt um da Klarheit zu bekommen. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Die Frau hat vieles für mich getan. Hätte mich geheiratet, wäre gerne mit mir zusammen gezogen. Ich konnte das nicht. Vielleicht waren meine Gefühle nicht genug. Oder die Zweifel, weil ich unter ihren depressiven Stimmungen litt und darunter, dass sie ihrer Schwester, die ständig intrigierte (aus Neid? Weil sie selber außer einer Affäre nichts hinbekommt) nicht einmal Grenzen seztte und sich für mich einsetzte. Das einzige was mir momentan Spaß macht ist Tennis spielen. Hast du hobbies? Wie gehen deine Kinder mit dem Drama um?

Machs gut, viele Grüße Mischel

Wochenende daheim rumhängen? Ok...die ersten 2 Wochen, dann gehts mit euch 2 Pappnasen raus an die frische Luft. Spätestens an Karneval nehmt ihr paar Kumpels mit und geht einen trinken.

Seit ihr Männer, oder doch Pappnasen?

Daheim zubunkern und sich den Kopf zerbrechen ist das Schlimmste was man machen kann.

Jetzt bekommt halt einmal in eurem Leben den Arsch hoch.

Mal ins Kino, Tabledancebar, Billiard mitm Kumpel, irgendwas worauf ihr Lust habt. Hey derzeit könnt ihr tun und lassen was ihr wollt, wer weiß wann ihr nochmal die Chance dazu bekommt. Ihr müsst das nur erkennen und die Situation nutzen.

Hier wurden so viele gute Tips geschrieben und was macht ihr, immer noch rumhängen! Denkst ihr ich schreib mir hier gerne umsonst die Finger wund.

Mischel, deine eigenen Tips oben sind atemberaubend, mitunter das Beste was ich jemals hier im Forum bei Liebeskummer gelesen habe, halte dich auch selbst daran und es wird schneller aufwärts gehen als du es dir jemals vorstellen kannst.

Ja, himan-ich bemühe mich darum (meine Tipps umzusetzen) und ich kann auch nicht sagen dass es mir fortwährend schlecht geht. Ich bin da ein Kämpfer und ich weiss, dass es mir immer besser gehen wird. Ich versuche auch meine momentane Ungebundenheit zu genießen. ich versuche es! Übrigens- ich schreibe seit Jahren Tagebuch, habe ich einen Teil von einer deiner Nachrichten ausgedruckt und eingeklebt. Das war der Teil, in dem du auf die innere Leere und die Selbstliebe usw. geschrieben hast, Das hat mir gut gefallen. Davon abgesehen, nur rausgehen und ablenken, halte ich auch nicht für gut. Alles hat seine Zeit: trauern und auch ablenken. Beides gehört zu einem Trauerprozess (egal ob man verlassen wurde, oder jemand gestorben ist) dazu. Das kann einem keiner und nichts abnehmen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht in die depressive Spirale kommt und in Selbstmitleid, Selbstzweifel usw kommt. Na gut. Das weisst du ja selber. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und dir McB auch.

McB
hhmm . . . wo fange ich an ? (das könnte jetzt lange gehen)

Danke an alle die in meinen Thread schreiben, ich habe wirklich einiges für mich aufnehmen können... Es wird sicher noch viel zu schreiben geben, bin immer wieder froh über eure Antworten . . .

Freitag/Samstag:

Wie ich es mir vorgenommen habe, bin um 02.00 Uhr von "zu hause" weg

Kaum beim Kollegen . . . oh nein, meine Geldbörse liegen lassen . . !

Nun gut, treffe Sie ja eh in ein paar Stunden . . . egal.

Um halb 10 augewacht. Um halb elf, hab ich mal geschrieben und mitgeteilt, dass ich meine Geldbörse liegen lassen habe und mir deshalb nichts fürs Frühstück holen könne (war ja ma Freitag gleich nach der Arbeit zu den Kids)

Um halb 1 . . . Antwort . . . OK, Sie müsse jetzt erst noch Hausarbeiten machen . . . ? hä ? dachte ich. "Ich brauche mein Geld und dann bin ich wieder weg und komme wieder, wenn Sie Zeit hat...." hab ich geschrieben.

OK, bin dann hin . . . hab mir es nicht nehmen lassen, Ihr zu sagen . . . "ansonsten könne ich ja den Kaffe hier trinken und dann können wir bereden, was wir bereden müssen"

Sie war irgendwie seeeeehr merkwürdig . . . so "lass mich in Ruhe" art.

Dennoch wollte Sie nicht, dass ich wieder gehe, als ich sagte, "OK, ich glaube das ist nicht der richtige Moment, ich komme später wieder..."

Ich konnte es mir nicht verkneifen zu fragen "war ER da Gestern?" ... Da mich Ihre Art schon irritierte . . . Was denn sonst, klar war er da...! Wie ich geschrieben habe, Sie kann es nicht beeinflussen, wenn ER auftacuchen will kann er auftauchen, schliesslich ist es ja ein Pub . . .

Spätestens von da an wusste ich weshalb diese Laune . . . Sie hat dann auch erstmals zugegeben, dass es Leute um Sie herum gibt, die Sie mit Nachdruck bearbeiten, mich wirklich in die Wüste zu schicken . . . Toll . . .

Es wurde dann . . . "ziemmlich unnötig" . . . Diskutiert.

Nun, Sie wollte dann auf keinen Fall, dass ich jetzt gehe. Ich half ihr noch bei ihren Haushaltarbeiten und ging mit Ihr einkaufen. Meine Idee, Sie auszuführen, hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt auf Eis gelegt. . . verständlicherweise. Dann fragt Sie, "gehen wir zum Italiener essen?" (unser Lieblingslokal) häää?? äähhmm . . . . "aber klar doch, gerne."

Es wurde ein schöner, aber vorallem ruhiger Abend.

Ich bin dann so um Mitternacht an meine neue "Schlafstelle" gefahren und hab mich hingelegt.

Am Sonntagmorgen so gegen 10.00 Uhr kam eine SMS. "Habe soeben Frühstück bereit gestellt, möchtest Du zu uns Frühstücken kommen?"

?? . . . Noch sehr überrascht von dieser Anfrage, habe ich "natürlich" Ja gesagt und bin hin. . . . Der Sonntag verlief ruhig und freundlich. Wir sind dann mit der Jüngsten noch zum See gefahren und haben Enten gefüttert.

Danach folgte . . ."Ich habe noch Raclette zu hause, möchtest Du bei uns essen?" . . .

"Klar, gerne". . .

Ich habe dann alles vorbereitet, Sie konnte sich um die Jüngste kümmern.

Es wurde ein gemütlicher Sonntagabend, mit Essen und am Schluss noch einige Spiele mit der Jüngsten . . . um 22.00 bin ich dann gegangen und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns erst nächsten Samstag wieder sehen. . . .

So gesehen, ein gutes Wochenende. Zumindest habe ich den Frieden in mir gefunden, auch wenns nichts mehr werden sollte . . .

weiteres folgt...

B52
hallo McB

das klingt doch alles ziemlich gut...:-)

Was ich sehr schön finde, dass ihr vor den kindern kein drama abzieht sondern erstmal den schein wahrt.

Was war denn eigentlich damit gemeint: war er da? im Pub oder bei ihr zu hause?

Die Aussage, dass sie dich in die wüste schicken soll fand ich auch bemerkenswert... klingt aber so, als ob das ihr umfeld meint, aber sie das eigentlich anders sieht?

Wieso hatte sie schlechte laune, wenn ER doch dort war? Versteh ich nicht ganz, oder war es weil sie das mit dir und ihm nicht vereinbaren konnte gefühlsmäßig?

Alles in allem gehts doch in ne gute richtung, lass ihr zeit und geh ihr die woche über nicht auf die nerven.

B.

McB
hallo McB Was war denn eigentlich damit gemeint: war er da? im Pub oder bei ihr zu hause?
Er war im Pub, wo Sie arbeitet. Deshalb habe ich eben erwähnt, dass Sie das nicht beeinflussen kann . . . soll Sie Ihm verbieten dahin zu gehen ?? ;)

Die Aussage, dass sie dich in die wüste schicken soll fand ich auch bemerkenswert... klingt aber so, als ob das ihr umfeld meint, aber sie das eigentlich anders sieht?
Na ja, ich kenne so ziemmlich niemanden von denen, da ich es nicht Sinnvoll finde, an ihrem Arbeitsplatz aufzukreuzen. . . (auch vorher schon nicht) Da man ja sich einiges anhören muss als Bardame, (Sie arbeitet schon mehr als 10 Jahre da und kennt so langsam die Pappenheimer) wüsste ich nicht wie ich darauf reagieren würde, wenn ich das mitanhören müsste.Es sind aber nicht die Gäste, die geht das auch nichts an. Es sind Mitarbeiterinnen (von 2 weiss ich) obschon diese mich noch niiiiiiee gesehen, geschweige mich kennengelernt haben.

Wieso hatte sie schlechte laune, wenn ER doch dort war? Versteh ich nicht ganz, oder war es weil sie das mit dir und ihm nicht vereinbaren konnte gefühlsmäßig?
Ja, dass glaube ich auch. Das hat Sie vermutlich wieder zurückgeworfen . . .

Alles in allem gehts doch in ne gute richtung, lass ihr zeit und geh ihr die woche über nicht auf die nerven.
Ja, mal abwarten, wenn Sie dann doch kommt, dass Sie zu oft an IHN denken muss, bin ich nicht mehr so "im Keller" wie auch schon . . . und sollte es Sich in eine gemeinsame Zukunft ausrichten, weiss ich zumindest schon, wie und wo ich Sie unterstüzen kann und Sie daurch auch mehr "Luft" für sich hat.
Hallo McB

Ich finde auch dass das gut klingt. Nur den Satz, dass du Frieden gefunden hast, auch wenn es nichts mehr wird..., naja, sowas kenne ich auch. Vorsicht-man stürzt ganz schnell wieder ab. Du weisst innerlich, dass sie zu dir steht und das gibt dir Ruhe. geniese das und habe im Hinterkopf, dass nie etwas ganz sicher ist. Dass man immer kämpfen, sich immer kümmern muss. Wie gesagt, ich war auch mal in der Situation und allein der Gedanke("sie habe ich sicher") lässt so eine Art, wie soll ich sagen- Überheblichkeit? zu, die einen den Wert der anderen Person schon wieder runter setzen lässt. Vielleicht ist es auch bei dir anders. Bei mir war es jedenfalls so. Und davor will ich dich warnen.

Ich war das Wochenende auf Achse, hab auch Leute kennen gelernt, hab von einem Mann (ich werd verrückt!) Komplimente bekommen und heute morgen hing ich urplötzlich durch. Vielleicht was geträumt? Ich weiss es nicht. Habe vorhin die kleine Taschenlampe in die Hände bekommen, die mir ihre Tochter geschenkt hatte. Hab mich vorhin eine halbe Stunde hingelegt, wachte auf und war fassungslos zu bei dem Gedanken. "meine Freundin ist weg!" Das sind Gefühlsschwankungen, die einfach kommen und normal sind. Vom Kopf her weiss ich das. Aber es ist so deprimierend, wenn man den höchsten Berg abgetragen glaubt und dahinter einfach den nächsten entdeckt. Hey, McB. Ich hoffe nicht nur, dass du mit deiner Frau wieder zusammen kommst, sondern dass ihr auch glücklich zusammen alt werdet. Dass ihr wie bei einem PC Spiel auf einem höheren Level weiter spielt. Bin sehr gespannt, wie das bei dir weiter geht. Schönen Abend noch, ciao Mischel

Seite 4 von 14 · 263 Beiträge in diesem Thema