Ich weiss es und kanns nicht sagen...
262 Antworten18'481 AufrufeGestartet von McB ·
Hi Mischel
(und natürlich auch die anderen)
Ja, ist mir klar, ich bin auch nicht so Naiv zu glauben, dass alles was jetzt kommt sei Blauer Himmel Sonnenschein . . .
Ich muss mir natürlich auch zusätzlich einreden, dass ich den Frieden in mir habe, damit ich damit umgehen kann. Auch kann ich mir vorstellen, dass ich nochmals einen Hänger hätte, wenn es dann absolut und definitiv ist/sein sollte.
Weisst Du, mir kommt dabei die Geschichte von 2008 wieder in den Sinn. Da sagte ICH zu IHR, gib mir doch Zeit mich zu finden. . . und hättest Du mich zu dieser Zeit gefragt, wie ich fühle, hätte ich keine Antwort geben können . . . und ich denke, an diesem Punkt ist Sie jetzt. Sie versucht wahrscheinlich "mich zu fühlen" und findet mich nicht. So ist es mir ergangen. Erschwerend kommt dazu, dass Sie noch was fühlt, aber nicht bei mir, sondern bei jemand anderem... wie Du siehst, ich mach mir da schon Gedanken und bin mir auch durchaus Bewusst, dass ihre Antwort "gegen mich" sein kann.
. . . und ja es beruhigt, da geb ich Dir recht. Aber ich bin mich ihrer nicht sicher. Denn dafür kommen noch zu viele gegenteilige Aussagen . . .
Momentan geniesse ich die Stunden, die wir gemeinsam verbringen und mache für Sie so manche Aufgaben um zu versuchen ihr etwas gutes zu tun. Und sei es nur um ihr eine viertelstunde Ausruhen zu gönnen.
So, Kontaktsperre ist natürlich wieder in Kraft und ich werde mich selbstredend daran halten . . .
weiteres folgt . . .
(und natürlich auch die anderen)
Ja, ist mir klar, ich bin auch nicht so Naiv zu glauben, dass alles was jetzt kommt sei Blauer Himmel Sonnenschein . . .
Ich muss mir natürlich auch zusätzlich einreden, dass ich den Frieden in mir habe, damit ich damit umgehen kann. Auch kann ich mir vorstellen, dass ich nochmals einen Hänger hätte, wenn es dann absolut und definitiv ist/sein sollte.
Weisst Du, mir kommt dabei die Geschichte von 2008 wieder in den Sinn. Da sagte ICH zu IHR, gib mir doch Zeit mich zu finden. . . und hättest Du mich zu dieser Zeit gefragt, wie ich fühle, hätte ich keine Antwort geben können . . . und ich denke, an diesem Punkt ist Sie jetzt. Sie versucht wahrscheinlich "mich zu fühlen" und findet mich nicht. So ist es mir ergangen. Erschwerend kommt dazu, dass Sie noch was fühlt, aber nicht bei mir, sondern bei jemand anderem... wie Du siehst, ich mach mir da schon Gedanken und bin mir auch durchaus Bewusst, dass ihre Antwort "gegen mich" sein kann.
. . . und ja es beruhigt, da geb ich Dir recht. Aber ich bin mich ihrer nicht sicher. Denn dafür kommen noch zu viele gegenteilige Aussagen . . .
Momentan geniesse ich die Stunden, die wir gemeinsam verbringen und mache für Sie so manche Aufgaben um zu versuchen ihr etwas gutes zu tun. Und sei es nur um ihr eine viertelstunde Ausruhen zu gönnen.
So, Kontaktsperre ist natürlich wieder in Kraft und ich werde mich selbstredend daran halten . . .
weiteres folgt . . .
Na ja. Jetzt ist wieder so ein Moment, an dem ich zu beißen habe. Hab wieder einen ziemmlichen durchhänger. :(
Kopf hoch, nach vorne schauen ...
Kopf hoch, nach vorne schauen ...
Hallo McB. Da hängen wir heute beide durch. Mir gehts auch nicht so toll.Ich würde gerne meinen Beitrag hier reinstellen. Deine Meinung dazu würde mich auch interessieren. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin. Finde nur geschriebene neue Beiträge oder neue Forenthemen. Vielleicht kannst du mir das mal verraten? Danke und trotz allem... Kopf hoch! Bei dir bin ich sicher-das wird. Auch wenn es dauern mag. Das ist vielleicht aber von Vorteil. Dann weiss man erst recht wieviel einem das wert ist. Gute Nacht- Mischel
Ich nochmal: habe es geschafft, meinen Beitrag zu schreiben. Allein das Schreiben tat schon gut. Mach das auch, schreib dir die Ängste, die trauer und die Zweifel aus dem kopf. Auch wenn es nur kurzfrsitig hilft...Gruß Mischel
Update
ja . . . . ich vermisse Sie . . . :(
Ich kann nur hoffen, dass Sie irgendwo noch was "findet von mir"
Nun bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich wieder "normal" denke und mir die positiven und negativen Dinge dieser Beziehung durch den Kopf gehen lassen habe. Natürlich sind da "schwere" Geschütze drunter. Aber ich habe mir meine Zukunftswünsche gemacht und da gehört Sie definitiv auch hinein. . . Ich kann nur hoffen, dass es bei ihr auch so läuft.
Nun, ich denke am Samstag werde ich wieder einwenig schlauer sein . .
Gruss an alle
ja . . . . ich vermisse Sie . . . :(
Ich kann nur hoffen, dass Sie irgendwo noch was "findet von mir"
Nun bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich wieder "normal" denke und mir die positiven und negativen Dinge dieser Beziehung durch den Kopf gehen lassen habe. Natürlich sind da "schwere" Geschütze drunter. Aber ich habe mir meine Zukunftswünsche gemacht und da gehört Sie definitiv auch hinein. . . Ich kann nur hoffen, dass es bei ihr auch so läuft.
Nun, ich denke am Samstag werde ich wieder einwenig schlauer sein . .
Gruss an alle
Moin!
Du erwartest etwas, was es im echten Leben nicht gibt.
Dir hat der Schock darüber, dass deine Frau sich in einen anderen Mann verliebt hat und sich auch etwas mit ihm vorstellen könnte, die Augen geöffnet.
Deine Frau hat jahrelang um deine Liebe gebettelt und sich das erste Mal, wenn auch nur ansatzweise, von dir befreit.
Was du machen kannst, du kannst zunächst versuchen, eine Ebene zu finden. Die sollte aber nicht gleich wieder auf Forderungen und Erklärungen hinauslaufen.
Wenn du wieder so klar bist, wie du angibst, kannst du dir vorstellen, dass deine Frau dir eh' nicht mehr alles glaubt. Also, kannst du nur versuchen, mit ihr einen netten Abend zu haben. Mehr nicht. Mehr kannst und solltest du klugerweise nicht erwarten.
LG
Grillcat
Du erwartest etwas, was es im echten Leben nicht gibt.
Dir hat der Schock darüber, dass deine Frau sich in einen anderen Mann verliebt hat und sich auch etwas mit ihm vorstellen könnte, die Augen geöffnet.
Deine Frau hat jahrelang um deine Liebe gebettelt und sich das erste Mal, wenn auch nur ansatzweise, von dir befreit.
Was du machen kannst, du kannst zunächst versuchen, eine Ebene zu finden. Die sollte aber nicht gleich wieder auf Forderungen und Erklärungen hinauslaufen.
Wenn du wieder so klar bist, wie du angibst, kannst du dir vorstellen, dass deine Frau dir eh' nicht mehr alles glaubt. Also, kannst du nur versuchen, mit ihr einen netten Abend zu haben. Mehr nicht. Mehr kannst und solltest du klugerweise nicht erwarten.
LG
Grillcat
Hallo
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Und ich will auch keinesfalls auf dir rumhacken. Mein Mann hat sich leztes Jahr nach 17 Jahren von mir getrennt. Und hatte kurz darauf eine Neue kennengelernt und ist bei ihr eingezogen. Wir haben auch drei Kinder. Ich kann also nachvollziehen wie es dir geht. Aber ich wollte dir nur sagen, wenn du sie wirklich liebst, dann willst du dass sie glücklich ist. Und zwar mit dir oder ohne dich.
Ich wünsche dir Kraft. :trost:
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Und ich will auch keinesfalls auf dir rumhacken. Mein Mann hat sich leztes Jahr nach 17 Jahren von mir getrennt. Und hatte kurz darauf eine Neue kennengelernt und ist bei ihr eingezogen. Wir haben auch drei Kinder. Ich kann also nachvollziehen wie es dir geht. Aber ich wollte dir nur sagen, wenn du sie wirklich liebst, dann willst du dass sie glücklich ist. Und zwar mit dir oder ohne dich.
bearbeitet #88
HalloIch habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Und ich will auch keinesfalls auf dir rumhacken. Mein Mann hat sich leztes Jahr nach 17 Jahren von mir getrennt. Und hatte kurz darauf eine Neue kennengelernt und ist bei ihr eingezogen. Wir haben auch drei Kinder. Ich kann also nachvollziehen wie es dir geht. Aber ich wollte dir nur sagen, wenn du sie wirklich liebst, dann willst du dass sie glücklich ist. Und zwar mit dir oder ohne dich.. . . da geb ich Dir sogar Recht . . . Ich hoffe das Sie Glücklich wird. Dabei hoffe ich aber auch, dass ich dazu beitragen kann und vielleicht sogar ein Teil davon sein kann.
@ Grillcat
Ich mach mir nichts vor . . . Das ist Ihr Wunsch und den repektiere ich.
Ich mache Ihr keinerlei Vorwürfe und versuche auch nicht mehr mich zu erklären. Sie weiss was ich fühle, dies tut aber nichts zur Sache. Wenn Sie nichts mehr fühlen kann (für mich) bringt es ja so oder so nichts.
Momentan versuche ich Sie zu Unterstützen, wo es nur geht. (Samstags)
Auch wenn ich nun ja nicht mehr da wohne, helfe ich ihr in allen Dingen.
Aber vorallem dränge ich Sie nicht zu gesprächen. (obwohl dass manchmal schon ganz schön schwierig ist, gerade nach so einem Wochenende, andem SIE mich bei jedem Versuch zu gehen, gehindert hat und bat zu bleiben)
Wenn es zur Sprache kommen soll, soll Sie das auslösen, weil SIE darüber reden möchte.
Wenn Sie sich jetzt wirklich von mir "befreien" und lösen möchte, dann muss ich das (leider) so hinnehmen . . .
Ich hoffe Du siehst, dass ich mir da keine Illusionen mache . . . weil jetzt gilt; wenn, dann Richtig und sonst besser sein lassen
--> nichts mehr "hinpfuschen"
Moin!
weil jetzt gilt; wenn, dann Richtig und sonst besser sein lassen
Genau das ist mir einfach zu sehr "schwarz und weiß".
*
Du wirst schon eine zeitlang mit ihrer Unentschlossenheit leben müssen. Aber, zeigt sie dir nicht schon, dass du ihr immer noch was bedeutest?!
Wenn du sie wirklich wieder haben willst, solltest du versuchen sie zu erobern. Auch wenn das nun ein bissel geholzt klingt, ist das immer noch der beste Weg, ihre Gefühle für dich wieder in die richtigen Bahnen zu kriegen.
Sie wird noch eine ganze Weile lang Angst haben, bevor sich wieder Vertrauen in dich einstellt. Solange solltest du ihr zeigen, dass sie in den "Richtigen" investiert.
LG
Grillcat
*
Du wirst schon eine zeitlang mit ihrer Unentschlossenheit leben müssen. Aber, zeigt sie dir nicht schon, dass du ihr immer noch was bedeutest?!
Wenn du sie wirklich wieder haben willst, solltest du versuchen sie zu erobern. Auch wenn das nun ein bissel geholzt klingt, ist das immer noch der beste Weg, ihre Gefühle für dich wieder in die richtigen Bahnen zu kriegen.
Sie wird noch eine ganze Weile lang Angst haben, bevor sich wieder Vertrauen in dich einstellt. Solange solltest du ihr zeigen, dass sie in den "Richtigen" investiert.
LG
Grillcat
Moin!Danke Grillcat
*
LG
Grillcat
Genau eine solche Antwort habe ich mir irgendwoher erwartet . . . (Ernst gemeint)
Ich werde mir den "Arsch aufreissen" das garantiere ich Euch . . .
Solange solltest du ihr zeigen, dass sie in den "Richtigen" investiert.Solange und DARÜBER HINAUS!
Schluss mit selbstverständlich, McB.
Liebe Grüße,
bearbeitet #92
Solange und DARÜBER HINAUS!
Schluss mit selbstverständlich, McB.
Liebe Grüße,
hi Windpöckchen, schön Dich wieder mal zu lesen . . .
Richtig auch das ist mir bewusst, auch dazu werde/würde ich Sorge tragen (falls es einen Neustart gibt )
@ Windpöckchen . . . ich sehe dein Alter hat sich verändert ;) happy birthday (nachträglich) (habe das hoffentlich richtig gesehen)
Hallo McB
Danke erstmal für deine Zuschrift in meinem Bericht. Ich sehe (als Außenstehender einfacher) bei dir wirklich gute Chancen. Sie lädt dich ein zu bleiben. Sie lädt dich zum Essen ein (und das wird kaum aus Mitleid sein). Lass ihr Zeit, versuche die Zeit mit ihr angenehm zu gestalten. Versuche gemeinsame Erinnerungen immer mal wieder anzusprechen (weisst du noch...). Überlege mal, in was von dir sie sich damals verliebt hat. Oder frag sie mal danach. Sag ihr, was dich damals an ihr fasziniert hat. Die gemeinsam verbrachte Zeit... da kommt momentan kein Nebenbuhler mit. Und dass ihr Interesse an dem anderen nicht groß ist, hat sie ja bereits geäußert. Ich denke auch nciht, dass sie etwas leichtfertig auf das Spiel setzen wird. Machs gut, McB. Schön, dass es dich gibt ;-)
Danke erstmal für deine Zuschrift in meinem Bericht. Ich sehe (als Außenstehender einfacher) bei dir wirklich gute Chancen. Sie lädt dich ein zu bleiben. Sie lädt dich zum Essen ein (und das wird kaum aus Mitleid sein). Lass ihr Zeit, versuche die Zeit mit ihr angenehm zu gestalten. Versuche gemeinsame Erinnerungen immer mal wieder anzusprechen (weisst du noch...). Überlege mal, in was von dir sie sich damals verliebt hat. Oder frag sie mal danach. Sag ihr, was dich damals an ihr fasziniert hat. Die gemeinsam verbrachte Zeit... da kommt momentan kein Nebenbuhler mit. Und dass ihr Interesse an dem anderen nicht groß ist, hat sie ja bereits geäußert. Ich denke auch nciht, dass sie etwas leichtfertig auf das Spiel setzen wird. Machs gut, McB. Schön, dass es dich gibt ;-)
Update
So, ich habe damit begonnen, mir etwas gaaaaanz spezielles für Sie auszudenken.
. . . ich weiss, dass Sie seit Kindheit ein "U2" Fan ist . . .
und nur zuuuu gerne mal an ein Konzert gehen würde. . .
und . . . "U2" kommt am 11.09.2010 nach Zürich . . .
Ticketvorverkauf heute ab 08.00 Uhr . . .
. . . also bin ich heute um 5.00 Uhr aufgestanden und bin an die nächste Ticketverkaufsstelle "gewandert" . . .
. . . habe mir über 2 Stunden die Füsse in den Bauch gestanden und gefroren. Aber das war es mir Wert um ein Ticket für Sie zu ergattern . . .
Nun denn, vor mir ca. 25 Personen . . . dann der Frust . . . Ausverkauft nach 16 min. !!! vor mir nur noch 2 Personen ! ooohh neiiiin . . .
Konnte es nicht glauben, wollte doch soooo sehr 2 Tickets, damit wir dahin können. . . .
Bin dann konsterniert stehen geblieben . . . die Leute haben sich dann langsam verzogen . . . noch etwa 20 hinter mir und eine Person vor mir. . .
und plötzlich erhält der doch noch ein Ticket ! . . Hoffnung kommt auf, den ich bin ja der Nächste . . . nach weiteren 15 min. . . . ich schon beinahe am weglaufen . . . komnmt ein " oh, da ist wieder eins Frei" vom Herrn hinter der Thecke . . . jaaaaaaaaaa, das war für mich . . .genauer gesagt mein Geschenk an Sie. . . . ich habe tatsächlich ein Ticket ergattert . . .
Was denkt ihr, kommt das gut an . . . ?
Gruss
(Mischel, ich schreib Dir noch eine PM)
So, ich habe damit begonnen, mir etwas gaaaaanz spezielles für Sie auszudenken.
. . . ich weiss, dass Sie seit Kindheit ein "U2" Fan ist . . .
und nur zuuuu gerne mal an ein Konzert gehen würde. . .
und . . . "U2" kommt am 11.09.2010 nach Zürich . . .
Ticketvorverkauf heute ab 08.00 Uhr . . .
. . . also bin ich heute um 5.00 Uhr aufgestanden und bin an die nächste Ticketverkaufsstelle "gewandert" . . .
. . . habe mir über 2 Stunden die Füsse in den Bauch gestanden und gefroren. Aber das war es mir Wert um ein Ticket für Sie zu ergattern . . .
Nun denn, vor mir ca. 25 Personen . . . dann der Frust . . . Ausverkauft nach 16 min. !!! vor mir nur noch 2 Personen ! ooohh neiiiin . . .
Konnte es nicht glauben, wollte doch soooo sehr 2 Tickets, damit wir dahin können. . . .
Bin dann konsterniert stehen geblieben . . . die Leute haben sich dann langsam verzogen . . . noch etwa 20 hinter mir und eine Person vor mir. . .
und plötzlich erhält der doch noch ein Ticket ! . . Hoffnung kommt auf, den ich bin ja der Nächste . . . nach weiteren 15 min. . . . ich schon beinahe am weglaufen . . . komnmt ein " oh, da ist wieder eins Frei" vom Herrn hinter der Thecke . . . jaaaaaaaaaa, das war für mich . . .genauer gesagt mein Geschenk an Sie. . . . ich habe tatsächlich ein Ticket ergattert . . .
Was denkt ihr, kommt das gut an . . . ?
Gruss
(Mischel, ich schreib Dir noch eine PM)
Hi McB,
saugute Idee :klatsch:
Das nenne ich Einsatz:)
Weiterhin viel Glück und alles Gute...
Siehst so aus, als könnte das hier eine "Erfolgsstory" werden...
K
saugute Idee :klatsch:
Das nenne ich Einsatz:)
Weiterhin viel Glück und alles Gute...
Siehst so aus, als könnte das hier eine "Erfolgsstory" werden...
K
Hallo McB. Dass du noch Karten bekommen hast...ein Wink des Schicksals. Dann, als du schon alles verloren glaubtest, hattest du Glück. Ich bin gespannt, was sie dazu sagt. Ihr habt bestimmt einen ganz tollen Abend. Wann wirst du ihr die Karten geben?
Über eine PM würde ich mich sehr freuen. Machs gut, viele Grüße Mischel
Über eine PM würde ich mich sehr freuen. Machs gut, viele Grüße Mischel
Hallo McB. Dass du noch Karten bekommen hast...ein Wink des Schicksals. Dann, als du schon alles verloren glaubtest, hattest du Glück. Ich bin gespannt, was sie dazu sagt. Ihr habt bestimmt einen ganz tollen Abend. Wann wirst du ihr die Karten geben? Über eine PM würde ich mich sehr freuen. Machs gut, viele Grüße Mischel
Hi Mischel
zum Einen, dass hatte ich auch gedacht. Genau dieser Satz
"...ein Wink des Schicksals. Dann, als du schon alles verloren glaubtest, hattest du Glück"zum anderen, es ist leider nur ein Ticket (musste natürlich nehmen, was ich kriegte) und das wird SIE bekommen und zwar diesen Samstag . . .
. . . und PM folgt . . .
Auch Dir, Kopf hoch . . .
Gruss McB
Ob das gut ankommt? Sie wird sich bestimmt auf das Konzert freuen. Aaaaber pass auf, dass es nicht nach "Gunst erkaufen" ausschaut. Ich bin der Meinung, dass MANN immer das tun sollte, worauf er Lust hat. Wenn du selbst auch gerne auf dieses Konzert gehst und dich einfach darauf freust, dass sie dich begleitet, dann kommst du authentisch rüber. Wenn du es nur ihretwegen tust, ...
Hi,
ich persönlich bin der Meinung, dass ein Mann (*g* Frauen natürlich auch) erst zuhören sollte, ehe er denkt und schliesslich antwortet. ;) Er hat die Karte nur FÜR SIE erstanden, er geht gar nicht mit zu dem Konzert...
Liebe Grüße,
ich persönlich bin der Meinung, dass ein Mann (*g* Frauen natürlich auch) erst zuhören sollte, ehe er denkt und schliesslich antwortet. ;) Er hat die Karte nur FÜR SIE erstanden, er geht gar nicht mit zu dem Konzert...
Liebe Grüße,
Er hat die Karte nur FÜR SIE erstanden, er geht gar nicht mit zu dem Konzert...Aber ich schätze, das ist genau die schwierigkeit. ich würde ungern alleine auf ein konzert gehen- würde mir keinen spass machen- ich fände es dringend erforderlich noch an eine zweite karte zu kommen (internet, radio...) damit ihr einen gemeinsamen abend verbringen könnt,denn darauf kommts doch an- auf euch zwei und nicht auf das konzert...da ist doch eigentlich egal wer da vorne dudelt:-)
B.
Seite 5 von 14 · 263 Beiträge in diesem Thema