Zum Inhalt springen

Ich weiss es und kanns nicht sagen...

262 Antworten18'481 AufrufeGestartet von McB ·

Hallo McB,

ich habe gleiches gedacht wie B52, tolle Idee von dir mit dem Konzert, aber nur eine Karte?

Also, auch ich würde nicht alleine gehen wollen, auch nicht alleine gehen. Egal, ob ich das Ticket in der Tasche habe oder nicht.

So ein Erlebnis will geteilt werden u. unter einer Horde völlig Fremder, ne, sei nicht enttäuscht wenn sie das Ticket verfallen läßt.

Deine Mühen in Ehren u. der Grundgedanke deiner Idee ist auch der richtige, aber wie gesagt, solch ein Erlebnis möchte man teilen.

Herzlichst,

sageslaut2002!

Ich habe gerade mal gegoogled, es gibt online noch Karten, wenn auch etwas teure (100/150€). Aber billig ist U2 ja nie, dafür immer nen Konzertbesuch wert.

Ey, wenn du sie liebst, investier und geh mit. Konzerte sind magisch, da kann alles passieren, ich kann dir das echt nur empfehlen.

McB
bearbeitet #103
Hallo McB,
ich habe gleiches gedacht wie B52, tolle Idee von dir mit dem Konzert, aber nur eine Karte?

Also, auch ich würde nicht alleine gehen wollen, auch nicht alleine gehen. Egal, ob ich das Ticket in der Tasche habe oder nicht.

So ein Erlebnis will geteilt werden u. unter einer Horde völlig Fremder, ne, sei nicht enttäuscht wenn sie das Ticket verfallen läßt.

Deine Mühen in Ehren u. der Grundgedanke deiner Idee ist auch der richtige, aber wie gesagt, solch ein Erlebnis möchte man teilen.

Herzlichst,

sageslaut2002!
Ich habe gerade mal gegoogled, es gibt online noch Karten, wenn auch etwas teure (100/150€). Aber billig ist U2 ja nie, dafür immer nen Konzertbesuch wert.
Ey, wenn du sie liebst, investier und geh mit. Konzerte sind magisch, da kann alles passieren, ich kann dir das echt nur empfehlen.
Aber ich schätze, das ist genau die schwierigkeit. ich würde ungern alleine auf ein konzert gehen- würde mir keinen spass machen- ich fände es dringend erforderlich noch an eine zweite karte zu kommen (internet, radio...) damit ihr einen gemeinsamen abend verbringen könnt,denn darauf kommts doch an- auf euch zwei und nicht auf das konzert...da ist doch eigentlich egal wer da vorne dudelt:-)
B.
Ob das gut ankommt? Sie wird sich bestimmt auf das Konzert freuen. Aaaaber pass auf, dass es nicht nach "Gunst erkaufen" ausschaut. Ich bin der Meinung, dass MANN immer das tun sollte, worauf er Lust hat. Wenn du selbst auch gerne auf dieses Konzert gehst und dich einfach darauf freust, dass sie dich begleitet, dann kommst du authentisch rüber. Wenn du es nur ihretwegen tust, ...
uiuiuii . . .wenn ich Eure Meinung darüber lese, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es nicht sein lassen sollte. . .
Natürlich wollte ich 2 Tickets . . . aber ich hatte ja saumässig Glück, dass ich überhaupt eins ergattern konnte . . . und darüber hinaus dachte ich, dass es ja nicht schlimm sei, wenn ich nicht mit kann, denn es geht um Sie. und Sie sollte wieder mal was erleben, was Sie sonst nicht gemacht hätte . . .

Also, demnach werde ich versuchen, noch ein weiteres Ticket zu kriegen . . .

weiters folgt . . .

. . . . Juppp . . ich habe euren Rat befolgt und habe mir soeben 2 Tickets ersteigert . . . Preis ist Nebensache. . .

(warum 2 ? damit wir am selben ort sind, meins ist ein nummerierter Platz . . . meins versteigere ich nun auch)

Somit kann ich mit Ihr hinfahren . . .

habs mir schon gedacht . . .

. . . habe gerade wieder einer dieser Schübe. . .

Sie fehlt mir so unglaublich. . . :(

Hallöchen,

auch wenn ich jetzt die einzige Gegenstimme bin, ich hätte mich gefreut zu sehen, dass mein Mann mich darin unterstützt, etwas FÜR MICH zu tun und ohne Hintergedanken (gemeinsamer Abend, vielleicht doch wieder zusammen kommen) MIR ein Geschenk gemacht hätte. Nach Jahren der Nicht-Unterstützung und Missachtung wäre das für mich ein deutliches Zeichen gewesen, dass er zur Abwechslung auch mal an mich denkt und nicht nur an sich und das was ER will...

Magst du U2 eigentlich auch McB? Oder gehst du jetzt nur mit, weil SIE die toll findet? Das bedeutet quasi schon wieder eine Verpflichtung für sie, dass sie sich auch um deine 'Unterhaltung' während des Konzerts kümmert...

Grüßle,

McB
Hallöchen,
auch wenn ich jetzt die einzige Gegenstimme bin, ich hätte mich gefreut zu sehen, dass mein Mann mich darin unterstützt, etwas FÜR MICH zu tun und ohne Hintergedanken (gemeinsamer Abend, vielleicht doch wieder zusammen kommen) MIR ein Geschenk gemacht hätte. Nach Jahren der Nicht-Unterstützung und Missachtung wäre das für mich ein deutliches Zeichen gewesen, dass er zur Abwechslung auch mal an mich denkt und nicht nur an sich und das was ER will...

Magst du U2 eigentlich auch McB? Oder gehst du jetzt nur mit, weil SIE die toll findet? Das bedeutet quasi schon wieder eine Verpflichtung für sie, dass sie sich auch um deine 'Unterhaltung' während des Konzerts kümmert...

Grüßle,
Doch, ich mag U2 auch. Die machen ganz tolle Musik . . . aber ich gehe allgemein nicht so gerne an Konzerte (im Normalfall) . . . in diesem Fall kann ich mich einfach nur freuen, FÜR SIE etwas besonderes gemacht zu haben.

Deine Gedanken hatte ich ja auch. Dass ich es NUR für SIE mache . . . und jetzt bin ich erst recht nicht mehr sicher, wie ich es anstellen soll . . .

Hi,

lass dich doch von mir nicht verwirren. Wie gesagt, ich bin ja die einzige Gegenstimme, für die anderen scheint die "Wir machen was zusammen"-Message ja zu funktionieren. ;)

Als einziger Geisterfahrer ist es manchmal besser, DOCH umzudrehen und mit den anderen zu fahren...*lach*

Liebe Grüße,

McB
Hi,
lass dich doch von mir nicht verwirren. Wie gesagt, ich bin ja die einzige Gegenstimme, für die anderen scheint die "Wir machen was zusammen"-Message ja zu funktionieren. ;)

Als einziger Geisterfahrer ist es manchmal besser, DOCH umzudrehen und mit den anderen zu fahren...*lach*

Liebe Grüße,

. . . . ich glaube im Moment braucht es nicht viel um mich zu verwirren.

Weisst Du, rund um mich herum sagen sie mir ich müsse Geduld haben . . . und viele sagen auch, "bei Euch sehe ich es gut kommen"

Nur, Geduld zu bewahren und wirklich daran zu glauben . . . fällt sooooo unglaublich schwer. . .

Ich habe mich, denke ich zumindest, ziemlich aufgefangen. Aber solche Moment wie jetzt, entsprechen meinem Threadtitel "Es tut richtig richtig weh . . . .! :(

B52
Wie ist eigentlich momentan die situation? Hattet ihr die ganze woche keinen kontakt? kam von ihr nichts? und von dir auch nichts? wann seht ihr euch wieder (wegen der kinder ja wohl) ?

in diesem Fall kann ich mich einfach nur freuen, FÜR SIE etwas besonderes gemacht zu haben.
Ich will dir ja nicht den mut nehmen, aber freu dich nicht zu früh, man weiss nie wie der andere reagiert- gerade in eurer situation- es kann auch sein, dass sie genervt davon ist, weil manchmal kommen dinge eben zu spät,im falschen moment, oder zu viel, oder vom falschen :-(

Soll jetzt nicht heissen, dass dus nicht machen sollst, aber vielleicht nicht so viele erwartunge da hinein stecken, denn es ist zwar ne nette geste, aber ändert erstmal nichts an deinem bisherigen verhalten in eurer beziehung und sicher wird sie deshalb nicht mit wehenden fahnen wieder mit dir zusammen kommen.

B.

McB
bearbeitet #109
Wie ist eigentlich momentan die situation? Hattet ihr die ganze woche keinen kontakt? kam von ihr nichts? und von dir auch nichts? wann seht ihr euch wieder (wegen der kinder ja wohl) ?
B.
Habe am Mittwoch die Einladungskarten für das Geburtstagsfest der Jüngsten (hat am 7. Februar Geburtstag) vorbei gebracht.

Habe geklingelt, (bei der eigenen Wohnung, hhmm komisches Gefühl) die kleine hat mir aufgemacht, ich wollt schon wieder gehen, da höre ich von oben, ob ich schon wieder gehe? . . . ääh ja . . . Magst Du einen Kaffe ? . . . äähh, ja.

Kaum oben, kam von Ihr "aber ich habe nur kurz Zeit, muss noch die Unordnung verräumen." Sie hat in der Wohnung div. Wände neu gestrichen . . .

"Hast Du schon was gegessen?"

Nein, warum?

"Ich mach Dir was . . . "

Muss nicht sein . . .

"Schon OK"

.....

"Aber nachher muss ich vorwärts machen . . . "

hhmm . . . Fragt, wimmelt mich aber wieder ab.

Deshalb meinte ich auch, ist es so schwer Geduld zu bewahren . .

Habe aber die ganze Woche nichts von IHR gehört . . .

Abgemacht ist, dass wir uns am Samstag wieder sehen, zwecks nächster Woche. Heute gehe ich wieder hin und hab Kinderaufsicht, werde mich wieder verdrücken bevor Sie kommt . . .

Sie teilte mir noch mit, dass ich ja vom Fraitag auf Samstag 5./6. Februar da übernachten kann, da Sie später nach hause komme . . . .

Da werd ich einfach nicht schlau . .

Sie fragt und zeigt sogleich wieder die kalte Schulter . .

. . . das wirft mich halt immer wieder ein Stück zurück . . .

An die Frauen hier im Forum ? Was geht in dieser Frau vor ?

Könnt ihr was daraus schliessen ?

Hallo McB. Ersteinmal zu deinen Karten. Du kennst deine frau am Besten. Du wirst da schon das Richtige machen, egal was andere sagen. Dass du sie damit nicht "kaufen" kannst, weisst du selbst. Ich denke mal die Idee"ich habe mich bei einem Ehetherapeuten angemeldet. Wäre schön wenn du mitkommst" wäre für sie sicher beeindruckend und würde ihr etwas ganz "Echtes" vermitteln. Aber wie gesagt, du kennst sie besser. Zu ihrem wechselhaften Verhalten (irgendwo fiel der Begriff ambivalent) sei gesagt, da musst du momentan durch und versuchen es nciht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Wobei ich deine Angst gut verstehen kann. Ich denke sie ist in einem klassischen Konflikt. Wie die Ratte, die auf den Knopf drückt und zugleich Futter und nen Stromschlag bekommt. Da gibts den alten McB der letzten Jahre, und nun einen neuen McB, der sich engagiert, in sich geht, Nähe sucht. Damit muss auch sie ersteinmal zurecht kommen. Auch wenn ich mich wiederhole: ich sehe bei dir viele Chancen. Die lang verbrachte Zeit, die Kinder. Und wenn sie mit dem alten McB 18 Jahre lang zusammen war, warum sollte sie es nciht mit dem neuen McB wollen. Aber sie muss das erst herausfinden. Klar, hundertprozentig sicher ist nichts. Aber du solltest Vertrauen haben. Schönen Freitagabend, ciao Mischel (PS: bin sichr über die Karten freut sie sich. Allein über die Geste schon)

McB
Update

Wisst ihr, was wirklich krass ist? Bin schreiend aufgewacht. Habe geträumt, meine Frau hätte mich verlassen.

Dann die Erleichterung beim Aufwachen, phuuh, dass war ja nur ein Traum...

... und dann die Ernüchterung ... moment mal, wo bin ich denn hier?

Ahh ja, Sie ist ja wirlich weg. :(

... Himmel nochmal, sowas muss doch wirklich nicht sein.

Es tut doch in der Realität schon genug weh!!!

Da brauch ich nicht noch solche Träume!!

McB
Update 2

nun denn, bin am absoluten Tiefpunkt angekommen :(

war heute da zwecks nächster Woche und weil ich ihr doch die Ticks geben wollte.

Hab ich gemacht, Sie fing an zu weinen. Sie sagte, dass müsse doch nicht sein, Sie mache sich ein schlechtes Gewissen.

Sie habe mir doch erklärt, dass Sie Gefühle für einen anderen habe ....

Boooommmm .... Wie eine Faust ins Gesicht....

Es geht mir wieder beschissen .... ! :(

Das ist eben genau das, was ich "Erkaufen" gemeint hatte. Sie fühlt sich jetzt unter Druck gesetzt und hat jetzt ein schlechtes Gewissen. All die von dir gut gemeinten Gesten bringen im Moment nichts. Was kannst du jetzt tun?

Distanziere dich von ihr, sei aber weiterhin nett, höflich und gerecht zu ihr, wenn du sie triffst oder mit ihr telefonierst. Und jeweils du solltest derjenige sein, der sich zuerst verabschiedet, d.h. das Gespräch beendet.

Nimm vorerst keinen Kontakt mehr auf. Wenn es möglich ist, solltest du mindestens 6-8 Wochen jeden Kontakt meiden. Und solltet Ihr euch wegen der Kinder treffen, so halte das Gespräch kurz, aber freundlich.

Mehr Möglichkeiten hast du im Moment nicht. Nur so kann sie herausfinden, ob du ihr fehlst.

Nach diesen 8 Wochen kannst du langsam den Kontakt wieder aufnehmen. Aber mehr dazu später, wenn es soweit ist.

Sie habe mir doch erklärt, dass Sie Gefühle für einen anderen habe ....

Boooommmm .... Wie eine Faust ins Gesicht....
Oje, ja, glaube ich dir unbenommen, das hat sicherlich gesessen.

Aber, ich denke, sie hat wirklich nun deutlich klar gemacht das für dich momentan keine Chance besteht, die Gefühle für den Anderen sind stärker.

Das du ihr nicht aus dem Weg gehen kannst durch eure Kinder erschwert die Lage für dich sehr, von daher solltest du versuchen zu verinnerlichen, dass sie dir Essen usw. anbietet weil du eben der Vater ihrer Kinder bist, sie dich ja weiterhin mag, eben nicht mehr liebt u. sie versucht den Kindern ein harmonisches Elternpaar zu erhalten, sie dich voll als Vater integriert haben möchte, aber eben nur als den. Das sollte in jeder Trennung sowieso das A u. O sein. Denn du weißt selber, Kinder können für nichts.

In dem Punkt gebe ich Yertan nach dem jetzigen Wissensstand vollkommen recht. Gespräche, Treffen, Vereinbarungen u.ä. sollten sich nur um die Kinder drehen. Versuch Privates zwischen euch vollkommen auszugrenzen.

Alles ist irgendwann möglich, nur im Moment zählt bei ihr eben gefühlsmäßig der Andere, der Neue, Neues entdecken zu dürfen.

Und wenn sie ein schlechtes Gewissen dir gegenüber bekommt durch deine Aufmerksamkeiten, kann es gut sein das sie sich dadurch immer mehr zurück zieht. Das gilt es ja auf jeden Fall zu vermeiden.

Schade, McB, der Schuss ist leider nach hinten los gegangen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, aber es sieht so aus, als wäre es sogar möglich das sie anstatt mit dir mit ihm zu diesem Konzert geht. Was ich irgendwie nicht wirklich glaube, da sie so wirkt als versuche sie möglichst zu vermeiden andere zu verletzen u. sie wird wissen das du verletzt wärst, aber, es kann natürlich möglich sein das sie eben aus den Gefühlen für den Anderen heraus sagt: Ich kann mit dir nicht dorthin gehen, es würde den Anderen zu sehr verletzen. Diese Reaktion würde ich für nicht sooo abwegig halten.

Wenn du es schaffst / kannst bleib zusammen mit ihr als Elternpaar am Ball, so behältst du zumindest immer einen Überblick / Einblick. Ansonsten kannst du nur auf die Zeit hoffen.

Viel Kraft wünscht dir,

sageslaut2002!

Hallöchen,

...ich will nicht sagen ich hab's geahnt. Hab ich aber. Exakt aus diesem Grund hätte ich eine einzelne Karte besser gefunden. Das Einzige, was MEINEM Mann noch geholfen hätte, wäre ECHTE innere Größe gewesen und die bedeutet auch 'Loslassen können'. Souveränität...

Na ja, McB, ansonsten hat sageslaut völlig recht. Gib's erst mal auf, kümmere dich um die Kinder und dich selbst und ja, wenn man jahrelang jemanden nicht so behandelt, wie er es sich wünscht und verdient, kann man ihn verlieren. Traurig, aber es passiert...da bleibt nur, für die nächste Beziehung zu lernen.

Liebe Grüße,

Hallo McB

Ehrlich gesagt habe ich damit absolut nicht gerechnet. Ok, sie hat Gefühle für den anderen, die hat sie aber auch für dich. Ob sie für den anderen stärker sind, kann man meines Erachtens nach nciht sagen. Nur will sie das in Ruhe anscheinend entscheiden. Es ist so schwer ncihts zu tun. Aber vermutlich, da gebe ich meinen Vorrednern recht, ist es das einzige was du tun kannst. Kümmere dich um dich, dein Leben. Probiere neue Dinge aus. Ich habe oft in dem Forum hier gelesen, dass das oft die Wirkung hatte für den Expartner wieder interessant zu werden. Klick dich mal durch verschiedene Berichte. Man kann eine Menge lernen und man hängt nicht so ganz an seinem eigenen Problem fest. Kopf hoch, ciao Mischel

McB
bearbeitet #117
Na ja, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

- gestern Abend, als ich ging, fing Sie an zu weinen und erklärte immer und immer wieder, dass es ihr auch nicht gut gehe und einfach hin und her gerissen sei ... (ich ging dann, weil ich mir das nicht mehr anhören konnte. Das riss mich zu tief runter)

- heute "musste" ich wohl oder übel nochmals vorbei, einige Dinge holen.

Ich erklärte ihr nun meine nächsten Schritte. (wie von euch geraten)

dass ich mich zurück ziehe und wirklich nur noch das nötigste zu tun haben möchte. (Kinder) Ich werde/muss nun wieder auf die Beine kommen und dazu gehört die Abschottung und ich werde wieder am Leben teilnehmen und vowärts schauen .... Auch mit wieder unter die Leute gehen und versuchen Spass zu haben...

Grosse Augen und ein leises OK.

Hab mir dann so einiges geschnappt ... Da stand Sie plötzlich weinend hinter mir .... ???!!!

Das es für Sie auch nicht einfach sei und Sie einfach total hin und her gerissen sei ... Darauf antwortete ich, dass es demnach wirklich der richtige Zeitpunkt sei um wirklich auf Distanz zu gehen ...

Es tat wahnsinig weh ... Aber es scheint einfach das Beste zu sein.

Gruss und dank an alle

weiteres folgt ....

Der erste Schritt ist getan und versuche die nächsten Wochen niemals über die Beziehung zu sprechen, wenn du sie antreffen solltest. Frag niemals über ihren Freund aus. Sollte sie etwas über ihn erwähnen, wechselst du einfach das Thema mit der Bemerkung "Lass uns über etwas interessanteres sprechen".

McB
Werde mich dran halten ...

... Aber jetzt tun sich plötzlich Abgründe auf, dass hätte ich jetzt so niiiiie erwartet!

Sie teilt mir doch tatsächlich mit, dass Sie an meinem Total Rückzug schwer zu kauen habe. Hä?!

Dazu wollte Sie noch eine Geschichte loswerden ... Ja yertan ich weiss, Gespräche über ihn sind Tabu, aber Sie war zu schnell.

Sie meinte, dass an dem Abend, an dem Sie mit Ihm und noch 2 Kolleginnen ausging, Sie zur einen Kollegin sagte, "dass ist kein Typ für mich, ich gehe besser nach Hause" .... hää???!!!

Ich hab die Welt nicht mehr verstanden ...

Dazu kam, als Sie mich dann heute "nach Hause" fuhr meinte Sie noch, Sie wisse es, im Moment wäre es falsch jetzt umzukehren ... Aber es sei dennoch in ihrem Kopf

..... Na ja, will Sie mich jetzt psychisch demontieren?

Ja, ich leide... aber in mir, dass kriegt Sie jetzt auch nicht mehr mit.

... Und ja, ich vermisse Sie und würde gerne neu starten. Aber nicht jetzt !

Na dass ist ein Schlamassel ....

So, ich muss jetzt die Kurve kriegen und werde ausgehen, mich mit Freunden treffen und versuchen einwenig Normalität in mein Leben zu packen.

Abgemacht ist, treffen nächster Sonntag. Ich würde es unter normalen Umständen absagen, aber das geht nicht. Die Jüngste hat such das gewünscht. Und da es ihr Geburtstag ist, folge ich dem Wunsch.

Na ja ... Ein neuer Kampf kann beginnen ...

Weiteres folgt...

McB
bearbeitet #120
Psychische Demontage | Abgründe Teil 2

. . . da kam mitten in der Nacht eine SMS. Habe sie erst am Morgen gesehen/gelesen.

Darin stand so ungefähr:

- ich kann nicht schlafen, es liegt mir auf dem Magen.

. . . was ? dachte ich und las weiter

- Das ich mir so den Arsch aufreise und Sie jetzt wirklich ein schlechtes Gewissen habe. Nicht weil ich das alles für Sie gemacht habe, nein, weil sie mit dem anderen Sex hatte und jetzt nicht fertig wird damit werde . . . sie wisse, dass ich jetzt eh mit ihr abgeschlossen habe, das habe sie sich schon gedacht . . .

hää ??

Sie lässt mich "sitzen" popt mit einem anderen und bringt dann so einen Spruch ??!!

Da sollen jetzt mal alle Psychofuzzis über die Bücher gehen, weil das kann ich mir auch mit bestem Willen nicht einmal mehr einreden, dass das normal ist . . .

Es tut scheisse Weh und ich bin wirklich wirklich traurig . . . und trotzdem habe ich eine ungeheure Wut im Bauch . . .

Ich könnte . . . . ach weiss ich was . . . . :mad:

Seite 6 von 14 · 263 Beiträge in diesem Thema