Zum Inhalt springen

Ich weiss es und kanns nicht sagen...

262 Antworten18'481 AufrufeGestartet von McB ·

Das wird hier nicht weiter diskutiert. Es geht hier allein um McB, alles andere macht bitte per PN aus.

McB
Hallo an alle

der erste Schritt ist getan. Nun bin ich seit 8 Std. da.

Allein das in diese Gebäude zu gehen und dadurch vor ihr "geschützt" "beschützt" zu fühlen hat mich einwenig beruhigt.

Ich werde dann und wann hier reinschauen um zu schauen wies euch so geht.

Wenn ich wieder den Boden spühre, melde ich mich ausführlicher.

Danke allen die mich in meinem Handeln unterstützen.

Und himan, ICH bin dir nicht böse ....

Du wolltest mich wachrütteln, ich weiss ...

He Leute nicht streiten! Ich denke, jeder der hier schreibt, macht sich Gedanken und möchte auf seine Art helfen. Auch wenn die Worte von Himan drastisch gewesen sein mögen, die Botschaft (nimm dein Leben in die Hand) ist ok und das sagen die übrigen Schreiber auch.

Enttäuscht ist hier sicher niemand, McB, es geht ja nciht darum irgendeine Leistung zu vollbringen. Du hast dir auf die Art Hilfe gesucht (und kommst vielleicht dadurch Dinge auf die Spur (Problem bei Nähe/Distanz, Gefühle zeigen usw), denen du sonst nicht nachgegangen wärst. Die meisten waren sicher schon in der Situation wo sie sich reif für eine stationäre Aufnahme gefühlt haben. Daran ist absolut nichts peinliches. Und es ist allemal besser als sich in den Alkohol zu flüchten, oder was sonst sop passiert. Ich denke du wirst für dich ganz viel lernen und später einmal das als vielleicht die wichtigste Phase deines Lebens sehen. Du wirst wohl verändert aus der Situation kommen, gewachsen und gereift. Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass bei deiner Frau der letzte Satz gesprochen ist. Aber das sollte für dich momentan nicht das Thema sein. Such du deinen Weg. Die Wegbegleiter werden sich von selber einstellen. (Wer immer das auch sein mag).Ich wünsch dir viel Glück und freue mich darauf zu hören, dass es dir wieder besser geht. Viele Grüße Mischel

McB
Kleines update

was soll ich erzählen?

Hier wird geschaut, dass ich wieder essen und schlafen kann.

Hatte sehr viel Nachholbedarf...

Damit ich zu Kräften komme um bereit zu sein,

zu einem späteren Zeitpunkt das Ganze verarbeiten zu können.

Fühle mich momentan nicht mehr in diesem Loch.

Da jetzt eine komplett neue Situation eingetreten ist.

Hier fühl ich mich irgendwie sicher und beschützt.

Bin müde..... Melde mich wieder

bye

Na, in jedem Fall kommst du langsam wieder auf die Füße. Es ist bestimmt schon gut, dass jemand bei dir ist. Machs gut, lass dich nicht unterkriegen :)

McB
Update

Hallo Forums-User

Ich bin jetzt wieder zu hause (ja, ihr lest richtig) zu hause . . .

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ja, in unserer gemeinsamen Wohnung . . .

Wie gehts weiter ? keine Ahnung . . .

Zumindest habe ich wieder Boden unter den Füssen und kann dank den Medi's das Ganze auch einwenig distanzierter anschauen.

Was ist passiert?

Sie hat mir einwenig voreilig mitgeteilt, dass Sie es probieren möchte . . . .

darauf habe ich das "Programm" abgebrochen . . . meiner Meinung nach zu früh.

Nun gut, ich kann wieder arbeiten gehen und mich damit auseinander setzen, was ich aber schwer auf das Medikament abschiebe . . .

Ziel ist natürlich, wieder ohne auszukommen . . .

Wie gehts weiter ? Noch immer keine Ahnung . . . aber ich halte euch auf dem laufenden . . .

Gruss, ein fast wieder genesener McB

Na siehste, ich war in deinem Fall optimistisch. Schaut, dass ihr beide aus der Situation lernt (miteinander reden und umzugehen). Jedenfalls schön, dass es dir besser geht. ciao Mischel

McB
Sie hat mir einwenig voreilig mitgeteilt, dass Sie es probieren möchte ....
... und doch wieder diese Distanz...

....Wie gehts weiter ? Noch immer keine Ahnung . . .
Was meint ihr, sollte ich nochmals für einen bestimmten Zeitraum, (weiss nicht, so 1 Monat oder so?) zum Kollegen ziehen?

.... da soll mal einer schlau werden . . . :(

Hi,

McB, wir können dir nicht sagen, was du machen sollst. Jeder hier wird dir einen Rat aus seiner eigenen Perspektive geben und die ist nun mal unterschiedlich! Ich persönlich lese aus deinem letzten Posting so viel Schock, Unglück und Verwirrung, dass ich mit fast sicher bin, dass ihr zwei zusammen keine Chance mehr habt.

Du hörst dich als Mensch so wenig gefestigt an, sie trifft alle Entscheidungen was die Beziehung angeht und du 'lässt (mit dir) machen'...das ist doch nix!

Realistisch betrachtet müsstest du doch jetzt jubeln! Sie gibt dir doch die Chance, die du wolltest! Stattdessen überlegst du, ob du wieder ausziehen sollst...

Was heisst überhaupt voreilig? Was ich finde ist, dass du dich aus der Klinik voreilig entlassen hast! Das wäre mal eine Gelegenheit zur Festigung deiner selbst gewesen, zum Unabhängig-werden von ihr.

Tja, so verworren wie deine zwei letzten Postings, so verworren sieht diesmal auch mein Rat aus, fürchte ich: Werde dir endlich klar, was DU WIRKLICH WILLST und dann handle endlich danach.

Liebe Grüße,

Mir kommt es vor als ob ihr beide ziemlich verwirrt seid. Wahrscheinlich sind so viele Verletzungen geschehen, das ihr aus Angst und Mísstrauen das Visier immer wieder hochklappt. Ich halte in eurem Falle eine gute Ehetherapie immer noch für eine gute Idee. liebe Grüße Mischel

McB
Mir kommt es vor als ob ihr beide ziemlich verwirrt seid. Wahrscheinlich sind so viele Verletzungen geschehen, das ihr aus Angst und Mísstrauen das Visier immer wieder hochklappt. Ich halte in eurem Falle eine gute Ehetherapie immer noch für eine gute Idee. liebe Grüße Mischel

hi Mischel

Ja, dass habe ich auch vorgeschlagen . . . und siehe da, Sie stimmt einer Therapie zu. Sie meinte nur, wichtig sei für Sie, dass der Therapeut zuerst auf jeden Einzeln eingeht und erst zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam.

Und wie ich es aus dem Bekanntenkreis erklärt bekommen habe, ist das wirklich so, der Therapeut macht die Sitzungen so lange einzeln, bis er es als Denkbar einstuft, gemeinsame Sitzungen zu führen.

Das Resultat kann aber durchaus bedeuten, dass man sich eingestehen muss, dass es nichts mehr bringt . . . das sind wir uns bewusst.

Nun warte ich noch auf die Adresse/Tel.Nr, welche mir ein Bekannter überbringt und dann melde ich uns an . . .

Ich denke nur so kommen wir vorwärts (SO oder SO)

Grusss

Das Resultat kann aber durchaus bedeuten, dass man sich eingestehen muss, dass es nichts mehr bringt . . . das sind wir uns bewusst.
Ich glaube, darüber brauchst du dir jetzt erstmal keinen Kopf zu machen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - er muss nur von beiden gewollt werden. Dann klappt es auch.

Aber dafür ist ein guter Therapeut auch da. Um herauszufinden, dass es vielleicht nicht geht. In jedem Fall werdet ihr beide, jeder für sich, von diesen Sitzungen profitieren. Und vielelicht wird auch alles gut. Würde ich auch euren Kindern wünschen. lg Mischel

McB
Ich glaube, darüber brauchst du dir jetzt erstmal keinen Kopf zu machen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - er muss nur von beiden gewollt werden. Dann klappt es auch.
Aber dafür ist ein guter Therapeut auch da. Um herauszufinden, dass es vielleicht nicht geht. In jedem Fall werdet ihr beide, jeder für sich, von diesen Sitzungen profitieren. Und vielelicht wird auch alles gut. Würde ich auch euren Kindern wünschen. lg Mischel
Ja, ich hoffe doch, dass Sie es aus eigenem Antrieb mitmacht.Manchmal habe ich das Gefühl, dass es nur noch drum geht, sich von externer professionellen Stelle das OK für das scheitern der Beziehung geben zu lassen . . . und manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass Sie es will . . . nun, was ich zumindest gemerkt habe, dass es viel Zeit braucht . . . . sehr viel Zeit.

Sie plant bereits für Frühling und Sommerferien (alle zusammen als Familie) und ich komme trotzdem (noch) nicht an Sie heran . . .

Nun, ich werde versuchen mich zu gedulden. Habe jetzt die Adresse und Tel. Nr. und werde einen Termin vereinbaren . . . . mal sehen, was dann Passiert.

Gruss McB

McB
Update

Es passieren so manch komische Sachen . . .

- Wir haben nun einen Termin bei der Beratungsstelle

- Gestern Morgen hat Sie neckisch ihr Kopfkissen nach mir geworfen und danach einen leichten klapps auf den Po

- heute Morgen hat Sie im Bett meine Hand gesucht und eine Weile gehalten, danach legte Sie für einen Moment ihre Hand auf meinen Bauch

Das Problem, mit welchem man da Konfrontiert wird, ist, dass man es versucht zu deuten . . . und dass sollte ich nicht.

Nun ich warte jetzt mal ab, was diese Sitzungen auslösen und schaue weiter . . .

Es geht mir eigendlich recht gut und habe wieder Lust Sachen zu unternehmen . . . Irgendwie gehts aufwärts jetzt . . . :)

Gruss McB

McB
Na ja . . . erneutes update

. . . ich hoffe einfach, dass dieses hin und her endlich aufhört. :(

Ich habe ihr heute morgen eine SMS geschrieben und von ihr folgende Antwort gekriegt, ich wäre froh, wenn ihr das mal lest und mir eure Meinung darüber schreibt, ich brauch momentan was um Sie zu vergessen oder um zu hoffen . . . Ist nicht mein bester Tag heute. . . Aber das wird schon wieder.

.... also lest und schreibt mir was ihr denkt:

Zuerst mein SMS: (Multi SMS)

"Ich habe Dir zwar mitgeteilt, dass ich mich nicht melde per SMS, aber ich muss jetzt doch was loswerden. Weisst Du, es ist immer noch das Selbe, ich suche Dich innerlich und möchte Dir soviel geben können...aber ich habe immer mehr im Kopf, dass es nichts bringt, weil ich immer daran denken muss, dass Du ja selber sagst, dass Du selber gar nicht die Nähe suchst und auch nicht die Anhänglichkeit und so. Das ist aber das, was ich immer gesucht hatte. Inzwischen hoffe ich einfach, dass wir in eine Richtung gehen können. Aber nicht so wie die letzten 2 Wochen und auch nicht wie die letzten Jahre. Weil ich wirklich ein Neustart möchte... und zwar am liebsten mit Dir... und wenn nicht, hoffe ich, dass beide glücklich werden . . . lg

Ihre Antwort darauf:

"Das hoffe ich auch …es ist so schwer, auch für mich und ich hoffe, dass ich am Mittwoch merke, was los ist, und Ordnung in unser Leben bringen. lg

(Mittwoch ist der Paartherapeuttermin . . . )

Irgendwie alles sagend . . . :( und schon wieder versuche ich zu deuten . . . hhmmpfff...

B52
Naja, ich versteh ehrlich gesagt nicht genau was du denn auf deine sms hin erwartest- außerdem: solche themen per sms zu behandeln ist das schlechteste was man tun kann- sms sind dazu nicht geeignet!!!!

Ich finde dass DEINE sms folgendes aussagt:1. Ich weiss nicht, ob ich dich noch liebe, würde es aber gerne! ich hätte gern mal wieder sex- du aber scheinbar nicht..(sorry;-))aber so klingt es.

Und ihre klingt nach: Ich weiss nicht was ich noch für dich empfinde, bin hin- und her gerissen und setze in den termin mittwoch die hoffnung, dass ich mir darüber klar werde-

Nicht mehr und nicht weniger, obwohl ich ihren"tonfall" eher negativ als positiv bewerte!

Es ist aber wohl nicht das was du hören wolltest, oder? was wolltest du denn mit deiner sms bezwecken?

B.

Lieber McB,

ich finde deine SMS nicht wirklich "produktiv", etwas kürzer und prägnanter wäre besser gewesen.

aber ich habe immer mehr im Kopf, dass es nichts bringt
Jo supi...ein bißchen mehr Zuversicht wäre angebracht, oder?

Du redest da so um den heißen Brei rum, finde ich...

Das hoffe ich auch …es ist so schwer, auch für mich und ich hoffe, dass ich am Mittwoch merke, was los ist, und Ordnung in unser Leben bringen
Der Therapeut wird sich ja nicht hinstellen und euch beiden sagen, was los ist! Ich glaube, da habt ihr ein bißchen falsche Vorstellungen. Die erste Frage wird wohl lauten, ob ihr beide wirklich einen Neustart wollt, ob ihr euch noch liebt. Und dann kann´s losgehn. Falls beide Fragen mit "nein" beantwortet werden, ist es eh vorbei.

Warum warst du so zögerlich?

Ich denke ihre Antwort ist absolut ok und der Situation angemessen, nicht positiver oder negativer als deine SMS. Also kein Grund zum Pessimismus.

LG

K

McB

Ich finde dass DEINE sms folgendes aussagt:1. Ich weiss nicht, ob ich dich noch liebe, würde es aber gerne! ich hätte gern mal wieder sex- du aber scheinbar nicht..(sorry;-))aber so klingt es.

Und ihre klingt nach: Ich weiss nicht was ich noch für dich empfinde, bin hin- und her gerissen und setze in den termin mittwoch die hoffnung, dass ich mir darüber klar werde-

Nicht mehr und nicht weniger, obwohl ich ihren"tonfall" eher negativ als positiv bewerte!

Es ist aber wohl nicht das was du hören wolltest, oder? was wolltest du denn mit deiner sms bezwecken?

B.
Nun ja, was wollte ich bezwecken . . . Ich halte diese Situation kaum mehr aus . . .(wieder)
Antwort, habe ich mir erhofft. Ich kann Deinem Punkt 1 selber nicht zustimmen, ich denke pausenlos an Sie, ich weiss ganz genau was ich will . . .

Lieber McB,
ich finde deine SMS nicht wirklich "produktiv", etwas kürzer und prägnanter wäre besser gewesen.

Jo supi...ein bißchen mehr Zuversicht wäre angebracht, oder?

Du redest da so um den heißen Brei rum, finde ich...

Der Therapeut wird sich ja nicht hinstellen und euch beiden sagen, was los ist! Ich glaube, da habt ihr ein bißchen falsche Vorstellungen. Die erste Frage wird wohl lauten, ob ihr beide wirklich einen Neustart wollt, ob ihr euch noch liebt. Und dann kann´s losgehn. Falls beide Fragen mit "nein" beantwortet werden, ist es eh vorbei.

Warum warst du so zögerlich?

Ich denke ihre Antwort ist absolut ok und der Situation angemessen, nicht positiver oder negativer als deine SMS. Also kein Grund zum Pessimismus.

LG

K

Ich weiss, dass es nicht sehr Produktiv ist, aber da prallen immer 2 Gegensätze aufeinander. Sie braucht Zeit und ich Antworten . . .
Wie soll man das verarbeiten, wenn man nicht einmal weiss, in welche Richtung man geht?? Soll ich versuchen mich von Ihr zu lösen? oder alles geben, wenn Sie es ja doch nicht zulässt und keine Richtung in Sicht ist.

. . . ich denke nicht, dass ich um den heissen Brei rede . . . Stell Dir folgende Szene vor, Du stehst in der Startbox, bereit um alles aus Dir heraus zu holen und alles zu geben . . . und da ist einfach niemand, der das Tor aufmacht..... so fühlt sich das an . . . beschissen

Oh, da wir Sie aber enttäuscht sein, so wie ich das nämlich sehe, wartet Sie tatsächlich darauf, dass die Therapeuten das schon richten . . .

Ich Zitiere: .....
dass ich am Mittwoch merke, was los ist......Oder Sie erwartet einfach die richtigen Fragen, auf welche NUR Sie eine Antwort haben kann.

Warum war ich mit was so zögerlich ??

Übrigens, meine SMS sollte eigendlich vermitteln, dass ich bereit dafür bin. Aber mir einrede, dass ich dann nicht zu verletzt bin, wenns nicht geht. (Damit ich nicht wieder sooo tief falle)

Fakt ist, ich würde wirklich mit Hochdruck am verbessern und entwickeln dieser Beziehung arbeiten, aber Sie lässt es (noch nicht?) nicht zu . . .

Was habe ich mir erwartet aus ihrer SMS? Naja, Worte wie, lass uns jetzt mal diese Therapie machen, den Rest schaffen WIR. . . oder so ähnlich . . . ich weiss, ziemmlich vermessen nach dieser ganzen Geschichte. . . .

..... und nochmals an alle Kritiker, ja, ich vermisse Sie und liebe Sie noch immer, dass geht wahrscheinlich auch nicht so einfach weg. . . .

Ich versuche wirklich das ganze einwenig optimistischer anzugehen, aber das ist echt schwer . . .

Danke für eure Kommentare

B52
Nun ja, was wollte ich bezwecken . . . Ich halte diese Situation kaum mehr aus . . .(wieder)
Ich glaube aber, dass du mit solchen ungeduldigen sms mehr kaputt machst, als dass du etwas positives bewirkst.. Lass ihr zeit und freiraum!

Und K. hat recht- ich denke auch, dass ihr von eurem termin etwas viel erwartet..

Ich denke die erste frage wird sein: warum seid ihr da? kannste dir schon mal ne prägnante antwort einfallen lassen, ohne gleich die ganze lebensgeschichte zu erzählen: ist nämlich gar nicht so einfach- gerade auch weil bei euch ja einiges vorgefallen ist- es ein ganz schönes hin- und her war...

Lebt ihr eigentlich zur zeit wieder zusammen? und wie gehts dir dabei?

übrigens zitat von dir

Nun ich warte jetzt mal ab, was diese Sitzungen auslösen und schaue weiter . . .
Mach das so, bleib geduldig!

B.

Seite 8 von 14 · 263 Beiträge in diesem Thema