Zum Inhalt springen

Ich weiss es und kanns nicht sagen...

262 Antworten18'481 AufrufeGestartet von McB ·

B52
Wie gehts dir denn mit dieser aussage?

Also ich finde das ganze ehrlich gesagt nicht besonders unnormal. sie ist hin- und hergerissen von ihren gefühlen, das einzige das etwas kindisch ist, ist, dass sie dich darav so sehr teilhaben lässt....

Sie lässt mich "sitzen" popt mit einem anderen und bringt dann so einen Spruch ??!!
hast du sie nicht auch schon 2 mal sitzengelassen?

sie wisse, dass ich jetzt eh mit ihr abgeschlossen habe, das habe sie sich schon gedacht . . .
Und? hast du? Solche sprüche lässt man los um abzuchecken ob es so ist...

B.

McB
Also ich finde das ganze ehrlich gesagt nicht besonders unnormal. sie ist hin- und hergerissen von ihren gefühlen, das einzige das etwas kindisch ist, ist, dass sie dich darav so sehr teilhaben lässt....

hast du sie nicht auch schon 2 mal sitzengelassen?

Und? hast du? Solche sprüche lässt man los um abzuchecken ob es so ist...

B.

Absolut Scheisse . . . ich Übergebe mich und find den Boden nicht . . . !!

Ja, ich weiss. Und Sitzengelassen werden ist nicht schön . . .

Nein, natürlich nicht. Ich habe NICHT abgeschlossen . . . . nie und nimmer. Ich kann ihr das sogar vergeben (glaube ich zumindest). . . wenn Sie es möchte . . . Es war demnach Ihr Wunsch das auszuprobieren . . . und trotzdem habe ich eine unglaublich Wut in mir . . . Es tut enfach nur Abgrundtief weh . . . Ich habe Sie ja ein Stückweit selbst dahin getrieben.

Ich könnte mir sowas von in den Hintern Treten !!

.... Ja und jetzt noch an alle Kritiker . . . !

Ja, jetzt kommt der verletzte Stolz hinzu . . !

Kann ich auch zugeben . . . Aber vielleicht merkt ihr den Unterschied zu meinen Antworten von früher . .

Jetzt bin ich nebst tiefer Trauer auch wirklich Aufgebracht und Wütend . . und das erkenne ich als Unterscheid . . .

phuu, fühl mich mies . . aber es geht wieder aufwärts, ich weiss.

Wer meine letzten 4 Antworten gelesen hat kann das sicher nachvollziehen.

McB
bearbeitet #123
Ich drehe bald durch. Ich vermute, dass ich externe Hilfe in anspruch nehmen muss . . . ich pack das nicht . . . !

Hat jemand Adressen für die Stadt Zürich?

Ich brauche keinen Psychiater, sondern jemand der sich mit Liebeskummer und Loslassen können versteht . . .

Das ist der absolute Tiefpunkt . . .

Bitte helft mir . . .!!!!

Danke

McB
bearbeitet #124
. . . ach ja nochwas. Jetzt könnt ihr vielleicht nachvollziehen, warums mir immer so mies geht . . . jetzt kommt schon wieder eine gegenteilige Nachricht von ihr.

Musste kurz telefonieren, der Stromer hat auf meine Combox geredet, dass er vorbeikommen muss, wegen der TV-Dose (ich weiss davon)

Musste ihr das schnell mitteilen, nützt ja nichts, wenn ichs weiss und nicht mehr da lebe . . .

Darauf erzählte Sie mir einwenig von einem Treffen heute Morgen mit einer sehr guten Freundin von Ihr.

Das diese Sie einfach fragte, was Sie den will ? Ob sie wirklich bereit sei für sowas?

(sie selber hatte das hinter sich, auch mit 3 Kids. Ich hatte befürchtet, dass Sie auch für eine definitive Trennung spricht)

Gefehlt, sie hat ihr einwenig die Augen öffnen können und sie einwenig auffangen können, dass sie auch mal ihre Gefühle loslassen konnte . . .

Dann Geschah was komisches . . . (nebst der Aussage, dass sei eh nicht der Richtige . . .)

Kleine Vorgeschichte dazu:

"Er" hatte Gestern mit einer anderen Nummer angerufen und Sie hat nicht abgenommen, weil Sie die Nr. nicht kannte.

Darauf hatte er eine SMS gesendet und ziemlich forsch reagiert,

"warum nimmst Du das Handy nicht ab?"

Sie hatt ihm dann per SMS erklärt, bei Fremden Nr. nehme Sie nie ab.

"ER" hat scheinbar während des Gesprächs mit der Freundin heute Morgen angerufen.

Sie hat darauf zur Freundin gesagt, "ich nehme nicht ab, dass kann ich nicht brauchen jetzt"

Darauf folgte eine SMS von "IHM" "Aha, diese Nr, kennst Du scheinbar auch nicht, oder warum nimmst Du wieder nicht ab ?"

Die Freundin sagte Ihr darauf, dass ER (sie kennt ihn auch) ein sehr Eifersüchtiger Mensch sei und wenn das jetzt schon anfange, bleibt das ewig . . .

Danach fragte die Freundin Sie, ob Sie den bereit wäre mit Ihr, ihrem Partner und mir etwas zu Unternehmen . . . ?

. . . und da fragte Sie mich tatsächlich ob ich Lust hätte . . .

Da wird man schon hin und her gerissen, zwischen loslassen und halten . . .

oh Mann . . . Chaos Puur

B52
und da fragte Sie mich tatsächlich ob ich Lust hätte
Also ich finde wirklich du solltest für dich eine klare grenze ziehen, wenn sie es nicht tut- zur zeit will sie mit dem anderen eine beziehung (oder was auch immer..) dann soll sie dies ausleben aber dich nicht da mitten reinziehen.

Auch wenn die freundin sagt, der typ sei sehr eifersüchtig so hat sie ja scheinbar gefühle für ihn, mehr oder andere als für dich.

Ich finde sie muss sich schon entscheiden, er oder du- und du solltest dich nicht von ihr hin- und herschubsen lassen..das tut sie im moment.

Auch wenn du sie zurückgewinnen willst, heisst das nicht, dass du dich und dein selbstwertgefühl an den nagel hängst...sie kann schließlich nciht alles mit dir machen.

Aber ich würde auf jeden fall mit ihr darüber reden, wie ihr miteinander in den nächsten wochen umgehen wollt.

B.

McB
Also ich finde wirklich du solltest für dich eine klare grenze ziehen, wenn sie es nicht tut- zur zeit will sie mit dem anderen eine beziehung (oder was auch immer..) dann soll sie dies ausleben aber dich nicht da mitten reinziehen.
Auch wenn die freundin sagt, der typ sei sehr eifersüchtig so hat sie ja scheinbar gefühle für ihn, mehr oder andere als für dich.

Ich finde sie muss sich schon entscheiden, er oder du- und du solltest dich nicht von ihr hin- und herschubsen lassen..das tut sie im moment.

Auch wenn du sie zurückgewinnen willst, heisst das nicht, dass du dich und dein selbstwertgefühl an den nagel hängst...sie kann schließlich nciht alles mit dir machen.

Aber ich würde auf jeden fall mit ihr darüber reden, wie ihr miteinander in den nächsten wochen umgehen wollt.

B.
Ich seh das schon auch so, aber scheinbar ist da der Wurm schon drin bevor es richtig losgehen konnte. Zumindest die Freundin (und Sie selbst auch) findet, der passt nicht . . .

Ich denke die Freundin (welche ich übrigens nicht kenne, 2x flüchtig gesehen) hat sich auf meine Seite gestellt und möchte einen "normalen Ablauf" ausprobieren.

Mit gemeinsam Weggehen unter freunden . . . und dazu braucht es scheinbar auch mich . . .

Es ist sooo schwierig. Sie hat auf den Tip der Freundin gehört und möchte sogar den Arbeitsplan ändern, damit das zustande kommt. Soll ich denn da Nein sagen? Wenn Sie schon selber solche Hebel in Bewegung setzt?

Versteh mich nicht falsch, aber ich denke, es wäre jetzt falsch, wenn ich ihre Geste (Arbeitsplan ändern) einfach ignorieren würde, oder was denkst Du ? (ihr?)

B52
Soll ich denn da Nein sagen? Wenn Sie schon selber solche Hebel in Bewegung setzt?
Also sorry, aber sie hat sich doch umorientiert und jetzt will sie ausprobieren, wie es wieder als "normales paar" funktioniert" oder wie? Dann scheint es ja mit den gefühlen zu dem typ nicht so weit her zu sein, oder will sie die situation zu viert dazu nutzen, dass die freundin sich ein bild machen kann?

Ich finde das ehrlich gesagt alles etwas wirr und unreif. Im moment scheint ihr beide nicht wirklich zu wissen was ihr wolllt.

du beendest es- dann hat sie nen anderen und du willst sie wieder.

dann ziehst du dich zurück- das passt ihr auch nicht und sie macht anzeichen, dass sie dich doch wieder will oder zumindest probieren wie es sich anfühlt, der andere ist aber auch noch nicht wirklich aus dem spiel, oder doch?

Ich finde ihr solltet mal tacheles reden, was sie denn will und was du willst !

B.

McB
Ich finde ihr solltet mal tacheles reden, was sie denn will und was du willst !
Du hast schon recht . . . werde das auch anstreben . . . noch ist ja Funkstille.

Wie viele Gefühle da sind, weiss ich nicht . . . demnach nicht genug um es "durchzuziehen" (vorerst)

ich Berichte wieder . . . momentan habe ich ein gutes Gefühl dabei. Da Sie es von sich aus erzählt hat . . . .

Ich weiss um so höher ist dann der Fall wieder . . . und ich pralle noch härter am Boden auf . . .

. . . danke trotzdem

B52
Darauf erzählte Sie mir einwenig von einem Treffen heute Morgen mit einer sehr guten Freundin von Ihr.
Funkstille sieht für mich anders aus :-)

B.

McB
Funkstille sieht für mich anders aus :-)
B.
. . . erwischt . . . ;)

War wirklich erst nur wegen dem Stromer. . .

B52
Zumindest die Freundin (und Sie selbst auch) findet, der passt nicht . . .
nunja, ich finde DU bist für diese information der falsche ansprechpartner, oder?

Lange beziehungen, wie ihr sie habt/hattet führen manchmal dazu, dass sich die grenzen verwischen zwischen freund und partner. Sie hat das bedürfnis dir den stand ihrer gefühle zu dem typen mitzuteilen, obwohl sie ja wissen müsste, dass es dich verletzt oder aber dir hoffnungen macht, wenn sie negativ über ihn spricht.

B.

Ich würde dir raten, vorerst nicht zu diesem Treffen zu gehen. Wie es B52 schon geschrieben hat, bin auch ich der Meinung, dass es sich um eine Art Test handelt.

Sage ihr auf freundliche Art, dass es im Moment besser wäre, dass sie sich zuerst ihrer Gefühle klar werden sollte und ihr euch inzwischen weniger sehen werdet. Im Moment habt Ihr ein unklares Verhältnis und solche Treffen lösen euch beiden ein noch grösseres Gefühlschaos aus.

McB
Auch in diesem Fall muss ich Dir zu 100% recht geben.

Aber, ja es gibt ein aber, ich weiss wie sehr Sie mich geliebt hat.

Ich schwöre darauf, dass das wieder nach oben kommt.

... und dann soll Sie sich das Bild nochmals machen.

ich weiss es auch und spüre es zu genüge, dass alles das mich immer wieder auf den Boden schmettert. Immer kurz halten und dann wieder wegschuppsen. Und immer wenn es mit mir wieder aufwärts geht, wieder dagegen und wenn ich im Tief bin, dafür reden ...

So komme ich nirgens hin ... Ich weiss

Hallo McB. Ich komme eben erst dazu dir zu antworten. Also verfalle jetzt nicht in Panik, denn dann macht man die dümmsten Aktionen. Hat sie dir denn explizit gesagt, dass sie mit dem anderen im Bett war? Oder sprach sie von Gefühlen für den anderen?. Das sie die für den anderen (auch) hat, ist nichts neues. Wenn sie mit ihm mal weg war, hat das nichts zu heißen. Auch nicht, wenn sie mal bei ihm zuhause war. Ich denke, so wie du sie beschreiben hast, nicht dass sie flatterhaft ist. Auch nicht, dass sie in ihrem verwirrten Zustand wild auf Sex ist. Ist aber eh komisch mit uns Männern. Das ist unsere Hauptfrage: war sie mit ihm im Bett? Dabei geht es um die wichtigeren Dinge, zB. wieviel empfindet sie für ihn? (ich bin da aber auch nicht anders gestrickt und die Frage was sie mit dem anderen gemacht hat, würde mich auch beschäftigen).

Ja, halt dich zurück. Bewahre deine Würde. Und zeige ihr damit (nichts extra machen) dass sie dich in der momentanen Situation ja auch verlieren kann.

Viel Glück... das wird schon, ok? Mischel

bearbeitet #135
Oh man....!!!

Ich hab den Thread nicht mehr verfolgt seitdem Mischel und ich dir die Tips gaben ein neues Leben zu führen und das du ganz allein dafür verantwortlich bist.

Wie lange willst du dir das noch antun?

Sie trifft schon neue Männer und anscheinend vielleicht noch mehr. ( um es dezent für dich auszdrücken).

Bau dir jetzt ein neues Leben ohne sie auf, du treibst dich nur selbst in den Abgrund!

Sie ist und war eine potentielle Kandidatin für eine längere Beziehung, aber gottverdammt nochmal: Da draußen laufen hunderttausende dieser Frauen rum, auch wenn du es nicht hören willst!

Ich habe dir geschrieben das ich selbst unter die eine muss es sein (oneitis) leidete.

Keine paar Tage später nach meiner Abfuhr habe ich neue Frauen getroffen und komme jetzt gerade nach 2 Tagen schönem Sex mit einer für mich neuen potentiellen Kandidatin(für Sex oder Beziehung) zurück und die Welt sieht wieder!!!! ROSA aus.

Es liegt an jedem selbst was er daraus macht, verstehe das doch bitte!

Mir hat es auch weh getan, ich war auch verliebt, aber jetzt mach endlich deine Augen auf.

Warum quälst du dich selbst wenn es auch einfach gehen kann.

Deine Ex lacht sich ins Fäustchen. Du sitzt weinerich daheim und sie datet einen Neuen!

Merkst du was? Komm jetzt raus aus deinem Loch! Ich hab dir jetzt 2 Wochen Zeit gegeben, so langsam reicht es! Auf mir dir, damit du mir vom Männlein wieder zum Mann mutierst.

Ist ja schlimm! Augen auf und hoch gehts :)

Selbst wenn sie mit nem Neuen schläft, dann treff andere Frauen. Zum Einen machst du dich interessant und zum Anderen lenkt es dich ab.

Hallo McB. Ja, halt dich zurück. Bewahre deine Würde. Und zeige ihr damit (nichts extra machen) dass sie dich in der momentanen Situation ja auch verlieren kann.

Viel Glück... das wird schon, ok? Mischel
Was wird das? Sie hat ihn schon längst verloren, wenn man es höflich formulieren möchte. Realistisch gesehen hat ER SIE verloren und nicht umgekehrt.

Wenn du auf mich hörst: Du brauchst niemandem etwas zu beweisen, aber solange sie weiß das du jederzeit zu ihr zurückgehst, so lange wird sie mit dir tun und lassen was sie will.

Nicht weil sie ein schlechter Mensch ist, sondern weil Menschen so sind, wie sie sind!

Geh raus, treff neue Frauen, genieß dein Leben und es wird sich zeigen wie sie reagiert. Du sollst u.A. nichts absichtlich provozieren oder eine inkongruente Eifersucht aufbauen, du sollst vielmehr dein Leben wieder genießen.

Momentan liest man aus deinen Threads einen sehr labilen Eindruck und dies wirkt sich mit Sicherheit auch in deinem Job aus. Du bist wortwörtlich auf dem besten Weg ins tiefe Tal der feinsten derpessiven Emotionen, also steh auf, bevor du dich z.b auf Gruppe 3 Wittlicher Krankenhaus, offene Psychiatrie wiederfindest!

Viel Glück!

McB
Zu spät himan

Sorry an alle die an mich geglaubt haben.

Ich hab's nicht gepackt.

Ich bin jetzt in der Stufe 3 angelangt.

Seit heute morgen befinde ich mich in Stationärer Behandlung.

Habe da ein Zimmer und die schauen jetzt zu mir.

Updates wird erst viel später wieder geben.

Sorry dass ich euch enttäuscht habe.

bearbeitet #137
Zu spät himanSorry an alle die an mich geglaubt haben.

Ich hab's nicht gepackt.

Ich bin jetzt in der Stufe 3 angelangt.

Seit heute morgen befinde ich mich in Stationärer Behandlung.

Habe da ein Zimmer und die schauen jetzt zu mir.

Updates wird erst viel später wieder geben.

Sorry dass ich euch enttäuscht habe.
Ist nicht wahr? Im Ernst? ...........du veräppelst mich hoffentlich, oder??

Wenn du Hilfe brauchst, hilf dir selbst....dann ist dir am Besten geholfen.(nur eine persönliche Erfahrung von mir)

oh man....oh man...wenn das wahr ist....wie ungern ich doch oftmals Leute einschätze.

@ Roya Ich bin auch nicht enttäuscht von ihm, hätte ihm aber zugetraut das er es alleine schafft.

Es ist schade zu sehen, das Leute sich stellenweise für jemand anderen aufgeben. Das muss nicht passieren. Ich sagte doch es kostet viel Kraft ist aber machbar. Ein wenig Selbstdiziplin und du wärst auf einem super Weg gekommen.

Das tut mir echt sehr leid!

@ Windpöckchen Joar Windpöckchen, doch er ist noch ein richtiger Mann! Er hat es nur nicht erkannt das auch seine Welt hätte einfacher ausgehen können. Jetzt hat er den längeren, aber keinesfalls schlechteren Weg gewählt um am Ende festzustellen: Wenn ich Hilfe brauche, dann muss ich mir selbst helfen, denn egal welche Therapie / Therapeuten er wählt, es liegt letztenendes an ihm auf die Füße zu kommen.

Und hör auf mit deinem Schubladendenken, hier steht nicht ein einzig negatives Wort (wie immer!).

Na und? Dann ist das eben so. Nicht jeder schafft es alleine und keiner muss es alleine schaffen. Ich bin nicht enttäuscht von dir, viel mehr finde ich es gut, dass du Hilfe angenommen hast. Ich hoffe, dir kann dort schnell geholfen werden und es geht dir bald wieder besser.

Joa, Himan, jetzt ist er kein richtiger 'Mann' mehr, was? Jämmerlich finde ich diese Einstellung...

Es ist KEINE Schande, sich Hilfe zu holen, wenn man Hilfe benötigt, McB, ich finde das sogar sehr, sehr stark.

Liebe Grüße,

Hallo? Hab ich irgendwas dagegen geschrieben? Ne da wird direkt wieder der Vorschlaghammer ausgepackt.

Nicht ein böses Wort habe ich gesagt. Mach ich nie, aber ich habe es schon geahnt.

Seite 7 von 14 · 263 Beiträge in diesem Thema