Ich will die Beziehung nicht verlieren!
Geschlossen72 Antworten4'428 AufrufeGestartet von IceAngel ·
Man kann einen Menschen nicht ändern.
Ich persönlich habe auch Probleme damit, wenn der Partner ungepflegt ist und sich selber hängen lässt.
Ich habe sowas auch mal erlebt.
Er war zudem auch sehr ungepflegt (so alle 3 Tage mal duschen usw.)
Was ich daraus gelernt habe: Man redet gegen eine Wand. Wenn ein erwachsener Mensch nie gelernt hat auf sich und sein Äusseres zu achten, auch nie begriffen hat, dass Kleider Leute machen, dann wird er es nie einsehen und sich auch nie ändern.
Ich finde es übrigens bedenklich, wenn das Äussere des Partners einen abstösst.... Irgendwann möchte man ihn nicht mehr zu nah an sich ranlassen. Und man ekelt sich vor ihm...
Ein Zeichen des Unterbewusstseins.
Ich persönlich habe auch Probleme damit, wenn der Partner ungepflegt ist und sich selber hängen lässt.
Ich habe sowas auch mal erlebt.
Er war zudem auch sehr ungepflegt (so alle 3 Tage mal duschen usw.)
Was ich daraus gelernt habe: Man redet gegen eine Wand. Wenn ein erwachsener Mensch nie gelernt hat auf sich und sein Äusseres zu achten, auch nie begriffen hat, dass Kleider Leute machen, dann wird er es nie einsehen und sich auch nie ändern.
Ich finde es übrigens bedenklich, wenn das Äussere des Partners einen abstösst.... Irgendwann möchte man ihn nicht mehr zu nah an sich ranlassen. Und man ekelt sich vor ihm...
Ein Zeichen des Unterbewusstseins.
sind all die dinge wie andere kleidung tragen, mehrmals rasieren in der woche, zum firseur gehen und auf die linie achten, nicht nur alles unterbewusste vorwände für ein gefühl was man nicht wahrhaben möchte?
ich sag dir ganz ehrlich, es stimmt mehr nicht in der beziehung als all die äusserlichkeiten.
hab das gleiche spiel mit meinem ex freund gehabt, er hat mich angeekelt, ich konnt ihn im wahrsten sinn des wortes nicht mehr riechen. doch nichts hat genutzt, keine veränderung.
wir sind nur zu oberflächlich, wieso lieben wir ein aussehn, eine gesellschaftsnorm? wieso nicht unseren partner, wie er ist?
auch wenn er manieren hat wie ein höhlenmensch, auch wenn er aussieht wie n asterix der sich drei tage nicht rasiert hat, auch wenn die kleider nicht immer den gleichen nenner finden.
das gefühl muss doch stimmen, nicht die kleider.
ich hab zwar auch einige probleme anderer art in meiner beziehung, aber ich liebe meinen schatz abgöttisch, für all das was er ist, für seine liebevollen blicke, seine wärme, dafür das es ihn für mich gibt.
ich sag dir ganz ehrlich, es stimmt mehr nicht in der beziehung als all die äusserlichkeiten.
hab das gleiche spiel mit meinem ex freund gehabt, er hat mich angeekelt, ich konnt ihn im wahrsten sinn des wortes nicht mehr riechen. doch nichts hat genutzt, keine veränderung.
wir sind nur zu oberflächlich, wieso lieben wir ein aussehn, eine gesellschaftsnorm? wieso nicht unseren partner, wie er ist?
auch wenn er manieren hat wie ein höhlenmensch, auch wenn er aussieht wie n asterix der sich drei tage nicht rasiert hat, auch wenn die kleider nicht immer den gleichen nenner finden.
das gefühl muss doch stimmen, nicht die kleider.
ich hab zwar auch einige probleme anderer art in meiner beziehung, aber ich liebe meinen schatz abgöttisch, für all das was er ist, für seine liebevollen blicke, seine wärme, dafür das es ihn für mich gibt.
Man kann einen Menschen nicht ändern.
Original von IceAngelKlar wäre es schön, wenn er wieder ein wenig abnehmen würde, aber mein Gott das wird mit der Zeit schon kommen und so hab ich eben einen kleine Kuschelbär :verliebt:Irgendwie fühl ich mich falsch verstanden ?( Ich habe an dem aussehen von meinem Goldstern nichts auszusetzen habe lediglich den Wunsch geäußert, dass er ein bisschen mehr aus sich machen könnte, dann wäre auf der Sahneschnitte eben noch ne Kirsche drauf :) )
Hallo Elle Krüger,
ich muss dir unbedingt recht geben, bei dem was du geschrieben hast, aber ich glaube der erste Teil deines Beitrages passt nicht so gut zu mir ;)
ich muss dir unbedingt recht geben, bei dem was du geschrieben hast, aber ich glaube der erste Teil deines Beitrages passt nicht so gut zu mir ;)
Original von IceAngelich habe mir einfach mal vorgenommen endlich meine Augen auf zu machen und zu realisieren was für einen tollen Mann ich da eigentlich gefunden habe :verliebt:
ich hab mir nicht jeden ratschlag durchgelesen, hab mir auch nicht jedes statement von dir angesehn, sondern lediglich die ersten paar.
wenn du selber gemerkt hast, dass all die äusseren einflüsse mit dem menschen der dir nahe steht nicht zu messen sind, die liebe und wärme, zuneigung und zärtlichkeit die du für ihn empfindest, so tief sind, dass alles andere nichtig wird, dann ist es eine sehr schöne eigenschaft, die du da tatsächlich hast.
wenn du selber gemerkt hast, dass all die äusseren einflüsse mit dem menschen der dir nahe steht nicht zu messen sind, die liebe und wärme, zuneigung und zärtlichkeit die du für ihn empfindest, so tief sind, dass alles andere nichtig wird, dann ist es eine sehr schöne eigenschaft, die du da tatsächlich hast.
Original von IceAngelMan kann einen Menschen nicht ändern.Das passt aber nicht ganz mit einer früheren Aussage von dir zusammen...
Irgendwie fühl ich mich falsch verstanden ?( Ich habe an dem aussehen von meinem Goldstern nichts auszusetzen habe lediglich den Wunsch geäußert, dass er ein bisschen mehr aus sich machen könnte, dann wäre auf der Sahneschnitte eben noch ne Kirsche drauf :) )
IceAngel schrieb: Ich liebe Dich ,du wirst der Vater meiner Kinder sein, aber ich finde dich nicht attraktiv und schlafe deshalb nicht mit dir?
Elle Krüger schrieb: wir sind nur zu oberflächlich, wieso lieben wir ein aussehn, eine gesellschaftsnorm? wieso nicht unseren partner, wie er ist?Wer sagt dass das Oberflächigkeit ist?
Ich behaupte: Damit einem jemand sympatisch ist, dann müssen 2 Dinge stimmen: Aussehen und Charakter
Sobald eins von beiden nicht mehr stimmt, meldet sich unser Unterbewusstsein indem uns dann einfach etwas stört.
Und darum finde ich, es ist nicht oberflächig, wenn einen das Aussehen stört.
Das passt aber nicht ganz mit einer früheren Aussage von dir zusammen...
IceAngel schrieb: Ich liebe Dich ,du wirst der Vater meiner Kinder sein, aber ich finde dich nicht attraktiv und schlafe deshalb nicht mit dir?Da hast du natürlich recht, das passt nicht ganz zusammen, allerdings muss man zu der obigen Aussage erläuter, dass dies eine überpsitzte Ironie war und ich keineswegs damit sagen wollte, dass mein Partner absolut "unattraktiv" ist. Vielmehr ging es darum, wie ich ihm sagen soll, dass es toll wäre wenn er noch mehr aus sich machen würde! :]
Puuuuh ziemlich langer Thread.
Ich fasse einfach mal meine Gedanken zu dem Thema zusammen..für den Fall dass es jemanden interessiert ;)
Ich stimme im großen und ganzen mit den vorherigen Antworten überein ABER...
es sollte sich langsam etwas ändern denn dass Alter in dem man von luft und Liebe allein lebt sollte doch erst später kommen, oder? Mit ihm zu reden ist sicherlich immer ein guter und wirkungsvoller Schritt aber
wenn es hart auf hart kommt solltest du ihm sagen dass euer Sexleben darunter leidet. ich will damit nicht sagen dass eine Beziehung ohne Sex unmöglich ist aber ich glaube soetwas funktioniert nur wenn sich beide dazu entschließen. Also rede Klartext mit ihm! Du magst ihn sehr lieben aber er sollte so viel anstantand und Takt besitzen sich für dich hübsch zu machen.
PS: geht doch mal schick essen. Da muss er sich zurecht machen^^
Ich fasse einfach mal meine Gedanken zu dem Thema zusammen..für den Fall dass es jemanden interessiert ;)
Ich stimme im großen und ganzen mit den vorherigen Antworten überein ABER...
es sollte sich langsam etwas ändern denn dass Alter in dem man von luft und Liebe allein lebt sollte doch erst später kommen, oder? Mit ihm zu reden ist sicherlich immer ein guter und wirkungsvoller Schritt aber
wenn es hart auf hart kommt solltest du ihm sagen dass euer Sexleben darunter leidet. ich will damit nicht sagen dass eine Beziehung ohne Sex unmöglich ist aber ich glaube soetwas funktioniert nur wenn sich beide dazu entschließen. Also rede Klartext mit ihm! Du magst ihn sehr lieben aber er sollte so viel anstantand und Takt besitzen sich für dich hübsch zu machen.
PS: geht doch mal schick essen. Da muss er sich zurecht machen^^
was den charakter angeht, stimm ich dir zu, aber dass aussehn ist für mich nur oberflächlich.
es ist egal was mein partner anhat, wie oft er sich rasiert oder was weiss ich, ich lieb ihn doch wie gott ihn geschaffen hat.
im nachhinein weiss ich heute, dass es völlig entwürdigend ist, einen menschen deswegen zu schneiden, ihm gar vorzuhalten, er sei unatrakiv
es ist egal was mein partner anhat, wie oft er sich rasiert oder was weiss ich, ich lieb ihn doch wie gott ihn geschaffen hat.
im nachhinein weiss ich heute, dass es völlig entwürdigend ist, einen menschen deswegen zu schneiden, ihm gar vorzuhalten, er sei unatrakiv
@Elle Krüger
Aber dann hat es mich gestört.
Und darum musste ich erkennen, auch das äussere gehört dazu. Ich rede da nicht von einer krummen Nase oder so, sondern wirklich von alltäglichen Dingen wie sich waschen, sich passend anziehen usw.
@IceAngel
Ich kann dir eigentlich nur aus meiner Erfahrung erzählen:
Wie schon mal gesagt, mein Ex war nicht unbedingt der hübscheste. Das hat mich eigentlich gar nicht gestört.
Im Laufe der Zeit fielen mir aber Dinge auf, die mich störten: Er lief immer mit seinen abgetragenen, alten Sachen rum. Zu Hause ok, kein Problem. Aber er zog diese alten Dinger (hatten z.T Löcher, Farben waren verblasst, Nähte durchgewetzt) auch zu Partys, zu Einladungen etc. an. Gelegenheiten wo es nun mal angebracht ist, sich entsprechend zu kleiden. Das war das eine. Ein weiterer Punkt war: er nahm es mit der Körperpflege nicht sehr ernst. Er duschte (und wusch) sich nur alle 2-3 Tage. Und so roch er auch... Auch der Friseur war so ne Sache. Allerhöchstens alle halbe Jahre ging er hin.
Das rasieren störte mich nicht mal. Finde Männer mit 3 Tagebart eigentlich noch attraktiv.
Ich sagte am anfang auch: Er kann mehr aus sich machen. Tat er aber nicht. Und irgendwann störte mich das.
All dies alleine führte aber nicht zur Trennung. Es war aber mit ein Grund. Der Hauptgrund war aber sein Charakter. Arrogant, egoistisch, Besserwisserisch, Nörglerisch.
es ist egal was mein partner anhat, wie oft er sich rasiert oder was weiss ich, ich lieb ihn doch wie gott ihn geschaffen hat.Und warum sagst du dann das? Wenn das Aussehen für dich doch total unwichtig ist?
hab das gleiche spiel mit meinem ex freund gehabt, er hat mich angeekelt, ich konnt ihn im wahrsten sinn des wortes nicht mehr riechen. doch nichts hat genutzt, keine veränderung.Ich hatte das gleiche mit meinem Ex. Da sagte ich mir zu Beginn auch: Es ist doch egal wie er aussieht. Es kommt doch nicht aufs äussere an.
Aber dann hat es mich gestört.
Und darum musste ich erkennen, auch das äussere gehört dazu. Ich rede da nicht von einer krummen Nase oder so, sondern wirklich von alltäglichen Dingen wie sich waschen, sich passend anziehen usw.
@IceAngel
ich keineswegs damit sagen wollte, dass mein Partner absolut "unattraktiv" ist. Vielmehr ging es darum, wie ich ihm sagen soll, dass es toll wäre wenn er noch mehr aus sich machen würde!Das dachte ich mir auch.
Ich kann dir eigentlich nur aus meiner Erfahrung erzählen:
Wie schon mal gesagt, mein Ex war nicht unbedingt der hübscheste. Das hat mich eigentlich gar nicht gestört.
Im Laufe der Zeit fielen mir aber Dinge auf, die mich störten: Er lief immer mit seinen abgetragenen, alten Sachen rum. Zu Hause ok, kein Problem. Aber er zog diese alten Dinger (hatten z.T Löcher, Farben waren verblasst, Nähte durchgewetzt) auch zu Partys, zu Einladungen etc. an. Gelegenheiten wo es nun mal angebracht ist, sich entsprechend zu kleiden. Das war das eine. Ein weiterer Punkt war: er nahm es mit der Körperpflege nicht sehr ernst. Er duschte (und wusch) sich nur alle 2-3 Tage. Und so roch er auch... Auch der Friseur war so ne Sache. Allerhöchstens alle halbe Jahre ging er hin.
Das rasieren störte mich nicht mal. Finde Männer mit 3 Tagebart eigentlich noch attraktiv.
Ich sagte am anfang auch: Er kann mehr aus sich machen. Tat er aber nicht. Und irgendwann störte mich das.
All dies alleine führte aber nicht zur Trennung. Es war aber mit ein Grund. Der Hauptgrund war aber sein Charakter. Arrogant, egoistisch, Besserwisserisch, Nörglerisch.
warum ich das sage?
mein ex freund war ein säufer, schläger und spieler.
ich wollte in der beziehung nicht sehn, was schief lief, wolle nicht meine gefühle wahr haben, dachte einfach ich könnte ihn durch umstylen und den ganzen kram lieben, aber das half nichts.
heute weiss ich, dass kleider eben nicht leute machen, sondern nur trug sind.
mein ex freund war ein säufer, schläger und spieler.
ich wollte in der beziehung nicht sehn, was schief lief, wolle nicht meine gefühle wahr haben, dachte einfach ich könnte ihn durch umstylen und den ganzen kram lieben, aber das half nichts.
heute weiss ich, dass kleider eben nicht leute machen, sondern nur trug sind.
@Elle Krüger
Da gehen unsere Meinungen eben auseinander.
Wobei ich ehrlichgesagt sagen muss, deine Aussagen hier finde ich etwas verwirrend.... mal so, mal anders. Einfach keine klare Linie...
Da gehen unsere Meinungen eben auseinander.
Wobei ich ehrlichgesagt sagen muss, deine Aussagen hier finde ich etwas verwirrend.... mal so, mal anders. Einfach keine klare Linie...
is nicht schlimm.
ich bin gradlinieg, es ist eine frage der interpretation.
dinge die einen menschen ausmachen oder der mensch sind, kann man durch neu einkleiden nicht verändern.
es wird nicht nur die kleidung sein, die in der beziehung nicht stimmt, es wird wohl auch noch andere dinge geben, die man nicht sehn möchte oder kann.
ich hab ja selbst auch nicht recht viel gesehn.
ich bin gradlinieg, es ist eine frage der interpretation.
dinge die einen menschen ausmachen oder der mensch sind, kann man durch neu einkleiden nicht verändern.
es wird nicht nur die kleidung sein, die in der beziehung nicht stimmt, es wird wohl auch noch andere dinge geben, die man nicht sehn möchte oder kann.
ich hab ja selbst auch nicht recht viel gesehn.
es wird wohl auch noch andere dinge geben, die man nicht sehn möchte oder kann.Da stimme ich dir zu.
Die Psyche geht oft die verschlungensten Wege.
Es gibt übrigens einen guten Spruch über Anstand:
"Mit guten Manieren zeige ich dem anderen, dass ich ihn respektiere"
Und gute Manieren gehören auch unter den Oberbegriff "das Äussere"
(hatte mein Ex übrigens auch nicht)
hat doch alles irgendwie mit tolleranz und eigenheiten zu tun oder?
in vielen beziehungen wird erst mal gespielt was das zeug hält, man zeigt sich von der besten seite, alles schön, alles glänzt, alles wunderbar.
und was, wenn eines tages all die illusion weg ist?
dann stehn die leute da und denken sich, wo ist mein partner den nur hin?
sollte man nicht über solch kleinigkeiten wegsehn? wie erniedrigend ist es, wenn man zu hören bekommt, man sei nicht attraktiv genug? welche schäden löst man damit aus? stellt sich keiner die frage, wie es wäre, so etwas zu seiner person zu hören?
da nutzt kein schönes kerzenschein abendessen was oder ne liebevolle massage, denn liebevoll ist sie nicht, sie ist hinterlistig und falsch, man will nur fordern um sich selbst wieder zu befriedigen, mehr nicht.
in vielen beziehungen wird erst mal gespielt was das zeug hält, man zeigt sich von der besten seite, alles schön, alles glänzt, alles wunderbar.
und was, wenn eines tages all die illusion weg ist?
dann stehn die leute da und denken sich, wo ist mein partner den nur hin?
sollte man nicht über solch kleinigkeiten wegsehn? wie erniedrigend ist es, wenn man zu hören bekommt, man sei nicht attraktiv genug? welche schäden löst man damit aus? stellt sich keiner die frage, wie es wäre, so etwas zu seiner person zu hören?
da nutzt kein schönes kerzenschein abendessen was oder ne liebevolle massage, denn liebevoll ist sie nicht, sie ist hinterlistig und falsch, man will nur fordern um sich selbst wieder zu befriedigen, mehr nicht.
Original von Sternli5Im Laufe der Zeit fielen mir aber Dinge auf, die mich störten: Er lief immer mit seinen abgetragenen, alten Sachen rum. Zu Hause ok, kein Problem. Aber er zog diese alten Dinger (hatten z.T Löcher, Farben waren verblasst, Nähte durchgewetzt) auch zu Partys, zu Einladungen etc. an. Gelegenheiten wo es nun mal angebracht ist, sich entsprechend zu kleiden. Das war das eine. Ein weiterer Punkt war: er nahm es mit der Körperpflege nicht sehr ernst. Er duschte (und wusch) sich nur alle 2-3 Tage. Und so roch er auch... Auch der Friseur war so ne Sache. Allerhöchstens alle halbe Jahre ging er hin.8o Oh, da hast du ja einen absoluten Härtefall gehabt, dass ist natürlich sehr abstoßend.
Ich habe da mit meinem Herzchen zum Glück keine Probleme. Was von vielen hier im Thread falsch verstanden wird ist, dass mein Freund weder hässlich ist noch finde ich ihn abstoßend. Es ging mehr darum, dass ich mich freuen würde, wenn er etwas gegen seine "Körperbehaarung" machen würde.
Da wir nun aber schon so lange zusammen sind und ich es bisher auch nicht sooooo schlimm fand werde ich es einfach akzeptieren, schließlich hab ich ihn ja so kennen gelernt. :) )
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich ärgere mich gerade über mich selber und über die Reaktion von meinem Schatzi, als ich ihm heute Morgen liebevoll einen Cappucino servieren wollte. :rolleyes:
Aus diesem Grund habe ich mir gedacht ich rufe mal den Kummerkasten ins Leben, hier können alle ihren Frust hineinschreiben und vielleicht hat der ein oder andere ja einen guten Rat!!! ;)
ich ärgere mich gerade über mich selber und über die Reaktion von meinem Schatzi, als ich ihm heute Morgen liebevoll einen Cappucino servieren wollte. :rolleyes:
Aus diesem Grund habe ich mir gedacht ich rufe mal den Kummerkasten ins Leben, hier können alle ihren Frust hineinschreiben und vielleicht hat der ein oder andere ja einen guten Rat!!! ;)
hallo
warum hast du dich über deinen liebsten geärgert? ist er ein morgenmuffel oder so? ;)
ich bin eigentlich voll frisch verliebt seit bald 2 monaten. und da kommen so langsam die kleinen dingerchen hervor, die man zuerst nicht sehen will: ich hab ein problem damit, dass er die woche über (wir sehn uns nur am we) überhaupt nicht kommunikativ ist. ich schreibe für mein leben gern und brauche den gedanklichen austausch - hab's ihm auch gesagt.
so hab ich gestern wieder mal zuerst eine sms in gedichtform geschrieben, kam nichts. dann lieb drum gebeten, dass er doch was sagen möge (wir haben gerade 5 tolle urlaubstage verbracht und er fehlt mir sehr). wieder nichts. hab dann angerufen, war aber schon ziemlich enttäuscht. er freute sich zwar über meinen anruf, doch immer kann das nicht so laufen, dass ich darum "betteln" muss, was von ihm zu hören. find es zudem echt komisch, denn wenn wir zusammen sind, ist er sooo lieb und anhänglich. passt irgendwie nicht zusammen. ?(
gruss mörli
warum hast du dich über deinen liebsten geärgert? ist er ein morgenmuffel oder so? ;)
ich bin eigentlich voll frisch verliebt seit bald 2 monaten. und da kommen so langsam die kleinen dingerchen hervor, die man zuerst nicht sehen will: ich hab ein problem damit, dass er die woche über (wir sehn uns nur am we) überhaupt nicht kommunikativ ist. ich schreibe für mein leben gern und brauche den gedanklichen austausch - hab's ihm auch gesagt.
so hab ich gestern wieder mal zuerst eine sms in gedichtform geschrieben, kam nichts. dann lieb drum gebeten, dass er doch was sagen möge (wir haben gerade 5 tolle urlaubstage verbracht und er fehlt mir sehr). wieder nichts. hab dann angerufen, war aber schon ziemlich enttäuscht. er freute sich zwar über meinen anruf, doch immer kann das nicht so laufen, dass ich darum "betteln" muss, was von ihm zu hören. find es zudem echt komisch, denn wenn wir zusammen sind, ist er sooo lieb und anhänglich. passt irgendwie nicht zusammen. ?(
gruss mörli
monsti
ja mörli,
wenn männer am arbeiten sind......... :rolleyes:
einigt euch halt auf eine feste zeit am abend, wo ihr euch beide zeit nehmt zum telefonieren.
ansonsten habe ich keinen kummer. ;)
wenn männer am arbeiten sind......... :rolleyes:
einigt euch halt auf eine feste zeit am abend, wo ihr euch beide zeit nehmt zum telefonieren.
ansonsten habe ich keinen kummer. ;)
danke @monsti für deinen vorschlag. doch wir sind beide nicht so die programmierbaren typen, also so jeden tag zur selben zeit am selben ort, liegt uns nicht so.
nun, ich hab ihm mitgeteilt, dass ich die woche über mehr kontakt brauche, anteil an seinem leben nehmen möchte. hab mir jetzt vorgenommen, dass ich mal schweige und sehe, was kommt.
war in der vergangenheit genügend die ewig "bettelnde" und umsorgende, ich möchte dies nicht mehr. wäre schön, wenn es spontan auch von ihm kommt, nicht weil es eben gerade die vereinbarte uhrzeit ist! :(
hey, aber sonst geht's mir ja voll gut, ist gerade nur ein problemchen und ich hoffe, es wird nicht zum grösseren problem... :rolleyes:
lg mörli
nun, ich hab ihm mitgeteilt, dass ich die woche über mehr kontakt brauche, anteil an seinem leben nehmen möchte. hab mir jetzt vorgenommen, dass ich mal schweige und sehe, was kommt.
war in der vergangenheit genügend die ewig "bettelnde" und umsorgende, ich möchte dies nicht mehr. wäre schön, wenn es spontan auch von ihm kommt, nicht weil es eben gerade die vereinbarte uhrzeit ist! :(
hey, aber sonst geht's mir ja voll gut, ist gerade nur ein problemchen und ich hoffe, es wird nicht zum grösseren problem... :rolleyes:
lg mörli
Seite 3 von 4 · 73 Beiträge in diesem Thema