Zum Inhalt springen

Ich will sie nicht verlieren...

117 Antworten9'016 AufrufeGestartet von Vince ·

hi vince,

mir ist noch etwas zu diesem thema eingefallen: vielleicht täusch ich mich, jedoch kommt es mir von beitrag zu beitrag von dir so vor, als ob du die schuld fast nur oder gar ganz bei dir siehst. das denk ich stimmt so nicht, so weit ich das beurteilen kann und mag. es gehören wohl immer zwei dazu, dass was in einer beziehung schief geht. weisst du dir gehts jetzt sch....e, weil es für dich von jetzt auf gleich mehr oder weniger vorbei war, aber in ihr hat diese entscheidung schon lange geschlummert, sie hatte zeit sich an den gedanken zu gewöhnen und darüber nachzudenken, wie es dann weiter geht. klar, als verlassener ist man immer mieser dran und muss diesen vorsprung, den der/ die andere hatte erstmal aufholen.

ich finde, dass sie mit dir hätte sprechen müssen, als sie gemerkt hat, was los ist, auch find ichs extrem feige niemals ein aufklärendes gespräch mit dir geführt zu haben. hätte sie dich doch warnen könne, indem sie dir ihre gefühle und gedanken mitteilt und euch damit retten können???

keine ahnung auf jeden fall geht sie den weg des geringsten widerstandes und das auf deine kosten. vielleicht solltest du ein bisschen wut gegenüber ihr entwickeln, damit das aufraffen leichter fällt. wenn man denkt, scheisse ich hab alles kaputt gemacht geht es am wenigsten, aber wenn man sich bewusst macht, dass auch sie schuld hat und dich jetzt wie ein stück solches behandelt, könnte es leichter gehen. denn bei allem was du vielleicht versäumt hast, so warst du doch wenigstens fair und kein arsch.

denk mal drüber nach, vielleicht ist ja was dran

gruß miauzi

p.s. klar stimmt die herkunft, aber wieso ironie (sitz wohl auffer leitung)

Hi miauzi,

was schreibst Du hier nur für Sachen?

Stimmt wieder praktisch alles.

Ich suche die Schuld bei mir, ganz klar (ist auch größtenteils so), allerding ist mir schon bewusst (zumindest manchmal), dass sie nicht unbedingt fair war und mich vor allem stark verletzt hat. ABER: Ich kann nicht darüber wütent sein oder sie gar hassen: Ich liebe diese Frau einfach zu stark!

Vince

PS: Dreimal darfst Du raten woher sie eeigentlich kommt...

hi vince,

mmh ja, ich weiß, dass das schwer oder unmöglich erscheint, grad am anfang einer trennung (wenn ich es schon mal so nennen darf) du sollst sie ja auch nicht hassen, aber sie fühlt sich jetzt stark und sicher und weiß, dass du wartest und kümmert null komma nix darum, dass du leidest und dass es dir mies geht. nein sie hält dich schön bei laune. mach ich das mit jemandem, den ich liebe? eigentlich nein, aber unterstellen wir ihr mal, dass sie im moment einfach nicht weiß, was sie will. lass dich von ihr nicht so runterziehen, du musst dir selbst am meisten wert sein!!!! du musst dir immer wieder klar machen, dass du sie durch hinterherlaufen, in erinnerung rufen und warten nicht zurück bekommst. ich sags mal wie es ist, aber nimm das nicht persönlich: sie will kein weichei, den sie eh haben kann, sie will einen mann, der stark ist, der weiß was er will. im moment scheinst du so einer nicht zu sein, aber versuch wenigstens so zu wirken ?( mach dich rar, ruf sie nicht an, wenn sie sich treffen will, hast du erst später oder gar keine zeit usw. sie muss nicht wissen, was du den ganzen tag machst, gib ihr wenn sie fragt so wenig infos wie möglich. du musst ja jetzt kein partykracher werden, aber sie soll zumindest das gefühl haben, dass du ziemlich beschäftigt bist und vielleicht nicht mehr so oft an sie denkst. ich bin mir sicher, dass sie dann zumindest noch einmal darüber nachdenkt, was sie an dir hatte, das wird sie aber erst tun, wenn sie das gefühl hat, dich nicht mehr haben zu können.

weisst du, ich könnte dir mehr als ein beispiel aus meinem leben nennen, aber es geht ja hier um dich. also kopf hoch!

drück dich

miauzi

ha,

wenn ich mich also in allen Belangen "rar" machen würde, kann doch der Eindruck entstehen, dass sie mir gar nicht mehr so wichtig ist.

So kann ich ihr doch nicht meine liebe zeigen??

Vince

ich versteh, dass du so denkst, jedoch kannst du nur so herausfinden, was sie möchte. du hast ihr doch schon gezeigt, dass es dir leid tut, dass du weisst, dass du fehler gemacht hast, dass du dich bessern willst und und und

willst du noch ein paar wochen oder monate zusehen und hoffen, dass sie zurück kommt? wohl nicht oder?

du sollst ja nicht komplett aus ihrem leben verschwinden, aber du sollst aufhören ihr jegliche entscheidungschance und sich-bei-dir-zu-melden-chance zu nehmen. wenn du dich bei ihr nicht mehr meldest und von ihr kommt auch nix, weisst du eigentlich woran du bist (ich meine dabei nicht einen tag, sondern eher ein zwei wochen) ich denke aber sie wird sich fragen was los ist, wieso dein sich-melden aufhört??? und wird den kontakt zu dir suchen. lass auch ihr die chance zu erkennen was sie will, wenn du immer den kontakt suchst, ist sie am ende noch genervt.

tut mir leid ,wenn ich falsch liege, aber ich könnte mir vorstellen, dass es so oder so ähnlich in ihr aussieht.

sollte sie sich nicht bei dir melden, kannst du immernoch attacke geben, schreib ihr einen brief und erklär ihr dein empfinden, nur mit oberflächlichen telefonaten, die für dich voller hoffnungen und doch schmerzhaft und für sie entweder nerviges übel und pflicht oder unsicherheit sind, kommt ihr doch nicht weiter. ich glaube auch, dass solche situationen, die lange anhalten viel in euch kaputt machen. solltet ihr hinterher einen neuanfang starten, dann habt ihr beide das immer im gedächtnis, du wirst immer denken, hoffentlich verlässt sich mich nicht, voller angst bei jedem streit oder missverständnis und sie wird denken, naja den kann ich eh wiederhaben, wenn ich nochmal gehen sollte.

außerdem könnt ihr nach einigem abstand die ganze sache vielleicht zumindest ein wenig objektiver betrachten.

ich hoffe das hilft ein wenig

miauzi

@miauzi

gut geschrieben! wuerde gerne auf einiges naeher eingehen, lass' es aber lieber, weil ich dann wohl (aufgrund eigener erfahrungen) "dagegen" schreiben muesste - und das will ich vince in seiner momentanen verfassung nicht antun. ;-))

viele liebe gruesse!

Oh mann, das darf alles nicht war sein!

Da bekomme ich hier wirklich gute Ratschläge, aufmunternde Worte und gerade die letzten Beiträge von miauzi haben mich doch zum nachdenken gebracht. Und was mache ich? Ich schwafel, dass das alles richtig ist was ihr schreibt und dass ich versuche was zu ändern. Alles geschwätz von mir! Bin heute zu ihr gefahren, hatte praktisch einen "Rückfall". Bei ihr in "unserere" gemeinsamen Wohnung war's dann auch wieder vorbei: Viel mehr als blödes Gelaber habe ich da nicht zusammen gekriegt. Der Abend verlief dann auch nicht wirklich toll, trotzdem haben wir dann zusammen fernseh geschaut und sie ist in meinen armen eingeschlafen... Das war gleichzeitig wunderschön und todtraurig, denn sie war mir ganz nah und doch fern (klingt blöd, aber ich glaube ihr wisst was ich meine). Später hat sie mich dann, zwar sanft und mit schönen worten, aber was anderes war es letztlich nicht: "rausgeschmissen", d.h. ich sollte gehen. War wohl auch das beste.

Alles in allem ein gelungener Abend! (ironie!)

Kann man eigentlich wirklich so blöd sein wie ich?

Gut, jetzt bin ich wieder etwas "klarer" im Kopf und weiss ja dass das wieder großer mist war. Ich will auch versuchen, denn Kontakt von meiner Seite aus jetzt runterzufahren, und das obwohl mir da noch ein gegenargument einfällt (außer dem von vorhin): Ist ja alles schön und gut, aber was ist, wenn der andere ar.. genau das gegenteil mach? Dann sieht's doch wieder so aus als habe ich eher aufgegeben..

Ich muss das jetzt machen!

Gruß von einem wohl hoffnungslosen Fall (ich liebe sie eben)

Vince

seht ihr leute, das meine ich :schief:

wieder hat eine Frau alle Fäden in der Hand

hallo vince !

du bist von der art her mir sehr ähnlich, du kannst einfach nicht anders, weil du sie liebst..... da können wir dir tausend gut gemeinte ratschläge geben, wenn das Gefühl so stark ist hast du keine chance. Was ich erstaunlich finde ist, dass du in ihren Armen liegen durftest diese nacht. Das ist ja richtig fies von ihr, weiss sie nicht das dir das weh tut ? Die macht mit dir was sie will. Es ist doch so, das Vince kaum eine Chance hat, wenn Frauen verlassen werden haben sie immer schnell einen neuen, umgekehrt ist das schwieriger.

Ich sags dir jetzt schon mal, das war erst der Anfang, wenn du kämpfen willst brauchst du viel Kraft und du kriegst bestimmt einige Rückschläge zu spüren. Aber bei so viel Mitgefühl von deiner ex, würde ich da auch mir voll die Hoffnungen machen....

wünsche dir das beste für die Situation

du musst stark sein, stärker als diese Macht

alles gute

mahlzeit!

ich finde es viel erstaunlicher, dass ihr in die glotze reingeschaut habt! hallo?!?!?! in der situation!!!! tut mir leid, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen. wer hat denn hier wem die "heile welt" vorgespielt???

sag' mal, vince, bevor es mit der diskussion ueber kaempfen oder nicht kaempfen weiter geht, wuerde mich eines mal interessieren: soviel ich weiss, habt ihr bis dato ene harmonische beziehung gefuehrt. richtig? also keine groesseren streits und schon gar keine seitenspruenge. auch richtig? aber habt ihr schonmal drueber gesprochen? in der art, dass jeder weiss, wie die vorstellung des jeweils anderen aussieht.... oder auch mal ueber ein evtl. beziehungsende....

wie gesagt, wuerd' mich "nur" mal interessieren.

und zum thema "kaempfen" folgende theorie: man hoert ja oft, dass man "seinen weg" gehen muss. eine beziehungsende bedeutet aber fuer den verlassenen in den meisten faellen eine sackgasse bzw. ein "ende der ausbaustrecke". d.h. es geht nicht weiter. es gibt an diesem punkt kein "nach vorne". zunaechst einmal muss man ein stueckchen zurueck, und zwar zur naechsten abbiegung, kreuzung oder was auch immer. erst dann kann man einen anderen weg einschlagen.

wenn es fuer diejenige/denjenigen, die/der geht, aehnlich aussieht, dann lohnt sich wohl ein "kaempfen", weil man dieses stueckchen zurueck quasi zusammen geht. wenn sich die/der gehende jedoch nicht in einer sackgasse sieht und von dannen zieht, tja dann....

nur 'ne theorie, aber mir gefaellt diese metapher gut. ob sie auch fuer irgendetwas hilfreich ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

bis spaeter...

So,

bin wieder umgezogen, denn siet heute Nachmittag bin ich wieder in "unserer" gemeinsamen Wohnung.

Warum? Weil alles wieder in Ordnung ist. nein. Sie hat (wie ich auch) Urlaub und sie ist jetzt für ein paar Tage zu einer Freundin gefahren - und während dieser Zeit wohne ich jetzt wieder in unserer Wohnung. Ist auf jeden Fall wieder viel besser als mein "ausweichquartier" was ich bis jetzt hatte. Ob's auch emotioal viel besser bzw. gut ist wird sich zeigen...

schau, Deine Vermutungen sind alle richtig, gesprochen haben wir über unsere Probleme allerding nicht, deswegen kam's ja auch für mich so überraschend.

Gruß

Vince

Das mit der Glotze und auf dem Sofa liegen am Freitag war schon echt ein komische gefühl, dass könnt ihr mir mir glauben

Das mit der Glotze und auf dem Sofa liegen am Freitag war schon echt ein komische gefühl, dass könnt ihr mir mir glauben
na, logisch glaub ich dir das!!!!

deswegen hab' ich ja auch so erstaunt drauf reagiert!

mann, da wird doch der kaffee ranzig!!! alleine schon die tatsache - aber dass du dann dabei auch noch ein "komisches gefuehl" hast und trotzdem ins elektronische lagerfeuer reinglotzt, werde ich in hundert kalte winter nicht verstehen!!!!

kann's mir nur so erklaeren - wie schonmal geschrieben - , dass du irgendwie unter schock stehst. in vielen filmen sieht man, dass solche leute ab und an geohrfeigt werden. waere ich bei eurem tete a tete mit auf der couch gesessen, dann waere daraus mit sicherheit keine menage trois geworden, sondern eher ein gegenseitiges koepfe-aneinander-schlagen! ;-))

aber weiss der geier, was da noch so alles ablief. wir koennen uns bei unseren beitraegen letztendlich nur auf das berufen, was du uns berichtest, von daher haben wir von vorneherein eine eingeschraenkte sichtweise. trotzdem: schau dir das mal von "aussen" an. stell' dir vor, dein bester kumpel waere in deiner situation. ausziehen und dann zurueckkehren, um mit der holden in die glotze zu schauen....

also, entweder bin ich da voellig schief gewickelt oder ich hab' etwas entscheidendes im leben verpasst...

gruesse!

moin zusammen,

hallo vince,

wollt doch nochmal auf die frage kämpfen oder nicht eingehen ?(

also meiner meinung nach gibt es da zwei seiten:

kämpfst du, könntest du sie noch weiter von dir weg bringen, weil du sie nervst, bedrängst oder einengst oder wie wir frauen das dann sonst noch so empfinden

oder sie merkt, dass sie dich doch noch liebt, dass hat sie aber bisher auch nicht getan, deshalb wohl eher unwahrscheinlich

kämpfst du nicht, sieht sie das entweder als aufgeben oder sie begreift endlich, dass sie dran ist dir zu zeigen, dass es überhaupt noch eine chance gibt, denn das hat sie meiner meinung nach wohl bisher versäumt, denn ich glaube kaum, dass man einen abend vor dem sofa oder dergleichen als das bezeichnen kann.

man kann es drehen und wenden wie man will, letztendlich fühlt man wohl in dem augenblick so, dass man nicht untätig da sitzen will, sondern was tun muss, auch wenns der falsche weg sein sollte, tut man es nicht, hat man immer das gefühl, nicht ausreichend gekämpft zu haben, nicht alles versucht zu haben, aufgegeben zu haben, seine liebe nicht gezeigt zu haben und und und

schlussendlich hast du die erste variante vom kämpfen jetzt wohl schon einige zeit versucht und es hat nix gebracht, also würd ich zumindest mal versuchen ein bisschen auf abstand zu gehen, wenn sie sich dann den anderen krallt, denke ich, dass es sowieso keine chance gegeben hätte.

ich hoffe auf jeden fall für dich, dass du eine gute zeit in eurer wohnung hast und es dir nicht noch schlchter geht - kopf hochmiauzi

hey miauzi,

ich denke mal, vince hat nichts dagegen, wenn ich "stellvertretend" fuer ihn antworte, denn ich schaetze, wir werden heute nix mehr von ihm hoeren. er hat sich auf wolke 8 zurueck gezogen. :-))

ich bin mal auf seinen naechsten beitrag gespannt. wenn alles gut laeuft, dann hat er bald nur noch einen grund, hier ins forum reinzuschreiben, naemlich seinen abschied. :-))

und wehe er schreibt dann solche sachen wie z.B. "so muss man's machen, ihr luftpumpen!", dann kriegt er aber von uns allen eine auf die zwoelf, oder?!?! ;-))

viele liebe gruesse!

So, Vince is back -

und ich bin nicht gekommen um Tschüss zu sagen - leider.

Dabei sah es am Anfang dieser Woche recht gut aus, mittlerweile ist einiges passiert, ich werde aber versuchen mich kurz zu fassen:

Am Montag erhielt ich eine SMS, dass sie es noch mal mit mir versuchen will, ich war da natürlich der glücklichste Mensch auf Erden.

Wir haben die Nacht gemeinsam in unserer Wohnung verbracht und wollten dann erstmal ein paar Tage wegfahren. Am Dienstag kamen ihr dann doch wieder Zweifel, sie wolle erst mal Abstand gewinnen und zu ihren Eltern fahren, ich sollte dann am Donnerstag nachkommen. Kurz nachdem sie aufgebrochen war rief sie mich an: Sie kehrt um, nimmt mich mit, und wir fahren gemeinsam zu ihren Eltern. Also sind wir am Dienstag gemeinsam zu ihren Eltern gefahren, um dort ein paar Tage bis Ostersonntag zu verbringen. Das Problem war, dass ich am Dienstag krank geworden bin und ich war froh nach der langen Autofahrt angekommen zu sein: Ergebnis: Mittwoch und teilweise Donnerstag lag ich wegen Krankheit nur im Bett. Am Freitag haben wir dann einen kleinen Ausflug unternommen und der Samstag war, um es abzukürzen, ein wunderschöner Tag, nicht nur vom Wetter her. Am Abend hat sie mir dann trotzdem gesagt, dass sie die nächsten Tage dann erstmal wieder alleine verbringen würde... Gut, bzw. schlecht, denn das hat mir natürlich nach so einem Tag besonders weh getan. Am Sonntag, also heute, sind wir dann am Nachmittag nach hause gefahren und die ersten Stunden auf der Rückfahrt haben wir uns richtig gut unterhalten, irgendwann hat dann jedoch mein Gehirn aufgehört zu arbeiten, und ich habe eine, gelinde gesagt, "saublöde" Frage gestellt. Ich weiss gar nicht warum und erst recht nicht weiss ich was ich für eine Antwort darauf wollten, ich wusste nur sofort (aber das war dann schon zu spät", dass diese Frage unterste Schublade war.

Von da an war die gute Stimmung vorbei. Auch dass habe ich gleich gemerkt um dann noch mehr "kaputt" zu machen: Drücken wir es mal so aus: Bei mir brachen alle Dämme, denn mir ging nur durch den Kopf was ich mit diesem Satz angerichtet hatte. Meine "emotionale Reaktion" fand bei ihr natürlich noch weniger Anklang. Sie fragte was dass soll und sie wohl die Gefahr sähe, dass diese Reaktion bei mir dann immer kommen würde, wenn ich meinte was falsches gesagt zu haben...

Ich hatte mich dann zwar wieder gefangen, doch ich habe ganz, ganz viel kaputt gemacht, ich hoffe nicht zuviel. Alles was ich davor gesagt habe, die ganzen letzten Tage, alles ist dadurch weggewischt...

Als die Fahrt dann zu Ende war und ich mich verabschiedet habe, habe ich auch diesmal richtige Distanz bei ihr gespürt, so eine Distanz hatte ich die ganzen letzen Wochen nicht gespürt...

Ich habe vielleicht mit einem einzigen Satz und einer überzogenen Reaktion darauf alles, wirklich alles verspielt. Über alles was ich die letzten Wochen nachgedacht habe, alle Fehler die mir bewusst geworden sind, alle schönen, sehr schönen Momente zwischendurch, alle Ziele/Veränderungen die ich mache/machen will, sind mit einem Schlag nebensächlich geworden...

Kann eigentlich noch jemand auf dieser Welt so dumm sein wie ich? Definitiv nicht!

Mir war gar nicht bewusst wie schlimm mein "schlimmer Fehler" war, als sie sagte, dass sie heute definitiv keine Entscheidung mehr treffen werde. Und nach ein paar anderen Sätzen war klar, dass sie mir wohl die von mir so sehnlichst gewünschte Chance vielleicht heute noch gegeben hätte....

Ich dachte immer die letzten Wochen, dass man tiefer nicht fallen könnte, man kann aber, zumindest ich. Ich bin im Moment am total am Boden zerstört, ich hör' jetzt auch lieber auf mit dem Schreiben.

Vince

hey vince

du darfst nicht alle Fehler bei dir suchen. Glaubst du wirklich das dieses hin und her nochmal dazu führt, das ihr in einer glücklichen Beziehung landet ?

Also eins musst du mir glauben, deine ex-freundin hat mehr kaputt gemacht als du und man kann nicht mit einem Satz etwas zerstören, man kann es schlimmer machen, aber das sind alles Dinge, die bei sowas zusammen kommen.

Ich finde das es nur Spielerei ist und deine ex-freundin überhaupt nicht weiss, was sie will. Überleg mal wie genau du immer auf alles achten musst, was du sagst...... angenommen ihr seid wieder zusammen.... das ist doch eine riesige Belastung für dich, kannst du so jemals glücklich nochmal werden ? Wirst du nicht immer sauer auf sie sein in deinem innersten und dich fragen warum sie so mit dir umgesprungen ist, ob du nicht was besseres verdient hättest ? Okay, deine Gefühle sind stärker, das kenne ich zu gut, aber angenommen ihr kommt wieder zusammen, was ich nicht mehr glaube, bist du meiner Meinung nach nur eine Notlösung für sie. Denn die grossen gefühle für dich sind nicht mehr vorhanden bei ihr, tut mir leid. Sonst würde sie dich so nicht behandeln.

Ich würde dir raten es nicht mehr zu versuchen mit ihr, weil ihr euch auseinander gelebt hat. Sie sucht nur die Fehler bei dir, du auch und wie sollst du so noch aufrecht durchs leben gehen mit ihr ? Schätze mal sowas will sie auch nicht mehr......aber was eine bescheuerte frau mit ihrem hin und her. Werde bitte vernünftig und sehe den Tatsachen ins Auge. Ein Tipp von jemand, der bei sowas wahnsinnig würde......

viel glück und steh das durch

hey vince und ihr alle,

also jetzt mal ganz ehrlich, die frau hat dich ja sowas von im griff, dass du gar nicht mehr du selbst sein kannst. gordonck hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass du immer ganz genau aufpassen musst was du sagst usw. das ist doch nicht zum aushalten für dich. auch wenn dir im moment am wichtigsten erscheint sie zurück zu gewinnen und du meinst ohne sie nicht mehr leben zu können, so kannst du es auch nicht.

lass dich von ihr nicht zur marionette machen und missbrauchen, wenn nicht wirklich die aussicht auf erfolg besteht.

kopf hoch

die miauzi

p.s. denk mal drüber nach, dass wir frauen männer wollen, die auch männer sind.

Original von miauzip.s. denk mal drüber nach, dass wir frauen männer wollen, die auch männer sind.
...und einige von uns maenner wollen frauen, mit denen man auch leben kann - mit betonung auf leben, denn gerade in einer langjaehrigen beziehung ist das eigene leben darauf ausgerichtet. das kann man in den seltesten faellen so einfach aufgeben.

durchhalten!!

naja durchhalten hat wohl weniger etwas mit liebe zu tun, genauso wenig wie das was sie zur zeit mit ihm macht. die liebe auf seiner seite ist unbestritten, aber von ihrer seite kommen nur zweifel und unklarheiten. ist man so unfair zu jemandem,den man liebt? braucht sie das leben mit ihm nicht mehr? ab wann ist leben wohl eher gewohnheit und ab wann hat der kampf keinen sinn mehr?

die miauzi

Hallo Vince,

es tut mir sehr leid, was sich im Moment in deinem Leben abspielt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich Ähnliches durchgemacht habe vor zwei Jahren.

Erst mal die Geschichte, dann die Tipps:

Damals ging es mir in vielen Lebensbereichen schlecht (Familie, Studium etc.) und meine Freundin, mit der ich damals 5 Jahre zusammen war, war das Einzige, was ich noch hatte (dachte ich damals zumindest) und hab mich sehr an sie geklammert und hab immer bei ihr Trost gesucht. Das ist ihr dann zuviel geworden. Sie hat mich immer ermahnt, ich müsse was ändern und so kann das nicht weitergehen etc. Ich war dann anfangs trotzig und hab immer gesagt: "das wird schon wieder"(meine Probleme und Stubenhockerei etc.) und hätte nie gedacht, dass sie mich verlassen würde, da sie früher eher an mir gehangen war.

Jedenfalls wollte sie dann eine Auszeit. Ich immer noch der Trotzige: "OK, kein Problem, machen wir." (wobei natürlich nicht klar war, ob das hinterher wieder was wird). Erst als sie dann eben wirklich weg war und ich keine Bezugsperson mehr hatte, hab ich dann gemerkt, wieviel sie mir bedeutet und was ich an ihr hatte usw. (ging dir ja genauso). Geheult ohne Ende, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit etc.

OK, nach ein zwei Monaten gings aber dann zum Glück etwas bergauf und ich habe mit Freunden darüber geredet usw. bin wieder unter Leute gegangen (mich also auf Partys blicken lassen), habe mehr Sport getrieben und Dinge gemacht, die mir Spaß machen (gut, sie machen einem, wenn man unglücklich ist nicht so viel Spaß wie sonst, aber immerhin).

Irgendwann habe ich dann auch angefangen, wieder auf andere Mädels zu schauen (daran war ja erst gar nicht zu denken) und siehe da, drei Monate nach der "Trennung" habe ich auch eine nette, interessante Dame kennengelernt, die mich auch interessant fand und ich war recht glücklich. Mit der hab ich dann auch irgendwann Zärtlichkeiten ausgetauscht und ich war noch etwas glücklicher. Als dann meine Ex-Freundin von dem Techtel-Mechtel erfuhr, war sie plötzlich wie verwandelt. Das konnte sie gar nicht haben. Sie wollte mich zurück und hat alles daran gesetzt, da sie ihre Felle dahinschwimmen sah. Jetzt war ich natürlich noch viel, viel glücklicher. Ihr hatte ich ja 3 Monate nachgeweint und plötzlich wollte sie wieder was von mir. Ich bin dann nach kurzem Hin und Her darauf eingestiegen und bin zu ihr zurück.

Wenn ich heute nochmal entscheiden müßte, würde ich mich zwar auch für sie entscheiden, aber ich würde sie ehrlich gesagt noch ein wenig warten/leiden lassen, denn ich habe 3 Monate gelitten, während sie ihren Spaß hatte. So war sie immer noch obenauf und ich der Dumme. Das hat sich dann erst später geändert, aber das würde jetzt zu weit führen...

Jetzt zu den Tipps (ich möchte mir ja nicht zu viel anmaßen, da ich jünger bin als du, aber wenn mal die Erfahrung gemacht hat ...) :

Ich möchte dir ja nicht zuu viel Hoffnung machen (sollte man ja eigtl. GAR nicht, denn es kann auch ganz anders sein), aber ich glaube, dass deine Ex schon noch was von dir will, aber nicht im Moment. Und zwei Wochen (wenn ich das richtig gesehen habe) sind da eindeutig zu wenig. Ein paar Monate (so hart das sicherlich ist) sind da schon nötig.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass sich wirklich was ändert! Ich glaube, das will sie bei dir auch sehen, dass du mit dir selbst allein zurechtkommst, dass du aus deinem Leben was machst (und nicht nur mit ihr auf der Couch rumhockst).

So ist zumindest meine Erfahrung.

Wichtig ist auch der Abstand. Auch das ist verdammt schwierig (vor allem mit eurer gemeinsamen Wohnung jetzt wieder). Ihr solltet euch mal längere Zeit nicht sehen, nicht telefonieren und nicht SMSen. Das ist verdammt hart, ich weiß. Aber nur durch den Abstand entwickelt man eigene Interessen. Sonst ist man doch wieder zu sehr auf den anderen fixiert und wartet nur ständig darauf, dass er anruft usw.

Also mach was mit deinen Kumpels, mit Arbeitskollegen etc., erweitere deinen Freundeskreis, nimm dir Zeit für Hobbies etc., UND schau dich auch nach anderen Frauen um :-) Es muss ja nicht gleich die Liebe fürs Leben sein.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,

Andi

Hallo nachdenker,

danke für Deinen Beitrag.

Ja, der Beitrag hat mir geholfen Prinzipiell standen zwar keine neuen Erkenntnisse drin, aber es tut schon irgendwie gut, wenn man sieht dass es anderen genau so geht/ging.

Gerade mit Deinem letzter Absatz "Tipps" hast Du vollkommend recht: So müsste ich es eigentlich machen - und so mache ich es auch jetzt.

Wir haben gestern vereinbart, dass wir uns erstmal nicht mehr sehen, auch keine SMS,E-Mail, Telefongespräche. Mein Standpunkt ist klar: Ich liebe sie und will sie wieder zurück haben. Aber ihrer? Mit meiner ständigen "Präsenz" hatte sie in den letzten Wochen ja nie die "Chance", mich zu vermissen und außerdem: Wer will schon einen Freund der einem so hinter her läuft wie ich? Mir wird es verdammt schwer fallen, keinen Kontakt zu ihr zu haben - dass merke ich jetzt schon. Aber da muss ich wolh durch.

Ich kann nichts machen als mich irgendwie abzulenken: Freunde, Sport... wobei sich meine Lust darauf natürlich in Grenzen hält. Und nochwas kann/muss ich machen: Warten bis sie sich meldet - und mir dann hoffentlich mitteilt, dass wir es nochmal versuchen...

Gruß

Vince

Seite 3 von 6 · 118 Beiträge in diesem Thema