Ich will sie nicht verlieren...
117 Antworten9'016 AufrufeGestartet von Vince ·
...nach vier Wochen Gefühlchaos habe ich am Ostersonntag den Kontakt abgebrochen. Nachdem er immer mal wieder mit E-Mails wie "Wie gehts dir denn? Würde mich über eine Nachricht freuen!" auf mich zukam, hat er in der nächsten E-Mail geschrieben "Ich bin noch immer davon überzeugt, dass die Trennung das genau Richtige ist..." und mich damit wieder von sich gestoßen. Das habe ich vier Wochen mitgemacht. Zum Schluss hatte ich nur noch ANGST. Angst vor seinen Gefühlen, seinen Reaktionen, seinen E-Mails (wir hatten eine Fernbeziehung).
Heute ist Tag vier des Kontaktabbruchs. Es geht mir mal besser, mal schlechter. Aber wenigstens muss ich nicht ständig nach SMS, E-Mails oder Anrufen schauen. Ich versuche mich langsam aber sicher wieder auf mich zu konzentrieren. Da Schlimmste ist, wie ich finde, dass da noch so viele offene Fragen sind. Man möchte nochmal darüber und hierüber sprechen. Hier nochmal was klarstellen und da nochmal was einwenden. Aber im Grunde genommen: Es würde nichts mehr bringen. Ich bin manchmal so verzweifelt, traurig und ängstlich. Gerade morgens, wenn man total (seelisch) ungeschützt aufwacht schlägt die Realtätskeule zu "...er ist nicht mehr da und wird auch nie mehr zurück kommen!!". Aber das ist normal. Ich kämpfe mich von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag; komme damit aber gleichzeitig meinem Ziel näher: Wieder meine innere Ruhe und Zufriedenheit zu finden. Ohne ihn. Jeder Schmerz, den ich durchlebe, der ist weg. Den muss ich nicht nochmal durchleben. Zwar weiß ich nicht, wieviel noch vor mir liegt, aber ich sehe schon ein kleines Häuflein "erledigten Schmerzes" hinter mir.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und sende viel :trost:
DieSabine
Heute ist Tag vier des Kontaktabbruchs. Es geht mir mal besser, mal schlechter. Aber wenigstens muss ich nicht ständig nach SMS, E-Mails oder Anrufen schauen. Ich versuche mich langsam aber sicher wieder auf mich zu konzentrieren. Da Schlimmste ist, wie ich finde, dass da noch so viele offene Fragen sind. Man möchte nochmal darüber und hierüber sprechen. Hier nochmal was klarstellen und da nochmal was einwenden. Aber im Grunde genommen: Es würde nichts mehr bringen. Ich bin manchmal so verzweifelt, traurig und ängstlich. Gerade morgens, wenn man total (seelisch) ungeschützt aufwacht schlägt die Realtätskeule zu "...er ist nicht mehr da und wird auch nie mehr zurück kommen!!". Aber das ist normal. Ich kämpfe mich von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag; komme damit aber gleichzeitig meinem Ziel näher: Wieder meine innere Ruhe und Zufriedenheit zu finden. Ohne ihn. Jeder Schmerz, den ich durchlebe, der ist weg. Den muss ich nicht nochmal durchleben. Zwar weiß ich nicht, wieviel noch vor mir liegt, aber ich sehe schon ein kleines Häuflein "erledigten Schmerzes" hinter mir.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und sende viel :trost:
DieSabine
Verdammt, verdammt, verdammt.
Ich bin total schlecht drauf! Warum? Das weiss ich auch nicht so genau.
Die letzten Tage liefen gar nicht mal so schlecht. Ich habe versucht mich abzulenken, habe versucht was zu machen und ich habe mich auch mit ihr 2x getroffen - nachdem sie mich jeweils angerufen hatte. Die beiden Treffen waren auch ganz ok, etwas verkrampft aber richtig schön. Alles in allem müsste ich doch gut drauf sein?! Bin ich aber nicht, ganz im Gegenteil. Ich bin so schlecht drauf wie seit langem nicht mehr, mir ist im Moment alles egal, naja fast alles, sie natürlich nicht. Irgendwo auf dem Weg der Besserung bin ich wohl falsch abgebogen (Uhi, was kann ich doch schön schreiben! Ironie)
Mein (bischen) Kraft, mein "sich aufraffen" der letzten Tage - alles weg.
Egal was ich mache, wenn ich irgendeinen schnulzigen Mist im Fernsehn sehe, wenn ich irgend ein Lied im Radio höre das sie bzw. wir gerne gehört haben (und anscheinend spielen die im Moment nur diese Lieder) - muss ich an sie denken.
Irgendwie bin ich wieder ganz am Anfang. Als hätte sie mich erst gestern verlassen, als wäre das mein erster Eintrag hier im Forum.
Vince
Ich bin total schlecht drauf! Warum? Das weiss ich auch nicht so genau.
Die letzten Tage liefen gar nicht mal so schlecht. Ich habe versucht mich abzulenken, habe versucht was zu machen und ich habe mich auch mit ihr 2x getroffen - nachdem sie mich jeweils angerufen hatte. Die beiden Treffen waren auch ganz ok, etwas verkrampft aber richtig schön. Alles in allem müsste ich doch gut drauf sein?! Bin ich aber nicht, ganz im Gegenteil. Ich bin so schlecht drauf wie seit langem nicht mehr, mir ist im Moment alles egal, naja fast alles, sie natürlich nicht. Irgendwo auf dem Weg der Besserung bin ich wohl falsch abgebogen (Uhi, was kann ich doch schön schreiben! Ironie)
Mein (bischen) Kraft, mein "sich aufraffen" der letzten Tage - alles weg.
Egal was ich mache, wenn ich irgendeinen schnulzigen Mist im Fernsehn sehe, wenn ich irgend ein Lied im Radio höre das sie bzw. wir gerne gehört haben (und anscheinend spielen die im Moment nur diese Lieder) - muss ich an sie denken.
Irgendwie bin ich wieder ganz am Anfang. Als hätte sie mich erst gestern verlassen, als wäre das mein erster Eintrag hier im Forum.
Vince
Wow... Erstmal noch ein wow....es ist unglaublich wie sehr du um sie kämpfen kannst.... sowas gibt es wirklich nicht oft :]
Ich frage mich ehrlich, woher du die Kraft nimmst, ihr alles zu verzeihen....ich meine läuft da was zwischen ihr und diesem anderen Typen? Oder treffen sie sich nur? Mich würde der Gedanke in den Wahnsinn treiben, dass sich mein Freund gleich mit einer anderen trifft...
Mein Freund hat auch eine andere kennengelernt, aber nur auf der Arbeit. Sie haben sms geschrieben und telefoniert, aber nie getroffen und es ist nichts zwischen ihnen gelaufen. Und trotzdem habe ich immer noch damit zu kämpfen (s. mein Thread: Ich möchte ihm verzeihen, aber kann ich es?) , dass er sich überhaupt jemand anderem zuwenden konnte...
Ganz ehrlich meine bewundernde Frage an dich? Wie schaffst du es, wenn sie heute vor deiner Tür stände und dich wieder haben wollen würden, ihr das zu verzeihen? Ich denke ich könnte ne Menge von dir lernen...
Meine Probleme sind nicht zu vergleichen mit deinen... aber du kannst soviel besser verzeihen, wie machst du das?
Ich frage mich ehrlich, woher du die Kraft nimmst, ihr alles zu verzeihen....ich meine läuft da was zwischen ihr und diesem anderen Typen? Oder treffen sie sich nur? Mich würde der Gedanke in den Wahnsinn treiben, dass sich mein Freund gleich mit einer anderen trifft...
Mein Freund hat auch eine andere kennengelernt, aber nur auf der Arbeit. Sie haben sms geschrieben und telefoniert, aber nie getroffen und es ist nichts zwischen ihnen gelaufen. Und trotzdem habe ich immer noch damit zu kämpfen (s. mein Thread: Ich möchte ihm verzeihen, aber kann ich es?) , dass er sich überhaupt jemand anderem zuwenden konnte...
Ganz ehrlich meine bewundernde Frage an dich? Wie schaffst du es, wenn sie heute vor deiner Tür stände und dich wieder haben wollen würden, ihr das zu verzeihen? Ich denke ich könnte ne Menge von dir lernen...
Meine Probleme sind nicht zu vergleichen mit deinen... aber du kannst soviel besser verzeihen, wie machst du das?
Das ist es, was echte Liebe ausmacht. Jemandem den du wirklich liebst kannst du nicht böse sein. Es ist die Bereitschaft alles für einen Menschen zu geben, nur damit er glücklich ist, egal was er tut.
Ich weis nicht, ob man die Fähigkeit zu verzeihen erlernen kann, wenn man sie nicht von Natur aus besitzt. Was ich aber weis ist, dass Eifersucht ein Gefühl ist, das wenn du dich von ihm kontrollieren lässt, nur Zerstörung und Elend hervorbringt.
Ich weis nicht, ob man die Fähigkeit zu verzeihen erlernen kann, wenn man sie nicht von Natur aus besitzt. Was ich aber weis ist, dass Eifersucht ein Gefühl ist, das wenn du dich von ihm kontrollieren lässt, nur Zerstörung und Elend hervorbringt.
Hm... Eifersucht kann gefährlich sein....sicher (sagt die Richtige =) )
Aber es ist ja ein Unterschied ohne Grund eifersüchtig zu sein, oder verletzt zu sein, wenn der Mensch mit dem zusammen ist (ok nicht im Fall von Vince) sich mit jemand anderem trifft, für den er auch was empfindet....
Alles so kompliziert.... :(
Vince, wär super, wenn du auch selbst drauf antworten könntest...
Fühl dich :trost:
Aber es ist ja ein Unterschied ohne Grund eifersüchtig zu sein, oder verletzt zu sein, wenn der Mensch mit dem zusammen ist (ok nicht im Fall von Vince) sich mit jemand anderem trifft, für den er auch was empfindet....
Alles so kompliziert.... :(
Vince, wär super, wenn du auch selbst drauf antworten könntest...
Fühl dich :trost:
Tja, was soll ich sagen?
Woher ich die Kraft nehme? Welche Kraft denn? (lies mal meinen letzten Beitrag...)
Bevor ich in diese "Situation" kam hätte ich mir auch nicht vorstellen können, ihr sowas verzeihen zu können. Aber jetzt?!
Eigentlich hat Bachsau alles gesagt, denn genau so ist es:
Wenn man jemanden wirklich liebt kann man auch verzeihen, dass kan man nicht "erlernen".
Vince
Das mit der "kraft" war ein echt guter Witz. Ich habe eher das Gefühl, dass es mit mir bzw. meinen "Emotionen" immer weiter bergab geht. Ich fühle mich total schlecht, es tut einfach verdammt weh und es wird auch nicht besser mit der Zeit, eher schlechter...
Woher ich die Kraft nehme? Welche Kraft denn? (lies mal meinen letzten Beitrag...)
Bevor ich in diese "Situation" kam hätte ich mir auch nicht vorstellen können, ihr sowas verzeihen zu können. Aber jetzt?!
Eigentlich hat Bachsau alles gesagt, denn genau so ist es:
Wenn man jemanden wirklich liebt kann man auch verzeihen, dass kan man nicht "erlernen".
Vince
Das mit der "kraft" war ein echt guter Witz. Ich habe eher das Gefühl, dass es mit mir bzw. meinen "Emotionen" immer weiter bergab geht. Ich fühle mich total schlecht, es tut einfach verdammt weh und es wird auch nicht besser mit der Zeit, eher schlechter...
Ich kann mir nur im geringsten Ansatz vorstellen, wie's dir gehen muss. Als mein Freund mir das mit der anderen erzählte, habe ich gezittert am Telefon und dachte ich müsste mich übergeben...habe in der ersten Woche kaum was gegessen... nur der Gedanke daran ihn wegen einer anderen verlieren zu können...hat mich gekillt... wenn er mich wegen ihr verlassen hätte...keine Ahnung was dann geschehen wäre...
Ich finde du zeigst deine Kraft dadurch, dass wenn sie bereit ist zurückzukommen, du sie mit offenen Armen empfangen würdest. Obwohl sie dich so sehr verletzt hat; hmm vielleicht nennt man das eher Stärke als Kraft... menschliche Stärke so tiefe und vorallem bedingungslose Liebe zu empfinden... das meinte ich mit Kraft...
Ich finde du zeigst deine Kraft dadurch, dass wenn sie bereit ist zurückzukommen, du sie mit offenen Armen empfangen würdest. Obwohl sie dich so sehr verletzt hat; hmm vielleicht nennt man das eher Stärke als Kraft... menschliche Stärke so tiefe und vorallem bedingungslose Liebe zu empfinden... das meinte ich mit Kraft...
Der Vince hat ja noch die Entscheidung, ob er sich mit ihr trifft und den Kontakt aufrecht erhält oder nicht. In diese Situation bin ich bei meiner grossen Liebe nie gekommen. SIE HASST MICH ! Klipp und klar gesagt, aber vielleicht auch besser so, denn wenn ich vince höre:
Also ich würde austicken, weil ich ein sehr emotionaler Typ bin und Freundschaft ist bei mir nicht mehr drin wenn ich mal geliebt habe, zumindest vom ganzen Herzen. Derzeit habe ich lockeren Kontakt mit meiner ex, aber auch nur weil sie meiner ex ex nicht das Wasser reichen konnte. Sie war echt in allen Dingen schlechter als meine grosse Liebe, aber das hat mich kaum gestört.
Du spielst nicht mal mit dem Gedanken über sie weg zu kommen, hab ich recht ?
Das mit der "kraft" war ein echt guter Witz. Ich habe eher das Gefühl, dass es mit mir bzw. meinen "Emotionen" immer weiter bergab geht. Ich fühle mich total schlecht, es tut einfach verdammt weh und es wird auch nicht besser mit der Zeit, eher schlechter...Das wundert mich gar nicht. Du hast dich nämlich für den noch schmerzhafteren Weg zu kämpfen entschieden und lässt dich auch gar nicht zur Ruhe kommen. Weil du an ihren Lippen hängst, sie genau beobachtest und auf alles was sie sagt mit sensiblen Ohren hörst. Diese Hoffnung ist doch das schlimmste was du dir selbst noch antust. Kann es nicht sein das sie dich nur noch als lockeren Freund sieht und mit dir auch so umgeht, du aber noch riesen Gefühle für sie hast und du damit alleine im Regen stehst ? :(
Also ich würde austicken, weil ich ein sehr emotionaler Typ bin und Freundschaft ist bei mir nicht mehr drin wenn ich mal geliebt habe, zumindest vom ganzen Herzen. Derzeit habe ich lockeren Kontakt mit meiner ex, aber auch nur weil sie meiner ex ex nicht das Wasser reichen konnte. Sie war echt in allen Dingen schlechter als meine grosse Liebe, aber das hat mich kaum gestört.
Du spielst nicht mal mit dem Gedanken über sie weg zu kommen, hab ich recht ?
Sag mal Gordon hast du auch einen Thread?
@mylife
ja ich hatte sogar mal zwei, aber der eine ist schon zu alt und ist verschwunden, mein jetziger ist so gut wie überstanden, weil ich diesmal nicht mehr zeit bekommen habe mich noch stärker zu verlieben, wieso ?
ja ich hatte sogar mal zwei, aber der eine ist schon zu alt und ist verschwunden, mein jetziger ist so gut wie überstanden, weil ich diesmal nicht mehr zeit bekommen habe mich noch stärker zu verlieben, wieso ?
weil ich darin mal lesen wollte... weswegen wohl sonst.... :D
Du spielst nicht mal mit dem Gedanken über sie weg zu kommen, hab ich recht ?Doch, mit dem Gedanken spiele ich, ich kommer aber immer zum selben Ergebnis: Ich kann nicht über sie hinwegkommen, über die Liebe meines Lebens.
Vince
Original von GordonCKDu hast dich nämlich für den noch schmerzhafteren Weg zu kämpfen entschieden.Ich gehe davon aus, dass Vinces Gefühle ihm die Möglichkeit zu einer diesbezüglichen "Entscheidung" garnicht lassen.
Bachsau, ich glaube ich stelle DIch als meinen persönlichen Ghostwriter ein.
Wieder hast Du recht, genau so ist es.
Jetz kommt ein verlängertes Wochenende und wohl zum ersten mal in meinem Leben freue ich mich nicht darauf.
3 freie Tage, 3 Tage zum nachdenken, 3 Tage zum "sich nach unten ziehen" (wobei tiefer kann's wolh nicht mehr gehen), 3 Tage ohne sie...
Die Arbeit (auf der gerade auch nicht gerade alles rund läuft, im Gegenteil) ist wenigstens etwas Ablenkung - obwohl so richtig funktioniert das auf der Arbeit auch nicht...
Immer wenn ich den "Hauch eines Gedankens" habe, die Sache so annehemn zu müssen wie sie ist, werde ich gleich wieder von meinen "Standard-Gedanken" eingeholt: Ich will nichts, rein gar nichts bedeutet mir was, alles ist mir egal - nur eben sie nicht. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber in meiner "Gefühlswelt" hat sich halt auch rein gar nichts geändert...
Vince
Jetz kommt ein verlängertes Wochenende und wohl zum ersten mal in meinem Leben freue ich mich nicht darauf.
3 freie Tage, 3 Tage zum nachdenken, 3 Tage zum "sich nach unten ziehen" (wobei tiefer kann's wolh nicht mehr gehen), 3 Tage ohne sie...
Die Arbeit (auf der gerade auch nicht gerade alles rund läuft, im Gegenteil) ist wenigstens etwas Ablenkung - obwohl so richtig funktioniert das auf der Arbeit auch nicht...
Immer wenn ich den "Hauch eines Gedankens" habe, die Sache so annehemn zu müssen wie sie ist, werde ich gleich wieder von meinen "Standard-Gedanken" eingeholt: Ich will nichts, rein gar nichts bedeutet mir was, alles ist mir egal - nur eben sie nicht. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber in meiner "Gefühlswelt" hat sich halt auch rein gar nichts geändert...
Vince
Original von VinceBachsau, ich glaube ich stelle Dich als meinen persönlichen Ghostwriter ein.Das ist so, weil ich eigentlich nur von mir selbst berichten muss. :]
Gefühlsmäßig erlebe ich ähnliches, obwohl die Ausgangssituation, Vergangenheit und Gründe dafür sich von den deinen nicht stärker unterscheiden könnten. Die Fähigkeit so tief zu lieben wie du es tust, ist etwas worauf du stolz sein darfst.
Mit deinem grenzenlosen Verständnis und deiner Liebe zu ihr hast du eine Chance. Du weist, sie hat all das nicht getan um dich zu verletzen, und deshalb kannst du ihr nicht böse sein. Ich glaube irgendwo in ihrem Herz hast du einen ganz besonderen Platz, und ich hoffe irgendwann wird sie sich dessen erinnern. :trost:
So, mal wieder etwas neues:
Am verlängerten Wochenende haben wir uns 2x getroffen und ich habe auch in unserer Wohnung übernachtet. Die beiden Treffen waren sehr schön, geändert hat sich aber an meiner "Situation" nichts. Ich habe zwar das Gefühl, dass sie schon wieder mit mir zusammen kommen will (durch ihr verhalten, ihre aussagen...), aber dann blockt sie irgendwie immer wieder ab - und da ist auch noch dieser andere Ar...., der definitiv eine Rolle spielt...
Jetzt hat sie sich irgendwelche Bücher "zum Thema" gekauft, keine Ahnung was für welche. Das macht mir jetzt schon irgendwie Angst, dass sie wohl in diesen Büchern eine "Entscheidungshilfe" sucht - wobei dass ja nicht unbedingt negativ für mich ausfallen müsste...
Trotz allem bin ich (ganz im Gegensatz zu letzter Woche) relativ gut drauf.
Ich denke an das schöne Wochenende zurück und solche Themen wie das von megadeal26 machen wir dann doch Mut.
Vince
Am verlängerten Wochenende haben wir uns 2x getroffen und ich habe auch in unserer Wohnung übernachtet. Die beiden Treffen waren sehr schön, geändert hat sich aber an meiner "Situation" nichts. Ich habe zwar das Gefühl, dass sie schon wieder mit mir zusammen kommen will (durch ihr verhalten, ihre aussagen...), aber dann blockt sie irgendwie immer wieder ab - und da ist auch noch dieser andere Ar...., der definitiv eine Rolle spielt...
Jetzt hat sie sich irgendwelche Bücher "zum Thema" gekauft, keine Ahnung was für welche. Das macht mir jetzt schon irgendwie Angst, dass sie wohl in diesen Büchern eine "Entscheidungshilfe" sucht - wobei dass ja nicht unbedingt negativ für mich ausfallen müsste...
Trotz allem bin ich (ganz im Gegensatz zu letzter Woche) relativ gut drauf.
Ich denke an das schöne Wochenende zurück und solche Themen wie das von megadeal26 machen wir dann doch Mut.
Vince
Original von Vinceund da ist auch noch dieser andere Ar....Du solltest nicht so denken. :(
Er kann am allerwenigsten dafür, dass du sie liebst und vielleicht würdet ihr euch sogar verstehen. Versuch dich immer wenn du solche Gefühle hast daran zu erinnern, dass Eifersucht nur die Macht hat zu zerstören und nichts erschaffen oder retten kann. Das ist deine einzige Chance.
Original von BachsauDu solltest nicht so denken. :(Na dass sehe ich aber schon etwas anders! Wieso soll ich nicht so denken? Eifersucht kann viel zerstören, da hast Du recht, aber ich sehe dass nicht als "normale" Eifersucht. Und er kann am wenigsten dafür? Wie bitte? Letztendlich ist er zwar nicht die Ursache für unser Problem, aber auf jeden Fall der Auslöser! Und da kann ich meiner Meinung nach schon eine, sagen wir mal,nicht ganz so gute Meinung, von ihm haben...
Er kann am allerwenigsten dafür, dass du sie liebst und vielleicht würdet ihr euch sogar verstehen. Versuch dich immer wenn du solche Gefühle hast daran zu erinnern, dass Eifersucht nur die Macht hat zu zerstören und nichts erschaffen oder retten kann. Das ist deine einzige Chance.
Wer weiss, vielleicht würden wir uns wirklich unter anderen umständen verstehen (auch wenn ich mir das, ganz subjektiv betrachtet, im Moment nicht vorstellen kann!)
Gruß
Vince
Hi vince,
ich hab ähnliches auch schon mal hier gehört von Leuten. Ich soll mich doch freuen das es ihr jetzt besser geht, das ist wahre Liebe... uneigen sein. Lol, aber die Schmerzen darf ich dann wochen und monate ausbaden, während meine ach so geliebte Freundin sich mit dem nächsten vergnügt.
Original von Bachsau
ihr wisst schon wie ich das meine.....
Seit megadeal26 würde ich auch nicht alles als unmöglich mehr bezeichnen. Es gibt die berühmte Nadel im Heuhaufen und die versucht jeder von uns zu finden.
An deiner Freundin bemerkst du, das sie nicht mehr für ihn istt, auch nicht für dich, sondern zwischen euch. Toll, jetzt kannste warten ob sie sich für dich entscheidet und vielleicht kann sie sich gar nicht entscheiden und benutzt euch beide als Trittbretter. :schief:
Schön macht sie das..... tolle Frau......
ich hab ähnliches auch schon mal hier gehört von Leuten. Ich soll mich doch freuen das es ihr jetzt besser geht, das ist wahre Liebe... uneigen sein. Lol, aber die Schmerzen darf ich dann wochen und monate ausbaden, während meine ach so geliebte Freundin sich mit dem nächsten vergnügt.
Original von Bachsau
Er kann am allerwenigsten dafür, dass du sie liebst und vielleicht würdet ihr euch sogar verstehen.Stell dir mal so vor: Du gehst zu ihrem neuen und sagst: Gratuliere.... guten Fang haste da gemacht, wir beide haben ja den selben Geschmack, was ? Lass uns doch mal zusammen einen trinken gehen und erzähl mir auch alles was ihr so schönes macht...... :schief:
ihr wisst schon wie ich das meine.....
Seit megadeal26 würde ich auch nicht alles als unmöglich mehr bezeichnen. Es gibt die berühmte Nadel im Heuhaufen und die versucht jeder von uns zu finden.
An deiner Freundin bemerkst du, das sie nicht mehr für ihn istt, auch nicht für dich, sondern zwischen euch. Toll, jetzt kannste warten ob sie sich für dich entscheidet und vielleicht kann sie sich gar nicht entscheiden und benutzt euch beide als Trittbretter. :schief:
Schön macht sie das..... tolle Frau......
Original von VinceLetztendlich ist er zwar nicht die Ursache für unser Problem, aber auf jeden Fall der Auslöser! Und da kann ich meiner Meinung nach schon eine, sagen wir mal,nicht ganz so gute Meinung, von ihm haben...Nun, ich denke hier unterscheiden wir uns: Er ist weder Ursache noch Auslöser. Du kannst einen Menschen doch nicht ernsthaft dafür verantwortlich machen, dass er die selbe Frau liebt wie du! Sind wir jetzt schon soweit gekommen, dass Liebe ein Verbrechen ist? Wenn du wirklich nach Schuld suchst, und ich sag dir das ist der Falsche weg, ist es allein deine "Schuld", dass du sie liebst.
Original von GordonCKLol, aber die Schmerzen darf ich dann wochen und monate ausbaden, während meine ach so geliebte Freundin sich mit dem nächsten vergnügt.Du machst sie ernsthaft dafür verantwortlich, dass sie andere Gefühle hat als es dir passt?!? :(
Das find' ich nicht ganz fair, vielleicht tut es ihr sogar leid dass du so leidest, nur wenn sie eben einen anderen Liebt kann sie daran auch nichts ändern. Niemand kann über seine Gefühle bestimmen, deshalb ist man noch lange kein schlechter Mensch!
Seite 4 von 6 · 118 Beiträge in diesem Thema