Zum Inhalt springen

Ich will um das WICHTIGSTE kämpfen !

443 Antworten25'441 AufrufeGestartet von hingO ·

ich drück dir mal die daumen, dass sie sich gemeldet hat weil sie an dir interessiert ist und nicht aus langeweile.

@Sique: Woher weist du dass sie wieder single ist ? Aus ihrer Membereseite aus einer Community ?...

Da trau ich mich nicht mehr drauf zu schauen, seit dem da was von dem Typen drin stand... ich glaub ich würde wieder am boden sein, wenn ich mir das antun würde, deswegen ist für mich das tabu...

...vielleicht würde ich aber auch was gutes erfahren... aber ich tus mir nicht an...

Hoffentlich kapiert sie langsam mal, dass ich doch was hab... und hoffentlich war das heute morgen mal ein ewinzig kleine entzugserscheinung =)

ich mach mir hier schon wieder hoffnungen... naja

Ich frag mich schon die ganze Zeit etwas...

Also ich bin immer invisible und meine freunde meinen, dass sie mich so nie online sehen...

Sie ist zusätzlich noch auf der Invisible Liste.

Jetzt war es heute morgen ja so, dass ich um 10rum kurz online bin und sah dass sie im icq war... dann machte ich wieder aus. Um 12 machte ich wieder an und sie hatte geschrieben...

Jetzt frag ich mich, hat sie mich gesehen ? Und wurde sie nur so an mich "erinnert" ? Eigentlich ist es unmöglich, dass sie mich gesehen hat...

Wenn sie mich garnicht gesehen hätte, wär es nämlcih einiges besser, dass sie geschrieben hat... ihr wisst wie ich das meine =)

Also entweder hat Sie ein ICQ-Tool am Start, mit dem Sie sehen kann, dass Du doch online bist...oder Sie hat einfach ins Blaue geschossen.

Ins Blaue wäre cool... =) *g*

mach dir da lieber nicht zu sehr nen kopf, nur sie weiss wie es war. so oder so isses doch gut dass was von ihr kam!

ja stimmt... und sie kennt sich eigentlich nicht mit pc's aus, bzw so programmen =) ...

...hab gerade noch was interessantes gelesen. Gerade das, was mich eigentlich betrifft.

Wenn man selber Probleme hat (was ich in unsere Beziehung hatte ) man nicht attraktiv wirkt, und sich der Partner dann auch nicht wohl fühlt... Ich hab mich dann an Fasching auch noch viel an sie geklammert... das wirkte dann auch noch schlecht...

Sie denkt echt, dass ich mit mir selber zu viele Probleme habe und deshalb denk ich auch dass ich nicht mehr so attraktiv bin...

Meine Eltern haben sich getrennt, mein Opa starb und ein guter Klassenkamerad bei einem Verkehrsunfall... das hat mich da halt auch zu schaffen gemacht und habs manchmal an ihr rausgelassen...

Das muss sie auch erst wieder sehen, dass ich da an mir gearbeitet hab, bzw das verkraftet habe...

Blos wieder wie ?!?!?!?

@hingO: Ui, da musst Du vorsichtig sein. Eine Beziehung ist ein geben und nehmen. Soll heißen: Deine Probleme sollten eigentlich auch von Ihr aufgefangen sein...Du kannst nicht nur der Sonnenschein sein.

Das Problem habe ich auch...wenn ich meine Ex mal wieder so weit haben sollte, sit echt Arbeit angesagt...und zwar auch dahingehend, dass Sie mich unterstützt, wenn es mir scheiße geht.

hey, du machst dir (kenn ich von mir) viel zu viele gedanken. sie weiss die genauen gründe, du nicht...es kann sein dass es so ist, aber ansich hätte sie dich in der zeit dann auch unterstützen müssen. hat sie das nicht? oder hat sie es irgendwann einfach gelassen?

guten morgen

Doch sie war schon für mich daund hat auch probiert mit mir darüber zu reden. Mir kamen dann aber meistens immer die Tränen und sagte dann, ein anderes mal...

Wenn ich heute das so sehe, wollte ich da glaub ab und zu Mitleid auf mich ziehen... ja ich war sehr oft beledigit...

Also was ich jetzt so gelesen habe, sollte man das alles selber in den Griff bekommen und dann wieder Selbstbewusst vor ihr auftreten... so sieht sie eventl. wieder einen interessanten Menschen...

Heute kann ich mir solche Situationen nicht mehr vorstellen, ich hab echt viel gelernt in den letzten 3 Monaten... Da bin ich auch stolz drauf, aber dass ich es so gelernt habe, ist sehr sehr schade...

So, wieder in meinem Thread:

Also heute ist Tag 24, seit dem ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Gestern fragte mich ein Kumpel, ob ich Lust hätte mit dem, noch jemanden und ihrer besten Freundin wo hinzu gehen... Da wurde mir schon wieder mulmig, weil SIE nicht mitging.. normal macht sie immer was mit ihrer besten Freundin... Da kommt schon wieder der Gedanke von dem neuen hoch, aber der müsste gerade im Ausland sein..

Naja, mach mir da schon wieder viel zu viel Gedanken. Vielleicht ist sie auch einfach nur krank oder hat was mit anderen Freunden gemacht...

Ich war gestern bei uns aufm Frühlingsfest, tat gut und bin dann anschließend noch mit einer alten Klassenkameradin auf ne kleinerer Party... war mal wieder was anderes mit einer Frau allein wohinzugehen, auch wenn nur freundschaftlich... Das gibt einem schon wieder viel mehr Selbstwertgefühl und ich fühlte mich da gestern auch echt wieder gut...

Aber dennoch hat sich nichts geändert, ich will nur sie... und ich werde weiter kämpfen, denn sie ist es mir mehr als wert...

Ist doch gut dass sie nicht mitgegangen ist. Sonst wär jetzt alles noch viel schwieriger für Dich. Vielleicht hatte auch ihre Tante Geburtstag. Ist doch egal wo sie unterwegs ist

Find ich auch gut, dass du nicht zuhause warst, und Trübsal geblaßen hast. Du packst das. Viel Glück beim Kämpfen.

Jo, das tat gestern echt gut... hab mir wieder Selbstwertgefühl.

Jetzt hab ich gerade 2 Stunden im Internet über das ganze Thema gelesen und frage mich jetzt, wie ich mich wieder melden soll...

entweder ich schreib ihr einen Brief oder ruf sie an und erkundig mich wie es ihr geht und frag dann unverbindlich nach einem Treffen...

Brief oder Anruf (Treffen) ?

Ja das muss noch warten, aber ich möchte mir jetzt schon Gedanken machen, um das alles besser zu planen...

Beim Brief wüsste ich noch nicht genau was ich reinschreiben würde... bestimmt über Probleme, die ich nun endlich alle gefunden hab ... aber ich kann schlecht reinschreiben, was ich in den letzen Wochen gemacht hab und dass ich wieder ein richtiger Mensch bin...

Aber so könnte sie etwas in Ruhe durchlesen und eventl. die Einstellung gegenüber mir ändern...

Oder ein Anruf, ein Treffen, bei dem ich garnichts mehr von unserer Beziehung erwähn, außer eventl. schöne Momente, und ich geh mit ihr einfach was trinken oder so, und zeig ihr so, dass ich wieder Spaß am Leben hab und interessant bin =) ...

Was haltet ihr von den beiden Wegen für den besseren in meiner Situation ?

Sie: enttäuscht, eventl. Angst, sieht in mir zu viele Fehler,... mhhh

Brief oder Anruf/Treffen ?

Hab jetzt diese Woche frei, ihr müsst bestimmt alle wieder arbeiten...

Gute Nacht

als ich damals nen Brief geschrieben habe hatte ich das Bedürfnis ihr alles mitzuteielen was mich in der Trennungsphase beschäftigt hat. Er diente mir damals auch als selbstreflektion um meine verwirrten Gedanken zu ordnen und in erster Linie dann selber damit klar zu kommen. Wie sie darauf reagiert konnte ich nicht einschätzen, war auch zweitrangig. Ein Anruf wäre aber nicht in Fage gekommen. Ich war überzeugt dass sie sich nicht auf ein Treffen einlassen würde wenn ich sowas vorschlage, mit der Begründung "das bringt doch nichts mehr". Im Nachhinein ne Fehleinschätzung aber wie dem auch sei.

Es war mir wichtig ihr damit noch ein(letztes)mal etwas zu hinterlassen was sie immer wieder durchlesen kann (auch in ein paar Jahren noch wenn wir uns längst aus den Augen verloren haben) um sich an mich zu erinnern. Du kennst den Brief ja. Das was da drin steht würd ich auch heute noch genauso unterschreiben. Aber ich habe gerade deswegen sehr lange daran gesessen.

Ein Anruf ist wesentlich unverfänglicher und auch einfacher. Wenn Du aber den falschen Zeitpunkt erwischst kann in wenigen Sekunden alle Hoffnung wieder vorbei sein. Dann sagt sie vielleicht "nein lieber nicht" und Du hast eben nicht die Möglichkeit Dich noch mitzuteilen. In diesem Fall steht dann der Anruf bloß als weiterer Versuch da, wieder an sie heranzukommen. Andererseits hast Du danach immer noch die Möglichkeit wieder zwei Monate abzuwarten und es erneut zu versuchen (Anruf/Brief).

Das ist meine bescheidene Meinung, sie soll Dir aber weder das eine noch das andere raten. Es kommt darauf wobei Du Dich wohler fühlst, und wie Du sie einschätzt.

Überstürz es nicht, hör auf Dein Gefühl, aber versprich Dir in beiden Fällen nicht so viel davon dass Du nachher verletzt bist wenn sie anders reagiert als Du es Dir wünschst. Es ist und bleibt immer bloß ein Versuch etwas zu bewegen.

mhh...ich weis es nicht...

Brief: Ich kann ihr in Ruhe die Dinge sagen, sie kann sich das in Ruhe durchlesen, ich kann meine Worte überlegt wählen...

Ich würde ihr eventl. sagen, was ich an ihr mag, eventl. ein zwei Fehler "ankratzen" und sonst eher selbsbewusst wirken...

Ich würde versuchen so Dinge wie "ich lieb dich doch", "ich brauch dich" oder so weglassen.

Das Problem. Ich darf dadurch keine Abhängigkeit zeigen, ihr nicht zeigen, dass es mir schlecht gehen würde (geht es mir eigentlich auch garnicht mehr so in dem Sinne), dass ich verzweifelt wäre oder so... Weil dann würde ich warscheinlich Alles wieder zurückwerfen...

Ich muss darin selbstbewusst wirken... Aber wie ich das alles in einem Brief hinbekomme, weis ich gerade nicht...

Anruf/Treffen: Das ist so eine Sache. Ich müsste fröhlich anrufen und fragen wie es ihr geht und dann "nebenbei" fragen, ob sie mal Lust hätte, was zu unternehmen... Aber hier ein Ja zu bekommen, und kein Nein, dass ist schwer...

Wenn es zu einem Treffen kommen würde, dann wäre es perfekt und dieser Weg besser... Weil dann kann ich ihr zeigen, dass ich wieder ein fröhlicher Mensch bin und kann mich ihr interessanter zeigen...

Aber ich denke, dass der Erfolg, ein Treffen zu bekommen, bei mir sehr schlecht steht... Weil sie eventl. dann denkt wieso denn ? Ist doch alles gesagt. Es müsste dann halt so rüberkommen, wie wenn es nur freundschaftlich wär... Aber das kann sie sich ja normal denken...mhh

Ich weis nicht, bei Jadawin hat es ja mit dem Anruf perfekt geklappt... aber ich weis nicht ob ich es auch riskieren soll ?!?

Heute morgen wieder mit einem traurigen Lied aufgewacht...das reißt einen gleich wieder ein Stück bergab... aber bin schon wieder oben =)

Orientier Dich bei dieser Aktion doch lieber nicht daran was bei anderen funktioniert hat. Denn überall ist die Ausgangslage etwas anders.

So oder so hast Du nur eine Chance auf ein Treffen wenn Deine Frau mittlerweile wieder ein besseres Bild von Dir hat als zuletzt. Das kann gut sein, weil inzwischen etwas Zeit vergangen ist. Wenn sie so ein riesen Problem mit Dir hätte dann würde sie Dich auch nicht im ICQ anschreiben. Fraglich ist, ob sie in irgendeiner Beziehung noch Klärungsbedarf hat.

Dann solltest Du aber in dem Fall dass Du sie anrufts nicht fröhlich tun, und nebenbei ein Treffen vorschlagen. Das durchschaut doch jeder. Wenn dann ruf sie besser mit ruhiger gefasster Stimme an, und sag ihr selbstbewusst was Du willst. ...also Dich mit ihr treffen.

Ich stimme Sique zu mit dem ruhigen selbstbewußten anruf. Aber bitte, lass dir damit noch Zeit, und überstürze es nicht. Das wird schon.

Gruß Jedermann

Hi,

also ich werde es nicht überstüzen. Ich bin nächte Woche eh eine ganze Woche weg. Also werden es auf jeden Fall noch 2 - 3 Wochen ohne Kontakt meinerseits....

Also wäre ein Anruf doch besser... oh shit... =) .... naja, muss ich dann halt mal Mann sein...

Das mit dem guten Bild ist das, was ich ja eigentlich immernoch versuceh zu klären... weil ich jetzt einen freien Kopf habe und ihr in einem Brief einige Dinge besser erklären könnte, ihr das ganz schlechte Bild ein wenig nehmen könnte... dass dann nicht mehr soviel Widerstand da ist, ein Treffen zu verneinen... wisst ihr wie ich das mein ? Weil in den letzten 2 Wochen ich nicht mehr ganz so verzeweifelt war, und die Sache dann mal besser angegangen bin und mir nochmal mit einer Klassenkameradin ein paar Fehler angeschaut habe... könnte jetzt darüber klarer reden... mhh... Ja das alles würde eventl. an ihrer Sicht was ändern...

...weil so wird sie immernoch das Bild von mir haben, der macht das.... also brauch ich mich mit ihm auch nicht treffen, wenn ich anruf...

kompliziert ...

hingO

ahhh, ich nehm mir nie wieder urlaub...

Seit gestern bin ich irgendwie wieder neben der kappe... Ich denk die ganze Zeit daran, dass es eventl. nie wieder was wird...

Die Sehnsucht ist wieder da... jetzt ist es bald ein Moant ohne Kontakt, ohne sie gesehen zu haben... naja

Also zum Thema Kontaktaufbau: Ich würde Sie wirklich auch anrufen. SO hörst Du Ihre Stimme und Ihre Laune. Es ist auch wesentlich leichter, bei einer SMS oder Mail oder Brief eine Entscheidung zu treffen, da man das in dem Moment mit sich selbst ausmacht. Aber wenn Du Sie anrufst, bist Du ja direkt am telefon...da sollte es Ihr schwerer fallen Dir eine Absage zu geben.

Seite 10 von 23 · 444 Beiträge in diesem Thema