Zum Inhalt springen

In vino veritas????

208 Antworten14'184 AufrufeGestartet von zara78 ·

Du bist für ihn eine Freundin, nicht mehr und nicht weniger. Er sagt und zeigt dir nichts anderes. Aber das willst du nicht einsehen und genau deshalb scheint dir jetzt alles so kompliziert. Akzeptiere einfach, dass er in dieser Hinsicht kein Interesse an dir hat und dann wird es dir auch wieder besser gehen.

Guest
nein, noch schlimmer. Er hat Dich, liebe Zara als Freundin nicht verdient.

Geht man so mit einer Freundin um, wie der mit Dir umgeht ?

Der Mann kann nicht lieben, sich nicht mal einfühlen, wie es Dir innerlich geht. Er veräppelt Dich ständig mit dahingesagten, unüberlegten Worten und meint dann auch noch, du verzeihst ihm immer wieder, weil Du ja glaubst, ihn zu lieben. Nein, Du redest Dir das förmlich ein, ihn zu lieben, dabei bemerkst Du aber auch ständig, dass Deine Liebe bei ihm auf taube Ohren stößt bzw. er Dich nicht für voll nimmt.

Was Der mit Dir macht, liebe Zara, ist ein übles Spiel spielen. Auf Deine emotionalen Kosten wohlgemerkt und hat dabei überhaupt keine Emotionen in Deine Richtung, nicht mal freundschaftliche.

der Mann kann weder ein Freund sein, noch eine Freundschaft leben. Der Mann ist sich nämlich nicht mal sein eigener Freund, sonst würde er merken, wie Er widersprüchlich sich verhält und wie er andere verletzt, die es gut mit ihm meinen.

Für mich ist dieser Mann so klar zu fassen, klarer gehts garnicht mehr: Er ist nicht in der Lage zu lieben ! Weil er nicht in der Lage ist, Liebe in sich zu fühlen, nicht mal in der Lage ist, zu fühlen, was Liebe ist.

In Bezug auf : Einen anderen Menschen.

Du musst endlich begreifen, liebe Zara, dass ALLES, was Du in seiner Richtung machst verschwendete Zeit, verschwendete Energie und verschwendete Emotion ist.

Alles Liebe

liebe starrily

DAS HABE ICH begriffen... ENDLICH!!

Deshalb lasse ich ihn auch LOS.

Ich bin mir so viel mehr wert...

Danke für deine Hartnäckigkeit.. Du hast SO recht gehabt :trost:

Sicherlich verdient er LIEBE... sie zu erfahren...

NUR bin ICH nicht die RICHTIGE dafür.

Ich habe weder Lust noch Kraft, weiterzukämpfen...

LG

Herzschmerz61
Ich hab alles mitgelesen. Den ganzen Nachmittag hab ich damit verbracht und deine Geschichte hat mich sehr berührt Liebe zara.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Alles Gute.

LG

Ich danke dir, Herzschmerz!! Auch dafür dass du dir die Zeit nahmst, meine Geschichte zu lesen.

Dankeschoen!!!!!!

Herzschmerz61
Wie gehts uns denn? Gibts was neues?

Tag 4 in Funkstille total.

Jede Minute wird zur Stunde.

Zum Glück kann ich mich in Arbeit stürzen.

Ich schlafe sehr schlecht, träume von ihm.

Wache auf, weine mich wieder in den Schlaf und bin tagsüber kaputt.

Sein Fehlen, vor allem als Freund, ist in jeder Faser meines Körpers spürbar!

Es ist, als habe man mir ein riesiges Loch in meine Brust gerissen....

Also heute Tag 4...

Ich muss aufhören zu zählen...

Ich hoffe, die Arbeit rettet meine Woche!!

LG Zara

Wie soll ich jemals denn ABSTAND bekommen?

Gestern nachmittag, hat er wohl nen Dialog auf FB mitgelesen, zwischen nem Typen und mir, in dem er und ich uns bissl zofftenund miteinander Spässchen machten. Tendenz FLirt.

Was er NICHT wusste ist, dass es ein sehr guter Bekannter ist, mit dem ich auch gestern abend was trinken war.

Und was macht er da???

Schreibt mir ne Nachricht: "Wenn er`s nicht packt, kann ich etwas helfen. ))) "

Hallo???

WTF?!

Der dachte, der Typ wolle mich anbaggern...

Ich hatte spasseshalber geschrieben, er solle abhaun.

Und naja...es ging Richtung Flirt.

Gehts aber immer, bei uns. Teasen halt...

ER dachte aber wohl, er wolle mich nicht in Ruhe lassen... oder aber würde den Draht nicht finden zu mir.

Wie gesagt, er weiss nicht, dass der TYP von FB und ich uns privat kennen.

Tagelang Funkstille und dann SOWAS????

Was soll das denn???

Ich hab nicht geantwortet...aber TROTZDEM.

Ich peils ned...

Ja, die wehmütige Erkenntnis, dass er mich belog und diese Liebe, die er mir gegenüber in Worte fasste, nicht wirklich fühlt, kommt immer mehr zutage.

Mit jeder einzelnen Stunde, die er mich leiden lässt.

Es macht mich sehr, sehr traurig, dass er damit nicht rechnet, wie weh mir das Ganze tut.

Dass er sich dennoch, wieder in meinen Alltag mischen will.

Es in Kauf nimmt, schmerzendes Mahnmal, einer missverstandenen Zuneigung für mich zu sein, nur um diese, schon lange nicht mehr existierende Freundschaft, nicht zu verlieren.

Ich schlafe kaum und habe schon fast keine Tränen mehr. Geschrien habe ich auch schon- und es hilft, alles rauszulassen....

Aber heute ist Tag7!!

Und ich werde irgendwie zurecht kommen.

IHR seid mein Tagebuch...

LG Zara

Er wird dich nur ärgern, weil er weiß, wie schnell du darauf anspringst. ;)

Versuch doch mal, ihn ganz konsequenz zu ignorieren. Reagier nicht auf ihn. Antworte ihm nicht. Dann wirst du auch Abstand finden. Aber solange du dir immer noch Gedanken um ihn machst und jede Begebenheit bis ins kleinste Detail ausdeutest, wird das nix werden.

Ich find's so cool, dass du nicht geantwortet hast!!! Kann mir vorstellen, dass dir das schwer fällt.

Danke Tylli und Limoncella!

Tag 8 heute ;)

Es MUSS gehen!!

LG Zara

Hallo ihr Lieben...

Update

Es ist Tag 10 und er schrieb mir heute eine E-mail.

Scheiss Weg, aber zumindest meldet er sich bei mir.

Ich scheine ihm unwahrscheinlich zu fehlen. Und er hat eine Scheissangst, dass alles bei mir in Hass umschlägt.

Er schrieb, er habe auf Twitter alles mitgelesen und bezog jeden einzelnen Satz auf sich.

Er befürchte, ich würde ihn irgendwann hassen, weil er "nur" tiefe Freundschaft für mich empfinde, dabei sei das sein gutes Recht.

Und er hätte mir schliesslich auch meine Email beantwortet- nur auf gewisse Fragen gäbe es nunmal keine Antwort- basta.

Ich habe keine Ahnung, warum er alles auf sich bezog, was ich mit Kumpels auf Twitter zwitscherte, denn NIX davon ging an ihn.

Er schrieb weiter, er empfinde tiefgründige Freundschaft zu mir, wie er es noch nie hatte und er werde einen "Scheiss* tun , alles in`n Sand zu setzen, wegen "sowas wie Liebe"...

Hallo?

Sowas wie Liebe?

Und stellt sich die Frage überhaupt, wenn man nur Freundschaft empfindet???

:schüttel:

Weiter schrieb er, er wisse nichmal, durch was wir so verbunden wären, aber das ich das hätte, was NIEMALS eine Frau an ihm bekäme.

Und es täte ihm leid, wenn er mir dadurch nicht die Zeit liesse, die ich evtl brauche- er wolle das nur loswerden und er hätte schon immer ein scheiss Timing gehabt.

Das wars...

Es hat mich zu Tränen gerührt.

Denn auch wenn ich unerfüllte Liebe empfinde und durchlebe- ist DAS was er mir schrieb, so HOCH anzurechnen!!!

Diese Freundschaft... klar is sie im Endeffekt mehr wert, als eine Liebelei!

Und auch ICH vermiss ihn, wie ein kleines Kind seine Decke- aber gleichzeitig tat es unwahrscheinlich weh!!!!

Kann das jemand nachvollziehen?

Ich bin über diesen Punkt "Freundschaft" hinweg, weil ich tiefe Liebe für diesen Menschen empfinde-

und ER erklärt mir, er wolle es für "SOWAS WIE LIEBE" nicht in den Sand setzen....

Was ist mit seiner Liebeserklärung damals?

Seinen Aengsten, er würde mir nicht reichen??

Er wäre nicht der Mann, der mich halten könnte???

Ich versteh das Alles nicht!!!!

Ist Liebe, die aus so einer tiefen Freundschaft entstehen kann, nicht die Sicherste?? :schüttel:

Hat er nur Angst, mich GANZ verlieren zu können?

Oder ist da wirklich nix???

Neun Tage... ich bekam gerade etwas Abstand...

Und jetzt steht alles wieder in Frage...

Ich kann nicht mehr... :weinen:

Wie seht IHR das`?

LG eure Zara

Lies dir deinen Thread noch mal durch. :trost: Da steht alles drin.

Ja und die Theads in den anderen Foren, in denen du immer wieder dasselbe postest wie hier, auch.

Im Endeffekt sagen dir alle Antworten dasselbe. Und er sagt es doch auch klar deutlich.

Er will nur eine Freundschaft.

Was er im besoffenen Kopf erzählt hat, zählt nicht. Ich bin sehr sicher, könnte er es ungeschehen machen, würde er es tun, denn seitdem tust du alles um irgendwie eure Freundschaft zu torpedieren.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt (zumindest eine Weile) einstellen. Das ist doch gerade alles total kaputt. Von hier zu einer anständigen, erhaltenswerten Freundschaft kommt ihr so im Leben nicht mehr.

Dafür braucht's echt nen Neustart und den kann's nur geben, wenn du von deinem "Er will ne Beziehung mit mir, er mag es sich nur nicht eingestehen:"-Trip herunterkommst.

Ich kann mir nichts übergriffigeres und respektloseres vorstellen als anderen Leuten zu erzählen, was sie eigentlich empfinden und er scheint davon ja auch die Nase ziemlich voll zu haben, dass er dir gegenüber nochmal so deutlich wird.

@Roya

Was er im besoffenen Kopf erzählt hat, zählt nicht.
Aha.. Und woher willst DU das wissen?

Nur, weil er die Freundschaft nicht opfern will??

Und besoffen lügt er?? Ja??

denn seitdem tust du alles um irgendwie eure Freundschaft zu torpedieren.
Du bist sehr anmassend!!! Wirklich!

Ich kann mir nichts übergriffigeres und respektloseres vorstellen als anderen Leuten zu erzählen, was sie eigentlich empfinden
Und am Thema vorbei!

Ich will ihm GAR nix einreden.

Ich will Klarheit in einem Chaos, dass ER verursacht hat.

Und ich wünsch mir die Wahrheit!!

Nicht mehr, nicht weniger!!!

Und wenn mir jmd. sagt, ich bekäme MEHR ALS JEMALS EINE ANDERE FRAU von ihm, dann um so MEHR!!

Verstehst du das nicht??

Man!!!

LG Zara

Aha.. Und woher willst DU das wissen?Nur, weil er die Freundschaft nicht opfern will??

Und besoffen lügt er?? Ja??
Liebe Zara, es ist eine alte Weisheit, dass Menschen unter Alk-Einfluss nicht mehr so ganz zurechnungsfähig sind. Oder lebst du in einem Land, in dem das Autofahren unter Alk gestattet ist? :cool:

Du musst nicht alle Lebensweisheiten, die sich schon tausendfach bewährt haben, in Frage stellen, nur weil du dir unbedingt diese Liebe erzwingen willst.

Ich will ihm GAR nix einreden.Ich will Klarheit in einem Chaos, dass ER verursacht hat.

Und ich wünsch mir die Wahrheit!!
Er hat es dir doch schon 1000x gesagt: Er will das ganze Liebes-Zeugs nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Das kannst du drehen und wenden, wie du willst.

Das ist die Wahrheit!!!

Und er hat dir auch schon die Klarheit gegeben. Das hast du selbst in deinem letzten Posting geschrieben. Was soll denn der arme Mann noch machen? Ja, dir die Freundschaft aufkündigen. Das wäre noch das einzige. Und ich denke mal, die Chancen, dass das passiert stehen seeeehr gut.

Ich denke aber mal, du wartest nur darauf, dass er dir irgendwelche Liebesworte ins Ohr säuselt. Okay, dann warte darauf. Aber beschwer dich auch nicht, wenn du sie nicht zu hören bekommst.

*lach* Du bist ja echt die Meisterin im irgendetwas reininterpretieren, was niemals so gesagt wurde, Zara. Passt auch wie die Faust aufs Auge zur Threadthematik.

Dir geht's nicht um die Wahrheit, dir geht's darum zu hören, was du hören willst.

Aber das wirst du niemals hören. Weder von mir, noch von ihm.

Ich versteh nicht, was es dir bringt, hier so herumzuschimpfen anstatt einfach den Tatsachen ins Auge zu blicken und endlich zu lernen, damit zu leben.

Trittst du gerne auf der Stelle? Wenn ja, warum?

Ach son Bullshit.

Is doch sinnlos hier... die meisten werfen mir hier NONSENS vor.

Haut rein.

Zara

Ich versteh nicht, was du noch hören willst. Was ist es? Er hat dir doch nun schon gesagt, dass er nur eine Freundschaft will. :trost: Ich denke eher, dass Problem ist, dass du Gefühle für ihn hast, die über eine Freundschaft drüberraus gehen und die aber nicht mit seinen Gefühlen kompatibel sind. Und damit kommst du nicht zurecht. :trost:

Was stellst du dir denn genau darunter vor, wenn du von "der Wahrheit" sprichst?

Man Tylli,

ihr denkt doch alle, ich sei völlig durchgeknallt.

Ich sei die Meisterin des Reininterpretierens, etc.

Aber so ist es doch nicht!!

Es gibt Dinge, die ich SEHR wohl verstanden habe. Durch IHN & EUCH!

Ich verstehe, dass er mir nicht die Gefühle entgegenbringt, welche ICH für ihn habe.

Ich verstehe, dass er mir diese auch nie SO entgegenbringen wird.

Mir wird vorgeworfen, dass ich diese WAHRHEIT nicht hören will.

Dabei realisiere ich sie doch.

Und bin ebenfalls dabei, mich zu berappeln.

Ich baue doch keine Luftschlösser!!!

Dennoch kann man mir doch zugestehen, dass es TROTZ ALLEM, Dinge gibt, die passiert sind, oder gesagt worden sind, die NICHT ZUSAMMEN passen!!

DAS is alles!

Und wenn ich danach frage, dann doch nur, weil ich das Gefühl bekomme DURCHZUDREHEN, weils mir UNLOGISCH erscheint!!! :(

Das heisst aber doch NICHT, dass ich die Wahrheit nicht erkenn und sie nicht akzeptiert habe...

LG Zara

Seite 10 von 11 · 209 Beiträge in diesem Thema