In vino veritas????
208 Antworten14'184 AufrufeGestartet von zara78 ·
starrily
Der Mann da, der immerzu die Freundschaft in den Vordergrund stellt und dies immer und immer wieder betont, dabei als Zusatz bringt:
Zara, Ja, Du hast es richtig erkannt: Du hast in ihm Deinen Meister gefunden ! Und zu ihm abschließend: Er wurde enttäuscht, da Er selbst enttäuscht hat in einer Beziehung und weil Er sich so gut kennt, weiß Er, dass Du ihn auch wieder verlassen wirst, weil mit ihm ein Auskommen unmöglich ist, weil Er sich selbst kennt.
Dabei ist Er zu Dir nicht ganz so ehrlich und sollte auf sich beziehen, worum es tatsächlich geht, nämlich dass Er ein Problem mit sich selbst hat.
Ich schreibs nochmal: Es liegt nicht an Dir, liebe Zara. :)
Es liegt an ihm ! :schief:
Die wenigen "Himmelhochjauchzen" lösen immer wieder die vielen: "zuTodebetrübt" ab. Mit dem Mann da gewinnst Du nie einen Blumentopf und es wird auch in dem Blumentopf kein Samen aufgehen. Weder mit Liebe noch mit Bemühen.
Alles Liebe und mach endgültig Schluß. :schmatz:
er sei nicht bereit, wegen irgendwelchen Gefühlen alles in Trümmer zu schmeissen....ich solle mir nen anderen Deppen für sowas suchen.ist und bleibt beziehungsunfähig. Er versucht nur von sich selbst abzulenken, im Grunde genommen will er nur eines sagen: "Lass mich endlich mit dieser Gefühlsscheisse in Ruhe und wenn Du damit nicht aufhörst, scheiss auf mich ganz..............und ganz leise denkend noch dazu: bitte"
Zara, Ja, Du hast es richtig erkannt: Du hast in ihm Deinen Meister gefunden ! Und zu ihm abschließend: Er wurde enttäuscht, da Er selbst enttäuscht hat in einer Beziehung und weil Er sich so gut kennt, weiß Er, dass Du ihn auch wieder verlassen wirst, weil mit ihm ein Auskommen unmöglich ist, weil Er sich selbst kennt.
Dabei ist Er zu Dir nicht ganz so ehrlich und sollte auf sich beziehen, worum es tatsächlich geht, nämlich dass Er ein Problem mit sich selbst hat.
Ich schreibs nochmal: Es liegt nicht an Dir, liebe Zara. :)
Es liegt an ihm ! :schief:
Die wenigen "Himmelhochjauchzen" lösen immer wieder die vielen: "zuTodebetrübt" ab. Mit dem Mann da gewinnst Du nie einen Blumentopf und es wird auch in dem Blumentopf kein Samen aufgehen. Weder mit Liebe noch mit Bemühen.
Alles Liebe und mach endgültig Schluß. :schmatz:
@tilly
Und da ich es KANN, mach ich es.
Obs was bringt, is ne andere Geschichte...
Wohl eher Ausflüchte...
Lies dir doch nochmal unsere ganze Geschichte durch (zumindest die 2 Postings, wo ich davon erzähle, anfangs...)
Und dann sag mir bitte, ob das ne "Freundschaft" ist...
Nun gut...
Du hast mich in ne Schublade gesteckt... und da werd ich wohl auch bleiben, bei dir... dumm, naiv, verträumt, egozentrisch und verblendet...
schade... :(
Alles Gute!
Ich verstehe nicht ganz, warum du nach London geflogen bist und mit ihm das am Telefon geklärt hast.Du musst es auch ned verstehen... is halt so. Ich musste raus!
Und da ich es KANN, mach ich es.
Obs was bringt, is ne andere Geschichte...
Wie jetzt? Du blockst ein Geständnis von ihm ab und behauptest dann, er würde "halbseidene Aussagen" machen?WO wäre da ein Geständnis gekommen?
Wohl eher Ausflüchte...
Da du aber die gaaaanz großen und romantischen Liebesgeständnisse von ihm hören willst, blockst du alles ab, was nicht in dieses Format reingehört. Du bist eine Meisterin der Verdrängung.Unsinn! Ich will die Wahrheit! Mehr nicht... Format...genau.
Lies dir doch nochmal unsere ganze Geschichte durch (zumindest die 2 Postings, wo ich davon erzähle, anfangs...)
Und dann sag mir bitte, ob das ne "Freundschaft" ist...
Nun gut...
Du hast mich in ne Schublade gesteckt... und da werd ich wohl auch bleiben, bei dir... dumm, naiv, verträumt, egozentrisch und verblendet...
schade... :(
Alles Gute!
WO wäre da ein Geständnis gekommen?An dieser Stelle:
Weiter meinte er, er habe mich gern...sehr sogar...Ich gehe jetzt allerdings bloß mal von deinen Worten aus, die du hier schreibst. Das war der Punkt, an dem er dir hätte sagen können, wie er wirklich denkt. Vielleicht noch mal mit etwas anderen Worten als "ich solle mir nen anderen Deppen für sowas suchen." War vielleicht ein bissel daneben.
Lies dir doch nochmal unsere ganze Geschichte durch (zumindest die 2 Postings, wo ich davon erzähle, anfangs...)Und dann sag mir bitte, ob das ne "Freundschaft" ist...Entschuldige, aber ich hab deine Postings mehr als genug gelesen!
Und ja, so sieht bei mir Freundschaft aus!!! Tut mir leid, aber das ist meine Auffassung davon. Und jeder rutscht irgendwann mal aus. Klar kann er dich auf seine Art gern haben, aber er hat immer klipp und klar gesagt, dass er nicht mehr mit dir will.
Du hast mich in ne Schublade gesteckt... und da werd ich wohl auch bleiben, bei dir... dumm, naiv, verträumt, egozentrisch und verblendet...Hab ich nie geschrieben!! Ich kann solche Behauptungen absolut nicht leiden. Also unterstell mir nicht Sachen, die ich nicht geschrieben hab.
Dein Problem ist schlicht und einfach, dass du die Realität ausgeblendet hast. Ja, sicherlich passiert das, wenn man in so einer Situation drin steckt. Allerdings hast du uns hier auch um Rat gefragt - und musst auch damit leben, wenn wir - bzw. ich - auch mal anderer Meinung sind.
Ich schreibs nochmal: Es liegt nicht an Dir, liebe Zara. :)Und da stimme ich Starrily zu. Du musst das Ganze, was mit ihm gelaufen ist, nicht auf dich beziehen. Es hat halt einfach nicht gepasst. Das passiert tausendfach. Es war vielleicht nicht unbedingt fein von ihm, dass er nicht schon eher solche klare Worte gefunden hat. Denn wie es um dich steht, muss er gemerkt haben. Sooo blind kann doch echt keiner sein.
Sorry Tilly, wegen gestern!!!
War ned so gemeint.
Ich bin heute zurückgeflogen..
ich hab hier mein Leben, und ich werd vor NIX mehr wegrennen!!!
LG
War ned so gemeint.
Ich bin heute zurückgeflogen..
ich hab hier mein Leben, und ich werd vor NIX mehr wegrennen!!!
LG
Die einfachste Lösung wäre echt gewesen, du hättest mal mit ihm persönlich gesprochen. Dann hättest du eben das Gespräch verschoben und wärst erst nach London geflogen.
Weißt du, oftmals spielt auch das Nonverbale eine riesengroße Rolle. Das kriegst du am Telefon nicht mit. Kann aber entscheidend sein.
Wie wollt ihr denn jetzt eigentlich weitermachen? Gar keinen Kontakt? Oder nur die lockere Freundschaftsschiene?
Weißt du, oftmals spielt auch das Nonverbale eine riesengroße Rolle. Das kriegst du am Telefon nicht mit. Kann aber entscheidend sein.
Wie wollt ihr denn jetzt eigentlich weitermachen? Gar keinen Kontakt? Oder nur die lockere Freundschaftsschiene?
Einfach... sprechen...
diese 2 Worte existierten bei uns nicht...
Du, ich weiss nicht, wies weitergeht...keiner hat sich beim anderen seither gemeldet..
diese 2 Worte existierten bei uns nicht...
Du, ich weiss nicht, wies weitergeht...keiner hat sich beim anderen seither gemeldet..
Tjo...
gestern schrieb er mich kurz on... wollt wissen wann oder OB überhaupt ich zurückkomm...
ich antwortete wahrheitsgemäss und dann fragte ich ihn, ob es schwer war, mir nicht zu schreiben, all die Tage und er sagte "Schon, aber er würde es respektieren, wenn ich sage KEIN KONTAKT und er habe sowas schon immer respektiert... was ER dabei fühle, spiele keine Rolle"...
Heut schrieb ich ihm kurz, aber er meinte, er sei am essen... ne Stunde später, probierte ich es wieder: Schrieb: Du warst doch noch nie so schreibfaul...
Dann ging er off...
(bitte keine Kommentare übers schreiben, denn---------->
mir reichte es dann.
Ich schrieb ihm ne sms mit dem Inhalt:
"
Es reicht!!! Ruf mich an! (ich will nix mehr lesen/schreiben) oder mach dich auf den Weg..was auch immer- aber FANG AN, dich zu bewegen!!!!! Triff eine Entscheidung!!! Und zwar BALD! wegrennen, kannste dann IMER NOCH! CIAO!!!"
Und das mein ich auch so!!
Er muss anfangen sich zu bewegen. Ich will nicht mehr schreiben oder lesen.
Ich brauch langsam ne Tat oder ein gesprochenes Wort, zumindest.
Er muss sich bewegen. Tut er es NICHT, dann hats keinen Wert.
Ich kann nicht ewig seine heimliche "Geliebte" sein, denn
WAS NUETZT DIE LIEBE IN GEDANKEN???
LG Zara
gestern schrieb er mich kurz on... wollt wissen wann oder OB überhaupt ich zurückkomm...
ich antwortete wahrheitsgemäss und dann fragte ich ihn, ob es schwer war, mir nicht zu schreiben, all die Tage und er sagte "Schon, aber er würde es respektieren, wenn ich sage KEIN KONTAKT und er habe sowas schon immer respektiert... was ER dabei fühle, spiele keine Rolle"...
Heut schrieb ich ihm kurz, aber er meinte, er sei am essen... ne Stunde später, probierte ich es wieder: Schrieb: Du warst doch noch nie so schreibfaul...
Dann ging er off...
(bitte keine Kommentare übers schreiben, denn---------->
mir reichte es dann.
Ich schrieb ihm ne sms mit dem Inhalt:
"
Es reicht!!! Ruf mich an! (ich will nix mehr lesen/schreiben) oder mach dich auf den Weg..was auch immer- aber FANG AN, dich zu bewegen!!!!! Triff eine Entscheidung!!! Und zwar BALD! wegrennen, kannste dann IMER NOCH! CIAO!!!"
Und das mein ich auch so!!
Er muss anfangen sich zu bewegen. Ich will nicht mehr schreiben oder lesen.
Ich brauch langsam ne Tat oder ein gesprochenes Wort, zumindest.
Er muss sich bewegen. Tut er es NICHT, dann hats keinen Wert.
Ich kann nicht ewig seine heimliche "Geliebte" sein, denn
WAS NUETZT DIE LIEBE IN GEDANKEN???
LG Zara
ich nochma...
ICH GLAUB ICH SPINNE!!!!!!!!!!!

ich glaub, jetzt dreh ich endgültig DURCH!!!
Die erste Reaktion kam über... na? Richtig! Twitter!!! Er twittert mir!!!!!
Und als ob DAS nicht schon wieder "schlimm" genug wär, nach meiner gestrigen ANSAGE.... schrieb er doch glatt: "Hmmmm...ich sagte doch ich will. Wie oft noch??"
WAS is LOS?????

Er redet doch TATSäCHLICH von dem beknackten Praktikum, wa?????
Versteh ich das richtig??? Das kann doch alles nur ein Scherz sein...
Also entweder checkt ers nicht- oder er verarscht mich grad- oder aber er weiss ned was er tun soll!!!
Ich glaub ich geh ma ne Runde aufs Klo k*tzen... manmanman...
Dann soll er doch lieber GANZ still sein!!!
PAH!
PS: ich antworte da jetzt natürlich NICHT drauf!!!Ich bleib dabei. Es muss was kommen- oder eben NICHT!
ICH GLAUB ICH SPINNE!!!!!!!!!!!

ich glaub, jetzt dreh ich endgültig DURCH!!!
Die erste Reaktion kam über... na? Richtig! Twitter!!! Er twittert mir!!!!!

Und als ob DAS nicht schon wieder "schlimm" genug wär, nach meiner gestrigen ANSAGE.... schrieb er doch glatt: "Hmmmm...ich sagte doch ich will. Wie oft noch??"
WAS is LOS?????

Er redet doch TATSäCHLICH von dem beknackten Praktikum, wa?????
Versteh ich das richtig??? Das kann doch alles nur ein Scherz sein...
Also entweder checkt ers nicht- oder er verarscht mich grad- oder aber er weiss ned was er tun soll!!!
Ich glaub ich geh ma ne Runde aufs Klo k*tzen... manmanman...
Dann soll er doch lieber GANZ still sein!!!
PAH!
PS: ich antworte da jetzt natürlich NICHT drauf!!!Ich bleib dabei. Es muss was kommen- oder eben NICHT!
Was ist denn seinem Satz vorn weg gegangen? Was hast du geschrieben? Aus dem, was du uns hier hinterlassen hast, geht gar nix draus hervor. Er kann sonstwas gemeint haben.
Bitte also mal eine nähere Erklärung. :)
Bitte also mal eine nähere Erklärung. :)
Hey Tilly
Aja...der POST davor erklärt es...
ICH glaube jetzt mal, er redet von dem beschi**enen Praktikum... ich glaub der denkt, ich hab damit gemeint, er solle sich entscheiden, ob er das noch machen will, oder ned?
Ich glaubs einfach nicht...!!!!
Ich gesteh ihm meine Liebe... er sagt, er will die Freundschaft behalten...er glaube nicht daran, dass ne Beziehung länger hält, als unsre Freundschaft, etc...eiert nur rum...come closer-away-like... und DANN wo ich ihm doch mitteile, dass ich was erwarte aus SEINER Richtung---> kommt er mir mit SOWAS! Auf TWITTER!!!
Gehts noch?
pah!
Aja...der POST davor erklärt es...
ICH glaube jetzt mal, er redet von dem beschi**enen Praktikum... ich glaub der denkt, ich hab damit gemeint, er solle sich entscheiden, ob er das noch machen will, oder ned?
Ich glaubs einfach nicht...!!!!
Ich gesteh ihm meine Liebe... er sagt, er will die Freundschaft behalten...er glaube nicht daran, dass ne Beziehung länger hält, als unsre Freundschaft, etc...eiert nur rum...come closer-away-like... und DANN wo ich ihm doch mitteile, dass ich was erwarte aus SEINER Richtung---> kommt er mir mit SOWAS! Auf TWITTER!!!
Gehts noch?
pah!
Aja...der POST davor erklärt es...Hab ich die beiden Postings also doch richtig gelesen. :cool:
Ich frag mich , ob das irgendwelche Machtspielchen von ihm sind. Du schreibst ihm, dass du einen Anruf "erwartest" und nix Schriftliches - und er macht genau das Gegenteil. Damit reibt ihr euch noch mehr auf.
Ich würde sagen, brich erst einmal für eine Weile den Kontakt ab. Ihr redet voll aneinander vorbei. Logisch, dass du verzweifeln könntest. Aber wenn ständig unvollständige Sätze und Andeutungen hin- und hergehen, wird das ganz sicher nicht dazu beitragen, dass ihr euch (wieder) besser versteht.
Ich frag mich , ob das irgendwelche Machtspielchen von ihm sind. Du schreibst ihm, dass du einen Anruf "erwartest" und nix Schriftliches - und er macht genau das Gegenteil.So seh ich das nämlich AUCH!
Ich mein, so DUMM kann man doch ned sein, dass ned zu KAPIEREN!!!
Und glaub mir:
VON MIR, kommt nun nix mehr. Nicht eher, bis er hier vor meiner Tür steht oder zumindest mal den A*sch hat, anzurufen!
NIX gibts!!
Machtspielchen!! =)
Kann er VERGESSEN!!!
Ich LIEB ihn zwar wie verrückt- aber ich werd mich nicht selbst verlieren, dabei!
Die zeiten sind vorbei :]
:trost: Danke für deine Worte, Tilly!!
Ich mein, so DUMM kann man doch ned sein, dass ned zu KAPIEREN!!!Oder er WILL es nicht kapieren. :cool:
Allerdings hat er dir mit diesem Satz "er sei nicht bereit..." ja eigentlich schon mal ne klare Ansage gemacht.
VON MIR, kommt nun nix mehr. Nicht eher, bis er hier vor meiner Tür steht oder zumindest mal den A*sch hat, anzurufen!Jep! :party: Bleib hart! :party: Ich find´s von ihm ziemlich daneben, dass er nicht mal deinen Wunsch nach einem Telefonat nachkommen kann. Da wird er sich wohl keinen Zacken aus der Krone brechen. :rolleyes:
Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen beim Warten. :schmatz:
Danke Tilly!
Ich hoffe sehr, ich bekomm Antworten von ihm...
egal, wie sie aussehen...
LG
Ich hoffe sehr, ich bekomm Antworten von ihm...
egal, wie sie aussehen...
LG
Danke!!!
Wisst ihr, ich wusste, dass irgendwann der Punkt kommt, wo mir der "Kragen" platzt...und dann wars soweit- und ich entsprach wieder völlig meinem Sein...meinem Wesen.
Ich erkannte mich plötzlich wieder... schönes Gefühl.
Was meine Gefühle für ihn natürlich nicht ändert..
Ich denke ja auch, dass er sich nun bewegen muss und mal an der Reihe ist, auf mich zuzugehen- erst Recht nachdem ich die 3 berümten Worte über die Lippen brachte- und wir beide wissen, dass ich sowas noch NIE sagte, weil ichs noch NIE fühlte!
Genau aus diesem Grund... warte ich.
Und jede einzelne Stunde ist eine Qual.
Meine Angst, die ich habe ist, wie oben schon erwähnt, dass EGAL WIE ES IHN QUàLT,
er den Kontakt nicht suchen wird, weil er es respektiert, wenn ICH sage: ABSTAND!
Er wird sich dann mirzuliebe zurücknehmen. Er sagte ja, was er dabei fühlt, sei egal!
Und auf meinen Aufruf, sich endlich zu entscheiden, hat er zwar reagiert, aber NICHT wie gewünscht über TELE, oder "HIER-VOR-DER-TèR-STEHN", sondern, wieder über schei** Geschreibe bei Twitter!!!
Und er bezog es aufs das dämliche Praktikum!!!!!!!!
Mit Absicht oder nicht- das is doch beschi**en!!!! Oder nicht???
Was mach ich denn nun??
Weiter abwarten?
Ich schätze, mehr kann ich doch ned tun!
LG Zara
Wisst ihr, ich wusste, dass irgendwann der Punkt kommt, wo mir der "Kragen" platzt...und dann wars soweit- und ich entsprach wieder völlig meinem Sein...meinem Wesen.
Ich erkannte mich plötzlich wieder... schönes Gefühl.
Was meine Gefühle für ihn natürlich nicht ändert..
Ich denke ja auch, dass er sich nun bewegen muss und mal an der Reihe ist, auf mich zuzugehen- erst Recht nachdem ich die 3 berümten Worte über die Lippen brachte- und wir beide wissen, dass ich sowas noch NIE sagte, weil ichs noch NIE fühlte!
Genau aus diesem Grund... warte ich.
Und jede einzelne Stunde ist eine Qual.
Meine Angst, die ich habe ist, wie oben schon erwähnt, dass EGAL WIE ES IHN QUàLT,
er den Kontakt nicht suchen wird, weil er es respektiert, wenn ICH sage: ABSTAND!
Er wird sich dann mirzuliebe zurücknehmen. Er sagte ja, was er dabei fühlt, sei egal!
Und auf meinen Aufruf, sich endlich zu entscheiden, hat er zwar reagiert, aber NICHT wie gewünscht über TELE, oder "HIER-VOR-DER-TèR-STEHN", sondern, wieder über schei** Geschreibe bei Twitter!!!
Und er bezog es aufs das dämliche Praktikum!!!!!!!!
Mit Absicht oder nicht- das is doch beschi**en!!!! Oder nicht???
Was mach ich denn nun??
Weiter abwarten?
Ich schätze, mehr kann ich doch ned tun!
LG Zara
Also wir Ham heut kurz telefoniert und uns fuer morgen frueh telefonisch verabredet um zu reden. Heut hat's bei beiden ned gepasst.
Er hat mir heute am Tele allerdings gesagt, dass es ihm in den letzten Tagen sehr schlecht ging (vllt Bild ich's mir ein, aber wir hatten ja AUCH paar Tage kein Kontakt) er mich Sonntag morgen anrief, weil er sich am liebsten freiwillig wollt einliefern lassen...in die Geschlossene. Ihm gings wohl richtig mies. Er sagte, er wisse nicht, was mit ihm los sei und er fuehle sich als Versager...
Und er trank ordentlich Samstag Nacht...fuhr betrunken Auto..
Er fragte mich auch, was ich meinte, als ich schrieb er solle sich entscheiden und koenne immernoch wegrennen?! Aber aufgrund seines "Zustandes" heut morgen, wollt ich das nicht in dem Moment klaeren !
Bild ich mir das nun ein, oder hoert sich das wirklich so an, als ginge es ihm schlecht ohne mich?!
Help!!!
Und ja, morgen haben wir beide Zeit und dann sag ich ihm, was mir auf der Seele brennt!
Lg Zara
Er hat mir heute am Tele allerdings gesagt, dass es ihm in den letzten Tagen sehr schlecht ging (vllt Bild ich's mir ein, aber wir hatten ja AUCH paar Tage kein Kontakt) er mich Sonntag morgen anrief, weil er sich am liebsten freiwillig wollt einliefern lassen...in die Geschlossene. Ihm gings wohl richtig mies. Er sagte, er wisse nicht, was mit ihm los sei und er fuehle sich als Versager...
Und er trank ordentlich Samstag Nacht...fuhr betrunken Auto..
Er fragte mich auch, was ich meinte, als ich schrieb er solle sich entscheiden und koenne immernoch wegrennen?! Aber aufgrund seines "Zustandes" heut morgen, wollt ich das nicht in dem Moment klaeren !
Bild ich mir das nun ein, oder hoert sich das wirklich so an, als ginge es ihm schlecht ohne mich?!
Help!!!
Und ja, morgen haben wir beide Zeit und dann sag ich ihm, was mir auf der Seele brennt!
Lg Zara
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber der hat doch einen an der Klatsche - ich wäre froh an deiner Stelle, dass ihr nicht zusammen seid und wart, sowas hält eh nicht, du würdest dich immer aufreiben. Bzw. ich hoffe, du bist bald froh, ihn "los" zu sein.
Kannst du dir mit dem, was du von ihm kennst, eine echte Beziehung vorstellen? Also was, wo er auch für dich da ist und dich auf ihn verlassen kannst, man über Probleme reden kann? Eine Beziehung besteht ja (leider) nicht nur aus romantischen Situationen.., man kann sich auf Dauer nicht nur filmclipmäßig mit Andeutungen und Zweideutigkeiten verständigen, muss auch mal was Echtes sagen und dazu stehen, sich nicht immer alle Hintertürchen aufhalten.
Ich denke, von ihm wird da ewig nichts richtiges kommen - mein Gefühl dazu ist, er liebt dich nicht, findet aber toll, dass du so viel an ihn denkst, dass er dir so wichtig ist, etc. Darauf will er halt auch nicht verzichten. Deswegen antwortet er auch so wirr und du tust ihm (oder hast es lange getan) unbewusst den Gefallen und wirst nicht konkret, so dass dieser Zustand beibehalten werden kann.
Ich denke also wirklich, er will dich nicht verlieren - und zwar als Verehrerin, er ist der ambivalente, nicht zu fassende tragische Held...ich k*** gleich.. Kann also gut sein, dass es ihm schlecht ging die Tage ohne dich, verstehst du? Aber sollte das dann für dich erstrebenswert sein? Also willst du sowas?
Und etwas, was mich auch interessiert, falls du das schonmal getan hast, wie antwortet er denn auf normale kurze, also einfach formulierte Fragen? Also Fragen, in die du ihm nicht schon mittels Schwammigkeit und romantischer Bildersprache Hintertüren eingebaut hast? Beispiele: Was fühlst du für mich? Wie stellst du dir vor, dass es mit uns weitergeht? was genau erwartest du von mir?
Kannst du dir mit dem, was du von ihm kennst, eine echte Beziehung vorstellen? Also was, wo er auch für dich da ist und dich auf ihn verlassen kannst, man über Probleme reden kann? Eine Beziehung besteht ja (leider) nicht nur aus romantischen Situationen.., man kann sich auf Dauer nicht nur filmclipmäßig mit Andeutungen und Zweideutigkeiten verständigen, muss auch mal was Echtes sagen und dazu stehen, sich nicht immer alle Hintertürchen aufhalten.
Ich denke, von ihm wird da ewig nichts richtiges kommen - mein Gefühl dazu ist, er liebt dich nicht, findet aber toll, dass du so viel an ihn denkst, dass er dir so wichtig ist, etc. Darauf will er halt auch nicht verzichten. Deswegen antwortet er auch so wirr und du tust ihm (oder hast es lange getan) unbewusst den Gefallen und wirst nicht konkret, so dass dieser Zustand beibehalten werden kann.
Ich denke also wirklich, er will dich nicht verlieren - und zwar als Verehrerin, er ist der ambivalente, nicht zu fassende tragische Held...ich k*** gleich.. Kann also gut sein, dass es ihm schlecht ging die Tage ohne dich, verstehst du? Aber sollte das dann für dich erstrebenswert sein? Also willst du sowas?
Und etwas, was mich auch interessiert, falls du das schonmal getan hast, wie antwortet er denn auf normale kurze, also einfach formulierte Fragen? Also Fragen, in die du ihm nicht schon mittels Schwammigkeit und romantischer Bildersprache Hintertüren eingebaut hast? Beispiele: Was fühlst du für mich? Wie stellst du dir vor, dass es mit uns weitergeht? was genau erwartest du von mir?
Es ist sinnlos...
Und es ist vorbei.
Ich habe versucht, mit ihm zu telen. Jedesmal kam was dazwischen, bei ihm.
Irgendwann gab ichs auf und hab ihm einfach meine email geschickt.
Sie ist ruhig und besonnen, ohne Vorwürfe und beeinhaltet nur meine Sicht.
Meine Gefühle für ihn, was genau ich an ihm liebe und was für ein toller Mensch er für mich ist.
Die email war dramenlos und auf den Punkt gebracht.
Dass ich ihn mir, wenn ich die Wahl habe zwischen bester Freund und Partner, ihn mir als Partner wünsche.
Und wenn ich die Wahl NICHT habe, mir die Zeit nehme, mich loszufühlen und erst wieder in sein Leben komme, wenn nur eine Freundschaft möglich sei.
Und dass ich ihm dafür keine feste Zusage geben kann. Dass ich mir keine Vorwürfe anhören werde, dass ich die Freundschaft mutwillig, durch meine Gefühle zerstöre.
Ich bat ihm, am Ende der mail darum, mir Antwort zu geben. Sagte ich spreche nicht von Selbstbewusstsein, Jobs o.ä..
Ich spreche nur von ihm und mir, und dass ich mir wünsche, er würde das auch tun.
So. Seitdem sind 3 Tage vergangen.
Nix kam. GAR NIX.
Nirgendwo.
Ich kann so nicht mehr weitermachen.
Eben schrieb ich ihm eine sms:
"Ich kann deine Reaktion nicht verstehen- aber ich aktzeptiere sie. Mein Leben geht genau ab JETZT weiter. ICH LASS DICH LOS :) Pass auf Dich auf. Zara"
Und genau DA liegt der Kasus Knacksus.
Plötzlich schrieb er zurück. Er wäre gestern auf ner Hochzeit gewesen.
Und dass es darauf was ich ihm schrieb, ja wohl keine Antwort gäbe, oder?
Er FRAGT MICH????
Ich lass ihn los nun. Finito! Antworte auf nichts mehr...
Ich kann mich nicht kaputt machen.
Alles hat ein Ende.
Eure traurige Zara
Und es ist vorbei.
Ich habe versucht, mit ihm zu telen. Jedesmal kam was dazwischen, bei ihm.
Irgendwann gab ichs auf und hab ihm einfach meine email geschickt.
Sie ist ruhig und besonnen, ohne Vorwürfe und beeinhaltet nur meine Sicht.
Meine Gefühle für ihn, was genau ich an ihm liebe und was für ein toller Mensch er für mich ist.
Die email war dramenlos und auf den Punkt gebracht.
Dass ich ihn mir, wenn ich die Wahl habe zwischen bester Freund und Partner, ihn mir als Partner wünsche.
Und wenn ich die Wahl NICHT habe, mir die Zeit nehme, mich loszufühlen und erst wieder in sein Leben komme, wenn nur eine Freundschaft möglich sei.
Und dass ich ihm dafür keine feste Zusage geben kann. Dass ich mir keine Vorwürfe anhören werde, dass ich die Freundschaft mutwillig, durch meine Gefühle zerstöre.
Ich bat ihm, am Ende der mail darum, mir Antwort zu geben. Sagte ich spreche nicht von Selbstbewusstsein, Jobs o.ä..
Ich spreche nur von ihm und mir, und dass ich mir wünsche, er würde das auch tun.
So. Seitdem sind 3 Tage vergangen.
Nix kam. GAR NIX.
Nirgendwo.
Ich kann so nicht mehr weitermachen.
Eben schrieb ich ihm eine sms:
"Ich kann deine Reaktion nicht verstehen- aber ich aktzeptiere sie. Mein Leben geht genau ab JETZT weiter. ICH LASS DICH LOS :) Pass auf Dich auf. Zara"
Und genau DA liegt der Kasus Knacksus.
Plötzlich schrieb er zurück. Er wäre gestern auf ner Hochzeit gewesen.
Und dass es darauf was ich ihm schrieb, ja wohl keine Antwort gäbe, oder?
Er FRAGT MICH????
Ich lass ihn los nun. Finito! Antworte auf nichts mehr...
Ich kann mich nicht kaputt machen.
Alles hat ein Ende.
Eure traurige Zara
Er FRAGT MICH????Naja, war halt ne rhetorische Frage von ihm.
Ja, so schwer es dir fällt, aber hinterher laufen solltest du ihm wirklich nicht. :trost: Du hast ihm ganz klar deinen Standpunkt dargelegt und nun wäre er an der Reihe, irgendwie zu reagieren. Aber noch mehr solltest du deine Gefühle nicht vor ihm ausbreiten. :trost: Er will sie nicht. Und ehe noch schlimmere Sachen passieren, die dich noch mehr kränken, lass es lieber. :trost: Auch wenn es dir schwerfällt. :trost:
Seite 9 von 11 · 209 Beiträge in diesem Thema