In vino veritas????
208 Antworten14'184 AufrufeGestartet von zara78 ·
bearbeitet #41
Du hast da absolut Recht. Er verträgt null komma null Alkohol. Wird sehr dramatisch.
Nüchtern genau das Gegenteil. Ruhig, besonnen, meistens gut gelaunt, usw.
@Nicki
Danke für deinen Zuspruch :schmatz:
Nüchtern genau das Gegenteil. Ruhig, besonnen, meistens gut gelaunt, usw.
@Nicki
Danke für deinen Zuspruch :schmatz:
zara, dann solltest du ihn gerade mal nüchtern erwischen, viele menschen neigen nach alkohol genuss zum dramatischen oder eben zum gegenteil als das wer oder was man nüchtern ist. Wenn du wirklich so viel für ihn empfindest, dann versuche es, wie schon gesagt, zb. mal mit einer mail oder so.
Du bist ihm ja nun alles andere als egal, das hat er ja schon gesagt.
ps. mein angebot steht ;)
lg Nicki
Du bist ihm ja nun alles andere als egal, das hat er ja schon gesagt.
ps. mein angebot steht ;)
lg Nicki
hab ihn grade in unsrem Chat angeschrieben... da hab ich den Salat... er weiss angeblich NIX mehr- nich mal mehr wie er heimgekommen ist :mauer:
Toll`!!!! Alles für den A...h!!!! X( :confused:
Nun kann ichs gleich alles vergessen... :-(
Toll`!!!! Alles für den A...h!!!! X( :confused:
Nun kann ichs gleich alles vergessen... :-(
Ich schreibs nochmal: Wenn man sich aus einem nichtigen bis freudigen Anlass so dermaßen daneben benimmt und ausflippt, dann darfst du das ruhig zum Anlass nehmen, um über deine weiteren Absichten nachzudenken.
Dein "in vino veritas" hast du dir schön zurecht gelegt. Weil er dir besoffen seine angebliche Liebe gestanden hat, willst du offenbar gerne daraus interpretieren, dass er im Suff die Wahrheit spricht. Das "in vino veritas" kann man nun aber auch genau andersherum auffasen: Ist er sonst ruhig und besonnen, so zeigt er jetzt sein wahres Gesicht... er flippt aus. Du entschuldigst das Auftreten mit Alkohol. Genauso könntest du die vermeintliche Liebeserklärung damit entschuldigen.
Gehen wir mal davon aus, dass er dir im Chat die Wahrheit geschrieben hat: Findest du es eigentlich in Ordnung, dass er alkoholisiert nach Hause gefahren ist (Zitat: "wütend fuhr er weg") und keine Ahnung davon hat, wie er den Wagen steuerte? Was sind das für merkwürdige Charakterzüge?!
Dein "in vino veritas" hast du dir schön zurecht gelegt. Weil er dir besoffen seine angebliche Liebe gestanden hat, willst du offenbar gerne daraus interpretieren, dass er im Suff die Wahrheit spricht. Das "in vino veritas" kann man nun aber auch genau andersherum auffasen: Ist er sonst ruhig und besonnen, so zeigt er jetzt sein wahres Gesicht... er flippt aus. Du entschuldigst das Auftreten mit Alkohol. Genauso könntest du die vermeintliche Liebeserklärung damit entschuldigen.
Gehen wir mal davon aus, dass er dir im Chat die Wahrheit geschrieben hat: Findest du es eigentlich in Ordnung, dass er alkoholisiert nach Hause gefahren ist (Zitat: "wütend fuhr er weg") und keine Ahnung davon hat, wie er den Wagen steuerte? Was sind das für merkwürdige Charakterzüge?!
Ich schreibs nochmal: Wenn man sich aus einem nichtigen bis freudigen Anlass so dermaßen daneben benimmt und ausflippt, dann darfst du das ruhig zum Anlass nehmen, um über deine weiteren Absichten nachzudenken.
Dein "in vino veritas" hast du dir schön zurecht gelegt. Weil er dir besoffen seine angebliche Liebe gestanden hat, willst du offenbar gerne daraus interpretieren, dass er im Suff die Wahrheit spricht.
Ach blaaaaaaaah...ich leg mir doch nix zurecht!!! :schief: ich komm extra hier rein um mir Meinungen dazu anzuhören, gerade WEIL ich eben NIX peil, warum und wieso Menschen stark betrunken das ein oder andere sagen....
Und um mal genau zu sein- er hat vieles gesagt oder mir vorgehalten, was er total besoffen eigentlich gar nicht "rauskramen" könnte.
Da denkt man dann nicht dran, wenn man so hacke ist.
Oder?
Mein Leitsatz: "Nimm keine Heiratsanträge im Suff und nach dem Sex an." Einfach weil da das Hormonsystem anders tickt und sonstwas für Versprechungen gemacht werden - die dann im nüchternen Zustand bei weitem nicht mehr so toll aussehen. :cool:
Ich seh es ähnlich wie Punk: Du musst verdammt aufpassen, dass du nicht das siehst und hörst, was du sehen und hören WILLST.
Hol dir sein Liebesgeständnis noch mal im nüchternen Zustand ein. Wenn er noch mal so seltsam reagiert, geh davon aus, dass es ihm peinlich gewesen ist und er es gar nicht so ernst meint.
Ich seh es ähnlich wie Punk: Du musst verdammt aufpassen, dass du nicht das siehst und hörst, was du sehen und hören WILLST.
Hol dir sein Liebesgeständnis noch mal im nüchternen Zustand ein. Wenn er noch mal so seltsam reagiert, geh davon aus, dass es ihm peinlich gewesen ist und er es gar nicht so ernst meint.
bearbeitet #47
Diese "Diskussion" über Liebe und NICHT Liebe, ging in der Nacht über 2 Stunden. Ich weiss ja, Betrunkene diskutieren gerne- aber 2 Stunden?? Ein Thema? Mhhh... Zumal er ja noch zu mir sagte: " Warte, die anderen sind gleich weg, dann reden wir ernsthaft".
Und als die dann wegwaren, sagte er zu mir: "So, jetzt sag DU mir doch, was du von mir willst" "Sag mir was Sache ist"
Naja... ich werds wohl nie rausfinden...die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und nur ER weiss sie.
Uebrigends, nüchtern kommt so ein Thema zwischen uns nicht zustande. Er ist da zu verschlossen. :klatsch: Geil, oder?
Kann ich ansprechen, bis ich schwarz werde....ach ja..... :confused:
LG. Zara
Und als die dann wegwaren, sagte er zu mir: "So, jetzt sag DU mir doch, was du von mir willst" "Sag mir was Sache ist"
Naja... ich werds wohl nie rausfinden...die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und nur ER weiss sie.
Uebrigends, nüchtern kommt so ein Thema zwischen uns nicht zustande. Er ist da zu verschlossen. :klatsch: Geil, oder?
Kann ich ansprechen, bis ich schwarz werde....ach ja..... :confused:
LG. Zara
Ja, bei mir sind da die Männer wesentlich fixer. :rolleyes: Die reden nie so lange. :D Beziehungsplanungen in Rekordzeit innerhalb 2 Std. (!!!) - und ohne Alk und Sex. :rolleyes:
Vielleicht solltest du mal nicht so viel reden sondern handeln? :D :D :D
Vielleicht solltest du mal nicht so viel reden sondern handeln? :D :D :D
bearbeitet #49
Ja, bei mir sind da die Männer wesentlich fixer. :rolleyes: Die reden nie so lange. :D Beziehungsplanungen in Rekordzeit innerhalb 2 Std. (!!!) - und ohne Alk und Sex. :rolleyes:WOW! :D ICH hatte Sex und Alk innerhalb dieser Rekordzeit- aber KEINE Beziehung...hahahah
Nein, im Ernst... ich hab ein Händchen für komplizierte Beziehungen ohne Zukunft. :rolleyes:
Vielleicht solltest du mal nicht so viel reden sondern handeln? :D :D :DKlar! Samstag Abend bin ich wieder da-.... wenn er sich mit mir trifft... ;(
Liebe zara78,
aus deinen erzählungen zu schlussfolgern hat deine liebster große schwierigkeiten seine impulse zu steuern, diese wutausbrüche schon am anfang, und ihr seid noch nicht einmal zusammen?? diese liebeserklärung im suff und sie dann zurück nehmen`?? das hätte mich schon sehr abgeschreckt...mein bauchgefühl sagt mir, lass die finger davon.
du hast geschrieben das du ein händchen für komplizierte beziehungen ohne zukunft hast, wie wäre es denn wenn du dir jemanden nimmst der mal nicht kompliziert ist?? der kummer danach, denn möchte ich niemanden gönnen...
ich wünsche dir auf jeden fall das du die erwartenden antworten bekommst, aber ich glaub net das das viel zukunft haben wird.
ich wünsche dir alles liebe
aus deinen erzählungen zu schlussfolgern hat deine liebster große schwierigkeiten seine impulse zu steuern, diese wutausbrüche schon am anfang, und ihr seid noch nicht einmal zusammen?? diese liebeserklärung im suff und sie dann zurück nehmen`?? das hätte mich schon sehr abgeschreckt...mein bauchgefühl sagt mir, lass die finger davon.
du hast geschrieben das du ein händchen für komplizierte beziehungen ohne zukunft hast, wie wäre es denn wenn du dir jemanden nimmst der mal nicht kompliziert ist?? der kummer danach, denn möchte ich niemanden gönnen...
ich wünsche dir auf jeden fall das du die erwartenden antworten bekommst, aber ich glaub net das das viel zukunft haben wird.
ich wünsche dir alles liebe
Nein, im Ernst... ich hab ein Händchen für komplizierte Beziehungen ohne Zukunft. :rolleyes:Das hat nix mit "komplizierter Beziehung" zu tun, sondern einfach etwas mit der Interpretation der Ereignisse. Ich hätte das ganze Ding nicht ernst genommen. Nach so einer Liebeserklärung hätte ich gesagt "Ja, ja, reden wir mal im nüchternen Zustand drüber". Ich kann so etwas einfach nicht ernst nehmen und würde da auch nicht allzu viel Kraft darauf verschwenden, da irgendwelche Deutungen anzustellen. Sehe da also nix "Kompliziertes" dran. Hat aber mehr etwas mit einer Lebenseinstellung zu tun als mit dem Gesagten (wie in deinem Falle).
bearbeitet #52
@Traurig79
Ich bin nicht blind vor Liebe o.ä... ich weiss sehr gut jedesmal, wie es "ausarten" kann, wenn er trinkt. Und ich weiss auch, dass es ihm kein Vorteil bringt.
Aber dennoch trinkt er ja nur sehr selten was. Meist nur wenn ich "in town" bin, und das ist alle paar Monate/Wochen.
Nüchtern ist er halt er selbst. :cool:
Aber keine Sorge, er war mir gegenüber noch nie beleidigend, gewalttätig oder ordinär. Auch nicht unter Alk :)
Ich danke dir für deine Wünsche
LG Zara
@Tylli
Gott sei Dank sind die Menschen verschieden, oder? Bei dem Einen so, beim Anderen so.
Für mich, ist es kompliziert, wenn einer nur mit Hilfe von Alk den Mut findet, aus einer Freundschaft, eine Beziehung enstehen zu lassen. Und die Idee dann wieder verwirft. Es verwirrt mich zudem.
Aber mit meiner Lebenseinstellung hat das auch nix zu tun. Sehe da keinen Zusammenhang.
Zara
Ich bin nicht blind vor Liebe o.ä... ich weiss sehr gut jedesmal, wie es "ausarten" kann, wenn er trinkt. Und ich weiss auch, dass es ihm kein Vorteil bringt.
Aber dennoch trinkt er ja nur sehr selten was. Meist nur wenn ich "in town" bin, und das ist alle paar Monate/Wochen.
Nüchtern ist er halt er selbst. :cool:
Aber keine Sorge, er war mir gegenüber noch nie beleidigend, gewalttätig oder ordinär. Auch nicht unter Alk :)
Ich danke dir für deine Wünsche
LG Zara
@Tylli
Gott sei Dank sind die Menschen verschieden, oder? Bei dem Einen so, beim Anderen so.
Für mich, ist es kompliziert, wenn einer nur mit Hilfe von Alk den Mut findet, aus einer Freundschaft, eine Beziehung enstehen zu lassen. Und die Idee dann wieder verwirft. Es verwirrt mich zudem.
Aber mit meiner Lebenseinstellung hat das auch nix zu tun. Sehe da keinen Zusammenhang.
Zara
hallo zara,
ich glaube was tylli damit meint, ist, dass man sich die dinge auch komplizierter machen kann als sie sind.
es ist eben alles eine ansichtssache und vorallem eine sache der gedanken.
sprich: wenn du es verwirrend finden willst, dann ist es das auch. wenn du dir sagst 'ok, ich versuch da jetzt mal mit einem kühlen kopf darüber nachzudenken und versuche mich mal in die kommentare meiner threadschreiber reinzuversetzen und es aus einer anderen perspektive zu sehen, dann sehe ich vielleicht klarer', dann könnte es durchaus klick machen.
und noch hinzufügend: nur weil er durch den wind ist (alk hier, gefühle da, meinungsänderung dort), heißt das ja nicht gleich, dass du dich da mit reinziehen lassen musst und genauso verwirrt bist. er hat dir diese 'verwirrtheit' einfach übertragen und du lässt es mit dir machen, deshalb kommst du da nur schwer raus, auch wenn du es noch so sehr versuchst (indem du uns nach unserer meinung fragst).
nimm einfach mal ein wenig abstand, bring ein bisschen ruhe rein und dann wirst du auch den wald vor lauter bäumen wieder sehen :)
ich glaube was tylli damit meint, ist, dass man sich die dinge auch komplizierter machen kann als sie sind.
es ist eben alles eine ansichtssache und vorallem eine sache der gedanken.
sprich: wenn du es verwirrend finden willst, dann ist es das auch. wenn du dir sagst 'ok, ich versuch da jetzt mal mit einem kühlen kopf darüber nachzudenken und versuche mich mal in die kommentare meiner threadschreiber reinzuversetzen und es aus einer anderen perspektive zu sehen, dann sehe ich vielleicht klarer', dann könnte es durchaus klick machen.
und noch hinzufügend: nur weil er durch den wind ist (alk hier, gefühle da, meinungsänderung dort), heißt das ja nicht gleich, dass du dich da mit reinziehen lassen musst und genauso verwirrt bist. er hat dir diese 'verwirrtheit' einfach übertragen und du lässt es mit dir machen, deshalb kommst du da nur schwer raus, auch wenn du es noch so sehr versuchst (indem du uns nach unserer meinung fragst).
nimm einfach mal ein wenig abstand, bring ein bisschen ruhe rein und dann wirst du auch den wald vor lauter bäumen wieder sehen :)
@ heartflower
Sowas weiss man leider erst hinterher... Weisst du, es war echt alles andere als klar und einfach in der Nacht. Erst erklärt er mir lautstark, wie sehr er sich nach mir sehnt und wie weh es tut- und ICH steh vor ihm und weine, eben WEIL er das sagt und ich mir denk: warum nicht früher???
Und im nächsten Moment nimmt er mich in den Arm und sagt Dinge wie: "Warum weinst du? Hast du einen Trinkflash? Du hast dich in mich verliebt?! Es tut mir leid..."
Würde dich das nicht verwirren? :confused:
ach.... :(
Sowas weiss man leider erst hinterher... Weisst du, es war echt alles andere als klar und einfach in der Nacht. Erst erklärt er mir lautstark, wie sehr er sich nach mir sehnt und wie weh es tut- und ICH steh vor ihm und weine, eben WEIL er das sagt und ich mir denk: warum nicht früher???
Und im nächsten Moment nimmt er mich in den Arm und sagt Dinge wie: "Warum weinst du? Hast du einen Trinkflash? Du hast dich in mich verliebt?! Es tut mir leid..."
Würde dich das nicht verwirren? :confused:
ach.... :(
Naja, Heartflower schreibt es schon richtig. "Kompliziert machen". Ich weiß ja nicht, wie oft dir das schon passiert ist. Vielleicht machen es auch meine Erfahrungen, dass ich so etwas nicht mehr ernst nehme.
Mach dir doch auch mal die Wirkung des Alks bewusst. Der enthemmt. Da wird mal schnell etwas erzählt, was man bei Licht betrachtet, eigentlich gar nicht so meint. Und "ich liebe dich" ist auch schnell gesagt. Vor allem wenn die Hemmschwelle dank des Alks schon sehr niedrig ist.
Und im nächsten Moment nimmt er mich in den Arm und sagt Dinge wie: "Warum weinst du? Hast du einen Trinkflash? Du hast dich in mich verliebt?! Es tut mir leid..."Aber daran merkst du doch, dass er Schnee erzählt. Bei diesem "Es tut mir leid" hätte ich aber arg die Luft angehalten - wenn man es denn ernst nimmt.
Mach dir doch auch mal die Wirkung des Alks bewusst. Der enthemmt. Da wird mal schnell etwas erzählt, was man bei Licht betrachtet, eigentlich gar nicht so meint. Und "ich liebe dich" ist auch schnell gesagt. Vor allem wenn die Hemmschwelle dank des Alks schon sehr niedrig ist.
Sowas weiss man leider erst hinterher...Teilweise... :cool: Es fragt sich halt, wie ernst man eine Aktion im Rausch nimmt.
Aber daran merkst du doch, dass er Schnee erzählt. Bei diesem "Es tut mir leid" hätte ich aber arg die Luft angehalten - wenn man es denn ernst nimmt.Hab ich auch...
Es fragt sich halt, wie ernst man eine Aktion im Rausch nimmt.Am besten vergess ich es... wenns ihm ernst ist, wirds auch so passieren. :rolleyes:
Also:
Hab im grade kurz geschrieben, dass ich ja Samstag wieder da bin und es toll waere, wenn er sich abends für mich Zeit nimmt, weil ich finde, dass wir reden sollten...
Hab im grade kurz geschrieben, dass ich ja Samstag wieder da bin und es toll waere, wenn er sich abends für mich Zeit nimmt, weil ich finde, dass wir reden sollten...
is jetzt 3 Stunden her...keine Reaktion auf diese sms... das ers Handy nich dabei hat, fällt aus- er brauchs beruflich...
Und ich bins nich gewohnt, dass er mir nich antwortet.... :(
Da is doch was faul :schief:
Und ich bins nich gewohnt, dass er mir nich antwortet.... :(
Da is doch was faul :schief:
Und was bedeutet das nun für mich??
Er hat mir bis jetzt nicht geantwortet! Und im onlinechat hat er mich ignoriert und ist irgendwann off gegangen... :-(
ich bin am Boden- auch wenn ihr das nicht verstehen könnt... mir kommen die Tränen... DAS wollte ich doch nicht. Ich wollte doch bloss nicht auf die Schnauze fallen- wollte es nüchtern klären...
Das macht mich so unendlich traurig....
Er kann mich doch nicht ignorieren.... :confused: :( :mauer:
Er hat mir bis jetzt nicht geantwortet! Und im onlinechat hat er mich ignoriert und ist irgendwann off gegangen... :-(
ich bin am Boden- auch wenn ihr das nicht verstehen könnt... mir kommen die Tränen... DAS wollte ich doch nicht. Ich wollte doch bloss nicht auf die Schnauze fallen- wollte es nüchtern klären...
Das macht mich so unendlich traurig....
Er kann mich doch nicht ignorieren.... :confused: :( :mauer:
:compi: Mir antwortet zwar keiner im Moment- aber was is schon gegen Selbstgespräche einzuwenden?? :D
Ich hab mir in meinem verwirrten Kopf grade was andres überlegt...
Man sagt ja Alkohol, lässt einen schwerer lügen, aber zwischen 2 verschiedenen Aussagen (Freundschat und Liebe) ist auch kein Platz mehr für die Lüge.
Also entweder hat er sich mit diesem Hin und Her, einfach eine Tür offen gelassen, um wieder rauszukommen- oder aber er weiss wirklich selber nicht- obs nur Freundschaft oder aber eben Liebe ist.
....
Und dass er einem Gespräch offenbar aus dem Weg gehen will, machts nicht leichter. Für uns BEIDE ja nicht. :nono:
Ich hab mir in meinem verwirrten Kopf grade was andres überlegt...
Man sagt ja Alkohol, lässt einen schwerer lügen, aber zwischen 2 verschiedenen Aussagen (Freundschat und Liebe) ist auch kein Platz mehr für die Lüge.
Also entweder hat er sich mit diesem Hin und Her, einfach eine Tür offen gelassen, um wieder rauszukommen- oder aber er weiss wirklich selber nicht- obs nur Freundschaft oder aber eben Liebe ist.
....
Und dass er einem Gespräch offenbar aus dem Weg gehen will, machts nicht leichter. Für uns BEIDE ja nicht. :nono:
Seite 3 von 11 · 209 Beiträge in diesem Thema