Zum Inhalt springen

In vino veritas????

208 Antworten14'184 AufrufeGestartet von zara78 ·

Da sucht man sich nciht mit Absicht "Stress" und Herzschmerz... :cool:
Stress produziert man sich immer selbst. Das kann man nicht auf andere schieben. Das kommt (einfach gesagt) daher, wenn man eine einfache Situation überbewertet.

überbewertet?

Empfindungen?

Klar ich reagiere bestimmt ungewohnt für eine Frau in meinem Alter... ich erkenn mich selbst ja nicht wieder.

Findest du ich bewerte die Situation über?

Findest du ich bewerte die Situation über?
Ich denke eher, du interpretierst du viel rein. Dann wird es ZU viel - und damit Mist.

Ich kenn das auch, dass ich in bestimmte Situationen zu viel hineininterpretiere etc. Aber ich setz mir irgendwann auch mal ein Stopp, weil ich mich sonst zu fertig machen würde. Hol tief Luft, setz das ganze Zeug zurück und warte ab, bis sich etwas neues ergibt. Denn trotz aller angehäuftiger Spekulationen vergeht zum einen die Zeit ja nicht schneller und zum anderen ändern diese Spekulationen ja auch nichts an der Situation. Vor allem wenn noch eine weitere Person drin hängt. Mit meinen Gedanken hab ich keinen Einfluss darauf.

Mal ganz davon abgesehen, hab ich die Erfahrung gemacht, wenn man zu viele Erwartungen in etwas setzt, dass sich diese NIE so erfüllen, wie man es sich vorgestellt hat. Bringt das was, sich selbst fertig zu machen? :schief:

Natürlich bringt das nichts...

Und liebe Tilly, mein Verstand, DER weiss das auch...

dann versuche dein herz daran zu 'gewöhnen' oder zu 'überzeugen', das kann man schon, ich lerne es auch (gerade, weil ich mir normalerweise immer so einen kopf mache über alles).

sicher, wenn etwas einem wichtig ist, dann denkt man oft dran, aber sich davon selbst verrückt zu machen ist nicht nur kontraprokutiv, sinnlos und ungesund sondern es bringt dir einfach NICHTS.

ein klarer kopf heißt nicht gleich ein kaltes herz.

keine erwartungen zu haben aber trotzdem zu hoffen, das ist die richtige mischung, denke ich. denn wird man enttäuscht, ist man ja innerlich schon drauf vorbereitet, wird man positiv überrascht, dann ist die freude umso größer!

so versuche ich es auch gerade mit meiner situation umzugehen...

und, wenn man nur an das negative denkt, all das schlimme was passieren könnte, dann trifft es auch ein. denkt man an das positive und das was sein könnte, dann trifft es auch ein. wie gesagt, die gedanken lenken alles.

ist ein bisschen wie selbsttherapie aber es hilft!

Also:

Vorneweg: Er hat sich Freitag abend noch sofort bei mir gemeldet, als ich in unserem Chat on kam. Fragte ob alles klar bei mir sei. ich verneinte. Als er wissen wollte warum, fragte ich warum er mich ignorierte. Er sagte, er habe mich nicht ignoriert, er habe mir auf ne andere handynummer geantwortet (unlogisch, wenn ich doch von einer schreib antworte ich doch auch da) und er hätte ja noch vier nummern von mir. Gut. Ich klärte auf, welche aktuell ist und die anderen sollte er löschen.

Er sagte, er hätte Samstag Zeit. Also machten wir was ab.

In Deutschland meldete er sich abends und wir machten ab, dass er mich um 21h abholt, was er auch tat. Er klang schon am Tele sehr komisch, lustlos, fast depressiv. Fragte, als wir uns sahen gleich:"Und morgen fliegst du wieder heim?" Ich : "JA" Er: "Abturn, hm?"

Wir schlenderten also über ein Volksfest, tranken was und verliessen es wieder. Bis dahin gabs nur Smalltalk.

Irgendwann, fing während eines Spaziergangs, ein Gespräch an. ich fragte, was los mit ihm sei und er fing an zu erzählen, dass er seid paar Tagen wieder depressiv sei, antriebslos und mechanisch. Als ich fragte warum, sagte er einfach nur: "Hör einfach zu...keine Fragen.. ich brauch dich als Zuhörer- was ich dann auch tat.

Also verloren wir kein Wort darüber.

Wir sassen dann auf einem Hausboot und tranken was. Kein Alkohol den ganzen Abend, er wollte nicht, weil er sich danach immer so "krank" fühle.

Nun gut, er erzählte mir eine Geschichte aus seinem Leben, von einer Frau. Es war die jahrelange Affaire. Und wie sie ihn kaputtgemacht hat. Dass er heute noch von ihr träumt, schweissgebadet aufwacht, etc. Und dass er denkt, dass sie immernoch verbunden seien. Sowas wie seelenverwandt...

Ich schluckte Wort für Wort. Er sah mir während des Erzählens tief in die Augen. Begründete sein ganzes tägliches Verhalten (nicht das mir gegenüber) mit dem Verlust dieser Beziehung.

Ich wurde immer kleiner...jedes seiner Worte, bohrte sich still in mein Herz.

Als er fertig war, fragte er auch noch dreist, warum ich so still sei. Ob er mich nachdenklich gemacht. Klar, sagte ich traurig.

Wir verliessen das Boot Richtung Auto und ich war nur noch still. Einmal noch wollte ich die Nacht am lestzten Samstag ansprechen und was er gesagt hat, aber er blockte wieder ab, mit den Worten: "Zara, ich wills gar ned hören, wenn ich voll bin, bin ich einfach nur dumm."

Und innerlich fragte ich mich: Und was ist mit uns?? Warum trägst du mein feuerzeug repariert mit rum und ich deine wertvollste Kette?

Als habe er dies gehört, sagte er im gleichen Atemzug:"Das ist also das ganze Probelm, Zara...ich habe nix zu geben... diese Frau hat mich kaputtgemacht... und ich will nicht dass andere drunter leiden".

Er hatte zu nix Lust an dem Abend. Am Auto (so gegen 23h30) meinte er dann aber, wir müssten ja noch ned heimfahren. Wir könnten ja uns nen Kaffee holen, uns irgenwo hinstellen und fernsehen (er hat nen Fernseher drin).... Hallo??? :geknickt:

Eigentlich schrie alles in mir, allein sein zu wollen- aber da ich jede Sekunde mit ihm verbringen wollte, willigte ich ein.

Ich war sehr still und er merkte dies. Er sagte, er wollte mich nicht so sehen, aber ich hätte ja gefragt und er würde sonst mit keinem drüber reden.

Was soll man da sagen? Ich tat alles als "OK" ab. Aber innerlich weinte ich...

Wir fuhren uns also einen Kaffee holen und sahen in der Nähe meines Hauses noch fern.:weinen:

Ich quälte mich so sehr, ein normales Gesicht zu machen. Auch er war still und in sich gekehrt..

Warum hat er mich nicht einfach heimgebracht??

Ich mein...fernsehen? im Auto?

Um 2h verliess ich ihn. Er verabschiedete sich mit einem Handschlag von mir, dankte mir für das Gespräch und meinte: "Wir hören uns ja eh- komm gut heim".

Er fuhr weg und ich blieb zurück.. Auf der Strasse liess ich alles raus.

Ich weinte so sehr, schrie fast vor Schmerz. ich weiss nicht, ob ihr das nachempfinden könnt, aber ALLES tat weh.

Es war. als hätte mir jmd. ein riesiges Loch in meine Brust gerissen.

Ich weinte mich noch daheim, bis in den Schlaf.

Wieder gestern daheim, schrieb ich ihm eine sms, dass ich gut angekommen bin- aber er reagierte wieder nicht.

Als sei es nur eine Info...

Tja... so war das WE. :geknickt:

Wie seht ihr das alles? Ich hab mir ALLES nur eingebildet???

Zara

Das ist natürlich nicht sehr schön.

Wie seht ihr das alles? Ich hab mir ALLES nur eingebildet???
Was willst du denn lesen?

Du findest eigentlich alle deine Antworten in deinem ersten Beitrag. So, wie ich das sehe, war alles ok, solange ihr getanzt habt etc. Es war auch noch in Ordnung, als er gegenüber Dritten dich als seinen großen Stolz präsentierte - das kommt vor und ist sogar zwischen beiden Geschlechtern möglich. Er hat dich in höchsten Tönen gelobt, so, wie man von seiner älteren Schwester spricht. Soweit, so gut.

Und genau nach diesem ersten Absatz kam sowohl hier bei deiner Erzählung, als offenbar auch in deinem Kopf der Bruch. Es kam der Suff und dein "in vino veritas". Über die Tage hast du dich da immer mehr in etwas reingesteigert - übrigens trotz Warnung einiger User.

Hast du ihm die ausführliche Email, die du am 29.07. angekündigt hast, geschrieben? Wenn nein, warum nicht? Und wenn ja: Hast du eine vernünftige Antwort abgewartet? Gerade, nachdem euer sms- und Chat-Kontakt schon so überaus dürftig und distanziert war?

Ich glaube nicht, dass du im Vorhinein etwas konkret abgeklärt oder zumindest eine Antwort abgewartet hast. Stattdessen schreibst du hier TickTack und hast Bammel, wegzufahren. Findest du es so überraschend, was passiert ist?

Auf jeden Fall hast du jetzt die Antwort, die du dir per mail nicht holen wolltest oder deren Inhalt du nicht abgewartet hast.

Hast du ihm die ausführliche Email, die du am 29.07. angekündigt hast, geschrieben? Wenn nein, warum nicht? Und wenn ja: Hast du eine vernünftige Antwort abgewartet? Gerade, nachdem euer sms- und Chat-Kontakt schon so überaus dürftig und distanziert war?
Nein, habe ich nicht. Die meisten waren der Meinung, sowas sagt man von Angesicht zu Angesicht. Find ich ja auch.

Ich hatte ihm ja per sms, letzte Woche gesagt, wir sollten reden. Das war alles.

Was soll ich denn tun, wenn mein bester Freund so depri ist und mir danach die Geschichte erzählt. wer ihn so kaputt gemacht hat und dass sie sich immernoch seelenverwandt fühlen?

Gleich mein Liebesgeständnis hinterherhauen?

Wer kann denn sowas?

Was willst du denn lesen?
Einfach nur neutrale Meinungen... was denkst, was man hier erwartet.

Ihr seid Fremde- und genau DAS brauch ich. Neutrale Meinungen...

keinen, der mir nach meinem Mund redet, nur weil ich leide.

Ich suche nur Hilfe,...

Ich nicht...

Findest du es so überraschend, was passiert ist?
Ehrlich gesagt, kam DIESE story sehr überraschend...

ja...

bearbeitet #89
Bis jetzt war ich nur stiller Mitleser, aber jetzt schalte ich mich doch mal ein ;) .

Nein, ich finde nicht, dass du dir alles falsch eingebildet hast. Ich hätte das ebenso interpretiert, allerdings sind wir Frauen ja bekannt dafür, zuviel zu interpretieren.....

Es sah allerdings trotzdem danach aus, als ob von seiner Seite Gefühle bestehen würden.

Und jetzt? Ich glaube, es geht im Moment garnicht darum, ob er jetzt Gefühle hatte, hat oder eben nicht. Es geht nur um dich und deine nächsten Schritte.

Du hast, um das mal ganz ordinär auszudrücken, ganz schön auf die Fresse bekommen am Wochenende. Und mit sovielen Gefühlen im Bauch gute Miene zum bösen Spiel zu machen, stelle ich mir wirklich hart vor.

Ich weiß nicht, ob ich das vielleicht übelesen habe, aber du hast ihm nie wirklich explizit gesagt, dass du wirklich verliebt bist, oder? Es waren doch bis dato nur Andeutungen oder blende ich gerade irgendwas komplett aus?

Ich kann dir keinen richtigen Rat geben, aber ich kann dir sagen, was ich tun würde.

Wären bei mir die Gefühle so stark da und hätte ich so eine Abfuhr (wobei es ja auch keine richtige Abfuhr war) kassiert, würde ich wahrscheinlich aufs Ganze gehen. Ich meine, mit solchen Gefühlen eine Freundschaft aufrecht zu erhalten ist kompletter Blödsinn. Durch das ständige Verschweigen geht man nur kaputt. Und was ihr da für ein undurchsichtiges Tänzchen veranstaltet ist auf Dauer auch nicht haltbar.

Also Augen zu und durch. Ich würde ehrlich sein. Sagen, dass mir der Samstag weh getan hat. Sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe und dass es schlimm für mich zu hören war, dass er der Meinung ist, dass er keine Beziehung mehr führen kann. Und das ich ihn damit keineswegs unter Druck setzen möchte, aber dass dieses Leiden und Schweigen kein Dauerzustand ist.

Natürlich musst du deinen eigenen Weg finden und das soll um Gottes Willen keine Lösung für dein Problem darstellen.

Aber hör auf ihn zu interpretieren und fange JETZT an nachzudenken, was für dich am Besten ist.

Liebe Grüße und Kopf hoch,

Fuchs

Bis jetzt war ich nur stiller Mitleser, aber jetzt schalte ich mich doch mal ein
;) .
Vielen Dank dafür, Fuchs

Nein, ich finde nicht, dass du dir alles falsch eingebildet hast. Ich hätte das ebenso interpretiert, allerdings sind wir Frauen ja bekannt dafür, zuviel zu interpretieren.....

Es sah allerdings trotzdem danach aus, als ob von seiner Seite Gefühle bestehen würden.

Und jetzt? Ich glaube, es geht im Moment garnicht darum, ob er jetzt Gefühle hatte, hat oder eben nicht. Es geht nur um dich und deine nächsten Schritte.

Du hast, um das mal ganz ordinär auszudrücken, ganz schön auf die Fresse bekommen am Wochenende. Und mit sovielen Gefühlen im Bauch gute Miene zum bösen Spiel zu machen, stelle ich mir wirklich hart vor.
Allerdings... alles IN mir hat wehgetan...

Ich weiß nicht, ob ich das vielleicht übelesen habe, aber du hast ihm nie wirklich explizit gesagt, dass du wirklich verliebt bist, oder? Es waren doch bis dato nur Andeutungen oder blende ich gerade irgendwas komplett aus?
Das ist richtig soweit... Es gab Samstag Situationen, wo ich ihm das einfach sagen wollte...beim Spaziergang...im Auto- aber ich schwieg... ich war regelrecht kraftlos...

Beim fernsehen im Auto...als ausser dem Fernseher nix zu hören war... atmete er öfters mal tief ein und aus...als würd ihn was quälen... ich fragte nach: Was ist los? Aber es kam nur: Ich bin bissl müde... Ok...das war dann auch der Punkt, wo ich sagte, dass ich heimgehe... es kam mir vor, als wollte er das auch...

Ich kann dir keinen richtigen Rat geben, aber ich kann dir sagen, was ich tun würde.

Wären bei mir die Gefühle so stark da und hätte ich so eine Abfuhr (wobei es ja auch keine richtige Abfuhr war) kassiert, würde ich wahrscheinlich aufs Ganze gehen. Ich meine, mit solchen Gefühlen eine Freundschaft aufrecht zu erhalten ist kompletter Blödsinn. Durch das ständige Verschweigen geht man nur kaputt. Und was ihr da für ein undurchsichtiges Tänzchen veranstaltet ist auf Dauer auch nicht haltbar.

Also Augen zu und durch. Ich würde ehrlich sein. Sagen, dass mir der Samstag weh getan hat. Sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe und dass es schlimm für mich zu hören war, dass er der Meinung ist, dass er keine Beziehung mehr führen kann. Und das ich ihn damit keineswegs unter Druck setzen möchte, aber dass dieses Leiden und Schweigen kein Dauerzustand ist.

Natürlich musst du deinen eigenen Weg finden und das soll um Gottes Willen keine Lösung für dein Problem darstellen.

Aber hör auf ihn zu interpretieren und fange JETZT an nachzudenken, was für dich am Besten ist.
Dankeschön, für deine Worte!!!

Guest
Liebe Zara,

der Mann hat massive persönliche Probleme mit sich selbst. Wenns besonders hart kommt, seelisch und psychisch bei ihm, versucht er sie zu ertränken mit Alkohol. Alkoholisiert ist ER dann SICH selbst, d.h. Alkohol enthemmt, lässt Gefühle, Emotionen zu und manche Menschen verändern sich so derart unter Alkoholeinfluss, dass sie wütend und zugleich sanft sind.

Alkohol zerstört die Psyche eines Menschen und verändert seinen Charakter. Ich glaube, dass muss ich Dir nicht ausführlich schildern oder ? (Frage)

Der Mann ist NICHT bindungsfähig. Er WEISS das für sich selbst und versucht Dir das so gut wie möglich zu verklickern mit seinen Aussagen. Er ist ehrlich zu Dir und versucht wirklich Dir klarzumachen, dass ER für Dich nicht der richtige Partner sein kann.

Liebe Zara, auch wenn Du jetzt für ihn "Mutter Theresa" bist, also ihm zuhörst, ihn versuchst zu verstehen und Dich langsam in die Vorstellung verstrickst, diesen Mann zu lieben: Tu es bitte nicht !

Er zieht Dich mit runter. Du wirst das seelisch, physisch und psychisch nicht aushalten können, die Wechselbäder seiner Launen, verursacht durch seine Schmerzen in ihm selbst. DU schaffst DASS nicht, ihn ZU HEILEN, weder mit großer Liebe noch mit Aufopferung, noch mit Gut-Zu-Reden, Gut-Zu-Hören oder mit Hingabe (bis zur Selbstaufgabe deiner selbst)

Er müsste selbst für sich entscheiden, sich einer Psychotherapie unterzuziehen. Gespräche, die ihm da angeboten werden, würden ihm helfen.

Du bist aber nicht seine Therapeutin, sondern bist eine Frau !

Du wirst irgendwann selbst spüren, selbst erfahren, wie sehr sich die Geschichte dieses Mannes (die dich im Grunde garnix angeht) fertigmacht und Du wirst spüren, dass Du Dich mehr mit IHM beschäftigst, innerlich, als mit Dir selbst.

Lass es. Du wirst nicht glücklich dabei !

LG

starrily (war selbst mal in sowas verstrickt, emotional, irrational)

Liebe starrily

Danke für deine Hilfe!!

der Mann hat massive persönliche Probleme mit sich selbst.
Ja, das ist richtig. Das weiss ich seit ich ihn kenne. Er macht da kein Geheimnis draus.

Wenns besonders hart kommt, seelisch und psychisch bei ihm, versucht er sie zu ertränken mit Alkohol. Alkoholisiert ist ER dann SICH selbst, d.h. Alkohol enthemmt, lässt Gefühle, Emotionen zu und manche Menschen verändern sich so derart unter Alkoholeinfluss, dass sie wütend und zugleich sanft sind.
Er trinkt sehr selten nur noch. Letztes Jahr war es massiv jedes WE.

Seit Silvester, war es letzten Samstag, das 2. Mal in diesem Jahr. Sonst kein Tropfen. Ihm geht es danach nicht gut und er braucht den Alkohol auch nicht. Das hat er erkannt. Der Anlass war einfach, dass wir feiern wollten. Zwanglos...

Alkohol zerstört die Psyche eines Menschen und verändert seinen Charakter. Ich glaube, dass muss ich Dir nicht ausführlich schildern oder ?
Nein. :) Nun, bin ich es, die des öfteren Mal was trinkt...um zu vergessen oder eben um mir ein Herz zu fassen.

Der Mann ist NICHT bindungsfähig. Er WEISS das für sich selbst und versucht Dir das so gut wie möglich zu verklickern mit seinen Aussagen. Er ist ehrlich zu Dir und versucht wirklich Dir klarzumachen, dass ER für Dich nicht der richtige Partner sein kann.
Wir sind so toll befreundet und er weiss dass ich ihn nehme, wie er ist. Ich habe ihn noch nie kritisiert...o.ä. oder angezweifelt..

Er ist ja nicht ständig schwierig...

Warum sollte diese Freundschaft nicht auch durch Liebe ergänzt werden können..?

Liebe Zara, auch wenn Du jetzt für ihn "Mutter Theresa" bist, also ihm zuhörst, ihn versuchst zu verstehen und Dich langsam in die Vorstellung verstrickst, diesen Mann zu lieben: Tu es bitte nicht !
Zu spät. :(

Er müsste selbst für sich entscheiden, sich einer Psychotherapie unterzuziehen. Gespräche, die ihm da angeboten werden, würden ihm helfen.
Da war er schon ausgiebig, vor Jahren. Inkl. Klinik nach einem Zusammenbruch... Das wird er nicht nochmal machen.

Du bist aber nicht seine Therapeutin, sondern bist eine Frau !
Natürlich

Du wirst irgendwann selbst spüren, selbst erfahren, wie sehr sich die Geschichte dieses Mannes (die dich im Grunde garnix angeht) fertigmacht und Du wirst spüren, dass Du Dich mehr mit IHM beschäftigst, innerlich, als mit Dir selbst.
Ist das nicht immer so, wenn man jmd. gern hat?

Es zieht mich ja auch als "Freundin" schon mit und ich versuche nicht jeden Tag damit einzuschlafen. Aber was kann man sonst tun? Jmd. fallen lassen, nur weil er etwas noch nicht ganz verarbeitet hat? :schief:

Andererseits ist er doch auch an meiner Seite, wenn ich an mir zweifel oder Probleme habe. Er würde nie von mir weichen... ist es nicht DAS worauf es ankommt?

er hat dir eine klare ansage gemacht, respektiere seine entscheidung und seinen willen, dass er einen gewissen abstand zu dir haben möchte.

wenn er dir so am herzen liegt, solltest es für dich das wichtigste sein.

bearbeitet #94
er hat dir eine klare ansage gemacht, respektiere seine entscheidung und seinen willen, dass er einen gewissen abstand zu dir haben möchte.

:(

wenn er dir so am herzen liegt, solltest es für dich das wichtigste sein
Er LIEGT mir am Herzen....

Ich brauch Abstand...von Ihm ...von der Angelegenheit...am Meisten von meinem Empfinden...

Ich vertrau zwar nicht auf dieses Sprichwort: Aus den Augen-aus dem Sinn

aber zumindest werd ichs versuchen.

Ich werd diesen Absand ankündigen, ich will nicht so sein, wie ichs von anderen gesehn habe. Einfach weg und das wars...

Und ich werd ihm auch erklären warum ich mich zurückziehe...

Ehrlich und ruhig...

Vllt. können wir uns ja dann beide klar werden, was wir wollen oder auch nicht.

Und wenn sein Herz nicht meinetwegen zu ihm spricht, komm ich als Freundin zurück, wenn ich drüber weg bin...

Guest
bearbeitet #95
Er trinkt sehr selten nur noch. Letztes Jahr war es massiv jedes WE.

Seit Silvester, war es letzten Samstag, das 2. Mal in diesem Jahr. Sonst kein Tropfen. Ihm geht es danach nicht gut und er braucht den Alkohol auch nicht. Das hat er erkannt. Der Anlass war einfach, dass wir feiern wollten. Zwanglos..
Dass heisst, er hat nur mitgetrunken, Dir zu liebe ? Obwohl er weiss, dass er jedesmal nach Alkohol krank ist und es ihm nicht gut tut.

Aber warum braucht er den Alkohol, wenn DU dabei bist ? Wenn er doch ohne Alk kann.

DA ist die Botschaft, liebe Zara. ER kann Dir gegenüber keine Gefühle zeigen (zugeben) aus Angst vor Verletzung und aus Angst, dass es ihm wieder so geht mit einer "neuen" Frau wie mit der "alten". Ich hab das bewusst in " gesetzt, weil er in jeder Frau, ganz gleich ob DU das bist oder eine Andere, DIE FRAU SIEHT, die ihn kaputt gemacht hat. Nachtrag: Die Frau, die ihm gefährlich werden kann, gefühlstechnisch.

Er weiß, dass wenn er trinkt, er zu Gefühlen fähig ist. Und wenn er wieder nüchtern ist, verfällt er in Depressionen, weil er KEINE Gefühle haben WILL und kann.

Deshalb hatte er Dich igoriert nach seinem Liebesgeständnis: Er kann und will KEINE Gefühle zulassen, beherrscht sich, will die Kontrolle über sich behalten.

Nun, bin ich es, die des öfteren Mal was trinkt...um zu vergessen oder eben um mir ein Herz zu fassen.
er trinkt Alk, damit er sich selbst vergisst, mit seiner Mauer um sich herum.

Wir sind so toll befreundet und er weiss dass ich ihn nehme, wie er ist. Ich
habe ihn noch nie kritisiert...o.ä. oder angezweifelt..Er ist ja nicht ständig schwierig...

Warum sollte diese Freundschaft nicht auch durch Liebe ergänzt werden können..?
Weil Liebe IHN kaputt macht. Das ist ZUVIEL NÄHE für IHN.

Zu spät
. :(
Lass ihn in Liebe los, liebe Zara. Oder möchtest Du, dass er wieder mehr Alkohol trinken muss als ihm gut tut ?

Da war er schon ausgiebig, vor Jahren. Inkl. Klinik nach einem Zusammenbruch... Das wird er nicht nochmal machen.
Ich kenne ihn nicht, aber ich vermute, dass Er in einer Beziehung ein Nähe / Distanz-Problem hat ?

Ist das nicht immer so, wenn man jmd. gern hat?
Es zieht mich ja auch als "Freundin" schon mit und ich versuche nicht jeden Tag damit einzuschlafen.
Wenn man jdm. gern hat, respektiert man ihn und seine Haltung/Meinung. Liebe Zara, Du bist seine "Freundin" und Du vesuchst jetzt schon, nicht jeden Tag mit seinen Problemen einzuschlafen. Tust es aber schon.

Aber was kann man sonst tun? Jmd. fallen lassen, nur weil er etwas noch nicht ganz verarbeitet hat? :schief:
Nicht ins Helfer-Syndrom verfallen und meinen, dass man DIE EINE IST, DIE IHN HEILEN KANN. :nono:

Du hast es schon richtig erkannt, ER hat seine frühere Beziehung mit der anderen Frau immernoch nicht verarbeitet. Und das Ober-Problem ist, liebe Zara: DU LÖST dieses Problem aus der Vergangenheit- also NEU und doch alt- in IHM aus. :(

Dass ist nicht DEINE Schuld, aber ER sieht in Dir seine Vergangenheit.

Andererseits ist er doch auch an meiner Seite, wenn ich an mir zweifel oder Probleme habe. Er würde nie von mir weichen... ist es nicht DAS worauf es ankommt?
ich wünsche es Dir, dass es so bleibt, liebe Zara. Aber ich glaube, Du idealisierst die ganze Situation aus emotionalen Gründen, deinerseits.

Er mag Dich, hilft Dir deswegen, weil Du ihm hilfst, ihm zuhörst, für ihn da bist. Aber eine Beziehung mit Dir wird ER nicht zulassen. Diese würde IHN wieder kaputt machen. Das hat NICHTS mit DIR zu tun. Nur mit IHM selbst.

Dass heisst, er hat nur mitgetrunken, Dir zu liebe ? Obwohl er weiss, dass er jedesmal nach Alkohol krank ist und es ihm nicht gut tut.
Naja...das würd ich so nicht sagen- wir wollten Party machen.

Aber warum braucht er den Alkohol, wenn DU dabei bist ? Wenn er doch ohne Alk kann.

Er hatte auch Viagra an diesem Abend dabei- brauch er auch ned. Und das wo er wusste, dass wir alleine feiern gehen- ohne andere Freunde!

Geschluckt hat er eine, kurz bevor wir morgens ganz alleine waren. Auf die Frage, warum er das tat, sagte er: "Ja ich weiss doch, dass du einen Mann willst, der seinen Mann steht" (Aber da war er ziemlich betrunken).

Deshalb hatte er Dich igoriert nach seinem Liebesgeständnis: Er kann und will KEINE Gefühle zulassen, beherrscht sich, will die Kontrolle über sich behalten.

Das kann gut sein.

Weil Liebe IHN kaputt macht. Das ist ZUVIEL NÄHE für IHN.

Er ist zu verletzlich, wenn er liebt. O-Ton.

Lass ihn in Liebe los, liebe Zara. Oder möchtest Du, dass er wieder mehr Alkohol trinken muss als ihm gut tut ?

Nein, natürlich nicht!!!!

Ich kenne ihn nicht, aber ich vermute, dass Er in einer Beziehung ein Nähe / Distanz-Problem hat ?

Keine Ahnung.... Die Frauen, die er in letzter Zeit mal hatte, haben ihn nach einer Zeit nur genervt oder gelangweilt...
Er hatte auch Viagra an diesem Abend dabei [...]Geschluckt hat er eine, kurz bevor wir morgens ganz alleine waren.
Mein Gott, der Typ muss ja lebensmüde sein. :eek: Ich wäre aber bei so etwas aber ganz, ganz schnell weggewesen. :eek:

Mein Gott, der Typ muss ja lebensmüde sein
Er war einfach nur hacke....mehr nicht... das hätte er nüchtern nich gebracht... aber ne viagra nüchtern wär eben auch wieder ned so schlimm gewesen ;)

Naja, Medikamente gehören ja auch nicht in Kinderhände. Und die geistige Reife zeigt sich vor allem bei solchen Aktionen.

Ich würde das keinem Menschen zumuten, den ich gern hab - egal ob er das Ding braucht oder nicht.

Kann es sein, dass bei euch der Alk eine große Rolle spielt? :schief:

Kann es sein, dass bei euch der Alk eine große Rolle spielt?
Nein... höchstens wenns darum geht zu feiern...aber nicht im Alltag ;)

Seite 5 von 11 · 209 Beiträge in diesem Thema