Zum Inhalt springen

In vino veritas????

208 Antworten14'184 AufrufeGestartet von zara78 ·

Guest
bearbeitet #101
Weil Liebe IHN kaputt macht. Das ist ZUVIEL NÄHE für IHN.

Er ist zu verletzlich, wenn er liebt. O-Ton.
was heisst, er ist zu verletzlich, wenn er liebt ? Wird er dann jähzornig ? Ungerecht zur Partnerin ? Verletzt Er sie mit Worten ? gibt er sich selbst auf in einer Liebesbeziehung ?

Für mich liest es sich so, dass Er massive Probleme hat, eine Liebesbeziehung überhaupt aufrecht zu erhalten, weil er beziehungstechnisch nicht im Stande ist, seinen Mann zu stehen (nicht nur sexuell bezogen). Sprich: Er kann einer Frau nicht lange gerecht werden und zieht sich dann übelst gelaunt zurück. Verletzlich und verletzend.

Ich kenne ihn nicht, aber ich vermute, dass Er in einer Beziehung ein Nähe / Distanz-Problem hat ?
Keine Ahnung.... Die Frauen, die er in letzter Zeit mal hatte, haben ihn nach einer Zeit nur genervt oder gelangweilt...
....was deutlich GEGEN ihn spricht, d.h. bei Beziehungsproblemen schaltet er auf Durchzug bzw. siehe oben. :rolleyes:

Liebe Zara, der Mann ist beziehungsunfähig. Wiederholung: DU wirst IHN NICHT umkrempeln, ganz gleich wie sehr DU IHN LIEBST oder IHN verstehst. Mit dem hast Du leider keine Zukunft, dazu ist er zu "gestört"

Es gibt Menschen, die geborene Einzelgänger sind und für eine Beziehung nicht tauglich. ER weiß dass und hat Dir das auch versucht klar zu machen.

Evtl. ist er als Freund besser zu handhaben, weil Er sich dann immer wieder zurückziehen kann, wenn er wieder merkt, er muss sich zurückziehen. Hautnah mit dem Mann zusammenzuleben wollte ich ehrlich gesagt nicht. Behaltet euren losen Kontakt zueinander und vermittel ihm Vertrauen. Aber löse Dich von der Vorstellung, Ihn als Partner haben zu können.

Alles Gute und nimms nicht so tragisch und hab ihn einfach lieb. :)

was heisst, er ist zu verletzlich, wenn er liebt ? Wird er dann jähzornig ? Ungerecht zur Partnerin ? Verletzt Er sie mit Worten ? gibt er sich selbst auf in einer Liebesbeziehung ?
Nein... er steigert sich oft in Dinge rein...nimmt sich zu viel zu Herzen und zieht sich dann zurück.

Die Liebe macht ihn, für seine Sicht der Dinge, zu angreifbar.

Für mich liest es sich so, dass Er massive Probleme hat, eine Liebesbeziehung überhaupt aufrecht zu erhalten, weil er beziehungstechnisch nicht im Stande ist, seinen Mann zu stehen (nicht nur sexuell bezogen). Sprich: Er kann einer Frau nicht lange gerecht werden und zieht sich dann übelst gelaunt zurück. Verletzlich und verletzend.
Unsinn... Da verdrehst du was. Er ist nie übel drauf. Traurig- ja. In sich gekehrt-auch, ja.

Und wenn er jmd. merklich verletzt, tut es IHM meist noch mehr weh.

Liebe Zara, der Mann ist beziehungsunfähig. Wiederholung: DU wirst IHN NICHT umkrempeln, ganz gleich wie sehr DU IHN LIEBST oder IHN verstehst. Mit dem hast Du leider keine Zukunft, dazu ist er zu "gestört"
Dem ist sicher so....

Alles Gute und nimms nicht so tragisch und hab ihn einfach lieb. :)

Guest
Nein... er steigert sich oft in Dinge rein...nimmt sich zu viel zu Herzen und zieht sich dann zurück.Die Liebe macht ihn, für seine Sicht der Dinge, zu angreifbar. .
dann gibt er sich auf, wenn er liebt.

Deshalb auch der Alkohol, er ist ein ganz weicher Typ, der mit sich selbst nicht klar kommt und in einer Liebesbeziehung erst recht nicht. Eine Liebesbeziehung macht ihn unglücklich, unzufrieden und fordert zu viel von ihm. Er setzt sich selbst unter Druck und verfällt dann in Depressionen.

Liebe Zara, ich hatte mich auch mal in so einen Typus von Mann verliebt und brauchte sehr lange um mich von der Vorstellung lösen zu können, aus uns wird was. Dieser Mann ist ein ganz lieber sanfter Mann, der aber, wenn er Alkohol getrunken hatte, ungerecht zu sich und zu Anderen gewesen ist, da kamen dann Sätze wie: "Keiner liebt mich", "Keiner versteht mich" und er verfiel in Selbstmitleid.

Der Mann war schon in jungen Jahren ein Alkoholiker, kämpfte dagegen an und bekam auch gesundheitliche Probleme, konnte seinen Mann nicht mehr stehen (sexuell bezogen), weil er mit gegebenen Situationen nicht zurecht kam, er nahm sich sehr viel zu Herzen, für einen Aussenstehenden oder auch für die kurzzeitige Freundin an seiner Seite nicht so wirklich nachvollziehbar warum und weshalb, für ihn waren aber diese ein riesiger Berg, den er nicht überwinden konnte, emotional.

Der Mann ist heute 48 Jahre alt und immernoch OHNE Freundin/Frau. Er sagte mehrere Male zu mir: "Ich bin nicht bindungsfähig", hatte sich mehrmals tief verliebt in Mädchen und Frauen aber seine Beziehungen dauerten nicht lange. Sie scheiterten immer dann, wenn er sich ZU TIEF in die Freundin eingelassen hatte, wenn er an der Beziehung hätte arbeiten müssen, sich auf die Partnerin eingestellt hatte und diese auf ihn und wenn die Partnerin Forderungen stellte, Erwartungen hatte, die er nicht mit sich vereinbaren konnte und erfüllen. Und löste sich dann aus der Beziehung. Es hat ihn kaputt gemacht, er kam nicht damit zurecht, dass er da jdm. an seiner Seite hatte, konnte die Nähe nicht aushalten.

Ich konnte ihm ansehen, dass er mit sich kämpfte. GEGEN SICH und SEINE GEFÜHLE für mich. Die Mauer, die ihn umgab war aber zu massig, zu hoch. Er konnte einfach nicht aus seiner Haut und Gefühle zulassen.

Aus Selbstschutz, um sich selbst zu schützen, vor der Liebe, vor der Frau, die er liebte, brach er mit mir.

Ganz am Schluss unserer Freundschaft gestand er mir: "Ich kann nicht lieben, das Gefühl zu lieben ist mir irgendwann abhanden gekommen"

(Kindheitstrauma)

Als Freund (in Anführungsstriche) ist und war dieser Mann, den ich kenne, ein wertvoller Mensch. Sympathisch, lieb, sanft, der beste Freund für eine Frau. Und ich hab ihn immernoch lieb :)

bearbeitet #104
Deshalb auch der Alkohol, er ist ein ganz weicher Typ, der mit sich selbst nicht klar kommt und in einer Liebesbeziehung erst recht nicht. Eine Liebesbeziehung macht ihn unglücklich, unzufrieden und fordert zu viel von ihm. Er setzt sich selbst unter Druck und verfällt dann in Depressionen
So ist es... ein ganz weicher Kerl...nach aussen hart.Und wenn eine Frau "nervt", lässt er sie fallen...dann kommen etwas später Depris... Selbstmitleid, ala "ich bin nix- hab nix zu geben- ich bin nur ein normaler Depp" und hängt sich wieder in seine Arbeit.

Ihm fehlt der Sinn in seinem Leben schon...das gab er mir gegenüber auch zu... jmd. zu dem er nach der Arbeit nach Hause kommt...ein Nest.

Aber dies scheint er eben mit seiner Affaire zu verbinden...die Frau die ihn angeblich brach...

Es tat sehr weh, das zu hören und er erklärte vieles an seinem Verhalten, mit dieser Erfahrung...

Ich weiss immernoch nicht, ob ich das verstehen will und kann...aber ich merk, dass ich von Tag zu Tag nüchterner damit umgehen kann...

Ich freu mich, dass ich ihn noch "hab" und weiss, er ist DA, wenn ich ihn besuche.

Wohin uns dieser Weg führt, ist unklar.

Klar ist nur, ich muss mich entlieben und lernen, ihn nur als besten Freund zu sehen... :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbindungstheorie]

Guest
Wohin uns dieser Weg führt, ist unklar.

Klar ist nur, ich muss mich entlieben und lernen, ihn nur als besten Freund zu sehen... :(
mir ging es auch so, liebe Zara. Im Laufe der Zeit dachte ich aber, dass es garnicht an der anderen Frau lag, "meiner" hatte mir auch von 1 erzählt, die er wahnsinnig (im warsten Sinne des Wortes) liebte und diese Frau hatte IHN kaputt gemacht. O-Ton: "Die hat mich runtergezogen"

Nein, Menschen suchen nach Gründen um vor sich selbst nicht zugeben zu müssen, dass es an IHNEN SELBST liegt. ER hat ein massives Problem mit SICH SELBST und eben dass vor sich selbst zugeben zu müssen, ist sehr sehr schwer und zieht ihn wieder runter. (Fluchtweg Alkohol, Zigaretten, Tabletten)

Du musst Dich nicht entlieben. Dass geht garnicht, weil Du ja lieben kannst, was positiv ist und gut. Lass Du Deine Gefühle ruhig ihm gegenüber raus. Er muss merken, dass Liebe NICHT WEHTUT.

Denn LIEBE TUT IHM WEH, hat ihm immer wehgetan.

Steh zu Dir und Deinen Gefühlen, verabschiede Dich aber von dem Gedanken, der Vorstellung, dass ER der Richtige ist. Kann er nicht sein, weil er in sich so gefangen ist, dass er da nicht rauskommt, aus seiner inneren Gefangenschaft.

Nicht mal mit Therapien, denn wie Du oben geschrieben hast, er will sich dass nicht nochmal antun. Da MÜSSTE ER WAS FÜR SICH SELBST TUN, ist ja viel einfacher, in Selbstmitleid zu verfallen und das auf Frauen abzuwälzen, SEIN PROBLEM mit SICH.

Einfach gedacht, funktioniert aber nicht, DASS genau ist sein Problem, es wird sich immer wie ein roter Faden durch sein Leben ziehen.

Er ist nicht bindungsfähig, weil er nicht fähig ist, Bindungen aufzubauen, zu halten und durchzustehen !

Liebe starrily

Nein, Menschen suchen nach Gründen um vor sich selbst nicht zugeben zu müssen, dass es an IHNEN SELBST liegt. ER hat ein massives Problem mit SICH SELBST und eben dass vor sich selbst zugeben zu müssen, ist sehr sehr schwer und zieht ihn wieder runter.
Er ist ohne Mutter aufgewachsen, sie ist ermordet worden, als er 8 war. Seine spätere Stiefmutter, hat die eigenen Kinder immer vorgezogen.

Er hat also schon in sehr jungen Jahren einen "Liebesverlust" ertragen. DEN WICHIGSTEN! Die Mutter...

Diese besagte jahrelange Affaire, hat ihn über Jahre "vera...ht" und am Ende wollte sie sich mit einem vorgetäuschtem Tod und einer gefälschten Todesanzeige aus dem Staub machen. Weil sie angeblich sonst nicht von ihm loskommen würde...

pah! X(

Er ist damals zusammengebrochen...Klinikaufenthalt, Therapie..etc...

Erst als er wieder auf den Beinen war, kam raus, dass sie noch lebt!!!

Du musst Dich nicht entlieben. Dass geht garnicht, weil Du ja lieben kannst, was positiv ist und gut. Lass Du Deine Gefühle ruhig ihm gegenüber raus. Er muss merken, dass Liebe NICHT WEHTUT.

Denn LIEBE TUT IHM WEH, hat ihm immer wehgetan.

Steh zu Dir und Deinen Gefühlen, verabschiede Dich aber von dem Gedanken, der Vorstellung, dass ER der Richtige ist. Kann er nicht sein, weil er in sich so gefangen ist, dass er da nicht rauskommt, aus seiner inneren Gefangenschaft
.
Er wird doch meine Liebe nicht wollen :( Freundschaft bestimmt und bedingungslos...aber Liebe? Wie soll man solche Gefühle denn dann "rauslassen" Es ist doch unmöglich sie zu leben... man lebt eine Lüge vor diesem Menschen.

Ich würde nix lieber als zu meinen Gefühlen stehn zu dürfen, doch die Angst, dass er sich dann komplett von mir zurück zieht, ist grösser, als der Drang "ehrlich" zu sein...

Guest
bearbeitet #107
Er wird doch meine Liebe nicht wollen :( Freundschaft bestimmt und bedingungslos...aber Liebe? Wie soll man solche Gefühle denn dann "rauslassen" Es ist doch unmöglich sie zu leben... man lebt eine Lüge vor diesem Menschen.

Ich würde nix lieber als zu meinen Gefühlen stehn zu dürfen, doch die Angst, dass er sich dann komplett von mir zurück zieht, ist grösser, als der Drang "ehrlich" zu sein...
...Du bist schon sehr weit, mit deinen Erkenntnissen, liebe Zara. :trost:

Für mich gab es nach 7 Jahren nur einen Ausweg: "Ich lass ihn los" und stellte den Kontakt zu ihm komplett ein, auch freundschaftlich. Denn ich liebte ihn ja, für mich war das sehr schwer in ihm NUR den Freund sehen zu müssen. Es hat mich sehr verletzt und sehr traurig gemacht.

"Meiner" hatte als Kind nur Desaster um sich herum, der Vater trank sich zu Tode als er klein war. Die Mutter stand mit 9 Kindern allein da, er, der Jüngste und seine Mutter ertränkte ihren Kummer und ihre Sorgen im Alkohol. Seine Brüder sind alle dem Alkohol verfallen, mit ihm zusammen.

Es sind ganz tiefe Verletzungen, die solche Menschen mit sich herumtragen, ihr Leben lang. Da anzusetzen mit Therapien etc. ist sehr komplex und bedarf jahrelange Betreuung. Es ist auch harte Arbeit zusammen mit Therapeuten sich selbst ganz kennenzulernen, die Vergangenheiten aufzuarbeiten und aus dem Sog herauszukommen, der einen immer wieder runterzieht.

Deshalb schrieb ich ja, dass Du eine Frau bist und diese für ihn sein musst, nicht seine Therapeutin. Du übernimmst bei jedem Kontakt mit ihm SEINE Probleme und packst sie Dir auf Deine Schultern mit auf. Du wirst eines Tages feststellen, dass Du Dich nur noch mit IHM beschäftigst und Dich komplett selbst verleugnest, weil Du Mitleid mit ihm hast und ihm helfen willst. Du gerätst da in eine Spirale, aus der Du selbst dann auch nicht mehr rauskommst. Du bist doch ein Mensch und keine Maschine. Mir ging das so und ich hatte festgestellt, dass mich dieser Mann fertig macht, ich bin mit der ganzen Gegebenheit (Er) nicht mehr klargekommen.

Mein ausgeprägtes Helfersyndrom, mein Wunsch, ihm zu helfen, ihn aufzurichten, ihm Liebe und Vertrauen erlernen, hatte mich so in den Bann gezogen, dass ich mich eines Tages, nach Monaten garnicht mehr selbst spüren konnte. Aus diesem Zustand rauszukommen benötigte ich 7 Jahre. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass dieser Mensch da von mir garnicht GERETTET werden KONNTE und WOLLTE. :rolleyes:

Ich musste mich schmerzhaft von dem Vorhaben lösen, dass ICH, die´"EINE", "TOLLE"," BESTE" Frau (Ironie) diesen Mann da NIEMALS HEILEN KONNTE. Nicht mal mit der größten Liebe auf diesem Planeten.

Alles Liebe wünsche ich Dir und mach das was DU für Dich richtig hälst

:schmatz:

Du bist schon sehr weit, mit deinen Erkenntnissen, liebe Zara.
Dorthin haben mich all meine Gedanken und eure tollen Ratschläge gebracht...

Für mich gab es nach 7 Jahren nur einen Ausweg: "Ich lass ihn los"
Aua!!! Wie hast Du das nur geschafft? Stirbt die Hoffnung nicht immer zuletzt? Chapeau!!! :super:

Deshalb schrieb ich ja, dass Du eine Frau bist und diese für ihn sein musst, nicht seine Therapeutin.
Für ihn, bin ich ein Mittelding zwischen bester Freundin und Frau.

Oft ist das ein sehr schmaler Grat, meist aber ein grosser Unterschied.

Wie sehr er mich schätzt, zeigte er mir mal, durch einen simplen aber festen, Kuss auf die Stirn. Für viele ist das vllt. nix- für mich war es einer der wundervollsten Momente mit ihm und dieser eine Moment hat noch lange nachgewirkt. Länger als unsere gemeinsame Nacht oder jeder andere Kuss...

Ich glaube, als Therapeutin, würde er mich nie nutzen, hat er doch jetzt nach einem Jahr zum ersten Mal über diese Frau und das "Drama" da gesprochen...

Ich kann das gut nachvollziehen, wie weh es tun muss, diese bittere Pille zu schlucken... :trost:

Ich danke Dir aufrichtig.
Guest
bearbeitet #109
Aua!!! Wie hast Du das nur geschafft? Stirbt die Hoffnung nicht immer zuletzt? Chapeau!!! :super:
ich hab die Augen aufgemacht, liebe Zara. Und genau hingehört. Auch was andere Menschen über seine Vergangenheit erzählt haben und immernoch erzählen über ihn. Klar, soll man nicht auf Andere hören, geschwätzt wird immer. Aber WAS geredet wird auf DAS kommt es an. Und alles zusammen ergab mein Puzzle-Bild, zusammengesetzt aus vielen Puzzle-Teilchen, die Wesentlichen er gaben dann den CUT, der von Nöten war für mich. Um wieder gesund zu werden, innerlich.

7 Jahre sind sehr lange. Aber ich brauchte diese lange Zeit um die Puzzle-Teilchen zusammen zu sammeln, damit das Bild von ihm fertiggestellt werden konnte. (sinnbildlich gemeint) Und als es fertig war, das Bild, konnte ich ihn endgültig aus meinem Leben lassen. Nicht in Wut, Enttäuschung, sondern in Liebe, Fürsorge und im Wohlwollen.

Für ihn, bin ich ein Mittelding zwischen bester Freundin und Frau.

Oft ist das ein sehr schmaler Grat, meist aber ein grosser Unterschied.

Wie sehr er mich schätzt, zeigte er mir mal, durch einen simplen aber festen, Kuss auf die Stirn. Für viele ist das vllt. nix- für mich war es einer der wundervollsten Momente mit ihm und dieser eine Moment hat noch lange nachgewirkt. Länger als unsere gemeinsame Nacht oder jeder andere Kuss...
ich sehe den Kuss als Dankeschön von seiner Seite aus. "DANKE, dass DU MIR zugehört hast"......."Danke, dass DU für MICH da bist"...........einfach Danke. Nicht mehr und nicht weniger.

Fiel ihm sicherlich nicht leicht, sich Dir anzuvertrauen bzw. seine Seite Dir zu offenbahren. Vermutlich bist Du nach vielen Jahren DIE FRAU, die ihn dazu gebracht hat, aus dem Nähkästchen plaudern zu können.

Aber: Bilde Dir nichts Falsches ein. Mit Liebe oder Verliebtheit hat so eine Offenbahrung nichts zu tun. Er mag Dich (evtl. sehr). Nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube, als Therapeutin, würde er mich nie nutzen, hat er doch jetzt nach einem Jahr zum ersten Mal über diese Frau und das "Drama" da gesprochen...
Zara, tut er schon. Du bist sein Seelen"Müll"eimer. Auch wenn Du meinst, DU bist DIEJENIGE, die IHN knacken kann, seelisch.

:nono: Nein. Du knackst IHN nicht. Er lässt sich nicht knacken. Weder von Dir als von einer anderen Frau. Er wird sich nicht tief in eine Frau einlassen. (wollen und können)

Er redet mit Dir, spricht mit Dir über sich. Mehr nicht und nicht weniger.

Ich kann das gut nachvollziehen, wie weh es tun muss, diese bittere Pille zu schlucken... :trost:
es ist heilsam für MICH gewesen. :) Ich bin eine tolle Frau einzigartig und/aber neben mir laufen noch viele andere tolle einzigartige Frauen rum. :]

Die Frau, die damals sein persönliches "Drama" ausgelöst hatte, ist nur eine Frau unter vielen. Das Hauptdrama ist ER selbst.

ER ist der Punkt um den es sich dreht. Wenn Er mit Dir zusammenkommen würde, ihr beide hättet eine Beziehung, käme es wieder zum Bruch. Glaub mir. Es liegt an IHM. Und nur an IHM. Ihm fehlt der innere Halt. Er ist innerlich nicht stabil.

Ihm würde nur eine Psychotherapie helfen. Psychotherapie dauert viele viele Jahre und ist nicht mit einem Klinikaufenthalt erledigt. Und bedeutet ARBEIT, harte Arbeit mit sich. Viele geben vorzeitig auf, WO Arbeit beginnen soll. Weil sie es psychisch nicht aushalten, obwohl sie es aushalten sollten. Damit ihnen geholfen werden kann.

Verletzte Menschen ----verletzen andere Menschen. Und er wird keine echte, wahre, aufrichtige, tiefe Liebe in seiner Kindheit erfahren haben und deshalb jetzt auch keine echte, wahre, aufrichtige, tiefe Liebe schenken können. Liebe schenken defininiert sich nicht (nur) sexuell. Liebe ist mehr als nur Händchenhalten, Kuss geben, Beischlaf, Äusserlichkeiten. LIEBE KOMMT VON INNEN, ganz tief innen. Und Liebe verzeiht, macht frei.

Er schiebt die Schuld der anderen Frau zu. Die ihn kaputt gemacht hat, verarscht (sorry), ihm übel mitgespielt hat etc.

Sein Problem liegt in der Kindheit. Seine Mutter ist der Schlüssel zu Allem. Seine Mutter, seine Stiefmutter, sein Vater. Seine Bezugspersonen in der Kindheit. DA ist das Übel begraben.

Ich danke Dir aufrichtig.
Ich danke Dir aufrichtig.Deine Geschichte ähnelt meiner vergangenen Geschichte. Und durch Dich kann ich sie hier wieder aufleben lassen um nochmal einen großen Schritt nach vorne machen zu können in Richtung: Einsicht. Erkenntnis. Erfahrung und Erlebtem. Verarbeitetem. Abgehakten. :)

Ich danke Dir aufrichtig.Deine Geschichte ähnelt meiner vergangenen Geschichte. Und durch Dich kann ich sie hier wieder aufleben lassen um nochmal einen großen Schritt nach vorne machen zu können in Richtung: Einsicht. Erkenntnis. Erfahrung und Erlebtem. Verarbeitetem. Abgehakten.
Nochmals Danke!!! :schmatz:

Es tut sehr gut, von jmd. zu lesen, der ähnliches erlebt hat und einen Weg gefunden hat, damit umzugehen.

DU gibst mir Hoffnung. Zwar kannst Du mir nicht die Angst nehmen, IHN zu verlieren aber (und das ist das A & O ) Du zeigst mir, dass man sich SELBER durchaus verlieren könnte und Du bringst Licht in mein Dunkles.

Deine geschriebenen Worte sind für mich sehr wertvoll.

Meistens erkennt man den Sinn der ganzen Dramatik erst im Nachhinein.

Ich weiss noch nicht, welchen Sinn es hatte, dass ich IHM begegnet bin.

Er tut mir GUT und VERLETZT mich damit zugleich, weil ich ahne, dass er nie zu mir gehören wird.

Doch DU gibst mir Hoffnung und stärkst mich!

Ich nehme mir Deine Erfahrungen zu Herzen und werde sie bedenken.

Zeitgleich sitze ich schon an einem Brief für ihn, in dem ich ihm ohne Vorwürfe, geschlossenen Fragen oder ähnlichem, einfach meine Gefühle offenbare. Ihm erkläre, wie wundervoll er für mich ist und warum ich es nicht als " nur beste Freundin" neben ihm ertrage.

Ich mache ihm Komplimente.

Und geben ihm zu verstehen, dass ich nichts erwarte.

Ich erkläre ihm, warum ich für eine Zeit gehe und dass ich, wenn ich nur noch tiefe Freundschaft empfinde, wieder in sein Leben komme- wenn er mich denn lässt.

Ich glaube, das ist der Richtige Weg.

Ich habe keine Angst mehr....

merci, starrily!!! :schmatz:

Deine zara

Guest
Liebe Zara, :schmatz:

dass mit dem Brief kommt mir bekannt vor. Ich wurde durch "meinen Freund" immer so sehr verletzt, er schleuderte mir Sätze entgegen wie: "Du hast was besseres als mich verdient" oder: "Wenn Du jetzt wieder mit der Gefühlskacke anfängst, leg ich den Hörer auf" (wir telefonierten viel miteinander) oder: "Fängst Du schon wieder an mit der Gefühlsduselei"....und und und.

Irgendwann kam ich zu mir. Hörte genau hin, was für eine Botschaft er mir eigentlich zu verstehen gab. Er wollte KEINEN Kontakt zu mir, der ÜBER der Kameradschaft hinausging. Nicht mal Freundschaft. Wie soll das gehen ? Freundschaft, wenn der Andere liebt ?

Ich hatte mir eine Sendepause verschrieben, per Attest. Verschrieb mir selbst Ruhe vor ihm. Und kontaktierte ihn nicht mehr. Weder telefonisch, noch persönlich. Versuchte mich abzulenken, ging sehr schwer, klappte überhaupt nicht. ER war trotzdem immer in meinen Gedanken.

Durch Zufall nach Monaten begegnete ich ihm. Ich konnte immer spüren, wenn er mir begegnen sollte, hatte dann immer zuvor starkes Herzklopfen und meine innere Stimme signalisierte mir: "IHM begegnest Du gleich".....war auch immer so.

Wir hatten ein bisschen Zeit miteinander zu sprechen, harmlose Floskeln wie: "Viel Arbeit blabla" und dann kam es:

"Wann schreibst Du mir mal wieder einen lieben Brief ? "

:confused: :eek: :rolleyes: :schief: ........................und da war er wieder: Ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer, dass er doch eine Beziehung mit mir möchte.

DACHTE ICH MIR. WAR ABER NICHT SO. Er vermisste die ZUWENDUNG, die ich ihm immer freiwillig schenkte. Als sie weg war, vermisste er NUR DIE ZUWENDUNG MEINERSEITS, NICHT MICH !!!

Ich hatte ihm DAS auf den Kopf zugesagt, dass er nur meine Briefe vermisst, nicht mich und er nickte betreten.

Von da an, war es AUS. Endgültig.

Mir wurde bewusst, dass ich auf dem falschen Dampfer war, zu glauben, Er empfindet was für mich, dass ausreicht, eine tiefe Freundschaft aufrechtzuerhalten. Er war NIE da für mich, wenn ich IHN brauchte. ICH war für IHN da, wenn er mich brauchte oder auch nicht.

Da kam dann der Satz: "Als ich Dich noch nicht kannte, konnte ich doch auch ohne Dich, warum soll das jetzt anders sein, wenn ich Dich kenne ?! "

:schief:

Es war der Alkohol, der ihn völlig veränderte. Jahrezehntelanger Alkoholgenuss verändert den Charakter eines Menschen. Dazu noch Verletzungen aus früheren Beziehungen, Kindheitstraumen etc. und der Mensch ist gestört. Völlig untauglich. Völlig lebensuntauglich und Bindungsunfähig.

Lies Dir meine Signatur genau durch und denke nach, ob es nicht besser ist, ihn ziehen zu lassen. In Dir drin mit Wohlwollen.

Kopf, Geist und Herz müssen im Einklang sein um Entscheidungen zu treffen, die entscheidend FÜR EINEN SELBST sind. Und heilsam. :)

:schmatz: Deine "starrily"

Das is ja wirklich harter Tobak, liebe starrily...

Der hat dich von vorne bis hinten nur für sein Wohl benutzt und ihm war es ja egal, wo DU dabei bleibst :eek:

Was fürn A-loch!!!!

Sei froh, dass du drüber weg bist. SOWAS is echt ungesund.

Leider merkt man das immer erst fast zu spät, oder? :rolleyes:

Na bei mir und ihm, ist es ja wenigstens SO, dass ich weiss, wieviel ihm unsere Freundschaft bedeutet. Da macht er, zum Glück, keinen Hehl draus...Sonst wäre auch jedes Wort hier, für mich, überflüssig.

Lies Dir meine Signatur genau durch und denke nach, ob es nicht besser ist, ihn ziehen zu lassen. In Dir drin mit Wohlwollen.
Genau aus diesem Grund, kann ich ihn nicht ziehen lassen. Nicht komplett.

Ehrlich zu ihm sein- JA. Abstand nehmen für ne Zeit, wenn er anders empfindet- JA.

Aber komplett aus seinem Leben verschwinden- NEIN. :nono:

DAS ist genau DAS, was mir mein Herz brechen würde.

Sein Fehlen, wäre in jeder Faser meines Körpers spürbar... :(

Ich müsste einen Komplettreset meines Ichs auslösen- und wie macht man sowas?!

Durch Zufall nach Monaten begegnete ich ihm. Ich konnte immer spüren, wenn er mir begegnen sollte, hatte dann immer zuvor starkes Herzklopfen und meine innere Stimme signalisierte mir: "IHM begegnest Du gleich".....war auch immer so.
Das klingt wie Schicksal... Wie Bestimmung...

Wie kann etwas, was sich so richtig anfühlt, so falsch sein?!

Ungerecht...

Irreleitung der Gefühle? Wahrnehmungsstörungen? Wo ist unser Instinkt hin? Verkümmert?

Kein Schutz mehr existent, vor "soetwas"?

Kopf, Geist und Herz müssen im Einklang sein um Entscheidungen zu treffen, die entscheidend FÜR EINEN SELBST sind. Und heilsam.
Wie wahr...

Alles Liebe,

Deine Zara :trost:

Also

kleine Neuigkeiten

Als ich im chat online war, kam er...sendete mir einen virtuellen Kuss und teilte mir mit, dass er von einer Bekannten einen farbigen Nick für mich gekauft hat (hat spezielle Vorteile dort und kostet eben auch bissl was- muss man nich verstehen- aber is so).

ich dankte ihm und sagte wahrheitsgetreu, dass ich keine Zeit hätte wieder gehen muss (hatte noch einen Termin). Er wollte noch seinen Schwager besuchen. Passte also.

Ich erwähnte noch dass ich jetzt Urlaub habe und er wollte wissen, warum ich dann keine Zeit hätte.

Ich klärte auf, dass ich nur heute noch ne Termin hab. Da war er beruhigt.

Jedenfalls schrieb ich dann: "Jedenfalls will ich dich noch eins wissen lassen: ICK LIEB DIR!"

Kurze Pause von ihm, dann kam "dito"

Ich musste wirklich weg.

Aber allein DAS, hat mir gut getan. Unendlich...

Er hätte ja auch anders drauf reagieren können.

LG Zara :super:

And the story continues.., :(

Wir haben nun seitdem immer Kontakt über chat gehabt... mal dies Thema, mal das... alles war ok...

Vor 3 Tagen kam ich online und er schrieb mich an. Smalltalk wie es uns geht, etc...

Dann plötzlich schrieb er mir, dass er was Neues geschrieben hat (wir schreiben oft Songtexte zusammen).

Und er kopierte mir den text ein...

Zeilen die eine Depression erklären

und Zeilen wie:

baute sie immer höher, meine eigene Mauer.

Niemand sollte sie nochmals passieren,

wollte mein Denken nicht noch mal verlieren.

und:

So sag mir die Wahrheit direkt ins Gesicht...

ich will mit dir gehen gemeinsam ins Licht!

Hand in Hand dem Horizont entgegen,

wir schaffen das, wir werden überleben

Ich reagierte berührt... er sagte daraufhin, er hätte es für seine kleine sis geschrieben, die auf Ihren Freund im Ausland wartet...

Ich machte ihm klar, dass ich ihn ganz klar erkenne, in den Zeilen, aber er leugnete dies weiter.

Forderte mich auf einen Ansatz zu schreiben, zum gleichen Thema...was ich auch versuchte.

Aber ich schweifte wohl ab.

Er schmiss Zeilen in den Raum, denen ich ned folgen konnte.

Sowas wie :

von Narben gezeichnet mein Leben,

möcht' Dir so gern Alles geben!

Das alles kann unmöglich im Namen seiner Schwester geschrieben sein...

Er schrieb, dass er so viel im Kopf habe und es nicht zu Papier bringen könne. Schrieb Verse über einen inneren Kampf, etc..

und:

ich höre die uhr ticken tick tack tick tack,man wo bist du blos was hast du gemacht,mich allein gelassen?ich kanns immer noch nicht fassen,der raum is so leer wo ich mich befinde fast wie in einem ihrenhaus,man wo bist du blos ich raste gleich aus,vor sehnsucht von beginde die mich zieht so zu dir wie ein magnet,ich weiss du lachst darüber und denkst das zwichen uns wohl nichts mehr geht

Naja...ich brauche Rat von euch... dies alles verwirrt mich sehr.

Denn: Seitdem schreibt er mich nicht mehr und antwortet mir auch nicht mehr.

Das Letzte was ICH schrieb vor 3 tagen, war : ich geh jetzt...gehe noch aus. Und er wünschte mir das Beste...

Danach ist wieder nun Funkstille.

Er antwortet mir nicht mehr. reagiert wieder auf keine sms. (Hatte ihm gester ne mms geschickt, ohne Text. Nur ein Bild eines Lieferwagens seiner Firma bei uns im Land.)

Heute morgen und auch gestern abend war er online aber nix kam. :(

Ich schrieb ihm heute, dass er mich ja als beste Freundin bezeichnet, mir aber nicht antwortet und mir es mega weh tut, dass er so handelt...

weil ich es nicht erklärt bekomme...nicht verstehe...

Und ans tele geht er auch ned...

Zara

Hallo liebe Zara!!!

Mir scheint es, als könnte er nur so seine Gefühle für Dich zum Ausdruck bringen, indem er Dir diese Zeilen geschickt hat. (Auch wenn er behauptet hat, es handle Sich nicht um ihn Selbst...)

Er hat Sich wirklich in eine "Mauer" eingeschlossen, und dieser Weg, ist der Einzige für Ihn (zur Zeit), um etwas von Sich preis zu geben- um seine Gefühle zu zeigen.

Ich glaube kaum, dass er Dir das noch auf anderem Wege deutlich machen wird.

Was Du damit anfängst, das musst Du selbst entscheiden. Ich denke, es ist mega viel aufzuarbeiten, käme denn eine Beziehung zustande. Natürlich auch nur, wenn ihr gewollt wäred, eine "glückliche" Beziehung zu füheren!??

Wenn Du diesen Weg "trotzdem" versuchen willst, dann "begegne" ihm doch, so wie er Dir "begegnet"!! Schreib ihm ein paar "Zeilen".

Alles Gute

Rosenkatze

Er hat mich übrigends grade angeschrieben und gemeint, er wäre gestern nicht am PC gewesen sondern hätte geschlafen...

Als ich fragte, was mit den anderen 2 Tagen war, kam nix...dann kam, ich würde mir umsonst Gedanken machen- er sei einfach nur kaputt von der Arbeit gewesen...

ich blicks einfach ned...

Ich hab einen Text für ihn geschrieben... in Anlehnung an seinen...

ihm geschickt

...

ich dreh echt noch durch...es fällt mir sehr schwer einen klaren Kopf zu bewahren und ihm nicht einfach hinzuknallen, was er mir bedeutet und dann einfach" abzuhaun"...

Wenn Du diesen Weg "trotzdem" versuchen willst, dann "begegne" ihm doch, so wie er Dir "begegnet"!! Schreib ihm ein paar "Zeilen".
Ich hab ihm einen langen text geschrieben, in Anlehnung an seinen...aber eben auch nix Konkretes...

Soll ichs ihm einfach an den Kopf haun???? ;(

Danke für eure Hilfe :schmatz:

Keina ne Idee?

Ne Meinung??

Danke

Hallo liebe Zara,

Willst Du denn gerne so weiter herumeiern, wie Du/Ihr es jetzt im Moment noch tut, oder möchtest Du doch nun Klarheit über alles haben????

Die Frage musst Du Dir zuerst einmal beantworten, und dann weißt Du auch, ob Du ihm es "einfach an den Kopf haust", oder eben weiterhin "nix Konkretes" von Dir äußerst!!!!! :]

Mehr kann Ich Dir zu dieser Entscheidung nicht sagen, liebe Zara. Es liegt bei Dir.

Alles Liebe und viele Grüße

Rosenkatze

Hallo Rosenkatze

Willst Du denn gerne so weiter herumeiern, wie Du/Ihr es jetzt im Moment noch tut, oder möchtest Du doch nun Klarheit über alles haben????
Klarheit natürlich.

Mehr kann Ich Dir zu dieser Entscheidung nicht sagen, liebe Zara. Es liegt bei Dir.
Danke Dir :-)

Hallo zusammen...

Nein, ich habs ihm nicht gesagt... hier gehen ja auch die Meinungen dazu weit auseinander. Der Eine sagt: SAGS, der andre hält mich davon ab.

Er ist gestern abend meinetwegen zuhause geblieben und wir ham via skype stundenlang telefoniert... nen Wein getrunken und Songtexte miteinander geschrieben....

und uns über Gott und die Welt unterhalten.

Ich plane im Oktober Bekannte in D-Land zu besuchen, die er auch kennt, vom Chat... Wir wollen alle zusammen feiern gehen.

Als er das erfuhr, bat er mich, den Besuch um eine Woche zu verschieben, damit er mitkommen kann.

Er weiss auch, dass ich dort dann mit ihm eine Nacht im Hotel übernachten werde.

Und er fährt nicht mit, weil er die Leute unbedingt kennenlernen will... die sind ihm egal.

Er fährt mit, damit er mit mir Zeit verbringen kann... nen anderen Grund kanns ned geben. Weil wie gesagt, nen Bezug zu meinen Bekannten, hat er nicht wirklich!

Ich find das toll...und ich freu mich wahnsinnig auf die 2 Tage.

Soll ichs ihm etwa noch vorher sagen???

LG Zara

Seite 6 von 11 · 209 Beiträge in diesem Thema