Zum Inhalt springen

Ironie des Schicksals?

41 Antworten3'467 AufrufeGestartet von Heathcliff ·

lach - das mit dem zusaufen ist gut, Lakota. Leider mach ich das oft zuhause ;-) - aber recht hast du, das sagt mir auch z.b. meine Schwester, dass ich einfach fortgehen sollte um jemand anderen kennenzulernen (dazu bin ich noch lange nicht fähig).

hm und es stimmt auch - jetzt kann sie noch einen passenden Partner finden - und einen "Vater" für die Kinder. auch wenn es mir höllisch weh tut, dass ich das nicht sein kann

ich finds schön Engel wenn mir jemand zuhört und mir Tipps gibt. Und erst hier im Forum merkt man wie vielen Leuten es auch so ähnlich geht wie mir :-(

Lg

Gelöscht2
Ja Monsti, wir habens beide wieder mal auf den Punkt gebracht.

Unser "Patient" braucht wie mir scheint eine klare Ansage.

Beim nächsten Saufen gehst du unter Leute, hast du mich verstanden!!!Deine Schwester sei gesegnet!!!

Sondiere das terrain (Disco etc..) suche Blickkontakt, beim dritten Blickkontakt (mit ein und derselben wohlgemerkt) schlägst du zu wie ein Taipan. Hoffentlich noch nicht ganz besoffen gehst du hin und sagst: "Hallo ich bin der...möchtest du was Trinken tanzen weiß der teufel was gerade am simpelsten erscheint. Hauptsache so normal wie möglich, versuche ja nicht witzig oder orginell zu sein, daß heb dir auf.

Und denke immer daran, der dritte Blickkontakt, alles andere wäre fatal. Vorher ist tödlich, hinterher peinlich. Mehr als eine Abfuhr kannst du nicht bekommen, aber das Ding ist totsicher, du wirst mich preisen und mir ewig dankbar sein. Und wenn dich tatsächlich eine wegtreten läßt jammere nicht, denk an meine Großmutter!!

Das ist hier ein Rezept zur Ablenkung, versteh mich nicht falsch, so reißt man Frauen auf um sich abzulenken. So triffst du nicht die Liebe deines Lebens. Das kann man nicht planen, das passiert und wenn du Pech hast so wie bei mir wenn es nicht mehr geht. Aber es geht jetzt um Dich.

Zieh das Programm zwei Wochen durch und du bist ein andere Mensch, schwör ich dir. Du sollst deine Liebste ja nicht vergessen, nur ein wenig verdrängen. Und wenn die Frauen im Forum mich jetzt fertig machen, hör nicht auf sie, hör auf einen Freund, das ist ihre wunde Stelle, sie sind berechenbar!!! Ich war beim besten in der Lehre, vertrau mir.

So altes Haus, mach was aus diesem ultimativen Tipp, enttäusch mich nicht! Wir schaffen das Lakota

monsti
hä?

hast du was getrunken?

?(

lach - ich find solche Beiträge irgendwie sogar erfrischend.

und ich find diesen Tipp sogar guuuut!!!!! - nur würd ich damit ja meine Probleme nicht lösen sondern mich nur ablenken. Bei einer irgendeiner anderen ex-Freundin hätte das bestimmt geklappt. Aber wenn man weiß, dass man die "Frau fürs Leben" kennengelernt hat, geht das nicht (klingt jetzt hochgestochen ich weiß).

Ich will nicht mein ganzes Leben lang auf sie warten - obwohl ich weiß, dass sie es wert ist. Ich wünsch ihr ja alles Liebe auf ihrem Weg. Aber ich brauch *Zeit*, Zeit um über sie hinwegzukommen.

Sicher - so ein ons wäre bei Gott "Ablenkung", aber ich könnte mir am nächsten Tag nicht mehr in den Spiegel sehen - ich würde mich verachten. Ich hätte mich selbst verraten.

Aber versteh das nicht falsch - ich find deinen Rat super - ich werd mir den merken, aufschreiben, ausdrucken - und irgendwann werd ich ihn vielleicht "anwenden" :-)

Lg

ps: haltet mich jetzt bitte nicht für ein ego-schwein oder so, aber in gewisser Weise hat er nicht unrecht denke ich (solange dabei niemand verletzt wird)

monsti
"unser patient" schafft es bestimmt auch ohne wilde ons! :]

danke - das macht mir Hoffnung :)

Gelöscht2
Nein, ich hatte nichts getrunken wie mein vorzüglicher Satzbau eigentlich hätte erahnen lassen müssen. Wer spricht denn hier von ONS?

Meinetwegen kann er wenn es denn dann geklappt hat zwanzig Jahre mit ein und derselben Diskobekanntschaft rumhängen, bis er wieder klar ist im Schädel.

Ich will helfen, ich bin der Notarzt für unseren Patienten, ich kümmere mich um die so enorm wichtige Erstversorgung.

Die therapeutischen Feinheiten überlass ich gern dir Monsti!

Aber Spaß beiseite. Wirst sehen es hilft Dir, es adelt dich ja, daß du dich im Moment noch nicht so weit fühlst, weil du sie eben liebst. Das ist ja die Scheiße, weshalb wir hier alle rumhängen. Bei meinen Tipps müßte ich ja gar nicht hier verweilen sollte man meinen, aber das mit dem keine andere Frau anschauen habe ich glücklicherweise nach ca 30 tagen überwunden. Warum weiß ich nicht, war eben so und dabei hätte ich fünf Tage vorher wie du nicht mal im Traum daran gedacht. Nun hatte ich insofern Glück, daß ich angesprochen wurde, nicht in der Disco sondern (haltet euch fest) im Versicherungsbüro!

Wollte nur eine Zahnzusatzversicherungsberatung, habe eine kleine Lebensberatung dabei erwischt. Heute zu meinem 40 tag der unbedingten Härte gegen mich selbst und einen teil meiner gefühle gönne ich mir einen unmoralischen Date mit dieser überaus reizvollen jungen Dame und freue mich darauf. Ja ich kann mich schon wieder an etwas außer meiner familie erfreuen, es ist ein Wunder!!!

Ich werde übrigens nur Kaffee mit ihr trinken versteht mich nicht falsch, also heute gehen wir nur Kaffee trinken!

Also Kopf hoch mein Alter, sauf heute einen auf meinen 40. Fühl dich eingeladen, wieviel Tage hast du denn nun schon durchgehalten?

Ich finde gerade bei der Arbeit oder in "Alltagssituationen" lernt man oft die interessantesten Menschen kennen.

Wieviele Tage ich schon durchgehalten habe? - Also sie hat die Sache vor ziemlich genau zwei Wochen *beendet*. Aber leider sehe ich sie fast täglich im Chat - und wir unterhalten uns sogar regelmäßig. Früher hab ich das immer so gemacht, dass ich jene Sachen, die mich an meine Ex-Freundin erinnert haben, einfach irgendwo im Dachboden verstaut habe - "aus den Augen, aus dem Sinn". Jetzt ist das alles nicht so leicht.

Und oft passiert es mir, dass mich etwas wie aus heiterem Himmel an sie erinnert. Ich höre im Radio z.b. "Mrs. Robinson" - und sie hat immer gemeint sie wäre so eine Mrs. Robinson. Oder ich trinke ein Glas Shiraz und denke daran, wieviel Spaß wir hatten, als wir unseren Wein getrunken haben und über alles mögliche gesprochen haben. Ich lese die "Sturmhöhe" und denke an sie. Jede Kleinigkeit erinnert mich an sie und die Folge sind dann schreckliche Qualen. Ich erinnere mich wie glücklich ich mit ihr war - und wie einsam und verlassen ich jetzt bin.

Lg

ps: und ironischerweise hab ich erst neulich wieder eine unglaublich nette Frau kennengelernt. Da wäre der Altersunterschied kein Problem, wir haben dieselben Interessen, lesen dasselbe - sie ist sogar schon Dr. (was mich doch etwas unter Druck setzt). *Objektiv* gesehen wäre sie durchaus meine Traumfrau. Aber was soll ich machen? Mein Herz ist derzeit völlig zerrissen und zu Gefühlen für andere Frauen nicht im geringsten fähig.

Gelöscht2
Mach sie trotzdem flach!!!

Frau Dr. ist ein Geschenk des Himmels, begreife und greife zu! Was für eine schöne Formulierung!

Das andere vergeht, frag mich mal, bei was ich alles an meine Freundin denken muß. das geht freilich ans eingemachte. Aber wir sind ja hier um zu vergessen. Allein die Minuten die du dich auf meine Botschaften freust hast du schon gewonnen, denkst an etwas anderes schönes. Schritt für Schritt werden wir uns lösen vom Bösen. Bin heute ein kleiner Poet stelle ich fest.

Tag 40 war heute richtig gut, leider mußte mein "ersatzdate" krankheitsbedingt absagen, aber ich soll mich unbedingt!!!! wieder melden. Das Treffen ist für sie ein Muß! Jetzt mach ich mir ein Fläschchen Martini auf und denk an dich ,wünsch dir alles gute Lakota

also an "flachlegen" denke ich im Moment nicht einmal. Sie ist dafür zu clever und ich bin nicht der Mensch für so eine F...Beziehung. Ich werde sie hoffentlich mal kennenlernen - mit ihr auf einen Kaffee oder ein Bier gehen (jahaa - eine Frau die auch mal ein Bier trinkt). Aber ich kann mit gutem gewissen sagen, dass ich "lautere" Absichten habe.

Hab übrigens gerade eine Stunde mit *ihr*, meiner großen Liebe, telefoniert :-) - und wir haben ausgemacht dass wir uns an einem "neutralen" Ort Treffen. Ihre Kinder sind dann auch dabei.

Ich versuche noch immer ihr diese "Gedanken" zu nehmen. Diese unnötigen Gedanken über den Altersunterschied. Es tut guuuuut ein bißchen Hoffnung zu haben :-)

Lg

sine
hallo heathcliff

ich finde die sache mit dem altersunterschied gar nicht so unrelevant wie du. allerdings machst du m.e. einen reiferen eindruck, aber wenn ich die sprüche von @lakota lese, dann weiß ich wieder, in welcher lebensphase du eigentlich noch stecken müsstest bei deinem alter.

:rolleyes: :) )

ich glaube jedenfalls, dass ein 25-jähriger mir nicht folgen kann in meinen lebenssituationen. das kann auch vorteile haben! vll. ist es auch mal ganz gut, wenn ein 25-jähriger zwei kinder auf einmal bekommt und die schulden vom haus und die job-probleme einer mutter miterlebt! aber mal im ernst... gerade ein mann möchte sich das normal "selbst einbrocken" und steigt nicht gern in dieses karussel der over-thirties ein.

du sagst, du liebst sie. mein freund und icke sind jetzt über ein jahr zusammen und wir haben uns auch über das internet kennengelernt. ich bin also der meinung, es ist kein hindernis, jemande über das netz kennenzulernen. aber es ist sicher in vielen fällen auch keine hilfe! die chance, dass du sie wirklich (!) kennst, sind minimal. denn im www muss man niemandem in die augen schauen und peinliche situationen oder was auch immer ertragen. im internet unterhält man sich in einer art und weise, die eben nicht dasselbe ist wie wenn man sich im real life kennenlernen würde.

ich persönlich finde, es hat auch vorteile, zumal ich meine, dass ich das glück hatte, dass diese von mir beschriebene minimale wahrscheinlichkeit, dass das www ein vorteil ist und zu einer glücklichen beziehung führen KANN, sich verwirklicht HAT.

aber selbst wenn du einräumst, dass der chat viel verführerischer in mancher hinsicht und den charakter eines menschen sicher nicht zu 100% abbildet, bleibt es ja dann dabei, dass sie behauptet, dass euch der altersunterschied trennt.

also aus irgendeinem grund scheinen männer kein problem damit zu haben, mit einer wesentlich jüngeren frau zusammen zu sein. vll. liegt es daran, dass das väterliche im partner besser rüberkommt als umgekehrt, wenn die frau älter ist und die frage ist, ob sie jetzt mütterlich erscheint ihrem partner gegenüber....?

tja

keine regel ohne ausnahme: @monsti, dein typ ist also 9 jahre älter soso. meiner ist 5 jahre jünger, tjaja. aber 14 jahre altersunterschied?

ich persönlich glaube, jemand mit DEM altersunterschied hat kaum eine chance. bei mir würde es daran liegen, dass ich immer wüsste, ein paar dinge habe ich einfach noch nicht verstanden, die der / die ältere schon auf dem schirm hat. und da ich immer mit jüngeren zusammen war in meinem leben, bin ich mir sicher, dass diese unwissenheit des jüngeren nerven kann. es gibt einfach gespräche, da kann man reden wie man will, der / die jüngere kann es in einer gewissen hinsicht nicht wirklich verstehen. manche dinge kann man vll. auch nur "wissen", wenn man sie SELBST schonmal erlebt hat...

dass frauen älter werden und 18jährige "besser" (was für ein wort... *igitt*) ausschauen als 50-jährige, halte ich für ein gerücht. ein gerücht, was durch das männliche sexualhormon scheinbar erstaunlich wahr ist. aber ich habe davon ja weniger (*hähä* aber steigend mehr, bin ja auch schon ziemlich in der mitte des lebens), und meine meinung ist nunmal, dass ich einen mann haben kann, der aussehen kann, wie er nunmal aussehem WILL. es ist wurscht. wenn ich ihn liebe, ist er automatisch der schönste und sexieste mann auf der welt.

mag sein, dass ich richtig unsexy typen ("sexuelle lamer") auch gar nicht erst wahrnehme, aber ganz sicher ist das äußere egal. stell dir doch mal vor, du verlierst einen arm, @lakota. möchtest du, dass dann gesagt wird, 'ein mann mit zwei armen ist natürlich 1.000 mal besser'? wie kommst du darauf, dass das der mensch, der dich eines tages richtig lieben wird, denken könnte?

ich finde, dass solches denken eben davon geprägt ist, dass es keine richtige liebe gibt. mit einschränkungen ist es bei dir vll. ja auch nachträgliche rationalisierung einer sache, die dich sehr verletzt hat.

gruß

sine

monsti
@monsti, dein typ ist also 9 jahre älter soso.
ja, immernoch! und wie es aussieht, wird sich das auch nie ändern. :) )

vielleicht ist es aber auch wirklich nicht das dramatische problem, oder?

ich 21, er 30. (damals zumindest)

zusammenraufen muss man sich auch, wenn man 40 und 45 ist.

trotzdem werden sich massive probleme einstellen.

die widerum können dich irgendwie gelöst werden.

und lakotas vorschläge sind für die katz.

@ monsti: mir helfen seine Tipps leider auch nicht (siehe oben). Obwohl ich mir sicher bin, dass er sie "gut gemeint" hat

@ sine:

erstmal Hallo :-)

danke für den langen Beitrag - ich werd jetzt ein paar Sachen zitieren, ich hoffe es funktioniert:

ich finde die sache mit dem altersunterschied gar nicht so unrelevant wie du. allerdings machst du m.e. einen reiferen eindruck, aber wenn ich die sprüche von @lakota lese, dann weiß ich wieder, in welcher lebensphase du eigentlich noch stecken müsstest bei deinem alter.
Die Ratschläge von Lakota kann ich ohnehin nicht anwenden. Ich weiß es nicht ob es ein Vorteil ist, aber erstens sehe ich viel älter aus (sogar ohne Bart) und zweitens sagt sie mir sehr oft, dass ich sehr reif bin - und in manchen Bereichen reifer als sie (meint sie zumindest). Das Alter ist nur eine Zahl sonst nichts - und ich bin nicht gewillt, mir mein Leben durch solche *Nebensächlichkeiten* zerstören zu lassen. Omnia vincit amor - die Liebe besiegt alles. Das ist meine Lebenseinstellung.

ich glaube jedenfalls, dass ein 25-jähriger mir nicht folgen kann in meinen lebenssituationen. das kann auch vorteile haben! vll. ist es auch mal ganz gut, wenn ein 25-jähriger zwei kinder auf einmal bekommt und die schulden vom haus und die job-probleme einer mutter miterlebt! aber mal im ernst... gerade ein mann möchte sich das normal "selbst einbrocken" und steigt nicht gern in dieses karussel der over-thirties ein.
Zu einer Beziehung gehören halt auch Probleme. Und diese muss man lösen - ich weiß, dass ich gut mit Kindern umgehen kann. Einen leiblichen Vater kann natürlich niemand ersetzen. Natürlich sie hat mehr in ihrem Leben erlebt, sie hat viel mehr Verantwortung als ich - und du hast mit all den Problemen die du angeführt hast wohl Recht. Aber das schreckt mich nicht im geringsten ab - wenn man diese Probleme gemeinsam lösen kann, stärkt das nur die Beziehung.

Internet: ich hab mich nicht im Chat in sie verliebt. Wir wollten uns einfach als Freunde treffen. Einen Kaffee trinken und etwas plaudern. Und dann ist *es* passiert (mit dem niemand rechnen konnte). (Ich hab das in einem anderen Thread genauer beschrieben, wenn du magst kann ich es ja mal raussuchen).

18-jährige gg: Liebe Sine - ich hab noch nie, nie, nie so eine attraktive, umwerfende Frau wie sie getroffen. Für mich stellt sie jede 18-jährige in den Schatten!!!!!!! - und darüber hinaus hat sie ein gutes Herz, ist unglaublich clever, liebenswürdig und was ich sehr schön finde: ich kann mit ihr wirklich über alles sprechen.

Liebe Grüße

Gelöscht2
Ihr werdet es kaum glauben, sie kommen von Herzen!

Und es ist für den Themenstarter enorm wichtig ein handlungsorientiertes Alternativprogramm wenigstens vorgestellt zu bekommen. Auch das ein mann mal seine erfahrungen zum Thema beisteuert schadet nicht, ich habe wie bereits erwähnt mal so eine sache durchexerzieren dürfen. Mir gings wie dir. Ich war ohne scheiß damals mit dem späteren Playmate des Jahres beruflich bedingt Kaffe trinken. Die hat mich nicht mal ansatzweise als Frau interessiert, weil ich in eine verknallt war, die 9 Jahre älter als ich und bestimmt 18-20 Jahre älter als das Playmate war. Ich versteh das doch alles. Aber hast du meine Geschichte zu ende gelesen? Auch du wirst älter, keine Frage, nicht nur sie. Meinetwegen könnt ihr morgen ein Haus zusammen bauen und glücklich werden, ich wünsch es euch, mir ging es darum dein Leiden zu lindern und zwar schnellstmöglich. Ich hab die acht Jahre im Hinterkopf, die mich die Scheiße beschäftigt hat.

Solange du am Tag eine Stunde mit ihr telefonierst helfe ich dir tatsächlich keinen Deut weiter, für den fall des trennens, so hatte ich das ursprünglich gedeutet ließ ruhig alles noch mal in Ruhe durch.

Wir schaffen das schon alle irgendwie. Ich verlass dich nicht! LG Lakota

Also ein "Programm" hab ich in meinem Leben momentan überhaupt nicht. Ich lasse wirklich *alles* schleifen. Gerade mal dass ich mir noch das Holz hacken kann, Zigaretten kaufen fahre und wenn es mir gut geht, mal 20 Seiten lese.

Hm morgen ist Vorlesungsbeginn. Ich spiele gerade mit dem Gedanken das Studium abzubrechen bzw. die Uni zu wechseln (das hat aber nix mit ihr zu tun).

Es gibt nur einen Silberstreif am Horizont - und das ist das Treffen mit ihr. Sonst geht so ziemlich alles bergab (und ich muss mich höllisch zusammenreissen, dass ich mich nicht betrinke oder regelmäßig irgendwelche dummen Beruhigungstabletten nehme).

ja Liebe kann auch grausam sein

Lg

ps: heute kling ich dramatisch ich weiß, aber heute war eben kein "guter" Tag :mauer:

Ich werd mal meinen Monolog fortsetzen. Ich hoffe niemand nimmt Anstoss daran.

Heute hab ich beschlossen mein Studium vorerst an den Nagel zu hängen. Morgen werd ich mich beim Arbeitsamt melden und ein paar Bewerbungen schreiben.

Sie hat lapidar gemeint, sie will meine Probleme nicht hören (ich habe gesagt, ich würde sie gerne sehen und mit ihr einfach ein wenig reden). An meiner Liebe und Zuneigung zu ihr ändert das nichts.

Woran ich immer denken muss: warum sagt sie mir nicht, dass sie mich nicht *will*? - ich hab ihr gesagt, dass mir das die Sache leichter machen würde. Aber sie sagt, es ist nur der Altersunterschied. Sie wußte von Anfang an, wie alt ich bin. Aber *sie* hat den ersten Schritt gemacht.

Heute hab ich zwar fast 2 Packerl geraucht, aber keinen Tropfen Alkohol angerührt. Im Moment überlege ich ob ich etwas fürs Einschlafen nehmen sollte, aber ich denke nicht.

Lg

Gelöscht2
Habe nur wenig Zeit, aber ich flehe dich an, laß den scheiß dein Studium zu schmeißen, schon gar nicht wegen einer frau. Ich denke du bist so reif? Wenn sie davon erfährt kannst du gleich die koffer packen, für immer. Das wird sie dir nie verzeihen so einen Scheiß zu machen und dein leben zu ruinieren.

Mensch, ich mach mir richtig Sorgen. Um Himmels willen überleg dir das noch mal, denk von mir aus an deine eltern oder sonstwen. Notfalls nimm dir ne Woche frei, aber eigentlich nicht zu empfehlen. Glaubst du Maloche macht glücklich?

Kopf hoch, du darfst jetzt nicht durchdrehen und versuch die Gespräche mit ihr abzustellen. Du tust euch beiuden keinen gefallen. Das ist schwer, aber ich bin bei Tag 43, könnte immer noch jede Minute zum Hörer greifen, tus aber nicht um unser beider Willen. Sei jetzt mal wirklich ein Mann!!!

Liebe Grüße trotz aller Kritik Lakota

Also ich werd das Studium jetzt im schönen Salzburg fortsetzen (weil es da leichter ist). Das hat absolut nix mit ihr zu tun. (einen job werd ich mir dennoch suchen)

Ich bin froh, dass du mir antwortest, Lakota. Heute hab ich ein Wechselbad der Gefühle durchlebt.

Ich hab heute nicht mit ihr gesprochen, nur eine SMS geschickt (und das war vielleicht ein fehler, ich hab ihr gesagt, dass ich mich jetzt aufraffe und mein leben in den griff bekommen will und dass sie das beste ist was mir je passiert ist, was auch stimmt).

Gegessen hab ich heute kaum was. Und das erklärt auch warum ich die Flasche Cabernet-Shiraz (mhm der ist echt lecker) und die 2 Bier vom Vormittag (hab mich mit einem Freund ein wenig unterhalten) so "spüre". Aber es ist okay.

Du hast gesagt, dass du schon 8 Jahre leidest. Das ist keine schöne Aussicht (obwohl man das ja ned vergleichen darf, ich kenn sie ja bei weitem nicht so lange). Ja ich treff mich jetzt einfach mit meiner "Ärztin" auf einen Kaffee oder einer anderen ganz netten Frau. Witzigerweise ist die auch fast 40, nämlich 39 :mauer: - ich verstehs ned, warum "steh" ich auf "reifere" Frauen. Ich hatte mit Frauen, die älter als 30 sind schön öfters etwas als mit jenen unter 30.

Danke Lakota und danke Monsti. Ihr beide habt mir wirklich geholfen!!!!

Liebe Grüße,

Heathcliff

Hallo!

ich möchte die Männerwelt nicht ausgrenzen und lese auch sehr gerne ihre Kommentare, aber kann mir bitte mal eine Frau etwas erklären - so wie sie es einem 5-jährigen Kind erklären würde.

Meine "Leidensgeschichte" steht im Thread "Ironie des Schicksals" (an dieser Stelle sorry, dass ich einen neuen aufmache - aber jetzt gehts irgendwie über etwas anderes).

Kann es sein, dass mich meine Freundin "schonen" will, indem sie mir nicht einfach den Laufpass gibt? Sie sagt unser Problem wäre nur das Alter. Aber sie will jetzt kaum mehr mit mir reden, geschweige denn treffen. Nun, sie weiß dass ich ein sehr sensibler Mensch bin und sie merkt, dass ich leide.

Aber mir würde es viel, viel leichter fallen, wenn sie mir sagen würde: "Ich will dich nicht" oder "Es ist vorbei". Will sie mich denn nur "warm" halten? Will sie kein schlechtes Gewissen haben? Ich versteh das nicht. Ich weiß nur, dass ich höllische Qualen durchstehen muss - dieses schreckliche im Unklaren sein.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - oder wie seht ihr das?

Sollte ich noch Hoffnung haben? Soll ich mich dieser schönen Illusion hingeben? Oder sollte ich ihr einfach für die schöne gemeinsame Zeit dankbar sein und sie ziehen lassen - ohne lange Diskussionen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

Heathcliff

Hallo heathcliff !

Ich sehe das genau wie du mit dem im Unklaren bleiben. Meine ex wollte mich auf einmal nicht mehr sehen und wenn ich gefragt habe ob es an mir liege oder warum, kam nur das sie zeit zum überlegen bräuchte. Als ich paar tage später mich bei ihr meldete und fragte was jetzt sei, meinte sie nur sie wollte noch mehr abstand. Dann habe ich gesagt, das es so keinen Sinn macht und ich mich schlecht fühle in der Ungewissheit sie würde Schluss machen. Ich habe mich total verrückt gemacht die ganzen Tage, wo sie ihre Ruhe wollte und sie wollte das ernsthaft weiter ziehen. Sowas nenne ich warm halten ! Dann habe ich schluss gemacht und was mich richtig wütend gemacht hat war, das sie heute die sache umgedreht hat und meinte, sie hätte schluss gemacht !!! Wenn du sie nicht lieben würdest, würdest du bestimmt auch schluss machen um ihre Liebe zu testen, oder um einfach ein ruhigeres Gewissen zu bekommen. Irgendwas geht doch immer schief. Übrigens bin ich auch sehr sensibel, was meine ex auch von sich meint, wobei sie nur ihre eigenen Gefühle SENSIBEL behandelt.

Schminkt euch Freundschaften zu euren ex ab ! Wer das schafft, liebt sie/ihn nicht mehr.

Seite 2 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema