Zum Inhalt springen

ist es aus, ist es nicht? es tut weh

87 Antworten5'356 AufrufeGestartet von charon ·

charonThemenstart
ich weiss nicht mal, ist es aus oder ist es das noch nicht, vielleicht gibt es eine chance, vielleicht auch nicht.

liebeskummer. bei dem wort denke ich eigentlich an das, was man als teenager erlebt, die erste liebe, das erste mal so richtig verliebt sein und das erste mal verlassen werden.

ich bin 28, und das was ich fühle, ist einfach nur mit den worten schmerz und liebeskummer zu beschreiben.

es tut so unglaublich weh. eine fast 4 jahre lange beziehung, seit knapp einem jahr waren wir verlobt. wir wollten in 2 monaten zusammenziehen und nächsten sommer heiraten.

ich habe vieles falsch gemacht, sehr vieles. vielleicht zu viel. die logik in mir sagt mir, ich soll loslassen. meine gefühle sagen mir aber, ich soll kämpfen, so gut es mir gelingt, so gut ich kann.

es kann mir keiner helfen, auch gut gemeinte ratschläge, ja, die habe ich auch immer wieder versucht zu geben, wenn freunde mich brauchen. aber so sehr man selbst daran glaubt, sowas hilft dem anderen, weiss man erst wie wenig es eigentlich hilft, wenn man selbts derjenige ist, der leidet.

sie selbst hat auch schmerzen, sie leidet wie ich leide. aber ich habe ihr zu oft wehgetan, sie zu oft enttäuscht.

ja, ich bin auch einer dieser misttypen die mal fremdgegangen sind. und dann nicht mal den mut haben es zuzugeben, im gegenteil, ich habe sie sogar belogen und gesagt es ist nichts passiert. erst 2 jahre später hab ich es gestanden.

und ich hab ihr auch auf andere weise wehgetan.

warum tut man das einem menschen an den man so sehr liebt???

gibt es kein patentrezept, wie man eine beziehung führen kann oder wie man den schmerz vergisst? nein, natürlich nicht *verzweifelt lach*

meine hände zittern, mein magen dreht sich um. das geschreibsle ist sicher sehr durcheinander. es ist erst 4 jahre her seitdem die letzte beziehung in die brüche ging. die gefühle damals waren ähnlich, aber jetzt sind sie um so viel heftiger. und es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen.

millionen menschen kennen diese gefühle, was sag ich, milliarden, fast alle eigentlich. und doch hat noch niemand was gefunden das erträglicher zu machen.

gott, was schreib ich da zusammen. ein wirrwarr von gedanken. egal...

vielleicht kann sich der eine oder andere bzw. die eine oder andere dazu durchringen, etwas tröstendes, hilfreiches zu schreiben, oder auch nur anteil zu nehmen... mir ist alles egal, ich greife nach strohhalmen.

ich spiele sogar mit dem gedanken, mir ein antidepressivum einzuwerfen. keine angst, nur eines, keine tabletenorgie, keine schlafmitteln. nur um bisschen zeit zu haben, wo mich diese gefühle nicht so sehr belasten.

es ist keine lösung. weiss ich selbst.

vielleicht schreib ich noch was dazu, nachher... ich lass das hier mal so stehen...

ein sehr trauriger Charon

eruvae
hallo charon,

vielleicht magst du uns einfach mal erzählen was passiert ist??

Habt ihr Schluss gemacht oder weißt du es nicht genau oder wie ist das ganze??

Erzähl doch einfach mal, dann können wir dir sicher noch ein bisschen besser helfen oder dich unterstützen!!

Liebe grüße

oje.. also lass dich erst mal :trost: trösten...

vier jahre ist ne lange zeit..

für dich ist sie die eine? die eine die eine mit der du den rest deines lebens verbringen möchtest??

wenn du dir so sicher bist das ihr euch sogar verlobt habt.. dann kämpf um sie!

aber erst mal.. wie ist es auseinander gegangen? du schreibst sie leidet genau so wie du... denkst du es ging nur um das unehrlich sein? den vertrauensbruch? das betrügen? oder was war da noch mehr??

eine ehe ist ja auch..

in guten wie in schlechten zeiten.. obwohl ich sagen muss ein betrug und unehrlichsein ist für mich schon ganz heftig.. aber wenn ich den mann der das getan hat wirklich brutal liebe ich denke auch das ist zu verzeihen.. zeit heilt wunden.. (dummer spruch - ist aber wahr)

vielleicht ist es bei ihr auch so..

bitte begrabe das ganze nicht so schnell.. versuch wenigstens um sie zu kämpfen.. aber fair von anfang an, ehrlichsein und blindes vertrauen ist für uns frauen unendlich wichtig.. grundlagen die man nie vergessen sollte.

und wenn sie dann zu allem hin noch eifersüchtig ist, -was ja irgendwie nach deinem betrug ja logisch ist- dann hast du dich ganz schön ins zeug zu legen..

aber ich denke es ist möglich!!

ich hoffe es für euch! :super:

sorry, aber für sowas hab ich einfach kein Verständnis... Genau das gleiche wie bei meiner Beziehung. Hinterher tut es ihm so unendlich leid (er ist nicht fremdgegangen), aber was soll man machen wenn die Gefühle durch das Verhalten schon weg sind? können manche Menschen nicht vorher über mögliche Konsequenzen nachdenken? In der nächsten Beziehung machst du diesen Fehler bestimmt nicht mehr (Ich sage nicht dass deine Freundin komplett unschuldig ist)

Meine wenn auch etwas härtere Meinung. :]

ich versuchs mal, was alles passiert ist. doch zu viel kann ich einfach nicht erzählen, das war auch schon eine sache die eines der probleme ist. vertrauensbruch.

ich habe meiner besten freundin immer wieder von ihr erzählt, wenn es probleme gab, aber es waren unter anderem auch sehr persönliche dinge von ihr die ich erzählt habe. ich will keine fehler mehr machen, deswegen erzähl ich nur das was notwendig ist und auch nur von meiner seite aus.

schluß gemacht haben wir nicht. sonst würd auch die letzte hoffnung vorüber sein. sie sagt sie hätte mir viele chancen gegeben, was zu ändern. und ich habe keine davon wahrgenommen.

sie sagt, reden hat eigentlich keinen sinn mehr, geredet haben wir schon so oft, und ich hätte nichts von alle dem verstanden.

sie ist ein mensch, der sowieso sehr schwere probleme hat, psychische und physische. ich war für sie ein lichtblick, eine stütze, das einzige eigentlich warum sie überhaupt weitergemacht hat.

und ich habe sie belogen, ich habe sie verletzt, ihr vertrauen missbraucht. leider mehr als einmal.

sie hat mich aber auch schon oft verletzt. ich wollte es auch schon mal beenden, es hat einfach zu viel kraft gekostet und zu sehr geschmerzt, aber es war so unglaublich viel liebe da dass ich es nicht gekonnt habe. das war vor etwa 2 jahren.

vielleicht ist ja jetzt sie an diesem punkt. wo es abzuwägen gilt, ob die liebe groß genug ist, dass es noch eine chance für die zukunft gibt.

erst vor 2 wochen, haben wir geredet. wir haben viel geredet. eine ganze nacht lang. dass das nur der anfang der veränderung ist, haben wir beide gesagt, haben wir beide gewusst.

ich will mich ja ändern, d.h. nicht mich, aber die beziehung. und trotzdem hab ich irgendwie tomaten auf den augen.

sie hat schon öfters geschrieben (über skype oder mail) dass sie zeit braucht zum nachdenken, dass ihr das alles sehr weh tut. aber diesmal war's anders. diesmal klingt es so final.

sie hat mir das lied "schmerz in mir" geschickt (ich glaub ich darf hier den link zu den lyrics nicht posten.) wen der text interessiert im google einfach "Schmerz In Mir Lyrics" eingeben, der erste link müssts sein.

wie auch immer, darauf hin kam dann die frage "hast du die chance verpasst?"

ich weiss jetzt nicht ob das hilfreich war... vielleicht...

@süsse87

handlung im affeckt... klar fremdgehen ist ein tabu aber hey es kann jedem passieren! hinterher sich vorwürfe machen bringt eh nichts.. eine lösung muss her!!

hier geht es um zukunft und wenn zwei wirklich zusammen gehören soll es so sein und nicht auseinander gehen wegen eines (versch** ) fehlers!

er soll um sie kämpfen! und wenn es nur als lehre dient es nie wieder zu tun.. vorwürfe bringen wirklich nichts!

@anyway:

sie ist die eine. meine eine. meine kleine. und dass ich sie heiraten möchte ist nicht von ungefährt gekommen.

ja, ich habe mich ins zeug gelegt, ich habe auch vor 3 jahren etwas, gemacht, was so schlimm ist, dass 99,9% aller frauen mich dafür verlassen hätten.

sie hat es nicht, es hat monate gedauert bis die beziehung wieder halbwegs so geworden ist wie sie war. und dennoch, die liebe ist immer größer geworden.

ich habe die grundlage mit dem ehrlich und fair sein leider mehrmals völlig verletzt, mit füßen getreten.

es gehört mir ja eigentlich dass sie mich sitzten lässt.

ich werde kämpfe, oh ja, und wie ich das machen werde. solang und so intensiv, bis ich keine kraft mehr für irgendwas habe.

@süsse87: auch härtere meinungen sind wichtig. ich will gar nicht erzählen wie es überhaupt dazu gekommen ist, denn das würde verteidigend klingen und ich will mich nicht verteidigen. ich stehe zu dem, was ich gemacht habe.

ich kanns nur wieder besser machen, nur wieder gut machen. irgendwie... versuchen jedenfalls.

vielleicht... vielleicht... sehr sehr vielleicht... aber ich bin ein optimist, war ich schon immer (und das zehrt jetzt sehr sehr daran) könnte ich in ein paar tagen oder woche sogar schreiben, dass sich das ganze zum positiven entwickelt hat. vielleicht auch nicht. ich weiss es nicht.

ich weiss gar nichts mehr, ich bin ein klumpen verknoteter gefühle... :(

@charon

ja du stellst dir die richtigen fragen.. ob die liebe gross genug ist.. das kannst nur du wissen! solltest du auch! das ist die hauptfrage..

aber hey

Original von charonich habe meiner besten freundin immer wieder von ihr erzählt, wenn es probleme gab, aber es waren unter anderem auch sehr persönliche dinge von ihr die ich erzählt habe. ich will keine fehler mehr machen, deswegen erzähl ich nur das was notwendig ist und auch nur von meiner seite aus.
was ist so falsch mit einer besten freundin zu reden.. wenns hilft und sie vertrauens würdig ist... ???

Original von charonsie sagt, reden hat eigentlich keinen sinn mehr, geredet haben wir schon so oft, und ich hätte nichts von alle dem verstanden.
hast du auch nichts verstanden?

Original von charonsie ist ein mensch, der sowieso sehr schwere probleme hat, psychische und physische. ich war für sie ein lichtblick, eine stütze, das einzige eigentlich warum sie überhaupt weitergemacht hat.
du bist dir ja sehr bewusst was du für sie bist.. warum hast du sie dann belogen betrogen und ihr vertrauen zerrstört? wenn sie eine stütze braucht.. braucht sie sicher kein freier fall....

Ja tut mir Leid aber was denkt man sich in dem Moment, in dem man jemanden so verarscht? Die Geilheit siegt wohl oder was... man muss doch an den Menschen denken, für den dann wahrscheinlich eine Welt zusammenbricht.. Selbst wenn die Beziehung im Moment nicht so gut läuft, fremdgehen ist für mich unverzeihlich... will dem Threadstarter ja keine Vorwürfe machen, wenn es so rübergekommen ist... ?(

ich weiss es nicht was man denkt..

du hast sicher recht!

aber man sollte es erst gar nicht so weit kommen lassen!!! was ich nicht wünsche was mir angetan wird tu ich selbst ja auch nicht.. oder sollte man nicht!

ja absolut klar. fremdgehen ist so ziemlich das letzte.. aber unverzeihlich??

die fragen sind vielleicht die richtigen... aber die antworten fehlen mir tw.

sie hat das halt als vertrauensbruch aufgefasst, und das habe ich gelernt, das habe ich verstanden.

ich habe sicher nicht nichts verstanden. aber ich habe vieles zu schwach aufgefasst, und bin jetzt erst grad dabei es wirklich zu verstehen. vielleicht krieg ich die antworten noch raus, bevor's zu spät ist, wenns noch nicht zu spät ist.

ich weiss, sie liebt mich genau so stark wie ich sie liebe. wäre das nicht so, hätte sie einen schlussstrich gezogen. dann wäre es schon vorbei. aber das ist es irgendwie noch nicht.

warum? *verzweifelt lach* warum hab ich das getan? das ist so eine sache dass ich es gewusst habe was ich für sie bin, aber nicht verstanden. nicht verinnerlicht. einfach nicht kapiert.

ob ich sie jetzt noch auffangen kann, weiss ich nciht. aber ich glaube schon. ich bin grad im freien fall, genau so wie sie. im endeffekt kann nur sie mich und ich sie auffangen.

@süsse87: es kommt so rüber dass du mir vorwürfe machst. und es ist berechtigt. sehr berechtigt. und kann und will auch nichts gegen diese vorwürfe sagen. die mache ich mir ja selbst genau so.

ihr seid eurer gegenseitiger halt..

dann sei ihr treu..

sei ihr ergeben..

und sei einfach nur ihr!!

Es heißt ja immer wer einmal fremdgeht geht immer wieder... Das denke ich keinesfalls. Aber für mich wäre einfach das Vertrauen weg... fängt bei mir eh schon bei Kleinigkeiten an (Er hat bestimmten "Freundinnen" vom ihm verheimlicht dass wir zusammen sind)

Es kann sein dass es für euch noch eine Chance gibt!! Du musst eben dran bleiben und kämpfen.. :trost:

weisst du.. liebe ist so schön! halt sie fest..

es ist das was ich mir wünsche - und was du haben könntest..

zerrstör es nicht sinnlos! sei dir dessen bewusst!!!! es tut mir weh das du ihr weh getan hast..

schlussendlich tut es dir nämlich auch weh.. wie du jetzt merkst. und was hast du davon?? NICHTS...

@anyway: wenns die chance noch gibt. wenn... dann mache ich alles... meine fehler reichen jetzt für die nächsten 20 jahre beziehung.... mir gehen grad die worte aus weil ich grad wieder anfang zu zittern

@ charon

du redest die ganze Zeit von Fehlern... Was hast du für Fehler gemacht, die in 20 Jahren noch reichen ? :tink:

das kann ich nicht schreiben, was genau passiert ist geht nur sie und mich was an. würde ich das hier reinschreiben (auch wenn sie das wahrscheinlich niemals lesen wird), wäre es genau wieder so eine sache von vertrauensbruch (so seh ich das jedenfalls)

vielleicht war's übertrieben, 20 jahre. aber für ne ordentliche zeit hab ich genug mist gebaut.

Ok ich frag nicht weiter... Aber ich denke um damit fertig zu werden solltest du auch darüber reden... :]

gut ich bin dann auch mal weg wünsche dir noch einen schönen Nachmittag

auch ich kann nicht verstehen, wie man jemanden so weh tun kann, den man über alles liebt ?(

aber ok, es ist passiert und du hast eingesehen, dass du einen riesen fehler gemacht hast, kämpf um sie und versuch das verlorene vertrauen wieder aufzubauen, auch wenn das länger dauern kann. solange gefühle ihrerseits noch da sind, und das sind sie ja, besteht noch eine chance, dass ihr wieder glücklich werdet! aber so ein vertrauensbruch darf nie wieder passieren! :nono:

verschwende deine kraft nicht in selbstmitleid, sondern mach dir eher gedanken wie du ihr vertrauen wieder gewinnen kannst!

Seite 1 von 5 · 88 Beiträge in diesem Thema