Zum Inhalt springen

ist es aus, ist es nicht? es tut weh

87 Antworten5'356 AufrufeGestartet von charon ·

das hauptproblem ist das mittlerweile fehlende vertrauen von ihrer seite her.

du hast selbst gesagt, bei z.b. fremdgehen wäre bei dir das vertrauen weg.

bei ihr gings zwar nicht nur um das, aber egal. ihr vertrauen mir gegenüber ist ziemlich zerstört, es ist nur mehr ein ganz klein wenig davon vorhanden.

ich möcht ihr jetzt mal ne zeit ruhe geben. das war auch der grund warum ich über dieses forum gestossen bin, hier kann ich schreiben, bekomme antworten und bin ihr gegenüber nicht lästig.

irgendwann werden wir auch miteinander reden. die frage ist nur wann, und wie viel sinn das hat? ich sehe noch einen sinn, ich sehe noch eine möglichkeit.

schwer, schwerer am schwersten wird es werden. aber möglich. und ich will es möglich machen...

ich habe vorhin einige von ihren mails ein paar mal durchgelesen, und ich habe angefangen ein paar dinge zu verstehen, langsam kapier ich auch warum sie mir gegenüber geschrieben hat dass ich nicht verstanden habe. öh, klingt das jetzt einigermassen verständlich??

momentan kann ich nur dasitzen, und gar nichts tun... ausser über mich und uns nachdenken.... :(

@Alissa: du hast recht. das hätte nie passieren dürfen, ist es aber, ich kanns nicht mehr ändern. aber sowas darf nicht mehr passieren... nie mehr...

glaubt sie mir das? keine ahnung. momentan eher nicht. ich versuche es trotzdem. solange bis sie von sich aus sagt, ich soll aufhören, es hat keinen sinn mehr, es ist aus. aber das sagte sie noch nicht, es klingt zwar so als hätte ich meine letzte chance verspielt, aber wäre das der fall, warum würde sie mir - auch wenn es ein strohhalm ist - doch noch eine winzige chance anbieten??

ihr verstand wird ihr sagen, dass es keinen sinn hat, dass du ihr zu sehr weh getan hast und dass sie dir nicht mehr vertrauen kann.

doch in ihrem herzen liebt sie dich noch und hat angst dich für immer zu verlieren, sie braucht einfach zeit um sich klar zu werden, auf was sie hören möchte, auf ihren verstand oder auf ihr herz, deswegen möchte sie noch nicht endgültig schluß machen!

gib ihr die zeit, sei für sie da versuch das vertrauen wieder aufzubauen, ich glaube, das ist das einzige was du jetzt tun kannst! sollte sie sich aber trotzdem gegen das weiterführen der beziehung entscheiden, musst du das akzeptieren. und wer weiß, vielleicht tut euch ein bißchen abstand gut und ihr könnt später ohne frische emotionen nochmal über das ganze reden!

wenn sie gehen will... dann werde ich es akzeptieren. ich werde dann im inneren schreiben, toben, auseinanderbrechen... aber ich werde es jedenfalls äusserlich akzeptieren. ich habe sie sogar schon gefragt ob sie das will, dass ich sie gehen lasse, ob sie überhaupt gehen will? es kam nichts zurück. sie kämpft wie du schon sagst wahrscheinlich mit den gefühlen, die ihre was anderes sagen als die gedanken.

ich weiss auch ich muss ihr die zeit geben die sie braucht. nur es ist so schwer, nichts zu tun, sie nicht zu kontaktieren. seit 13 stunden hab ich's jetzt geschafft sie nicht zu kontaktieren. wenig, für mich eine ewigkeit.

vielleicht wirds... ich hoffe es so sehr...

ein paar stunden sind jetzt wieder vergangen... ich fühl mich ein ganz klein wenig besser, ich habe mich einfach auf die hoffnung versteift.

ein paar stunden vergehen lassen, auf die stunden folgen tage. und dann ändert sich vielleicht was. oder auch nicht. ich hoffe schon...

ich hoffe...

sie hat sich mal kurz gemeldet, hat dem zugestimmt dass wir mal eine woche keinen kontakt haben. sie möchte eben ihre zeit, und das versteh ich, das geb ich ihr... da seh ich ne chance drin....

ein immer noch todunglücklicher charon

es geht langsam wieder ein klein wenig, die ablenkung hilft wirklich ganz gut. etwas fernsehen, telefonieren, im forum lesen...

es ist eh immer das selbe was ich grad tippe... ich lenke mich ab, immer wieder schweifen meine gedanken zu ihr ab, es formt sich ohne dass ich es will ein bild, und es tut weh... obwohl ich sicherheitshalber schon mal das foto in der küche von ihr umgedreht habe...

durchhalten, bis zum wochenende, dann weiss ich mehr. hoffe ich zumindest... *seufz*

ist es normal bzw. gehts euch auch so, dass grad nach einer trennung oder so wie's bei mir is einer extremen unsicherheit, ob die beziehung noch weitergeht, alles um einen herum farblos, dumpf, irgendwie unecht wirkt...

alles was spass gemacht hat, wird auf einmal langweilig... ist das normal?

lg

charon

ich arte hier auch etwas in einen monolog aus, aber das ist schon in ordnung denke ich. so kann ich mir wenigstens was von der seele schreiben und es lesen menschen mit, die es nachempfinden können oder selbst in einer ähnlichen lage stecken.

gerade mal 10 stunden ist es her dass meine freundin dem zugestimmt hat, dass wir mal ne woche keinen kontakt haben um beide unsere gefühle zu ordnen und dann mal weitersehen.

nur lächerliche 10 stunden, und es kommt mir wie eine absolute ewigkeit vor.

mein magen rebelliert immer noch, ich führe das auf die sicher extrem angespannten nerven zurück. selbiges hatte ich nach der letzten trennung, auch wenn das hier noch keine endgültige trennung ist. und ich hoffe das wird es auch nicht.

nichts macht mir momentan spass, was ich sonst mache. aber es hilft mir hier zu schreiben und zu lesen, ich weiss es gibt in dem moment genug leute, denen es ähnlich geht, und das ist ein gewisser trost...

mal schaun wann ich heute schlafen gehe, ich hoffe ich schaffe es wenigstens ein bisschen zu pennen....

na, auch noch wach? solltest schon schauen, dass du ein bißchen schlaf findest!

ist aber beruhigend zu wissen, dass in meiner nähe auch jemand computer sitzt und nicht schlafen kann und sich gedanken macht..... :(

naja, um die zeit war ich zwar nimma vorm compu, aber noch wach. hab versucht durch lesen müd zu werden, müd bin ich zwar worden, aber irgendwie laufend hochgeschreckt kurz vor'm einschlafen. wirklich geklappt hat's dann um 3 glaub ich, um 5:30 nochmal aufgewacht und dann wieder eingeschlafen, glaub ich jedenfalls...

ich hoffe du hast auch selbst ein wenig schlaf gefunden, alissa... diese situation ist schon anstrengend genug auch ohne völlig übermüdet zu sein... *seufz*

ein kleines bisschen ablenkung hatte ich jetzt, ich hab mein motorrad von der werkstatt geholt, die is da fast nen monat gestanden weil ich's nich früher zahlen konnte.

aber für die paar minuten, die ich gefahren bin, war ich wieder frei, frei von gedanken, frei von sorgen... das is so was von schön... *lächel*

das absteigen war dann aber alles andere als schön, kaum hatte ich meinen helm versperrt kam schon der gedanke "hoffentlich werde ich nächste saison auch mit meiner freundin fahren können..."

*seufz*

warum müssen diese gedanken und gefühle immer wie riesen felsbrocken auf einen einbrechen??

hrm... manchmal geht es mir gut weil ich mir denke dass die chance dass ich meine freundin zurückbekomme doch nicht so übel ist... und dann kommen wieder die momente, wo's mir absolut scheisse geht, wo sich mein magen nach aussen stülpt... wo ich irgendwie nicht glaube dass sie noch was von mir will. aber warum sagte sie dann was von einer auszeit und hat mich nicht einfach fallen lassen? *seufz*

dieses absolut nicht wissen woran man ist... AAAAAH...

Naja das mit der Auszeit und dem "nicht gleich fallen lassen" muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie die Beziehung noch will. Es kann sein dass sie noch einmal über alles nachdenken will.

hrm... danke, sehr aufmunternd... :(

wenn sie drüber nachdenken will, kann sie die beziehung ja beenden wenn sie's nicht mehr will... wenn ich eine beziehung nicht fortsetzen will, dann sehe ich keinen grund für eine auszeit...

du schreibst hier so wunderschön über deine gedanken - hast du schonmal darüber nachgedacht dies deiner nochfreundin auch so zu schreiben? ich denke es wäre legitim und nicht zu schlimm in einer "pausierenden beziehung" einen brief mit allen gefühlen und gedanken zu formulieren und ihr einfach einzuwerfen. dann könnte sie hautnah erleben wie es dir geht und wäre trotzdem nicht mit kontakt überflutet, denn wenn du den brief nur einwirfst bist du physisch ja nicht bei ihr präsent und sie hat (anders als bei einem telefongespräch oder ähnlichem) selbst die möglichkeit das alles erstmal zu überdenken und nach ihren eigenen erwägungen kontakt aufzunehmen oder zu lassen.

klar kann man mit einem einfachen brief kein vertrauen reparieren und auch keine liebe herzaubern aber ich denke es wäre doch zumindest einen versuch wert ihr mitzuteilen wie es dir so geht und was du dir wünschst für dich für euch und für die zukunft. schaden würde es sicher nicht und wer weiss vielleicht braucht sie ja einen weiteren anküpfungspunkt.

ich wünsche dir in jedem fall viel erfolg :]

@babesetsfire: danke dir *lächel*

ja, ich habe darüber nachgedacht ihr das zu schreiben, ich schreib sogar sachen in ein langes langes mail rein. und den link hier hab ich auch in das mail reingestellt. aber ich habe ihr versprochen sie 1-2 wochen in ruhe zu lassen, sie selbst hat dann gesagt eine woche kein kontakt is in ordnung.

ich hab ihr leider schon öfters was versprochen und dann nicht gehalten. ich hab ihr versprochen sie in ruhe zu lassen. ich weiss, das is eigentlich nichts großartiges, mal ne woche sich nicht zu melden, vor allem wenn der partner es gern hätte, aber es ist für mich (und ich hoffe sie sieht das auch irgendwie so) der beginn von vertrauen. wie kann ich große sachen versprechen wenn ich nicht mal kleine halte?

vielleicht bekommt sie das mail noch, vielleicht nie, ich weiss es jetzt noch nicht. ich denk aber eh dass dieses oder nächstes wochenende sowieso ein treffen mit ihr zustande kommt. ich hoffe es...

lg

charon

Hey Charon !!!

Ich hoffe es geht Dir so halbwegs gut ! Und schau das Du die eine Woche durchdrückst. Es wird ein positives Zeichen an sie sein.

LG wölfe

lieber charon!

ja du hast recht, wieso tut man dem menschen den man liebt manchmal dinge an, die man eigentlich niemandem zumuten will....

weißt du, langsam bin ich an dem punkt angelangt, an dem ich mir sage, dass es irgendwo auf dieser großen weiten welt einen gibt bei dem alles anders sein wird. ich kenne so viele glückliche paare. also frag ich mich wieso ich mich quälen muss.

man übersteht alles, den größten liebeskummer, einfach alles. und man muss die kraft und die geduld aufbringen wunden heilen zu lassen.

du hast das recht glücklich zu sein. nimm es dir. auch wenn du vorher durchbeißen musst.

@woelfe: ja das habe ich vor, auch wenn sie es vielleicht dann falsch interpretiert. und ich werde das schaffen, nicht zuletzt dank diesem forum und natürlich dank eurer hilfe... *lächel*

@restless: ich habe mir diese frage jetzt schon soo oft gestellt, und meine freundin mir auch. ich weiss es nicht, auch wenn ich selbst in einigen dingen dieser beziehung der auslöser für schmerz war.

ich kenne eigentlich keine wirklich glücklichen paare. jedes paar hat probleme, und ohne probleme wäre sowieso was nicht richtig. nur kann man es leider auch völlig übertreiben... :(

die zeit, die ich vorhabe, mir zu nehmen, die kann auf zweierlei möglichkeiten kommen: 1) meine freundin und ich geben uns noch ne chance, dann verwende ich die zeit die beziehung neu zu erleben, neu aufleben zu lassen, komplett neu zu machen. oder 2) es klappt nicht... naja, dann brauch ich die zeit sowieso für mich.

momentan gehts mir eh halbwegs, da ich mich an hoffnung klammere. ich hoffe nicht unberechtigt...

lg

charon

Seite 2 von 5 · 88 Beiträge in diesem Thema