Zum Inhalt springen

jetzt wo ich sie zurückwill, will sie nicht mehr

50 Antworten8'031 AufrufeGestartet von Mordred1984 ·

Das ich sie nicht ändern kann ist ja klar.Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass sie sich erst ändern kann, wenn sie merkt, dass bei ihr etwas nicht stimmt. Dazu müsste sie sich selbst hinterfragen, was unheimlich schwierig ist. Die Erfolgsaussichten sie dazu zu bringen sind ziemlich gering, da sie immer davonläuft, sobald etwas unangenehm für sie wird. Sie geht dann den einfachen Weg und stellt sich ihren Problemen nicht.
Das hast du ja schon mal richtig erkannt, aber was willst du dann mit ihr? Sie wird sich nicht ändern. Sie will es nicht. Mehr brauchst du nicht zu wissen. Alles andere is unnötig verschwendetete Energie.

Es ist einfacher für sie, sich etwas neues zu suchen, als an sich zu arbeiten.
Heißt das aber nicht auch, dass das was du über sie geschrieben hast auch für dich gelten müsste?

Das was sie tut oder nicht tut, ist vollkommen Jacke wie Hose! Das was zählt ist nur, dass was für dich wichtig ist. Sie will keine Hilfe, also wird sie Borderlinerin bleiben. Jedes Luftschloss was darüber hinaus geht ist unnötiges hirngewichse.

Sie will so bleiben also drück ihr nicht deine Hilfe auf die sich nicht haben will!

Mein Tipp für dich: "Lauf so schnell und so weit wie du kannst!!!"

Sei froh, dass du aus dem Sache raus bist...denk nicht an sie, vergiss sie einfach. Du ersparst dir eine Menge Kummer. Glaub mir. Sie mag ja eine nette Person sein und wahrscheinlich war sie im Bett auch recht freizügig...und du hast die schönen Momente genossen, wo sie dich wie einen König behandelt hat...stimmts? Das ist aber nur Teil des manipulativen Spiels.

Such dir eine andere Frau. Du kannst ihr eh nicht helfen. Nur sie selbst kann das.

Heißt das aber nicht auch, dass das was du über sie geschrieben hast auch für dich gelten müsste?
Zum einen ja, zum anderen nein.

Ich weiss das auch ich meine Fehler habe und mich nicht immer richtig verhalten habe. Aber Ziel solcher Fehler ist es daraus zu lernen und sie nicht noch einmal zu machen.

Klar könnte ich jetzt sagen ich hab alles richtig gemacht und davon laufen, aber das würde mich kein Stück weiter bringen.

Ich will mich mit dem Geschehenen auseinander setzen. Bei mir herrschen im Moment allerdings sehr starke Gefühle.

Vielleicht ist es besser das ganze zu verdrängen und später aufzuarbeiten, wenn ich das ganze aus einem anderen Blickwinkel sehe.

Wahrscheinlich mache ich mir generell zu viele Gedanken ...

Oftmals sind es die ehemaligen Partner die eine psychologische Behandlung benötigen...

Versuche ihre Handlungen nicht zu verstehen...da gibt es kaum Logik hinter. Akzeptiere es und geh deinen Weg weiter. Sicherlich hast auch du Fehler gemacht...aber auch wenn du "perfekt" gewesen wärst, hätte es früher oder später diesen Ausgang gegeben. Klar hast du Gefühle...willst sie nicht alleine lassen etc...du bist ihr nur solange wichtig bis sie jemand anderes gefunden hat. Glaub mir...sei froh. Sie wird schon bald wieder mit dir Kontakt aufnehmen, nämlich dann wenn der andere das gecheckt hat :)

A: "Warum schaust du denn heute so mies gelaunt aus? Ist Irgendwas?" -

B. (antwortet darauf verwundert): "Nein! Wieso? bin nicht mies gelaunt!"

A: "Doch, ich seh's doch genau, guck dir doch nurmal dein langes Gesicht an!"

B.:"Ich weiss nicht was du hast, was soll das denn?"

A.: "Ich wollt's ja nur sagen, jetzt sei nicht gleich wieder so schnippig!"

B. (mittlerweile genervt): "lass mich doch in Ruhe, ich will nur meinen Tag beginnen und mein Frühstück essen."

A.: "Ja, nichtmal Reden willste mit mir, is ma wieder typisch".... usw.

wenn ich Regisseur wär... Wen glaubst Du würde ich wohl mit Rolle "A." besetzen?

A: "Warum schaust du denn heute so mies gelaunt aus? Ist Irgendwas?" -B. (antwortet darauf verwundert): "Nein! Wieso? bin nicht mies gelaunt!"

A: "Doch, ich seh's doch genau, guck dir doch nurmal dein langes Gesicht an!"

B.:"Ich weiss nicht was du hast, was soll das denn?"

A.: "Ich wollt's ja nur sagen, jetzt sei nicht gleich wieder so schnippig!"

B. (mittlerweile genervt): "lass mich doch in Ruhe, ich will nur meinen Tag beginnen und mein Frühstück essen."

A.: "Ja, nichtmal Reden willste mit mir, is ma wieder typisch".... usw.

wenn ich Regisseur wär... Wen glaubst Du würde ich wohl mit Rolle "A." besetzen?
Wenn du so schon fragst, dann wahrscheinlich mich ...

Ich frag was Anderes, aber du hast Recht, als Schauspieler passt du gut in diese Rolle.

Wärs nicht viel schöner sich einzugestehn, dass es garnicht interessiert, wie der andere drauf ist?

Welch Befreiung könnte dasein, wenn man nicht so sehr an den stupiden Gedanken gefesselt wär, dem Anderen helfen zu müssen...?

Wieso sollte ich mir eingestehen, dass es mich nicht interessiert, wie sie drauf ist?

Ich mache mir schon Gedanken wie es ihr geht, was sie so treibt usw. ... Ich würde mich wieder selbst belügen, wenn ich sagen würde sie interessiert mich nicht.

Ich bin nicht verpflichtet ihr zu helfen, aber wenn ich kann mach ich das gerne. Habe ihr auch gesagt, als ich mich von ihr getrennt habe, dass ich für sie da bin, wenn sie mit etwas nicht klarkommt und ich ihr helfe, wenn sie mich braucht (schwere Sachen tragen z.B.). Habe ich auch ein paar mal gemacht, wenn arbeiten waren, die sie nicht gepackt hat.

Allerdings haben wir damals auch klar komuniziert, dass wenn einer von uns nen neuen Partner hat, der Kontakt eingestellt wird, da die Gegenseite ein Problem damit bekommt. Ich dachte ich kann dann mit ihr abschließen, aber anscheinend ist das nicht so einfach ...

Jetzt ergibt sich natürlich ein Billd wenn Du Dich gar nicht getrennt hast sondern so eine halbherzige - Wir bleiben so ein bisschen halb zusammen weil ich keinen Arsch in der Hose habe - Trennung abgezogen hast. Und jetzt da sie gar nicht mehr will, willst Du sie zurück. Bist Du sicher, daß nicht Du der mit der Borderlinestörung bist? :D

Jetzt ergibt sich natürlich ein Billd wenn Du Dich gar nicht getrennt hast sondern so eine halbherzige - Wir bleiben so ein bisschen halb zusammen weil ich keinen Arsch in der Hose habe - Trennung abgezogen hast. Und jetzt da sie gar nicht mehr will, willst Du sie zurück. Bist Du sicher, daß nicht Du der mit der Borderlinestörung bist? :D
Ich denke nicht, dass ich ne Borderlinestörung habe ;)

Habt ihr schon mal jemanden verlassen, den ihr über alles geliebt habt???

Für den ihr alles getan hättet? Euer Verstand euch aber sagt das bringt nix und so gehts net weiter? Die Gefühle gehen dann nicht weg ...

Ergibt das vielleicht auch ein Bild?

Aber mit einer Sache hast du recht .... Dadurch, da wir regelmäßigen Kontakt hatten und uns auch mal so zu nem Bier getroffen haben, war die Sache nie richtig beendet gewesen. Die Erinnerungen kamen immer wieder hoch und die Gefühle waren ja da. Dadurch habe ich anscheinend nie wirklich mit ihr abgeschlossen. Also ist es wie ihr schon alle sagt wirklich das beste wenn ich anfange und versuche nen Schlussstrich unter die ganze Sache zu ziehen. Die Hoffnung die ich die ganze zeit habe ist vergebens, da diese Geschichte keine Zukunft hat. Selbst wenn es nochmal was mit uns werden würde, würde es nicht funktionieren ...

Also ist es wie ihr schon alle sagt wirklich das beste wenn ich anfange und versuche nen Schlussstrich unter die ganze Sache zu ziehen. Die Hoffnung die ich die ganze zeit habe ist vergebens, da diese Geschichte keine Zukunft hat. Selbst wenn es nochmal was mit uns werden würde, würde es nicht funktionieren ...
Richtig. Zudem solltest du dich danach mal fragen warum es gerade eine Linerin sein musste? Waren deine (engeren) Beziehungen zu Frauen immer so gestrickt das du dauernd versuchst hast zu helfen, auch wenn es nicht angebracht war? Warum willst du helfen? Glaubst du es macht dich moralischer, ethischer, attraktiver etc.?

Willst du dabei wirklich ihr helfen oder willst du etwas darüber erreichen? Sie an dich binden, Sex - verbindest du damit Hoffnungen und / oder Erwartungen?

In einer Partnerschaft kannst du einer psychisch kranken Freundin (egal was sie hat: Sucht, Depressionen, Borderline etc.) nicht helfen. Das kann nichtmal ein Therapeut. Es funktioniert einfach nicht.

Vielleicht lenkst du deinen Fokus mal ganz woanders hin:

Du scheinst ein Mensch zu sein, der viele soziale Kontakte pflegt und sehr vieles mit diesen bespricht.

Das entnehme man der Tatsache, dass ja alle in deinem Umfeld bestens über diese Frau Bescheid wissen - allein durch deine einseitige Schilderung der Sachverhalte und dementsprechend natürlich dir gegenüber loyal und ihr gegenüber voreingenommen sind. So fällt dann das Umfeld seine Meinung - oder eher Urteil über diese Frau und bestärkt dir stets noch deine Eindrücke, die sich mittlerweile krankhaft hochgeschraubt haben.

Du gehst zu ihr und besprichst unoffen die ihr von allen anderen gestellte Diagnose... oder sollte ich sagen, du servierst ihr diese Wahrheit der anderen auf dem Silbertablett?

Reflektierst du eigentlich auch mal alleine das Ganze zwischen euch beiden?

Auf mich wirkst du wie jemand, der über 0 Empathie verfügt und stattdessen nur nach Erklärungen für IHR Verhalten bei ANDEREN sucht und extrem beeinfluss bar ist.

Vielleicht fragst du sie in Zukunft einfach mal warum sie sich so verhält wie sie sich verhält, anstatt ihr XYZ anzudichten.

Wenn du damit nicht schon viel zu viel kaputt gemacht hast. :mauer:

Jemand, der viel arbeitet, hat in aller Regel nicht noch die Kraft für emotional aufreibende Partner.

Rede mit Leuten - gerne auch Frauen, die weder dich noch sie kennen und schildere mal ganz neutral den Sachverhalt - mal gucken, ob dir da vielleicht ein anderes Licht aufgehen wird...

Sollte sie wirklich eine Borderlinerin sein, dann hast du nicht die Person geliebt sondern nur ihre Maske.

Lies dich nochmal bitte in das Thema ein und schaue mal in anderen Foren, was Partner so von dem Borderliner berichten und wie sich die Beziehung (auch wenn man nicht mehr zusammen ist) verhält.

Sind immer die gleichen Spielchen...aber du kannst auch gern weiter dran glauben, dass sich alles ändern wird :) Viel Spass und ich habe dich gewarnt

Update:

Hier der neueste Stand der Dinge ...

Es kam wie es kommen musste und Sie ist mir am Weihnachtsmarkt bei uns im Ort übern weg gelaufen.

Ich war grad auf der Suche nach meinen Fussballkollegen, als es auf einmal hinter mir meinen Namen ruft. Sie hatte da Dienst bei ihrem Ortsverein und mich gesehen. Die ganze Unterhaltung darauf war sehr knapp gehalten (nur das nötigste) und ich hab mir nen Glühwein bestellt. Bin dann weiter zu meinen Kollegen und als ihr Dienst fertig war ist sie die ganze Zeit mit Bekannten um mich "rumgetanzt" (sie wollte meinen Fokus auf sich lenken um ihre Anerkennung zu bekommen). Ich bin da nicht weiter drauf eingegangen, sondern hab weiter mit meinen Fussballerkollegen geredet.

Sie ist dann irgendwann gegangen und hat ganz normal tschüss gesagt.

Ca. 1 Stunde später krieg ich dann ne Nachricht, ob ich auch Facebook aufm Handy habe, weil ich online bin. Ich hab dann geschrieben, dass ich ja jetzt ein neues Handy habe. Danach fragt sie mich auf einmal, wieso ich sie so böse angeguckt habe.

Ich hab ihr dann geschrieben, dass ich nicht finde, dass ich sie böse angeguckt habe und falls doch war es unbeabsichtigt und kann vielleicht auch was damit zu tun haben, was den letzten Monat so vorgefallen ist. Sie sich dann dumm gestellt und nur "Was denn?" geschrieben.

Ich hab dann geschrieben, dass das ne gute Frage wäre und sie diese sich selbst stellen solle. (Wollte sie dazu bringen über das alles mal nachzudenken, wie ich mich da gefühlt habe usw.)

Am nächsten Tag kam dann wieder nur "...egal...". X(

Das hat mir ziemlich gestunken und ich hab ihr geschrieben, dass sie mal wieder, sobald es unangenehm wird, davon läuft und jeglicher Konfrontation aus dem Weg geht. Sie meinte dann, dass sie nicht wüsste worüber wir konfrontieren sollten und ich habe geantwortet, dass sie sich doch beschwert hat, dass ich so böse geguckt habe und den Grund dafür wissen wolle. Hab dann auch geschrieben, dass sie froh sein kann, dass ich überhaupt noch mit ihr rede (was ihr dann zuviel war und sie wieder ausgetickt ist).

Hat dann nur gemeint, dass ich das nicht muss und sie muss auch nicht mit mir reden. Das ich Schluss gemacht hätte und nur ficken wolle ...

Ich hab den ganzen Kindergeburtstag dann beendet und hab ihr geschrieben, dass ich ihr nicht mehr hinterherrenne und sie absofort zu mir zu kommen hat, wenn sie was zu reden hat und das das ganze Geschreibe nur in Stress endet jedesmal, weil viel zu viel interpretiert wird.

Dann meinte sie, sie hätte mir nichts mehr zu sagen ausser hallo und tschüss.

Das letzte was ich dann geschrieben habe war: "Ist das so? Na dann ... Wenn du mir doch noch was zu sagen hast, weisst du wo ich wohne."

Das war dann der letzte Kontakt.

Jetzt meine Frage:

Wollte sie sich wieder in mein Gedächtnis bringen, weil sie dachte, ich wäre über sie hinweg und sich ihre Anerkennung holen oder wieso nimmt Sie wieder Kontakt mit mir auf?

Matchwinner? Deine Ex!

Lass dich auf ihre Spielchen nicht ein. Ist doch völlig offensichtlich, dass sie dich aus der Reserve locken wollte und du bist voll drauf angesprungen.

Sie wollte abchecken, ob du nur so tust als ob und hat dich voll enttarnt. Sie hat ihre Bestätigung bekommen und du stehst als der Dumme da. Halt dich fern von ihr, denn du bist ihr nicht gewachsen in dieser Hinsicht.

Macht sie das wirklich alles nur, um ihre Bestätigung zu bekommen?

Sie sieht verdammt gut aus und ist auch sehr kontaktfreudig. Ihr rennen zig Kerle hinterher, dass sie sich diese Mühe gar nicht machen bräuchte ...

Wahrscheinlich wär es besser gewesen ich hätte ihr auf die Nachrichten gar nicht geantwortet ...

bearbeitet #37
Seh ich wie sunshine girl,

du kannst deiner Ex nicht das Wasser reichen. Einer Borderlinerin bist du nicht gewachsen. So sehr du ihren Kindergarten hasst, umso verzaubernder findest du ihre (borderline-typische) Art. Du brauchst dich nie wirklich um deine Probleme kümmern. Du kannst dich immer damit beschäftigen warum sie so tickt wie sie tickt, weil sie das Temperament ja auch immer so schön wechseln kann, wie eine Unterhose. Jeden Tag was anderes. Da bleibt nur ein schielendes Auge, welches du auf dich richtest. Für mehr hast du in diesem Chaos kein Platz. Das ist doch was du an ihr so reizend findest, oder?

Was glaubst du denn warum sie das macht? Ihr Vorgehen ist doch so was von offensichtlich. Sie schlawenzelt um dich rum, du ignorierst sie. Dann kommt eine belanglose sms und schwupp lässt du deinen Gefühlen freien Lauf. Dadurch weiß sie, dass du nur cool tust und kann sich befriedigt zurückziehen, während du verwirrt zurück bleibst.

Da muss man kein großes Genie sein, um den Plan zu erkennen.

Und auch von mir das Gleiche. Sie dominiert Dich völlig und Du merkst es nicht mal. Brich den Kontakt ab. Halbes Jahr Liebeskummer und der Drops ist gelutscht. Sie wird Dich genauso wie Jeden Anderen über ihre Attraktivität nach Lust und Laune einwickeln während Du wie ein Hamster durch den Irrgarten stolperst.

bearbeitet #40
Ich wollte eigentlich nur herausfinden, ob da noch irgendwas ist bei ihr, oder ob sie das alles nur abzieht, um sich ihre Bestätigung zu holen. (Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit, wie ich sie aus der Reserve locken kann?)

-> Der Schuss ging wohl nach hinten los, weil ich bin genauso schlau wie vorher und sie hat wieder mal was sie wollte.

Das ich sie da getroffen habe geht mir auch dermaßen auf den Sack, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Da wo man sie grad vergessen/verdrängt hat, schafft sie es wieder sich in dein Leben zu drängen und der ganze Quatsch fängt von vorne wieder an.

Es wird wohl das beste sein, wenn ich sie blocke.

Diese Manipuliererei bei ihr funktioniert nur, wenn wir schreiben. Wenn wir miteinander reden hat sie nicht die Zeit sich das ganze zu recht zu legen und es ist ihr bisher noch nicht gelungen mich dermaßen zu beeinflussen.

Update:

Hab sie geblockt. (und irgendwie gehts mir jetzt schon besser)

Sie wird zwar ihre Wege finden mit mir Kontakt aufzunehmen, aber da bin ich ihr eher gewachsen, wie wenn wir schreiben.

Seite 2 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema