Zum Inhalt springen

jetzt wo ich sie zurückwill, will sie nicht mehr

50 Antworten8'031 AufrufeGestartet von Mordred1984 ·

Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit, wie ich sie aus der Reserve locken kann?
Sollte sie wirklich 'ne BPS haben - keine Chance. Gar keine. Dann wird nie Jemand erfahren was in ihr vorgeht. Das weiß sie in dem Fall ja selbst nichtmal.

Diese Manipuliererei bei ihr funktioniert nur, wenn wir schreiben.
So, jetzt aber mal weg von dem Mädel.

Schau Dich mal an:

Ich wollte eigentlich nur herausfinden, ob da noch irgendwas ist bei ihr

Wollte sie dazu bringen über das alles mal nachzudenken, wie ich mich da gefühlt habe usw.

Hab dann auch geschrieben, dass sie froh sein kann, dass ich überhaupt noch mit ihr rede
Usw. Usw. Usw.

In einem hinkst Du ihr nicht mal einen Millimeter hinterher. Du versuchst sie genauso zu manipuliren, zu steuern und zu kontrollieren wie sie Dich. Sie ist halt geübter da drin und gewinnt deswegen immer was Dir stinkt. Aber auch Du führst da nur einen ekelhaften Machtkampf und willst ihr zeigen was sie für ein schlechter Mensch ist während Du Dich als ziemlich heilig hinstellst. Noch mit dem sehr widerwärtigen - ich will ihr nur Gutes - Spruch auf den Lippen.

Ich weiss nicht ob das durch die Beziehung mit ihr kam oder grundsätzlich so bei Dir ist, auf jeden Fall stehst Du ihr im Verhalten ihr gegenüber in nichts nach. Manipulativ, abwertend und einzig und allein darauf aus, über sie bestimmen zu wollen. Sieht übel aus bei Dir.

Kann mich da Berta nur anschließen, lenk den Fokus mal auf dich. Es bringt nichts den Fokus dauernd auf eine Frau zu legen. Du wirst einer Frau mit Borderline oder was auch immer sie hat, nicht helfen können. Analysier mal auf was für Frauen du so stehst. Würde mich nicht wundern, wenn du den Borderline-Typus reizend findest. Da kann man ja schön analysieren ohne Ende. Schön von sich selbst ablenken, alles mit einem perfinden "Ich meine es doch nur gut" verdecken und schon hast du Probleme an der Backe die haben willst, gleichzeitig aber auch nich haben willst. Ich denke, dass du es liebst unerklärliche Frauen versuchst zu entschlüsseln, aber sie letztlich nie entschlüsseln wirst, weil du es dann wieder doch nicht willst (und / oder sie es nicht zulässt) , weil dann die Magie dieser Person weg wäre.

Mit so einer Frau wirst du immer Probleme haben, die du so nie auflösen wirst können. Würde die Frau anders werden, könntest du sie nicht mehr lieben, weil die Magie flöten gegangen ist, darum wirst du auch dem Borderline-Typus nie das geben können, was er braucht. Würdest du nämlich wollen, dass sie was tut würdest du dagegen arbeiten, weil du nicht willst das die Magie flöten geht.

Ein gordischer Knoten, den du nie wirst auflösen können.

@ Crying Soul

In anderen Foren gibt es ganze Hasstriaden über Beziehungen mit Borderlinern und einen Thread extra für Exen von Borderlinerer/innen. Die Leute sind heil froh, dass sie ihre Ex/en los sind und leiden immer noch daran und hier glorifizierst du dieses Fenomen nun als Magie.

Einige bezeichnen sich als Schwerstbehindert. Nun ja, da muss man abwägen aus welchem Blickwinkel man das Ganze sieht. Steckt man als Betroffene/r wirklich drinnen und ist selber nicht enorm stark und entzieht sich dem Verhalten systhematisch, kann man ganz schön ins Straucheln kommen und sein Selbstwert ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden.

Denn erst wird man extrem in den Himmel gehoben und dann wieder fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel. Und das im Wechsel. Da muss man Fähigkeiten zur strickten Abgrenzung besitzen und dann wird trotzdem weiter versucht auf's gröbste, durch fantastische Komplimente und Versprechungen, zu manipulieren.

Vielleicht ist es wirklich so, dass es genau diese Unerklärlichkeit ist die solche Gefühle in mir weckt.

Wenn das wirklich so ist, das ich es niemals verstehen werde und nicht im Ansatz darauf komme, wie ich es ihr recht machen kann, weil es einfach unmöglich ist, kann ich mit dieser Frau keine Beziehung führen.

Ich würde mich immer wie die 80% Lösung fühlen und nichts wäre gut genug.

Dadurch würde ich mehr und mehr meine eigenen Ziele aus den Augen verlieren und im Endeffekt wieder da stehen, wo ich schon einmal gestanden habe.

@schneeweißchen:

Jeder hat seine Beziehungen selbst zu verantworten, auch wenn sie zu Borderlinern sind. Gerade die jenigen, die in ungesunden Beziehungen sind, beschreiben diese oft als magisch. Glorifizieren sie selbst so. Es sei etwas besonderes zwischen den beiden Partnern da. Wer Spaß an Diabetes im Seelenleben hat, muss sich nicht wundern, wenn er irgendwann, auf dem Boden liegend, zuckt.

Borderliner sind nicht die Hölle auf Erden. Wie jeder andere psych. Kranke es auch nicht ist. Psych. kranke Menschen brauchen bestimmte Menschen die ihnen den Weg zeigen. Das können nur keine Partner sein, dass müssen erstmal Ärtze und Therapeuten sein. Eine Stigmatisierung hat auch noch keinem geholfen. Ein Liner kann für seine mangelnde Impulskontrolle nichts. Er ist so, weil es die BDS ausmacht.

@Mordred

Finde raus was du wirklich an ihr so toll findest. Wenn es genau dieses borderline-typische ist, dann hast du dein Problem gefunden.

bearbeitet #46
Lies mal bei: -- *entfernt* -- den Thread, -- Suche ex-Partner v. Narzissten und Hochstaplern z. Austausch --

Ist ein ellenlanger Thread in dem sehr aufschlussreiche Dinge stehen. Gerade die letzten Seiten sind wieder interessant.

Dieser Thread wird auch oft von instabilen Persönlichkeiten torpediert. Da können jetzt daher keine Gäste mehr schreiben, da es zu Doppelidentitäten kam. Wo sich dann angeblich, eine Person, miteinander, gegenseitig geantwortet hat. Zum Zweck der Manipulation und Beeinflussung des Threads in eine bestimmte Richtung.

Dort schreiben aber auch sehr wache, intelligente Betroffene, die sich äusserst ausführlich mit dem Thema beschäftigt haben.

Und ich sag dir immer wieder "Lass die Finger davon!" "Brich den Kontakt ab"...Kein "Hallo wie gehts"...Nichts

Wie Berta sagte...halbes Jahr hast du zu knabbern und dann ist Ende im Gelände...

Hallo allerseits,

ich schon wieder ... Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr.

Habe sie ja geblockt und komplett den Kontakt abgebrochen zu ihr. Bin sogar extra nen Umweg zur Arbeit gefahren, um an ihrem Haus nicht vorbeifahren zu müssen und wie soll ich sagen .... Es wird einfach nicht besser.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich nicht alleine sein kann, da ich das sehr wohl sehr gut kann, sondern vielmehr da ich immer noch solche Gefühle habe, die einfach nicht nachlassen wollen.

Habe letzten ne andere Frau gedatet und dummerweise hab ich trotzdem nur an Sie denken müssen. :mauer:

Die geht mir einfach nicht aus dem Kopf !

Habe dann sehr viel nachgedacht und irgendwie hab ich versucht mir folgendes einzureden:

"Diese Frau ist wie eine Droge"

- wenn man mal von ihren Gefühlen probiert hat, kommt man einfach nicht mehr davon los, es sei denn man macht nen wirklich harten Entzug.

- Ist sie grad in einer ihrer "schlechten" Phasen, ist das, wie wenn man grad keinen Stoff hat und anfängt zu zittern oder sonstiges.

- Mit ihr gibt es Phasen in denen ist alles blendend, und wieder andere wo alles scheisse ist. Aber im Endeffekt macht dich das alles kaputt.

- Um von ihr loszukommen muss man wirklich nen extrem krassen Entzug machen, welcher auch "Schmerzen" mit sich bringt.

usw.

Dadurch da mir die negativen Aspekte von "Drogen" bewusst sind, werde ich nie vergessen, dass mich das auf Dauer zerstört.

Ich hoffe das hilft mir da durch zu kommen.

P.S.: Ich hoffe das ist nicht zu krasses Zeug, was ich da geschrieben habe.

Also wenn man sich selbst so sehr abhängig von einem anderen Menschen macht, daß man dessen Abwesenheit als Drogenentzug empfindet, dann lief aber grundsätzlich was verkehrt. Und das hat mir ihr herzlich wenig zu tun. Der partner ist nie dazu da um die bedürfnisse des Anderen zu stillen, scheinbar geht's bei Dir aber genau darum. Da würd ich ja schon mal 'n Blick auf mich selbst richten was da mit mir so schief läuft.

Wieso gehst Du eigentlich davon aus, daß es sich in ein paar Tagen bessern würde? Normaler Liebeskummer dauert schon so seine Zeit, und wenn Du noch dazu null Fokus auf Dich selbst hast sondern ausschliesslich auf sie wird es nunmal nochmal ein ordentliches Stück schlimmer.

Tu Dir was Gutes, das erleichtert vieles. Damit ist nicht gemeint zu versuchen Jemand Anderen zu finden der den Job übernimmt den Du ihr zugedacht hast.

Beziehung oder nicht - für Dich zu sorgen ist Dein Job!

Es geht mir doch darum, wenn ich wieder an Sie denken muss, dass ich dann möglichst schnell meine Gedanken auf etwas anderes richten kann.

Ich vergleiche nicht die Beziehung mit Drogenkonsum.

Das zeigt mir lediglich den Schatten des Ganzen auf und erklärt, warum ich diese Beziehung damals beendet habe.

Dadurch sehe ich dann die negativen Aspekte und kann sehr schnell meinen Fokus wieder auf mich legen.

(Wahrscheinlich bin ich sehr anfällig, wenn mich irgendwas an sie erinnert, und wenns nur irgendwas belangloses ist, dass ich mit ihr verbinde)

Ich suche doch nur nach einem Weg mit ihr abzuschließen ... :mauer:

Dadurch sehe ich dann die negativen Aspekte und kann sehr schnell meinen Fokus wieder auf mich legen.
Tuste aber nicht. Du änderst nur Deine Sichtweise auf sie. Der Fokus bleibt der gleich. Ob Du nun positiv auf sie schaust oder negativ macht Null Unterschied. Hin zu ihr - weg von ihr, ist alles das selbe.

Kennst Dich mit Astronomie aus? Der Mond kann sich auch noch so anstrengen, er wird nie der Gravitation der Erde entkommen. Egal was er versucht. Weil er Mond ist. Du hast Dich selbst zum Mond gemacht und jetzt grübelst Du darüber nach wie Dur der Erdgravitation entkommen kannst. Also stellst Du Dir vor wie Scheisse die Erde doch ist. Juckt das die Erde? Oder die Gravitation? Nützt das dem Mond? Das einzige Ergebnis ist, daß es einem scheisse geht.

Da Du allerdings kein Mond bist, müsstest Du nur von dem Trip runter Mond zu sein und schon würdest Du völlig automatisch Deinen Weg gehen. Nicht hin zu ihr und nicht weg von ihr - sondern einfach Deinen Weg.

Was dann bleibt ist normaler Liebeskummer, vermissen, Trauer usw. Das tut weh, aber blockiert nicht. Und vergeht.

Da kannst aber erst hinkommen wenn Du nimmer Mond bist und sie nimmer Erde. Oder Du Erde und sie Sonne. Und das ist was, was ausschliesslich Du selbst bestimmst. Du brauchst nur die volle Verantwortung für Dich übernehmen.

Seite 3 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema