Zum Inhalt springen

Kämpfen um die große Liebe

64 Antworten14'980 AufrufeGestartet von Melchen ·

So traurig das ist, passieren kann es leider, leider immer, dass sich der Partner (aus welchen gründen aus immer) trennt. Das tut verdammt weh, die Welt geht unter und das Leben scheint sinnlos! Aber: das ist es nicht! Wir müssen lernen, mit unseren Schmerzen umzugehen und weiterzuleben. Und wir müssen Vertrauen haben, dass sich alles zum Guten wendet!

Man darf sein herz nicht verschließen, egal wie groß der Schmerz ist. Denn dann verpasst man so viel schönes, was die Welt zu bieten hat: ein Sonnenaufgang, oder ein richtig schöner Sommerregen, die ersten Schneeflocken im Jahr oder die ersten Krokusse und irgendwann eine neue Liebe!

Hofft nicht, dass der Liebste zurückkommt, wenn es doch hoffnungslos ist, hofft, dass es besser wird!

Und für alle, die es grad brauchen können: :trost: :schmatz: :trost:

Kamel

Dazu hab ich nicht das Recht Dir die Hoffnung zu nehmen, auch wenn dann vieles einfacher erscheint.

Deine erste große Liebe wirst Du nie vergessen. Es bleiben immer Gefühle da. Jede Liebe liebst Du anders. Bei mir ist es ja so das ich vorher noch nie so tiefe Gefühle für jemanden hatte. Die Angst wird unser ständiger Begleiter sein!

Original von Kamelund irgendwann eine neue Liebe!

Kamel
Und genau dafür könnte ich mich ohrfeigen. So viele Jahre, einfach weg. Und sich dann noch einen vorjammern. Ne ne. So geht das nicht weiter. Aber wie geht es weiter? Noch habe ich kein Patentrezept. Aber irgendwas fällt mir schon ein. Vielleicht. Oder? ... Mal sehen....

Die Angst wird unser ständiger Begleiter sein!
Wir dürfen uns nur nicht von der Angst beherschen lassen. Nur deswegen bin ich lange Zeit ohne eine neue Liebe durch das Leben gerannt.

Tja, ein Patentrezept gibt es da nicht, auch nichts aus der Apotheke. Aber du bist auf einem guten Weg, das merkt man. Gib einfach nicht auf!

Ich glaub an dich! :trost:

Kamel

Will hier nur auch mal was positives schreiben:

Bevor ich meinen jetztigen (Leider nicht mehr) Schatz kennenlernte war ich 8 Jahre in einer Beziehung. Nach 6 Jahren kam die große Krise, Fremdgehen ihrerseits, keine Liebe mehr usw. Hab dann auch begonnen zu kämpfen, d.h. mich hin und wieder gemeldet (wohnten weit auseinander), sie einmal besucht, einen Brief geschrieben. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Wir haben dann wieder zueinander gefunden, doch das wichtigste dabei ist wohl: man muß bereit sein über die Probleme zu reden, Kritik anzunehmen aber auch zu geben, selbst wenn man Angst hat den anderen damit fortzutreiben. Nur wenn man ungefähr auf der gleiche Stufe steht hat ein Neuanfang einen Sinn. Danach folgten wunderschöne 1 1/2 Jahre die dann an einem 1 Jährigen Uruguay Trip von ihr zerbrochen sind. Das sie dorthin wollte war schon zu der Zeit klar, als ich um sie kämpfte. Leider ist eine solche Trennung in keiner Beziehung leicht zu verkraften. Unsere hat es nicht geschafft. Doch kann ich wirklich sagen: es hat sich gelohnt. Ich bin mir sicher, daß es unter den richtigen Vorzeichen gut ist und Erfolg haben kann um den anderen zu kämpfen. Denn was hier noch niemand geschrieben hat, für mich aber definitv so spührbar war: Die Entscheidung wieder gemeinsam durch das Leben zu gehen wird von BEIDEN getroffen. Die Erfahrung, auch solch ein Riesenproblem gemeister zu haben, hat uns damals einander wesentlich näher gebracht. Eine Zeit, die ich niemals missen wollte.

Just my 2 cent

John

Seite 4 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema