Zum Inhalt springen

Kaempfen oder aufgeben??

69 Antworten6'283 AufrufeGestartet von Bolivien ·

:trost:

hey kopf hoch... auf gute tage folgen schlechte tage und dann folgen auch wieder gute tage! :trost:

geduld!

den rationalen blick zu behalten ist sicher der beste weg. heul dich richtig aus, damit du dann wieder etwas mehr kraft hast.

aber jemanden lieben ist doch auch seine macken akzeptieren und auch mal durch schlechte stimmungen durchzugehen. es hoert doch da nicht auf?!
nein, es hört nicht auf und man akzeptiert die macken ja auch. nur dadurch, dass probleme nicht besprochen werden, lösen sie sich nicht. und wenn man diese probleme ständig hört, nerven sie irgendwann einfach nur noch. dann ist man vom gegenüber einfach nur genervt und will plötzlich alles nicht mehr. dadurch hilft man seinem partner nicht wirklich, eher im gegenteil. es war bei mir genau so, wie du beschreibst... ich wollte freiheit, er hatte angst mich zu verlieren und hat "geklammert".

wenn er dann jedoch seine gefühle irgendwann zurückgestellt hat, brach bei mir verlustangst aus und immer so weiter...

:trost: lass dich nicht unterkriegen

drücker von der aju

Hi Aju!

danke!

heulen ist ja gut, aber in der schule, wo ich mich dann vor die schueler stellen muss, ist das irgendwie nicht angebracht.

hast du immer gewusst, dass du deinen freund liebst?

mein freund meint halt, die liebe ist nicht so da, wie er sich das vorstellt. er liebt mich nicht mehr.

wobei, wie hat denn seine liebe ausgesehen?! er hat mich wohl tageweise geliebt und dann immer wieder zweifel gehabt (wie du). aber war bei dir auch mal einfach das gefuehl der liebe weg?

letztes mal kam es wieder bei ihm, nach ein paar wochen. aber das ist ja auch keine aussicht.

er meint, er hat sich illusionen gemacht.

das schlimme daran ist, dass ich wirklich a) das gefuehl hatte, B) das gefuehl vermittelt bekommen habe, dass da liebe ist und alles in ordnung ist. noch bis zum letzten tag. wirklich ohne anzeichen. und urploetzlich war alles weg und aus!

und ich kann mir grad nicht vorstellen, jemand anderen jemals zu lieben. ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn. und ich hatte auch noch nie eine so (vermeintlich) gute beziehung.

alles wirklich nur ein traum?!?!?!?

und irgendwie hab ich das gefuehl, dass mir heulen immer eher die kraft raubt. manchmal hab ich anfaelle,da kann ich gar nicht mehr aufhoeren.

hab heut kurz mit ihm geredet. er geht morgen endlich zu ner psychologin. und naechste woche kann ich dann viell. mal mitgehen. weiss aber noch nicht , was der sinn davon sein soll...

vielleicht sind unsere aengste echt inkompatibel. das tut weh bei jemandem den man so gern hat.

nur, wie kann er einfach so seine gefuehle verlieren?!?!

und irgendwie hab ich das gefuehl, dass mir heulen immer eher die kraft raubt. manchmal hab ich anfaelle,da kann ich gar nicht mehr aufhoeren.

hab heut kurz mit ihm geredet. er geht morgen endlich zu ner psychologin. und naechste woche kann ich dann viell. mal mitgehen. weiss aber noch nicht , was der sinn davon sein soll...

vielleicht sind unsere aengste echt inkompatibel. das tut weh bei jemandem den man so gern hat.

nur, wie kann man einfach so seine gefuehle verlieren?!?!

hab ja auch schon ueberlegt, ob ne pause die gefuehle wieder zuruckbringt bei ihm. koennte sogar SEHR gut sein. nur, was mach ich dann?!?!? wir hatten das schon mal, 6 wochen pause, neuversuch. bei mir hatte sich was geaendert, bei ihm leider nicht. war einfach zu frueh!

und die pause heisst ja eigentlich 1x entlieben und dann wieder verlieben... das ist nach wie vor schmerzhaft! :-(

hab auch schon ueberlegt, ob ne pause seine gefuehle wieder zurueckbringen kann. sehe sogar ne chance dafuer. nur, was soll daraus werden?!? das hatten wir schon mal: 6 wo. pause und er kam auf mich zu. bei mir hatte sich wirklich was geaendert. bei ihm nicht. und es ist wieder der gleiche scheiss passiert.

und pause heisst eigentlich 1x entlieben, wieder verlieben. ist genauso schmerzhaft.

aber liebt er mich denn ueberhaupt, wenn er solche zweifel hat?!?! mit ist echt uebel. war alles nur ne illusion? der mensch, mit dem ich so viel gemeinsam habe und spass habe?!

sorry, dass ich dauernd solche selbstgespraeche fuehre! ich muss das einfach irgenwo rauslassen!

heyo...

nix selbstgespräche... ich lese ja schon mit...

und ich weiß ganz genau was du meinst mit heulen und schülern und so... bin auch lehrerin und manchmal muss man sich da ganz schön zusammenreißen. ich bin aber auch dankbar, dass ich meine klasse habe... die hält mich ganz schön auf trab und lenkt mich sehr gut ab!

und du heulst und heulst und heulst und irgendwann kommt der punkt, an dem kannst und willst du nicht mehr heulen. klingt unglaublich, aber ist echt so. dann denkst du dir... ich sitze hier rum und heule und mein leben zieht an mir vorbei und das nur wegen so nem typen, der nicht weiß, was er will? echt nicht!

das ist niemand wert!

und es gibt doch noch ansätze. er geht zum psychologen! da ist doch klasse!!! es ändert sich was. nun sei doch mal nicht so ungeduldig! 8)

warte doch erstmal ab und kümmere dich um dich selbst. wenn es dir gut geht, siehst du besser aus, bist "erträglicher".

versuch doch mal an die positiven seiten zu glauben. du hast doch nichts zu verlieren, oder?

:trost:

aju

Hey aju,

vielen dank fuer deine aufmunternde mail!!

manchmal brauch ich irgendwie so nen anstoss um die positiven sachen zu sehen.

letztes mal klappte das irgendwie sehr gut. hatte ganz neue gefuehle. so wie einen schoenen baum konzentriert anschauen und dann kamen von allein gute gefuehle. hoert sich viell. esoterisch an, aber soll es nicht sein.

ja, es gibt gute zeichen. finde ich gut, dass er zum psychologen geht. bin traurig, dass er das nicht rechtzeitig getan hat.

und immer wieder der gedanke, dass er mich vielleicht halt gar nicht lieben kann, weil ich die falsche bin, und er sich was vorgegaukelt hat (und mir).

dann krieg ich manchmal wahnsinnige aengste, viell. weil ich mir das leben mit ihm schon so schoen ausgemalt habe. und dann stehe ich jetzt ploetzlich allein da, weiss auch nicht, wann zurueckgehen. alle "plaene" die ich im kopf hatte sind zerstoert. ich weiss,das ist mein eigener fehler. und ich sollte es mal schaffen, ob in bez. oder nicht, nicht so weit voraus zu planen.

ich weiss, ich kann trotzdem nichts ausrichten, muss geduldig sein, fuer was auch immer. ohne zu wissen, was passieren wird...

danke nochmal fuer deine worte!

die haben mir sehr geholfen!

und um mich mal wieder zu wiederholen:

Wie Sch.... ist es wenn man den anderen jeden tag sehen muss!!

ich glaub ich hab mal zu masochismus geneigt und haette das mal gewollt, frueher. aber jetzt hab ich inzwischen echt das gefuehl, dass man eigentl. viel schneller vergessen koennte, wenn man nicht jeden tag daran erinnert wuerde, was man verloren hat.

wie kann es nur sein, dass man jem. liebt, der einen nicht liebt? und das wenn man sich so gut versteht und so viel gemeinsam hat?!?!?!

die gedanken drehen sich immer wieder im kreis!

hey du,

da kann ich dir leider nur recht geben :(

würde ich ihn jeden tag sehen, es würde mich umbringen. gibt es denn für dich gar keine möglichkeit das zu umgehen?

?(

ne.

wir versuchen uns zwar schon aus dem weg zu gehen, aber so sieht man sich halt dann doch jeden tag wenigstens 1x.

und unser freundeskreis ist ja auch genau der gleiche.

also gibts nur 6 wochen noch warten auf die sommerferien.

wieso muss das ausgerechnet immer dann passieren, wenn die arbeit weniger wird?!?!

und wieso haeng ich ihm eigentlich so hinterher. eigentlich hat er nichts anderes gemacht als mich zu betruegen. zwar nicht mit ner anderen frau, aber mit seinen gefuehlen.

wieso geht die liebe dann nicht von allein weg?!

und wieso muss ich immer so scheiss viel verstaendnis fuer alle leute haben und fuer das was sie tun?!?! grrrr

und es ist v.a. nicht verstaendlich, wenn es nie wirklich zoff gab und alles gluecklich schien!

und immer wieder komme ich zu dieser scheiss-frage zurueck (mit der man sich wahrscheinlich nur selbst unrecht tut):

was habe ich, dass er mich nicht lieben kann?!?!?!

haben uns einmalig verstanden. teilen viele interessen, geschmaecker und gedanken, koennen uns super unterhalten.

sind es meine aengste, die unterbewusst durchkommen? ist es, weil ich manchmal zu hektisch bin.

mein gott, ich ARBEITE doch an meinen fehlern...

was will er denn???

wieso gibt er mir nie ne chance und SPRICHT mit mir ueber die dinge, die ihn stoeren?! - dann scheint alles wenigstens nicht so perfekt.

ich wuenschte ich koennte meine gefuehle einfach so abstellen wie er.

auch abstrahiert von allen verlustaengsten, die ich so haben mag - ich liebe ihn. habe noch nie jem. getroffen, den ich so toll fand. :-(

ja, scheisse, mann!!! WAS ist es????

was an mir ist nicht in ordnung??? warum kann er mich nicht lieben?

ich weiss um meine fehler. hab mir muehe gegeben und nun fuehle ich mich als sei es nicht gut genug gewesen. bestraft. ich wollte alles geben!

es war doch wie ein traum!

und WIESO kriegt man das aus seinem kopf so schlecht raus, dass es viell. doch noch andere maenner geben wird, mit denen man sich gut versteht und es gut passen wird????

gibt es nicht 1000e von leuten, die da anders denken? ist das mein pessimismus, oder was? das macht das loslassen naemlich so schwer.

hab grad n alten brief von ihm gefunden. es ist scheinbar echt so, dass er sich zurueckzieht, wenn er merkt, dass sein partner sich zu sehr auf ihn fixiert...

das ist dann wohl doch der grund gewesen. hat sich zu sehr unter druck gefuehlt...

warum hat er mir nie was gesagt! verdammt!!

ich will dieses problem so gern an mir aendern (meinetwegen!!) - warum hab ich keine chance?!

und nein, ich will hier nicht rumheulen, dass ich ohne ihn nicht leben kann.

ich versuche alle trennungsaengste auszuklammern und komme auch dann - viell. zum 1. mal in meinem leben - zu dem schluss, dass ich ihn einfach liebe.

ich haette so gern ne wirkliche chance gehabt. auch mein problem (der abhaengigkeit) gut zu loesen!

und weil mir das bewusst war und ich mir muehe gegeben habe, deshalb macht mich das so fertig!

hallo

ich kann dich ganz gut verstehen.mir geht es ganz ähnlich mit meiner verlohrenen liebe...( genaueres unter "die liebe meines lebens) auch ich frage mich wie weit ich gehen soll um um ihn zu kämpfen und ab wann er mich einfach nicht mehr wert ist. wenn er nicht sieht was an an mir hat , dann kann ich ihm doch eigentlich auch nicht helfen.aber ich komme bis jetzt einfach auch nicht von ihm los...

aber wahrscheinlich haben diese 2 typen uns einfach nicht verdient! :tongue:

also kopf hoch und weiter abwarten oder so

puh!

geht schon besser alles. versuche mich verdammt hart auf mich zu konzentrieren und auf meine probleme/ gedanken. geht einigermassen um sich wieder zu stabilisieren.

sind die schmerzen so schlimm wg. angst vorm alleinsein?!

ich liebe ihn wirklich und noch immer.

2,5 h in der konferenz ihm gegenueber zu sitzen, schauen ob er einem viell. nicht mehr gefaellt. aber das geht dann doch nicht mehr.

tiiiiiiiiief durchatmen. heute ist heute und sonst nix. ich bin wichtig und sonst nix. plan fuer heute steht einigermassen. und jeden tag kommt ein weiterer plan.

weiter darf ich nicht schauen.

und immer tief durchatmen.

:)

genau das ist der richtige weg!

diese einstellung ist es, die auch mich viel weiterbringt und mir gut tut. konzentrieren auf sich selbst.

:super:

weiter so und durchhalten!!

aju

Seite 2 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema