Zum Inhalt springen

Kann eine Liebe zurück keren?

44 Antworten2'224 AufrufeGestartet von Malibu ·

MalibuThemenstart
Nun, mein Thema klingt sehr Hart ist es eigentlich auch ich habe einen großen Fehler gemacht. Jedoch erst zur vorgeschichte...

Meine Freundinn (nun Ex) hat mich vor gut 2 Monaten verlassen... recht Aprubt... ich karm aus einem Wochenend Urlaub aus Hollaand wieder wo ich mit ein paar Freunden/Freundinnen war.... einen Abend hatte ich davon bei einer Freundinn mit im Bett gepennt (da war nix) da der kollege von mir in dem Bett gepennt hat wo sie eigentlich Pennen sollte.

Meine Freundinn hat mich nicht unbedingt deshalb verlassen aber sie sagte dies war ein Aspekt der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich hatte schonmal nen Abend was mit nem Mädel gemacht (nur TV geschaut eig und gelabert) was Sie und ich selber natürlich nicht so gut fand... aber das Problem ist sie hat immer nur so andeutungen gemacht was sie nicht ok fand usw.

Nunja somit waren die letzten 4 Monate unserer Beziehung eher recht Entäuschent für sie sagt sie.. sie meint ich habe mich nicht mehr so um die Beziehung gekümmert... ihr nicht mehr das gegeben was sie braucht und will. (Ich wollte ihr eigentlich immer das Beste meiner Liebe geben und nie so einen Mist machen, was ich zu dieser Zeit machte was mir alles mittlerweile unendlich leid tut ;( ) Sie hat immer alles für mich getann und ich so wenig ;( Wir waren knappe 1 1/2 Jahre zusammen ;(

Fakt ist ich gab ihr nicht mehr das was sie immer wollte halt die Aufmerksamkeit usw. ich weiß selber heute nicht wieso ich dies nicht tat. Ich liebte diese Frau über alles und habe so ein mist gemacht!

Sie machte dann natürlich halt vor 2 Monate mit mir nachdem ich aus Holland da wieder karm schluss. Begründung : Sie liebt mich nicht mehr. Was mich natürlich daran störte vor dem Urlaub war alles noch ok also sie verhielt sich so.

Natürlich hab ich nach der Beziehung alles versucht um sie zu überzeugen und sie zurüclk zu kriegen! Sms geschrieben mit ihr geredet usw. da wir noch viel durch den Verein eig. mitteinander zu tun hatten.

Wir haben nach der Beziehung eig. auch nen Recht guten Kontakt muss ich mal sagen. Sie schrieb mir direkt sobald ich mal nicht Online bin und fragte wo ich hin bin, meint ich wäre ein Rumtreiber usw. deshalb machte mirdas alles irgendwie Hoffnungen das sie sich noch so Interessierte.Wir waren mal nen Eis essen(Zwischen durch immer wieder Streiterein da ich Eifersüchtig werde wenn sie nun mit Kerlen schreibt usw. Verständlich).Am 24 bin ich dann in Urlaub gefahren und hab die Woche vorher die Kontaktspeere einberufen da ich dachte das bringt vll etwas und sie vermisst mich wieder. Hab nun nach dem Urlaub dann mal gefragt ob sie eig. noch Interesse hat an mich.. naja sie sagt halt... das sie sich Zurzeit keine Beziehung mehr mit mir vorstellen kann also kein Interesse hat was in 2-3 Jahren ist weiß sie nicht. Ich denke das hat was damit zu tun das ich ihr Herz halt sehr verletzt habe.

Ich verstehe halt irgendwie nie das sie sich immer soviele Sorgen um mich Macht, sich über meine Geschenke bedankt (die ich ihr z.b aus dem urlaub mit brachte) Es ist möglich das ab Fr. wenn ihre Prüfungen alle vorbei sind wieder ein normalen Kontakt herscht.

Ich frage mich nur... kann man nach sowas nochmal eine Chance erwarten?

(Falls ihr das alles nicht Versteht kann ich glauben meine Sätze sind irgendwie alle durcheinander)

Ich weiß nicht was ich noch tun soll! Ich liebe sie über alles und hab alles so vermasselt.... wer oder was kann mir helfen!

Bitte nicht wieder mit Sport kommen ;) Das mach ich genug...

hey,

meine meinung ist folgende: liebe vergeht nicht nach 1 oder 2 wochen. wenn ihr euch beide noch liebe, dann hat das vllt noch zukunft, wenn du los legst und endlich richtig um sie kämpfst.sorry, dass ich das jetzt so sag, aber eine frau will erobert werden. sie will auf händen getragen werden, leg ihr die welt zu füßen, wenn du sie noch liebst. mach einfach alles, was du in eurer beziehung vernachlässigt hast.

sag ihr wie viel sie dir bedeutet und dass du erst jetzt seit dem schluss ist richtig merkst was sie dir bedeutet.....

ich glaub du brauchst in der hinsicht einfach nur tips oder versteh ich da was falsch ??? wenn du sie liebst, dann versuch es wenigstens

viel erfolg und viele grüße

Nein nein! Das problem ist wir sind 2 Monate ausseinander....

Sie sagt ja sie liebt mich nicht mehr, und hat keine Interesse mehr an mir Zurzeit (Sie sagt vll mal in 2-3 Jahren aber sie weiß ja nicht was die Zeit bringt) Ich verstehe sowas nur nie wenn man erst der Traummann ist das man danach nicht doch noch versucht irgendwas zu regeln... vll selbst wenn man einen nicht Liebt? Ka....

Ich will wissen eig. ob man nachdem ich ihr Herz so weh getann hab es noch eine möglichkeit oder CHance gibt das ihr Liebe vll doch wieder "erweckt" wird.. wenn ich mich Interessant mache oder so?

Sowas solls ja geben....

ich denk da auch so wie hanni... liebe ist nicht so plötzlich weg...

warscheinlich liebt sie dich noch, aber für sie ist es besser das zu verleugnen weil du ihr so weh getan hast... schutzmechanismus eben...

und ja kämpf um sie wenn du wirklich liebst! ich kämpfe momentan auch... hätt nicht gedacht dass ich so stark sein kann!

wünsch dir auch ganz viel erfolg!

Ich soll Kämpfen was ich eig. tue... selbst wenn sie sagt sie hat sich das schon seit gut 4 Monat überlegt? Also das sie sich da schon länger gedanken drüber macht und sie sagt sie ist zurzeit GLücklich alleine?

(Ka sie sagte am Anfang auch bei ihr ändert sich zur Zeit viel , Beziehung halt... Studium... Wohnort usw.)

Und Heult auch häufig wenn ich ihr irgendwas falsches sage oder so (Vorwurfsvoll was sage) das mag sie irgendwie nicht... ;(

lass sie in ruhe, gib ihr die Zeit überalles nach zudenken. Gib ihr die Zeit dich zuvermissen, wenn sie sich irgendwann wieder bei dir meldet, gehe es langsam an. Löscher sie nicht direkt wieder mit beziehung oder der gleichen.

Ich weiß das es schwer ist los zulassen, aber einen anderen weg gibt es momentan nicht.

Wie Alt seit ihr beide ?

hmm ich hab da vielleicht ein bisschen vorschnell geurteilt....

ich erzähl dir kurz was von mir... mit meinem ersten freund war ich 2 jahre zusammen... und naja plötzlich war die liebe weg... ich hab mit ihm schluss gemacht und bis heute ein gutes jahr später keine träne um ihn vergossen... was mich heute noch wundert...

aber wir hatten ne fernbeziehung und uns oft lange nicht gesehn.. habt ihr euch denn oft gesehn?

und was sagt dein bauch? denkst du es ist wahr dass sie allein sein will?

Nun zum Einsamenherz : Ich bin 21 und sie ist 23 zur Zeit.

Zu Rischa : Naja mein Bauch sagt 50/50 ... Zurzeit ist es Merkwürdig.. ok sie schreibt 3 Sehr Wichtige Abschluss Klausuren (Studium , keine Zeit für irgendwas)

Aber so zwischendurch... sie fragt wenn ich z.b net Online, bin direkt wo ich bin..(ist nun aber auch 2 Wochen her wo das war) sie meinte immer ich würde sicher mit ganz vielen Mädels schreiben und so... (ok zum einen sagt sie ich soll wieder Flirten gehen) Und oft gesehen haben wir uns eig. ja alleine schon durchs 4x Training die Woche. Und abunzu Weint sie ja noch Tränen... ich kann zurzeit leider nicht sagen.. ob es daran liegt das wenn ich mit ihr schreib und wieder was doofes gesagt habe oder ka..

(Noch vor ein paar Wochen meinte sie sie schaue sich noch Abunzu Fotos von uns an... ka wieso..) zu nem kollegen meinte sie nur mal : Echt er sagte er vermisst micht und so?

Ich verstehe nicht wieso sie sowas sagt und so.... Zurzeit ist halt ein wenig Stillstand und alles wieder komisch, denke das ist weil ich halt Fr. fragte wie nun ihr Interesse zu mir steht..... was halt nicht so gut für mich ausging... ;(

hmm warum muss die liebe nur immer so kompliziert sein??

ich kann dir nur sagen, dass ich meinen jetzigen freund (warscheinlich baldigen exfreund) wirklich von ganzem herzen liebe... und trotzdem werde ich mich trennen müssen...

würde er jedoch um mich kämpfen... wäre ich sofort bereit bei ihm zu bleiben... aber es kommt und kommt nix....

Stimmt... ist sehr Kompliziert Liebe und Beziehungen!

Hmm ja wenn ich wüsste das es sowas bei ihr wäre das sie will das ich Kämpfe...

was ich nicht alles getann habe....

Mich versucht sie zu treffen wie es ging... sie schon eingeladen zum See mit ner Decke da hinzusehen (wo niemand war) mit Rosen und Merci... nen schönen Brief geschrieben!

Ihr aus Spanien ne Rose mitgebracht de Eingeschweißt damit sie das als Lesezeichen nehmen kann.... ka ich hab sovieles Versucht aber ich weiß nicht ob es was bringt...

weil sie immer anders ist aber von der Beziehung und über uns eig. erstmal nichts hören will..

*PS. ihr sagt immer es kommt undkommt nichts ^^ das bei vielen Frauen so ihr wartet manchmal! Aber wir kerle wir fühlen uns so häufig schon so sicherin der Beziehung, so wars bei mir ;(

hmm naja bei uns ist es nicht direkt so.. kannst du gerne nachlesen bei mir.. unter fernbeziehungen und ...lohnt es sich noch zu kämpfen?

hmm naja du hast wirklich schon viel versucht...

ach ***** am liebsten würd ich einfach sagen vergiss sie... aber ich weiß wie schwer das ist...

JA ich weiß was du meinst! Mal sehen was morgen die anderen so meinen!

Klar vergessen... ich versuche halt so wenig wie möglich dran zu denken aber es gibt halt so viele Dinge die mich selbst nach 2 Monaten noch an sie Erinnern!

Ich hoffe einfach immer noch auf das Glück das sie doch mal irgendwann vll an unsere Guten Dinge zurück blickt ... vll gibt es dann nochmal ne Chance! Es kann ja eig nur besser werden ;(

sei dankbar für die schöne zeit mit ihr... und glaub mir! viele dinge werden dich bestimmt dein ganzes leben noch an sie erinnern... und erinnerungen müssen ja nicht unbedingt schlecht sein...

Hmm ja Erinnerung schön und gut... ich würds aber lieber gerne nochmal halt mit ihr Versuchen und die Zeit genießen! Naja nur keine Ahnung Zurzeit wie außer zu warten?

du kannst auch nix anderes tun als warten... ich warte auch noch und zwar genau bis zum 1. september...

Gib ihr Zeit, nimm selbst die Auszeit, um über dich nachzudenken. Über DICH, nicht über sie.

Du hast genug getan, um ihr zu beweisen, dass sie dir wichtig ist.

Wenn sie wirklich keine Chance sieht, dann akzeptiere. Was "vielleicht" in 2-3 Jahren ist, weiß doch keiner von euch.

Entschuldige, ich verstehe deine Beiträge nicht so wirklich, um welches "Vergehen" geht es denn überhaupt?

Was hast du so Unverzeihliches gemacht?

Seit wann führt ihr eine Fernbeziehung bzw. seit wann studiert sie? Was machst du? Wie häufig habt ihr euch gesehen und wie häufig seht ihr euch jetzt?

ja, da muss ich roya zustimmen.

was hast du angestellt, was schlimm wäre, bzw. nicht zu verzeihen? ich seh da nichts, ausser, du hast die hälfte nicht geschrieben! :confused:

Sunny

bearbeitet #19
Was heißt Unverzeilich vll nicht.... jedoch ich hab mit einem Mädel z.b bis 4 Uhr Nachts nen DVD Abend gemacht ;( Ist ja nicht das Wahre vom Ei was man in der Beziehung machen sollte... im Holland Urlaub hab ich bei einer mit im Bett gepennt... weil es da son bisschen drunter und drüber ging im Urlaub mit bei ihr im Bett gepennt! (Problem ist meine jetzige Ex kannte halt meine vorgeschichte mit ihr die war nicht immer super ;( )

Sind halt so dinge die ich hätte nie machen dürfen auch wenns net was mit Fremdgehen zu tun hat aber sollche dinge macht man ja trotzdem nicht.

Nein wir führen keine Fremdbeziehung und sie Studiert noch in meiner nähe.Aber es ändert sich halt in nächster Zeit viel bei ihr sagte sie halt und das wäre halt von wegen .. die Beziehung hat sich geändert (wir haben uns angeblich ausseinander gelebt?) ;( , Sie wechselt bald die Uni und muss vll umziehen das steht aber noch nicht fest und sie mag Veränderungen nicht deshalb verstehe ich halt nicht wieso sie schluss gemacht hat und nicht versucht hat, oder mir mal richtig klar gemacht hat da was bei uns in der Beziehung die letzte Zeit über nicht stimmte..(Andeutung sagte sie machte sie, da "stehen" wir Kerle natürlich drauf) Bzw. das ich sie nicht mehr so beachtet habe usw. (weils in letzter Zeit sehr gut alles so irgendwie auch mit meinen ganzen Kollegen klappte usw). Da hab ich sie wohl vll ein bisschen zurück gestuft... was mir nun nach der Trennung leider alles klar wird und leid tut.

Ich mache mir nun auch total die Vorwürfe, dass ich nicht bemerkt habe

das ich eigentlich dachte unsere Beziehung läuft super und wir sind Glücklich, da ich noch an dem Fr. bevor ich im Urlaub fuhr zu ihr gekommen bin und wir Quatsch gemacht hab und all den Kram wie immer, wir haben unendlich oft geschrieben per SmS und Mo als ich nachhause kommen sollte schrieb sie mir die ganze Zeit wann ich endlich komme sie wartet schon dadrauf sie wolle mich noch besuchen bevor sie schlafen geht und so. Ja und da musste ich ihr das leider Erzählen das ich mit bei der einen im Bett geschlafen habe. Sie war natürlich Sauer, verständlich. Jedoch karm sie Di zu mir und meinte es ist aus das mit dem Mädel hat das Fass zum Überlaufen gebracht...

- ich verstehe nur nicht wieso ist man dann So noch so da hinterher ihren Freund zu sehen?

Sie meinte als ich mal fragte .... wen wolltest du am MO sehen deinen Freund oder einen Freund? Sie meinte meinen Freund... ich nehme mal an wir wären vll. noch Zusammen wäre dieser Mist nicht passiert oder hätte ich mal nichts gesagt. Aber nun ist es zu Spät und ich weiß eig. selber das mich sehr viel Schuld trifft.... ich hab die Beziehung am Ende total falsch angegangen ;(

Fakt ist sie sagte mir halt ich hab ihr Herz verletzt und da ist nun ein Schmerz drinne...

aber ich weiß nicht ob ich den halt jemals wieder von ihr nehmen kann das sie mich nochmal lieben könnte? Ob sowas möglich ist... sich ein Zweites mal in jmd. zu verlieben, der ihr manchmal das Herz verletzt hat.. aber ich denke auch irgendwo gute Momente gegeben hat (Traummann ist ja nen überlegtes Wort denke ich) ;(

Hallo,

1.) Ich kann nicht im geringsten etwas erkennen, was du schlimmes getan hast. Es ist vielleicht grenz wertig, bei jemanden im Bett zu schlafen, aber der DVD-Abend, das war meiner Meinung in Ordnung. Alles eigentlich, denn du warst deiner Freundin treu.

2.) Ich sehe das Problem eher bei ihr. Ich finde, du hast einfach deine Freiheiten genutzt und neben ihr dich auch um deine Freundschaften gekümmert. Sie hätte mit dir reden müssen, wenn ihr etwas nicht passt, und mal früher den Mund aufmachen sollen, du kannst auch nicht hellsehen und riechen wenn sie Probleme mit etwas hat.

3.) Sie hat anscheinend im Moment viel um die Ohren, und muss erstmal mit allem, auch der Beziehung/Trennung klar kommen. Vielleicht auch mit ihr selbst, möglicherweise weiß sie selbst nicht, ob ihre Entscheidung sich zu trennen, die richtige war. Ich gehe davon aus, das sie dich nach wie vor noch liebt, aber dir nicht vertraut, was wie ich finde unbegründet ist.

Was ich tun würde ist, einfach erst einmal weiter am Ball bleiben, sei für sie da, zeig ihr, dass sie dir vertrauen kann und dass du sie zurück willst und mit ihr zusammen sein willst, aber setz dir ein Ultimatum, 1, vielleicht 2 Monate. Wenn sich nichts ergibt, nimm Abstand von ihr. Aber bedräng sie auch nicht. Vielleicht kannst du dir dein eigens gesetztes Ultimatum auch dazu nutzen, von ihr Abstand zu gewinnen.

Mfg

Seite 1 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema