Zum Inhalt springen

Kann eine Liebe zurück keren?

44 Antworten2'224 AufrufeGestartet von Malibu ·

Danke Ageman.... nunja ich muss dazu sagen : Andeutungen gab es mal oder sie sagte mir auch (das mit dem DVD Abend) sie hat da tierisch geweint. Die Andeutung war , dann mach ich irgendwann mal was mit Felix (jmd. den ich net so mochte z. B) , ich sagte nur OK ich VERTRAUE dir.

Seit dem hab ich aber mit der Person nichts mehr gemacht....Es waren wohl viele Kleinigkeiten in den letzten Monaten die halt das Fass zum überlaufen brachten wie sie sagte.

Ich denke im Endeffekt waren dies alles kleine Gründe, aber das meiste war wohl weil ich mich vll echt nicht mehr um die Beziehung gekümmert habe..(sie sich Endliebt hat). Sie meinte auch glaub ich mich zu Erinnern, sie habe sich weiterentwickelt und ist schon einen Schritt weiter als ich. (Wie ich diese Aussagen hasse :evil: )

Aber wieso sagt sie dann sie ist Glücklich so wies Zurzeit ist?

Sagt sie das nur so? Oder meint sie es tatsächlich.

Zurzeit haben wir nämlich nicht den besten Kontakt ich hoffe es ist echt nur wegen ihren Klausuren die ab Fr. vorbei sind und ich hoffe einfach sie lässt ab dann nicht die Sau raus. Da ich weiß das sich gerne jmd. mit ihr Treffen würde und ich dann total an die Decke gehen würde. ;( Hab halt noch Probleme mit meiner Eifersucht.

Hmm das mit dem Ultimatum... wir sind nun schon 2 Monate ausseinander!

Sie hatte naja, weniger Zeit sag ich mal an was anderes zu denken außer Lernen! Weil sie wirklich die letzten 2 Monate fast nur Lernte und sich zuhause einsperrt. Kontakt war eig. recht häufig am Anfang noch! Aber ich glaub auch ich hab mir viel mit meinen Ganzen SMS usw. mehr verbaut. ;(

ich stimme da mit ageman überein, sorry, aber ich kann echt nicht erkennen, was du genau falsch gemacht hast!! ein dvd abend ist ja nichts schlimmes, ok, dass du bei dem mädchen im bett gepennt hast war nicht ideal, aber deswegen gleich schlussmachen?? finde ich echt übertrieben!

ich denke auch, dass sie momentan viel um die ohren hat und du ihr etwas zeit geben solltest, klar, zeig ihr dass du sie liebst, aber ganz ehrlich, mach ihr auch klar dass sie dich nicht besitzt und dir nicht vorschreiben kann wann und mit wem du weggehen resp. sprechen darfst, du warst ihr doch treu, sie sollte dir schon vertrauen wenn das mit euch was werden soll....

viel glück

Danke auch an dich Luna! Nein natürlich sie sagt ja nicht, dass das die Hauptaspekte sind.... dies sind halt sachen die mit dazu beigefügt haben.

Nehme mal an das wir in den Letzten Monaten sehr wenig über uns zwei Gesprochen haben und ich sie vernachlässigt habe vll. in allen hinsichten.

Ich hab halt immer noch nen Hoffnungsschimmer.... da sie sowas zwar jetzt sagt aber sich vll doch ändern kann.

Unsere Beziehung fing ja auch mit einer naja Einmaligen Sache an sag ich mal... und sie sagte da sie will keine Beziehung und so...

Haben aber ab dann sehr viel gemacht usw. und die Liebe hat sich irgendwann dann nach 2-3 Monaten oder so aufgebaut! Am Anfang wars vll nur nen Flirt oder "zusammen Leben".

ie meinte auch glaub ich mich zu Erinnern, sie habe sich weiterentwickelt und ist schon einen Schritt weiter als ich.
Was bitte soll das denn heißen? Würde mich doch mal interessieren, was sie mit "Schritt weiter" meint. Klingt ziemlich arrogant, so als ob sie jetzt erwachsen ist, und du ein kleines Kind.

Ich denke im Endeffekt waren dies alles kleine Gründe, aber das meiste war wohl weil ich mich vll echt nicht mehr um die Beziehung gekümmert habe..(sie sich Endliebt hat)
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun, mich interessiert mal was sie alles für die Beziehung getan hat?

Aber wieso sagt sie dann sie ist Glücklich so wies Zurzeit ist? Sagt sie das nur so? Oder meint sie es tatsächlich.
Ich denke, sie denkt, sie meint es auch so.

Zurzeit haben wir nämlich nicht den besten Kontakt ich hoffe es ist echt nur wegen ihren Klausuren die ab Fr. vorbei sind und ich hoffe einfach sie lässt ab dann nicht die Sau raus. Da ich weiß das sich gerne jmd. mit ihr Treffen würde und ich dann total an die Decke gehen würde. ;( Hab halt noch Probleme mit meiner Eifersucht.
Das ändert doch etwas, das heißt es ist anzunehmen, dass sie jemand anderes hat?Letztendlich kannst du gar nichts machen, weil ihr nicht zusammen seid. Sollte sie aber mit jemand anderes etwas haben, dann vergiss sie.

und ich muss ageman wieder recht geben, wenn sie wirklich nen anderen hat, vergiss sie!! aber ganz ehrlich malibu, ich verstehs immer noch nicht, WAS genau waren denn nun die gründe für die trennung?? sorry, aber du hast dich nicht genug gekümmert?? du hast ihr ne rose gebracht, du überrascht sie mit romantischen ideen, und so wie ich dich hier erlebe machst du dir sehr wohl gedanken um eure beziehung, was genau erwartet sie denn noch?? wie ageman schon vorher gesagt hat, dann soll sie klipp und klar sagen was sie stört, du kannst doch nicht hellsehen!!! lass dich nicht rumschubsen, es gibt sicher mädels die deine bemühungen zu schätzen wissen!

Ich versuche mich Klar und Deutlich auszudrücken - das ist nur meine Schwierigkeit ich kanns beim schreiben kaum ;)

Also : Was das mit dem Schritt aufsich hat keine Ahnung mehr das nun 2 Monate her.

Die Rosen der Brief und all das das tat ich kurz nachdem Sie Schluss gemacht hat bin ihr also hinterhergerannt. Das hab ich alles in der Beziehung vernachlässigt.

Was sie alles für die Beziehung getann hat? Ich glaub echt alles... nur mir nicht deutlich gemacht das ich was tun muss.

Sie machte mir jeden morgen Eig. das Essen für die Arbeit ;( hat mir Frühstück zum Bett gebracht. Mich massiert, mir meine Lieblingsbücher gekauft und all das ich glaub sie wusste alles übermich und ich hab mich wie ein Idiot verhalten und mich wohl nie richtig bedankt und so ;( Ich fühlte mich vll zu Sicher.

Das mit dem anderen Kerl... es gibt nen Kerl der fragt sie immer ob sie Zeit hat usw. aber sie sagt halt immer nein.... zu mir sagt sie auch sie hat kein Interesse an ihm die sind nur Befreundet und all meine Freunde und Freundinnen meinen auch es wäre ein Wunder wenn sie was mit dem Anfängt. Ich hab halt trotzdem nur nen Komisches Gefühl. Sollte sie nen anderen haben klar dann Vergess ich das alles sowieso.

Der Grund war von ihr : Sie hat sich Endliebt..... aber dafür muss es ja nen Grund geben?

Klar gibts genug andere Mädels wie oft hab ich den Satz nicht schon gehört "andere Eltern haben auch schöne Töchter" ;)

Aber diese Frau hatte einfach alles das Perfekte was ich meiner Meinung nach brauchte.

Wieso ich sollche scheiße machte? keine Ahnung.. vll weiß ich einfach doch noch nicht wie man ne Beziehung richtig führt. Vll. war es die Sicherheit dich mich so lenkte oder das ich nicht so sein wollte wie all ihre Ex freunde ,(

Hmm sonst keiner irgendwelche Ratschläge vll.

Ob ne Liebe vll nochmal ne Chance hat?

Mein Problem ist auch wenn sie z.B bei ICQ Online kommt dann versuche ich nicht zu schreiben um mal zu warten bis sie vll. von selber schreibt!

Ok sie ist zurzeit immer nur 1-5 min Online um zu sehen vll was es neues gibt oder ne Lernpause zu machen. Wieso sie mir zurzeit nicht schreibt weiß ich aufeinmal nicht.. ;(

Schade das noch kein weiterer Beitrag karm ;)

Ich muss wohl erstmal bis Fr. abwarten , da hat sie ihre Letzte Prüfung, und schauen ob sie sich dann meldet.

Sollte sie dies nicht tun weiß ich nicht was ich weiter machen soll! Dann heißt es ja so wies scheint weiter Kontaktsperre!

Ich wollte mich ja eig soweit nicht melden wie ich sie Liebe und wenn ich mich melden würde, wäre mein Ego dann Zerstört?

Besteht eig. eine Chance das ne Frau ihre Liebe zu jmd. wieder Erwecken kann?

Also das eine Liebe auch mal wieder kommen kann obwohl sie vll schonmal weg war wenn man diese Person weh getann hat?

Ich hatte dies zwar schonmal in einen meiner Threads angesprochen! ! Doch das Thema ist irgendwie Untergegangen.....

Deshalb greif ich mein Thema nicht nochmal auf außer .....

Ich bin nun seit 2 Monaten von meiner Freundinn getrennt... Grund : Sie liebe mich nicht mehr aber son paar Sachen haben dazu beigetragen das ich ihr Herz verletzt habe. Sie hat zurzeit kein Interesse mehr was in 2-3 Jahren ist oder sonst weiß sie nicht.

Kann jmd. einen erneut Lieben, eine Person die sie Verletzt hat?

Soll heißen könnte sie mich nochmals neu Lieben... kann es einen neuen Anfang geben ? Selbst wenn ich ihr Herz verletzt habe?

Kann die liebe zurück kommen wenn der Schmerz aus ihrem Herz vll. weg ist?

Hoffe auf Antworten... vll auch Hilfreiche und gute ^^ da ich nur noch voller Sorge und Trauer bin ;(

Hallo nochmals.

Um dein anderes erstelltes Thema nochmals aufzugreifen, denn die beiden unterscheiden sich nicht wirklich:

• Du hast nicht wirklich schlimmes getan.
  • Sie hat nicht genug mit dir über Probleme geredet.

Sie hat entschieden sich zu trennen. Aus ihrer Sicht folgenden Gründen:

• Für sie war es nicht das, was sie sich erhofft hat.
  • Sie ist sich ihrer Gefühle klar geworden und liebt dich nicht mehr.
  • Es gibt eventuell jemand anderes, auch wenn sie sagt sie würde mit ihm nichts anfangen.

Sie hat zurzeit kein Interesse mehr was in 2-3 Jahren ist oder sonst weiß sie nicht.
Wenn eine Frau sowas sagt, dann heißt das: "Ich will nichts mehr von dir wissen, kapier das endlich, und lass mich die nächsten Jahre oder am besten für immer in Ruhe."

Desweiteren hat sie klar gestellt, dass sie ihm Moment viel um die Ohren hat und sich mit dir keine Beziehung mehr vorstellen könnte, und sich bei ihr in der Zukunft zu viel ändern wird, soll heißen, sie hat mit dir abgeschlossen und wird jetzt dein Leben ohne dich Leben.

Fazit:

Du hast sie nicht wirklich verletzt, sie hat nur für sich entschieden, dass sie die Beziehung nicht mehr mit dir fortführen möchte. Um auf deine Frage zurückzukommen- du folgst einer Illusion, du musst einfach begreifen dass es vorbei ist. Das ist hart, schwer und traurig und so weiter. Lebe ebenfalls dein Leben ohne sie, und vergiss sie. Dein Körper ist auch ohne sie überlebensfähig. Mach dich nicht von anderen Menschen abhängig, bau dein Selbstvertrauen auf, auch das solltest du nicht von anderen Menschen abhängig machen. Wenn du sie liebst, lass sie ziehen.

Liebe ist nichts, was weg läuft und wieder kommt.

Naja das ich sie nicht wirklich verletzt habe! Man kann es so oder so sehen....

Klar kenn ich das mit dem wenn ne Person sagt was später mal wird weiß man nicht.

Aber sie ist eine andere Person.... ich mein ich kenn sie ja recht gut eig. und weiß sie würde eig. nie etwas so sagen und wenn sie wohl sagt sie hat kein Interesse an dem Kerl dann kann ich ihr eigentlich nur glauben schenken.

Nur halt ihre Art wie sie sich die 2 Monate über mir Präsentiert hat und so hat mich eig. gewundert das sie mich angeblich nicht mehr Lieben würde.

Abunzu hab ich halt noch das Gefühl sie Liebt mich aber sie sagt das sie mich nicht mehr Liebt weil ich ihrem Herzen weh getann habe! Ich fände es auch nicht gut wenn sie bei Jmd. anderen im Bett geschlafen hätte und so sie sich weniger um mich gekümmert hätte.

Und sie sagte auch sie meldet sich Spätestens nach den Klausuren (Also morgen)

Und wenn ich mich melden möchte vorher kann ich dies tun ich kann ihr immer schreiben sagt sie. Sie will mich ja nicht als "Freund" verlieren.

Fazit: Es ist nun leider aus aber naja ich kann sie nur ihrem Wege ziehen lassen... aber Hoffe irgendwie noch auf ein Happy End. Die Hoffnung und mein Wille ist noch vorhanden...

Mehr kann ich ja auch nicht tun... ;( hmm

Danke trotzdem an dich ^^ für die

Das wird nicht klappen mit der Freundschaft, denn du wirst da drunter leiden. Und genauso 2-3 Jahre auf sie zu warten, die einzige Konsequenz ist, es zu akzeptieren und deinen eigenen Weg zu gehen ohne sie. Auch wenn sie sich morgen meldet, wenn dann müsste es schon eindeutig und klar sein, wovon ich nicht ausgehe. Du solltest jetzt in erster Linie an dich denken und versuchen die schwere Zeit herum zu kriegen. Klar kannst du dich immer bei ihr melden, aber das wird dir nicht im geringsten helfen über sie hinweg zu kommen und von ihr Abstand zu gewinnen.

Mein Problem ist auch.... ich weiß garnicht ob ich zurzeit über sie hinweg kommen mag. Ich ma nämlich nicht wenn Beziehungen so ausgehen das man nie mehr miteinander reden oder kein Kontakt mehr hat. Davon hatte ich genug Beziehung und ich muss bei manchen Beziehungen sagen ich find es schade danach nie wieder ein Wort mit den Leuten zu wechseln.

Da ichs vll. noch nicht so ganz einsehen kann. Es gibt irgendwie immer so Hoffnungs sachen oder so die mich Wundern die "Normalerweiße" nach einer Beziehung recht ungewöhnlich sind.

huhu,

habe mir mal alles so durchgelesen was meinst du mit ungewöhnlich?

LG

Würde es dich Interessieren was dein/e Ex macht wenn du nicht Online bist? Und direkt ne Sms schreiben und vielleicht fragen was der Rumtreiber macht?

Würdest du deinen Ex fragen (wenn es frisch ist) ob er mit dir nicht mit deinem Neffen ins Kinderparadies will?

Würdest du deinen Ex fragen wieso er sich am nächsten Tag nicht meldet und nicht vorbei gekommen ist? (Sie hat wieder auf meinen Neffen aufgepasst)

Würdest du mit deinem Ex überhaupt Kontakt wollen nach der beziehung? (wenn du schluss machst)

Würdest du Fotos noch von Eurer Gemeisamen Vergangenheit anschauen? Dabei vll abunzu noch Weinen?

Gibt soviele dinge die ich nicht normal finde ;(

Außer nachdem sie das mit der Interesse meinte ;(

Ja, aber wie ist es jetzt? Die Trennung ist 2 Monate her du hast mit ihr geredet und sie dir klar gemacht, dass sie keine Beziehung im Moment möchte (mit dir). Und seitdem meldet sie sich nicht mehr und ihr habt kaum Kontakt. Du kannst abwarten, was nach den Prüfungen von ihr kommt und dann weißt du woran du bist. Aber sollte nichts definitiv eindeutiges von ihrer Seite kommen, hak es ab. Und versuch sie nicht umzustimmen. Sie muss sich wenn melden, nur die Chance dass es etwas wird, schätze ich als gering ein.

bearbeitet #37
Also ich bin ja selber eine Frau und bin da komplett anderer Meinung

was allerdings stimmt ich habe damals meinem ex auch gesagt mal sehen was in 2 bis 3 jahren ist das hieß dann für mich (es wird nie wieder was sein) Habe aber auch den kontakt komplett zu ihm abgebrochen...

ich bin der Meinung das sie noch gefühle hat wieso sollte sie dich sonst solche sachen fragen???

Also ich bin so wenn noch gefühle von meiner seite her da sind.

Alles andere wäre ziemlich unlogisch...

wenn sie wirklich garnichts mehr für dich fühlen würde würde ich zb sowas nicht tun!

eher umgekehrt wenn ich noch was fühle würde ich das alles sagen und tun...

vielleicht ist sie sich einfach unsicher weil sie angst hat du tust ihr nochmal weh??

Mein Tipp breche den Kontakt komplett zu ihr ab kein telefon oder internet oder sms...

dann wirst du sehen was passiert bist du ihr egal wird sie sich nicht mehr melden...

bist du ihr nicht egal wird sie sich von alleine melden wenn sie wieder etwas will...

Im Sinne der Forenregeln habe ich deine Threads mal zusammengelegt.

Zu Thread Nummer 1 würde ich sagen, sie ist dir entwachsen. Ich glaube, sie hat sich weiterentwickelt, vermutlich durch's Studium, während du stagniert bist.

Versteh mich nicht falsch, ich kenne sie nicht, ich kenne dich nicht. Ich kann nur nach dem urteilen, was du hier geschrieben hast. Und wenn ich das hier lese, kann mir gerade nicht vorstellen, was du mit einer 23jährigen, anscheinend recht ehrgeizigen Studentin gemeinsam haben könntest.

Was die zweite Frage angeht, sehe ich das so wie Ageman. Entweder man liebt oder man liebt nicht. Und wenn mal einmal so wenig liebt, dass man eine Beziehung beendet (und DAS ist ja der GRUND, warum sie dich verlassen hat, NICHTS anderes), ist es sehr unwahrscheinlich, dass man jemals wieder zusammenkommt.

EDIT:

Lass bloß das Interpretieren sein, damit fällst du nur auf die Schnauze! Nimm alles, was sie sagt für bare Münze und wenn sie sagt, es ist aus, dann akzeptier das!

@Ageman : Ja der Kontakt ist muss man sagen seit 1 Woche so.... das ist zurzeit die Woche wo sie 3 Klausuren hat und für die 3 Endklausuren nur am Pauken ist sie ist alle 10 Std vll mal 2 min Online nur...

Da schreib ich ja auch nicht weil ich ja warte bis sie vll schreibt

Danke fürs zuhören ;)

@ Schokokeks : Ja das ist es ja was mich so irritiert wieso hat sie das alles gemacht wenn sie mich nicht mehr Lieben würde? Alles merkwürdig darum bleibt bei mir halt nur nen Hoffnungs schimmer.

Wenn es nur die Angst wäre die sie hat... naja vll vergeht ihr diese irgendwann ja wenn es so wäre.

Und den Kontakt hab ich ja zu ihr eigentlich auch nicht wir schreiben ja nicht mehr. (Hatten nur mal als gemeinsame Planung am 2.09 zusammen mit dem neffen weg zu fahren)

Sie wollte sich eig. ab morgen wieder melden. Mal sehen

Danke dir auch fürs zuhören ;)

@ Roya: Ja sorry wegen dem Thread ;)

Ich hab eig. sehr viel mit ihr gemeinsam alleine schon die Interessen und der Crazy Faktor usw. ;)

Danke dir auch

Meine Hoffnung ist einfach noch da und ich warte auf den Funken der sie trifft ;)

Da ich mir das nichr vorstellen kann das sie (vorm Schluss machen) noch Mo. so unbedinfgt wollte das ich schnell Nachhause komme,Sms geschrieben hat, und Di schluss macht,

Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema