Zum Inhalt springen

Kann eine Liebe zurück keren?

44 Antworten2'224 AufrufeGestartet von Malibu ·

Frauen (und auch Männer) mögen es nicht, wenn sie von ihrem Partner nicht gesehen werden. Wenn ich so lese was du so schreibst, habe ich den Eindruch, dass du diese Frau vor allem im Zusammenhang mit eurer Beziehung (und somit mit dir) siehst.

Versuch das Beziehungsdrama aus deiner Gedankenwelt zu verbannen. Dazu gehören auch deine angeblichen "Verfehlungen". Es gibt nichts zu verhandeln. Erst wenn ihr euch wieder von Mensch zu Mensch begegnet, könnt ihr merken, ob ihr gut für einander seid oder nicht.

@horsehead

Du findest immer schlaue und weise Worte bzw. Zusammenhänge, finde das gut :D

@Malibu

Was hast du denn für eine Vorstellung von Liebe bzw. verlieben, ganz zu Schweigen wiederverlieben? Nimm Abstand von dem Denken, sie trifft der Blitz und sie kommt in deine Arme geflogen.

Meine Hoffnung ist einfach noch da und ich warte auf den Funken der sie trifft ;)

Da ich mir das nichr vorstellen kann das sie (vorm Schluss machen) noch Mo. so unbedinfgt wollte das ich schnell Nachhause komme,Sms geschrieben hat, und Di schluss macht,
Ich drücke mich jetzt klarer und härter aus- was bitte kapierst du nicht? Sie hat sich bereits getrennt und dir ebenfalls die Gründe dargelegt! Was ist daran nicht zu verstehen? Und auf deine Frage "Warum hat sie dieses und jenes gemacht" zurück zu kommen, sie war sich nach der Trennung nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war. Sie brauchte Zeit um über dich hinweg zukommen. Eventuell hat sie mit dem Gedanken gespielt, es noch einmal mit dir zu versuchen, deswegen die Annäherungen. ABER -

Zu Thread Nummer 1 würde ich sagen, sie ist dir entwachsen. Ich glaube, sie hat sich weiterentwickelt, vermutlich durch's Studium, während du stagniert bist.

Versteh mich nicht falsch, ich kenne sie nicht, ich kenne dich nicht. Ich kann nur nach dem urteilen, was du hier geschrieben hast. Und wenn ich das hier lese, kann mir gerade nicht vorstellen, was du mit einer 23jährigen, anscheinend recht ehrgeizigen Studentin gemeinsam haben könntest.
Du hast sie vor ein paar Tagen zur Rede gestellt, und sie hat dir klipp und klar mitgeteilt, dass sie NICHT mehr mit dir zusammen sein möchte, dass sie sich mit dir KEINE Beziehung vorstellen könnte. Und das mit den 2-3 Jahren, vergiss es einfach.

Es ist VORBEI! Punkt.

Kommt sie zurück, grenzt es an ein Wunder.

Kümmere dich jetzt um dich und arbeite dich durch die Liebskummerphasen und lebe wieder ein Leben. Und vor allen Dingen mach dir nicht jeden Tag unnötig Hoffnungen sondern wache auf.

Mfg

@ Horsehead

Wie meinst du das wenn wir uns wiederovn Mensch zu Mensch begegnen... meinst du so Frei von Liebe! Ohne den Gedanken sie direkt wieder rumzukriegen oder so?

(Danke schonmal für deine Antwort)

@Ageman

Danke für die Aussage. Ja ich weiß du hast ja irgendwie Recht! Aber es geht irgendwie einfach noch nicht in meinem Kopf rein.

Sie hatte so doof es klingt nie wirklich Zeit sich Gedanken dadrüber zu machen! Denke ich jetzt. Wegen den Sehr Sehr Wichtigen Achlussstudium Klausuren wo sie NUR zuhause war und Lernte.

Ach ka ich weiß auch nicht ;(

Ich Versuche ja schon irgendwas dagegen zu tun! Aber es ist schwer...

bearbeitet #44
Wie meinst du das wenn wir uns wiederovn Mensch zu Mensch begegnen
Den Gedanken sie wieder rumzukriegen wirst du nicht völlig verhinder können. Aber das ist nicht die Haupsache. Und frei von Liebe sollte das sicher nicht sein.
Ich habe den Eindruck dass ihr euch irgendwie verstrickt habt und vor lauer Bäumen den Wald nicht mehr seht.

Es geht hier nicht darum, wer was falsch gemacht habt. Es geht darum, dass ihr die Chance habt (oder hattet) euch gegenseitig zu sehen. Deine "Fehltritte" sind nicht das Problem. Sie würde dir das locker verzeichen, wenn sie sich von dir gesehen fühlen würde (schätze ich mal).

Frauen sind an dieser Ecke eigentlich recht einfach gestrickt. Ich meine, all die Männer die Probleme mit Frauen haben, sie versagen alle an dem einen Punkt: sie sehen die Frau nicht (manche Männer sind auch zu dick). Die Mr. Niceguys sehen nicht richtig hin und die Machos sehen nicht richtig hin. Alle machen sie blos so ihre deals mit den Frauen.

Ist 'ne schwierige Sache und ich bin in dieser Kunst auch kein Meister. Und ich hab auch gerade ein paar Gläschen Riesling getrunken, ich hoffe ich schreibe hier keinen Mist.

bearbeitet #45
@Malibu

Ich Versuche ja schon irgendwas dagegen zu tun! Aber es ist schwer...
Es braucht Zeit, eine Trennung zu verarbeiten. Konzentriere dich nicht zu sehr darauf, sondern auf irgendetwas anderes, auf das alltägliche (Arbeit, Hobbys, Partys...) und lenk dich gut ab. Das hat bei mir zumindest gut funktioniert. Lass die Vergangenheit ruhen, und die Zukunft auf dich drauf zu kommen...

Seite 3 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema