Zum Inhalt springen

Kann er vor Stress seine Liebe für mich vergessen haben??

949 Antworten56'089 AufrufeGestartet von ocean ·

Liebe ocean,

Bin gerade aus dem Kino mit meinem Exfreund zurück, hui, der Film war ganz schön gruselig... wir haben uns aber gut verstanden, das ist das wichtigste.

Ich gehe jetzt gleich ins Bett, wollte aber noch sagen, dass ich es total schön finde, wie Dein Freund sich verhält, wirklich lieb :]

Dann genieße den Tag mal weiter, ich denke an Dich!

:schmatz: Mariala

Liebe Mariala!

Schoen das ihr euch gut verstanden habt! Was habt ihr denn gesehen? Nur weil ich keine gruseligen Filme mag, damit ich nicht aus Versehen reingehe :) )

Mein Geburtstag gestern war echt noch schön, er hat mir viel geholfen bei der Vorbereitung und später dann auch während der Party, und nachmittags als alles soweit fertig war hab ich dann mein Geschenk bekommen. Und es war kein Buch, sondern DVD's, und zwar von meiner Lieblingsserie, Emergency Room. Damit ich immer mal was zu schauen habe wenn keine im Fernsehen kommt, denn hier laufen die sehr unregelmaessig und manchmal freue ich mich auf Do abend weil sie da kommen, und dann kommt was anderes, und ich bin enttäuscht. Und damit ich dann nicht so traurig bin hat er mir diese DVD's gekauft, damit ich wenigstens eine alte Folge sehen kann! Irgendwie ziemlich suess, und ich hab mich echt gefreut.

Danach haben wir noch etwas geschlafen, um fit fuer die Party zu sein. Die war dann auch sehr schoen, auch wenn ich mal wieder gar nicht mit allen reden konnte, da ich schon immer mal wieder aufraeumen musste, oder mich halt mit anderen unterhalten habe, aber es war schoen und hat denke ich allen gut gefallen! Um 2 Uhr waren dann die letzten weg, und ich war dann um 3 im Bett.

Heute muss ich jetzt ganz viel Französisch machen, damit fange ich jetzt besser gleich an!

Wollte nur kurz hallo sagen, und Dir noch einen schönen Sonntag abend wünschen!

Liebe Grüße,

:schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Oh, da hat Dein Freund sich aber wirklich was schönes für Dich ausgedacht :klatsch: Es freut mich, dass Du einen so schönen Geburtstag hattest, das hast Du Dir verdient! Ich wünsche Dir, das die gute Stimmung der vergangenen Tage anhält – anscheinend funktioniert es gerade wirklich gut, denkst Du es könnte an dem Ratschlag der Therapeutin liegen? Das wäre ja total erstaunlich, ich meine, dass so etwas derartig wirkt... Für Deinen Freund waren diese Tage bestimmt auch sehr wichtig, er kann jetzt wieder das Positive an der Beziehung sehen.

Mein Film am Samstag war ein japanischer Horrorfilm, "The Call", eigentlich ein sehr klassisches Schema, aber ich bin da auch empfindlich und sowas haut mich immer erstmal um...

Gestern war ein wunderschöner Tag mit dem njm, wir haben gelernt, er hat gekocht (sehr lecker wieder) und dann waren wir noch einen Wein trinken. Und dann hat er angefangen über die Zukunft zu sprechen... ich wollte es ja gerne noch ein bisschen vermeiden, aber nun ist es mal passiert. Es war einerseits schön, da er mir gesagt hat, wie wichtig ich ihm bin, andererseits hat er aber auch ganz ehrlich gesagt, dass er nicht ausschließen kann, dass er in Japan Affären haben wird. Sein Problem ist, dass er jetzt Anfang 30 ist, aber gar keine Perspektive hat, er sieht kaum Möglichkeiten einen guten Job zu finden und hat außerdem Schulden. Daher kann er sich nicht vorstellen, mit jemandem eine Zukunft zu planen...

Gleichzeitig wäre er aber auch gerne weiter mit mir zusammen. Naja, mir geht es ja ganz ähnlich, ich weiß auch noch nicht wie mein Leben in ein paar Monaten aussehen wird und kann mich daher nicht festlegen, gleichzeitig habe ich den njm aber inzwischen auch sehr lieb gewonnen und es geht mir so gut mit ihm. Es bleibt mit nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, dass sich schon alles zum Guten wenden wird, ob mit oder ohne njm.

Seit wir gestern darüber geredet haben, habe ich auf jeden Fall das Gefühl, dass wir uns enger verbunden sind, heute morgen als wir uns verabschiedet haben (ich fahre ja gleich nach Berlin) lag eine große Verliebtheit in der Luft. Uiuiui... das hätte ich vor kurzem noch nicht gedacht, dass es so werden würde.

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche! Und ich hoffe, dass ich mich aus Berlin auch öfters mal melden kann, auf jeden Fall komme ich aber am Donnerstag wieder.

Ganz viele Umarmungen, :trost: :trost: :trost: :trost:

Liebe Mariala!

So schnell kann es gehen, jetzt habt ihr doch drüber geredet, und er hat sogar angefangen! An sich ja schön zu wissen das er Dich so mag! Wiso er es nicht ausschliessen kann Affäiren zu haben verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht. Wegen der Schulden und weil er keine Zukunft jobmässig sieht? Was hat das mit Treue zu tun? Oder braucht er diese ständige Bestätigung von den Frauen weil er sich sonst so "wertlos" vorkommt wegen den Schulden und weil er keine Chance auf einen Job sieht?? Ich sehe gerade nur den Zusammenhang nicht zwischen diesen beiden Dingen. Oder gibt es keinen?

Kannst Du Dir vorstellen mit ihm zusammen zu sein in dem Wissen das er Affäiren hat? Aus Deinen anderen Beiträgen würde ich denken nein. Und ich könnte das nicht, jedesmal wenn ich versuchen würde anzurufen und er ist nicht da würde ich ihn im Bett mit jemand anderem sehen, selbst wenn er vielleicht nur Wäsche waschen ist. Dann wäre es mir lieber ich würde denken er ist mir treu, und er betrügt mich, als zu wissen er hat wahrscheinlich Affäiren. Hast Du ihm gesagt wie Du Dich dabei fühlen würdest? Das er nicht beides haben kann, Dich und die Affäiren?

Wie geht es denn für Dich weiter, ist nach Deinem Magister im April Dein Studium vorbei? Musst Du dann einen Job suchen oder willst Du promovieren? Willst Du gerne in eine andere Stadt/Land oder dableiben wo Du bist?

Ich denke für jetzt solltest Du die Zeit mit ihm geniessen, denn schliesslich tut er Dir gut, aber kurz bevor er weggeht müsst ihr wohl nochmal richtig reden, darüber wie es weiter gehen soll, und wo für ihn und Dich Eure Beziehung (die es ja nun sozusagen geworden ist!) steht. Damit er Dir dann nicht wehtut!

Ich wünsche Dir, das die gute Stimmung der vergangenen Tage anhält – anscheinend funktioniert es gerade wirklich gut, denkst Du es könnte an dem Ratschlag der Therapeutin liegen? Das wäre ja total erstaunlich, ich meine, dass so etwas derartig wirkt... Für Deinen Freund waren diese Tage bestimmt auch sehr wichtig, er kann jetzt wieder das Positive an der Beziehung sehen.
Ja, gerade ist es echt gut, er war gestern abend und heute morgen auch ganz entspannt und hat wieder lieb über mich gelacht (so wie früher, so als "Oh, suess") als ich gestern abend total müde war und im Halbschlaf Quatsch erzählt habe und heute morgen als ich total verpennt gegen ihn gewankt bin auf dem Weg ins Bad. Ich denke schon das es was damit zu tun hat das ich letzte Woche nie gesagt habe das er mich zu wenig beachtet und ihn damit "kritisiert" habe, sondern immer nur gesagt habe wie toll dies und das war was er gemacht hat. Und ich hab ja jetzt auch was davon, dadurch das er entspannter ist, und daher lieber zu mir. Werde also versuchen mich weiter etwas zusammen zu reissen! Männer :)

Jetzt muss ich dringend lernen, Französisch!

Dir eine schöne Zeit in Berlin!!

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Original von Marialanicht ausschließen kann, dass er in Japan Affären haben wird. Sein Problem ist, dass er jetzt Anfang 30 ist, aber gar keine Perspektive hat, er sieht kaum Möglichkeiten einen guten Job zu finden und hat außerdem Schulden. Daher kann er sich nicht vorstellen, mit jemandem eine Zukunft zu planen...
das war der Grund warum ich dir frueher mal gesagt hab ich bin skeptisch

wenn jemand mit Anfang 30 noch in Seminaren rumhaengt. Und gleichzeitig

die meiste Zeit in Affaeren investiert. Dass er dann keine Perspektiven hat

ist doch klar.

Ehrlich gesagt versteh ich dich nicht ganz. Was findest du an so jemanden

so attraktiv ? Von schoenen Augen allein wirst du auf Dauer nicht viel haben.

Warum suchst du dir nicht einen Mann der auch mal was zustande bringt

(ausser Affaeren) ?

Uebrigens finde ich den Satz mit der Zukunft planen eine recht elegante Masche.

Einerseits klingt das sehr edel (a la bin nicht gut genug fuer dich) und heizt

die Frauen wohl emotional an. Andererseits ist es eine elegante

Rechtfertigung dafuer dass er eine Affaere nach der anderen hat.

Allerdings glaub ich dass wenn du ihm wirklich wichtig waerst, er dir nicht

so ein Gewaesch erzaehlen wuerde. Was will er eigentlich in Japan, wenn

er glaubt sowieso keine Perspektiven zu haben. In Japan hat er eher noch

weniger.

Gunter

Liebe ocean und lieber Gunter,

Ihr habt ja Recht, die Tatsache, dass der njm Affairen in Japan nicht ausschließen möchte ist ja schon ziemlich heftig. Wenn das hier jemand anderes schreiben würde, würde ich wahrscheinlich schreiben, dass man so einen Mann in den Wind schießen sollte. Ich weiß auch nicht, warum ich ihm solche Aussagen verzeihe...

Noch etwas detaillierter: Er hat gesagt, wir könnte dann ja ganz neu anfangen, wenn er wieder kommt. Darauf habe ich ihm aber ganz klar gesagt, dass ich auf so etwas nicht eingehen kann. Ich habe ihm gesagt, ich würde ihn nicht hassen, wenn er so etwas macht (davor hat er nämlich Angst), aber natürlich würde er auf diese Weise alles was uns verbindet leichtfertig verspielen. Was soll ich sagen? Natürlich bin ich traurig wenn es so kommt, aber wahrscheinlich hat Gunter Recht und ich sollte mir jemanden suchen, der sein Leben mehr im Griff hat.

Warum ich ihn attraktiv finde? Naja, einerseits gefällt er mir äußerlich, aber das ist ja nicht alles. Er ist sehr kreativ und außerdem das genaue Gegenteil von meinem Exfreund, der mir so große Schmerzen zugefügt hat (der war nämlich eher ZU strebsam). Wahrscheinlich tut er mir daher im Moment so gut...

Mh, ich weiß nicht, ob das mit der Zukunft eine Masche ist. Ich fühle mich selbst nicht besoders in der Lage, gerade eine dauerhafte Beziehung anzufangen, da ich selbst noch nicht weiß, was kommen wird. Ich weiß noch nicht genau, was ich mache, wenn ich mit meiner Magisterarbeit fertig bin, ich würde schon ganz gerne promovieren, aber mit Unikarriere sieht es gerade eher Mau aus, man versandet so leicht irgendwo und steht dann ohne Anstellung da – vielleicht muss ich mich erstmal als Praktikumsnomadin durchschlagen. Da wäre es schon schwierig eine Beziehung aufrechtzurehalten, andererseits würde sie mir sicher auch Halt geben in der schweren Zeit.

Die Sache mit Japan ist für den njm übrigens keine Ausflucht, er hat ein Stipendium, bei dem er dumm wäre, es nicht zu nutzen. Ich finde allerdings, dass man mit der fremden Kultur genug beschäftigt ist und nicht auch noch Affären braucht :rolleyes: Im Grunde bin ich also Eurer Meinung! Ich sehe es übrigens auch nicht so, dass er in Japan große Chance hätte, außer vielleicht er findet eine extrem reiche Frau die ihn heiratet ;) Er hat aber gesagt, wenn sich ihm dort Chancen bieten, will er dort bleiben – noch ein Grund für die Unsicherheit unseres Zusammenseins.

Meine Zeit hier in Berlin ist übringes sehr schön, ich wohne bei einer Freundin, da bin ich ungebunden und kann es mir auch mal richtig gemütlich machen, wenn ich keine Lust auf die Stadt habe. Gleichzeitig ist Berlinale und ich kann viele interessante Filme sehen :klatsch:

Dass das mit Deinem Freund so gut klappt haut mich echt um, ocean! Da kann kann man wirklich nur mit den Augen rollen... Männer halt. Aber schön, dass es jetzt erst einmal so einfach war – es scheint Dir ja gerade nicht so schwer zu fallen, habe ich den Eindruck. Ich freue mich jedenfalls für dich, dass es Dir gelungen ist, seine liebe Seite zu "aktivieren"...

Viele liebe Grüße aus Berlin!

Liebe Mariala!

Er ist sehr kreativ und außerdem das genaue Gegenteil von meinem Exfreund, der mir so große Schmerzen zugefügt hat (der war nämlich eher ZU strebsam). Wahrscheinlich tut er mir daher im Moment so gut...
Ich denke genau das ist es, kenne ich jedenfalls auch von mir, und habe ich auch bei Freundinnen gesehen, das man erstmal was ganz anderes will, genau das was der ex nicht war. Ich denke das ist normal, und wahrscheinlich willst Du eh irgendwann jemanden der eher in der Mitte liegt, wenn Du dieses andere "extrem" ausgelebt hast. Jemand der ganz klar zu Dir steht, für den es keine anderen Frauen gibt, und der weder so strebsam wie Dein Ex ist noch ganz so locker wie der njm. Aber gerade passt es halt, mit jemandem der Dich gleich heiraten will/es also ganz ernst meint, wärst Du wohl gerade total überfahren, da Du ja nicht weisst wo es hingeht für Dich. Da passt der njm besser, und wenn Du es weiter halbwegs locker sehen kannst ist das denke ich gut. Wie Du das allerdings handhaben willst wenn er weg ist weiss ich auch nicht, ich denke nur das es Dich ziemlich verletzen würde wenn er da Affäiren hat, daher ist vielleicht ein Abschied vorher besser, wo noch alles positiv ist zwischen Euch. Es einfach als schöne Zeit sehen, und es damit als beendet ansehen. Ich weiss es nicht, aber bei meiner Affäire am Ende meiner Zeit im Ausland haben wir das so gemacht, wir haben uns sogar mit einem Kuss verabschiedet, und das wars dann zwischen uns als "Paar", und danach waren wir nur noch Freunde. Allerdings ging die auch nur 6 Wochen, und ich hab ihn schon sehr vermisst, aber dadurch das es kein böses Ende gab ist es immer noch eine 100% positive Erinnerung. Denn so wie es sich bei ihm und Dir anhört ist es ja sehr ungewiss wie es weitergeht, wo ihr leben werdet.

Erstmal wünsche ich Dir aber eine schöne Zeit in Berlin! Ich muss jetzt nochmal lernen, hoffe mal es wird nicht so schwer mein Französischtest nachher.

Mein Freund arbeitet mal wieder irre viel, 12-14 Stunden am Tag, schläft 6, ich denke bald ist er wieder so fertig wie vor Weihnachten wenn er so weiter macht. An unserem Date-abend, der diese Woche Di war weil ich lernen musste gestern, war er auch sehr müde, wir waren zwar essen, aber er hat um 22 Uhr geschlafen. Toll, nicht das was ich mir vorgestellt habe, und im Prinzip genauso wie letzte Woche. Ich frage mich wirklich was das soll, ist die Arbeit eine Flucht? Wiso kann er da so irre viel Energie reinstecken, und sowie es um mich geht schläft er ein? Er hat mir versprochen wir holen es heute nach, aber da er schon wieder um 6 Uhr aufgstanden ist heute schätze ich mal er ist heute abend wieder "zu müde".....aber mal sehen.....

Echt gemein das er am Wochenende so lieb war, und sowie wieder Arbeit ist kriegt er es einfach nicht wirklich hin auch Zeit für mich zu machen. Und mir geht es scheisse deswegen, und ich darf nichts sagen weil er ja sonst auch am Wochnende nicht lieb sein wird. Auf Dauer geht das so nicht! Und er hat gerade nicht mal irre Stress, er macht ihn sich selbst. Aber wenn ich was sagen würde dann sagt er wieder nur das er halt alleine leben will, damit er eben arbeiten kann wann er will. Er arbeitet ja auch immer auf der Arbeit, dabei hat er sonst immer zu Hause gearbeitet, er weicht mir also eindeutig aus, denn er hat früher immer gesagt er arbeitet viel lieber zu hause. Aber da bin ja ich, und daher kommt er wohl nicht heim. Er kommt dann erst um 22-23 Uhr heim, dann wäscht er seine Sachen ab, und macht sich essen für den nächsten Tag, und dann geht er schlafen. Und mich beachtet er kaum, als wäre ich Luft. Allerdings haben wir gestern als er noch arbeiten war 10 minuetn ganz nett gechattet, aber das kann es ja nicht sein, das das alles ist was von ihm kommt unter der Woche! Ich verstehe es nicht!!! Bis zum Wochenende versuche ich noch die Klappe zu halten, aber wenn er da nicht mal wieder lieb ist dann sage ich was. So kann das ja nicht weitergehen.....

Liebe Grüße,

ocean

Original von MarialaEr ist sehr kreativ
wenn das so ist, dann wird er bestimmt kein Problem haben einen guten

job zu finden.

gell

Gunter

Sorry, aber was soll denn das bitte, Gunter? 8o 8o

So ein Kommentar finde zumindest ich total ueberfluessig, und er aergert mich, dabei kenn ich den njm ja nichtmal. Aber ich verstehe einfach nicht was das soll. Weiss gar nicht was ich weiter dazu sagen soll, ausser "Das war absolut daneben und unnoetig"!

Ich weiss inzwischen das Du den njm nicht magst, und ich denke Mariala hat das auch schon mitbekommen. Ist ja okay, Du musst ja nichts mit ihm machen, und ihn auch nicht nett finden, aber SIE mag ihn halt gerade, und das ist es was zaehlt.

Mehr sag ich jetzt dazu nicht, aber ich wuerde Dich bitten solche Kommentare in meinem thread zu unterlassen, das hat schliesslich wirklich nichts mit der Sache zu tun.

Keine Ahnung was Du dazu denkst Mariala, aber mich aergert so ein Benehmen wirklich, und das musste ich einfach loswerden!!

ocean

Original von oceanMehr sag ich jetzt dazu nicht, aber ich wuerde Dich bitten solche Kommentare in meinem thread zu unterlassen, das hat schliesslich wirklich nichts mit der Sache zu tun.
ich formulier eben manchmal etwas ironisch wenn ich den Eindruck hab

jemand hat ein bischen zu sehr die rosa Brille auf. Ich dachte dass ist

einer der Zwecke eines LK Forums dass man Sichtweisen bekommt

die man selber nicht haette weil man zu sehr verliebt ist. Oder nicht ?

Vielleicht war meine Ironisierung ja etwas uebertrieben oder nicht

gerechtfertigt und er ist ein sehr serioeser Kerl, was weiss ich. Ich finds nur

schade wenn Frauen unter Typen leiden die viele Affaeren und immer

Ausreden haben, und Anzeichen dafuer haben wir ja, sonst wuerdet

ihr ja nicht darueber schreiben.

Aber wenn du meine Eindruecke so daneben findest, muss ich bestimmt

nicht bei dir reinschreiben.

tschuess,

Gunter

Liebe ocean,

Es tut mir sehr leid, dass es sich nicht so entwickeln will, wie du es dir gewünscht hast, sehr leid sogar :trost:

Du hast bemerkenswerte Geduld bewiesen, mehr kannst du nicht tun. Du kannst geduldig sein, und weiter hoffen, dann ist er zumindest in deiner Nähe, aber mit dieser Hoffnung, er würde es einmal erkennen müssen, wie er dich "richtig" behandeln soll, tust du dir doch selber weh.

Eine schmerzenfreie Erkenntnis, dass alle so sind, wie sie sind - auch der liebe Gunter - und dass man niemanden auf dieser Welt ändern kann, nur sich selbst, die wünsche ich dir am meisten.

Ich weiß gut, wie schwer es ist. Schließlich habe ich auch ein jahrzehntelanges Experiment hinter mir: ich dachte, ich könnte ihn ändern, wenn ich mich nur vorbildlich verhalten würde. Eine Zeit lang schien er sich auch ganz gern an mir zu orientieren. :rolleyes:

Aber schließlich holte auch ihn seine Art und sein grundlegender Charakter ein. Und schließlich meinte er, er müsste die "verlorenen Jahre", die er mit mir verbracht hat, nachholen.

Na, wie auch immer. Manchmal erinnern mich deine Hoffnungen an mich selbst.

@Gunter: bestimmt kannst auch du verstehen, wie es ocean geht.

Da ist man eben empfindlich bei so viel Ironie. Dein letzter Satz klingt nach beleidigter Leberwurst und sieht dir gar nicht ähnlich.

Ob dieses Forum dazu da ist, andere Sichtweisen zu bieten? Ja, das denke ich auch. Aber was ich mir wünschen würde, wäre ein ganz kleines bisschen Feingefühl im Umgang miteinander. Und Trost für den, der ihn dringender braucht als eine andere Sichtweise.

@Frühling:

eigentlich bin ich auch gerade total erschossen, weil ich erst aus Berlin zurückgekommen bin, aber Dein Beitrag hat mich sehr irritiert und ich kann das so nicht stehen lassen...

Was hast Du denn für ein Frauenbild? Die liebe Ehefrau sitzt zu Hause ohne zu murren, ist seine Stütze und hat keine eigenen Bedürfnisse? Tut mir leid, wenn Du selbst so handelst kannst Du einem nur leid tun, Du gibst damit ja Dein eigenes Leben auf und sagst damit aus, dass das was er tut wichtiger ist! Ocean ist genau wie ihr Freund wissenschaftlich tätig, ihre Arbeit ist genauso viel wert, warum soll sie sich wie ein Hauskätzchen benehmen und ihn verwöhnen wie ein verzogenes Kind, wenn ein Teil seines Stresses doch "selbstgebastelt" ist?

Auf jeden Fall kann Deine Strategie auch nicht die beste sein, sonst wärst Du wahrscheinlich nicht hier im Forum...

Tut mir leid für die harten Worte, aber ich rege mich immer leicht über Frauen auf, die sich selbst so zurückstellen.

Was ist daran bitte Liebe, wenn man sich für jemanden aufgibt? Ich habe jedenfalls keine Lust für irgendeinen Mann den Swimming-Pool zu spielen und ich denke ocean auch nicht.

Liebe Lisabel!

Eine schmerzenfreie Erkenntnis, dass alle so sind, wie sie sind - auch der liebe Gunter - und dass man niemanden auf dieser Welt ändern kann, nur sich selbst, die wünsche ich dir am meisten.
Weisst Du, eigentlich denke ich das ich das durchaus weiss, das jeder nunmal so ist wie er ist. Und er kann ja wirklich gerne so sein wie er ist, ich will ja gar nicht das er ein Partyloewe ist, ich mag ihn so wie er ist, ernster, still, und er darf auch gerne Zeit fuer sich brauchen, denn so ist er nun mal. Aber frueher war er ja durchaus auch so, und trotzdem kam von ihm viel, er konnte mir irgendwie trotzdem viel geben, viel Waerme und Liebe. Das ist es halt was ich vermisse, wie er frueher war. Aber das war doch auch er, also will ich ihn doch nicht wirklich aendern, oder?

Und das einzige was ich mir wirklich wuensche das er es aendert, und ich denke das wuerde fuer ihn allgemein gut sein, ist das er mir SAGT wann er alleine sein will, wenn ihn was nervt, etc, damit ich das vermeiden kann, und es mir nicht schlecht geht weil ich denke er ist wegen mir so abweisend, und dabei ist er einfach nur mit den Gedanken 1000km weit weg. Und es ihm schlecht geht weil er dann merkt das er mich enttaeuscht. Klar, das ist eine grosse Aenderung, ploetzlich zu sagen was man will, wenn einen was stoert, etwas was er wohl noch nie gemacht hat, er stellt immer alle anderen vor seine eigenen Beduerfnisse, und daher hat er wohl dieses riesengrosse Beduerfnis alleine zu sein, weil er dann endlich an erster Stelle kommt, ohne das er zu irgendjemand Nein sagen muss. Aber das gute ist das er dies denke ich auch erkannt hat, zumindest ein bisschen, und ich merke er versucht es zu aendern. Er hat mir naemlich bei dem Streit vor zwei Wochen zwei Dinge gesagt die ihn stoeren, und ich gebe mir jetzt wirklich Muehe das zu vermeiden (sind kleine Dinge, also 1) das er es nicht mag wenn ihn jemand beim Sport beobachtet, also gehe ich nicht mehr in das Zimmer wenn er Sport macht; Kein Proble, nur frueher wusste ich gar nicht das es ihn stoert, denn mich stoert es nicht wenn er bei meinen situps zuschaut! 2) Das er erstmal 10 Minuten braucht wenn er heimkommt bevor er wirklich mit mir reden will, und sich immer "ueberfallen" vorkommt wenn ich ihn gleich begruesse. Das ist auch kein Ding das zu aendern fuer mich, muss ich aber erstmal wissen, schliesslich machen die 10 Minuten ja keinen riesen Unterschied!). Und gestern, als wir dann doch noch das kuscheln vom Dienstag nachgeholt haben (!unten mehr dazu), da hat er gesagt das er gemerkt hat das es ja wirklich hilft wenn er mir solche Dinge sagt, weil es viel weniger Konflikte gibt, und es uns beiden besser geht als wenn er nichts sagt! Kannst Dir sicher vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe das er das nun endlich sieht!

Und weisst Du, ich kann noch nicht aufgeben, gerade jetzt nicht, denn ich merke wie er sich bemueht, auf seine Art, mit dem Kuchen am Wochenende, seinem Helfen fuer die Party, und indem er es ausprobiert hat mir zu sagen was ihn stoert. Ich denke ich muss mich halt auch aendern, muss wieder lernen sein Verhalten nicht persoenlich zu nehmen, was halt nur schwer ist weil ich das vorher nicht habe, und er hat ja auch immer gesagt es waere alles okay, nichts was mit mir zu tun haette, und dann hat er ploetzlich Schluss gemacht, er hat also die ganze Zeit "gelogen" (in Anfuehrungsstrichen weil er behauptet das nicht gewusst zu haben das es doch was mit mir zu tun hatte, daher ist es ja dann keine Luege). Allerdings, wenn er jetzt lernt zu sagen wenn ihn was stoert, dann hilft das sicher das ich wieder mehr Vertrauen in ihn habe, das es also wirklich nichts mit mir zu tun hat solange er nichts sagt. Positiver Verstaerkungsprozess also!

Ich denke so koennte es klappen, ich muss wohl nur manchmal hier Dampf ablassen wenn ich doch boese oder traurig bin, aber lieber nichts sage um dieses zarte Pflaenzchen nicht zu zertrampeln.

Denn gestern abend war er doch nicht zu muede, er war zwar muede, aber wir haben trotzdem den abend zusammen verbracht und gekuschelt, und das war sehr schoen, auch wenn ich eigentlich todmuede war, aber er hat sich wirklich Muehe gegeben und mich massiert bis ich wieder etwas wacher war. Ich muss also wirklich aufhoeren immer zu denken das es eh nicht passieren wird, er eh gleich wieder Schluss macht, er vor mir fluechtet, aber irgendwie ist das sehr schwer, ich muss all die Schmerzen der letzten Monate einfach vergessen, und sie lassen sich nicht so leicht vergessen. Aber da ich das ja nur hier geschrieben habe, und zu ihm lieb war und Dienstag ja auch gesagt habe das es okay ist, wenn er nun mal muede ist, war es okay.

Daher, gerade jetzt aufzugeben ist glaube ich falsch, ich will zwar gerne sofort alles (bin naemlich eigentlich ein eher ungeduldiger Mensch!), aber das geht halt nicht, und nachdem ich nun so lange gewartet habe, und ich nun spuere wie er mir ein bisschen entgegen kommt, da muss ich einfach versuchen mich noch ein bisschen zuzueckzunehmen, bis das Pflaenzchen tiefere Wurzeln hat und es auch aushaelt wenn ich ihm sage wenn ich enttaeuscht bin. Und wenn das nie geht, ich mich im Sommer immer noch zuruecknehmen muss, dann weiss ich wirklich das es halt nicht geht mit uns, das die Unterschiede einfach zu gross sind, wir nur zusammen sein koennen wenn einer sich staendig zuruecknimmt, am Anfang er, nun ich, und das waere es dann. Zwar irre traurig, aber dann haette ich wirklich alles versucht, und muesste nie zurueckblicken und denken das es vielleicht ja doch gegangen waere. Und fuer mich ist das ganz wichtig, denn ich liebe ihn so sehr das ich mir nicht vorstellen kann wie ich sonst damit klarkommen soll, wenn ich nicht alles versucht habe.

Wegen Gunter: Eigentlich ging sein Hieb ja gegen Mariala, oder eher den njm, aber der ist ja nicht hier, aber mich hat das trotzdem IRRE sauer gemacht, denn ich sehe einfach nicht was das sollte, so komplett aus dem Zusammenhang gerissen, nur um nochmal zu sagen was fuer ein Versager der njm ist, in Gunters Augen! Dabei sieht der njm ja selbst das er beruflich keine tollen Aussichten hat, und Mariala hat auch nicht geschrieben das sie denkt das er sofort einen tollen Job finden wird, ist also nicht so als wenn man hier irgendjemand auf den Teppich zurueckbringen muesste! Ausserdem, und das ist das wichtigste, hat Mariala ja nicht geschrieben das er sicher einen tollen Job findet, weil er ach so kreativ ist. Nein, sie hat gesagt das dies eins der Dinge ist die sie an ihm mag, das er so kreativ ist. Das hatte nichts mit seinen Jobaussichten zu tun, die sie sowieso viel besser einschaetzen kann als Gunter, schliesslich ist sie im gleichen Gebiet, Gunter hat es also total aus dem Zusammenhang gerissen, und dann diese ueberhebliche Art, "wenn das so ist, dann wird er bestimmt kein Problem haben einen guten job zu finden. Gelll". Sowas regt mich einfach nur auf, und ich denke nicht das es irgendjemand was bringt so eine "Meinung" zu hoeren, denn das der njm berulich keine tollen Aussichten hat war hier allen klar, da brauchten wir keinen Gunter der das klarstellt. Und genau deshlab war das einfach unnoetig und ueberheblich!

Das dieses Forum dazu da ist auch mal neutralere Meinungen zu hoeren, da man selbst natuerlich immer betroffen ist, sehe ich auch so, aber wie gesagt, dies war keine neue Sichtweise zu irgendeinem Problem oder Sachverhalt, es war einfach nur aus dem Zusammenhang gerissen, und zwar so das es mich geaergert hat, denn es ging darum das Mariala ihn mag weil er kreativ ist und ihr das guttut (im Gegensatz zu ihrem nicht sehr kreativen Ex), und das zu benutzen um ihn runterzumachen, finde ich einfach unmoeglich, und will ich hier nicht. Gunter kann gerne so sein wie er will, und ich habe auch nie gesagt oder gemeint das er ein schrecklicher Mensch ist, aber ich verzichte gerne auf solche Kommentare.

So, das dazu, jetzt muss ich mal was tun.

Liebe Gruesse, :schmatz:

ocean

Liebe Mariala!

Ich hoffe es war noch schoen in Berlin.

Tut mir leid das es hier solchen "Stress" gab, weiss nicht wie Du ueber den Kommentar von Gunter denkst, aber mich hat der einfach bodenloss geaergert (wie im Beitrag vorher erklaert).

Von Fruehling hab ich vorher schon Postings bei anderen gelesen, und auch da gemerkt das wir sehr unterschiedliche Einstellungen von Liebe haben. Was ich allerdings gar nicht leiden kann, und das ist neu, (und das werde ich gleich auch noch mal an Fruehling gerichtet schreiben) ist dieses von oben herab gute Ratschlaege geben, weil sie ja ach so alt ist, und sich anzumassen zu beurteilen ob ich meinen Freund liebe. Denn ich wette das sie nur ein paar Postings gelesen hat, nicht alle 5 Seiten, was an sich ja verstaendlich ist, aufgrund der Laenge, aber ich denke dann sollte man auch vorsichtig sein was man sagt!

Na ja, jedenfalls hoffe ich das Du eine schoene und produktive Zeit in Berlin hattest! Und nun ein schoenes Wochenende vor Dir! Hast Du was vor?

Wie an Lisabel geschrieben war gestern abend dann sehr schoen, und ich merke das er sich wirklich Muehe gibt, er hatte ja Dienstag gesagt wir holen es nach, und ich hab ja gesagt okay, aber hatte halt befuerchtet es faellt wieder ins Wasser.

Ich war heute auch nochmal bei meiner Therapeutin, und sie meinte auch das es fuer Menschen wie ihn, der immer so sehr konzentriert Dinge tun, wohl einfacher ist feste Termine zu haben zum was zusammen machen, so dass nicht immer die Erwartung da ist das es staendig sein muss, was es ja nicht muss, aber manchmal halt schon. Aber wenn es fuer ihn so besser ist, dann ist das auch okay, ich denke das werde ich also weiter versuchen, einfach klare Verabredungen zu treffen, auf die ich mich freuen kann und er sie einplannen, denn wenn wir was machen ist es ja gerade immer sehr schoen.

Dir dann ein schoenes Wochenende!

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Hallo Fruehling!

Wie in dem Post an Mariala kurz angesprochen hab ich schon in den threads von anderen Leuten bemerkt das wir sehr verschieden ticken. Was fuer mich okay ist, ich muss Dich daher nicht persoenlich angreifen (so wie Du, oder wie faendest Du es wenn man Dich ein "egozentrisches kleines mädchen" nennt??), von mir aus kannst Du so gluecklich werden wie Du bist, Du musst nicht so werden wie ich, denn natuerlich gibt es verschiedene Leute, und verschiedene Strategien funktionieren bei verschiedenen Leuten! Ich wuerde daher nie sowas schreiben wie Du hier, weil ich nie so ueberheblich waere zu denken mein Weg ist der einzig richtige!

so wie du schreibst, kann ich nur sagen, entweder liebst du deinen freund nicht oder ist deine liebe zu unreif und du musst noch viel viel lernen in diesem leben....
.
Deinen Post finde ich daher eine ziemliche Frechheit (vorallem diesen Satz oben!), denn ich habe das Gefuehl Du hast nicht mal die letzten zwei, drei Posts wirklich aufmerksam gelesen, geschweige denn die ganzen 5 Seiten, was an sich ja okay ist, da sehr lang, aber dann waere ich schon etwas vorsichtiger was und vorallem WIE ich was schreibe. Denn was meinst Du wie gut das ankommt wenn Du anfaengst damit mich erstmal zu beleidigen?? Nimmst Du Ratschlaege von solchen Leuten an? Wenn sie dazu ziemlich am Thema vorbeigehen? Glaube ich kaum!

Aber das meiste was Du schreibst geht ja eh am Thema vorbei, ich nehme mich seit langem zurueck, so lange schon das kaum einer versteht das ich noch nicht aufgegeben habe, eben weil ich als eine der weniger verstehe das er teilweise einfach keine Kapazitaet mehr hatte fuer Beziehung, oder Problembewaeltigung. Aber wenn ich mich nochmehr zuruecknehmen wuerde, wie Du es mir vorschlaegst, dann wuerde ich mich wirklich aufgeben. Denn wie Mariala schreibt, ich habe durchaus auch einen wichtigen und stressigen Job, und ich habe auch Beduerfnisse, und natuerlich wuensche ich mir das diese erfuellt werden. Und klar tut es mir leid das er erschossen ist, aber es ist nicht so das er es nicht aendert koennte das er sooooo gestresst ist, denn viel davon ist hausgemacht, durch schlechtes Zeitmanagment. Und da bin ich dann schon sauer, das er wegen sowas dann keine Energie mehr fuer mich hat, wenn er sie haben koennte wenn er mal etwas besser planen wuerde!

Aber ich denke der Hauptpunkt ist einfach der hier:

ich habe das schon mal gesagt, ich wiederhole das, man sollte es lernen genügsam zu sein.man sollte es lernen wirklich glücklich mit dem sein,was man hat und nicht gucken,was man haben könnte.....!!!!!!!!!!!!!
So moechte ich mein Leben nicht leben, denn wiso muss ich mich mit dem zufrieden geben was ich habe, wenn es mich nicht gluecklich macht, wenn ich aber wirklich gluecklich sein koennte wenn ich was aendere/was dafuer tue?? Ich sehe nicht ein das ich mich mit etwas abfinden muss, nicht nach besserem streben kann, vorallem heute wo es so viele Moeglichkeiten gibt, man nicht mit Anfang 20 heiraten muss und dann das beste draus machen muss. Das heisst nicht das ich mir staendig einen neuen, besseren Freund suche, weil der alte Macken zeigt oder langweilig wird, aber wenn ich nicht glueklcih bin, dann darf ich doch was sagen, um zu schauen ob es nicht geht das es besser wird. Schliesslich hat nicht nur er Beduerfnisse, sondern auch ich, und beide sollten erfuellt werden in einer Beziehung!

Aber da wir hier so sehr unterschiedliche Ansichten haben werden wir eh nie einer Meinung sein denke ich mal. Also viel Glueck mit Deiner Art gluecklich zu werden indem Du genuegsam bist, und ich werde weiter auf meine Art versuchen gluecklich zu werden! Und vielleicht schaffen wir es ja beide, das hoffe ich mal!

ocean

P.S. Zu Deinem letzten Post gerade (hab ich gerade erst gesehen): Ich denke schon das ich in gewisser Weise einen "Fortschritt" gemacht habe mit meinem Freund, schliesslich versuchen wir uns uns wieder anzunaehern, aber ich moechte keine Spiele spielen, ihn an mich binden indem ich mich entziehe und dadurch interessant bin, und er dann kommt, oder irgendwas anders um ihn geschickt zu beeinflussen. Ich moechte so sein koennen wie ich bin, auf Dauer, und dafuer geliebt werden wer ich bin. Wenn das nicht geht auf Dauer, dann macht er mich nicht gluecklich, und ich muss die Konsequenz ziehen. Das heisst nicht das ich nicht Ruecksicht nehmen will auf ihn, wie ich es gerade probiere, aber ich moechte ich sein, und ihn nicht gluecklich machen indem ich keinerlei Ansprueche an ihn stelle, nichts von ihm erwarte, denn das bin nicht ich! Ich habe Beduerfnisse, Ansprueche, und die sind genauso wichtig wie seine, und ich werde sie daher nicht verstecken um ihn nicht zu verschrecken!

Du kannst natuerlich Deine Meinung haben, und diese auch kundtun, und wie gesagt, es gibt verschiedene Menschen, und bei manchen klappt es vielleicht mit Deiner Strategie, bei anderen mit meiner, oder noch einer anderen! Das ist zumindest meine Meinung, aber ich finde "egozentrisches kleines mädchen" und "..oder ist deine liebe zu unreif und du musst noch viel viel lernen in diesem leben...." sollte man sich verkneifen!

Und Dein Freund der das erste mal gluecklich und treu ist: Vielleicht hat er auch einfach endlich die richtige Frau getroffen, vielleicht musste sie ihn gar nicht geschickt an sich binden, vielleicht hat er vorher nur nie all das was er braucht in einer Person gefunden, und musste daher immer mehrere haben?

Liebe ocean,

Ich komme gerade vom Karaoke singen und hatte einen wirklich lustigen Abend – der njm hatte leider Kopfschmerzen, aber es war auch ohne ihn schön, da war ich wenigstens nicht so schüchtern beim singen ;)

Es hat mich heute richtig gefreut wieder mal ins Forum zu schauen, das war ein bisschen wie nach Hause kommen, daher habe ich mich auch gar nicht sooo aufgeregt über Gunters Post. Zu Frühling musste ich einfach was schreiben, weil ich das Gefühl hatte, das was sie sagte wird dem was bei Dir die letzten Monate lief gar nicht gerecht und ich denke, das ist ihr jetzt auch klar geworden... es gibt jedenfalls nicht "das Rezept" um jemanden an sich zu binden und ich sehe auch keinen Sinn darin so etwas zu versuchen. Wie Du schon sagst, Spiele spielen ist auf Dauer viel zu anstrengend und man kann dann ja auch nicht von einer gleichberechtigten Beziehung sprechen...

Morgen schreibe ich mehr, jetzt aber erstmal ins Bettchen!

Schlaf gut,

Liebe Mariala!

Schön das Du einen so schönen abend hattest! Auch wenn ich Karaoke eher nicht mag, aber das liegt daran das ich ganz überhaupt nicht singen kann :) Zuschauen tue ich aber gerne!

Ich bin irgendwie todmüde, und werde gar nicht mehr wach. Und irgendwie ist bei uns auch die Heizung fast aus und es ist sehr kalt drausen, so das es nur nur 14 Grad C in der Wohnung sind. Also eh im Bett am schönsten, auch wenn ich gerne noch was tun wollte heute, aber ich denke das muss ich einfach aufgeben und mich der Müdigkeit "ergeben", für heute.

Also gute Nacht,

:schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Brrr, das ist aber wirklich kalt bei Euch in der Wohnung! Ich kenne das noch aus Japan, wo es keine Zentralheizung gibt, das ist wirklich unangenehm...

Tja, seit ich in Berlin hier vorbeigeschaut habe ist ja einiges passiert. Das mit Gunter fand ich wie gesagt gar nicht soo schlimm, ich habe schon gemerkt, dass er eine etwas bissige Art hat und es hat mich daher nicht besonders erschreckt, auch wenn es mich natürlich schon geärgert hat, weil der njm wirklich ein Lieber ist abgesehen von seiner kleinen Schwäche gegenüber Frauen (wobei ich anmerken will, dass er auch schon eine vierjährige Beziehung hatte, in der er treu war). Wenigstens gibt er seine Schwächen zu und verspricht mir nicht das Blaue vom Himmel, wenn er es gar nicht einhalten kann. Man muss mich also wirklich nicht unbedingt auf den Teppich holen, ich weiß schon ganz gut woran ich bin, der njm sagt es mir ja selbst immer wieder.

@Gunter: Du machst ja keinen großen Hehl daraus, dass Du Typen wie den njm nicht ausstehen kannst, wahrscheinlich hast Du irgendwelche schmerzhaften Erfahrungen damit gemacht. Aber er ist wirklich kein so übler Typ, wie Du ihn hinstellst, er tut sich schwer einen Job zu finden, weil er nirgendwo richtig reinpasst, aber wenn er nicht wie gerade studiert, dann arbeitet er, auch wenn er nichts findet, was seinen Qualifikationen entspricht. So hat er auch schon im Call Center, in Restaurants und sonstwo gearbeitet. Mir tut das leid, weil er wirklich etwas kann. Aber als Geisteswissenschafter ist es nun mal ziemlich schwer etwas Festes zu finden, die wenigsten sind bereit für unsere "weichen" Fähigkeiten ordentlich zu bezahlen und der Arbeitsmarkt ist überschwemmt mit Leuten, die als Praktikanten für 500 Euro volle Arbeit leisten. Ich werde es sicher auch nicht leicht haben, und ich bin ganz bestimmt keine faule "Lebenskünstlerin".

So, das aber genug dazu. Du hast absolut Recht ocean, gerade weil der njm so ist wie er ist kann ich die Zeit gerade so genießen, wenn es gleich so etwas ganz festes gewesen wäre, hätte ich mich sicher erdrückt gefühlt. Es klingt vielleicht doof, aber ich kann mich emotional noch lange nicht wieder so fallen lassen wie das mit meinem Exfreund der Fall war. Ich möchte nicht mehr so verletzt werden, deswegen kann ich mich jetzt auch nicht so sehr an jemanden binden. Trotzdem habe ich den njm natürlich sehr gerne und werde wirklich traurig sein, wenn er nicht mehr da ist. Wie ich es handhaben werde wenn er weggeht... ich weiß es noch nicht, aber was Du sagst stimmt, eine Trennung in Dankbarkeit an die schöne Zeit kann etwas sehr gutes sein. Ob es geht weiß ich nicht...

Nun aber zu Dir:

Und gestern, als wir dann doch noch das kuscheln vom Dienstag nachgeholt haben (!unten mehr dazu), da hat er gesagt das er gemerkt hat das es ja wirklich hilft wenn er mir solche Dinge sagt, weil es viel weniger Konflikte gibt, und es uns beiden besser geht als wenn er nichts sagt!
Das freut mich sehr, dass Dein Freund das jetzt so sieht. Es wird einiges erleichtern, wenn er sich jetzt bemüht offener zu sagen was ihn stört und was seine Bedürfnisse sind. Sonst kommt es immer wieder dazu, dass Du Dich total von ihm zurückgewiesen fühlst, obwohl es nur um eine Kleinigkeit geht. Wie zum Beispiel das erstmal richtig zuhause ankommen... wenn er seine zehn Minuten braucht ist das ja absolut ok, nur wenn Du das nicht weißt wunderst Du Dich, warum er vielleicht etwas mufflig ist und denkst es liegt an Dir. Dass er jetzt lernen will klarer zu sagen was er denkt kann man also nur sehr begrüßen!

Ich denke auch, dass Eure Beziehung gerade noch ein recht zartes Pflänzchen ist, so schnell kann man das was in den letzten Monaten passiert ist nicht wegdenken. Ihr müsst nun beide ziemlich behutsam damit umgehen, damit sich wieder stärkere Wurzeln entwickeln können. Ich verstehe, dass Du noch nicht wieder richtig vertrauen kannst. Wenn ich mich jetzt mit meinem Exfreund treffe, dann ist das einerseits ein gutes Gefühl, weil wir uns wieder so gut verstehen, es ist aber auch irgendwie alles anders, so ganz kann ich die Schmerzen nicht vergessen, die er mir zugefügt hat. Er sagt er hätte nicht anders handeln können, aber ich habe mich doch sehr von ihm im Stich gelassen gefühlt. Ich glaube das und auch einfach die Tatsache, dass es mit uns nicht klappen konnte, macht mich immer ein wenig traurig, wenn ich ihn sehe. Ich glaube es braucht Zeit und viele neue Erlebnisse und Erfahrungen, um diese Wunden zu heilen, und so ist es wohl auch bei Dir und Deinem Freund. Eure Beziehung hat jetzt eine etwas andere Form bekommen, nachdem die erste Verliebtheit vorbei ist müsst ihr lernen, mit den Eigenheiten des anderen klarzukommen. Aufgeben solltest Du wirklich noch nicht, denn gerade scheint eine Phase zu sein, in der sich herausstellt, ob ihr aufeinander eingehen könnt. Dein Freund braucht anscheinend wie auch die Therapeutin sagt seine festen Strukturen, innerhalb von denen sich die Beziehung abspielt. Das ist nicht jedermanns Sache, meine wäre es vielleicht auch nicht, aber vielleicht kannst Du Dich ja ganz gut damit arrangieren.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, ich hoffe Du frierst nicht zu sehr! Ich werde jetzt gleich mal einkaufen, heute Abend habe ich meine Schwester und ihre Freundin eingeladen, und ich koche Indisch. der njm kommt auch bald vorbei, ich habe ihn ja noch gar nicht gesehen nach Berlin...

Alles Liebe,

Hi Ocean,

ich wollte Dir nur ein schönes Wochenende wünschen ...und vor allem ein friedliches mit Deinem Freund.

Ich kann gut verstehen, dass Du nicht aufgibst. Ich würde in Deiner SItuation genauso handeln. Andererseits erinnern mich einige seiner Verhaltensweisen auch an unsere "Endphase". Mein Ex ist ein workaholic und hat sich auch sonst viel Programm gemacht. Ich hab mich dann zusammengerissen, weil bei uns auch aus jedem Streit die grosse Nummer wurde, aber manchmal platze mir dann doch der Kragen und ich fand es irre anstrengend zwische "ich würde gern drüber reden" und "Faust in der Tasche machen, ANgst ihn zu verlieren". Er konnte sich auch schlecht lösen, denn er konnte nicht sagen "geh". Ich hab schliesslich gesagt ich ziehe aus, weil ich auch so resignierte wie Du Ende Januar. Ich wollte nicht mehr immer reden, streiten, einen Konsens finden, den er auch versteht und dann dasselbe Verhalten von vorne. Ich hab ihn geliebt und lieb ihn immer noch, aber ich brauchte einfach Rückzug. Mal heimkommen und aus diesem Erwartungsdruck und der Spannung raus.

Ich hoffe ihr kriegt das anders hin. Ich wollte nicht Deine Hoffnung ankratzen damit. Dir nur sagen: pass bitte auf Dich auf. Versuche es so lange Du kannst, aber verpass den Absprung nicht, wenn es Dich zu viel Kraft kostet. Mir ist es fast so gegangen. Ich weiss wie eng die Grenze ist und es war ein besch... Gefühl auszuziehen, aber ich war auch kurz davor mich zu zerstören...und kein Weg war der leichtere weder zu bleiben noch zu gehen, aber so habe ich wenigstens die Chance mein leben wieder auf die Reihe zu kriegen.

Ich drücke Euch alle Daumen (hoff ja heut noch, dass mein Ex "aufwacht" und bei mir ist das wirklich verdammt naiv, da er nicht "schläft"). Ich hoffe Dein freund kriegt die Kurve und kann Dir endlich geben was Du brauchst und verdienst und zwar konstanter als bisher :schmatz: . Du verdienst, dass er Dich glücklich macht und das soll er gefälligst auch...

Viele, viele Grüße :trost: :trost: :trost:

Die Schwarzbrot

Liebe Mariala!

Ich hoffe Dein Essen ist gut gelungen? Klingt jedenfalls gut, ich mahg indisch sehr gerne, kann das aber nicht selbst kochen!

Es klingt vielleicht doof, aber ich kann mich emotional noch lange nicht wieder so fallen lassen wie das mit meinem Exfreund der Fall war. Ich möchte nicht mehr so verletzt werden, deswegen kann ich mich jetzt auch nicht so sehr an jemanden binden.
Ich finde nicht das es doof klingt, denn ich hab es selbst auch so erlebt, wenn ich es auch nicht wirklich gemerkt habe das es so ist, darauf musste mich ein Freund stossen damals, aber ich denke es ist ganz typisch, das man nicht sofort wieder bereit ist für was wirklich festes, sowas das fürs ganze Leben halten könnte. Ich hatte seit meinem Ex erst zwei Typen die keine wirkliche Beziehung wollten, das ging dann ganz gut, und dann zwei die ich zwar nett fand, die aber gleich nach 4 Wochen sagten 'Ich liebe Dich', so dass ich immer die Notbremse ziehen musste. Ich hab mir da zwar schon wieder einen Freund gewünscht, aber konnt es noch nicht zulassen das mir jemand wirklich nahe kam. Einmal vielleich weil es nicht die richtigen waren, aber ich denke auch weil ich einfach noch nicht bereit war, ich hatte erst 100% mit meinem Ex abgeschlossen als ich weg bin zu meiner Doktorarbeit. Daher geniesse den njm und die schöne Zeit mit ihm, und klar wirst Du ihn vermissen wenn er weg ist, aber Du hast dann diese schöne Zeit mit ihm gehabt, und das ist das wichtigste! Wer hätte schliesslich gedacht das es Dir schon wieder so gut geht, nachdem es Dir im Sommer so schlecht ging!

Ich komme erst jetzt zum schreiben weil ich heute morgen wieder beim Eislaufen war, und dann noch mit meinem Freund Sqasch gespielt habe. Dann nochmal geschlafen (hab immer noch diese bleiender Müdigkeit, auch nach 10 Stunden schlafen...), dann lecker mexikanisch gekocht, und nun fängt mein gemütlicher abend an. Mit dem Forum, und dann gleich noch einem leckeren Eis und einer Folge meiner Lieblingsserie von der DVD die er mir geschenkt hat! Freue mich schon! Aber gerade hab ich mich total gefreut, denn als ich Wäsche einräumen wollte sah ich in meinem Bett einen grossen grünen Kuschelfrosch, den hat er mir geschenkt damit ich morgens wenn er schon weg ist jemand zum kuscheln habe, weil ich ja so ein Murmeltier bin! Wirklich lieb von ihm, einfach so!! :D :D Das macht doch Mut, oder??

Ich fände es zwar spontan und ohne Plan etwas schöner, aber ansererseits kann ich mich so immer freuen das wir dann und dann was schönes machen, das ist ja auch sehr schön, und macht es mir auch leicher ihn zwischendrin etwas mehr in Ruhe zu lassen. Wie heute abend z.B., denn wir haben ja schon schön zusammen gekocht und gegessen, und dann gehen wir morgen endlich skifahren. Kalt ist es überings nicht mehr so sehr, der Vermieter hat die Luft aus den Heizkörpern gelassen und nun heizen sie wieder! Zum Glück, 14 C ist doch sehr frisch!

Dir dann noch eine schönen Sonntag, machst Du was mit dem njm?

Liebe Grüße,

ocean

Seite 29 von 48 · 950 Beiträge in diesem Thema