Zum Inhalt springen

Kann er vor Stress seine Liebe für mich vergessen haben??

949 Antworten56'089 AufrufeGestartet von ocean ·

Hallo Schwarzbrot!

Hab zwar gerade schon bei Dir geschrieben, aber nochmal kurz eine Antwort:

Mein Ex ist ein workaholic und hat sich auch sonst viel Programm gemacht. Ich hab mich dann zusammengerissen, weil bei uns auch aus jedem Streit die grosse Nummer wurde, aber manchmal platze mir dann doch der Kragen und ich fand es irre anstrengend zwische "ich würde gern drüber reden" und "Faust in der Tasche machen, ANgst ihn zu verlieren". Er konnte sich auch schlecht lösen, denn er konnte nicht sagen "geh". Ich hab schliesslich gesagt ich ziehe aus, weil ich auch so resignierte wie Du Ende Januar. Ich wollte nicht mehr immer reden, streiten, einen Konsens finden, den er auch versteht und dann dasselbe Verhalten von vorne. Ich hab ihn geliebt und lieb ihn immer noch, aber ich brauchte einfach Rückzug. Mal heimkommen und aus diesem Erwartungsdruck und der Spannung raus.
Ja, das kommt mir leider auch bekannt vor, und ich weiss ja auch das ich gehen muss wenn es nicht mehr geht, er wird es nicht schaffen mich rauszuschmeissen, dafür ist er zu lieb. Aber gerade läuft es ja ganz gut, der Kuschelfrosch kam ja ganz von ihm alleine!! Daher hab ich mich ja so gefreut, weil er nicht nur 'mitgemacht' hat, sondern ganz alleine Initiative gezeigt hat!

Daher bin ich gerade ganz happy, und ich hoffe morgen wird auch so harmonsich! Das ich nie was sage wenn ich eigentlich reden will, das soll auf alle Fälle nicht so bleiben, ich versuche es nur jetzt mal, für ein bisschen, um über den Anfang hinwegzukommen, das er sich wieder mehr entspannt. Wenn es dann besser läuft werde ich auch wieder sagen wenn mich was stört, das gehört schliesslich dazu. Aber dann bin ich vielleicht auch nicht mehr ganz so empfindlich, und er auch nicht. So stelle ich mir das zumidnest vor. Mal sehen, noch ist es ja nicht so weit.

Jetzt muss ich aber mal meinen gemütlichen abend anfangen, sonst schlafe ich gleich wieder ein!

Nochmal alles Liebe, :schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Leider komme ich erst jetzt zum schreiben, weil ich gestern auch so einen schlimmen Müdigkeitsanfall hatte und dann war ich noch mit meiner Schwester, der Freundin aus Berlin und dem njm einen Film schauen... ein schöner Tag eigentlich, aber ziemlich verschlafen.

Ein dicker grüner Kuschelfrosch... das ist wirklich mal eine schöne Neuigkeit! :] Dein Freund hat sich etwas einfallen lassen, von ganz alleine und es war wirklich eine lustige Idee! Schön, wie er auf Dich zukommt. Wie war Dein Sonntag? Ich hoffe doch gut!

Ich kann mir übrigens auch vorstellen, dass das mit dem Zurücknehmen jetzt nur über einen kürzeren Zeitraum notwendig ist, solange die Stimmung noch sensibel ist. Ich habe das Gefühl, dass auch Dein Freund lernen kann, die Dinge offener auszusprechen, gerade auch, weil er in letzter Zeit Dinge in der Art zu Dir gesagt hat.

Was den njm betrifft... wir hatten ein sehr schönes Wochenende, nur ist es ein etwas komisches Gefühl, dass er jetzt keine Uni mehr hat und noch zirka einen Monat nichts zu tun. Einerseits ist das zwar schön, weil ich ihn dann sehen kann, wenn ich gerne möchte, aber andererseits mochte ich es auch gerne, wenn er etwas zu tun hatte, er kennt hier ja nicht so viele Leute... kurz, ich habe ein bisschen Angst dass wir jetzt zu viel zusammen machen, da fühle ich mich immer etwas erdrückt, wie ich schon geschrieben habe. Das ist vielleicht ein wenig so, wie mein Exfreund sich mit mir gefühlt haben muss und es ist komisch dass es mir jetzt auch so geht.

Naja, wie Du schon geschrieben hast kennst Du das ja auch, vielleicht ist es wirklich ganz normal, wenn man gerade so eine Erfahrung hinter sich hat. Ich werde jedenfalls aufpassen, damit ich immer die richtige "Dosis" njm erwische... ;)

Dir einen wunderschönen Tag, ich umarme Dich!

:schmatz: Mariala

Hi Ocean,

hoffe Du hattest noch ein schönes und erholsames Wochenende und einen guten Wochenstart!!!

Ja, das kommt mir leider auch bekannt vor, und ich weiss ja auch das ich gehen muss wenn es nicht mehr geht, er wird es nicht schaffen mich rauszuschmeissen, dafür ist er zu lieb. Aber gerade läuft es ja ganz gut, der Kuschelfrosch kam ja ganz von ihm alleine!! Daher hab ich mich ja so gefreut, weil er nicht nur 'mitgemacht' hat, sondern ganz alleine Initiative gezeigt hat!
Daher bin ich gerade ganz happy, und ich hoffe morgen wird auch so harmonsich! Das ich nie was sage wenn ich eigentlich reden will, das soll auf alle Fälle nicht so bleiben, ich versuche es nur jetzt mal, für ein bisschen, um über den Anfang hinwegzukommen, das er sich wieder mehr entspannt. Wenn es dann besser läuft werde ich auch wieder sagen wenn mich was stört, das gehört schliesslich dazu. Aber dann bin ich vielleicht auch nicht mehr ganz so empfindlich, und er auch nicht. So stelle ich mir das zumidnest vor. Mal sehen, noch ist es ja nicht so weit.
Ja, ich wollte damit gar nicht sagen, dass es bei Euch so laufen muss. Ich drücke doch alle Daumen für Euch zwei, dass der Kerl weiterhin dran arbeitet Störendes zu besprechen und Dich so behandelt wie Du es verdienst und da war der Kuschelfrosch eine sehr süße Idee und Aufmerksamkeit in diese Richtung. Ich wünsche Euch wirklich alle liebe. Schon allein weil ich weiss wie es sich anfühlt, wenn es schiefgeht (und Du ja auch von seinem Flash). Du kannst ganz, ganz sicher sein, dass ich die Daumen drücke, dass ihr es gemeinsam schafft und wieder richtig glücklich werdet!

Ganz, ganz liebe Grüße :schmatz:

Liebe ocean,

Gerade hat mein Exfreund sich bei mir gemeldet und ich habe ein so komisches Gefühl, deshalb muss ich einfach mal schnell hier schreiben.

Er hat ziemlich geschäftsmäßig gefragt, ob ich mich schon um eine Sache gekümmert hätte, die mit einer Homepage zu tun hat, was es genau ist ist ja jetzt auch egal. Auf jeden Fall fand ich die Nachricht reichlich unterkühlt. Ich habe dann zurückgeschrieben und ein bisschen erzählt was ich gerade mache und auch gesagt, dass ich ihn gerne mal wieder sehen würde. Er schrieb dann, dass es ihm nicht so gut gehe, wobei er nur die allernötigsten Worte verwendete. Als ich dann schrieb dass mir das leid tue, kam nur ein "Ja, wirklich?" zurück und als ich dann fragte was los sei kam gar keine Antwort mehr.

Ich glaube, ich habe ihn heute aus dem Augenwinkel gesehen, als ich mit dem njm und einem andern Freund vor der Bibliothek stand, aber ich stand mindestens einem Meter "Sicherheitsabstand" vom njm und habe mich ganz normal mit beiden unterhalten, mein Exfreund kann doch jetzt nicht deshalb böse auf mich sein, oder? Sein Verhalten ist wirklich sehr komisch, ich denke es muss doch damit zu tun haben. War es für ihn so ein Schock, den njm zu sehen? Er weiß ja nun schon länger Bescheid, ich habe zwar bei unserem letzten Treffen fast gar nicht über den njm geredet, weil ich das nicht gut finde und an der Stelle meines Exfreundes auch nicht ständig etwas darüber hören wollte. Aber er weiß schon, dass ich Zeit mit ihm verbringe und wir mehr oder weniger zusammen sind.

Geht es doch nicht, dass man weiter gut befreundet ist? ER wollte das doch immer so haben, er war derjenige, der gesagt hat, dass wir wohl eher Freunde sind als Geliebte. Das alles belastet mich jetzt schon sehr, am liebsten würde ich ihn gleich anrufen. Aber ich habe ja schon geschrieben, dass ich ihn gerne sehen würde, und er ist überhaupt nicht darauf eingegangen. Ich will ihm auch nicht die ganze Zeit hinterherrennen müssen... vor allem wenn es ihm vielleicht doch unangenehm ist, mich zu sehen, ich weiß jetzt gar nichts mehr.

Tja, das musste ich kurz loswerden...

Ich denke an Dich!

Deine nachdenkliche Mariala :schmatz:

Liebe Mariala!

Hab ganz viel zu tun gerade, daher bin ich gar nicht mehr zum schreiben gekommen. Aber will Dir trotzdem kurz antworten:

Dieses "Ja, wirklich?" wuerde mir auch ein komisches Gefuehl geben, und ich wuerde auch denken das es entweder bedeutet das es ihm schlecht geht wegen Dir, oder er einfach nicht glaubt das es Dich gross interessiert, weil Du ja jetzt den njm hast, er also "egal" ist. Manchmal redet man sich ja sowas ein (kenne ich auch von mir), auch wenn man es eigentlich besser weiss, das man allen egal ist, wenn man eben gerade so einen Selbstmitleid-alles ist scheisse-trip hat.

Ob es jetzt daran lag das er den njm gesehen hat weiss ich auch nicht, vorallem wenn Du mit zweien da standest weiss er doch gar nicht welcher der beiden, oder ob ueberhaupt einer der beiden, oder? Aber wenn er es doch ernst gemeint hat das er Dich gerne wieder will, und sei es nur weil er sich gerade so alleine fuehlt, fuer ihn ist das vielleicht gerade Grund genug, dann kann es ja schon sein das ihn das sehr veraergert/getroffen hat, Du warst ja damals auch total traurig als Du ihn mit zwei Maedels nett von der Mensa kommen sahst.

Ich wuerde ihn daher mal ein, zwei Tage in Ruhe lassen, vielleicht hast Du dann ja Grund ihm wegen der Hompage Sache zu mailen, und dann kannst Du ja einfach nochmal ganz interessiert nachfragen ob es ihm besser geht, und Du ihn gerne sehen wuerdest wenn es ihm wieder besser geht. Manchmal braucht man das das einem Leute "hinterherrennen" wenn es einem schlecht geht, um einen selbst davon zu ueberzeugen das sie einen doch moegen. Heisst ja nicht das es immer so ist, vielleicht hat er nur gerade einen Koller? Nicht nur wegen Dir, aber vielleicht einfach wegen allen?

Ich wuerde also wie gesagt mal etwas abwarten, und dann morgen oder uebermorgen einen neuen Verusch starten.

Das mit der Freundschaft wird sich zeigen ob das geht, so richtig geht es sicher erst wenn beide wirklich nicht mehr zurueck zu einer Beziehung wollen. Er wollte das am Anfang ja nicht, wollte daher Freundschaft. Das konntest Du nicht, und nun wurde er ja zurueckgewiesen, also braucht er vielleicht einfach etwas Zeit.

Ich muss jetzt wirklich los, vielleicht komme ich heute abend endlich mal wieder zum schreiben.

Bis dahin alles Gute, :trost: :trost:

ocean

puhh ... soviel geschrieben habt ihr und ich bin so langsam. :) )

Gern würde ich seit meinem letzten Post auf alles eine Antwort geben, ich versuche einmal eine allgemeine Antwort - wenn es mir gelingt.

Denn ich glaube gar nicht, dass wir - ocean, Mariala, Frühling, Gunter und ich - so sehr verschieden denken, wir haben nur einen unterschiedlichen Zugang zu den Dingen.

Wenn ich einen Konsens versuchen darf, dann würde ich es so zusammenfassen:

Es geht in oceans Geschichte nicht ums Aufzugeben oder Wartezeit oder wann es endlich wieder so weit ist, wie es einmal war (oder wie es erwünschst ist), es geht doch nur um das Jetzt und darum, das Beste daraus zu machen.

Mit "jeder ist, wie er ist" meinte ich nicht ihn aufgeben, aber auch die Hoffnung, er würde sich ändern, wollte ich nicht nähren. Ihn so zu lassen, wie er ist und sich nicht zu wünschen, er würde sich - auch auf eigenem Wunsch hin - ändern, das ist das Schwerste für einem selbst und das größte Geschenk, dass man jemanden machen kann. Tolerieren, nicht akzeptieren.

Vll noch einen Hinweis zu diesem anschaulichen Vergleich des "zarten Pflänzchens":

Es ist - in meinem Verständnis - nicht dasselbe, sich zurückzunehmen und sich um einander bemühen.

Sich selbst zurückzunehmen und nichts zu sagen, hält man auf Dauer nicht aus. Es ist - meiner Meinung nach - sogar gefährlich: weil sich Unmut, den man nie äußert, anstaut und einmal kommt der berühmte letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Wenn etwas stört, gehört es sofort angesprochen. Jede Verzögerung schadet.

Sich um den anderen bemühen, ihm das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein, sollte hingegen gelingen, viele Jahre durchzuhalten. So stelle ich mir zumindest die ideale Beziehung vor (ist aber auch bei mir nur Theorie).

Liebe ocean, dich bitte ich noch sehr, wirklich nichts persönlich zu nehmen. Dass du das weißt, ist mir schon klar. Dass es schwer zu leben ist, auch. Wir nehmen immer alles viel zu ernst und viel zu persönlich - bestimmt trifft das auf so ziemlich alle zu, die das lesen.

Aber es ist es wert, den Gedankengang täglich zu üben, dass wir alle - und da meine ich jetzt wirklich alle - doch eigentlich die gleichen Wünsche und Sehnsüchte haben und Konflikte - wenn man's genau nimmt - nur im Kopf existieren.

Alles Gute! :trost:

Liebe ocean,

Vielen Dank für Deine Antwort, Du hast mich ein bisschen "runtergeholt" von meiner Sorge... wahrscheinlich hast Du Recht und ich sollte ihn erst einmal in Ruhe lassen. Morgen oder übermorgen werde ich ihn dann aber anrufen, ihn einfach "überfallen", denn ich möchte nicht, dass Dinge unausgesprochen bleiben, dann wäre unsere Freundschaft wirklich nur auf Sand gebaut. Mir würde es auch nichts ausmachen wenn er mir klar ins Gesicht sagen würde, dass er die Sache mit dem njm schlimm findet, dass ich dumm bin auf so jemanden hereinzufallen etc., hauptsache er sagt überhaupt was los ist.

Und gut dass Du mich an die Sache mit den Mädels vor der Mensa erinnerst... ich war ja auch sooo fertig danach, obwohl ich wie sich herausgestellt hatte, da gar keinen Grund gehabt hätte. Naja, es war einfach die Tatsache, ihn so fröhlich zu sehen – vielleicht ist mein Exfreund gerade wirklich in einer etwas gedämpften Stimmung, da kann es sein, dass es ihm schwerfällt zu sehen, dass ich jetzt ein anderes Leben führe, in dem er nur noch eine relativ kleine Rolle spielt.

Na, ich bin mal gespannt, was Du so von Dir erzählen wirst – ich höre heraus, dass Du ziemlich beschäftigt bist, aber ich glaube auch, Dir geht es ganz gut, oder?

@Lisabel: Wieder einmal hast Du treffende Worte gefunden! Ich denke auch, dass wir uns im Grunde nach dem Gleichen sehnen... nur jeder sucht sich eben seine eigenen Wege.

Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass Probleme gleich angesprochen werden und in einer Beziehung nichts zurückgehalten wird (denn so füllt sich nur das sprichtwörtliche Fass), aber in oceans Fall hat das Zurückhalten glaube ich auch etwas mit Toleranz zu tun, sie hat erkannt, dass ihr Freund Schwierigkeiten damit hat, kritisiert zu werden und auch damit, andere zu kritisieren und versucht daher einen "sanften" Weg einzuschlagen und ihm Zeit zu geben. Denn ein bisschen öffnen sollte er sich schon, das hat denke ich auch nichts mit "ändern wollen" zu tun, denn die Fähigkeit zu sprechen, seine Gefühle zu äußern hat auch er in sich, sie muss nur langsam geweckt werden.

Liebe Lisabel!

Ihn so zu lassen, wie er ist und sich nicht zu wünschen, er würde sich - auch auf eigenem Wunsch hin - ändern, das ist das Schwerste für einem selbst und das größte Geschenk, dass man jemanden machen kann. Tolerieren, nicht akzeptieren.
Ich glaube nicht das ich das in dieser Situation kann, oder es ueberhaupt gut waere. Ich bin bereit, und denke ich tue es auch, seine Art in vieler Hinsicht zu tolerieren, und auch zu akzeptieren, denn das ist halt er (wie er kocht, einkauft, Dinge erledigt, etc, oft wirklich nicht mein Ding, aber das ist okay), aber manche Dinge, so wie das er nicht sagt wenn was schief laeuft, ihn was stoert, bis es dann zu spaet ist und das Fass ueberlaeuft, kann ich nicht einfach tolerieren oder akzeptieren. Dies ist etwas was er aendern muss denke ich um gute und ausgeglichene Beziehungen mit Menschen zu fuehren, nicht nur mit mir, mit jeder anderen auch! Du sagt ja selbst das es ganz wichtig ist Dinge anzusprechen, nicht das Fass zum ueberlaufen zu bringen und erst dann was zu sagen. Es gibt sicher verschiedene Arten solche Dinge anzusprechen, und da ist mir wirklich total egal welche er waehlt, solange er nur was sagt. Und das er sogar selbst erkennt das dies ein wichtiger Weg ist, das ist doch schoen, oder? So ganz verstehe ich Dich hier also wohl nicht....

Sich selbst zurückzunehmen und nichts zu sagen, hält man auf Dauer nicht aus. Es ist - meiner Meinung nach - sogar gefährlich: weil sich Unmut, den man nie äußert, anstaut und einmal kommt der berühmte letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.Wenn etwas stört, gehört es sofort angesprochen. Jede Verzögerung schadet.
Ich denke hier hat mir Mariala schon meine antwort vorweg genommen :) ,

aber in oceans Fall hat das Zurückhalten glaube ich auch etwas mit Toleranz zu tun, sie hat erkannt, dass ihr Freund Schwierigkeiten damit hat, kritisiert zu werden und auch damit, andere zu kritisieren und versucht daher einen "sanften" Weg einzuschlagen und ihm Zeit zu geben.
, genauso sehe ich es, daher meine ich ja auch das es nichts fuer die Ewigkeit sein kann, weil es mir erstens sehr schwer faellt, und ich ausserdem nicht denke das es auf Dauer gut ist, oder ich es auf Dauer so will. Aber fuer den Moment braucht er das glaube ich, so wie jemand der gerade eine neue Sprache lernt es nicht umbedingt gebrauchen kann das man jeden klitzekleinen aussprache und Grammatikfehler korrigiert, weil es dazu fuehren kann das man dann ganz verstummt, aus Angst vor Fehlern (geht mir zumindest so).

Liebe ocean, dich bitte ich noch sehr, wirklich nichts persönlich zu nehmen.
Hier weiss ich nicht genau was Du meinst, hier im thread, weil ich boese auf Fruehling war? Ich denke dazu hatte ich das Recht, oder laesst Du Dich gerne als "egozentrisches kleines mädchen" bezeichnen und so behandeln? Ich jedenfalls nicht, nicht hier und auch sonst nirgends. Aber vielleicht meinst Du ja auch meinen Freund, und was er halt macht, oder nicht macht, und das ich das nicht persoenlich nehmen soll. Wenn Du das meinst hast Du Recht, aber wie Du sagst, es ist sehr schwer, vorallem weil das Vertrauen weg ist das es nicht persoenlich ist, eben wegen dem was passiert ist. Aber ich versuche es, wirklich. Nur halt manchmal mehr, manchmal weniger erfolgreich!

Wie geht es Dir eigentlich? Es ist ja nun Februar, ist Dein Wissenschaftler wieder da aus Afrika? Gibt es was neues?

Ich muss dringend arbeiten!

Liebe Gruesse,

:schmatz:

ocean

Hallo Fruehling!

buddhisten würden dich fragen, warum bist du denn damit nciht glücklich und zufrieden????du allein entscheidest immer über dein glücklich sein oder eben nicht-es sind deine gedanken. du kannst über eine bestimmte situation mit glücklichen gedanken drüber ziehen oder mit negativen- alles ist in deiner macht, denn es ist DEINE sichtweise der lage!!!!
Ja, wiso bin ich nicht gluecklich:

1) Er kann nicht mehr sagen das er mich liebt, nur noch das ich ihm was bedeute, aber viel kaputt gegangen ist durch die Probleme und den Streit (nur leider hat er ja damals nichts gesagt, und ich fand wir haben nicht oft gestritten, er schon, da er noch nie gestritten hatte, da sind dann selbt 4 mal viel). Daher bin ich nicht gluecklich, weil ich nicht mehr weiss das er mich lieb hat, er es ja nicht mal weiss....es also jederzeit ganz vorei sein kann, wenn er es so entscheidet.

2) Er mich von so viel ausschliesst, mich ausbelendet aus seinem Leben, ganz anders als frueher mich nicht teilhaben laesst an vielem. Und er sich auch nicht in meinem Schoss entspannen will wie Du das beschreibst, sondern alleine sein will, immer nur alleine.

3) Er nicht mehr entspannt mit mir umgeht, nicht mehr oft so lieb ist, selten mit mir lacht, nicht mehr meine Naehe sucht, immer gleich einen neuen Streit fuerchtet, und damit auch oft provoziert.

Wiso bin ich trotzdem noch da? Weil ich natuerlich happy bin das er es ueberhaupt nochmal probieren will, nach den vier Monaten davor wo er das nicht wollte. Das ist ja ein erster Schritt. Weil ich merke das er sich manchmal echt Muehe gibt lieb zu sein zu mir, und mir das Hoffnung gibt. Und, am wichtigsten, weil ich ihn liebe, und gerne weiter mit ihm zusammensein will, ihn an meiner Seite haben, mein Leben mit ihm leben will, und noch viel mit ihm erleben will, denn er hat mich so gluecklich wie noch nie gemacht.

Klar, ich hab also auch Gruende gluecklich zu sein, aber halt auch welche ungluecklich zu sein, und die kann ich nicht einfach ausblenden, die sind zu fundamental als das das gehen wuerde, und zu stark. Und vorallem: Ich hatte all das, war so gluecklich mit ihm, weiss wie schoen es sein kann, und vermisse das schrecklich doll.

Das nur dazu.

ocean

Liebe Mariala!

So, endlich fertig korrigiert! Morgen muss ich dann mal was "echtes" arbeiten, etwas was mich weiter bringt, aber die Uebungszettel muessen ja auch fertig werden. Und das sind sie jetzt, und ich will auch heim, da mein Magen knurrt, aber noch kurz ein paar Worte.

Am Sonntag gab es leider mal wieder einen Streit/Diskussion. Wieder das gleiche wie immer, aber diesmal haben wir es wenigstens zuende gebracht, sonst wollte er ja immer schlafen irgendwann (oder Schluss machen), und wir wurden nie "fertig", kamen irgendwie nie irgendwo an, so das es immer so sinnlos war, so ganz ohne das was bei rauskam. Diesmal aber halt schon, und es funktioniert mal wieder. Echt krass, das er nach sowas immer einen Sprung auf mich zu macht, nachdem er sich erstmal abgeregt hat, was am Sonntag hiess das unser Skifahren ausfiel, weil er erstmal runterkommen musste :( Aber dafuer waren wir gestern, wiso ich auch so im Stress bin, denn ich kam ja kaum zu was gestern. Aber es war dann sehr schoen (das Skifahren), und er war gut drauf. Und Sonntag abend war er auch schon wieder "normal", und wir haben nett gegessen und er hat auch gemacht was ich mir von ihm gewuenscht habe, das er mich wenn er gerade nichts anderes tut/denkt doch mal beachten soll wenn er an mir vorbeigeht, mit einem Laecheln, irgendwas. Und heute kam er mich auch im Buero besuchen, um mir gute Nachricten mitzuteilen. Auch schoen! Und dabei hat es ganz gewaltig zwischen uns "gefunkt", denn einer war wohl aufgeladen, und als ich ihm einen Kuess geben wollte und sich unsere Nasen berueherten gab es einen kleinen Knall und einen kleinen Stromschlag :) , nicht doll, aber schon spuerbar. War aber sehr lustig, und ich hab ihm gesagt das ich das mal als gutes Zeichen sehe, das es wieder funkt zwischen uns, und das fand er gut :]

Also gerade alles gut, und morgen haben wir auch was schoenes vor, gemuetlich zu hause einen lustigen Film schauen den wir im Kino verpasst haben,darauf freue ich mich, denn ich lache ja so gerne mit ihm, und sehe ihn lachen, und er tut es so selten in letzter Zeit!

Daher geht es mir gerade ganz gut, und der Kuschelfrosch erfreut mich auch jeden Abend! Der Frosch an sich hat uebrigens auch eine Bedeutung (falls Du Dich fragst wis er mir einen Frosch schenkt, keinen Teddy oder so), denn ich sammle Froesche :)

So, jetzt muss ich aber heim, hab wie gesagt Hunger!

Das Du Deinen Ex dann anrufen willst finde ich eine gute Idee, ich wuerde ihn aber nicht sofort zur Rede stellen, einfach fragen ob es ihm besser geht, und ob er denn Lust hat was zu machen. Denn vielleicht brauch er wirklich nur das Gefuehl das es Dir wirklich nicht egal ist, denn sich an so eine neue Rolle zu gewoehnen (kleinere Rolle in deinem Leben) ist nicht so leicht. Sei also lieb, vielleicht erledigt es sich dann ganz von alleine, und er ist wieder normal. Und wenn er immer noch abweisend ist, ja dann kannst Du geradeheraus fragen was denn los ist.

Ich druecke Dir jedenfalls die Daumen das es sich klaert, und gut laeuft!

Liebe Gruesse,

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

danke für deine Antwort und auch vielen lieben Dank für deine Frage, wie es mir geht.

Es tut mir leid, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, ich werde mich bemühen, mich zu erklären und versichere dir: ich verstehe dich gut, ganz bestimmt.

Wenn es dir recht ist, schlage ich vor: ich sage dir, wie ich es verstehe und du sagst mir, wenn du es aber ganz anders meinst, ok?

Wenn ich deine Antwort lese, dann spüre ich auch Verzweiflung darin, warum die Dinge so sind, warum sie nur so sein müssen. Denn – so vermute ich – würdest du deinem Freund gern nahe bringen, was er an sich und seinem Leben ändern sollte, damit er die Konflikte, unter denen er doch selbst leidet, aus der Welt schaffen kann.

Und wenn er es einsieht und auch ändert (was ja nur er machen kann), wie zB mehr kommunizieren, mehr aufeinander zugehen, mehr Toleranz für die Bedürfnisse anderer an den Tag zu legen, dann hat auch er die Chance auf eine erfüllende Beziehung.

Keine Frage, diese Ratschläge sind gut und jeder Therapeut würde sie ihm vermutlich auch geben. Und es ist auch gar keine Diskussion, dass zu einer erfüllenden Beziehung ein paar Grundregeln gehören und rechtzeitig anzusprechen, was stört, ist eine essentielle Grundlage, würde ich mal sagen.

Die große Frage ist aber: will er das überhaupt? Will er es lernen, sich so zu verhalten, damit er eine langjährige, angenehme, stabile Beziehung erleben kann, ist das wirklich sein Herzenswunsch? Denn wenn es nicht so ist, dann ist es das was ich meinte mit "Jemanden von außen entwickeln geht nicht".

Und eine zweite Frage ist: wirst du das je herausfinden, was er wirklich will, wird er jemals das Bedürfnis haben, mitzuteilen, was in seinem Innersten vorgeht?

Stell dir einmal vor, die Antworten auf beide Fragen wäre "Nein" ...

Mit etwas-bitte-nicht-persönlich-nehmen meinte ich tatsächlich alles. Selbst wenn uns jemand beleidigen, sogar beschimpfen sollte, sind wir immer vor die Wahl gestellt, es anzunehmen – oder eben nicht.

Einmal hatte ich gelesen: ‚Wenn du ein Geschenk nicht annimmst, wem gehört es dann?’ Wenn man das umgelegt auf Beleidigungen, wem gehören sie dann?

Ich danke dir, dass du mich fragst, denn auch mein Leben verläuft alles andere als unkompliziert. Der Herr der Wissenschaft, der Wunderbare und Einzigartige war Ende Jänner wieder da.

Es war ganz zauberhaft ihn zu sehen, es war so, als ob er niemals weg gewesen wäre, was daran liegt, dass er die seltene Gabe hat, sofort eine sehr vertrauliche und liebevolle Atmosphäre um sich herum zu schaffen.

Einzusehen, dass seine Aufgabe aber noch nicht zu Ende ist, fällt mir sehr schwer. Meine Konkurrenz ist nicht abstrakte Arbeit, sondern ganz konkret Kinder, die durch seine Forschungsergebnisse eines Tages die Chance haben werden zu überleben.

Soll man da dagegen ankommen wollen?

Es grüßt ganz seufzend

@ Fruehling:

und zu anderem, meist reageiren die menschen agressiv, verletzt oder sonst wie,wenn sie im inneren dem anderen recht geben, wenn man sie zum zweifeln an sich selbst,an ihr glauben bringt,was sie gar nicht wollen....mit anderen worten, wenn man sie ins schwarze trifft.
Klar, klasse Entschuldigung wie wild alle um sich herum zu beleidigen, denn wenn man nicht Recht hat richtet es ja keinen Schaden an, also muss man ja auch nicht aufpassen! Sehe ich leider nicht so, so eine Denkweise finde ich ziemlich egozentrisch, selbstgerecht und vorallem absolut ruecksichtslos.

Denn Beleidigungen und Angriffe tun auch weh oder aergern wenn sie unberechtigt sind, mich zumindest, weil ich das einfach keine Art finde mit anderen Menschen umzugehen, vorallem wenn sie vielleicht gerade nicht ihre beste Phase haben und vor Selbstvertrauen strotzen (wie wohl die meisten die hier im Forum sind, weil sonst waeren sie nicht hier!). Da musst Du nicht erst ins schwarze treffen, ich kann so eine Art einfach nicht ab (so von oben herab, ach so weise weil so viel aelter und erfahren). Und ich gehoere nicht zu den Leuten die das einfach schlucken, ich sage meine Meinung wenn es mich aergert, und mir geht es dann zumindest besser als wenn ich still vor mich hingrummele. Und ja, es einfach an mir abprallen lassen und denken das solche Menschen einfach einen Schatten haben, das ist auch eine Art, bei der man sich wohl weniger aergert. Das zu praktizieren, dafuer bin ich aber gerade wohl zu empfindlich!

Aber, wenn Du Lisabels Beitrag so klasse findest Fruehling magst Du Dir ja vielleicht auch einen ihrer frueheren Beitraege zu Herzen nehmen:

Aber was ich mir wünschen würde, wäre ein ganz kleines bisschen Feingefühl im Umgang miteinander.
ocean

Ach Frühling,

Irgendwie kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich fand auch, dass Dein erstes Posting hier wirklich mit dem Holzhammer kam und einige unnötige und auch missverständliche Formulierungen enthielt. Du hast ja inzwischen einiges davon richtiggestellt, das will ich Dir zugute halten. Trotzdem verstehe ich Dich auch jetzt noch nicht – bei mir hast Du also nicht "ins Schwarze" getroffen, ich halte Deine Aussagen für inkonsistent, es ergibt sich für mich kein stimmiges Persönlichkeitsbild daraus. Weißt Du wirklich, was Du willst?

Dass sich ocean auf Deinen Beitrag meldet ist übrigens mehr als angebracht, dies ist schließlich immer noch ihr Thread :rolleyes: Und Lisabels "alter Beitrag" sollte doch wohl immer Gültigkeit besitzen, oder?

So finde zumindest ich,

:] Mariala

@Lisabel: Obwohl ich mit Frühling sonst nicht übereinstimme muss ich ihr doch Recht geben, dass Du hier immer wertvolle Beiträge leistest. Jetzt verstehe ich auch, warum Du so viel darüber schreibst, dass man den anderen nicht ändern wollen sollte: Du selbst bist ja in dieser Situation. Dein Freund tut etwas, worunter Du leiden musst, was aber für ihn sehr wichtig ist, ja wahrscheinlich sein Wesen mit ausmacht. Gerade weil er so ist und das tut was er tut, liebst Du ihn und gleichzeitig ist es für Dich immer wieder mit Schmerzen verbunden. Das kenne ich nur zu gut, wie wahrscheinlich jeder der liebt... ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft in dieser bestimmt nicht leichten Zeit :trost:

Liebe ocean,

Jetzt wo ich auch noch meinen Senf dazugegeben habe (habe mich auch ein bisschen geärgert, aber wahrscheinlich macht es keinen Sinn) kommen wir aber wieder zurück zum Thema!

Eine Froschsammlerin bist Du also... hihi, wieviele hast Du denn schon zusammen? Frösche können ja schon süß sein, vor allem die mit den Riesenaugen und den saugnapfartigen Zehen... ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, wie Du das dicke Exemplar in Deinem Bett anschaust und Dich freust.

Mh, am Samstag hattet ihr also eine Auseinandersetzung... wer hatte denn angefangen bzw. wie kam es dazu? Dass ihr es diesmal zu Ende bringen konntet werte ich wirklich als ein gutes Zeichen – hat Dein Freund selbst noch einmal etwas dazu gesagt? Mich würde interessieren, ob auch er "beobachtet" wie es sich zwischen Euch entwickelt und Situationen wie die am Samstag für sich noch einmal durchgeht, sozusagen "analysiert". Oder ist seine Strategie eher das Verdrängen, das "runterkommen" und dann einfach weitermachen? Zumindest das Reden klappt aber besser, ich denke also schon, dass eine Bereitschaft seinerseits da ist, etwas für die Beziehung zu tun. Situationen wie das "Funken" auf der Arbeit sind jetzt sehr wichtig... um das Bild von oben wieder aufzunehmen: Die Pflanze braucht Dünger und gemeinsames Lachen ist sicher sehr nahrhaft. Also gute Idee das mit dem lustigen Film!

Ich habe heute Deinen Rat befolgt und meinen Exfreund angerufen, war ganz nett und habe einfach gefragt, was los war und wie es ihm jetzt geht. Er wollte nicht recht heraus mit der Sprache, da habe ich ihm einfach ganz viel erzählt, was ich gerade mache, wie es in Berlin war usw. Irgendwann ganz am Ende hat er dann zugegeben, dass er mich gestern gesehen hat, er hat aber nichts über den njm gesagt, nur dass er mich gesehen hat. Ich wollte das schwierige Thema "njm" dann nicht am Telefon ausdiskutieren und habe daher vorgeschlagen, dass wir uns nächste Woche treffen und über alles reden. Es war ein schwieriges Telefonat und ich bin nicht ganz zufrieden, weil ich nicht von selbst etwas dazu gesagt habe, dass der njm bei mir stand, ich hatte einfach Angst davor, darüber zu sprechen. Jetzt würde ich meinem Exfreund gerne noch schreiben, dass ich ihn verstanden habe und dass er mir weiterhin wichtig ist, auch wenn ich jetzt mit dem njm zusammen bin – aber ich lasse es lieber bleiben, mein Exfreund muss über Nacht noch ein ganzes Referat schreiben und kann da sicher keine Störung gebrauchen. Es muss also wirklich auf nächste Woche verschoben werden. Vielleicht schicke ich noch eine kleine Nachricht morgen früh und wünsche ihm viel Glück für sein Referat...

Habe ich Dir schon erzählt dass ich am Freitag nach München fahre? Ich habe da einen Übersetzungsjob und freue mich schon richtig darauf, aber ich muss dann gleich weiterfahren zu meinen Eltern, das ist etwas stressig.

Jetzt versuche ich noch einen Film zu schauen, die DVD hat vorhin nicht richtig funktioniert, ich hoffe, es klappt jetzt.

Dir noch einen schönen Tag!

Alles Liebe,

was ich schrieb, bezog sich bis liusabelsposting nur auf das,was ocean geschrieben hat- so viel zum ins schwarze treffen...und noch mal, es war allgemein erläutert... und nicht situationsbezogen von euch beiden.
Na, was jetzt, allgemein oder doch nur auf ocean bezogen? *kopfkratz*

Aber jetzt muss ich mich selbst mal bremsen, langsam betreibe ich Haarspaltereien ;)

Ich glaube, richtig verstehen werden wir uns sowieso nie, Frühling.

@Fruehling:

Also ich werde jetzt glaube ich einfach Deine Eintraege ignorieren, denn es bringt ja wirklich nichts, ich muss mich Mariala echt anschliessen, denn Deine Eintraege (gerade die letzten beiden) machen einfach keinen SINN!

und zu deiner letzten zitat:
es ist nicht richtig,jemand vorzuwerfen,was derjenige früher gesagt hat.

denn die menschen entwickeln sich und das,was vor monaten gesagt wurde, stimmt nicht mehr....
Das macht keinen Sinn! Denn ich hab Dir nichts vorgeworfen in meinem letzten Zitat, was war: "Aber was ich mir wünschen würde, wäre ein ganz kleines bisschen Feingefühl im Umgang miteinander.". Das war von Lisabel, von vor einer Woche oder so, und ich bin mir ziemlich sicher das sie immer noch dieser Meinung ist. Und ausserdem war das ja nicht Deine Meinung, also kann ich Dir ja gar nicht vorwerfen was Du frueher gesagt hast. Weiss nicht was Du willst ?(

ich bin mir nach wie vor keine schuld bewusst und werde mich auch hier nicht entschuldigen.wir haben hier alle recht in einem öffentlichen forum zu äussern und eigene meinung mitteilen.

ob sie nun mit deiner übereinstimmt-ist andere frage.

ich ahbe dich nicht beleidigt oder ernidrig-somit bleibt mir deine aussage gegenstzandslos.

wenn du dich davon betroffen fühlst-dann ist das dein problem,nicht meins.es war ganz allgemein gemeint.
Aha, Du hast mich also ganz allgemein als "egozentrisches kleines mädchen" bezeichnet? Macht wieder keinen Sinn, denn Du hast mich ja damit direkt angesprochen! Also klar das ich mich davon betroffen fuehle. Und eben dieses "wenn du dich davon betroffen fühlst-dann ist das dein problem,nicht meins", finde ICH ueberheblich und arogant!

Und wenn das Deine Meinung ist, und keine Beleidigung, wie ich das sehe, dann solltest Du Dir eben Lisabels Wunsch, das wir alle etwas Feingefuehl walten lassen, zu Herzen nehmen. Denn solche Meinungen braucht man nicht posten, denn sie bringen nichts. Du darfst es zwar, da hast Du recht, aber WISO solltest Du es tun?

Das dazu, und ich denke auch wir werden uns einfach nicht verstehen. Muessen wir ja auch nicht, das ist ja das schoene!

ocean

Liebe Mariala!

Ich hab schon so 15 Froesche denke ich, allerdings nur 5 hier, die anderen 10 warten in Deutschland! Ich finde sie auch einfach suess, auch wenn ich echte eher nicht mag :) Zu glibberig!

Wegen dem Streit, der war am Sonntag, und fing an weil ich ihm von einer Wohnung erzaehlt habe, und er meinte die waere ja sowieso zu klein, dabei war sie so gross wie die die wir damals zusammen angeschaut haben, und die mochte er ja. Also hab ich gefragt wiso die denn jetzt zu klein ist, und dann hat er gleich wieder zugemacht, und erstmal nur gesagt "ist halt zu klein". Dann, nach nachbohren, meinte er dann wir bräuchten ein Zimmer für ihn, eins für mich, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer, plus grossse Kuecher und Abstellkammer, also 4 Zimmer, und mit Geschirspueler, Waschmaschiene, Trockner, Herd und Kuehlschrank, alles neu, und in einem neuen Haus (maximal 10 Jahre alt) und direkt an der U-Bahn, aber auch leise, und für soviel wie wir hier zahlen (für 3 halb-offene Zimmer, ohne Geschirspüler, laut, in einem alten Haus, ohne neue Elektrogeräte). Da hab ich gesagt das ich das auch schön fände, aber es das wohl eher nicht geben wird (für den Preis, an sich sicher schon!), was er denn meint was das minimum sein müsste das geht. Und da meinte er nur: Das was ich gerade gesagt habe. Das hat mich geärgert, denn das geht halt nicht, nicht wenn er nirgendwo Abstriche machen will, und es kam mir so vor als wenn er es unmöglich machen will das wir was zusammen finden, damit er doch alleine leben kann. Denn vorher fand der ja die andere Wohnung schön! Und ausserdem hab ich gesagt ich brauche kein eigenes Zimmer, wenn er in seinem ist hab ich ja das Wohnzimmer. Und das wenn ich ein eigenes Zimmer habe, wir halt kein Wohnzimmer haben werden, sondern einfach unsere zwei Zimmer. Wie gesagt, er hatte gleich wieder zugemacht, und dann haben wir uns gestritten, und dann irgenwann aber diskutiert. Analysieren tut er es danach denke ich nicht, für ihn ist es wichtig runterzukommen, es hinter sich zu lassen, damit wir dann was schönes machen können. Aber sowie mal was 'schlechtes' passiert ist an einem Tag ist es unmöglich noch was schönes zu machen, was ich nicht verstehe. Das er die Streits auch einfach nur hinter sich lassen will ist sicher ein Faktor dafür das sie immer wieder kommen, und vorallem wir jetzt oft den genau gleich Streit hatten, denn er versucht ja gar nicht daraus zu lernen, und hört irgendwie auch nicht richtig zu, denn ich hab ihm nun schon 4 mal erklärt wiso es für mich ganz schlimm wäre wieder getrennt zu wohnen, wiso ich denken würde das es dann vorbei wäre, weil bei mir so viel kaputt gehen würde. Aber er vergisst das jedesmal wieder, das macht mich rasend!

Das war also der Streit, und hoffentlich war es ja nun das letzte mal das wir diesen Streit hatten!

Der Film gestern abend war sehr lustig, und es war ein schöner Abend!

Jetzt muss ich mal zur Arbeit! Das mit München ist ja schön, viel Spass, auch wenn es stressig wird! Und ich kann verstehen das Du nicht ganz zufrieden warst mit dem Telefongespräch mit dem njm, aber ich denke Du wirst ja sehen wie er nächste Woche so drauf ist, vielleicht ist es da schon wieder ganz anders drauf!

Dir dann also einen guten Tag in München und danach bei Deinen Eltern!

Liebe Grüße,

:schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe Mariala!

Nun ist es Samstag, und schon wieder ist es nicht einfach ein schoener Tag, wegen der Arktis-Tussi! Denn gestern war ja Poker, ich war da, sie auch, und als wir fertig waren mussten wir zusammen nach Hause fahren, da wir beide den gleichen Bus brauchten. Und da erzaehlt sie mir das mein Freund ihr erzaehlt hat das das Skifahren am Montag ja gar keine Spass gemacht hat, da alles vereist war. Das es aber ja heute schneien soll und sie dann am Sonntag gerne mitwill. Ich dachte nur 'Toll', und vorallem war ich total sauer wiso er ihr erzaehlt das es nicht schoen war, und mir das es schoen war. Was soll das? Als ich nach Hause kam schlief er natuerlich schon (war ja 2 Uhr), und ich konnte zwar kaum einschlafen weil mir das die ganze Zeit im Kopf rumging, wiso er das gemacht hat, aber ihn wecken haette ja zwangslaeuffig wieder einen Streit ergeben. Also hab ich mehr oder weniger geschlafen, und heute morgen als er dann um 10 Uhr aufwachte ihn gleich gefragt ob und wiso er denn sowas zu ihr gesagt hat, weil ich gedacht hatte es war schoen. Das ganze ganz ruhig, denn ich wollte ja nicht schon wieder streiten. Und dann hat er mir erklaert das er das gemacht hat damit sie nicht mitkommen will, weil sie ihn auch gefragt hat, und er dachte das das je wieder Probelme gibt, und damit sie nicht will hat er es total schlecht gemacht. Toll, wie soll ich denn auf sowas kommen? Und vorallem, er wusste wir sehen uns gestern abend, das er mich da in seinen Plan nicht einweiht ist doch dumm, denn wenn sie wirklich so gerne mitwill dann ist ja klar das sie mich fragt. Und ich hab nun gesagt es war total schoen am Montag, der Schnee viel besser als gedacht, ect, denn ich wusste ja nichts von seinem "Plan". Also kommt sie morgen mit! Toll! Dabei dachte ich wir machen das zusammen, das das unsere schöne Zeit ist, und nun wird er wohl wieder mehr mit ihr reden, "damit sie nicht das Gefühl hat ausgeschlossen zu sein", was ihm ganz wichtig ist. Das es mir dabei dreckg geht ist mal wieder egal! Echt toll!

Ausserdem kam raus das sie ihn staendig fragt ob er mit ihr Squasch spielt oder langlaufen geht, und er immer Ausreden erfindet, weil er meint das es dann ja eh nur wieder Stress gibt mit mir, er das aber natuerlich nicht gerne macht, sie anlügen, und daher gereizt ist auf mich! Toll! Echt klasse! So kann das doch nie was werden mit uns! Ich hab ihm doch nicht gesagt das er sie anlügen soll, wenn er das einfach macht dann kann er doch nicht auf mich sauer sein! Das ist doch mies!

Und dann fing er wieder an wie arm sie doch dran ist, das alle ihre Freunde weggezogen sind, etc, sie keinen hat der gerne Sport macht, nur Leute zum weggehen hat. etc. Tut mir ja leid, aber meinen Freund kann sie deshalb trotzdem nicht haben! Und ich hab ihm auch nochmal gesagt das es mich ja nicht so sehr stören würde wenn er was mit ihr macht wenn ich das Gefühl hätte das ich seine Nummer 1 bin, das er mich und niemand sonst will. Aber das habe ich eben nicht, er kann mir ja nichtmal mehr sagen das er mich liebhat, ist nie derjenige der mich mal von sich aus in den Arm nimmt, kuscheln will. Er macht immer nur mit, und manchmal ja sogar nur wiederwillig, die toll und gewollt soll ich mich denn da fühlen?

Das einzige was er machen will ist schöne Sachen mit mir, und zwar genau die Sachen die sie auch mit ihm machen will, und bei denen sie besser ist als ich, so das es natürlich viel mehr Spass macht als mit mir! Das das daher ein Problem ist für mich, das versteht er nicht! Er versteht einfach gar nichts, ich bin gerade wieder total gefrustet. Mich kotzt dieses "Die Arme...." so an! Sie hat viele Freunde, das die nunmal keinen Wintersport mögen ist ja schade, aber dafür hat sie Leute mit denen sie dreimal die Woche weggeht, die sie anrufen wenn sie was machen. All das hab ich nicht, also ist sie nicht so arm dran das sie auch noch meinen Freund braucht!

So, dass musste ich mal rauslassen, bin fast geplatz vor Wut! Die soll endlich einen Job finden und von hier verschwinden, die Frau! Das will sie ja auch, also wünsche ich ihr ja nichtmal was böses.

Morgen gehen wir dann also zu dritt Skifahren. Toll! Hab jetzt schon keine Lust mehr, dabei hatte ich mich die ganze Woche drauf gefreut! Aber ihn mit ihr alleine gehen lassen will ich natürlich auch nicht.....

eine gefrustete ocean

Liebe Lisabel!

So, nachdem ich jetzt meiner Wut Luft gemacht habe hab ich auch endlich Zeit Dir zu antworten. Danke nämlich für die Erklärungen, ich denke nun habe ich Dich viel besser verstanden!

Die große Frage ist aber: will er das überhaupt? Will er es lernen, sich so zu verhalten, damit er eine langjährige, angenehme, stabile Beziehung erleben kann, ist das wirklich sein Herzenswunsch? Denn wenn es nicht so ist, dann ist es das was ich meinte mit "Jemanden von außen entwickeln geht nicht".
Weisst Du, ich denke schon das er das will, zumindest hat er das damals gesagt als wir zusammen kamen, das er sich mit mir eine lange Beziehung vorstellen kann. Er wollte auch nichts kurzes für 'nur mal so', hat gesagt das er, wenn ich nur auf Austausch hier gewesen wäre, er wohl versucht hätte es bei einer Freundschaft zu belassen, weil er nicht schonwieder eine so auf kurze Zeit beschränkte Beziehung wollte, er wollte eine mit Potential für was längeres. Heiraten allerdings will er nicht, aber ich brauche das auch nicht umbedingt, das ist also kein Problem für mich, zumindest im Moment, mal sehen wie es ist wenn alle meine Freundinnen anfangen zu heiraten.

Gerade vermisst er die Freiheit nur an sich zu denken, das ich nicht 'anstrengend' bin indem ich erwarte das er mir Guten Morgen oder Gute Nacht sagt, mit dem Essen auf mich wartet, ect. Ob das bedeutet das er es an sich nicht mehr will?

Was feststeht, weil er es immer wieder sagt, ist das er keine Beziehung braucht. Aber das tue ich auch nicht, auch ich bin lieber alleine als in irgendeiner Beziehung nur um nicht alleine zu sein. Wünschen jemanden zu finden mit dem es passt, das tut er aber denke ich schon, von dem zu urteilen was er früher gesagt hat, und auch jetzt manchmal noch durchklingt wiso er es überhaupt mit mir nochmal probiert, weil er es sich eben wünschen würde. Daher denke ich die Antwort ist nicht 'Nein', aber es ist definitiv eine wichtige, vielleicht DIE wichtige Frage.

Mit etwas-bitte-nicht-persönlich-nehmen meinte ich tatsächlich alles.Einmal hatte ich gelesen: ‚Wenn du ein Geschenk nicht annimmst, wem gehört es dann?’ Wenn man das umgelegt auf Beleidigungen, wem gehören sie dann?
Das ist schön, ich werde mir versuchen das zu Herzen zu nehmen, die Beleidigung einfach 'zurückzugeben'. Allerdings manchmal schwer, wenn man eh schon schlecht drauf ist und das Gefühl hat alle wollen einem nur böses. Denn das braucht schon Stärke da so drüber zu stehen finde ich, aber es ist auf alle Fälle ein klasse Bild, wie die Beleidigung da so einfach rumliegt, nicht abgeholt. :) :) Das werde ich mir wirklich versuchen immer vorzustellen in Zukunft, wird sicher etwas helfen!

Hast Du auch so einen klugen Rat wie ich mit der Eifersucht auf diese andere Frau klarkommen kann, da ich mir eben nicht sagen kann "Er mag halt mich, nicht sie", denn ich spüre ja kaum was, weiss zwar das da was ist, aber das ist nicht das gleiche wie es spüren. Daher fühle ich mich so verletzlich, und sie so bedohlich....Wäre wiklich dankbar für einen rat!

Das Dein Herr der Wissenschaft wieder da ist ist ja schön, vorallem das es zwischen Euch wieder so ist wie bevor er weg war. Ich denke dieses Talent eine warme Atmosphere von Vertrauen zu schaffen, die hat mein Freund leider nicht...Aber es freut mich das Dein Herr das hat. Wenn Du schreibst das er noch nicht fertig ist, heisst das er muss bald wieder weg nach Afrika? Oder nur generall daran forschen, was halt zeitintensiv ist? Denn wann ist wissenschaft schon fertig? Danach wird es ein neues Problem geben, und wieder ein neues.... Das er sowas gutes tut, sowas wo man nicht sagen kann ist doch egal, weil es eben um Kinder geht, das macht es natürlich schwer gegen die Arbeit ankommen zu wollen, oder zu können. Du bekommst also auch nicht das was Du Dir wünschst von ihm, sondern nur was er geben kann. Das tut mir leid! Aber ich hoffe Du hast eine schöne Zeit mit ihm, jetzt gerade!

Liebe Grüße,

:schmatz:

ocean

Hah! Sie kommt nicht mit!! Freu! :D

Er hat SIE gerade angerufen um das genau abzusprechen, und sie meint der Schnee wäre nicht gut genug, sie wartet noch bis es besser wird! Gut für mich, dann kann vielleicht wenigstens morgen ein guter Tag werden :] Wollte ich nur kurz berichten, weil es meine Laune gleich total gehoben hat. Löst das Problem an sich nicht, aber wenigstens kann das Skifahren morgen schön werden, ohne das es wegen ihr wieder Streit gibt!

ocean

Seite 30 von 48 · 950 Beiträge in diesem Thema