Zum Inhalt springen

Kann er vor Stress seine Liebe für mich vergessen haben??

949 Antworten56'089 AufrufeGestartet von ocean ·

Liebe Mariala!

Ach meno, es ist zum verrueckt werden, ich werde schon wieder krank. :tongue: :tongue: :tongue: Bin heute morgen mit Fieber aufgewacht, kein 39 aber 38, das reicht um ganz wattig im Kof zu sein. Musste aber umbedingt zur Uni weil ich die Probedrucks fuer mein Poster anschauen musste, sonst wird das vor der Konfernez nicht fertig. Und nun bin ich doch schon 2 Stunden hier, und leider geht es mir nicht besser. Also gehe ich jetzt heim und hoffe ganz doll das das ganze morgen vorbei ist wenn ich heute schoen schlafe, ich kann ja nicht schon wieder richtig krank sein......Sonntag geht es zur Konfernenz. Vorher muss ich also wieder fit sein.

Dir gutes Korrigieren. Ich hoffe es laeuft gut.

:schmatz: :schmatz:

ocean

Oje..na dann wünsche ich Dir gute besserung.......eine warme Wanne(aber denk dran, nicht zu heiß, wegen dem Fieber :rolleyes: )ein Teechen und viel Schlaf tun ihr übriges.....

na dann bis bald in etwas fitterem Zustand :trost:

Alles Liebe Lilly

Liebe ocean,

Auch von mir gute Besserung! Ist ja echt doof, das Fieber scheint Dich in letzter Zeit ja besonders gerne zu haben, wenn es so oft kommt :tongue: Aber wenn Du Dich jetzt rechtzeitig ausgeruht hast wird es bestimmt wieder gut.

Deine Konferenz ist in New York, oder? Das wird sicher spannend! Hältst Du dann auch einen Vortrag?

Bei mir läuft es ganz gut, aber ich entdecke immer noch dauernd irgendwelche Sachen, die noch gemacht werden müssen, Du kennst das sicher. Und dann muss ich auch noch ziemlich viel nebenher organisieren, wegen meiner Reise und so. Echt anstrengend!

Hoffentlich wird das mit Japan gut, ich hatte gestern, als ich mich wieder mal über den njm geärgert hatte (vor dem Telefonat) echt schon wieder darüber nachgedacht alles abzublasen. Aber als wir telefoniert haben war die Stimmung wie schon gesagt ganz gut. Es ist auf die Entfernung eben einfach schwer einzuschätzen, ob er wirklich nichts zu schreiben wusste oder ob er einfach nicht an mich denkt. Deswegen: weiter versuchen, nicht zu viele Erwartungen zu haben. Ich strenge mich an ;)

Ich hoffe, es geht Dir morgen besser!

Alles Liebe,

:schmatz: Mariala

Liebe mina!

So, jetzt komme ich endlich mal dazu nochmal zu antworten. Auch wenn es gemein klingt, irgendwie beruhigt es mich das Du das Verhalten Deines Freundes auch schrecklich anstrengend findest! Dachte schon ich bin einfach ganz besonders ungeduldig und habe nicht genug Verständnis. Und Du hast Recht, es ist gut etwas mehr Geduld zu lernen, aber es ist leider schwer. Zumindest auf Dauer, kurzfristig gelingt es mir ja, aber wenn das Schweigen/das sich zurueckziehen laenger dauert dann wird es jeden Tag schwerer, denn ich muss mein Bedüfniss nach Nähe ja zurückstellen, und das geht nur bedingt.

Und Du hast es gut erkannt das die "Pause", oder das "halb-Schlussmachen" (was sich leider wie ganz Schlussmachen anfuehlte, denn ob es nochmal was wird war mir nie klar) ein grosses Problem ist. Das Vertrauen ist weg, bei jedem Streit denke ich er macht nun wieder Schluss, und er hat das ja auch schon mehrmals machen wollen (was ich ihm dann ausreden musste). Aber in letzter Zeit ja eigentlich nicht mehr, und ich hoffe das es hilft wenn ich mich immer wieder daran erinnere, das es jetzt eben doch wieder stabiler ist, er sogar über unseren Urlaub im Herbst spricht. Aber ein klares "Ich hab Dich lieb" würde mir trotzdem sooooo viel bedeuten, irgendwie habe ich das Gefuehl ich brauche das um all die "Ich spüre nicht mehr das ich Dich lieb habe" vom Herbst aufzuwiegen, wirklich hinter mir zu lassen. Was ich ja gerne will, ich will nicht "nachtragend" sein, aber es tat so weh, es war so schrecklich, ich kann es nicht einfach "vergessen".

Das ich irgendwas als "Belohnung" bekomme damit es all die Kraft wert ist wünsche ich mir auch. Und irgendwie gibt es das ja auch, so wie das letzte Wochenende, oder gestern abend. Aber ich wünsche mir eben auch das er mir allgemein mehr zeigt das er mich mag, damit ich eben diese Unsicherheit überwinden kann, die ich ja nur habe weil er Schluss machen musste. Ich habe ihn schon oft gebeten das er doch versuchen soll mehr auf mich zuzugehen, das mir das erleichtern würde ihn in Ruhe zu lassen wenn er sich zurückziehen muss. Und nach solchen Gesprächen versucht er es auch, und das ist dann echt schoen, aber leider hält es meist nur einen Tag.

Ich hoffe jetzt das er beim nächsten Konflikt, wie nach dem Streit besprochen, versucht auf mich zuzugehen, anstatt wie vom Donner gerühert dazustehen und nicht zu verstehen wiso ich plötzlich wütend bin, obwohl er doch nichts getan hat. Und dann daher selbst wütend wird. Ich habe ihm ja als "Eselsbrücke" gegeben das ich immer wenn ich für ihn "grundlos" wütend werde es daran liegt das er eben NICHTS getan hat, und das es helfen würde wenn er dann auf mich zugeht, weil es einfach bedeutet das ich nicht mehr kann, ich die Tage davor schon oft genug mich beruhigt habe und nichts gesagt habe, und nun einfach Ende ist, ich nicht mehr kann, und er einen Schritt auf mich zugehen muss. Ich hoffe das klappt, denn ich finde so viel ich Verständnis fü ihn haben sollte und mich ja sehr darum bemühe, so sollte er auch mich versuchen zu verstehen, und auf mich einzugehen. Indem er eben manchmal auf mich zugeht auch wenn es ihm vielleicht gerade nicht der grösste Wunsch ist, schliesslich lasse ich ihn inzwischen oft in Ruhe auch wenn ich lieber Nähe hätte. Denn wenn immer nur ich "Kämpfe", dann geht das nicht, und ist auch finde ich keine gute Beziehung. Ob es klappt wird sich zeigen, aber er hat ja versprochen sich das zu merken, und es zu versuchen.

So, und nun muss ich wieder ins Bett, ich habe ja soooo viel zu tun die nächsten Tage. Muss also dringend gesund werden.

Liebe Grüße und ich hoffe bei Dir läuft alles soweit gut!

ocean

Liebe Niemriel!

Auch Danke für Deine Meinung. Damit das wir irgendwie in einem Teufelskreis sind hast Du sicher Recht, auch mit dem Druck den er spürt und das er sich daher immer weiter zurückzieht. Ich versuche ja wirklich diesen Teufelskreis zu durchbrechen, aber ich schaffe es nicht, nicht alleine so scheint es. Es kostet mich so viel Kraft, ich lasse ihn oft alleine, nerve nicht, verlange nichts von ihm. Aber leider kommt er dann nicht danach wieder verstärkt auf mich zu, zumindest nicht nach einer Zeit die ich bisher abwarten konnte. Vielleicht nach einer Woche, aber solange kann ich nicht neben ihm herleben und ihn nur in Ruhe lassen, und nicht einmal die Nähe bekommen die ich mir wünsche. Da brauche ich irgendwie seine Hilfe, und wir haben ja schon oft drüber geredet ob er nicht wenn er nicht mehr alleine sein muss rauskommen kann aus seiner "Höhle" und auf mich zukommen. Aber irgendwie klappt das nicht. Entweder er braucht echt eine Woche oder so in der Höhle, oder, und das ich mein Gefühl, er saugt all das "alleinegelassen werden" das ich ihm gebe auf, aber "traut" sich nicht auf mich zuzugehen aus Angst ich nehme es wieder weg und lasse ihn dann in Zukunft nicht mehr alleine. Das das nicht so ist habe ich ihm auch schon versucht klarzumachen, aber leider klappt es nicht so ganz. Ich muss es ihm also wohl "beweisen".

Ein weiteres Problem ist eben das er nicht "rumgrummelt". Er sagt nicht das ihn was stört, streitet es sogar ab! Und auch nicht das er seine Ruhe möchte. NIE! Ich muss das "erspüren", oder einfach voraussetzen, und ihm ohne das er danach fragt geben. So oft habe ich ihn gebeten mir zu sagen wenn er seine Ruhe braucht, auch letztes Jahr als noch alles "in Ordnung" war (also vor dem Schluss machen), und nie kam was von ihm. Und da ich ihn noch nicht so gut kannte wusste ich ja nicht wieviel Abstand er braucht, dabei war es ihm die letzten Monate zu viel Nähe.....aber er hat nie was gesagt, wie sollte ich das also wissen? Dabei habe ich oft gefragt, und er hat immer gesagt es wäre alles in Ordnung, nur die Arbeit...

Das gleiche trifft auf solche Dinge wie letzte Woche mit dem Parkplatz zu. Ich verstehe eben leider nicht das ihn sowas so nervt das der abend erstmal gelaufen ist. Und er sagt ja nichts. Würde er was sagen, es wäre kein Problem es dann am nächsten Tag zu machen. Aber nein, er sagt es ist alles in Ordnung, ist es aber nicht. Und das ihn jemand versetzt,das war noch nie passiert, das ihn sowas also auch so nervt wusste ich nicht. Ausserdem habe ich seit Tagen auf diesen Abend hingefiebert weil er davor immer alleine war, wir nichts zusammen gemacht hatten, und ich mich einfach sehr gefreut habe. Und auch langsam echt Nähe brauchte. Alles echt dumm gelaufen also, und ich hoffe mal das es das nächste mal besser läuft.

Das er wohl so ein Einzelgänger bleiben wird, der immer viel Abstand braucht, das ist mir klar. Aber so wie ich mir Mühe gebe ihm auch ohne das er was sagen muss, was er ja auch nicht kann, Abstand gebe, so finde ich kann er sich eben auch Mühe geben auf mich zuzugehen. Muss er wohl, wenn das ganze funktionieren soll.

Ich habe auch so ein Buch gelesen, nicht über Schlangen und Hasen, aber dieses "Frauen sind von der Venus, Männer vom Mars". Auch wenn das zum Ende hin eher quatschig wurde, der Anfang hat mir schon geholfen ihn etwas besser zu verstehen. Ihn also einfach alleine zu lassen und zu vertaruen das er wieder rauskommt. Nur leider tut er das ja nicht wirklich, oderwie gesagt zumindest nicht so schnell. Ich versuche auch ihm das Buch zu lesen zu geben, und ein paar Seiten hat er auch. Aber leider nicht die wo "sein Part" beschrieben wurde. Nur meiner, und er fand sogar das das stimmt. Aber dann musste er wieder arbeiten, und das Buch blieb liegen. Und da steht nämlich das er mir von sich aus mit kleinen Gesten zeigen sollte wieviel ich ihm bedeute, und das oefter mal, das es ganz kleine Dinge sein können, weil es dann für die Venus Frau einfacher ist ihn in Ruhe zu lassen wenn er das braucht. Mal sehen, ich denke ich starte nochmal einen Versucht das er das liest. Er muss sich ja nicht verstellen, das will ich nicht, aber manchmal muss man sich einfach Mühe geben, in seinem Fall eben mal abzuschalten, kurz, und auf mich zuzugehen. Irgendwie finde ich das nicht zuviel verlangt, ich finde sowas kann man lernen. Oder er muss lernen was zu sagen wenn ihm was nicht passt. Das gehoert irgendwie nicht zum Kerncharakter finde ich, das mit dem Abstand brauchen sicher schon. Aber sich mitzuteilen, oder mal aus seiner Arbeit zu reissen, ich finde das sind beides Dinge die man lernen kann, wenn man denn will. So wie ich Geduld lernen kann.

So, aber wie gesagt, ich wollte ja ins Bett.

Liebe Grüße,

:schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Viele Grüße von der Magisterarbeitsfront! Bin gerade nach Hause gekommen und völlig fertig, aber ich bin auch wieder ein Stückchen weitergekommen! Es ist immer noch viel zu erledigen, deswegen kann ich heute auch gar nicht hier schreiben, nur lieb grüßen :schmatz:

Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende! :klatsch:

Mariala

Liebe Mariala!

Ich habe auch ganz schrecklich viel zu tun, daher auch von mir nur kurz viele Gruesse fuer ein hoffentlich produktives Wochenende. Ist ja das letzte wo Du an der Arbeit sitzen musst, da kannst Du Dich schon auf das naechste freuen. Ich werde dann naechste Woche wohl gar nicht zum schreiben kommen fuerchte ich, denn das Program ist ziemlich voll. Ich hoffe also Du musst Dich naechste Woche nicht wieder ueber den njm aergern. Dieses "es gab nichts zu erzaehlen" kenne ich ja nur zu gut, das ist wohl bei Maennern so. Wie Du sagst, da muessen wir wohl mit leben, wir haben ja auch unsere Macken mit denen sie klarkommen muessen :) Ich hoffe aber trotzdem das er Dir naechste Woche irgendwie zur Seite steht in den letzten Tagen.

Ich werde jedenfalls an Dich denken und hoffe Du schaffst alles rechtzeigig und ohne grossen Stress am Ende!

Ganz liebe Gruesse,

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Ist ein ganz schön komisches Gefühl hier so lange nicht zu schreiben, deshalb habe ich gedacht ich melde mich kurz :)

Ich bin heute total müde, irgendwie macht mich der Abgabestress doch ganz schön fertig. Zum Glück muss ich aber nur noch die allerletzten Korrekturen einarbeiten, dann ist es geschafft! Wahrscheinlich kann ich schon heute Abend ausdrucken :] Kann mich kaum noch aufraffen, bin so müde, dass ich 24 Stunden schlafen könnte. Aber jetzt werde ich einfach nochmal zum Endspurt ansetzen :compi:

Der njm ist zum Glück sehr lieb zu mir, schreibt mir und macht Pläne für meine Reise. Das hilft schon sehr, trotzdem fühle ich mich gerade ein bisschen gestresst weil bald alles Schlag auf Schlag geht und ich dann schon im Flieger sitze. Könnte ziemlich anstrengend werden.

Wie war Deine Konferenz? Hat alles gut geklappt?

Grüße Dich ganz lieb,

Liebe ocean,

Heute habe ich meine Magisterarbeit abgegeben. Kein schlechtes Gefühl! :klatsch: Aber ich bin sehr sehr kaputt, ich habe die letzten Tage einfach sehr viel gearbeitet. :compi: Das ist wohl normal... das Ergebnis ist jedenfall gut, optisch ansprechend ;)

Jetzt dauert es also nicht mehr lange, bis ich nach Japan fliege. Ich bin ziemlich aufgeregt! Naja, vor allem wegen dem Flug. Mit dem njm ist gerade alles ganz gut, er schreibt mir und spricht viel darüber, was wir alles machen wenn ich komme. Heute habe ich ihn aber leider nicht erreicht, ich wollte ihn nach der Abgabe anrufen, aber ich kam nicht durch. Das passiert leider öfters, aber ich bin ja froh, wenn ich überhaupt mal mit ihm sprechen kann. Vielleicht klappt es morgen wieder, ich hoffe es!

Gestern war ich bei meinem Exfreund, er hatte noch einen Koffer von mir, den ich für die Reise brauche. Er war krank und ziemlich kaputt, und heute ist er verreist, also alles ziemlich anstrengend für ihn. Als ich ihn dann so gesehen habe, krank und ganz alleine (er hat ja eine Wohnung alleine), wurde ich wieder ein bisschen traurig. Ich bekam das Gefühl, für ihn da sein zu wollen, hätte ihn gerne in den Arm genommen. Ich bin also immer noch nicht richtig darüber hinweg! Gut, das wusste ich die ganze Zeit, aber es überrascht mich schon immer wieder, wenn ich dann so eine Situation erlebe.

Das ist natürlich ein Problem in meiner Beziehung zum njm, denn auch wenn ich mit ihm nicht darüber spreche spürt er es und spricht mich auch immer wieder mal darauf an. Ich bin selbst gespannt wie es sich entwickeln wird, kann das im Moment gar nicht einschätzen. Ich glaube es liegt auch viel daran, dass der njm jetzt nicht da ist und ich viel mehr Zeit habe, Gedanken an die Zeit mit meinem Exfreund nachzuhängen.

Wie geht es Dir? Deine Konferenz ging die ganze Woche, oder?

Liebe Grüße,

Liebe Mariala!

Herzlichen Glückwunsch zur Abgabe!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich hoffe inzwischen hast Du auch ein bisschen von dem Schlaf nachholen können er Dir gefahlt hat, aber nun ist es ja geschaft und Du kannst entspannen. Wann genau geht es nochmal los nach Japan? Du hattest das geschrieben, aber irgendwie finde ich es nicht mehr. Das der njm jetzt diese Woche viel Kontakt mit Dir hatte ist ja acuh sehr schön, ich denke auch für ihn ist es komisch das Du so weit weg bist in einer Zeit wo Du ihn schon gebrauchen könntest, einfach neben Dir, und es ist sicher schwierig irgendwie rauszukriegen wie man auf die Entfernung noch am besten helfen kann. Ginge mir zumindest so, denn "einfach da sein" wäre halt das schönste, Worte können da nur Ersatz sein. Ich hoffe aber Du hast ihn inzwischen erreicht um ihm mitzutielen das es geschaft ist. Du hast jetzt sogar einen Tag früher als nötig abgegeben, oder?

Meine Konferenz war von Montag bis gestern, und ich war von Samstag bis gestern Nacht weg. Heute muss ich jetzt nochmal arbeiten, und dann kann ich endlich ausschlafen. Denn da fast der ganze Fachbereich da war gab es natürlich viele Partys und wenig Schlaf. Dann in den Vorträgen wach zu bleiben war ganz schön anstrengend. Vorallem Mittwoch abend war lustig, da wurde nach dem grossen Essen dann noch getanzt und danach sind wir noch weiter in eine Disko. Es war wirklich sehr lustig, alle waren gut drauf und ich war schon so ewig nicht mehr tanzen das ich echt super viel Spass hatte!!

Wissenschaftlich war es auch teilweise interessant, und ich muss jetzt auch nochmal meine Notizen durchgehen und ordnen.

Ach ja, mein Freund hat mich letztes Wochenende zum Zug gebracht, und zum Abschied habe ich gesagt "Ich hab Dich lieb", und das erste mal kam ein "Ich Dich auch" zurück!!! :verliebt: Ich bin so happy in den Zug gestiegen, es war echt super. Und er hat dann auch fast jeden Abend probiert anzurufen, aber ich war nie da, habe ihn dann aber mal tagsüber zurück gerufen. War echt schön, ich hoffe mal das Wochenende wird schön zusammen und das wir was machen, denn am nächsten Donnerstag fahre ich ja schonwieder eine Woche weg, dann nach New York.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!! Ganz ohne schreiben, das wird sicher gut! Schonwas geplannt?

:schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Hey, Wow! Finde ich total schön, dass Dein Freund das zu Dir gesagt hat :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das ist wirklich Grund zur Freude. Sieht ganz so aus, als ob das eine Jahr – denn es ist ja jetzt bald schon wieder ein Jahr, dass bei uns Schluss war – wirklich etwas gebracht hat, oder? Bei DIr und Deinem Freund läuft es wieder richtig gut und ich bin auch ganz zufrieden und habe jetzt sogar einen Abschluss ;) Naja, noch habe ich den TItel nicht offiziell, aber das dauert bestimmt auch nicht mehr lange. Ja, ich habe sogar einen Tag eher abgegeben, weil eine Freundin den Tag abgeben musste und ich wollte es gerne gleichzeitig machen. War echt schön, eine Mitstreiterin zu haben! :]

Leider habe ich aber keine Zeit zum Erholen gehabt, denn ich fliege ja schon am Montag nach Japan und musste noch viel vorbereiten bzw. bin auch noch gar nicht fertig damit. Ich habe eine Zwischenmieterin gefunden für die Zeit, was ja ganz gut ist, weil ich dann Geld spare, aber ich muss auch meinen Schrank ausräumen usw. und das ist mehr Arbeit als gedacht. So ganz fertig bin ich immer noch nicht.

Morgen fahre ich dann zu meinen Eltern und von dort am Montag zum Flughafen. Ich bin sehr, sehr aufgeregt. Du weißt ja, meine Flugangst. Und dann setze ich mich auch noch unter Druck, dass dort alles schön werden muss, dass der njm und ich eine tolle Zeit verbringen müssen, dass ich nicht schwächeln darf (als ich letztes mal in Japan ankam gings mir erstmal eine Woche schlecht wegen Kulturschock) etc. Das ist so doof, ich verderbe mir mit der blöden Angst alles! Ich hoffe sehr, dass meine Einstellung noch besser wird bis Montag. Denn natürlich freue ich mich sehr auf den njm und auch auf das Land, das ich schon so lange nicht mehr gesehen habe.

Ich grüße Dich ganz lieb und werde mich dieses Wochenende sicher noch melden, so aufgeregt wie ich bin.

Liebe Mariala!

Schade das Du so einen Stress hast, ich hoffe mal inziwschen bist Du wenigstens mit dem Packen und Schrank ausraeumen fertig. Das Du Flugangst hast hilft natuerlich nicht das es alles entspannter wird, aber ich denke Du solltest trotzdem versuchen etwas zu entspannen, denn diser Druck "das dort alles schoen werden muss" macht es wirklich schwierig das es das wirklich wird. Versuche alles etwas mehr auf Dich zukommen zu lassen, auch wenn es schwer ist. Es wird sicher auch Dinge geben die nicht so perfekt laufen wie Du es gerne haettest (schlechtes Wetter, etc) aber lass Dir davon nicht die Laune zu doll verderben. Und auch der njm und Du muesst Euch sicher erstmal wieder etwas aneinander gewoehnen, so wie Du Dich an Japan. Also einfach das nehmen was kommt, und aus allem das beste machen! Klingt dumm, aber ich finde es hilft wenn man sich das sagt. Denn wenn man schlecht drauf ist nur weil es mal regnet oder das essen nicht schmeckt verdirbt man sich selbst den ganzen Urlaub, denn so wichtig ist das schliesslich gar nicht! Und wegen der Flugangst, kannst Du da irgendwas nehmen was es besser macht? Ich hoffe mal, aber kenne mich damit gar nicht aus.

Ich bin heute auf der Arbeit, aber muss jetzt heim, bin naemlich am verhungern. Wollte aber noch kurz schreiben, und ich hoffe Du kannst irgendwie einen Weg finden die Erwartungen und den Druck der damit verbunden ist etwas runterzuschrauben.

Ich wuensche Dir auf alle Faelle eine schoene Zeit und das es mit dem njm auch nach dieser Trennung gut laeuft!! Und das Du den Flug gut ueberstehst!

Ganz viele liebe Gruesse, bin gespannt was Du so erlebst!

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Vielen Dank für die Aufmunterung :) Du hast Recht, ich muss versuchen, mich weniger unter Druck zu setzen und nicht soo viel zu erwarten von dem Urlaub. Das Wetter wird nämlich vielleicht wirklich schlecht, es könnte sein dass gerade Regenzeit ist wenn ich komme. :rolleyes: Aber das ist nicht so schlimm, ich habe mir jetzt selbst ein bisschen Druck genommen, indem ich mir sage, dass ich nicht 100 Ausflüge in die Zeit reinquetschen muss, dass ich auch einfach ein bisschen in der Stadt herumlaufen kann und ich deswegen nichts verpasse. Auch das mit dem njm kann ich wohl nur auf mich zukommen lassen. Ganz schön schwer, ich hoffe es klappt. Zumindest hat das Zimmeraufräumen und der ganze andere Stress noch gut geklappt, es ist alles erledigt. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich nicht machen, aber das ist wohl normal.

Das Schlimmste ist jetzt nur noch der Flug. Ich habe zwar Medikamente, die ich nehmen kann, aber so richtig beruhigt mich das trotzdem nicht, ich weiß auch nicht warum. Ich hatte bisher gute und schlechte Flüge, was das morgen für einer wird kann ich nicht sagen. Es hängt meistens davon ab, wie ich mich insgesamt fühle, und im Moment bin ich eben ziemlich aufgeregt. Naja, ich hoffe mal das Beste...

Dir wünsche ich eine wunderschöne Zeit, wenn ich mal im Internetcafé sitze werde ich mich auf jeden Fall kurz melden. Ich bin ja auch gespannt wie es bei Dir weitergeht, ob Du gut vorankommst mit allem! Und wie es in New York ist!

Ganz viel Spaß und alles Liebe wünscht Dir

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: Mariala

Liebe Mariala!

ich hoffe mal Du hast Den Flug halbwegs gut überstanden!! Und das es jetzt in Japan schön ist, und Du viele schöne Dinge machst, und auch endlich entspannen kannst nach all der Arbeit.

Ich bin leider gerade total im Stress, Donnerstag geht es los und ich wollte so gerne noch was schaffen, aber es sieht so aus als würde das nichts werden....und ausserdem bin ich schonwieder etwas krank, das nervt echt, aber dem ganzen Stress hier komme ich wohl nie dazu mal ganz gesund zu werden.....Hoffe mal es wird trotzdem besser, denn Donnerstag geht es ja los.

Liebe Grüße also,

ocean

Liebe ocean,

Ich habe den Flug gut ueberstanden und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten geht es mir jetzt echt gut hier! Mit dem njm ist es zwar nicht so leicht, was ich mir ja fast schon gedacht hatte, aber wir gewoehnen uns wieder langsam aneinander und ich hoffe, dass wir noch viel zusammen unternehmen werden. Das Wetter ist zwar nicht so toll, aber warm ist es immerhin!

Ganz liebe Gruesse und Gute Besserung! Viel Erfolg bei der Konferenz!

Liebe Mariala!

Ich hoffe inzwischen habt ihr Euch wieder etwas aneinander gewoehnt? Und wie ist deine Gastfamilie so?

Mir gefällt es hier in New York sehr gut, aber leider bin ich auch ganz dick erkältet. Husten und Schnupfen, nicht schön, aber an sich geht es mir nicht so schlecht, es nervt nur. Meinen Vortrag halte ich jetzt trotzdem, ich hoffe mal es laeuft okay. Sonst habe ich noch nicht viel gearbeitet, das ganze Wochenende waren wir die Stadt erkunden, was echt schoen war. Aber heute und die naechsten tage muss ich wohl etwas arbeiten, dafür bin ich ja hier :)

Von meinem Freund habe ich jetzt auch das erste mal wieder eine mail mit 'Schnuckel' bekommen, ich glaube langsam wird es wirklich wieder! :verliebt: Kannst Dir sicher vorstellen wie happy ich war, einfach nur über die Anrede. Sonst geniest er zwar die Ruhe zum Arbeiten, was er natürlich auch wieder sagen musste (GRRR), aber wenigstens schreibt er 'Schnuckel', so das ich damit besser leben kann. Er ist nunmal ein Arbeitstier.....

Ich denke an Dich und hoffe mal Du hast eine schöne Zeit in Japan!

ocean

Liebe Mariala!

Ich hoffe mal es ist schoen in Japan und alles laeuft gut?

Ich bin jedenfalls wieder da aus New York, es war total schoen, die Stadt ist echt toll. Gearbeitet habe ich auch etwas, aber nicht sooo viel, und wir sind viel rumgelaufen. Jetzt bin ich wieder zu hause, und habe Besuch von einem Freund. Und die Schluessel zur neuen Wohnung haben wir seit gestern auch, und die Woche oder am Wochenende muss ich dann streichen, denn die Kueche ist gruen und das mag ist so gar nicht. Und mein Zimmer ist gelb, ich denke mal das aendere ich auch, aber mal sehen.

So, muss dringend was tun, bin mal wieder voll im Stress, meine Arbeit geht immer noch nicht vorwaerts.....echt nervig.

Liebe Gruesse,

ocean

Liebe ocean,

Huhuu, ich bin auch wieder zurück! Freut mich, hier wieder sein zu können, es ist schon ein Stück Zuhause geworden :schmatz:

Ich habe die übrige Zeit in Japan gar nicht mehr ins Forum geschaut und auch meine Mails nicht mehr gecheckt, war sozusagen ein richtiger Internet-Urlaub ;)

Deshalb habe ich auch jetzt erst gelesen, dass Du eine schöne Zeit in New York hattest und die liebe Mail von Deinem Freund bekommen hast, das freut mich sehr :klatsch: Und ich bin richtig neidisch auf Deinen Umzug, ich hätte selbst jetzt riesige Lust umzuziehen, ich denke es ist wirklich an der Zeit, dass ich mal in eine neue Stadt und eine ganz neue Umgebung komme, das würde mir glaube ich gut tun! Und Wohnungseinrichten macht so viel Spaß, wenn es auch meistens richtig anstrengend ist.

Vielleicht werde ich aber wirklich schon im Herbst umziehen, der njm hat nämlich noch mehrmals betont, dass er möchte dass wir zusammenwohnen, eine Fernbeziehung ist nichts für ihn sagt er – für mich auch nicht, aber ob ich schon mit ihm zusammenziehen soll? Eigentlich bin ich da ja ein bisschen skeptisch, andererseits haben wir uns jetzt in der Zeit in Japan sehr sehr gut verstanden :verliebt: , nur einmal war er ziemlich eifersüchtig und wurde dann ein bisschen schwierig, aber wenn er eifersüchtig ist sehe ich ja auch wie gerne er mich hat.

Ich bin soo froh dass ich die Reise gemacht habe, die Zeit ging zwar furchtbar schnell vorbei, aber ich habe sehr viel gesehen und der njm und ich sind uns noch näher gekommen. Er hat allen gleich die Bilder gezeigt, die wir zusammen unterwegs gemacht haben, er hat sich lieb um mich gekümmert als es mir mal nicht so gut ging und er hat jede freie Minute mit mir verbracht. Und ich dachte schon, ich muss mir ein volles Programm machen für Japan, falls es mit ihm nicht gut läuft ;) Ich bin wirklich sehr glücklich, auch wenn die sechs Wochen, die er jetzt noch in Japan ist, mir natürlich ziemlich lange erscheinen! Und ich weiß ja auch noch nicht, was ich weiter machen werde, das möchte ich mir eigentlich überlegen bis er zurück ist.

Hast Du jetzt schon mit Streichen angefangen? Ich wünsche Dir viel Spaß beim Wohnungseinrichten und vor allem dass Du an der Uni nicht so viel Stress hast, damit Du genügend Zeit für den Umzug findest.

Alles Liebe,

Liebe Mariala!

Es freut mich sehr das die Reise so schoen war und vorallem das es mit dem njm so gut lief! Nun will er also ernsthaft mit Dir zusammen ziehen, das ist ja echt ganz schoen viel, wenn man bedenkt das er vorher nicht mal treu sein wollte! Ob Du das nun schon willst musst Du Dir natuerlich gut ueberlegen, ich denke frueh zusammen zu ziehen kann Vorteile und Nachteile haben. Vorteile weil man zusammenzieht in der Verliebtheitsphase, wo man Fehler und Macken des anderen noch einfacher akzeptiert, und es daher leichter klappen kann. Allerdings kehrt auch schneller der Alltag ein, was wohl ein Nachteil ist. Aber an sich finde ich zusammen wohnen sehr schoen.

Gerade bin ich allerdings mal wieder sehr von meinem Freund genervt. Ich hab ja schon oft geschrieben das er irgendwie nichts plannen kann, also zumindest nichts so das es auch klappt, zeitlich, Er denkt immer Dinge gehen viel schneller als sie es tun, was dann natuerlich alle Plaene ueber den Haufen wirft.

So hat er Mittwoch einen Vortrag auf einer Konferenz. Er meinte er macht den Freitag/Samstag, dann ist er fertig und packt seinen Kram bevor er dann morgen wegfahert (und Mittwoch Nacht wiederkommt). Natuerlich ist es immer noch nicht fertig, obwohl er die ganze Zeit daran arbeitet. Und wird es wohl auch heute nicht mehr werden, das sieht er inzwischen sogar (fast) auch so. Er "hofft" immer noch das er bis 15 Uhr fertig ist, aber das sehe ich nicht.

Als Folge streiche ich die Wohnung nun ganz alleine. Er meinte als Loesung das wir dann eben nicht streichen, aber dann gefaellt es ihm wieder nicht dort (denn die Waende sind gelb und gruen, was uns beiden nicht gefaellt und auch gar nicht zu den Moebeln pass) und alles geht von vorne los. Ausserdem habe ich schon fuer $100 die Farbe gekauft....waere ja bloede die einfach vertrocknen zu lassen, und wenn erstmal die Moebel stehen machen wir das nie. Also habe ich das ganze Wochenende alleine gestrichen, und mache nun nachher das letzte Zimmer. Und dann werde ich morgen meine Dinge packen, und Mittwoch dann die Kuechen Sachen. Und dann hoffen das er es schaftt am Donnerstag seine Kram zu packen. Das nervt mich gerade echt, das er so naiv ist. Er meint immer noch er kommt mir nachher helfen beim streichen. Aber an Klamotten zum malern hat er natuerlich nicht gedacht.....

Was mich am allermeisten daran nervt ist nicht das ich das alles alleine machen muss, sondern das er staendig sagt ich muesste ja nicht, am Donnertstag wuerde er das alles machen. Was er alles Donnerstag machen will: alles packen, alles auseinander nehmen, alles streichen, alles putzen, und auch noch auf die Arbeit gehen tagsueber! Entweder er ist Superman oder der Donnerstag ist ein extra langer Tag, mit so 72 Stunden oder so......Waere ja echt lustig und suess, dieses total verplannte, aber gerade einfach nur nervig. Vorallem weil er nicht mal sagen kann "Danke das Du das machst, ich habe das wohl etwas verplant mit der Konferenz, und schaffe es einfach nicht". Dann waere es ja okay, aber nein, er meint er schafft es alles, ich brauchte das alles gar nicht tun. Toll!

Nur als Beispeil: Sein Paper wollte er ja auch vor 3 Wochen abgeschikct haben, und immer noch sitzte er an den "letzten" Korrekturen....eigentlich ganz normal, aber das muss man eben auch einplannen, nicht denke das geht in einem Tag.

Und beim Umzug kann das nunmal leider NICHT so laufen, sonst wuerde ich ihn fast gerne mal auf die Nase fallen lassen und ihn sehen lassen das es nicht klappen wird....das es Freitag ist und er nicht fertig ist mit dem packen. Aber es ist ja auch MEIN Umzug! Echt schwierig mit so einem Traeumer! Hoffe der Umzug wird ohne zu viel Streit abgehen, denn immer wenn ich es wage seine "Plaene" zu kritisieren oder Vorschlaege zu machen wird er wieder ganz "eisig".....also muss ich hier mal Luft ablassen und dann einfach meinen "Plan" durchziehen, der so aussieht das ich alles mache was ich machen kann, damit er nur noch den "Rest" hat, wofuer die Zeit dann wohl reichen wird. Aber wenigstens die Anerkennung dafuer haette ich gerne, nicht dieses "Braucht Du doch gar nicht tun", als wenn ich bloede waere....

Muss jetzt also auch schluss machen, noch viel zu tun und bald gehe ich dann ja heim zum streichen.

Viele Gruesse,

ocean

Liebe Mariala!

Stell Dir vor, gestern hat er dann doch gemerkt das er wohl nicht alles schaft und hat "Danke" gesagt das ich sein Zimmer streiche und das das sehr lieb ist, und das er es sonst nicht geschaft haette und das schade gewesen waere :) Und er hat sogar eine knappe Stunde investiert und es abgeklebt, so das ich gleich anfangen koennte zu streichen, ohne lange Vorbereitungen. Und das ganze OHNE das ich was gesagt habe :)

Jetzt ist er jedenfalls weg, Vortrag natuerlich immer noch nicht fertig, aber fast, und er ist ja auch ein Perfeltionist, wie ich, der Vortrag wird daher sicher gut, da habe ich keine Sorge. Jetzt muss ich aber mal anfangen zu packen, noch sieht alles so aus wie immer....dabei ziehen wir in drei tagen um!!!

Viele Gruesse also, und ausser es passiert was wirst Du wohl erst nach dem Umzug wieder von mir lesen, die naechsten Tage werden wohl ziemlich stressig werden. Aber die neue Wohnung sieht jetzt echt schick aus, und das habe ich ganz alleine gemacht :) Schoen, denn auf der Arbeit komme ich null vorwaerts, also wenigstens etwas Bestaetigung!

Hoffe Du lebst Dich jetzt wieder gut ein, was machst Du denn nun so?

ocean

Seite 40 von 48 · 950 Beiträge in diesem Thema