Zum Inhalt springen

Kann er vor Stress seine Liebe für mich vergessen haben??

949 Antworten56'089 AufrufeGestartet von ocean ·

Danke ihr beiden, auch wenn ihr ja nichts machen könnt. Das ist ja das schlimme, keiner kann was machen. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Die Nacht war glaube ich die schlimmste meines Lebens, ich habe ueberhaupt nicht schlafen können, habe nur dagelegen und versucht irgendwas zu verstehen, aber ich tute es nicht. Gegen Morgen habe ich dann etwas dösen können, aber nie geschlafen. Und nun ist es endlich 8 Uhr, und ich fühle mich als hätte mich ein Laster überfahren. Aber jetzt muss ja bald was passieren, er ist ja meist gegen 9 Uhr im Buero.

Was ich von dem ganzen Scheiss halte habe ich ihm gestern noch gemailt, das das ober feige ist und das er sich melden soll sowie er das liest, mir wenigstens sagen soll was er auf dem AB gesagt hat. Und ihm tausend Fragen gestellt, ich hatte gehoft das ich wenn ich sie los bin vielleicht schlafen kann, aber das hat leider nicht geklappt.

Ganz weg ist er sicher nicht, so hatte ich das nicht gemeint. Also weg aus der Stadt oder so, denn er muss ja wie ihr sagt arbeiten. Und es sind ja auch noch Dinge von ihm hier, ganz viele, aber eben nichts wichtiges. Alles was er so täglich braucht ist weg, aber auch all sein Sport Kram, also nicht nur das allernötigste, sondern wirklich alles was er so braucht. Also ist er entweder in irgendeinem Hotel, oder er hat sich was anderes gemietet. Hat aber keine Decke mitgenommen, also schätze ich mal Hotel. Oder halt bei der Arktsi Tussi, aber das hoffe ich mal nicht. Und wenn, dann kann er wirklich was erleben, denn dann wäre er das allerletzte. Aber eigentlich denke ich das nicht. Aber wenn man so gar nichts weiss drehen die Gedanken eben durch.

Was das mit den Schecks soll verstehe ich nicht, die waren in einem Umschlag mit dem Namen unsere Vermieterin drauf, und den habe ic haufgemacht, weil ich dachte vielleicht steht was drinnen. Kündigung oder so. Aber nichts, nur die Schecke. Heisst das er kommt wieder? Will er hier bleiben, und hat er gesagt ich soll ausziehen? Aber er kann sich das hier wirklich nicht alleine leisten, nicht ohne Schulden zu machen.......aber das ist nur eine Sache die ich nicht verstehe...

Ich weiss echt nicht wie lange er das geplannt hat, oder ob das spontan war? Sein Chef ist nun zwei Wochen weg, das heisst er muss auch nicht zur Arbeit hin, kann die zwei Wochen irgendwo arbeiten, hatte gesagt er bleibt zuhause. Das macht mir ja so Angst, das ich ihn nicht mal sicher auf der Arbeit erreichen kann. Und auf die Arbeit kann ich heute ganz sicher nicht, bevor ich nicht weiss was los ist gehe ich da nicht hin, arbeiten kann ich eh nichts, und erzählen will ich das keinem bis ich nicht wenigstens weiss was das soll. Da breche ich nur zusammen, und das brauche ich nicht.

Also muss ich warten bis er sich meldet. Handy hat er nicht, nein, das einzige was ist ist das ich hoffen muss das er mails liest. Muss er eigentlich auch irgendwann heute, wegen der Arbeit. Und dann wird er sich ja hoffentlich melden, denn schliesslich hat er ja angerufen und mir irgendwas gesagt, wenn er hört das ich das nicht verstehen konnte wird er sich ja als wohl melden?

Mir dreht sich immer noch alles, es ist wie ein schlechter Traum......wie kann er mir sowas antun? Wie kann er sowas machen? Ich verstehe ect die Welt nicht mehr..... :heulen: :heulen: :heulen:

Liebe ocean,

Hoffentlich weißt Du bald mehr, die Ungewissheit ist wirklich das Schlimmste!

Wenn er jetzt zwei Wochen frei hat, könnte er ja auch verreist sein, rein theoretisch... eine Art Kurzschlusshandlung, eine Reise um "Ruhe zum Arbeiten" zu haben. Aber selbst dann verstehe ich nicht, warum er Dir das nicht sagt. Ich hatte ja selbst mal geschrieben, dass das vielleicht gar nicht schlecht wäre wenn er verreist, wenn er Zeit für sich braucht... aber das hatte ich natürlich eher so gemeint, dass er alleine Urlaub machen könnte. Das jetzt ist total scheiße! Ich drücke Dir die Daumen, dass er die Mail bald liest und sich dann meldet. Weil wenn der Prof weg ist könnte es ja wirklich sein, dass er nicht im Büro ist. Trotzdem würde ich einmal dort anrufen, wenn es dann neun Uhr ist und er eigentlich da sein müsste. Ansonsten kannst Du halt nur warten, das ist auch doof.

Das mit den Schecks verstehe ich echt nicht, er hat sie also nicht extra für Dich dagelassen, sondern Du hast sie nur gefunden? Was will er damit bezwecken? Wenn er ausziehen wollte müsste er ja auch noch seinen ganzen anderen Kram holen – egal was kommt, ihr werdet sowieso noch vieles besprechen müssen, also würde das mit den Schecks doch gar keinen Sinn machen ?( ??!!

Es tut mir so leid, dass ich Dir so wenig helfen kann, das einzige was Dir jetzt hilft ist ein wenig mehr Klarheit, was eigentlich los ist. Hoffentlich weißt Du es bald!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ausfällt. Und dass Du bald ein wenig zur Ruhe kommen kannst.

Mariala :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Oh mann, ich drehe durch. NICHTS, keine Nachricht von ihm. Auf der Arbeit ist er auch nicht. Was ist wenn er gesagt hat das er erstmal ein paar Tage weg sein wird, und ich weiss nun tagelang nicht was los ist? Ich kann so nicht arbeiten, ich habe schon mehrfach gekotzt, mein Magen tut tierisch weh. Was soll ich nur machen wenn er sich jetzt tagelang nicht meldet???

Ich drehe durch! Ich habe auch noch 10 mal die Nachricht abgehört, aber ich verstehe nichts was Sinn macht. In der Mitte irgendwas von "ich habe gemerkt", aber was hat er gemerkt? Ich verstehe nicht wie er so eine Aktion abziehen kann, das ist doch wirklich unmenschlich. Und er rechnet sicher damit das ich ihm die Hölle heiss mache, vielleicht liest er daher keine mails? Und weiss daher gar nicht das ich ihn nichtmal verstanden habe? Ich habe so eine Angst das diese Ungewissheit weiter geht! Auf der Arbeit habe ich mich krank gemeldet, mit Magenscmerzen, und die habe ich ja auch. Aber was soll ich den ganzen Tag machen, wenn er sich nicht meldet? Ich muss doch wenigstens wissen was los ist!

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Liebe ocean,

Oh je, wo könnte er denn stecken? Dass er gerade nicht an seinen Arbeitsplatz muss ist echt doof :mauer:

Aber wenn er wie Du sagst sowieso noch seine Mails checken muss, dann wird er Deine Email doch sicher sehen? Und wenn er dann sieht, dass Du seine Nachricht nicht verstanden hast, wird er sich doch hoffentlich melden! Wenn Du denkst, dass er speziell Deine Mails nicht lesen will, würde ich noch einmal eine Mail schreiben, in der im Betreff klar steht: "Nachricht auf AB nicht verstanden" oder so. Damit er sich bald meldet!

Es tut mir so leid dass ich Dir nicht mehr helfen kann. Wenn er sich heute nicht meldet würde ich mich auf jeden Fall an jemanden wenden der Euch beide kennt und Deine Situation schildern. Das kannst Du doch nicht mit Dir alleine herumtragen! Das ist nicht peinlich oder so, Du bist ja ernsthaft aufgeschmissen weil Du die Nachricht nicht verstanden hast... ich denke über den Bekanntenkreis müsste sich doch herausfinden lassen wo er steckt? Er muss ja auch für die Uni oder bestimmte Freunde in Notfällen erreichbar sein, oder? Also das ist jetzt das erste, herausfinden wo er steckt. Das schaffst Du bestimmt!

Ich drücke Dir die Daumen!

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

liebe ocean,

es tut mir sehr Leid für dich, dass es so weit gekommen ist, dass du so leiden musst.

:trost:

und ich wünsche dir sehr, du schaffst das - wieder ein bisschen mehr zur Ruhe zu kommen und ein bisschen locker zu lassen.

Denn du kannst jetzt nichts tun, damit sich die Situation ändert, gar nichts - außer akzeptieren.

Was immer ihn dazu gebracht hat, überstürzt zu handeln, er hat jetzt eine Menge mit sich selbst zu tun und wird sich nicht um dich kümmern.

Aber du musst jetzt auf dich schauen und dir weniger Sorgen um ihn machen.

Ich wünsch dir sehr, es geht dir bald wieder besser,

alles Liebe von

Ich habe ihn gefunden, er ist doch auf der Arbeit aufgetaucht, gerade als ich malwieder angerufen habe. Habe ihm gesagt das ich ihn nicht verstanden habe, er war wohl gerade erst gekommen, hatte noch keine meiner mails gelesen (hatte wie Du vorgeschlagen hast noch eine geschrieben wo es im Betreff stand das ich nichts verstanden habe). Wollte mich dann bald zurück rufen nachdem er geschaut hat ob er was wichtiges machen muss. Und dann herkommen. Was er gesagt hat wollte er nicht sagen, dabei habe ich ihn darum gebeten. Aber persönlich ist es vielleicht eh besser? Wenigstens weiss ich dann also bald was los ist, egal was es ist, es ist sicher besser als nicht zu wissen was los ist. Dann kann ich wenigstens irgendwas machen, je nachdem was nun los ist.

Werde es Euch dann schreiben, danke fuer die Antworten, ich bin wirklich fast durchgedreht heute morgen, da war es schön das wenigstens ihr da wart.

ocean

Gut ocean,

Ein Lichtblick! Wenigstens weißt Du jetzt bald was los ist.

Sicher wird es nichts Gutes sein, aber ich denke dann weißt Du es wenigstens und kannst Dich darauf einstellen.

Ich wünsche Dir, dass Du nachher bei dem Gespräch stark sein wirst. Zeige ihm, dass man mit Dir nicht alles machen kann!

:schmatz: Mariala

Viel Kraft, ocean

Es ist echt schrecklich, dass man nicht helfen kann.

Hoffe, dass egal, was kommt, du genügend Kraft hast, damit umzugehen,

:trost:

Mercedes

Liebe Mariala, liebe Merced, liebe Lisabel!

So, jetzt war er da. Und ich verstehe immer noch nicht wie er das machen konnte. Und er hat keinerlei Einsehen das das unmöglich war, einfach abzuhauen. :schief: Unglaublich, aber wahr.

Es war wohl ganz spontan, als wir nachmittags gechattet haben hatte er das noch nicht vor. Irgendwann danach hätte er dann "einfach mal so" nach Wohnungen geschaut, weil es ja so ein Stress war letzte Woche und er Ruhe zum arbeiten braucht, da gerade noch ein zusätzliches Projekt per email kam, und da hat er eine gefunden, für zwei Wochen. Und dann hätte er entschieden das es das beste ist, fuer mich!!!, wenn er auszieht, weil er ja so viel zu tun haben wird die nächsten Monate, und ich ja immer so viel Nähe will, und er mir das nicht geben kann, und in den nächsten Wochen ganz bestimmt nicht. Das es daher besser ist, als mich hinzuhalten. Und weil wir ja so viel gestritten haben letzte Woche, und ich da mal gesagt habe das er ein ganz anderer Mensch geworden ist, so gefühlsleer und kalt, hat er entschieden das ich Recht habe, das es nicht fair ist, und das er deshalb geht. Das das für mich besser ist. Wie können Männer immer so eine miese Art haben, ihre scheisse auch noch als gutgemeint zu verkaufen???? :mauer: :mauer: :mauer:

Da kann er ja wenigetsn mal mit mir reden drüber, wie ich das sehe, bevor er mir was "gutes" tut, was ich gar nicht will. Er scheint mich für einen totalen Unmensch zu halten, das ich nie verstehe würde wenn er keine Zeit hat. Dabei habe ich ihm immer gesagt ich verstehe alles, wenn er es mir nur SAGT! Wenn er natürlich einfach nur Verabredungen "vergisst" oder mich ewig warten lässt, weil er mit dem Kopf ganz weit weg ist, dann bin ich natürlich sauer, aber wenn er vorher einfach sagt das er es einfach nicht schaft, und ihm das leid tut, dann würde ich keinen Zoff machen. Ich weiss das es sowas gibt, und ich weiss ja das er wirklich viel zu tun hat. Aber er scheint zu denken ich bin ein Monster..... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Als ich meinte er hätte doch mal mit mir reden sollen, da meinte er zu wir hätten ja schon so viel geredet, und es würde ja nicht besser werden. Dabei war es doch so viel besser geworden, aber durch die jüngsten Streits hat er das alles vergessen. Habe ihm dann eine mail von vor einem Monat gezeigt, wo er geschrieben hat das er es wieder schön mit uns findet, sich auf die neue Wohnung freut wo sicher alles noch besser wird, und wo er mich Schnuckel genannt hat. Er war ganz erstaunt, kann sich daran gar nicht mehr erinnern. In seiner Erinnerung war es immer nur Stress. Es ist echt krass mit ihm, wie er all das Gute vergisst. Wie geht das? Ich dachte immer man vergisst das schlechte, nicht das gute? Und so schnell?

Jedenfalls wollte er also zwei Wochen in diese Wohnung ausziehen, und bis dann nach was richtigem suchen. Und ich sollte hier in der Wohnung bleiben, er würde weiter die Miete zahlen. So ein Quatsch, als wenn ich mir von ihm die Miete zahlen lassen würden wenn Schluss ist, und hier in unserer Wohnung alleine wohnen wollte. Ausserdem hat er das Geld dazu ja garnicht, wenn er Millionär wäre würde ich ja vielleicht denken das das okay ist für den Scheiss den er gebaut hat, und da er es eh nicht spürt kann ich das als "wiedergutmachung" nehmen und wenigstens eine schöne Wohnung haben. Aber Schulden machen damit ich hier wohnen kann? Das er denkt das ich das wollte, oder auch nur annehmen würde, das ist echt krass. Schliesslich bin ich ja nicht jahrelang für ihn zuhaus geblieben oder so, das er mir Unterhalt zahlen muss, oder habe ein Kind von ihm. Da scheint er wohl ein arg schlechtes Gewissen zu haben, scheint also wohl irgendwie schon zu wissen das man das nicht macht, einfach abhauen, wiso will er das sonst machen?

Er hat wohl gestern bis 22 Uhr gewartet das ich komme, um mir das zu sagen, dann dachte er ich komme vielleicht gar nicht mehr, und ist gegangen, und hat dann von seiner Wohnung aus angerufen. Häh? Wiso denn das? Wo soll ich denn hin sein, das ich nicht komme?

Ich hatte um 19 Uhr angerufen, wollte sehen ob er auch mit auf das Fest wollte. Da war keiner da, ich dachte er ist radeln , und damit er nicht wieder denkt ich will ihm ein schlechtes Gewissen machen oder ihn unter Druck setzten habe ich dann keine Nachricht hinterlassen, und bin alleine hin. Wollte dann später nochmal anrufen, sagen das ich später komme, aber alle Telefone waren kaputt, und ich dachte es ist ja nicht so spät wenn ich um 23:00 Uhr heimkomme, vorallem da ich eigentlich vorhatte Sport zu machen, was er wusste, wozu ich dann aber keine Lust hatte. Dachte also nicht das er sich Sorgen macht, dachte er denkt ich bin lage Arbeiten und dann eben beim Sport. Hat sich wohl auch keine Sorgen gemacht, er hatte wohl so eine Ahnung das ich da bei dem Fest bin, weil ich da schon lange hinwollte, und es gestern abend ein schöner lauer abend war. Aber wiso er gedacht hat ich komme vielleicht gar nicht mehr, das wollte er nicht sagen. Denkt er ich habe eine Affäire?

Na ja, jedenfalls habe ich ihn dann gesagt das es keine gute Idee war, einfach auszuziehen. Und das ich verstehen würde wenn er die nächste Zeit nicht viel Zeit für mich hat, das er deshalb nicht immer gleich Schluss machen muss. Da meinte er das er aber immer ein schlechtes Gewissen hat wenn er hier ist und mich "ignoriert" und arbeitet. Dabei habe ich ihn wirklich so viel alleine gelassen, ihn nicht gestört beim arbeiten. Weiss wirklich nicht wiso er immer meint deshalb ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Das sollte er wegen ganz anderer Dinge haben, nämlich mich ewig warten lassen oder Verabredungen einfach vergessen, aber da weigert er sich ja sogar anzuerkennen das er was falsch gemacht hat.

Weiss echt nicht woher das schlechte Gewissen kommt, vorallem weil ich ja in letzter Zeit auch viel alleine gemacht habe, Sport, mit Freunden weggehen, lesen, den Balkon bepflanzen, etc. Zu den Sachen mit den Freunden habe ich ihn zwar immer eingeladen, aber war nie böse wenn er nicht mitkam. Habe ihm immer gesagt ich wollte ihn nur wissen lassen das er gerne mitkann, und wo ich eben hingehe.

Gut, dann kam raus das er eben doch ein ganz eigenes Zimmer will, keins in dem ich auch schlafe, und keins in dem auch meine Klamotten sind. Ich habe ihn 1000 mal gefragt bevor wir her sind, und er hat immer gesagt das er das so gut findet, das er kein ganz eigenes braucht, da er ja im Wohnzimmer sein kann wenn ich noch/schon schlafe, und er da ja auch alleine ist. Und nach all den Stress im letzten Jahr dachte ich echt er hätte sich das wirklich gut überlegt.....aber nein, wieder war es ganz anderes als er gesagt hat.

So, nun zur Lösung: Ich habe ihn überzeugen können das er nicht Schluss machen muss nur weil er die nächsten Wochen bis Mitte August keine Zeit hat gross was mit mir zu machen. Das wir trotzdem weiter zusammensein können, aber eben nicht viel zusammen machen, für diese Zeit. So das er arbeiten kann. Es aber eben keine "Pause" ist, sondern wir weiter zusammen sind. Weil "Pausen" einfach Scheisse sind, man Beziehungen und Gefühle nicht einfach pausieren kann. Versteht er zwar nicht, er kann das, :schief: aber er hat zumindest akzeptiert das ich das nicht kann.

Er will nun schauen ob er aus dem Mietvertrag wieder raus kann und vielleicht nur eine Woche da zahlen muss, und dann kommt er wieder her. Und dann räume ich meine aktuellen Klamotten aus seinem Zimmer raus, und in die Komoden im Flur. Und schlafe auch in meinem Zimmer wenn ich vor ihm ins Bett gehe, und nur in seinem Bett wenn wir zusammen schlafen gehen, zur gleichen Zeit. Ist zwar total beknackt, er sollte dann einfach das kleinere Zimmer nehmen, das ich nun habe, aber da gibt es ja keine Klimaanlage, das geht wenn dann also erst im Winter, das wir das tauschen. Und toll finde ich das auch nicht, ich fand es schön das ich wenigstens noch immer neben ihm schlafen kann, wenn wir schon sonst nicht viel machen zusammen gerade, aber gut. Besser als Schluss.

Ich finde trotzdem wir sollten endlich zu einer Paartherapie gehen, ich hoffe er würde da irgendwie schnallen das er nicht ständig wegen dummer Dinge ein schlechtes Gewissen haben muss. Weil das scheint das Problem zu sein, ich bedränge ihn ja gar nicht, aber er hat trotzdem das Gefühl, und daher ein schlechtes Gewissen. Dabei sage ich ja wenn mir was nicht passt, im Gegensatz zu ihm. Wiso kann er dann nicht einfach glauben das wenn ich nichts sage es schon okay ist? Aber zu einer Therapie hat er ja erstens keine Lust, er lehnt Therapie ab, und ausserdem ja keine Zeit.

Wer weiss wo das also hingeht, aber jetzt weiss ich wenigstens was los ist. Verstehen tue ich es aber nicht, wie man so spontan entscheiden kann auszuziehen, nur weil noch mehr Arbeit kommt? Ohne das zu besprechen? Und wiso er dachte ich komme vielleicht nicht heim? Und wiso er immer alles Gute vergisst? Und wiso er meint immer Schluss machen zu müssen wenn er viel zu tun hat?

Aber jetzt bin ich einfach nur müde, nach einer ganzen Nacht ohne Schlaf, und hoffe mal das ich jetzt schlafen kann. In dem Wissen das er irgendwann wiederkommt, und das es nicht aus ist, noch nicht.

Mal sehen wie ich morgen darüber denke, jetzt bin ich echt nur völlig am Ende. Gute Nacht! Und Danke fürs Zuhören und die Unterstützung!

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Hallo Ocean

Nun gut, okay, es ist nicht Schluss. Gut erstmal.

Wenn ich deinen ganzen Thread, den ich im Stillen immer mitverfolgt habe, Revue passieren lasse, sehe ich, dass du dich die ganze Zeit bemüht hast, ihn so anzunehmen wie er ist, ihm das Gefühl zu geben, dass eine Beziehung kein Krampf sein muss. Du hast deinen Frust, deine Zweifel und deine Enttäuschungen hier niedergeschrieben anstatt sie ihm mitzuteilen, um ihn nicht zu überfordern. Kurzum, du hast deine Bedürfnisse zurückgenommen und versucht, seine zu verstehen und auf sie einzugehen.

Aber ihr dreht Euch trotzdem im Kreis. Er ist ausgezogen. Er kommt zwar zurück, aber du hast ihn dazu überreden müssen. Ich kenne diese Situation ja auch.

Eigentlich hätte ich mir fast gewünscht, dass er nicht so schnell wieder kommt. Vielleicht hätte er sich allein in seiner Wohnung mit seinem Notebook irgendwann mal Gedanken gemacht, ob das das ist, was er wirklich will. Ob er nicht vielleicht doch etwas vermisst.

Ich weiss, du liebst ihn und möchtest noch nicht aufgeben. Darf ich mir erlauben, dir einen Rat zu geben? Ohne Garantie, dass es der richtige und der beste ist:

Ändere deine "Strategie". Wenn er zurückkommt, lass ihn einfach in Ruhe. Mach deine Sachen, konzentrier dich nur auf dich, plane deine Tage, als ob er nicht existieren würde. Lass ihn arbeiten. Soll er doch arbeiten, bis er umfällt. Soll er doch ausziehen und einziehen, wie es ihn gut dünkt. Lass ihn einfach. Er soll nicht sagen können, du hättest ihn unter Druck gesetzt. Und du sollst dir das nicht vorwerfen müssen. Lass ihn mal ein paar Wochen arbeiten, mach dein Zeug und involviere ihn nicht. Wenn er zu spät kommt, mach ihm keine Vorwürfe, mach keine grossen Worte, sei einfach nicht mehr da.

Mir scheint, er nimmt für selbstverständlich, dass du da bist und sich alles um seine Bedürfnisse dreht. Ich fänds mal ganz interessant zu sehen, wie er reagiert, wenn er sich nach ein paar Wochen Arbeit ohne Störfaktor Ocean einsam und ohne jegliche Aufmerksamkeit wiederfindet, während du glücklich deinen eigenen Bedürfnissen nachgehst.

Sorry, ocean, vielleicht lasse ich nur einfach eine Wut raus, die ja gar nicht meine sein sollte, nur weil ich finde, du hast dich so einfühlsam verhalten und ich es einfach nicht begreifen kann, dass er es nicht sieht.

Du wirst sicher das richtige tun, da bin ich mir sicher. Vielleicht musst du auch erstmal ein paar Nächte drüber schlafen.

Lieber Gruss

ich les bei dir weiter.

Mercedes

Mir tut das alles so Leid und ich weiß auch, dass es Außenstehenden immer leichter fällt, Zusammenhänge zu erkennen, die den Betroffenen fremd sind - das muss wahrscheinlich so sein, damit man es aushält.

Was ich aber noch schreiben möchte, ehe ich mich mit meiner Meinung - die @ocean ja eh kennt - zurückhalte:

Wenn du es schaffst, ein bisschen zur Ruhe zu kommen, ein bisschen mehr Abstand zu bekommen und wieder ein wenig klarer denkst - so, dass es nicht akut weh tut,

dann versuche doch mal deinen Thread neu zu lesen, von Anfang an und so, als ob es gar nicht deiner wäre, vll gelingt das.

Denn ich habe das Gefühl, dass das alles, was schon mal war, nochmal von vorn beginnt. Du hast dich sehr bemüht, liebe ocean :trost:

und er auch, man kann niemanden einen Vorwurf machen.

Aber manchmal reicht es eben nicht, manchmal ist alles Bemühen umsonst. Leider.

Alles Gute für dich :trost:

Liebe ocean,

Jetzt meldet sich auch noch die Dritte im Bunde zu Wort – liebe ocean, erst einmal bin ich erleichtert, dass sich alles doch relativ schnell wieder aufgeklärt hat und Du so zumindest Deinen Alltag wieder bewältigen kannst.

Allerdings sehe auch ich es nicht besonders positiv: Ich glaube es ist nicht wie vorher, oder?

Ich denke man kann nach dieser Aktion ziemlich sicher sein, dass er lieber alleine wohnen würde. Denn alles Gerede von schlechtem Gewissen usw. würde ich nicht überinterpretieren. Ich erinnere mich noch gut, wie mein Exfreund letztes Jahr beim Schlussmachen viel darüber geredet hat, dass die Beziehung ja nicht mehr gut sei für mich, dass es mir ja schlecht gehe. Ich weiß aber, dass er niemals Schluss gemacht hätte, wenn er selbst, aus sich heraus, nicht das dringende Bedürfnis gehabt hätte. Wer ist schon so edel und trennt sich von etwas, mit dem er sich sehr wohl fühlt, nur weil es dem anderen schlechter geht?

Er will anscheinend wirklich lieber alleine sein, im MOMENT. Das deshalb groß geschrieben, weil ich wie Mercedes denke, dass er gar nicht weiß was er an Dir hat. Er hat alles immer als selbstverständlich hingenommen. Ok, zwischendurch war es besser, aber das hat viel Bemühungen und "Aufwecken" Deinerseits erfordert. Ich war auch überzeugt dass ihr es schaffen könnt, aber nur wenn auch er sich bemüht. Das macht er ja auch – wenn er Zeit hat. Wenn er aber keine hat oder es denkt, so wie jetzt, dann ist er bereit die Beziehung, die für ihn eine Art "angenehmes Beiwerk" zu sein scheint, aufzugeben.

Er ist noch sehr unreif finde ich, was man besonders daran sieht, dass er sich einfach schnell die Wohnung genommen hat und auch noch dachte, dass das gut für Dich sei. Er kann sich anscheinend Null in die Gefühle anderer Menschen hineinversetzen!

Ich weiß nicht, wie er das noch lernen soll. Ich denke eine sehr wichtige Erfahrung wäre echte Einsamkeit, d.h. wie Mercedes sagt: Wenn er längere Zeit nur noch mit seinem Laptop kommuniziert versteht er vielleicht, wie wichtig soziale Kontakte sind. Aber ich denke, dass er diese Situation ziemlich lange aushalten kann, ich weiß also nicht, ob Du ihn mit Mercedes' Ratschlag aus der Reserve locken kannst.

Aber ich würde ihm jetzt auch nicht mehr hinterherlaufen, daher denke ich der beste Weg ist das allemal. Wenn er auf Dich zukommt gehe darauf ein, aber von alleine würde ich jetzt erst einmal gar nichts machen. D.h. tu etwas für Dich, triff Dich mit anderen!

Alles Liebe :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Mariala

Hallo ihr drei!

Danke für Eure Meinungen. Und ich stimme Euch ja auch irgendwie zu, ich sehe ja auch das nicht alles wieder toll ist, eher das gegenteil.

Aber ich kann noch nicht loslassen......immer noch nicht. Das er der Mann meines Lebens ist, der mit dem ich alt werde, das denke ich allerdings nicht mehr. Das hatte ich am Anfang gehofft, weil alles so leicht, so natürlich war mit ihm, so intensiv. Aber die Zeit ist wohl für immer vorbei :heulen: Vielleicht geht er einfach weg im nächsten Jahr, irgendwohin wo er einen Job findet, ich besuche ihn noch ein, zweimal, gehe dann aber woanders hin, und das war es dann. Ich denke fast so wird es kommen.

Denn er ist soooo wichtig für mich, ich weiss einfach nicht wie ich, solange er hier ist, ohne ihn leben soll, da ich ihn ja zwangsläufig immer sehen werde, jeden Tag. Und es auch alle mitbekommen würden. Und das meine Schmerzen um die verlorere Beziehung noch viel schlimmer machen würde. Also nicht das ihr das falsch versteht, ich bleibe nicht mit ihm zusammen um irgendein Bild aufrecht zu erhalten vor den anderen. Aber nach aussen bin ich immer stark, ich zeige meinen Kummer nicht nach aussen, mache es mit mir ab. Daher ist dieses Forum ja so schön, ich muss keinen "realen" Menschen aus meinem Alltag (nicht böse sein, ich weiss ihr seit real, aber eben nicht als physikalische Menchen die mir täglich begegnen :) ) gegenüber meine Schwäche zeigen, und kann doch meine Gedaken teilen, und Trost und Rat bekommen. Im Alltag, da kann ich das nicht. Die Anteilnahme, die Fragen, selbst wenn das alles sehr lieb gemeint ist, sie würden meinen Schmerz unerträglich machen, würde es mir unmöglich machen meinen Alltag hier zu leben. Ja vielleicht sogar meinen Doktor hier fertig zu machen, weil ich ständig damit konfrontiert wäre. Das heisst nicht ich würde den Schmerz verdrängen und es nie verarbeiten, aber ich müsste das trennen können von meinem Alltag, dürfte nicht auf der Arbeit damit konfrontiert werden, nicht mitleidigen oder traurigen Blicken dort begegnen, sondern würde es mit mir alleine ausmachen, in meiner Zeit, in meinem Tempo, auf meine Art. Wenn ich hinter der Trennung stehen würde, dann hätte ich auch kein Problem damit das die anderen das mitbekommen, aber das tue ich eben nicht, da ich ihn soooooo sehr liebe, ihn nicht verlieren will. Weil für mich all die schönen Momente die schlimmen aufwiegen, ja überwiegen. Ich, im Gegensatz zu ihm, das schlechte eher vergesse als das Gute, das Gute für mich das schlechte überstahlt mit seinem Glanz. Das habt ihr ja nicht so mitbekommen, denn als es wieder besser lief habe ich das ja nicht so detailiert hier aufgeschrieben, immer nur wenn ich wieder Kummer hatte.

Das alles zusätzlich dazu das ich ihn einfach nicht verlieren WILL. Er ist meine grösste Liebe bisher, ich war noch nie so glücklich wie mit ihm. Auch wenn er mir, wie am Dienstag, so doll wehtut. Ich auch noch nie wegen jemandem so gelitten habe wie wegen ihm. Aber ich hoffe eben immer noch das wir einen Weg auf diesem Teufelskreis heraus finden, es tut so weh jemanden so sehr zu lieben und zu sagen "Es geht einfach nicht". Ich denke einfach ich kann das nicht, nicht solange er hier ist zumindest. Vielleicht versteht ihr das?

Was Du schreibst Mariala, das die Beziehung für ihn ein "angenehmes Beiwerk" ist, ich denke das trifft es ziemlich genau. Und ich denke fast, das wird wohl so bleiben, das wird wohl immer so sein. Ich denke ich habe auch eine Ahnung warum, aber das ist ja eigentlich egal. Ich bin schliesslich auch wie ich bin wegen den Erfahrungen aus meiner Kindheit, und er ist so wie er ist deshalb.

Aus der Reserve zu locken indem ich ihn ein paar Wochen ignoriere, nicht beachte, das wird denke ich nicht funktionieren. Jedenfalls nicht in einer absehbaren Zeitspanne. Wenn er irgendwann weggezogen ist, alleine, und ganz alleine mit nur seiner Arbeit in einem fremden Land sitzt, dann merkt er vielleicht das er was vermisst. Aber ich denke vorher, zumindest bis Weihnachten oder so, wird er es nicht bemerken. Er hat mehr als genug zu tun, und ist sich selbst genug. Nicht umsonst hat er keine engen Freunde, noch nie gehabt. Er kann wochen und jahrelang alleine sein. Und während ich mir eine Zunkunft mit einem Mann an meiner Seite wünsche, hat er kein Problem mit einer Zukunft ganz alleine.

Aber ich denke trotzdem das ihr Recht habt, das ich ihn jetzt wirklich machen lassen sollte was er will. Und einfach mein Ding mache. Muss ich ja eh, wenn er dann nächstes Jahr weggeht und ich noch alleine ein Jahr hier bleibe. Und wenn er dann mal zu mir kommt, dann wird es vielleicht wirklich schön, weil er dann wirklich will. Es wird wohl nur zu selten sein als das ich wirklich das Gefühl habe eine Beziehung zu haben, aber vielleicht ist auch das gut? Vielleicht kann ich mich so langsam von ihm verabschieden? :heulen: Auf meine Art, ohne das es meine Umwelt mitbekommt, bis ich so weit bin das es mir nichts mehr ausmacht wenn sie es dann auch mitbekommen, weil es nicht mehr so weh tut? Alles ziemlich traurige Gedanken.....

Gestern abend waren wir übrigens nochmal zusammen auf dem Fest, und haben auch noch etwas geredet. Auch wenn ihm das schon wieder zu viel war, er will einfach nicht mehr reden, nicht "diskutieren" wie er es immer nennt. Dabei frage ich doch nur nach was sein "es ist mir alles zu eng", "zuviel Nähe" denn bedeuten soll, was denn genau "zu viel" ist. Denn ich kann damit nichts anfangen, ich finde ja es ist zu wenig Nähe. Will ihn aber verstehen, und tue es einfach nicht, weil er halt immer nur so allgemeine Dinge sagt. Na ja, jedenfalls muss ich Euch zu seiner Vertidigung noch sagen das er da durchaus gesagt hat das er weiss das ich sehr tolerant bin, das ich mir viel Mühe gegeben habe ihm Raum zum alleine sein zu geben. Also zumindest das, er sieht es. Aber das er "so eine enge Beziehung einfach nicht kann". Wiso er ja Schluss machen will, das ist ja immer der Grund den er angibt, weil er mir nichs geben kann. Und das ihn wohl belastet, deshalb ist er wohl so angespannt, hat ständig das gefühl er muss mir was geben. Das es nur edel ist, weil er mir was "Gutes" tun will, das glaube ich auch nicht. Ich denke es ist vorallem dieses Gefühl von dem er sich befreien will, dieses Gefühl das er was geben sollte, aber das nicht kann. Das es für mich ist, das redet er sich wohl ein, um es besser klingen zu lassen.

Die Antwort was ihm konkret "zu eng" ist er mir aber wie immer schuldig geblieben ist. Und solange er es nicht benennen kann sehe ich auch nicht wie wir es ändern könnten. Aber alleine darüber nachzudenken ist ihm zu viel, das ich das von ihm "verlange". Ein komischer Mensch ist er.....einer der nie gelernt hat sich mit anderen auseinander zu setzen, und ich denke, nicht mal mit sich selbst. Er "spürt" nur, hinterfragen, Gründe dafür suchen, sich selsbst verstehen, das tut er nicht. Und das funktioniert wohl nur wenn er alleine ist, denn wenn man eine Beziehung hat muss man sich eben abstimmen, muss kommunizieren. Und ich denke das ist es was ihm "zu eng" ist, er sagt ja immer er müsse sich "rechtfertigen", dabei verlange ich das ja nicht, er muss nicht alles rechtfertigen, nur was sagen. Denn ich kann eben keine Gedanken lesen, so sehr ich es versuche.

Er bleibt jetzt auch noch ein paar Tage in seinem Loch. Denn wenigstens ist es nicht schön dort. :evil: Das zumindest wird er merken. Denn er kommt eh nicht mehr aus dem Mietvertrag raus und das Geld ist weg. Und umziehen kostet ja auch wieder Zeit, also kommt er erst irgendwann nächste Woche wieder. Vielleicht ja wirklich ganz gut, dann kann er sich erstmal abregen, denn gestern hat er ja schon auf die kleinste Frage total aggressiv reagiert. Aber er kommt wieder, und das ist schön. Egal was ihr sagt :)

So, und jetzt muss ich auf die Arbeit, habe ja nachher ein Treffen mit meinen Betreuern und noch NICHTS getan, und gestern ja auch nicht.

Danke für Eure Meinungen und Euren Rat, ich schätze ihn wirklich, auch wenn ich ihm nicht ganz umsetzten kann. Denn natürlich könnt ihr das "von aussen" besser beurteilen, neutraler. Ich würde da auch sagen "Schiess ihn in den Wind, es wird nichts". Aber ich hoffe ihr versteht auch das ich das nicht kann.....aus den oben beschriebenen Gründen, und eben weil ich ihn Liebe, und die Hoffnung nicht aufgeben kann.

So, und jetzt muss ich echt los, schreibe hier schon seit über einer Stunde. Aber danke fürs "zuhören" und antworten!!!!

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe Ocean

Du musst noch nicht aufgeben, wenn du noch nicht möchtest. Du wirst es schon spüren, wenn du nicht mehr kannst, oder er wird abhauen, wenn er nicht mehr kann. Ich verstehe dich sehr gut.

Als mein Freund damals Schluss machen wollte, hatte ich ihn auch überredet, es nicht zu tun. Erst war ich erleichtert, aber hinterher hat sich so ein ekliges Gefühl breit gemacht, dass er das alles vielleicht gar nicht wollte und er aus Bequemlichkeit bei mir bleibt. Ich hatte Angst, etwas falsches zu tun oder zu sagen, sodass er wieder Schluss machen könnte. Dieses eklige Gefühl, nicht zu wissen, ob er die Beziehung auch im tiefsten Herzen wirklich weiterführen will, oder nur weils halt grad nicht so weh tut, sie weiterzuführen und es bequemer ist, hat mich dazu getrieben, mich zurückzuziehen. Ich habe viele Wochen nicht mehr diskutiert, selbständig gelebt, keinen Druck ausgeübt... und es hat sich sehr gebessert, aber mehr dazu später. Was ich sagen will ist, es ist mir schwer gefallen und ich hab ein paar Mal aufgeben wollen, Aber Schluss... diese Vorstellung konnte ich (noch) nicht verkraften. Ich spüre sehr wohl, wann es Zeit ist zu gehen, aber diesmal, nein, es war noch zu früh, ich wollte nicht, ich konnte nicht. Deshalb verstehe ich gut.

Aber sieh es mal so: okay, er wollte Schluss machen. Und vielleicht wird er es tun. Vielleicht wirst du ihn schon bald loslassen müssen, weil er für immer weggeht. Dann wirst du durch den ganzen Ablösungsprozess gehen MÜSSEN, mit allem Schmerz und mit aller Arbeit, die damit verbunden sind. Vielleicht wirst du das tun müssen - also warum nicht schon jetzt ein bisschen damit anfangen? Genau das hab ich mir in meiner schwierigsten Zeit auch gesagt. Wenn er mich nicht wirklich liebt, dann werde ich ihn loslassen MÜSSEN, also beginne ich jetzt ganz langsam freiwillig es zu tun - und wer weiss, vielleicht bringt es uns sogar was. MIR jedenfalls, wird es ganz sicher nicht schaden.

Ocean, das gilt doch auch für dich. Du hast nichts zu verlieren, wenn du in nächster Zeit in erster Linie an DICH denkst. Nicht an ihn, nicht an Euch - an DICH. Du brauchst ja kein Gerede darum zu machen, brauchst nicht aufmüpfig und nicht unfreundlich zu werden. Sei einfach Ocean, schau auf DICH. Tu so, als müsstest du ihn loslassen. Vielleicht bringt es was? Vielleicht wacht er auf, wenn er sieht, dass du dich jeden Tag ein Stück mehr von ihm entfremdest. Und wenn nicht, Ocean, dann hast du den ersten Teil der Arbeit schon gemacht. Wenn du jetzt übst, wird es später, wenn es denn soweit kommt, nicht mehr so weh tun. Dreh den Spiess um. Wenns nichts bringt, so hast du wenigstens DICH wieder.

Ich bin immer noch guter Dinge für Euch. Ich glaube nur, er sieht nicht die richtige Ocean. Er sieht in dir einen Störfaktor, einen Nervfaktor, eine Selbstverständlichkeit. Nimm ihm das weg. Ja, sicher braucht es eine Weile, bis er das überhaupt anfängt zu merken.

Stell dir vor, ich bin letzte Woche geplatzt, weil wir plötzlich wegen der Ferienplanung Stress hatten. Er hatte mit mir nicht mehr drüber gesprochen und ich hab ihn in Ruhe gelassen. Dann plötzlich fing er mit Vorschlägen an, aber es gab keine bezahlbaren Flüge mehr dahin. Er hat sich sehr aufgeregt und ich bin dann geplatzt und sagte ihm, dass es nicht mein Problem ist, denn ER war sich seiner Gefühle nie im klaren oder hat sie mir nicht mitgeteilt, deshalb sei ich meines Weges gegangen und hätte nichts mehr mit ihm geplant. Und es gehe mir sogar sehr gut dabei, nur dummerweise werde die Kluft zwischen uns täglich grösser. Ob es das ist, was er wolle. Ich hab ihm gesagt, ich sei jetzt wütend, und ich hätte es satt, meine Wut zu unterdrücken, um ihm zu gefallen. Wenn ich dir nicht gefalle, sagte ich ihm, da ist die Tür, ich meins ernst , da ist sie und geh.

Ich weiss nicht, was mich geritten hat. Ich schwöre, es war keine Taktik, in dem Moment hatte ich es wirklich satt. Auf jeden Fall ist er geblieben. Er sagte, dass er mich liebt, und dass die letzten Wochen schön waren und ich alles richtig gemacht hätte. Er wolle nicht gehen und er liebt mich. Nächste Woche fahren wir nun in die Ferien. Nicht dahin, wo wir geplant hatten, aber trotzdem.

Ich erzähl dir das als Beispiel. Dafür, dass sie sehr wohl merken, wenn man sich zurückzieht. Und dafür dass es besser werden kann. Lass ihn einfach. Er soll sehen, dass du keine Selbstverständlichkeit bist und dass er dich verliert, wenn er nicht ein Minimum für Euch tut. Und wenn ers nicht merkt, oder es ihm egal ist, dann wird schon passieren, was passieren muss.

Ich hoffe, ich hab dich nicht überfordert. Und ich hoffe, was ich sage, macht Sinn. Er ist ja noch da, noch ist nicht alles verloren. Ich wünsche dir viel Kraft, viel Glück und hab eine gute Zeit, soweit das möglich ist. Ich fahr heut abend weg und wünsch mir, dass es Euch besser geht, wenn ich wieder zurück bin.

Lieber Gruss

Mercedes

Liebe Mercedes!

Danke fuer Deine lieben Worte. Ich denke Du hast Recht, es kann nichts schaden wenn ich versuche mich ein bisschen zu loesen, denn unter Umstaenden muss ich es eh tun, und dann macht es es nur leichter. Aber es ist eben auch schade, das es sein muss, das man sich voneinander entfremden muss, das es nicht anders geht.

Dein Beispiel hat mir aber Mut gemacht, ich denke auch das sowas nur "funktiniert" wenn man es wirklich meint, also das Du gesagt hast er soll gehen wenn es ihm nicht passt. Als "Taktik" geht das meist nach hinten los, aber wenn man es wirklich meint kann man nur gewinnen.

Ein bisschen sowas hatten wir vor zwei Wochen, da wollte mein Freund ja auch wieder eine Pause machen, und ich habe gesagt das ich dann aber weg bin, das es dann keine Pause ist, sondern vorbei. Das ich das nicht nochmal mitmache, das er das ja wohl nich ernst meinen kann. Ich war wirklich sauer, und es war mir wiklich ernst. Und da ist er zumindest etwas gekommen, hat es nach ein paar Stunden das erste mal geschaft zu mir zu kommen und zu sagen das er das aber nicht will. Allerdings hat er sich das dann wohl wieder anders ueberlegt als er diese Woche noch mehr Stress hatte, und wir die Woche davor so viel Streit.

Mal sehen was wird wenn ich jetzt wirklich mein Ding mache, und er dann irgendwann Ende August vielleicht mal eine kurze Verschnaufspause hat. Bis dahin wird aber wohl nichts passieren, denn er hat so viel zu tun das er nicht mal bemerken wird das ich unterwegs bin.

Gerade sehe ich ihn kaum, ein kurzes Hallo in der Uni, das wars. Ich jedenfalls hatte gestern trotzdem viel Spass. Da war unser Instituts BBQ und das war sehr lustig und nett, und er war natuerlich nicht da, musste ja arbeiten. Und danach war ich noch mit einigen Leuten in einer Bar, bis nach Mitternacht. Und heute abend gehe ich auf eine Party, da wollten wir zwar zusammen hin aber ich habe gestern schon fuer ihn wieder abgesagt, dann muss ich es heute nicht erklaeren und habe hoffentlich Spass. Denn immer erklaeren zu muessen wiso er nicht da ist nervt, denn keiner glaube das, alle meinen er muss doch auch mal ne Pause machen, ich soll ihn doch mal dazu bringen rauszukommen. Hoffe also mal das mir das heute abend nicht die Laune verdirbt.

Aber ich muss jetzt auch mal was tun.

Ich wuensche Dir einen ganz schoenen Urlaub, und auch wenn es nicht dahin geht wo ihr eigentlich hin wolltet, das er so klar gesagt hat das er Dich liebt und mit Dir in den Urlaub will wird doch sicher dafuer sorgen das es Dir ueberall gefaellt, oder? Und vielleicht schafft ihr es dann ja naechstes Jahr zu buchen bevor es zu spaet ist!

Liebe Gruesse,

:schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Hey, ich freue mich sehr, dass es Dir gerade schon wieder besser geht :]

Ich denke Du gehst es genau richtig an, gut dass es gerade auch ein paar Partys und so gibt, mit denen Du Dich ablenken kannst. Versuche die Zeit so gut es geht zu genießen!

Ich kann Dich übrigens gut verstehen: Ich hätte damals auch alles getan um mit meinem Exfreund zusammenbleiben zu können, obwohl er so ist wie er ist und sich wahrscheinlich nie mehr ändern wird. Bei ihm hatte ich ja auch immer das Gefühl dass es ihm am liebsten wäre, wenn er sein Ding durchziehen kann, ganz viel arbeiten und wenn er dann mal ein bisschen Luft hat, dann wäre er froh gewesen, dass ich da bin. So oder so ähnlich :rolleyes: . Ist halt nur so schwer durchzuhalten wenn man gerne mehr will, wenn man sich nach seinem Freund sehnen muss, obwohl er neben einem im Bett liegt! Ich fand das damals immer schrecklich.

Und ich kann mich erinnern, dass es immer genau dann eskaliert ist, wenn ich mich beschwert habe. Wenn ich gesagt habe dass ich gerne mehr hätte, wenn ich traurig war wenn er mich nicht sehen wollte – dann hat er gleich die Beziehung in Frage gestellt.

Ich war nicht glücklich, aber ich hätte trotzdem niemals Schluss gemacht. Die Liebe eben :rolleyes: Also vollstes Verständnis von mir!

Mein Freund hat mich wie Du Dich erinnern kannst erst nach einem halben Jahr wiederentdeckt. Da hatte er gesehen, dass ich auch sehr gut ohne ihn klarkomme, dass ich mich weiterentwickle und dass auch andere Männer an mir interessiert sind. Das alles kannst Du Deinem Freund auch zeigen, d.h. ich bin immer noch dafür, dass Du jetzt hauptsächlich auf Dich achtest. Tust Du Dir etwas Gutes, dann tust Du es auch für die Beziehung. Aber denke trotzdem mal darüber nach, wie eine Zukunft mit ihm aussehen könnte. Denkst Du, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, wie ihr beide Euch annähern könntet? Könntest Du damit leben, dass er manchmal vielleicht über Wochen kaum für Dich da ist? Ich denke nämlich dass Du damit rechnen musst, Dein Freund wird sich wohl sein ganzes Leben leidenschaftlich der Arbeit verschreiben.

Ich schreibe Dir morgen wieder, meine Schwester ist gerade gekommen...

Alles Liebe,

:schmatz: Mariala

So, Schwesterchen ist wieder weg...

Ich habe mir meinen Beitrag gerade noch einmal durchgelesen, tut mir leid, so viel Neues habe ich wohl nicht geschrieben. Du hast ja alles schon selbst sehr gut erkannt und hier geschrieben: Eure Bedürfnisse sind eben sehr verschieden und das wird dann zum Problem, wenn er sehr viel zu tun hat und seine Prioritäten setzt.

Was man Deinem Freund vorwerfen kann ist wohl mangelnde Reflexion, so wie er manchmal dampfwalzenartig mit Deiner Gefühlswelt umspringt. Und über Euer Problem scheint er sich trotz all Deiner Gesprächsversuche relativ wenig im klaren zu sein, sonst kämen wohl kaum ständig so vage Aussagen wie "es ist eben zu eng". Das er das so schlecht kann, über sich nachdenken, liegt vielleicht auch in seiner Kindheit begründet, aber es ist nicht gut für Euch beide. Also, lass Dir nicht zu viel gefallen!

Jetzt soll er erst mal schön seine Woche im Loch absitzen (hehe) und die "Ruhe" genießen und Du legst solange gemütlich die Beine hoch und lässt es DIr gutgehen in der Wohnung :evil:

Gute Nacht!

Liebe Mariala!

Eigentlich habe ich das hier schon gestern geschrieben, aber konnte es irgendwie nicht posten. Hoffe mal jetzt geht es!

Heute regnet es hier leider in Strömen, wollte ja eigentlich was schönes draussen machen. Aber so schaue ich ein paar Folgen Friends und mache es mir eifnach gemütlich, auch okay. Aber trotzdem gemein wenn immer die ganze Woche die Sonne scheint und pünktlich zum Wochenende dann der Regen kommt....

Jetzt ist mein essen fertig, muss also weg.

------------------------------------------------------------

Ich war nicht glücklich, aber ich hätte trotzdem niemals Schluss gemacht.
Ja, das ist es wohl. Nicht wirklich gluecklich, weil immer was fehlt, aber wenn er ganz fehlen wuerde, dann waere ich ja auch nicht gluecklich, schlieeslich wuerde ja noch mehr fehlen. Jedenfalls waere ich nicht sofort gleucklich, irgendwann vielleicht. Dir ging es dann ja nach einem halben Jahr so gut ohne ihn das Du ihn nicht mehr wolltest, weil es eben genauso wieder gekommen waere wie vorher. Aber die Zeit bis dahin war ja wirklich nicht schoen, freiwillig haettest Du Dir das sicher nicht angetan.....also weiter hoffen, und irgendwie schauen wie ich damit klarkomme. Und viel fuer mich machen. Und vielleicht reicht es mir dann irgendwann, oder er geht weg. Oder wir finden doch noch einen Weg wie wir zusammen wirklich gluecklich sein koennen, aber das muesste wohl Zufall sein.

Denn wie Du schon sagst, viel nachdenken, reflektieren, tut er nicht.....echt anstrengend das er nicht mal versucht sich selbst besser zu verstehen. Ich meine, klar, erstmal "fuehlt" man nur "das ist zu eng", "das macht mich traurig", aber dann kann man eben nachdenken wiso denn, und damit kann man eine Loesung finden, wenn man die Ursache erkennt. Aber das tut er eben nicht, ja nichtmal bei Kopfschmerzen oder Schlafstoerungen, also ganz allgemein nicht. Und daher finden wir ja auch keine Loesung. Ich "rate" zwar immer, versuche ihm zu sagen wiso er vielleicht so fuehlt, ob es vielleicht dies oder das ist, und versuche das dann einfach mal zu aendern, aber von ihm selbst kommt da eben herzlich wenig. Dabei kann eben nur er das wirklich wissen, was es ist. Wirklich schade.

Aber da er ja auch kein Problem damit haette alleine zu sein fehlt ihm wohl auch die Motivation daran zu arbeiten, fuer ihn ist es eben "Wenns nicht klappt dann eben nicht", waehrend ich eben denke es ist auch Anstrengungen wert damit es klappt, denn ich kann zwar alleine sein, habe aber lieber einen Partner den ich liebe an meiner Seite.

Eigentlich wollte ich schon ewig zu hause sein, aber ich habe mich irgendwie auf der Arbeit festgebissen. Jetzt gehe ich aber, und dann auch gleich zur Party. Du hast recht, sehr praktisch das gerade so viel los ist, das lenkt gut ab. Und er kann arbeiten, in seiem Loch :evil: Ist zwar gemein, aber er wollte es ja so. Wenn er das so spontan entscheidet, in weniger als einer Stunde hat er gesagt, dann muss er da jetzt auch durch. Sowas wichtiges entscheidet man doch nicht so schnell, schliesslich ist er ja nicht nur mal kurz ausgezogen, er hat ja auch die Beziehung wieder mal beendet. :schief: Und das ganze mir dann am telefon mitgeteilt....ich bin immer noch wuetend darueber. Er haette ja auch warten koennen bis ich komme, schliesslich war ja sein Bett noch da. Er haette ja einfach schlafen gehen koennen und dann am morgen mit mir reden. Aber eigentlich ja egal, ist eben so gewesen. Sauer bin ich trotzdem, daher ist es vielleicht ganz gut das er ne Weile weg ist, dann kann auch ich mich wieder abregen. Und meine Wut damit ausleben indem ich mich daran erfreue das er nun in einem nicht so tollen Zimmer haust. Gemein, aber im Gegensatz zu seiner Aktion tut es je keinem weh. Also: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :evil: :evil:

Und jetzt ab nach Hause und zur Party!

Dir ein schoenes Wochenende, ich hoffe bei Dir ist soweit alles klar? Danke jedenfalls fuer den Beistand diese Woche, es hat sehr geholfen!!!!

:schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe Mariala!

Ich nochmal. Irgendwie ist es das alles echt doof, er ist in seiner Wohnung, ich kann ihn dort nicht anrufen (er hat zwar ein Telefon, weiss aber die Nummer nicht), er hat kein Internet, nichts. Heute nachmittag hat er angerufen, ne relative lange Nachricht auf dem AB hinerlassen, klang eigentlich ganz nett. Und mir auch ne Nummer gegeben die wohl auf seinem telefon stand, und wenn die nicht geht soll ich ihm mailen, und er würde dann nochmal anrufen. Die Nummer ging nicht, da ging jemand andres an. Also habe ich ihm gemailt. Und zwar um 17 Uhr. Und er hatte am telefon gesagt er schaut alle zwei Stunden nach mails, per dail-up. Aber bis jetzt nichts, kein Anruf, keine mail. Habe ihm dann nochmal gemailt, aber immer noch keine Reaktion. Und dann war ich vorhin noch bei einem Feuerwerk, und auf dem Rückweg bin ich einen kleinen Umweg gefahren und bin bei ihm vorbei, dachte ich kann kurz hallo sagen. Das war um kurz vor 23 Uhr. Aber da war das Licht aus. In der Uni ist er auch nicht. Und ich habe schon wieder ein total blödes Gefühl. Was wenn er schonwieder kurzentschlossen irgendwas blödes gemacht hat? Ich merke immer mehr wie diese Aktion vom Dienstag mein Vertrauen in ihn wirklich komplett kaputt gemacht hat. Ich frage mich wo er ist. Ob er sich vielleicht doch entschieden hat ne Wohnung zu suchen und schon eine hat? Wo ist er? Wiso sagt er er liest mails und ruft dann an, und dann macht er es nicht und ist schonwieder wie vom Erdboden verschluckt? Was soll das?

Klar, es kann auch nichts sein, alles nichts bedeuten, er kann einfach eingeschlafen sein. Aber er hat doch so viel zu tun angeblich, da kann er ja wohl kaum um 18 Uhr oder so einschlafen?

Ich bereue das ich bei ihm vorbeigefahren bin, aber ich war wirklich drei Stassen weiter, also wollte ich nur kurz hallo sagen, hatte nicht vor zu spionieren oder lange zu stören, nur hallo wollte ich sagen. Das er nicht da sein könnte, daran habe ich gar nicht gedacht. Schliesslich hat er ja am Telefon gesagt er arbeitet heute den ganzen Tag. Und er ist ja eh niemand der einfach so weggeht, ausgehen meine ich. Aber das Sportstudio hat auch schon zu, und zum radeln ist es ja zu dunkel......und jetzt sitze ich hier und habe dieses total ungute Gefühl, und kann nichts machen. Echt eine Scheisse! Vorhin klang er zwar ganz normal, sogar lieb, aber am Dienstag ja nachmittags auch noch, da hat er mir noch per chat einen Kuss geschickt, und eine Stunde später hat er entschieden Schluss zu machen und auszuziehen, ohne mit mir darüber zu reden. Und er findet ja nicht mal das das dumm war, oder sieht ein das das mies war mir gegenüber. Das heisst es kann jederzeit wieder passieren.........ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Die Nacht muss ich wohl wieder irgendwie rumkriegen, und ich hoffe einfach mal das das Gefühl grundlos ist, es irgendeine logische Erklärung gibt. Aber was sollte das sein? Wiso sagt er um 16 Uhr er meldet sich nochmal wenn ich ihm maile, und dann tut er es nicht? Oder ist ihm vielleicht was passiert, war er radeln und ist gestürzt??

Ich mache mir echt Sorgen, und bin sauer zugleich. Denn entweder es ist ihm was passiert, das wäre schlimm, oder er meldet sich einfach nicht, obwohl er das gesagt hat. Und was soll das dann bedeuten??????

Ich hoffe mal das er sich morgen dann gleich meldet, habe ihm nochmal gemailt das er das bitte machen soll.

So, und jetzt hoffe ich mal das ich irgendwie schlafen kann, wo ich mir die Gedanken erstmal von der Seele geschrieben habe.

:schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe ocean...oh mein Gott.......mal ein paar tage nicht da und deine Welt gerät gerade völlig aus den Fugen....

was ist nur los mit ihm.......

halte dir mal deinen satz vor Augen......", fuer ihn ist es eben "Wenns nicht klappt dann eben nicht",

ist es das was du wirklich willst???

ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das ganze für dich jetzt ist.......

aber ist das Liebe???

in meinen Augen liebt er sich nur selbst und seine Arbeit.....du bist "angenehmes Beiwerk", was aus der Ecke geholt wird, wenn ihm mal danach ist.....ansonsten wirst du wieder in die Ecke gestellt...

sorry..wenn das jetzt sehr hart klingt, aber dein Freund hat dich wirklich nicht verdient......du scheinst für ihn nur ein Spielzeug zu sein....

ich weiß selber nur zu gut, wie man immer wieder Entschuldigungen und Gründe...nahezu Ausreden sucht........um das Verhalten des anderen zu erklären und zu entschuldigen....

aber sein verhalten ist einfach nicht mehr zu entschuldigen....

du hast immer soviel Verständnis gezeigt und Rücksicht auf ihn genommen......

mal ganz ehrlich...was hat er in dieser Hinsicht für Dich getan???

und einfach nur viel Arbeit und Stress ist definitiv keine Erklärung oder Entschuldigung mehr für sein Verhalten......

er verhielt sich schon immer kühl dir gegenüber...hatte nie zeit für dich.......und wenn doch...kam er mit einer Selbstverständlichkeit zu spät......trotz vorheriger gegenteiliger behauptungen ist ihm die Wohnung mit dir nach so kurzer zeit schon wieder zu eng........und am schlimmsten.....er versucht sich von dir zu trennen und verläßt aus heiterem Himmel eure Wohnung...ist einfach weg....

wie lange soll das Affentheater noch so weitergehen??? auf Dauer macht es Dich kaputt....

ich weiß ich klinge verdammt hart.....aber ich habe auch die Position von außen.........es tut mir verdammt leid, wie er mit dir umspringt...und ich kann nur zu gut nachvollziehen, daß es sich ganz anders anfühlt, wenn man selber gefühlsmäßig da ganz tief involviert ist....

aber für mich gibt es von außen betrachtet nur eine Lösung...eine endgültige Trennung...und zwar von dir aus.......du wirst nicht glücklich mit ihm........du sagst es ja schon selber "ja, das ist es wohl. Nicht wirklich gluecklich, weil immer was fehlt, aber wenn er ganz fehlen wuerde, dann waere ich ja auch nicht gluecklich, schlieeslich wuerde ja noch mehr fehlen. Jedenfalls waere ich nicht sofort gleucklich, irgendwann vielleicht.

natürlich wird es die erste Zeit verdammt hart..........aber so wie ich das sehe gewinnst Du mit einer trennung nach einer gewissen zeit wirklich mehr als du verlierst.......

was verlierst du.........einen menschen an deiner Seite ...das schon....

aber war er das Wirklich????

er hat neben dir hergelebt...und ihm scheint es so ziehmlich egal zu sein, was aus euch wird........sowohl in der gegenwart als auch in der Zukunft........

und das er darauf reagiert, wenn du sagst, daß es ganz aus ist, wenn er wieder geht....kann in meinen Augen nur eine Erklärung haben.........daß niemand mehr da ist....der es ihm zu hause gemütlich macht...ihn überrascht, bekocht....das hausmütterchen spielt...und einfach immer nur treu und brav auf ihn wartet, wenn es ihm mal wieder nach gesellschaft gelüstet......

ganz großes Sorry für meine direkten Worte, aber ich bin einfach nur verdammt wütend, wenn ich das alles lese.....

auch wenn ich mich mit Antworten nicht so rege beteilige, wie andere, so verfolge ich deinen Thread schon recht lange....und ich kann nur ..ich glaube mercedes , recht geben...lies in einer ruhigen Minute noch mal deinen Thread von Anfang an......und mache dir ruhig mal eine Liste und zähle alles auf, was du hier je an verletzungen oder Mißachtungen deiner Person geschrieben hast....alles negative...

das er nie zeit für dich hat.....dir nicht zuhört......ohne Entschuldigung dich regelmäßig versetzt oder zu spät kommt........Versprechen nicht einhält.....auf E-mails oder Anrufe trotz vorheriger Ankündigung nicht antwortet........keine Zukunft mit Dir plant......sich erst auf eine neue Wohnung angeblich freut...und kaum umgezogen wieder ein eigenes Zimmer will........einfach geht, gefühllos ist.........über nichts mit dir redet.....etc. etc...ich könnte endlos so weiter machen........

und versuche dieser Negativliste eine Liste entgegenzustellen, was positiv an ihm ist..........und damit meine ich das Heute......nicht die schöne Anfangszeit eurer beziehung...

und dann schau welche Seite länger ist bzw. schwerer wiegt....

und ob du dir das wert sein solltest, eine derartige "beziehung" weiter zu leben, weiter dafür zu kämpfen und daran festzuhalten....trotz aller gefühle , die du noch für ihn hast......

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für diese Entscheidung und deinen weiteren Weg.......

ich drücke Dich ganz fest und verfolge deine geschichte weiter

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Alles Liebe Lilly

Seite 42 von 48 · 950 Beiträge in diesem Thema