Zum Inhalt springen

Kann er zwei gleichzeitig lieben?!?

30 Antworten2'691 AufrufeGestartet von Rinchen84 ·

schascho
Hey Rinchen!

Schwierige Situation für dich! Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe: Wohnte sie schon immer in Amerika? Oder ist sie dahin gezogen, und die Beziehung ist deswegen auseinander gegangen? Warum haben sie sich genau getrennt?

Generell kann man ja mit einem anderen Menschen zusammen sein, obwohl man noch einen anderen liebt! Das gilt zum Beispiel für Langzeitbeziehungen, die dann irgendwann auseinandergehen, dass dann der eine z.B. sagt: Ich liebe ihn immer noch! Vielleicht nicht mehr Liebe im eigentlichen Sinne, sondern mehr so die Verbundenheit, die man zu dem Ex spürt, da man ja solange zusammen war! Das kann man dann nicht einfach so ausschalten, wenn es vorbei ist. Kenne das von meinem besten Freund. Er scheint auch wohl noch in seine Ex verliebt zu sein, aber hat jetzt auch eine neue Freundin!

Was ich aber an deinem Kerl nicht verstehe ist, wie er um Himmels Willen seiner Ex noch im August schreiben konnte, dass er sie immer noch liebt!! 8o . Irgendwie ist er mit seinen Gedanken nicht nur bei dir, schätze ich! Sonst würde er ja nicht soviel Kontakt zu ihr haben wollen.

Ich glaube du fühlst dich verletzt, weil du merkst, dass du da so gar nicht richtig zwischen die beiden kommst, stimmts? Du merkst einfach ihre Verbundenheit, dass sie irgendwas sehr verbindet, dass er sich evtl. mit ihr besser versteht als mit dir?! Auf der anderen Seite macht er dir dann Vorwürfe, weil du mal losen Kontakt mit einem anderen Kerl hast!

Ein anderes Problem ist ja, dass er mit der Sache nicht offen umgeht. Er könnte dir ja auch mal die Wahrheit sagen, z.B. dass er nicht weiß wie er damit umgehen soll, dass sie jetzt weg ist oder oder. Ich bin der Meinung, dass der Typ gedanklich nicht nur bei dir ist, sondern auch irgendwie bei ihr! Ist jetzt schwierig eine Lösung vorzuschlagen, aber du fühlst dich halt ständig mies, weil er noch soviel Kontakt zu der anderen hat! Jetzt musst du dir überlegen, ob du das weiterhin so mitmachen willst!? Denke mal nicht, dass er sich da in der Hinsicht so schnell ändern wird! :(

Wünsche dir mal viel Kraft für deine Entscheidung! :trost:

hey vivi, danke für deine meinung.

ich bin froh, dass ihr mir helfen wollt.

ich habe ihm schon oft gesagt dass ich damit nicht so klar komme, dass er mich schon so oft wegen ihr angelogen hat und ich ihm in der hinsicht nicht mehr trauen kann (z.b. sagt er jetzt wieder, dass er nicht mehr viel kontakt hätte) er sagte mir aber, dass er den kontakt nicht abbrechen will, weil er durch mich eh schon weniger geworden wäre und sie was besonderes ist!!! und wenn es so schlimm für mich wäre, dass er ihr noch e-mails schreibt, dann müssten wir uns wirklich trennen, denn verletzen wolle er mich auch nicht!!!

er sagt mir jetzt immer wieder, dass er mich liebt und die e-mails nur freundschaftlich wären. aber kann ich das glauben??? er hat so oft gelogen!!! ich bin so verzweifelt :heulen:

sie haben sich wirklich nur zweimal gesehen, er war für zwei wochen in den usa und sie war einmal hier. sonst nichts!!!! halt nur emails und telefonieren, also quasi wie jetzt auch noch!!!!! :heulen:

hey schascho,

ich freue mich riesig, dass du meinen thread durch gelesen hast!

ja sie wohnte schon immer in amerika, sie ist amerikanerin. sie war nur in deutschland zu so einem austausch und da lernten sie sich kennen.

sie haben die beziehung beendet weil sie sich nicht sehen konnten, weil es keine zukunft gab!!!

ich verstehe auch nicht wie er ihr im august noch schreiben konnte, dass er sie liebt! ich meinte er meint es ernst mit mir. warum hat er mich dann überhaupt kennen lernen wollen?????? nur zur ablenkung oder wie???

ich weiß nicht ob ich nur eine ersatz freundin bin. es ist auch nicht so, dass er nur körperlich bei mir ist. das genau ist das problem! ich bin wirkich kein naiver mensch und ich meine zu merken, dass er mich liebt. er macht sehr viel füt uns! er ruft dauernd an, wenns mir schlecht geht kommt er vorbei, ist immer voll besorgt, sobald wir uns gesehen haben und er nach hause fährt sagt er "ich vermiss dich"... alles gelogen?????? und in gedanken bei IHR???? kann das wirklich sein???

ich weiß echt nicht was ich machen soll. er ist so ein toller mensch und unsre beziehung läuft perfekt, bis auf das thema! und da sagt er mir immer dass er mich doch liebt und ich mir keine sorgen machen brauch. er hätte daraus gelernt, dass er mich angelogen hat, und dass er das nicht mehr machen würde...

und achso noch was: er ist auch eifersüchtig auf 2 typen. das kann doch nicht auch gespielt sein, oder???

danke fürs lesen und antworten!!! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo rinchen!

Ich denke, Du musst Dich wirklich entscheiden. Kannst Du damit leben, dass er womöglich noch jemand anderen liebt außer Dir, wenn auch auf eine ganz andere Weise oder macht es Dich zu fertig?

Normalerweise schafft man das nicht, würde ich sagen, obwohl ich das schon mal erlebt habe. Ich habe mal eine Zeitlang einen Freund "geteilt" und hatte kein Problem damit, aber ich glaube, das hing einfach mit der Situation zusammen und so, ich denke nicht, dass ich das immer wieder könnte.

Wenn ich lese, wie fertig Dich das alles macht und vor allem, dass Du ihm nicht mehr vertraust, würde ich allerdings schluss machen. Was ist denn eine Beziehung ohne Vertrauen? Kannst Du Dich da überhaupt noch fallen lassen? Fühlst Du Geborgenheit?

Es ist wirklich schwierig, denn ich fände es auch nicht gut, wenn Du ihm den Kontakt zu ihr verbieten würdest. Er sollte ihn von selber einstellen, aus eigenem Antrieb. Vielleicht dauert das noch eine Zeit. Normalerweise würde ich denken, so ein E-mail Kontakt schläft ohnehin ein, aber wenn sie 2 Jahre so eine Beziehung aufrecht erhalten haben, ist das hier wohl etwas anderes. Von wem ist die Trennung damals eigentlich ausgegangen?

Dass sie sich getrennt haben, sehe ich als gutes Zeichen, denn ich halte es für absoluten Müll, das man keine Beziehung Deutschland - Amerika führen kann bzw., so eine Beziehung keine Zukunft hätte. Das geht ohne weiteres, wenn die Liebe groß genug ist. Also war die Liebe wohl doch nicht groß genug und ein Bedürfnis nach "Freiheit" vorhanden.

Weiß sie eigentlich von Deiner Existenz?

Übrigens finde ich Eifersucht kein ausschlaggebendes Indiz, ob Dich jemand liebt. Besitzdenken ist nicht an tiefe Gefühle für den anderen geknüpft, sondern an das eigene schlechte Selbstbewusstsein.

Ein wirklicher Liebesbeweis wäre für mich, wenn er den Kontakt zumindest temporär zu ihr einstellen würde. Wie rege ist der eigentlich? Wieviele e-mails schreiben sie sich?

Und woher weißt Du das eigentlich mit der Liebeserklärung im August?

Es tut mir leid, dass Du Dich in einer solch schwierigen Situation befindest.

Ich überlege gerade, was ich tun würde, wenn mein Freund sich so verhalten würde wie Du... ich könnte mir vorstellen, dass ich denn Kontakt zu der anderen Person einstelle, allerdings könnt eich mir ebenfalls vorstellen, dass ich das dann meinem Freund später zum Vorwurf mache. *grübel* Ja, das würde ich definitiv, denn ich habe über sein eifersüchtiges Verhalten schon viele Freunde verloren und ich bin deswegen sehr sauer auf ihn. Aber auch auf mich, dass ich kleinbei gegeben habe.

Ich weiß natürlich nicht, ob Dein Freund genauso tickt wie ich, aber vielleicht wäre die Lösung einfach, so toll zu sein, dass er die andere für nichts mehr braucht, auch nicht zum Gedankenaustausch etc.

ABer ich weiß natürlich nicht, ob Du es hinbekommst, Deine wahren Gefühle einfach beiseite zu schieben, um taktisch anstatt emotional an die ganze Gelegenheit ranzugehen.

Ich wünsche Dir viel Stärke und Glück, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

vivi

danke vivi für deine worte.

es macht mich natürlich fertig. aber es ist so: wenn wir uns sehen ist alles so super, wir haben so viel spaß miteinander und keinerlei probleme. da fühle ich mich richtig gut. und total geborgen, er gibt mir auch immer so viel liebe! am WE sehen wir uns nicht, weil ich studentin bin und vom uni-ort nach hause fahre. da denke ich dann immer wieder über sowas nach.

und es ist wirklich so, dass es mich belastet. wenn ich ihn anrufen möchte und es ist besetzt denke ich direkt, dass er mit IHR redet...

und wenn er ins internet geht weiß ich auch er macht es nur wegen IHR! denn er schreibt sonst keine emails!!!!!!! das hat er mir selbst schomal gesagt. wenn ich drei tage am stück bei ihm bin (das war in den semesterferien so) dann geht er nicht an den PC, dann weiß ich dass sie keinen kontakt haben, aber sobald ich weg bin gehts wieder los ...

das schlimme ist, er erzählt mir darüber nichts. er erzählt mir jede kleinigkeit, die er macht (z.b. zur post gehen), aber SIE hat er noch nie erwähnt!!!! noch nie! deshalb weiß ich auch nicht wieviele emails sie schreiben, ob/wieviel sie telefonieren, smsen ... er sagt ja nichts!!! ich kann es mir immer nur denken. ich hab schonmal mit ihm drüber gerdet, dass er es mir doch sagen solle, aber er sagt dann immer er mache es extra nicht, weil ich dann den ganzen tag traurig wäre und das wäre ja umsonst!

:heulen: :heulen: :heulen:

er sagte zu mir, die trennung von ihnen sei von beiden ausgegangen, sie hätten beide gemerkt, dass es einfach nicht geht!

er sagt er habe ihr von mir erzählt. sie würde auch fragen wie es mir geht. aber ich kann ihm nicht glauben!!!!! da waren zu viele lügen!!!! das ganze war so: sie wäre normal im august nocheinmal zu ihm gekommen (hatten sie so abgemacht, als sie noch zusammen waren). sie kam aber nicht!!!! ich denke mir, wenn er sie noch liebt, warum kam sie nicht??? zu mir sagte er er habe ihr erzählt, dass er eine neue freundin habe und deshalb hätte sie den flug storniert. aber ob das stimmt?? wenn er sie liebt, warum hat er ihr das gesagt?!? dann hätte er sie doch auf jeden fall sehen wollen ... aklso kam sie nicht nach deutschland und eine woche später schreibt er ihr, dass sie sie liebt??????

kannst du mir das erklären???

also er sagte zu mir er habe kein kontakt mehr. ich wusste aber dass es nicht stimmt. habe das ihm gesagt und er sagte die ganze zeit weiter "nein ich habe keinen..." ih sagte ich merke dass er lügt und dann sagt er "ok du hast recht!" er meinte aber er hätte nur emails geschrieben und gefragt wies ihr und ihrer familie geht... ich merkte an seinem gesichtsausdruck dass es nicht stimmt also sagte ich "dann kann ich es ja lesen..." und er erst ganz cool :" ja das kannst du...!" und wieder sah ich das komische gesicht und ich wusste dass es nicht stimmt und dann sagte er "ja hast recht, das kannst du NICHT!" und ich:" warum nicht?" und er " ich habe ihr geschrieben dass ich sie vermisse, sie liebe und an sie denke!" für mich fiel eine welt zusammen.

aber warum??? warum??? warum??? warum kam sie dann nicht 2 wochen nach deutschland wenn sie sich lieben?

ich bin si verzweifelt und weiß nicht was ich tun muss.

ich habe schon öfter mit ihm über das thema geredet aber es geht nicht so gut weil er immer direkt sagt "du traust mir immer noch nicht... ich lüge dich nicht mehr an!"

danke für deine antwort du hilfst mir so unglaublich viel!

schascho
Original von Rinchen84
und es ist wirklich so, dass es mich belastet. wenn ich ihn anrufen möchte und es ist besetzt denke ich direkt, dass er mit IHR redet...

Original von Rinchen84 und wenn er ins internet geht weiß ich auch er macht es nur wegen IHR! denn er schreibt sonst keine emails!!!!!!! das hat er mir selbst schomal gesagt... aber sobald ich weg bin gehts wieder los ...

Original von Rinchen84 das schlimme ist, er erzählt mir darüber nichts. er erzählt mir jede kleinigkeit, die er macht (z.b. zur post gehen), aber SIE hat er noch nie erwähnt!!!! noch nie! deshalb weiß ich auch nicht wieviele emails sie schreiben, ob/wieviel sie telefonieren, smsen ... er sagt ja nichts!!!

Original von Rinchen84 und er " ich habe ihr geschrieben dass ich sie vermisse, sie liebe und an sie denke!" für mich fiel eine welt zusammen.
Fassen wir mal zusammen:

- Du denkst ständig und immer daran, dass er mit der anderen Frau noch Kontakt hat!! Also so wirklich vertraust du ihm ja auch nicht, was ich allerdings verstehen kann, nach der Show die er da abzieht!

- Sobald du nicht da bist, schreibt er ihr wieder Mails oder ruft sie an, glaubst du jedenfalls! Was ist das denn für ein Typ, der hinter anderen Mädels her ist, wenn sein "eigenes" Girl nicht mehr da ist???

- Er erwähnt sie absichtlich nicht! Und er hat dich doch schon mehrmals angelogen, tischt dir immer wieder irgendwelche Stories auf!

- Und ich finde es sehr gemein und rücksichtslos von ihm, dass er es dir ins Gesicht sagt, dass er die andere Frau liebt! 8o . Wie kann man sowas dem anderen nur sagen?? :(

Was hat das ganze noch für einen Sinn, wenn du ständig und immer daran denkst, dass er mit wem anders flirtet und glaubst, dass er sie eigentlich [auch] liebt? Entweder du siehst das alles lockerer, was natürlich sehr schwer ist nach dieser Story oder ihr macht mal eine Beziehungspause. Sag ihm, dass du das nicht mehr kannst vorerst - muss ja nicht endgültig Schluss sein! Wünsche dir alles Gute! :trost:

Hey rinchen,

wie geht es Dir?

Hast Du nochmal mit Deinem Freund geredet?

Wie ist das eigentlich, wenn Ihr darüber sprecht? Weinst Du dann immer?

Würde mich freuen, wenn Du Dich nochmal melden würdest!

Liebe Grüße

vivi

nochmals danke für eure einträge.

ja es stimmt schon. ich kann ihm in der beziehung einfach nicht mehr glauben. aber warum verdammt nochmal ist er sooo unendlich lieb zu mir??? meine freundinnen aus der uni meinen auch "sei froh, dass du so einen hast, der macht ja alles für dich!" das macht es mir so schwer ...

ich habe mit ihm nicht mehr drüber geredet. wenn ich das thema anfange kommt immer direkt "das schon wieder ... du glaubst also immer noch, dass ich dich an lüge?"

einfach sie ignorieren und denken er sieht sie ja eh nie wieder??? das habe ich mir auch schon gedacht. aber allein schon der gedanke, dass ich nicht weiß ob er ihr "ich liebe dich" schreibt ...

wenn ich denn mal mit ihm rede versuche ich nicht zu weinen. aber es war auch schon öfter so, dass ich weinen musste... er sagt dann immer "du machst dich ja selbst fertig...!"

ich weiß wirklich nicht weiter.

ich habe mir überlegt: er sagte mir schonmal, dass ich die emails an sie nicht lesen darf. aber es wäre doch ein zeichen, dass er setzen könnte, damit ich ihm wieder vertraue!!! dann würde ich sehen, dass er ihr nicht "ich liebe dich" schreibt und was er überhaupt schreibt. und da es mir aber nicht zeigen will gehe ich davon aus, dass er ihr etwas schreibt, was ich nicht wissen darf. oder was meint ihr???

ich dachte ich sage entweder darf ich es lesen damit ich ihm wieder vertrauen schenken kann oder ich beende es. was haltet ihr von der idee denn???

Hi Rinchen,

also wenn Du Deinem Freund ein solches Ultimatum stellen würdest, würdest Du denn dann auch wirklich schluss machen, wenn er Dir die e-mails nicht zeigt?

Willst Du denn sowohl seine als auch ihre lesen?

Ich sehe es ja einerseits so wie Du: Wenn er nichts zu verbergen hat...

Andererseits ist das aber auch ein heftiger Eingriff in die Intimsphäre. Jeder braucht Dinge nur für sich, kleine Geheimnisse, die nicht unbedingt schlimm sind, aber die einem halt etwas bedeuten. SOllte man sich wirklich erpressen lassen, diese preis zu geben?

Ich könnte mir vorstellen, dass so manch einer schon allein aufgrund dieses Ultimatums den Schlussstrich zieht. Also stelle das Ultimatum nur, wenn DU es auch wirklich ernst meinst.

Ich finde es übrigens nicht schön wie gefühllos Dein Freund mit Deinen Sorgen umgeht. Kein bisschen "unendlich lieb". Andererseits kann ich auch schlecht einschätzen wie "nervig" (sorry!) Du Dich verhältst. Vor allem Weinen kann Männer ja so hilflos machen, dass sie erst recht agressiv reagieren.

Was bringt es aber wenn er "unendlich lieb" ist, Du ihm aber kein Stück vertraust. Was soll das denn für eine Beziehung sein? Ich kann Dir nur sagen, Vertrauen kann man auch anders wieder aufbauen anstatt durch Kontrolle. Mein Freund hat mich vor fast zwei Jahren einmal betrogen und trotzdem kann ich ihm wieder vertrauen. Aber es hat gedauert und ich habe nicht immer wieder alles aufgewühlt, sondern die Sache geklärt und dann abgehakt.

Wenn Du das nicht kannst, musst Du glaube ich gehen, ich weiß nicht, ob das Lesen der e-mails Dir wirklich den erhofften Seelenfrieden bringt.

Ich wünsch Dir alles Gute!

vivi

hey vivi,

ich weiß auch nicht so recht ob das eine gute idee ist ...

ich meine ok es ist seine sache, emails gehen mich eigentlich nichts an.

aber wenn er ihr doch nur "wie gehts?" schreibt, was er ja sagt, dann kann er es mir doch zeigen, er würde doch selbst dazu beitragen, dass ich ihm wieder vertraue, oder??? und das macht er nicht X(

also gehe ich davon aus, dass er ihr immer noch "ichl liebe dich" schreibt!!! ich meine, er hat es im august geschrieben. und da war er auch schon so zu mir, dass ich dachte er liebt mich. warum soll er es ihr jetzt nicht mehr schreiben??? er kann ja nicht aufhören sie von heute auf morgen nicht mehr zu lieben. oder??? ich glaube ich hätte damals, als ich erfahren hab, dass er mich so anlügt, schon alles beenden müssen, oder????????? aber ich bin mit dem herzen ran, nicht mit dem verstand...

es ist ja nicht so, dass ich ihm nicht vertraue. es ist nur wegen IHR! alles wegen IHR! wenn er sie nicht kennen würde, dann wäre alles perfekt!!! du kannst dir nicht vorstellen wie toll es sonst mit ihm ist. bei anderen frauen traue ich ihm voll und ganz, er würde nie wa anfangen!!! ich habe auch keinerlei bedenken, wenn er alleine feiern geht oder so ... alles nur wegen IHR! das hat er auch schon einmal gesagt.

manche sagen dann wie kann eine frau, die so weit weg ist, die er nie mehr wieder sieht, so viel kaputt machen??? aber soll ich es tolerieren? dass er ihr (vermutlich) auch schreibt, dass er sie liebt und vermisst? ich vermute, dass ich das nicht kann :-( ´

er weiß ja auch, dass ich ihm wegen dem lügen nicht mehr glaube. und er sagt er wisse wie blöd das war und er macht alles, dass ich es ihm "verzeihen" kann ... aber genau das macht er ja nicht! sonst dürfe ich ja die emails lesen, oder??? auch dass er gar nichts darüber erzählt, wann / wie oft/ was er ihr schreibt!!! ich weiß einfach nichts :heulen:

ich weiß wirklich nicht weiter??? kannst du dir vorstellen mit einem mann zusammen zu sein, der einer anderen auch "ich liebe dich" schreibt und so weiter???

im moment bin ich einfach nur fertig und mache mir selbst vorwürfe, dass ich damals nicht direkt alles beendet habe ...

habe gestern nur geweint und aus frust meine ganze wohnung geputzt X( abends als wir telefonierten fragte er auch was los ist aber ich kann nicht sagen "ich habe den ganzen tag geweint..." er sagt dann immer ich würde alles kaputt machen, indem ich immer wieder mit IHR anfangen würde ..

bitte gibt mir nen rat!

vielen dank vivi für deine zeit und mühe :super:

zrotzdem ist mir nur zum :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

hallo, leider hat mir keiner mehr geschrieben ;(

ich möchte euch trotzdem erzählen was am wochenende vorgefallen ist und euch um euren rat bitten ...

ich hatte schon die ganze zeit vor dem tag. am 19.11. hatte SIE geburtstag! ich dachte naja dann telefoniert er mit ihr ... ich habe s extr so eingefädelt, dass ich bei ihm war. ich dachte er sagt dann "ich möchte sie anrufen, weil sie geb hat..." und war schon ganz gespannt ob er alleine mit ihr telefonieren will oder ob ich dabei sein darf, wie er es mir überhaupt beibringt usw.

und folgendes ist passiert: er hat es mit keinem ton erwähnt!!! ich wusste nicht was ich denken soll. er hat also getan, als ob er es vergessen hätte.

er hat ihr aber ne sms geschickt! hat es aber nicht erwähnt. wir waren ja den ganzen tag zusammen, hat es in einer "heimlichen stillen minute" gemacht. er weiß auch nicht, dass ich es weiß, aber ich weriß es (woher ist ja erstmal egal...) was haltet ihr davon? ist es nicht komisch, dass er es wieder verheimlich?!? oder soll ich denken "er schreibt ihr nur ne sms zum geb., ruft sie noch nicht mal an...?"

ich weiß wirklich nicht was ich mittlerweile denken soll. am WE war ich komplett bei ihm, von freitag abend bis gestern abend ... es war wieder sooo schön! aber gerade eben habe ich dann erfahren, dass er ihr wieder heimlich gemailt hat ...

sagt mir bitte was ich davon halten muss. ich weiß wirklich nicht was ich denken soll.

vielen dank!!!!

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema