Kann mir ein Mann helfen um meinen besser verstehen zu können?
4 Antworten785 AufrufeGestartet von Franky13 ·
Franky13Themenstart
Hallo Leute,
Ich bin so verzweifelt. Ich merke, dass meine Beziehung mehr und mehr in die Brüche geht und kann nichts tun.
Bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen, haben ein Kind und seit über einem Jahr zieht er sich mehr und mehr zurück, es gibt kaum noch Zärtlichkeit. Ach und an Sex ist gar nicht zu denken.
Er sagt es liegt nicht an mir, er hat auch keine Andere, er liebt mich usw. er kann es sich selbst nicht erklären.
Ich habe versucht ihm zu glauben, aber mit jedem Tag zweifel ich mehr.
Es macht mich kaputt, ich denke über Trennung nach weil ich ihn so vermisse, obwohl er ja da ist. Genau das macht mich so fertig. Wieso ist er so? Kennt jemand eine ähnliche Situation?
Ich bin so verzweifelt. Ich merke, dass meine Beziehung mehr und mehr in die Brüche geht und kann nichts tun.
Bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen, haben ein Kind und seit über einem Jahr zieht er sich mehr und mehr zurück, es gibt kaum noch Zärtlichkeit. Ach und an Sex ist gar nicht zu denken.
Er sagt es liegt nicht an mir, er hat auch keine Andere, er liebt mich usw. er kann es sich selbst nicht erklären.
Ich habe versucht ihm zu glauben, aber mit jedem Tag zweifel ich mehr.
Es macht mich kaputt, ich denke über Trennung nach weil ich ihn so vermisse, obwohl er ja da ist. Genau das macht mich so fertig. Wieso ist er so? Kennt jemand eine ähnliche Situation?
Hallo Franky13
Also ich persönlich würde mit ihm nochmals sprechen bevor du ernsthaft die Trennung in Erwägung ziehst. Sag ihm wie du dich fühlst, dass es dich verletzt, dass es so wenig Zärtlichkeiten gibt und was du von ihm erwartest. Vielleicht befindet er sich in einer schwierigen Lebensphase (Beruf oder emotionale Krise) keine Ahnung. Deshalb sprich mit ihm und mach ihm der Ernst der Lage bewusst, dass du dich unglücklich fühlst.
Lg
Also ich persönlich würde mit ihm nochmals sprechen bevor du ernsthaft die Trennung in Erwägung ziehst. Sag ihm wie du dich fühlst, dass es dich verletzt, dass es so wenig Zärtlichkeiten gibt und was du von ihm erwartest. Vielleicht befindet er sich in einer schwierigen Lebensphase (Beruf oder emotionale Krise) keine Ahnung. Deshalb sprich mit ihm und mach ihm der Ernst der Lage bewusst, dass du dich unglücklich fühlst.
Lg
Nun, ich kanns Dir nicht aus Männersicht sagen, aber aus meiner Sicht. Mir gings so wie Du das Verhalten von Deinem Partner beschreibst. Und je mehr mein Ex von seiner Sicht der Dinge redete und von seinen Bedürfnissen etc. desto mehr fühlte ich mich an die Wand gedrängt und ohne Fluchtmöglichkeit. Es ist nicht besonders angenehm, wenn man selber nicht weiss was mit einem los ist, den Partner eigentlich ja verstandesmässig begreift aber je mehr er "Druck macht", desto mehr blockiert man selber und zieht sich noch weiter zurück. Ich hätte oft jemanden gebraucht, der mich einfach in den Arm genommen hätte. Zu meinem Ex bin ich aber nie gegangen, weil ich genau wusste, der will dann nur wieder Sex...
Wenn Du ihm "helfen" willst, komm von der anderen Seite her. Versuch raus zu finden, woran er kaut, was nicht gut ist, was ihn beschäftigt. Direkt fragen bringt aber nix, da zumindest ich selber nicht wusste was mein Problem war und es mich selbst wieder total unter Druck gesetzt hat. Bestimmt nicht einfach, für eine nicht entsprechend ausgebildete Person, so einen Knoten zu lösen... manchmal lohnt sich, der Gang zur Fachfrau/Fachmann.. und wenns nur dafür ist, dass das eigentliche Problem einen "Namen" bekommt. Das ist schon ungemein beruhigend und lösend.
Wenn Du ihm "helfen" willst, komm von der anderen Seite her. Versuch raus zu finden, woran er kaut, was nicht gut ist, was ihn beschäftigt. Direkt fragen bringt aber nix, da zumindest ich selber nicht wusste was mein Problem war und es mich selbst wieder total unter Druck gesetzt hat. Bestimmt nicht einfach, für eine nicht entsprechend ausgebildete Person, so einen Knoten zu lösen... manchmal lohnt sich, der Gang zur Fachfrau/Fachmann.. und wenns nur dafür ist, dass das eigentliche Problem einen "Namen" bekommt. Das ist schon ungemein beruhigend und lösend.
Wir haben schon oft über unsere Beziehung gesprochen. Er sagt immer so schlimm wie ich es sehe wäre es nicht aber was genau das Problem ist weiß er auch nicht. Mittlerweile können wir über dieses Thema Beziehung und was dazu gehört (Zärtlichkeit, mal in den Arm nehmen, Sex...) nicht mehr reden... es wird dann nur verletzend.
Es ist genauso wie trändli es sagt. Ich darf ihm keinen Druck machen aber es ist so schwer wenn es mir so schlecht geht. Und dann geht das Kopfkino los.
Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app
Es ist genauso wie trändli es sagt. Ich darf ihm keinen Druck machen aber es ist so schwer wenn es mir so schlecht geht. Und dann geht das Kopfkino los.
Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app
Kann ich durchaus nachvollziehen ? Hab auch erst viel später, als ich meine Ursache rausgefunden hatte, bewusst gemerkt, was ich da meinem damaligen Freund überhaupt die ganze Zeit angetan hatte. Natürlich nicht absichtlich... nichtsdestotrotz muss es ziemlich übel gewesen sein für ihn. Vermutlich gehts Euch gerade beiden gleich mies ?
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema