Zum Inhalt springen

Kann mir jemand sagen ob sie aus dem Verein fliegt wenn sie ihren Kampfsport anwendet?

59 Antworten4'855 AufrufeGestartet von mexxo ·

mexxoThemenstart
bearbeitet #1
Ich habe hier ein etwas größeres Problem. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen.

Es geht um folgendes: vor kurzen habe ich über bekannte eine Frau kennengelernt. Ich muss ganz offen sagen, dass wir uns von Anfang an unsympatisch waren. Man muss dazu sagen, dass sie schon ziemlich ehrgeizig ist.

Vor kurzen hat sie mich vor Freunden derart blamiert. Sie hat mich mit ihren Schulwissen derart vor den anderen dumm dastehen lassen, dass ich echt sauer war.

Dann hat sie auch noch per SMS verlangt, ich solle zugeben, dass sie viel klüger ist als ich. Hab mir gedacht jetzt lasse ich sie mal auflaufen und habe ihr gesimmst das ich gerne zugebe das sie intelligenter ist als ich - dafür muss sie sagen, dass sie viel schwächer ist und eigentlich nur Frau.

Daraufhin hat sie mich aufgefordert zu ihr zu kommen und das zu klären. Sie würde mir zeigen was eine Frau mit einem Großmaul wie mir machen kann. Ich habe natürlich zugestimmt, und ihr zurückgeschrieben, dass ich mit so einer "kleinen Tussi" wie ihr schon fertig werde. Ich werde ihr zeigen das sie nur ein kleines hilfloses Mädchen ist.

Ich hab einen guten Bekannten von ihr gefragt und der hat mir erzählt das sie schon seit ihren 6ten Lebensjahr Kampfsport macht (sie ist 1Cool und schon mal jemanden der ihr blöd kam fertiggemacht hat.

Jetzt hab ich ein wenig Angst dorthin zu gehen, da sie mir nach meiner SMS geschrieben hat, dass sie zuerst nur ein bisschen zeigen wollte was sie drauf hat - durch meine Bemerkungen aber jetzt ernst machen wird.

Soll ich wirklich hingehen? Darf sie denn ihre Kenntnisse anwenden.

Vielen Dank für die Hilfe.

Kampfsport darf nur dann angewendet werden,wenn man angegriffen wird,dann aber auch nur als Verteidigung entweder um den Gegner sofort auszuschalten oder um sich zu verteidigen.Man sollte die Person vorher verwarnen.... aber das ist meistens nicht möglich.Stell aber nicht so dumme Fragen wie ob man es darf oder nicht.Jeder vernünftige Mensch würde keine Gewalt anwenden und jeder gute Kampfsportler auch nicht....

im ernst jetzt? du würdest dich mit einer frau schlagen? wenn ihr euch nicht versteht... dann geht euch einfach aus dem weg!!! was hindert dich daran?

Lieber mexxo,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du hast Liebeskummer, weil ein Mädchen mit Kampfsportkenntnissen sich von dir nicht einschüchtern lässt? Wie alt seid ihr? 12? 13?

Ganz ehrlich, ich würde mir einen anderen Umgang suchen. So löst man keine Konflikte. So entstehen unnötigerweise nur neue.

Alles Gute, pitsch

Halt dich doch einfach fern von Menschen die du nicht magst und provoziere sie nicht noch. Was wolltest du denn tun, wenn du zu ihr gehst? Ihr zeigen wo ihr Platz ist als kleines dummes Frauchen?

Hallo mexxo,

ich betreibe selber seit einigen Jahren Kampfsport.Ich werde dir zwei Informationen geben. Als erstes solltest du wissen dass ihr beide euch scheinbar derart gegenseitig reizt weil ihr es darauf ankommen lasst. Keiner von euch ist moralisch oder geistig überlegen. Ihr scheint euch auf dem gleichen geistigen Niveau zu bewegen, dass bei euch derzeit nicht besonders hoch zu sein scheint. Ist dir klar dass du zuerst ein großes Mundwerk an den Tag gelegt hast und nun allen ernstes fragst, was passiert wenn deine Drohungen an sie doch nur heiße Luft waren? Denk weniger darüber nach was du mit ihr tuen solltest, sondern wie du dazu kommst dich derart kindisch zu verhalten. Was ist es an ihr dass es für dich unmöglich macht sie einfach zu ignorieren, wenn ihr beiden nicht miteinander könnt? Aus welchem Grund glaubt ihr körperlich oder geistig miteinander konkurieren zu müssen? Bei euch beiden kommt es mir so vor als würde die Amöbe mit dem Pantoffeltierchen wetteifern.

Zudem ist Kampfsport nicht gleich Kampfsport. Boxt sie, macht sie Krav Maga, oder Karate? Das ist alles sehr weit davon entfernt gleich zu sein und vor allem nicht gleich in verschiedenen Situationen. Eine Frau ist einem Mann in vielen Kampfsportarten grundsätzlich unterlegen. In den meisten Kampfsportarten wird allerdings versucht dieses Prinzip von Kraft und Wucht auszugleichen. Wenn sie wirklich begabt ist und viel geübt hat wirst du vermutlich kein Gegner für sie sein. Allerdings ist der körperliche oder kämpferische Vorteil nur dann sinnvoll wenn man es durch ein intelligentes Gehirn ergänzen kann. Ich will damit sagen dass du dir weniger Gedanken um ihre Kampffertigkeiten machen solltest sondern um euer beiden geistiger Gesundheit. Die Antwort auf die Frage nach den Konsequenzen für eine körperliche Auseinandersetzung zwischen euch beiden wird dir ebenfalls nicht gefallen. Wenn du zu ihr gehst und ihr miteinander kämpfst könnte sie als Frau schon mal sehr schnell in die Position geraten ihre Kampfkünste anwenden zu müssen um sich selbst zu schützen und dafür sind sie unter anderem eigentlich gedacht.

Was glaubst du wie dass für ihren Trainer oder einen Polizisten oder sogar einen Richter aussehen wird wenn du zu ihr nach hause kommst und als Mann auch noch versuchst eine Frau zu schlagen? Na läutet da was? Niemand sollte über waffenartige Kampffertigkeiten verfügen der nicht über die Grundvorraussetzung verfügt um diese Waffe einzusetzen, Unterscheidungsvermögen.

Du hast scheinbar nicht verstanden dass ein weiser und scharfer Verstand eine ebenso scharfe Waffe sein kann wie körperliches Durchsetzungsvermögen oder sogar eine noch mächtigere. Yoda Ende.

bearbeitet #7
Hallo Thought,

Ich will und kann ihr das aber doch nicht durchgehen lassen. Die muss ihren Platz kennen!

Ich will und kann ihr das aber doch nicht durchgehen lassen. Die muss ihren Platz kennen!
Und wer bist du, dass du meinst den Leuten zeigen zu müssen wo sie hingehören? Da hofft man ja fast, dass sie dir anständig eine Abreibung verpasst.

Und wer bist du, dass du meinst den Leuten zeigen zu müssen wo sie hingehören? Da hofft man ja fast, dass sie dir anständig eine Abreibung verpasst.
Ich will das sie als Frau entsprechenden Respekt mir gegenüber zeigt. Ausserdem glaube ich nicht dass sie wirklich eine Chance hat!

Hallo mexxo,

Ein interessantes Frauenbild hast du da. Bist du bei deinem Vater aufgewachsen? Oder in einem Heim? Oder nicht in Deutschland? Ansonsten schließe ich mich Sunshine_Girl an.

Gute Besserung, pitsch

Ich will das sie als Frau entsprechenden Respekt mir gegenüber zeigt.
Woher kommt dein Frauenbild? Erziehungssache oder nur Großspurigkeit eines Halbwüchsigen? Bist du der Meinung, dass man als Mann einer Frau keinen Respekt zollen muss?

Woher kommt dein Frauenbild? Erziehungssache oder nur Großspurigkeit eines Halbwüchsigen? Bist du der Meinung, dass man als Mann einer Frau keinen Respekt zollen muss?
Natürlich zolle ich ihr auch Respekt. Aber dort wo sie es als Frau auch verdient. Sie zieht sich wirklich sehr sehr gut an - da hat sie meinen Respekt voll verdient!

Aber dort wo sie es als Frau auch verdient.
Wo wäre das? In der Küche am Herd, beim Putzen, Wäsche waschen und bügeln?

Sie zieht sich wirklich sehr sehr gut an - da hat sie meinen Respekt voll verdient!
Ist dieser oberflächliche Mist dein Ernst oder ist das nur ein schwacher Versuch uns hier zu provozieren?

Vielleicht bis du auch ein bisschen verknallt in die Kleine und es ärgert dich, dass sie sich von dir nicht unterbuttern lässt? ;)

Wo wäre das? In der Küche am Herd, beim Putzen, Wäsche waschen und bügeln?
Na ja, gut aussehen halt! Der Rest ist ok aber nicht notwendig.

Also ganz ehrlich ist doch lächerlich! Lächerlich, dass sie als Frau ( die ja angeblich soooo intelligent ist ) sowas nötig hat und ebenso lächerlich, dass du ( der ja sooo ein starker Kerl ist ) sich jetzt allen Ernstes Sorgen macht verprügelt zu werden :D

Aber als kleinen Tipp nebenbei, auch ich betreibe Kampfsport seit vielen Jahren und du kannst davon ausgehen, dass man es dann auch anwenden kann.

Ich für meinen Teil bin noch nie in eine Situation gekommen wo das nötig war und würde es ( wie oben bereits schon von einem User erwähnt ) auch nur im Notfall anwenden! Kampfsport dient der Selbstverteidigung und der körperlichen Fitness und ist nicht dazu da, vor anderen groß damit zu prallen oder gar auf Schwächere ( von denen man weiß dass sie schwächer sind ) loszugehen.

Der Klügere gibt nach, ich geb dir den guten Tipp...steh drüber! Und lass die Gute weiter reden!

bearbeitet #16
Hallo Jessy1985,

Willst du behaupten, dass ich schwächer bin als sie? Und machst du den selben Kampfsport?

Naja wenn ich davon ausgehe, dass du keinen Kampfsport machst uns sie seit sie 6 Jahre alt ist, dann gehe ich davon aus dass du ihr körperlich unterlegen bist ja! Und zwar nicht von der Statur ( also Größe, Gewicht, Stärke etc ) her, sondern rein von der Technik her gesehen. Wenn man weiß wie und wo man hinschlägt ( und das lernt man ) dann kann ein Mädchen mit 40 kg nen ausgewachsenen Mann umhauen!!!

Ich selber mach Kickboxen und zusätzlich Selbstverteidigung und weiß von daher wie man sich wehrt

bearbeitet #18
Hallo Jessy1985,

Und was kann ich jetzt machen? Die Tussi ist ziemlich Ghetto drauf und ich hab mich schon ein paar mal bei ihr endschuldigt. Aber sie will es darauf ankommen lassen. Warscheilich um zu zeigen was sie drauf hat. Ich kann ihr auch nicht wirklich ausweichen, da sie ganz in der Nähe von mir wohnt.

Und was kann ich jetzt machen?.
Wie wäre es mit. . . nichts?

Einfach nicht darauf eingehen, was die Dame da so von sich gibt?! Das ist doch todpeinlich, was ihr da gerade abzieht!

Da hat Bloody-Wish wohl Recht! Ich würde auch sagen tu einfach nichts! Wenn sie dir schreibt, dann schreib nicht zurück und wenn du sie siehst, dann grüßt du sie und fertig aus! Und wenn sie wirklich fragt warum du dich denn jetzt nicht drauf einlässt, dann sagst du was jeder einigermaßen denkende Mensch sagen würde "das ist mir einfach zu lächerlich". So fertig aus! Und ich glaub kaum dass sie auf dich losgehen wird.....wenn du dich nicht drauf einlässt!

Seite 1 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema