Zum Inhalt springen

Kein Kontakt oder doch nochmal versuchen?

170 Antworten10'644 AufrufeGestartet von desdemona ·

desdemonaThemenstart
Ok, also hier ist meine Geschichte. Ich habe jetzt eine zeitlang in diesem Forum mitgelesen und es hat mir sehr geholfen, trotzdem moechte ich euren persoenlichen Rat.

Ich hatte eine 2jaehrige Beziehung mit einem 8 Jahre aelteren Mann. Die Beziehung war sehr ungluecklich, am Anfang eigentlich nur wegen mir. Es war naemlich so dass ich am Anfang noch sehr wegen einer anderen zerbrochenen Beziehung gelitten habe, obwohl diese schon 1 Jahr ohne jeglichen Kontakt vorbei war. Naja, und dann habe ich durch einen Umzug ins Ausland und eine neue Arbeit meinen jetzigen Ex kennengelernt. Er hat sich sehr in mich verliebt und mir wunderschoene Liebesbriefe geschrieben, obwohl ich zunaechst nicht wollte. Es war naemlich auch so, dass ich eigentlich nur eine kurze Zeit im Ausland sein wollte und mich auf niemanden dort einlassen wollte. Ausserdem hat es mir "angst gemacht", dass er aus einem ganz anderen Kulturkreis kommt und kein deutsch spricht. Ich war also am Anfang eine absolute Zicke. Dann allerdings hat sich mein Job geandert, dh. mir wurde angeboten, noch eine lange Zeit im Ausland zu bleiben fuer einen Karrieresprung. Nach langem hin und her und 3 Monaten Bedenkzeit in Deutschland habe ich schliesslich ja gesagt. Waehrend dieser Zeit hat mich dieser Mann, den ich immer noch nicht wirklich wollte und den ich nicht als meinen Freund bezeichnete, in D besucht und mich staendig angerufen und mir Liebesbriefe geschrieben. Als ich dann zurueck in seine Naehe gezogen bin, habe ich mich sehr einsam gefuehlt weil meine Familie so weit weg ist und ich habe mich ploetzlich doch in ihn verliebt und wollte mit ihm zusammen sein. Es gab eine schoene Zeit zwischen uns, aber wir hatten auch viele Probleme. Er ist sehr schuechtern und spricht nicht gerne ueber seine Probleme. Er kuschelt nicht wirklich. Deswegen hatte ich mit dem Sex oft Probleme. Ich war mir seiner Liebe sehr sicher, also zu sicher und habe ihn oefter schlecht behandelt. Ausserdem arbeitet er extrem viel und ich hatte deswegen sehr viel Freiraum. Naja, komischerweise hat er sich dann nach einigen Monaten sehr veraendert. Es gab keine Gespraeche ueber das Zusammenziehen mehr. Er wollte mich immer seltener sehen. Wir haben aber jeden Tag miteinander gesprochen und ich habe ihm sehr vertraut und ihn sehr geliebt. Er sagte mir dann, dass er Depressionen habe. Deswegen habe ich ihm immer mehr Freiraum gegeben. Irgendwann ist es mir zu viel geworden. Ich habe mit ihm Schluss gemacht, aber eigentlich nur, weil ich sehen wollte, ob er mich noch liebt, ob er um mich kaempfen wuerde. Er hat sehr geweint und trotzdem staendig angerufen, aber zu sich eingeladen hat er mich nicht mehr. Naja, da habe ich gedacht, er braucht seine Zeit, er hat Depressionen, er hat Schwierigkeiten im Job etc, ich will ihn erstmal nicht weiter bedraengen und sobald er sich wieder besser fuehlt, werde ich wieder versuchen, eine Beziehung zu ihm zu haben. Denn die ganze Zeit wusste ich, dass wir fuereinander bestimmt sind, dass er mich liebt und ich ihn liebe etc. Und dann nach einigen Monaten kam der Hammer. Er hatte eine andere, die bei mir anrief, um mich zu fragen, was noch zwischen uns sei, sie wolle ihn fuer sich haben. Es war der schrecklichste Tag meines Lebens. Ich habe geweint und ihn zur Rede gestellt. Diese Frau ist eine Arbeitskollegin und die beiden sehen sich sehr oft und ich kenne sie auch und mag sie nicht. Zunaechst hat er alles abgestritten. Dann hat er schliesslich zugegeben, dass er mit ihr zusammen war, aber er sagt mir nicht fuer wie lange. Ich habe angst, dass es schon anfing, als ich noch mit ihm zusammen war. Danach habe ich mich so schlimm gefuehlt und angefangen, fuer ihn richtig zu kaempfen. Er hat mcih wieder staendig angerufen und ist mit mir ausgegangen. Wenn ich mehr wollte, eine umarmung etc hat er geblockt und gesagt dass die Vergangenheit gezeit hat, dass wir nicht gut fuereinander sind.Das ging ueber einige Monate so, er sagte mir, er wuerde die andere nicht mehr sehen, er haette mich einmal sehr geliebt, aber wegen meines zickigen Verhaltens die Hoffnung aufgegeben. Er sagte auch, dass er mich als Freundin nicht verlieren will und ich ihm sehr sehr wichtig sei. Aber da ich mir durch diesen Kontakt mit ihm die ganze Zeit Hoffnung mache, habe ich ihm vor ein paar Tagen gesagt, dass kein Kontakt besser sei. Er hat es akzeptiert. Ich habe seit 3 Tagen nicht mehr mit ihm gesprochen. Es ist extrem schwer fuer mich. Ich habe schlimmen Liebeskummer. Ich frage mich jetzt: habe ich genug gekaempft? Soll ich ihn anrufen? Soll ich ihn nochmal anbetteln? Kann seine starke Liebe von ihm zu mir durch mein verhalten am Anfang kaputtgemacht worden sein? Ich will und kann ihn nicht aufgeben! Ich moechte so gerne bei ihm sein. Ich verstehe nichts mehr.

Was meint ihr, was soll ich tun?

Vielen, vielen Dank fuer Eure Hilfe, ich bin verzweifelt!

Liebe Gruesse, Desdemona

Hallo,

jetzt ist schon fast der 4. Tag rum. Ich moechte ihn so gerne anrufen, ich moechte wissen, ob er an mich denkt, ob er mich vermisst etc. Vielleicht hat er auch schon wieder eine andere. Ich weiss ja auch nicht, aber Maenner sind da irgendwie anders. Ich koennte niemals einfach so mit einer anderen ins Bett gehen. Ich habe auch angst, dass er jetzt, wo ich nicht mehr "da" bin, gleich wieder mit der Arbeitskoellegin zusammen ist. Ob er sie liebt? Das macht mich so fertig, dass ich ihn am liebesten anrufen wuerde!

@hopeless4

vielen Dank fuer Deine lieben Zeilen. Ja, es stimmt, je mehr man einem Mann zeigt, dass man ihn liebt, desto weniger kriegt man von ihm und desto einfacher ist es fuer ihn, mit einer neuen rumzumachen. Ich haette ihm alles verziehen, aber anscheinend will er mich nicht mehr. Leider ist fuer mich die Glaubenssache nichts, da ich nicht wirklich glaeubig bin obwohl katholisch erzogen. Aber danke fuer den Tip, vielleicht schau ich ja mal rein und es hilft.

Das schlimmst ist, dass ich alle Maenner mit ihm vergleiche und keiner kommt an ihn ran. Ich habe wirklich angst, dass ich fuer immer alleine sein muss.

Gruss, D

Hallo ihr alle!

Natuerlich bin ich am Sonntag nochmal schwach geworden und habe ihn doch angerufen. Es war eigentlich ganz nett, das Gespraech. Aber natuerlich war ich danach sehr traurig und... ach, ich weiss ja auch nicht. Was soll ich nur tun? Er wollte mich zwar gleich wieder anrufen, hat er aber bisher nicht gemacht. Dabei ist schon Dienstag.

Noch dazu habe ich heute eine Panikattacke bekommen. Heute hat mich naemlich ein Kollege zum Essen eingeladen. Ich mochte ihn bisher immer sehr gerne, aber leider habe ich total den Anfall gekriegt. Und zwar merkte ich, dass ich nur mit meinem Ex ausgehen moechte und nicht bereit bin fuer was neues. Natuerlich ist essen gehen nichts wirklich neues, aber irgendwie hatte ich das gefuehl, dass ich mich nicht meinem einem relatib unbekannten maennlichen wesen einlassen koennte. Kennt ihr das? und dann war die Sehnsucht nach meinem Ex natuerlich doppelt so stark... ach ja, da kann man nichts machen. leider ist der kollege naemlich auch sonst nichts fuer mich..

kopf hoch an alle. Ich wuerde mich so freuen ueber eure anteilnahme.

liebe gruesse, d

und wenn schon, lass dich doch zum essen einladen und dich ein bischen unterhalten. warum denn nicht, vileicht lenkt es dich ein wenig von deinem kummer und den gedanken ab..

Hallo allerseits!

Also zum essen bin ich mit dem Kollegen nicht gegangen. Aber heute habe ich stattdessen einen kurzen Snack mit meinem Ex gehabt. Warum bin ich nur so bloed und mache das immer wieder. Ich rufe ihn an, ich heule ihm nach, ich frage ihn, ob er mit mir essen gehen will (Hunger habe ich eigentlich keinen, aber wass sollten wir sonst zusammen machen, fuer das man nur 1h opfern muss? Sonst wuerde er bestimmt nicht kommen...) und der Kerl sagt auch noch ja! Dann die ganze Zeit darf ich natuerlich "uns" nicht diskutieren, er redet mit mir ueber die Arbeit, ueber Leute, die wir beide kennen, ubers essen, ueber Politik etc etc Er will eben nur mein guter Freund sein. Aber warum will er mich sonst nicht? Warum haenge ich dann neben ihm rum, quatsche mit ihm ueber das Wetter und tue so. als ob alles ok waere, und wenn er dann wieder weg ist, moechte ich am liebsten weinen! Was mache ich nur... ich glaube, ich muss mal wieder versuchen, mich aktiv zu entziehen. Morgen kriege ich Besuch, da wird er mich sicher nicht mehr anrufen und ich sollte dann auch staerker sein. Ich verstehe mich selbst nicht mehr.

Liebe gruesse, D

Unknow2
Hallo Desdemona

Original von desdemonaKann seine starke Liebe von ihm zu mir durch mein verhalten am Anfang kaputtgemacht worden sein?
ja, ich fürchte, das kann so gewesen sein. Ich glaube, Liebe braucht Vertrauen und Glauben, damit sie gedeihen kann. Liebe ist kein Wundermittel, sondern ist wunderbar, wenn sie da ist.

Damit meine ich, dass du dich vielleicht ein Stück weit zu egoistisch verhalten hast. Du hast ihn für deine Launen "gebraucht", und als es ihm selbst schlecht ging (Depris), da hast du Schluss gemacht.

Ich finde seine Einstellung - ehrlich gesagt - völlig richtig. Ich würde dich nicht mehr akzeptieren als Partnerin.

Wie kamst du eigentlich zu der Idee, mit ihm Schluss zu machen, um zu sehen, ob er sich noch um dich bemühen würde?

:schief:

Ich weiß, das ist nicht schön, was ich schreibe, aber meine Meinung ist, dass du nicht die Eigenständigkeit besitzt, die dich in einer Beziehung Glück fühlen lassen könnte auch in schlechten Zeiten. Ich war auch einmal so zerrissen und uneins mit mir selbst wie du. Ich kann nur sagen, schau mal ein bissle in dich selbst hinein und ändere etwas in dir.

Ich wünsche dir Glück.

dropje

P.S.: Ach so, hierzu noch etwas:

Ja, es stimmt, je mehr man einem Mann zeigt, dass man ihn liebt, desto weniger kriegt man von ihm und desto einfacher ist es fuer ihn, mit einer neuen rumzumachen.
:nono: Nein, das glaube ich nicht, dass es ein "Rezept" gibt, wie man einen Mann Gefühle zeigen sollte oder nicht. Ich glaube, du solltest du selbst sein. Aber wenn du in dir selbst so unstet bist, dann kannst du auch nicht deine wahren Gefühle zeigen, sondern du sendest als Signale das, was dein Inneres eben so hergibt. Missverständliche Signale, wie ich finde.

@ dropje

deine worte erinnern mich an jm.

man merkt das du erwachsen bist .... das man schluss macht um zu merken das der andere ein noch liebt das habe ich auch mal getan(paar jahre her) ... man lernt daraus.

heute würde ich sowas nie wieder tun,

man denkt nachher sowieso immer ganz anders,

ich bin nun über 1 monat wieder alleine und würde alles dafür tun noch eine chance zu bekommen, aber das wird nichts mehr!!

ich krieg das anscheint nicht hin jm. zu zeigen das er ALLES für mich ist...

oder eher gesagt jm. zu vertrauen das ist mein problem gewesen,

ich habe selber kein selbstvertrauen.

ich wünsche mir nur eins das ich irgendwann einmal so denke wie du, es hört sich sehr hart an, aber das ist es ja

die wahrheit tut sehr weh.

man sollte erstmal mit sich im reinen sein bevor man eine beziehung eingeht !!!

mit der zeit wird sich zeigen wie man aus fehlern in den jungen jahren gerlent hat

und wie das naive verhalten langsam aber sicher in eine truhe mit erinnerungen kommt !!!

danke für deine worte

melina

Hallo Dropje!

JA, Du hast recht, ich habe sein sehr schlechtes Selbstbewusstsein, brauche ewig um mich auf jmd einzulassen und kriege am Anfang oefter mal Fluchtattacken, wenn mir jmd zu nahe kommt. Aber es ist nicht wahr, dass ich meinen Ex einfach so losgeworden bin, als er Depressionen hatte. Er hatte bereits seit einem Jahr vor meiner Aktion Depressionen und sich sehr zurueckgezogen. Dh, da war eigentlich keine Beziehung mehr. So etwas habe ich noch nie erlebt. In der Oeffentlichkeit sind wir noch als Paerchen aufgetreten, obwohl er auch da eher selten mit mir losgezogen ist, aber zu Hause lieg nichts mehr. Wir haben ja nicht miteinander gewohnt, und das komische war, dass er immer eine Ausrede hatte, weswegen er nicht bei mir uebernachten wollte oder weswegen ich nicht bei ihm uebernachten durfte. Das ging ein volles Jahr so, also kein Sex, kaum Umarmungen, keine Naehe, ich habe mich so schlimm gefuehlt, alles ging immer von mir aus, ich habe ihn angebettelt, bei ihm uebernachten zu duerfen und er sagte immer nur, nein, ich habe Depressionen, ich will nicht etc. Und nur deswegen habe ich schliesslich Schluss gemacht, weil ich keinen Sinn mehr gesehen habe, denn eigentlich gab es ja keine Beziehung mehr. Deswegen war der Schluss auch nicht so krass, weil wir schon seit einem Jahr nicht mehr viel miteinander geteilt hatten.

Ich denke, er hatte eigentlich schon die ganze Zeit Schluss machen wollen, hatte vielleicht auch schon die andere, nur war er wahrscheinlich zu schwach, es auch wirklich auszusprechen.

Und weil ich so bloed war, habe ich einfach immer gedacht, es seien seine Depressionen und er wuerde sich wieder andern. Irgendwann habe ich deswegen den Schlussstrich ausgesprochen, aber nichts hat sich geaendert. Er hat mich weiterhin angerufen und ist weiterhin mit mir essen gegangen und ich habe mir weiterhin Hoffnungen auf eine Einladung zu ihm gemacht.

Es war alles so schlimm, ich habe mich so unattraktiv gefuehlt. Warum machen Maenner das? Weil alles so ungluecklich war, verstehe ich auch nicht, warum ich jetzt so an ihm haenge und so nach ihm bettele.

Ich werde wahrscheinlich wirklich erst mal in mich gehen muesse.

Vielen Dank fuer Deine Antwort!

D

hallo

ja ich kenne das mit dem selbstbewusstsein

aber was haben depressionen damit zu tun, dass man nicht bei seinen freund übernachten kann ?

und das schlimmste ist sich im nachhinein die schuld zu geben und daran fast kaputt zu gehen !!!!

Hallo ihr alle!

Ich habe mich ja jetzt eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet. aber eigentlich nur, weil ich so von mir selber genervt war. Es gab naemlich absolut keinen Fortschritt in meinem Leben. Ich bin ihm weiter nachgerannt, habe ihn staendig angerufen und wenn dann ein Anruf von ihm kam, habe ich mir riesen Hoffnungen gemacht. Aber er sagte mir immer nur, er will mir helfen und das wars. Dann war er 2 Wochen bei seinen Eltern, da habe ich gemerkt, dass ich auch ohne ihn anzurufen ueberleben kann. Trotzdem, als er wieder da war habe ich mmich soooo gefreut ?( ?(

weil er mir eine Karte geschrieben hat, auf der stand, dass er mich vermisst.... :D :D

aber als ich ihn dann gefragt habe, ob er was mit mir unternehmen will, hat er gleich gebblockt und gesagt, dass sich seine Gefuehle nicht geaendert haben und er einfach findet, dass wir nicht gut fuereinander sind :heulen: :heulen:

Am sonntag war ich deswegen dann so fertig, dass ich ganz gemein zu ihm am Telefon war und schliesslich gesagt habe, bitte rufe mich nicht mehr an, und falls ich es tue, bitte heb nicht ab. Es war schlimm. Er hat gesagt, er weiss nicht, ob er es schafft, nicht abzuheben, aber er wird sich daran halten, nicht anzurufen. Und heute ist Mittwoch und seitdem war ich stark und habe nicht angerufen oder gemailt.

Ich bin am Ende.

Was meint ihr, war das richtig?

Ich wuerde mich so freuen, wenn mir jemand schreiben wuerde!

Liebe Gruesse, Desdi

Hallo,

ich würde dir empfehlen diesen Text besser in deinen alten Thread zu kopieren bevor er nachher umsonst war. Die Mods hatten mal angekündigt dass sie doppelte Threads demnächst löschen.

nachzulesen hier:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=9847&sid=

Hallo Nomi,

vielen Dank, wollte ich eigentlich auch, hab ich aber irgendwie falsch gemacht. Kriege eben nichts auf die Reihe....

Heute ist Tok4. ;( ;(

Ich muss stark sein. Das bringt ja alles nichts.

Mona

Hi Desdemona,

hab mal deine Geschichte verfolgt...

und muss dich richtig loben, machst du wirklich super auch wenn du im nachhinein dich fragst ob das was du ihm am Telefon gesagt hast doch nicht überstürzt gewesen bzw. falsch war

Da aber Du von ihm nicht loskommst hast Du dich selbst gebremst, was Dir auch vielleicht hilft in Zukunft nicht mehr anzurufen bzw. Anrufe zu bekommen...denn so hart wie es klingt er ist nicht mehr der, der er mal war bzw. fühlt nicht mehr das was er gefühlt hat und du willst doch nicht das diese Beziehung aus Mitleid besteht von seiner Seite aus oder weil du auf ihn einredest...

Was ich von ihm sehr komisch bzw. traurrig finde ist, das er Dir immer Hoffnung macht und dich dann fallen lässt wie eine heisse Kartoffel, aber Du solltest doch langsam aus seiner Masche bzw. Vorgehensweise gelernt haben, sogar ich könnte Dir immer vorhersagen das nach einer "lieben" Aktion dann doch nix ist und er wieder alles runterspielt...

Ich glaub er ist sich selbst noch etwas unsicher, deshalb lass ihm mal Zeit damit er sich mal im klaren ist was er will...und DU verkriech Dich bitte nicht, geh ruhig aus, und geh ruhig Essen mit männlichen Kollegen, glaub mir es wird Dir gut tun....und das du immer an Ihn denkst wird auch von Tag zu Tag weniger, du wirst sehen...

Also madame, ich sags nochmal ABLENKUNG, ABLENKUNG,...das wird schon....und wenn er es nicht es...dann soll es nicht sein...

Es gibt zu jedem Topf den passenden Deckel und ich glaube dieser Deckel war nicht der passende und leider kann man diesen auch nicht passend machen auch wenn es weh tut....deshalb Kopf Hoch!!!! :]

PS: Kann es nicht genug betonen, halt daran fest dass du dich nicht bei ihm meldest und schau nach vorne, dass Leben geht nämlich weiter und trauer nicht dem vergangenen nach... :nono:

Ich möchte Dir mal was sagen sobald man einem Mann "nachrennt" also hinterhertelefoniert, smst usw.... kannst du nie und wirst du auch nie herausfinden ob er überhaupt noch Interesse hat...

Hallo Dunia,

Dein Antwort hat mir SEHR geholfen, vielen vielen Dank! Ja, ich weiss einfach nicht weiter. Es ist ja so, dass es gut ist, ihn nicht zu sprechen, dabei weiss ich, dass er mich bestimmt jeden 2. Tag anrufen wuerde, wenn ich ihn lassen wuerde. Aber die Anrufe sind eben immer kurz und ich moechte dann immer mehr, also eine Verabredung, ein Mittagessen, ein Kinobesuch, ein Spaziergang etc und dann blockt er meist. Allerdings zum Lunch ist er schon oft mit mir gegangen, aber wenn er dann wieder weg war, haette ich heulen koennen. Deswegen ist es wohl besser so. Obwohl ich dann absolut vorhin die Krise hatte weil ich denke, wenn ich mich nicht melde, dass er dann zu der anderen geht oder mich einfach vergisst oder mich aufgibt weil er denkt ich will nicht mehr. Aber wenn er noch wollte, dann wuerde er doch anrufen und sich mit mir treffen wollen trotz meiner Blockade??!??

Ach ja, ich liebe ihn eben. Ich moechte auf keinen Fall aufgeben. Ich werde ihm vielleicht naechste Woche mal eine email schreiben. Aber nicht vorherm und anrufen darf ich auch nicht! Vielleicht sollte ich irgendwie mit Sport anfangen und mal was fuer mich tun.....

Mona

Hallo,

wieder ein neuer Tag! Heute ist Tag 5 ohne Kontakt. Ok, es wird nicht besser. Ist da jemand da draussen, dem es dewegen wirklich besser ging??!!?? Andererseits geht es mir auch superschlecht wenn ich mich bei ihm melde und er zwar der netteste Mensch ist, mich aber nicht sehen will :heulen:

Ach ja....

Hoere gerade Nada Surf: Let go. Nuetzt aber nix!

Weiss da nicht jemand eine Rat?

Mona

Also ich war 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen, als er dann irgendwann schluss gemacht, weil wir uns zuviel gestritten haben, aber er hat mich trotzdem geliebt. ich habe dann 4 Monate um ihn gekämpft und es war die schlimmste zeit überhaupt. wir sind dann irgendwann zusammengekommen, waren dann 3 monate zusammen und dann hat er wieder aus einem Streit heraus mit mir Schluß gemacht. Diesmal waren wir aber nur 2 Wochen getrennt. Dann 3 Monate später das gleiche Spiel und jetzt haben wir seit einem Monat garkeinen Kontakt mehr und ich kann dir nur sagen, dass es mir viel besser geht als ihn den 4 Monaten, wo wir getrennt waren und wir kontakt hatte.

Ich glaube wenn einemal Schluss ist, hat es auch einen Grund und wenn man dann wieder zusammen kommt ist es umso schwieriger die Beziehung zu führen.

Also ich für meinen Teil habe es bereut, dass ich ihm so hinterher gelaufen bin und kein bißchen Stolz mehr hatte.

Danke Moni83, fuer Deine Zeilen. Du hast also schon Erfahrung mit wiederzusammenkommen etc. Das Merkwuerdige ist, dass ich denke, dass wir zusammengehoeren und dass er das doch auch wissen muss??? ?(

Und das moechte ich ihm gerne zeigen und habe das Gefuehl, wenn ich mich gar nicht mehr melde, dass er das dann sofort "vergisst" ....

Aber Du hast ja recht. Wahrscheinlich koennte ich ihm sowieso nicht mehr vertrauen. Also ablenken....

bloss nicht anrufen...

Ich habe ja jetzt schon fast 5 Tage rum und meinen Samstag habe ich ganz gut verplant, hoffentlich bleibt das so. Ich vermisse ihn aber so und hatte nachdem er von seinen Eltern wiedergekommen ist das Gefuehl, dass er mich auch sehr vermisst hat und mich gerne sprechen wollte. Er hat ja dann auch sofort angerufen und zwar mehrmals. ;(

Waere ich am Sonntag nur nicht so ausgeflippt. Aber wenn ich mir Deine Geschichte anhoere, dann hast Du wohl recht. Und wenn er mich noch wollte, dann wuerde er mich doch trotz allem anrufen oder vielleicht mal wenigstens eine email schreiben um zu gucken wie's mir geht.

Ach, ich lebe in Illusionen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt..

Mona

ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, ich dachte auch ich muss die ganze Zeit irgendwie da sein, damit er mich nicht vergisst. Aber andererseits, wenn er dich so schnell vergisst, kann es ja auch nicht das wahre sein.

ich muss sagen, dass mein ex direkt seine Handynummer gewechselt hat, nachdem wir uns getrennt haben, damit ich ihn garnicht anrufen kann. Ich muss sagen, dass ich am Anfang sehr verletzt war, aber im Endeffekt war es genau das richtige, denn ich hätte ihn sowieso nochmal angerufen. So wären wir nicht voneinander weg gekommen.

Vor ein paar Tagen habe ich ihn zufällig im Park gesehen, habe ihn aber ignoriert und ich muss sagen, dass das Gefühl als ich ihn gesehen habe, garnicht mal so stark war. Mir ging es danach nicht irgendwie schlechter oder so.

In den 4 Monaten, nach unserer ersten Trennnung, wo wir noch Kontakt hatten ging es mir immer total scheiße nachdem ich ihn gesehen habe.

Denk nicht an die positiven Eigenschaften von ihm sondern versuch dich nur an die scheiß Situationen in der Beziehung zu erinnern.

Heute ist Tag 6 ohne Kontakt. Heute Morgen bin ich um 6 Uhr aufgewacht mit totaler Panik im Bauch. Die ist auch immer noch nicht weg. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich ablenken soll... am liebsten wuerde ich mich bei ihm melden. Wenn bei mir das "Bei-ihm-nicht-melden" ein Vergessen hervorrufen soll, dann tut das doch bei ihm das gleiche? Wieso sollte es helfen, sich beim anderen nicht zu melden? Weil er dann ploetzlich merkt, was er an einem hatte? Das glaube ich nicht. Ich glaube vielmehr, dass er sich jetzt auf anderes konzentriert und vielleicht schon eine neue hat oder eben diese Affaere, wenn die noch wollte... Ich moechte doch so gerne wissen, was er macht, ob er noch an mich denkt, ob es ihm auch so schlecht geht.

@Moni83: ich habe mir gestern Deinen Thread durchgelesen. Ganz schoen hart, was Du durchgemacht hast! Ich bin sehr stolz auf Dich, dass Dich ein zufaelliges Treffen nicht mehr aus der Bahn wirft. :super:

Ja, Maenner mit merkwuerdigen psychischen Krankheiten.... meiner hat ja auch immer behauptet, er habe Depressionen und hat alles damit entschuldigt. Und ich habe alles geschluckt, so bloed war ich. :mauer:

Ich hab da mal ne Frage an alle:

Gibt es eigentlich irgendjemanden hier, bei dem ein Neuanfang mit dem gleichen Partner nach einer laengeren Trennung geklappt hat? Gibt es das eigentlich, das Wiederzusammenkommen? Oder ist das alles nur eine Illusion, die man sich macht, weil dir Trennung an sich zu schlimm ist und man sich einredet, man koenne ja in einigen Monaten wieder ein Paerchen sein? Hat da jemand Erfahrung mit?

Ganz liebe traurige Gruesse von Mona

Seite 1 von 9 · 171 Beiträge in diesem Thema