Zum Inhalt springen

Kein Kontakt oder doch nochmal versuchen?

170 Antworten10'644 AufrufeGestartet von desdemona ·

mich macht das irgendwie voll der traurig, dass mein Ex mich hasst und nie wieder was mit mir zutun haben will. Auch wenn ich im Moment keine Beziehung mit ihm will, tut es mir weh zu wissen, dass seine Liebe sich in hass umgewandelt hat.

Ich verstehe auch nicht warum er es tut, denn eigentlich müsste ich ihn hassen.

Aber wenn er mich hasst, müßte er mich doch theoretisch noch lieben, oder? Sonst wäre ich ihm doch einfach nurnoch gleichgültig, oder?

deiner hass-liebe-theorie kann ich aus meiner seite nur beipflichten! denn bei mir ist es so! ich hasse ihn, weil er mir das alles angetan hat. aber auch nur, weil ich ihn noch liebe, auch wenn ich ihn nicht zurück möchte!

nur leider kann man ja von sich nicht immer auf andere schließen!

Aber warum kann ich ihn dann nicht durchgehend hassen? Ich finde es so schlimm, dass 2 Menschen, die sich mal so nah sind, am Ende Feinde sind. Ich verstehe nicht wie er das so wollen kann.

Er fliegt morgen für 2 Woche nach Kanada und obwohl ich jetzt seit ca. 5 Wochen kein Kontakt zu ihm habe, habe ich das Bedürfnis ihn vorher zu sprechen, weio er ja dann so weit weg ist. total komisch.

warum bist du denn der meinung, er hasst dich? hat er dir das gesagt? warst du der auslöser für die trennung zb durch fremdgehen? oder ist es einfach nicht mehr gelaufen?

eine Freund von ihm meinte dass zu mir und eine Freundin von mit hat ihn vor kurzem getroffen und die meinte der hatte noch voll die Wut im Bauch und man hätte grmerkt, dass er voll den Hass auf mich hat.

Er hat auf keiner meiner E-mail geantwortet und sich auch nach der Trennung ca. 6 Wochen kein mal bei mir gemeldet. Les dir doch einfach meinen Thread "komplizierte Geschichte" auf der 2 oder 3 Seite an!

wow, das hört sich ja alles sehr dramatisch an! auf jeden fall finde ich es doch schon sehr unfair, dir seine krankheit in die schuhe zu schieben! so hat sich deine schilderung der dinge jedenfalls angehört!

und dir zu erzählen, er brauche ruhe vor den prüfungen und sich dann trotzdem in den discotheken zu tummeln ist ja nun auch mehr als falsch! entweder hätte er dir von anfang an sagen müssen, dass er nur nicht mit dir weggehen möchte oder sich an seine aussagen halten sollen!

kurz gesagt: sein verhalten war ziemlich mies dir gegenüber! auch, wenn er immer wieder geweint und gesagt hat, dass er dich noch liebt! das mag ja auch alles sein! aber auf dieser ebene kann dir seine liebe gestohlen bleiben!

du hast alles versucht und solltest dich in ein leben ohne ihn stürzen!

jaja, leichter gesagt als getan! aber tu es für dich! wie heißt es so schön: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!

auch ich bin dabei! auf der einen seite geht es mir zwar bescheiden aber auf der anderen seite geht es mir um einiges besser, weil ich mir das alles nicht mehr antun muss! wir haben das nicht verdient! keiner hat das verdient und das sollten wir uns immer wieder ins gedächnis rufen!

so, genug der weisheiten ;o)

Da ist ja total viel los gewesen in meinem Thread waehrend ich geschlafen habe! Danke an Euch alle, ihr seid so lieb wie ihr an mich denkt und mich zum weitermachen bewegt!

Dank Euch ist heute Tag 10 ohne Kontakt :klatsch:

Also zweistellig. Naja, auch wenn erst wirklich zweistellig erst morgen ist...... :rolleyes:

Habe mich gestern also mit Arbeit zugedroehnt und deswegen gings halbwegs. Heute ist das Gefuehl aber gleich wieder da, Panik, Nervositaet, Schlecht sein, innere Unruhe etc. Einfach das Gefuehl, ihn unbedingt sprechen zu muessen, weil da immer noch die Hoffnung ist, er wuerde ploetzlich sagen, es tut mir alles so leid, komm zu mir zurueck! Aber nein, ich weiss es ja besser, ihr habt mir ja mit euren klugen Beitraegen die Augen geoeffnet.

Ich habe mir ja quasi als interne Deadline oder als Minizielchen den 1.Juli gesetzt. Da moechte ich dann aber schon mal eine email schicken, glaube ich. Ohne dieses Minizielchen haette ich es wohl bisher nicht ausgehalten.... merkwuerdig wie man sich selbst betruegen muss. Ich weiss nur nicht ob es mir danach nicht noch schlechter gehen wird? Weil dann bin ich ja wieder zum Warten verdammt. Und das Wochenende ist ein absolutes Mistwochenende, wir haben da naemlich den 4. Juli, der Montag ist frei und alles feiert und freut sich und letztes Jahr war ich da auf Staedtetrip und es war so schoen..... schlimm, diese Erinnerungen...

Durchhalten! Nicht anrufen! Morgen ist auch noch ein Tag!

Ganz ganz liebe Gruesse und bis spaeter! Mona

hi desdemona guten morgen :D

denk einfach dran wenn du dich jetzt meldest, dann gehst du automatisch in die wartestellung. mir hat geholfen ihm zu sagen, dass ich keinen kontakt mehr möchte, so habe ich nicht immer auf mein handy gestarrt, weil ich wusste da muss ich nichts erwarten, konnte mich so von dem zwang lösen, tat gut, leider hat er sich nicht dran gehalten und nun haben wir wieder kontakt, aber ich warte nicht mehr und es macht mir nicht mehr so viel aus. obwohl ich treffe ihn am 13. und danach werde ich ihn wahrscheinlich wieder um abbruch bitten, das ist das einfachste. das mit den zielen ist gut, sag ich dir, halte durch du wirst sehen, das macht dich selbst stolz :) )

Danke soleil05! Aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass ich heute anrufen muss! Dabei weiss ich dass zu der ganzen Frustration und eventuell Warterei noch mein Gefuehl des Versagens dazukommen wuerde... ?(

ich halte es nicht mehr aus. Seit Tagen habe ich jetzt schon schlimme Bauchschmerzen, wenn ich wenigstens abnehmen wuerde, das wuerde mir Auftrieb geben. Das Dumme ist, dass er immer total lieb am Telefon ist und mir zuhoert und sagt, er ruft mich wieder an und ich schaffe das schon alles (er meint dann meinen schwierigen Job, bei dem ich mir immer von ihm Zuspruch geholt habe und jetzt langsam kriege ich Angst, dass ich den ohne ihn nicht schaffe. Ein gutes Ergebnis waere jetzt mal toll!). ach, was soll ich nur tun?

ich habe vorhin die Briefe, die ich an ihn geschrieben aber nicht abgeschickt habe, gelesen. Die stammen aus der Zeit in der ich erst von seinem "fremgehen" erfahren habe. Das war Ende Januar, die Briefe beginnen im Maerz, April, da habe ich wohl erst angefangen, die Sache zu verarbeiten. Naja, die Briefe haben mich unendlich traurig und wuetend gemacht. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich seitdem immer noch keinen Fortschritt gemacht habe :evil:

Es ist immerhin fast Juli!!!! 8o 8o

Oder sind die 9 ueberstandenen Tage ohne ihn ein Fortschritt??? Ich habe das Gefuehl, ich drehe mich im Kreis. Das ist echt nicht zum Aushalten.... :heulen:

Ich habe nicht einmal mehr Traenen...

Der Tag schleppt sich so. Waere mehrere Male beinahe schwach geworden, aber ich moechte so gerne noch bis Freitag durchstehen. Es kommt mir wirklich laecherlich vor, dass ich so die Stunden zaehle. Das kann doch nicht normal sein??!!? Hoffentlich hoert das bald auf, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich mich irgendwie bald melden muss. Ich habe das Gefuehl, nicht abschliessen zu koennen ohne mit ihm zu sprechen. Ausserdem bin ich immer so gluecklich in seiner Naehe, ach wie schizophren ist das denn :(

Einfach weitermachen. Es hilft mir, dass ihr 6 Stunden weiter seit als ich. Ihr habt diesen schrecklichen Tag schon fast hinter euch, also werde ich ihn auch schaffen. Und morgen werde ich dann umso stolzer sein.

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass Liebeskummer wie eine Diaet ist. Und das stimmt ja auch. Dennh schliesslich kann ich die Schokolade ja auch noch morgen essen oder in einer Woche. Und wenn ich sie heute nicht esse, gehts mir morgen besser :)

Nur frage ich mich, ob die Schokolade, also er, dann naechste Woche auch noch mit mir wird reden woleln ?(

Kommt Zeit kommt Rat. Heute jedenfalls moechte ich stark bleiben! Basta!

So, jetzt hat mein Tag hier drueben auch nur noch 2 Stunden. Und dann ist es noch morgen... und dann moechte ich ihm so gerne schreiben...

Ich moechte ihm so gerne sagen dass ich ihn lieb habe. Wo soll man auch die ganze Liebe hin kanalisieren, wenn es dann vorbei sein soll? Das ist doch nicht fair! Ich bin einfach nur noch traurig...

Zumindest bin ich heute auch stark geblieben.

hi desdemona

du hast fortschritte gemacht, du hast 9 tage durchgehalten und konntest dich bestimmt ein wenig distanziren, wenn ich dich wäre würde ich ihm nicht schreiben und ihm sagen dass du ihn lieb hast. so weiss er das und weiss genau, er kann dich sofort wieder haben, halte durch, nur so wirst du dich bald lösen können und das willst du ja auch oder. denkst du eigentlich, dass ihr noch ne chance habt wieder zueinander zu finden? oder weisst du, fühlst du dass es für immer vorbei ist? weisst du du tust dir einfach nichts gutes du quälst dich selbst für einen mann der dich betrogen hat, wir sollten nicht mehr an sie denken, das haben die nicht verdient. hast du denn da wo du bist jemanden mit dem du über das alles sprechen kannst?

halte durch es lohnt sich und es wäre schade, wenn du deinen rekord brechen würdest!!

hi desdemona!

ich kann soleil nur beipflichten: du hast fortschritte gemacht! und darauf kannst du stolz sein. und gerade aus diesem grund solltest du dich wirklich nicht bei ihm melden! er wird wissen, dass er dir noch viel bedeutet und du musst ihm das nicht immer noch unter die nase reiben, egal wie lieb und nett er immer am telefon ist! halte dir vor augen, was er dir angetan hat und entdecke deinen stolz neu. stolz ist nicht immer die beste tugend doch in solchen situationen doch mal wieder aktivierungswürdig!

und um so länger du ohne kontakt aushälst, umso besser wird es dir mit der zeit gehen!

sei stolz auf dich und halte weiter durch, du machst das richtige!

Hallo allerseits!

Danke Soleil05 und Punch!

Ich weiss ihr habt recht, ich moechte ja auch die Tage, die ich bisher geschafft habe, nicht einfach so ungeschehen machen, indem ich mich wieder melde. Denn heute ist ja schon Tag11 ohne Kontakt :super:

Aber das Problem ist, dass ich tatsaechlich denke, ich haette nicht genuegend investiert. Die ganze Zeit wurmt es mich, dass ich noch eine Chance haette, wenn ich ihm nur noch mehr hinterherlaufen wuerde. Das kommt daher, dass er

a) sehr geweint hat ganz am Anfang als ich alles rausgefunden habe und ihm sagte, dass ich ihn nie wieder sehen will, und auch spaeter, wenn wir uns gestritten haben und ich ihm Vorwuerfe gemacht habe

B) mich staendig angerufen hat

c) sagt, dass er momentan nicht kann, weil er zu sehr von sich selber entsetzt ist, aber vielleicht spaeter

d) mich aus seinem Heimatland (Bulgarien) angerufen hat, obwohl das wohl sehr schwierig ist weil seine Eltern kein Telefon besitzen, mit dem man in die USA telefonieren kann

e) mir seine Telnummer von dort gegeben hat so dass ich ihn anrufen kann (hab ich aber nur einmal versucht, er war nicht da und seine Eltern sprechen keine Fremdsprachen, da hab ichs dann gelassen)

f) mir eine Karte geschrieben hat in der steht, dass er mich vermisst

g) mir sagt dass er mit niemandem gerade zusammen ist sondern erstmal alleine ueber alles nachdenken will.

Dazu muss man leider sagen, dass er auch genauso viele andere schrecklich Dinge getan hat, z.B.

a) wochenlang auf meinen Liebesbrief nicht geantwortet und dann nur unter grossem Druck und nur als relativ kurze email, in der sagt, dass er allgemein mit niemandem zusammensein kann im moment

B) am Anfang habe ich ihn vor die Wahl gestellt: entweder ich richtig oder keinen Kontakt, das hat er nicht respektiert, was er gemacht hat war keine Beziehung mit mir aber jede Menge Kontakt

c) er rief zwar staendig an und plauderte mit mir ueber Belanglosigkeiten, unsere Nicht-Beziehung, andere Frauen etc durfte ich aber nicht erwaehnen

d) er wollte sich auch so gut wie nie mit mir treffen oder mich in den Arm nehmen, das ging immer von mir aus.

Was meint ihr, habe ich noch eine Chance? Habe ich wirklich alles versucht? Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass ich ihm bald genuegend Zeit ohne mich zum Nachdenken gegeben habe und dass ich es jetzt nochmal versuchen will. Oder bin ich total bescheuert? Mache ich mir Illusionen, weil ich die Wahrheit nicht ertrage?

Ich habe hier schon Freunde gefunden, mit denen ich auch darueber spreche. Die meinen alle, dass ich so ungluecklich mit ihm war, warum ich ihn denn dann zurueck will? Und das verstehe ich ja bei mir selber auch nicht!

Wahrscheinlich ist es besser, noch selber ein bisschen nachzudenken...

Ganz liebe Gruesse und vielen Dank an Euch!

Mona

ich denke du hast genug getan und er ist nicht darauf eingegangen, dass er stark geweint hat hat nicht unbedingt damit zu tun, dass es ein zeichen dies wiederwollens ist, meiner hat geheult wie ein schlosshund und willmich auch nicht mehr, nur so nebenbei. renn ihm nicht hinterher, du sagst ja selber das du das tust wenn du ihm schreibst, er soll auf dich zukommen, er hat ne scheisse gebaut und vorallem wenn du unglücklich warst, kann doch das ganze keine zukunft mehr haben oder? ich finde einfach man sollte noch ein wenig stolz waren und mein tipp ist es wirklichihn zappeln zu lassen und sich nicht melden, auch für dich selbst.

glaubst du eigentlich noch an eine chance?

hey du,

du hast wirklich genug getan! bleib eisern und melde dich nicht und führ dir immer wieder vor augen, wie sehr er dich verletzt hat und dass du dir das nicht geben musst! du hast es verdient mit respekt behandelt zu werden! nicht nur von ihm, sondern auch du solltest das tun und ich selbst respektieren und vor erneuten verletzungen und rückschlägen schützen! die zeit wirds bringen, dass es dir besser geht und du ohne ihn auskommst! egal wie lange es dauern wird: du schaffst das und darauf kannst du dann stolz sein und du bist um eine wichtige erfahrung im deinem leben reicher!

und bevor du ihm schreibst, schreib uns ;o) oder rede mit freunden! k*** dich aus und dir geht es besser! je öfter, desto besser! das hilft zu verarbeiten!

du machst das! ich werd mich dann jetzt mal in einen weiteren feierabend ohne kontakt begeben ;o)

ich wünsche euch noch einen zauberhaften tag, soweit das geht! haltet die ohren steif und glaubt an euch!!!

hi punch

danke das werde ich tun, das wünsche ich dir auch, wir schaffens. ich geh heute abend noch auf die gasse und treff da nen exex freund von mir, er hat sch gemeldet bei mir und er lässt mich ganz und gar nicht kalt ;-) haleluja, das leben ist schön :party: :klatsch:

hei punch du bist echt klasse weisst du das? du verstehst es echt einem aufzubauen :schmatz: :schmatz: :schmatz: danke danke danke :klatsch:

ihr seid auch alle große klasse! ich bewundere jeden einzelnen von euch!

das ist ein sehr guter plan! lass es dir gut gehen und genieß den abend! und berichte morgen mal ;o)

ich werd mir auch nen netten frauenabend mit wein, tratschen etc. machen ;o)

fühlt euch lieb gegrüßt *wink*

VIIIIEEEELEN DANK!!!

Ja, ihr seid echt toll! Gott sei dank haben sich so tolle Menschen in meinem Thread eingefunden. Eigentlich ist mir schon klar, dass wir keine Chance mehr haben, aber wenn ich mir das klar mache wirds mir gleich schwarz vor Augen und ich moechte ihn anbetteln. Wie krank! Aber ich bin ja stark und ich habe ja auch meinen Stolz, wie Du so schoen sagtest, Soleil05, und deswegen halte ich jetzt auch einfach mal noch ein bisschen durch. Vielleicht werde ich ihm schreiben, vielleicht muss ich noch tiefer sinken um das alles zu kapieren, vielleicht muss ich auch erst noch lernen, wie man richtig loslaesst, aber fuer den Moment bin ich stark. Heute gibts keinen Kontakt. Und der Tag hat ja auch "nur" noch 13 Stunden.... und bei Euch nur noch 7...

das ich immer die Stunden zaehle nervt mich ja schon. Hoffentlich hoert das bald mal auf.

Punch: ich bin sehr beeindruckt, dass du das jetzt so gut durchhaelst und dabei noch so viele aufbauende Wort fuer uns uebrig hast! Ich glaube fast, ich koennte auch 4 Jahre so wie Du durchleiden, 2 habe ich ja schon fast, es ist fast ein Jahr her dass wir uns getrennt haben und fast ein weiteres dass er mir meinen Schluessel zu seiner Wohnung abgenommen hat und wir nicht mehr miteinander geschlafen haben. Wieso wollte er das nur nicht mehr? Ich dachte, Maenner wollen immer???!!?? Ich fuehle mich soooo unattraktiv als Frau!

Der eigentlich Grund weswegen ich noch so an ihm rumhaenge ist, dass er am Anfang mich mal so stark geliebt hat und das hatte ich noch nie. Mein Freund vorher hat mich naemlich gar nicht geliebt, sonden immer noch seine Ex. Aber dieser hier hat mir die schoensten Liebesbriefe geschrieben und ist ueberhaupt ein toller Mensch. Und deswegen faellt es mit so schwer zu akzeptieren, dass er sich wie ein A***loch verhalten hat und ich denke immer, dass es meine Schuld ist, weil ich am Anfang nicht so wirklich wollte. Dabei weiss ich es ja besser! Es ist nicht meine Schuld!!! Ich bin nicht fremdgegangen! Ich wollte sogar mit ihm zusammenziehen! Ich habe ihm nicht meinen Hausschluessel wieder abgenommen!! Ich hatte immer Zeit fuer ihn. Ok, das habe ich mir jetzt klar gemacht. Auf einen neuen Tag ohne Kontakt!

Liebe Gruesse an euch alle!

Mona

hi mona

heute nehmen wir den nächsten Tag in angriff.

Es ist nicht meine Schuld!!! Ich bin nicht fremdgegangen! Ich wollte sogar mit ihm zusammenziehen! Ich habe ihm nicht meinen Hausschluessel wieder abgenommen!
siehst du das sind doch alles gut gründe sich nicht zu melden und den typen zu vergessen. wir dürfen uns nicht immer gedanken über das wie, wozu machen, das alles bringt nichts. ich war mit meinem ex so schnell zusammen und auch so schnell erfolgte die trennung. wummm und aus und vorbei. so ist das leben kurz und schmerz los :tongue: (leider ist es nicht wirklich schmerzlos)

war gestern aus und habe mich sehr gut amüsiert. konnte heute kaum aufstehen. habe viele schöne männer getroffen , welche ich bereits kannte oder kennenlernte, hab viel geflirtet und ein wenig die grenzen abgetastet, das singleleben kann echt sehr schön sein, so ziemlich prikelnd. ein kumpel meines ex war auch kurz da, hab vorher schon viel geflirtet, aber als ich den gesehen habe (von weitem) und er mich, habe ich noch mal nen zahn zugelegt, er soll sehen und von mir aus auch erzählen, dass ich mein leben in vollen zügen geniesse und flirte bis zum abwinken, mein ex tut das ja auch, fand das also ideal, dass der auch aufgetaucht war, vlt erzählt er es ja meinem ex :D das würde mich überhaupt nicht stören im gegenteil, der soll sehen, was er verloren hat und dass er nicht der einzige mann in meinem leben ist!! :klatsch:

oh mädels lasst den kopf nicht hängen,der spruch viel mütter haben schöne söhne stimmt ja so sehr, und vielen wären ne sünde wert :party: :party:

wie ihr seht, hat mir das ganze nen ziemlichen aufschwung gegeben und ich sage euch, ich geniesse diesen moment total und hoffe der bleibt noch lange. ich pfeiff auf meinen ex jupiiii :party: selbst schuld wenn sie so tolle frauen wie wir sind gehen lassen!! :schmatz: :klatsch:

@mona

tja die männer sind manchmal schon ein wenig sch... gesteuert, wobei man sagen muss, dass nicht alle so sind und ich denke viele männer prahlen auch damit, ob sie das dann haben??? :D das sei dahingestellt und eigentlich muss man für solche menschen fast mitleid haben, weil sie andauernd ihr ego aufpolieren müssen und sonst niemand sind. das ist bestimmt sehr anstrengend ;)

Seite 3 von 9 · 171 Beiträge in diesem Thema