Zum Inhalt springen

Kein Kontakt oder doch nochmal versuchen?

170 Antworten10'644 AufrufeGestartet von desdemona ·

soleil, bitte verfall nicht in diese bockige phase! denn danach hört es sich an! die einzige person, der du mit dem treffen schadest, bist du! ihm wird es sonst wo vorbei gehen, wenn du ihn so nervst! triff dich einfach nicht mit ihm! und wenn er dich doch irgendwann zurück haben wollen sollte, dann muss er selbst darauf kommen und nicht drauf gestoßen werden! bloß keine unüberlegten handlungen! und diese wären unüberlegt und einfach aus nem impuls heraus! lass dich nicht so gehen und bewahre deine selbstachtung! wenn du den kontaktabbruch möchtest, dann sofort! und ohne solchen vorspiele! sorry, aber das wäre wirklich mehr als kindisch! natürlich neigt man in solchen situationen dazu aber vielleicht kann man dem ja entgegenwirken! und ich hoffe, das hab ich getan! lass es! dir zu liebe!

hast ja recht, aber was soll ich mit den sachen machen die ich noch von ihm habe? soll ich das zeugs vernichten, sind belanglose dinge, doch sehr viele! das schlimmste ist, dass er meint es sei erzwungen!! aber das ist es nicht, wollte ne freundschaft beginnen! ehrlich!! ich weiss wenn man noch gefühle hat ist das schwachsinn. weisst du er hat mir so viel angetan, möchte, dass er auch mal ein wenig davon abbekommt, ich finde er hätte das verdient!!

Hallo ihr lieben! Hatte heute sehr viel zu tun, was tut man nicht alles auf der Arbeit um sich abzulenken...

ach Soleil05, das tut mir so leid. Ich hoffe das wirft dich jetzt nicht wieder um Wochen zurueck. Ich moechte meinen Ex definitiv nicht sehen, ich koennte es einfach nicht ertragen weil ich weiss, dass ich dann wieder total mit jammern und klammern anfangen wuerde.

Ja, das Telefongespraech war ein schlimmer Ausrutscher. Und natuerlich starre ich wieder andauernd aufs Handy-- hat ER angerufen?? Aber hat er nicht. Natuerlich nicht. Ich war seit Sonntag aber auch stark, ich habe mir ja sowieso vorgenommen, nicht mehr anzurufen. Mein kleiner Aurutscher hat mir gezeigt, dass ihm wirklich nichts mehr an mir liegt. Sonst haette er naemlich schon laengst wieder angerufen.... oja, wir wissen es ja eigentlich alle, aber leider ist da ja immer noch Hoffnung. Ich bin so traurig darueber, aber ich merke auch, dass ich anfange, abzuschliessen. Ich straeube mich zwar mit allem dagegen, aber ich weiss, dass ich es doch tun muss. Das zumindest habe ich irgendwie kapiert in den 2 Wochen, in denen ich mich nicht gemeldet habe und jetzt seit Sonntag, seit meinem Aurutscher. Mir ist einfach aufgefallen, dass ein Telefongespraech mit ihm gar nichts bringt. Wir hatten uns auch wirklich nur sehr wenig zu sagen, es war so erschreckend.

Normalerweise moechte ich ja taeglich mit ihm sprechen und taeglich passieren Dinge, die ich ihm unbedingt mitteilen moechte. Durch die 2 Wochen habe ich dieses "Taegliche" durchbrochen und als ich dann mit ihm sprach, wusste ich ploetzlich nicht mehr ueber was (ausser Arbeitsthemen), da ja so viel Taegliches passiert war, ich aber merkte, dass das ja alles gar nicht mehr von Belang war. Traurig aber wahr: vielleicht werden wir uns bald gar nichts mehr zu sagen haben. Einfach, weil ich weiss, dass ich ihm nicht wichtig genug fuer das taegliche bin, habe ich die Lust verloren, mit ihm darueber zu sprechen, auch wenn der erste Drang immer noch da ist.

Ich sehe das jetzt alles mal als natuerliche und gute Entwicklung in die richtige Richtung an. Trotz des wartens auf seinen Anruf habe ich nicht das Gefuehl, ihn anrufen zu muessen. (Ich wuerde zwar wollen, aber ich fuehlr mich nicht mehr dazu gezwungen!) Ich wuesste einfach nicht mehr, was ich ihm sagen soll, nachdem Jammern und Klammern und Liebeserklaerungen ja nun wirklich tabu sind!!!

Mit dieser Erkenntnis freue ich mich schon auf Eure Antworten morgen frueh wenn ich dann noch schlafe.

Ganz liebe Gruesse und ganz ganz ganz vielen Dank fuer eure Unterstuetzung, v.a. von punch und soleil05!!!!

Desdemona

hi mädels

schön zu hören, dass du neue gute erkenntnisse finden konntest, ich denke du bist auf dem richtigen weg weiter so. ich habe es ähnlich, ich habe nun auch kapiert, dass telefonate mit ihm nichts bringen und ihn zu sehen anscheinend auch nicht. ich habe mich entschlossen das treffen abzusagen, dies tue ich mit einer kleinen notiz, welche ich in die sachen die ich noch habe stecke. ich schreibe ihm, dass ich nur mit menschen ausgehen möchte, welche sich freuen darauf mit mir was zu unternehmen und dass ich bei ihm den eindruck hätte, dass er eigentlich nicht möchte und sich gezwungen fühlt. das ganze stelle ich ihm dann bei seinen eltern vor die türe. tja und ich habe alle seine nummern gelöscht und ich habe auch schon das problem mit seinem geburtstag gelöst. ich habe ihm in diesem schreiben bereits alles gute zum geburtstag gewünscht, und dass er den tag geniessen soll. und am geburtstag selbst wird dann von mir nichts kommen. ich habe die nase gestrichen voll!!! ich könnte mir nämlich vorstellen, dass er damit rechnet, dass etwas von mir kommt, doch ich will nichts mehr von allem wissen. habe das kapitel ex zu ende gelesen :] ich muss mich nicht so respektlos behandeln lassen!!!

îch habe mit meinem ex ausser unseren problemen auch nichts mehr zu erzählen, wieso auch, ich denke das ist normal und gut so.

wünsche euch nen schönen Tag

soleil

hey ihr lieben,

schritt für schritt geht es mit uns voran! ich bin stolz auf uns! auch wenn es manchmal etwas länger dauert die richtige erkenntnis zu finden! heut ist tag 20 und es geht mir um einiges besser als die letzten tage! ich war gestern mal wieder beim friseur, hab mich verwöhnen lassen und durchweg positive reaktionen erhalten! man fühlt sich gleich viel besser! am wochenende hab ich wohl ein date und überhaupt fühl ich mich irgendwie erleichtert! ich nehme zur zeit die ganze situation nicht mehr so schwer, grübel nicht mehr wann und warum er sich so verändert hat und hab einfach nur noch eine leck-mich-am-allerwertesten-einstellung! :party:

und ihr zwei hübschen: sehr schön, dass es euch besser geht bzw. ihr euch wieder treu seid! so ist es genau richtig! wenn sie uns nicht wollen: pech gehabt! und wenn wir mal ganz tief in uns hinein horchen, wollen wir sie ja auch nicht mehr!

mädels, wir schaffen das! :klatsch:

:Dhi punch

super :super: schön zu hören, dass es dir gut geht, war auch beim friseur wirkt echt wunder.

wenn wir mal ganz tief in uns hinein horchen, wollen wir sie ja auch nicht mehr
stimmt genau, eigentlich könnte ich mir das in wirklichkeit gar nicht mehr vorstellen nach allem was passiert ist, vorallem jetzt wo er mich sogar was freundschaft anbelangt wegstösst. wir sind gut, und die männer die schwachen, wisst ihr meiner kann mir nur immer sagen du diskutierst und nervst :rolleyes: :tongue: aber fakten kann er nicht auf den tisch bringen, tyoisch was!! ich denke fast, ich habe so was wie das gestern gebraucht um noch ganz mit ihm abschliessen zu können, seine nr usw zu löschen. nun ist für mich klar, er ist für mich ... ich muss mir auch keine vorwürfe machen von wegen ich hätte es nicht versucht ne freundschaft aufzubauen! es enttäuscht mich einzig ein wenig, dass er so genervt tut, mit dem will ich wirklich keine zeit mehr verbringen, es wäre anscheinend nun wirklich erzwungen, unsere exen können uns mal, wir sind umwerfende mädels und es gibt noch viele schöne jungs.

hi punch freust du dich auf dein date? ich habe montags auch eines hab den letztes WE kennengelernt. der freut sich jedenfalls auf mich :D nicht so wie andere!!!!!

wünsch euch beiden schöne nachmittagsstunden bei sche... wetter hier in ch. WO BLEIBT DER SOMMER?

übrigens hab mich für nen tanzkurs angemeldet, freu mich drauf.

hei ihr lieben zusammen schaffen wir es, wir sind gut.

liebe grüsse

soleil

Guten Morgen, oder fuer Euch: guten Nachmittag!

Repekt, soleil05, dass du seine Nummern loeschen konntest. Das konnte ich leider noch nicht. Ich habe dann auch Angst, dass er anruft und ich seine Nummer nicht erkenne und dann ohne mich innerlich vorzubereiten drangehe und es ist ploetzlich er! Das ist mit naemlich schon mal so gegangen, deswegen loesche ich seine Nummern nicht. Aber wahrscheinlich mache ich mir Illusionen denn er wird nicht mehr anrufen.

Ich habe auch so eine Art "date". Ich habe kuerzlich jemanden fluechtig kennengelernt, der war aber nix fuer mich. Aber jetzt kommts:Wir haben damals emails ausgetauscht weil er ein Zimmer in seiner WG frei hatte und ich ihm erzaehlte, dass ich umziehen will. Ich brauche einfach die Veraenderung und moechte auch naeher an der Arbeit wohnen. Das Zimmer hat mir dann nicht so gefallen, damals war ich mir auch noch nicht sicher, ob ich wirklich umziehen will. Das ist jetzt schon 2 Monate her. Naja, und jetzt hat dieser Typ mir geschrieben, dass er einen Freund hat, der aus meiner Heimatstadt in Deutschland kommt und mich unbedingt kennenlernen will. Er hat mir dann dessen Emailadresse geschickt. Und seitdem haben wir so ein bisschen halbherzig hin und her geemailt, er hat mich auch auf eine Party eingeladen, aber da war ich schon zu einer anderen eingeladen. (Da war ich eigentlich ganz froh, weil ich nicht die Kraft hatte, ihn kennenzulernen.) Ich habe ihn jetzt aber mal gefragt, ob wir nicht zusammen mal einen Kaffee trinken wollen? Das wollte er, er ist aber diese Woche nicht da, aber naechste...

Was meint ihr? Das Problem ist, dass ich den Typ ja noch nie gesehen habe. Und ich bin nicht so der blind date Mensch. Ich habe da voll schiss davor. Was, wenn ich den super haesslich finde?? Aber ich moechte so gerne jemand neues kennenlernen. Dann weiss ich natuerlich auch nicht, ob er mich einfach nur so kennenlernen will, weil er aus meiner Heimatstadt kommt, oder ob er eine Freundin sucht.

Ach, das single-leben ist so schwierig.

Was soll ich tun?

Liebe Gruesse, Desdemona

da bin auch ich wieder! ziemlich stressig hier heute!

klasse, das mit den nummern-löschen! bei mir würds nix bringen, weil ich die nummern auswendig kenne. aber dieses gefühl, dass ich ihn unbedingt anrufen oder ihm schreiben muss überkam mich zum glück noch nicht!

und natürlich lässt du dich auf das date ein! du kannst nix verlieren! im schlimmsten fall täuschst du migräne vor ;o) oder es wird wirklich ein netter abend! ran da! es wird dir gut tun! einfach mal ein bischen abwechslung! es muss ja nicht dein zukünftiger werden! also jaaaaaaaaaaa, mach es! :]

ich freu mich auch schon drauf! warum soll ich zu hause trübsal blasen während er sich vergnügt?! und auch bei mir kanns im schlimmsten fall in die hose gehen. aber nu...shit happens! ihr seht, die leck-mich-am-allerwertesten-einstellung greift in viele lebenslagen über! ;o)

stürzt euch ins leben mädels! die welt steht uns offen und der abgedroschene spruch "andere mütter haben auch hübsche söhne" stimmt einfach! und einen von denen schnappen wir uns! :party:

und um mal etwas melancholisch zu werden: schön, dass ich euch beide hier getroffen habe! *knuddel*

um mal etwas melancholisch zu werden: schön, dass ich euch beide hier getroffen habe! *knuddel*
kann ich nur zurückgeben, ihr tut mir gut!!

ich habe seine nummer auch auswendig im kopf, aber ich benutze sie nicht so leicht auf diese art, tönt ein wenig wirr nicht? ich denke ich vergesse sie wenn ich sie nicht mehr brauche, so wie ich mich kenne, tja jedenfalls hat es mich befreit, ein teil mehr von ihm in meinem innern verabschiedet zu haben, mich trennen vom alten ballast welcher auf meinem herzen klebt und mich zeitweise fast ersticken lässt. hat wirklich gut getan. hab den brief nun zu ende geschrieben (absage treffen) ihn aber noch nicht abgegeben. doch auch das werde ich noch tun!! hab im moment einfach keine zeit es bei ihm vor die türe zu stellen, eigentlich finde ich, dass er seinen kram holen kommen könnte bei mir, aber so muss ich kontakt mit ihm aufnehmen und das will ich nicht, da fahr ich lieber bei ihm vorbei, hab ja noch ne ganze woche zeit, das treffen wäre heute in ner woche, es reicht auch wenn ich es montags absage, ich muss es ihm schliesslich nicht mehr recht machen. es geht mir gut, aber was mich traurig macht ist der gedanke, dass er nur noch genervt ist, frage mich nun, ob ich wohl wirklich so schlimm sei oder ob er nicht ganz normal sei!!! tja jedenfalls will ich mit so jemandem nicht meine zeit verbringen.

@desdemona

das wegen der nummer hat was, aber ich bin sehr sehr davon überzeugt, dass er sich nie mehr bei mir melden wird, auch nicht auf den kleinen fresszettel, er wird nichts dazu meinen. hei und geh an das treffen, aber sicher, er muss ja nicht gleich dein neuer potenzieller werden oder möchtest du denn schon wieder einen? ich geh auch mit einem aus, welcher ich nicht haben möchte als freund, aber das tut gut und wird bestimmt gut, bei allen uns dreien, seht ihr wir alle haben dates, ist doch schön wie punch sagte, geniessen wir das leben in vollen zügen, wir sind nur einmal auf der erde und jung.

in diesem sinne meine lieben wünsche ich euch einen schönen, stressfreien, entspannenden feierabend, desdemona, dir noch nen schönen nachmittag.

drück euch ihr lieben :schmatz:

soleil

ALAAARM!!!!!!!!!

so eine verdammte sch***! sitze gestern nichts ahnend bei einem weinchen und nem netten telefonat zu hause und was passiert?! ich bekomm ne sms! von wem? klar, meinem ex! er würde täglich an mich denken, mich vermissen und er würde sich total freuen, was von mir zu hören! also ich war leicht geschockt! abgesehen davon, dass ich gar nicht genau gewusst hätte was ich antworten soll, wollte ich auch irgendwie nicht! und schon EINE stunde später folgt eine gezickte nachricht, von wegen dass es ja schade wäre, dass ich jetzt gar nicht mehr antworten würde und dass er jetzt wieder sein leben im griff hat (arbeit, wohnung etc.pp.)! 1. was verlangt er von mir? er schnippst mit den fingern und ich eile sofort herbei! denkt er, ich hätte auf nichts mehr gewartet als auf seine sms und hocke allabendlich davor und warte nur darauf, dass ein lebenszeichen von ihm kommt?! hallo?! und 2. denkt er nach dem spruch den er abgelassen hat, reicht ne poplige sms um mich wieder milde zu stimmen? oder er ist sich einfach überhaupt kein bischen bewusst, was er für mist angestellt hat! boaaaaaaaah! ich bin so sauer! warum musste er sich melden? es war noch nicht der richtige zeitpunkt! ich weiß auch gar nicht mit welcher intention er sich gemeldet hat! fehle ich ihm, weil ich 12 jahre da war? fehle ich ihm, weil er zur zeit langeweile hat? fehle ich ihm, weil er mich noch liebt? was will er? ne freundschaft? dieses nix-halbe-und-nix-ganzes der vergangenen vier jahre? ne beziehung? fragen über fragen ?(

nunja, geantwortet habe ich noch immer nicht und sträube mich auch noch ein wenig! nicht, weil ich ihm eins auswischen will, sondern weil ich angst davor habe, was dabei rauskommt! ich hab angst davor erneut verletzt zu werden! ach mensch, so ein mist!

ach punch

lass dich erst mal drücken :trost:

was möchtest du denn von ihm? freundschaft, liebe, gar nichts?

ich denke ich könnte mich nicht mehr auf ihn einlassen, es ist doch auch einfach zu viel passiert oder? und möchtest du denn wieder so ne beziehung mit ihm, ich wär verunsichert, denn ich hätte immer angst, dass es immer wieder wird wie die 4 jahre. du hast etwas besseres verdient, irgendwo an ner ecke wartet der mensch, der dich einfach glücklich machen kann.

bitte punch, schau zu dir und verletzt dich nicht selber, bleib genau so stark wie du vorher warst. überlege dir ob es überhaupt noch eine zukunft für euch gebe in deinen augen. und wenn du wirklich wissen willst woran du bei ihm bist, musst du ihn fragen. wenn du aber sagst mir ist es egal ich will den nichr mehr, dann lass es mit dem zurückschreiben. du hast ja nun gesehen, dass du auch noch nicht bereit bist für nen kontakt. es ist ne ganz lange zeit, das ist klar und es ist sehr schwer, aber möchtest du denn wirklich noch weiterhin so ne beziehung führe. du hast was mit einem, ist aber trotzdem nichts richtiges und bist füe andere liebe menschen blockiert, ganz automatisch.

punch du tust sicher das richtige, aber bitte denke an dich und nicht an ihn.

noch etwas liebe punch,

möchtest du denn die fragen beantwortet haben und wenn wie welche erwartungen hast du an die antworten? weisst du man hat viele fragen, doch mussen wr akzeptieren, dass viele fragen offen bleiben und vlt müssen wir uns irgendwann selber die antworten geben....

ich weiß, dass eine beziehung auf keinen fall mehr funktionieren würde und ich möchte es auch gar nicht nochmal probieren! und ich weiß auch nicht, welche erwartungen ich in meine fragen hineinsetze! mir würde jede antwort auf eine gewisse art nicht passen! freundschaft wird im leben nicht gehen, da erste große liebe und zu lange zusammen gewesen! langeweile würde sehr verletzen! liebe könnt ich nicht ertragen, weil es wieder so viele fragen aufwerfen würde! und du hast vollkommen recht mit dem blockiert-sein! kaum kam seine sms hab ich am date fürs wochenende gezweifelt! und das kanns ja nun wirklich nicht sein! ich muss endlich wieder mein leben bestimmen und nicht er!

ich werd mich auch nicht melden! erstens bin ich noch nicht bereit dafür und zweiten wird er sich auch nochmal melden, wenn ihm wirklich was an mir liegt und es tatsächlich keine langeweile oder "guck mal, ich schaffs auch ohne dich, weil ich jetzt wieder arbeit und ne wohnung hab!" war! liegt ihm was an mir als mensch, dann legt er sich mehr ins zeug! ich versteh nicht, wie er denken kann, dass so eine läppische sms alles vergessen lässt! oder, wie schon erwähnt, er weiß mal wieder nicht was er angestellt hat! wie dem auch sei: ich werde mich nicht melden! ich bin doch nicht sein spielzeug oder pausenclown! es würde eh immer und immer wieder passieren, dass er mich verletzt und das muss ich mir echt nicht geben! so, das haste jetzt davon du a***! ich bin noch viel wütender als vorher! und ich kann auch ohne dich! pah! :tongue:

ja genau, lass die wut raus, ich bin auch sehr wütend auf meine, denke das ist gut so! genau das hab ich mir auch gedacht, wenn ihm irgendetwas an meiner person liegt wird er sich irgendwann wieder melden, wenn nicht, dann ist er es auch als person (freundschaft) nicht wert. ich hatte mal ne beste freundin, mit ihr bekam ich so richtig zoff weil sie mich hintergangen hatte. ich habe mich von unserer freundschaft losgelöst und nach 4 jahren haben wir uns mal wieder gesehen und wir haben begonnen uns zu unterhalten. und nun haben wir es wieder gut zusammen, wir sind keine dicke freundinnen mehr, aber ihc melde mich ab und zu und sie sich bei mir und ab und an treffen wir uns. aber uns war zu diesem zeitpunkt beiden wichtig, dass wir wieder mehr miteinander unternehmen. also damit will ich sagen, wenn ihnen etwas an uns liegt, dann hat man auch in zukunft noch di emöglichkeit etwas zusammenzufinden. ich denke, vlt passiert das bei uns ja auch so vlt auch nicht.

mir würde jede antwort auf eine gewisse art nicht passen
geht mir genauso und vorallem sind sie irgendwann nicht mehr glaubwürdig!! es braucht bei mir verdammt viel bis ich wirklich nicht mehr an eine person halten und glauben kann, sie muss mich sehr stark verletzten, dass ich sie fallen lasse, aber mein ex hat es geschafft juhuiii tor tor tor, er hat den ball selbst versenkt!!

sie sind selbst schuld wenn sie unsere werte nicht sehen. war am anfang traurig und habe begonnen meine person zu hinterfragen, ob ich wirklich so ne diskussionsperson bin, doch alle meine freunde bauten mich auf und meinten ich solle mich nicht immer hinterfragen und weisst du was sie haben recht.

unsere exen, meiner jedenfalls sieht meinen wahren wert nicht, zickt nur rum und verhält sich wie nen affen, haben wir so etwas nötig? nein mit sicherheit nicht!!

wir kommen ohne die klar!!! :party:

bei mir dauert es auch wirklich sehr lange, bis ich so verletzt oder enttäuscht bin, dass ich mich von jemandem löse! aber dieser zeitpunkt muss jetzt einfach gekommen sein! ich geh sonst selbst noch daran kaputt! und das mit mitte zwanzig! das kanns nicht sein! ich bin jung, hab das leben noch vor mir und das muss ich nach 12 jahren endlich mal nutzen! und der zeitpunkt ist jetzt gekommen! egal wie schwer es fällt!

wir haben dieses oberarschige verhalten einfach nicht nötig! sollen sie doch weiterhin die selbstverlieben egoistenschweine spielen. aber ohne uns! wir haben genug getan um das alles zu retten! irgendwann ist aber auch mal schluss damit! und sie müssen jetzt mit den konsequenzen leben! schackaaaa! wir schaffen das :klatsch:

genau richtig

ich habe es auch versucht, liebe und freundschaft und er blockt alles ab, ich muss mir sicher nie den vorwurf machen ich hätte nicht alles für uns getan. wir sind so jung und das leben blüht für uns, wir müssen es packen. die sind so selbsherrlich, wir dürfen unseren stolz nicht aufgeben und sie gewinnen lassen. wir sind stark oder stärker :D

genau ds sage ich mir auch, er soll doch ne andere verarschen, ne andere soll auf seinen falsch gespielten scharm reinfallen, aber bestimmt nicht mehr ich!!

so siehts aus! sie haben lange genug uns unglücklich gemacht! soll doch endlich mal ne andere so blöd sein und sich von ihnen unglücklich machen lassen! wir haben aus unseren fehlern gelernt! sind zwar nicht alle momente fürn a*** gewesen aber zur zeit überwiegen diese erinnerungen! und das ist wohl auch unser glück! wir müssen dran denken, was sie angestellt haben und uns dann immer wieder fragen, ob wir das wirklich wollen. und unsere antwort sollte eindeutig "NEIN" lauten! ich denke, wir sind auf dem richtigen weg! und ein bischen wut ist auch ganz gut! gleichgültigkeit wär besser aber wut ist für den anfang ja schon mal klasse! wenn sie schon keine stärke beweisen, dann müssen wir das übernehmen :party:

weisst du was enttäuscht mich am meisten von ihm? dass er nun schlecht von mir denkt, das gefühl hsat ich sei ne nervensäge usw. er einfach findet ich sei ne nervige kuh und ich sei doof mit meinem verhalten, doch ist mein verhalten wohl ganz normal, nur weil ich am anfang noch geklammert habe ist man doch nicht gleich blöd! ich denke einfach eigentlich sollte er es besser wissen, schliesslich kennt er mich auch anders und nicht schlecht nach 4 jahren!! aber eben männer!! das verrückte war was er sagte. weisst du ich habe auch noch gefühle für dich, aber ich wünschte die wären vorüber, pahh das denke ich schon lange :tongue: soll ihm nicht anders gehen als mir!! :]

genau richtig, wir sagen NEIN und die wut im bacuh tut einfach nur gut, besser als sie zu vermissen!!!

:party: :klatsch:

wir packen dit :schmatz:

Seite 5 von 9 · 171 Beiträge in diesem Thema