Zum Inhalt springen

Kein Kontakt oder doch nochmal versuchen?

170 Antworten10'644 AufrufeGestartet von desdemona ·

aber sicher doch :klatsch: :party: :schmatz:

wär doch gelacht....!!

wünsch dir en guete :D

en guete? was ist das? komm doch aus deutschland ;o)

en guete ist schweizerdeutsch und heisst soviel wie guten appetit :D wollte mal ne andere sprache einbinden :super:

das finde ich super, jetzt wo ichs verstehe :D

LASST DIE SPIELE BEGINNEN

war eben der kommentar einer freundin zum thema dates :party:

und deine freundin hat recht,

es ist so schön zu flirten und sich ein wenig abzutasten, weisst du ich finde wir sollten das wirklich in vollen zügen geniessen!! das leben geht los!!

wieder begehrt zu werden ist doch prima nicht wahr? auch wenn es nichts ernstes ist!!

genau: auf gehts! attaaackeeeeeeeee :klatsch:

wir lassen uns nicht noch eine minute länger das leben schwer machen!

hach, ich bin so stolz auf uns! mal gucken, was desdemona sagt, wenn sie unsere kommentare liest! vielleicht trudelt sie ja bald ein! fühl dich auf jeden fall lieb gegrüßt, wenn du hier aufschlägst! :schmatz:

ja das denke ich auch desdemona wird augen machen, wir haben den thread ziemlich erweitert :D

aber ich bin stolz auf uns 3, super team :D

stolz auf uns...JA, das können wir auch wirklich sein! :]

bin mal gespannt, wie das mit uns weitergeht! aber ich sehe da sehr optimistisch in die zukunft!

guten morgen ihr lieben,

tag 22 und ich bin eisern geblieben! hab mich nicht von allein gemeldet und auch nicht auf seine sms geantwortet! und ich vermute, er hat gestern bei mir angerufen und wieder aufgelegt, als ich ans telefon ging. vielleicht wollte er nur mal gucken, ob ich nicht evlt. im urlaub bin und vielleicht deshalb nicht antworte... aber genau weiß ich es nicht! nur da er solche aktionen (anrufen und wieder auflegen) schonmal gebracht hat, liegt es nahe!

desdemona, was ist los? viel stress auf arbeit? wir vermissen dich :]

wünsche euch noch einen zauberhaften tag!

viele liebe grüße aus dem verregneten deutschland :schmatz:

hallo allerseits

wow punch schon 22 tage ist ja genial. mir geht es auch gut, ich habe einfach das blöde gefühl noch irgendwie ganz mir ihm abschliessen zu müssen um es so zuhandhaben, dass wir uns aus den augen verlieren. ich möchte, dass wir uns nicht mehr sehen in zukunft, aber irgendwas lässt mich noch nicht ganz los, obwohl ich nicht mehr traurig bin, aber irgendwas steht noch etwas dazwischen, vlt unser streit? kann man das verstehen, dass man gar nicht mehr möchte, aber man das ganze noch nicht ganze an den nagel hängen kann? ist wohl ein wenig wirr nicht?

das ist nicht wirr! es ist verständlich! ihr seid lange zusammen gewesen und solch ein plötzlicher und konsequenter abbruch ist nicht ganz einfach! was möchtest du ihm denn sagen? dass du sein verhalten nicht nachvollziehen kann? dass er sich völlig daneben benommen hat? oder dass du mit ihm abgeschlossen hast? dass es für dich vorbei ist wird er merken und du schuldest ihm keinerlei erklärungen mehr! dass er sich daneben verhält müsste er selber wissen, wenn er feingefühl genug besitzt! und denk dran, er war die letzten male immer genervt! muss du dir das nochmal geben? wohl kaum! zieh dein ding durch und ignorier dieses gefühl erstmal. dass es dir dann wirklich egal ist kommt dann von ganz alleine mit der zeit! hast du ihm schon seine sachen gebracht?

stimmt das ist ja wahr, eigentlich bringt es nichts mehr ihm noch irgendwas zu sagen. nein ich habe ihm die sachen noch nicht gebracht war jeden abend unterwegs und irgendwie bereitet es mir mühe die sachen zu bringen, ich denke immer, er hätte ja gleich weit wie ich :D und was mich auch noch so wütend macht, wir waren im dezember in den ferien, war echt super, haben viel filme und fotos gemacht und alles hat er natürlich und ich habe nichts, ich beim surfen, war echt witzig, finde ich hätte ein anrecht auf das, aber er hat es noch immer nicht kopiert und ich werde die sachen auch nie kriegen, so wie ich den kenne, denn es ist ja nicht wichtig und er hat ja nichts davon, kann nicht profitieren, schlimm nicht?

das mit den fotos ist echt blöd! würde mich auch ärgern! schreib ihm doch auf den zettel auch noch, dass du es total reizend fändest, wenn er dir diesen gefallen tun könnte und die fotos dann evlt. in der nahen zukunft vervielfältigen lassen würde!

ja klar, er hats genauso weit. aber wenn er die sachen abholen kommt, dann siehst du ihn! also bleib bei deinem vorhaben, dass du sie ihm bringst! ist besser so!

ist schon komisch, wie sich menschen, die sich mal geliebt haben und zusammen glücklich waren auf einmal so auseinander leben können! aber nunja, das ist der lauf der dinge! dennoch: wir sind jung und haben noch viele schöne momente mit vielen lieben menschen vor uns! das ist doch mal ein grund positiv und optimistisch in die zukunft zu blicken :klatsch:

ist schon komisch, wie sich menschen, die sich mal geliebt haben und zusammen glücklich waren auf einmal so auseinander leben können!
du sagst es, auf einmal ist man sich so unendlich fremd. man hat sich so gut gekannt und auf einmal, erkennt man, dass die züge die die person angenommen hat noch überhaupt nie ans tageslich gekommen sind.

kennst du das buch der fremde gast von charlotte link? in diesem buch dreht einer plötzlich durch und seine frau hat die seite irgendwie nie wahrgenommen, ist übrigens unglaublich spannend, und es zeigt, dass wir einen menschen nie kennen können, geschweige denn uns selbst!

aber es gibt wirklich noch so viele liebe menschen und an die hängen wir uns nun :D guten appetit liebe punch

entweder haben sie diese züge nie gezeigt, oder wir haben sie einfach nicht mitbekommen. liebe macht ja bekanntlich blind...

yep, hab das buch mal vor ner ganzen weile gelesen! nur werf ich oft bücher durcheinander, weil ich doch relativ viel lese und es dann schonmal passieren kann, dass ich da was verwechsel! ich werd halt auch nicht jünger ;)

und dir auch einen guten hunger oder wie wir hier sagen würden: ran anne bouletten! :D

Hey ihr! Das ist so toll, das mein Thread so vor Energie sprudelt! Ich lese immer was ihr so schreibt und dann freue ich mich ganz doll! Leider habe ich mich gerade so mit Arbeit zu gemuellt dass ich gestern bis um 1 Uhr nachts dort war. Und jetzt mus ich leider auch schon wieder los. Aber heute habe ich mehr Zeit und schreibe spaeter nochmal. Nur so viel: mir gehts nicht gut und ich habe ihn nochmal angerufen und es war ein ziemlich schlimmes Gespraech. Ich bin jetzt soooo wuetend. So ein A***!!! Ich hasse ihn!!!! Ich glaube, er hat mich nie geliebt. Aber spaeter mehr. Bin hundemuede (hier ist es 7morgens) aber ich habe um 9 ein meeting, muss also los. Alles ist so nervig. Ohne Euch wuerde ich es gar nicht schaffen!

Vielen vielen Dank.

Desdemona

ach süße, das hört sich ja nicht gut an!

bin ja mal auf deinen detalierten bericht gespannt!

lass dein hübsches köpfchen nicht hängen und vergrab dich auch nicht all zu sehr in deine arbeit, auch wenn es ablenkt!

bis später, hoffentlich! wollte heute nämlich nicht all zu lange machen und zu hause gehe ich eher seltener ins net... dennoch: ich denk an dich! :trost:

So, da bin ich also wieder! Ja es ist alles gar nicht gut :heulen:

Ich hatte hier mal eine Phase in der ich ziemlich gemobbt worden bin. Ich habe damals die Abteilung gewechselt und bin jetzt in einer anderen Abteilung in der es mir sehr sehr gut geht und ich auch die Arbeit und die Leute sehr gerne mag und die moegen mich auch. Aber immer, wenn mir jemand aus der alten Abteilung ueber den Weg laueft, kriege ich eine Art Panikattacke, also Schwitzen, Herzklopfen, Uebelkeit weil ich das wohl noch nicht so richtig verarbeitet habe und vor allem dort auch immer noch Leute sind, die nicht verstehen koennen, warum ich die Abteilung gewechselt habe weil sie nicht wissen, was vorgefallen war. Und das hat damals ziemlichen Wirbel aufgeworfen. Naja, das ist ja alles schon fast 2 Jahre her. Damals hat mir mein Ex geholfen, ohne ihn haette ich das alles nicht durchgestanden. Naja, und gestern laeuft mir eine Kollegin aus der alten Abteilung ploetzlich ueber den Weg. Wir haben ganz normal geredet usw und sie war auch eigentlich immer ganz nett. Aber danach war ich so durcheinander und aufgewuehlt und hatte irgendwie Angst und wollte unbedingt mit meinem Ex ueber dieses Gespraech sprechen, weil ja nur er damals alles mitbekommen hat.

Und deswegen habe ich ihn dann angerufen. 8o 8o

Das Gespraech war zuerst ok, und dann ist alles in mir hochgekommen in dieser schlimmen Stimmung. Ich habe ihn wieder gefragt, warum er mir das alles angetan hat, warum er mich wie den letzten Dreck behandelt hat und warum er mich betrogen und belogen hat und ob da jetzt gar keine Gefuhele mehr seien?

Tja, und diese Gespraeche nerven ihn ohne Ende. Und er hat mir schon mehrfach gesagt dass er das alles nie wieder hoeren will. Und deswegen bin ich dann voellig eingebrochen und habe ihm gesagt dass er mein Leben und mein Vertrauen in Maenner und in die Liebe zerstoert hat und dass ich keine Freude mehr empfinden kann und dass ich damals nur fuer ihn zurueck ins Ausland gegangen bin und nicht wusste, dass er so ein verlogener Mensch sei und dass ich mich ja auch gleich umbringen koennte. Ich weiss, das war falsch. ich meinte es natuerlich auch nicht so und ich wollte ihn einfach nur treffen, mit irgendwas, ihn irgendwie aus seiner Coolheit reissen...

Das ist jedenfalls gehoerig nach hinten losgegangen. Er sagte, wenn ich so was (mit dem Selbstmord) nochmal je zu ihm sage, wuerde er jeglichen Kontakt sofort abbrechen, dann wuerde er mich hassen und ueberhaupt haette er sowas dummes noch nie gehoert und das wuerde wohl heissen dass ich extrem dumm sei und er will jetzt nicht mehr so weitermachen und ich soll ihn in Ruhe lassen. Er sagte mir dann, dass eine Ex von ihm depressiv war und einen Selbtsmordversuch hinter sich hatte und dass er nie wieder in so eine Richtung gehen will. Und dass er einfach nicht mehr weiss, wie er mit mir umgehen soll. Er weiss, er hat einen Fehler gemacht, er hat mich schlecht behandelt und er schaemt sich dafuer, aber das wuerde jawohl nichts ueber mich als Person aussagen und ich soll mich nicht so davon runterziehen lassen sondern meinen Stolz haben und er hat keinen Respekt fuer weinerliche Menschen. Er selber will auch nicht jammern obwohl es ihm auch nicht gut geht und wir muessen eben einfach weiterleben. Und wir passen einfach nicht zusammen und diese Erkenntnis haette ihn eine Weile gekostet und es haette sich eben alles so entwickelt und er haette mir das alles sehr gerne erspart und es wuerde ihm schlecht gehen, weil er mir so weh getan haette und alles was er wollte ist dass ich wieder gluecklich bin. Blablabla.

Da habe ich dann gefragt, ob er meint, glueklich mit einem anderen Mann???

Das sagte er dann nur, was immer es braucht, um dich gluecklich zu machen. ich weiss nicht, ob das ein anderer Mann ist.

Dann hat er noch gesagt dass er vielleicht in der Zukunft nochmal anruft aber nicht weiss, ob das gut fuer mich ist und deswegen noch darueber nachdenken muss. Und dann hat er gesagt, ich soll jetzt mal weiterarbeiten und dann ins Bett gehen und dann hat er aufgelegt und ich habe geheult wie ein Schlosshund und es geht mir immer noch soooo schlecht. Ich bin total am Ende und durch den Wind.

Ich habe das Gefuehl, ich will nur ihn, niemanden sonst. Ich will ihn anschreien und ihm wehtun aber in Wirklichkeit will ich einfach nur bei ihm sein.... :heulen: :heulen:

Ich bin so ungluecklich.

Ich habe das Gefuehl, dass ich mich wie ein Teenager benehme aber ich kann einfach nicht mehr. Ich bin wie besessen von ihm und das tut alles so weh.

Was meint ihr? Soll ich nochmal anrufen und mich fuer die pubertaere Selbstmorddrohung entschuldigen?

Desdemona

Hi desdemona

Das es so gelaufen ist tut mir echt leid, er verhält sich dir gegenüber sehr respektlos.

Ihn nochmals anzurufen bringt mit sicherheit nichts, du solltest ihn nun wirklich in ruhe lassen und dich zurückziehen, ich weiss es ist schwer, aber versuch den kontakt abzubrechen, halt ihn nicht so in den himmel, als könnte nur er der sein für dich. Er hat dich betrogen und belogen, er ist es mit sicherheit nicht wert, versuch dich wirklich zu lösen, es bringt nichts an ihm festzuhalten. Ach süsse du tust dir nur selbst weh damit. Lass ihn versuche dich auf das leben ohne ihn einzustellen, du hast es bis jetzt auch geschafft, und du wirst das ganze bestimmt überstehen. Er hat dich nicht verdient. Ich weiss das sagt man oft, aber ich meine das echt so. versuche abzuschliessen lösche seine nummern, auch wenn du sie auch auswendig kannst, ich kann sie auch, aber es fällt einem schon viel leichter. Konntest du schon akzeptieren, dass eure beziehung beendet ist? Wenn nicht, dann musst du das wirklich bald, sehr bald tun, für dich und für ihn. Du wirst sonst nie über ihn hinwegkommen und an ihm festzuhalten hat ja wirklich keinen sinn mehr. Hei und das leben ist viel zu schön als es für einen menschen der dich hintergangen hat zu beenden. Das leben stellt uns bewusst vor prüfungen und wir sind da um zu lernen und es zu meistern, es ist eine herausforderung die sich lohnt sie anzunehmen, denn wenn wir wieder 100% glücklich sind und das werden wir bestimmt, dann können wir mit stolz auf diese zeit zurückblicken und es wäre doch schade das leben aufzugeben!! Wir sollten es geniessen, es geht auch ohne ihn weiter.

Denk dran:

Weine nicht weil es vorbei ist, lache weil es überhaupt passiert ist!

Versuche in der trennung die postitiven dinge zu sehen. Ich habe mir überlegt was ich nun wieder alles tun und lassen kann. Habe mir überlegt wo ich eingeschränkt war, woran ich mich gestört habe und analysiert ob ich denn wirklich glücklich war oder nicht. Auch habe ich mir gedanken über mich gemacht. Ich bin durch unsere beziehung zu dm geworden was ich heute bin. Ich war früher eher schwach, hab nicht an mich geglaubt, hatte sehr wenig selbstvertrauen. Er war all das was ich nicht wahr. Er hat mir viel dinge gelernt ich habe an seiner seite wachsen können und viel selbstvertrauen getankt er will karriere machen, und er konnte mich auch in diesen ehrgeiz ziehen und heute weiss ich, dass ich noch viele weiterbikdungen machen möchte, dass mal wirklich was gutes aus mir wird. Früher stand ich nicht zu mir, konnte mich nicht lieb haben. Doch heute kann ich sagen, ich mag mich wie ich bin und ich bin zu einer selbstsicheren jungen frau gewachsen, nicht zuletzt durch ihn. Was ich damit sagen will ist, ich hatte wie eine lehre in diesen 4 jahren und ich bin seit einigen monaten an einem punkt angekommen, an welchem ich nicht hinauf an meinen ex schauen konnte, ich befand ihn plötzlich als nicht mehr so stark, ich habe meine bewunderung für ihn verloren. Er ist nach wie vor süss, lieb usw, aber er muss in seinem leben noch sehr viel lernen, aber ich kann ihm nicht mehr helfen weil er keine herausforderung für mich darstellt. Weißt du wie ich das meine? Er war mein lebensabschnittpartner an welchem ich wachsen konnte, doch er kann mir nichts mehr beibringen, weil ich nun auf seinem stand bin, und ich habe fast das gefühl, dass ich nun die stärkere bin von uns beiden und das macht mich sehr stolz. Eine beziehung mit ihm könnte mich gar nicht mehr zufrieden stellen, weil er nun meinen anforderungen nicht mehr genügt. Das alles tönt sehr hart. Doch ist es tatsache.

Verduche vlt auch für dich solche erkenntnisse zu treffen, es hat mir sehr viel geholfen und bitte bitte liebe desdemona gib nicht so schnell auf das leben ist zu schön um es einfach so wegzuwerfen oder einfach nur noch traurig zu sein, das bringt es nicht ehrlich.

Es kommt wieder gut, da bin ich sicher

Lass dich drücken,

wünsche dir einen schönen tag

Seite 6 von 9 · 171 Beiträge in diesem Thema