Zum Inhalt springen

Kein Kontakt oder doch nochmal versuchen?

170 Antworten10'644 AufrufeGestartet von desdemona ·

@punch

ich wünsche dir auch nen schönen urlaub, du wirst uns hier fehlen :schmatz:

@maripossa

ich denke auch dass er sich bestimmt umsehen wird, doch das heisst noch lange nicht, dass er einsieht was er verloren hat, geschweige denn zurückzukommen wenn er es realisiert hat. meiner sagt auch er wisse, dass er einen fehler gemacht hat, aber es bleibt bei uns beiden trotzdem dabei, getrennt zu sein. versteiff dich nicht darauf, suche deinen eigenen weg, meld dich nicht und lass los und lass es auf dich zukommen. das ist das beste und rechne echt nicht damit, dass er einsichtig wird, sons wirst du wieder enttäuscht. hat er dich wegen der anderen verlassen oder hat er sie erst danach gefunden?

soleil hat recht, versteif dich bloß nicht darauf, dass er zurück kommt, wenn er gesehen hat, was für ein wertvoller mensch du bist und das er dir unrecht getan hat. das ist keine garantie darauf, dass er reumütig zurück kommt! aber vor allem sollte es mehr oder weniger egal sein! natürlich ist es das nicht, das weiß ich! aber viel wichtiger ist, dass du loslassen kannst um dein leben weiter zu führen, ohne ihn! und denk auch nicht, dass die zeit vergeudet war. es war einfach eine wertvolle erfahrung, auf die du im leben immer wieder zurückgreifen kannst und bald auch mit stolz darauf zurückblicken kannst, dass du einem menschen geholfen hast und es dennoch geschafft hast nach diesem rückschlag dein leben weiter zu führen! und wenn er dann doch zurückkommen sollte, dann bist du hoffentlich schon so weit, dass du ihm den weg zur tür weisen kannst! sicherlich hat jeder eine zweite chance verdient aber nicht in jeder lebenslage und erst recht nicht, wenn man sich damit alles andere als einen gefallen tut! wie gesagt, setz dich nicht unter druck und gehe schritt für schritt auf die zukunft zu... du wirst das meistern!

ihr werdet mir auch fehlen! aber wie gesagt: ich werde in regelmäßigen abständen bei euch reinschaun! so ihr lieben, ich werd mich dann jetzt auch mal in meinen urlaub stürzen! :klatsch:

ich wünsch euch allen ein zauberhaftes, durchhaltevermögen-durchzogenes wochenende! viele liebe grüße und bis ganz bald! :schmatz:

@ Soleil

Der offizielle Grund unserer Trennung war, daß wir uns angeblich auseinandergelebt hätten, er über sich und sein Leben nachdenken müßte (Geld sei nicht alles...) und einfach Abstand bräuchte. Er würde mich sehr lieb haben, aber es wäre eben keine Liebe mehr, die ein Zusammenleben rechtfertigen.

Zwei Monate lang haben wir dann noch in unserer gemeinsamen Wohnung gelebt, dann ist er ausgezogen - zurück in seine Heimatstadt und damit auch 150km weg von mir 8). In dieser Zeit und in der Zeit nach der tasächlichen Trennung habe ich dann erst so einiges erfahren:

Er hatte bereits seit ca. 1 Jahr oder sogar länger ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin, die zu dieser Zeit noch in Ihrer Heimat in der dortigen Niederlassung (Polen) arbeitete und wo er sehr häufig geschäftlich war. Im Herbst letzten Jahres hat er mir dann einen Urlaub mit einem Freund verkauft, den er natürlich mit ihr gemacht hat. Daß er diese Affäre hatte, hat er mir nie persönlich gesagt. Er hat nur irgendwann in den besagten zwei Monaten des getrennten Zusammenlebens ihren Mantel in unserer Wohnung "vergessen"...

Kurz nachdem er ausgezogen ist, habe ich dann erfahren, daß sie schon bei ihm eingezogen ist. Angeblich habe sie einen anderen Job, den sie auch von Deutschland aus machen könne. Deutsch spricht sie allerdings nicht. Heute weiß ich, daß ihr seinetwegen gekündigt wurde und sie wahrscheinlich deshalb zu ihm gezogen ist. Selbst als sie schon bei ihm wohnte, hat er mich irgendwann angerufen, um mir zu sagen, daß er unglücklich ist, daß er sich von ihr trennen wird, daß ich nur abwarten soll, daß er diese Phase braucht, um zu lernen, was er aufgegeben hat, daß sie eh nur eine Affäre ist und daß er sie niemals lieben könnte...

Inzwischen sind drei Monate vergangen - und sie wohnt immer noch bei ihm. Und er sagt mir, es ginge ihm den Umständen entsprechend gut. Und sie heult sich bei seiner 14-jährigen Tochter (aus der Beziehung vor mir) aus, daß sie so unglücklich mit ihm ist. Hallo ?! Andererseits muß sie wohl auch vor den Augen der Tochter nur im String durch die Wohnung laufen. Ich denke schon so lange drüber nach und verstehe es immer noch nicht... ?(

Ach ja und von wegen Geld ist nicht alles: Ein Auto hat er ihr gekauft und innerhalb von 2 Monaten war er zwei mal schon in einem Nobel-Kaufhaus, wo man einen persönlichen Einkaufsberater zur Verfügung gestellt bekommt und hat dort wohl jeweils für sich und seine Liebste um die 1.000 € für Klamotten ausgegeben. Er hat ihr angeblich einen Heiratsantrag gemacht und will mit ihr Kinder haben... Wir haben in fast 12 Jahren nie ernsthaft über Heirat gesprochen, weil wir glaubten, uns selbst zu genügen. Kinder wollte er nicht. Er fühlte sich zualt, um noch einmal von vorne anzufangen... :heulen:

Ansonsten hängt er wohl ganz viel in seiner ehemaligen Stammkneipe herum, auf die er in den letzten Jahren mit mir ja verzichten mußte. Auch komisch, wenn ich in einer frischen Beziehung lebe - oder ?

Die Wohnung hat er auch komplett neu eingerichtet. Seine Möbel in unserer gemeinsamen Wohnung hätte ich noch entsorgen müssen, wenn es nach ihm gegangen wäre und er fühlte sich auch noch großzügig dabei, daß er mir alles "überläßt". :evil:

Wie konnte ich mich so täuschen ? Braucht er wirklich so etwas primitives ??? :mauer:

:compi:So, das mußte jetzt mal raus. Danke für`s Zuhören!

Und Punch: Ja , der Stolz und die Selbstachtung - die sind mein größtes derzeitiges Problem. Kann man das irgendwo kaufen ???? ;)

Aber Schritt für Schritt arbeite ich an mir und fahre bald ins Wochenende zu meinem kleinen Wonneproppen (mein 1 1/2 Jhare alter Neffe). Der wird mich schon wieder aufbauen :]

@ soleil: ach du bist so suess! Ich finde so toll, dass jemanf wie du mit diesen aufbauenden Worten hier in diesen Thread reinschreibt!

Hi Maripossa!

Herzlich willkommen hier! Wie schoen, dass es immer wieder neue Leute gibt, die einem bei unseren Problemen beistehen....

Ach ja, es ist ja alles so merkwuerdig.

Kurzes update: mein Ex hat mich mehrfach angerufen, natuerlich bin ich immer drangegangen...

dann hat er schliesslich meiner Schwester geschrieben, dass es vielleicht doch geht mit dem Praktikum. Also mal sehen.

Als ich dann vorhin erwaehnte, ein "Freund" wuerde mir beim Umzug helfen, ist er gleich eingesprungen und hat gemeint, er hilft mir auch! Darauf hatte ich lange gewartet. Es lag nur an der maennlichen Konkurrenz. Ts Ts. Natuerlich habe ich dankend abgelehnt, ich weiss ja eh, wie das dann abgelaufen waere. Dann wenn ich ihn dringend gebraucht haette, waere er nicht dagewesen.

Ich glaube, ich komme nie von ihm weg. Aber ich will ja positiv sein. also am Dienstag habe ich ja das quasi erste blind date meines Lebens. Da bin ich ja schon soooo aufgeregt. Natuerlich sollte ich mir nicht zu viele Hoffnungen auf den Typ machen. Aber irgendwie will ich wenigstens den Kopf frei haben von meinem Ex, um mich auf das Neue vorzubereiten. Hoffentlich klappts.

Bin leider hundemuede gerade, und habe mal wieder soooo vielSchokolade gegen den Liebeskummer gegessen. Dabei wollte ich doch eigentlich abnehmen... das ist jetzt mein naechstes Ziel:

Abnehmen, wohlfuehlen in der eigenen Haut, und der Ex wird dann schon von selbst verschwinden. Ich muss es schaffen!

Ganz liebe hoffnungsvolle Gruesse von Desdemona!

Und die einen wunderschoenen Urlaub, punch! Wir vermissen Dich schon!

hi desdemona

vielen dank für das liebe kompliment :D :schmatz:

du tönst besser, das ist schön und freut mich sehr, vorallem, dass du ihm gesagt hast er brauche nicht zu helfen, super :super: zeig es ihm...

dein blinddate wird sicher nicht so schlecht, jedenfalls schön, dass du so ein wenig deinen kopf frei kriegst.

kurzes update bei mir:

mein ex hatte dieses WE geburtstag, habe ihm ne karte und ne sms geschickt, ne sms noch, weil ich wusste, dass er das ganze WE weg war. aber er zeigte keine reaktion, es kam keine sms zurück, kein danke und nichts. ich hätte ein dankeschön also schon erwartet, ich habe mich bei ihm auch bedankt, als ich geburtstag hatte. ich bin ein wenig enttäuscht darüber, aber es zeigt mir einmal mehr, wie es in wirklichkeit ist. habe versucht mit ihm eine freundschaft aufzubauen, aber ich denke er will einfach nicht. jedenfalls werde ich ihm folgendes sagen:

"Es ist an der Zeit, dass ich das Feld räume. ich beginne die dinge so zu sehen wie sie sind"

und damit ist auch eine freundschaft gestrichen, schade, dass das mit menschen so geschieht, ich dachte wirklich immer, dass es ihm auch wichtig ist ne freundschaft zu mir aufzubauen, aber man sollte den menschen einfach nicht zu viel glauben.

in diesem sinne wünsche ich euch einen schönen tag

unerreicht
Hallöchen, ich "verfolge" euch schon eine ganze Weile und finde, dass ihr alle schon sehr gute Fortschritte gemacht habt! Ihr helft euch, versteht euch und tröstet euch. Toll!!! Ich finde es ganz wichtig sich auf sich, seine Freunde und die Familie zu besinnen wenn Liebeskummer ansteht. Und ich habe folgendes Rezept für euch, mit Sicherheit Süßen: Nach einer ausgiebigen Trauerphase - Geht zum Friseur und lasst euch komplett neu stylen (Schnitt, Farbe, ... und das darf ruhig mal was kosten! Das seid ihr wert und einmal geht das schon. ;) ) Dann ab zum shoppen - dabei nicht vergessen einen neuen Stil auszuprobieren - und quatscht die Verkäuferin tot: es ist ihr Job euch zu beraten - alleine ist das immer doof. (Ich frage sogar manchmal Mädels und auch Männer wie das oder dies aussieht - die seh ich doch nie wieder :D ) Daraus folgt dann ein ganz neues Lebensgefühl und hallo: DAS sieht Mann! Ihr werdet sehen: auf einem mal lauft ihr gerade und mit einem kleinen Lächeln durch die Straßen (spätestens wenn euch euer neues Ich aus ein Schaufenster entgegenspiegelt!) Mir hat auch Bewegung, also Sport gut getan. Ob joggen, radeln oder in nem Studio - hauptsache den Körper auspowern. Das hat viele positive Aspekte: du wirst fit, nimmst vielleicht sogar ab, kannst gut schlafen und hast weniger Kraft und Lust auf Grübeln. Und dann: Parties, weg gehen, flirten. Das ist das Allerwichtigste. Denn als "Verstoßene", "Ungewollte" und "Ungeliebte" muß man einiges tun um sich wieder sexy und begehrt zu fühlen. Macht euch äußerlich schön und ihr fühlt euch schön und dann bekommt ihr Bestätigung und das Leben geht weiter. Und die Ex`s? Tja, vergessen werden wir sie nie. Aber ein blosser Besitzanspruch geht auch nicht. Stellt euch vor: Ihr trennt euch von einem Mann, für den ihr einfach nicht DIE Gefühle habt. Und dann ruft er immerzu an, übt Druck aus... Fühlt ihr euch dann nicht noch weiter weg von ihm?

Mädels, alles was uns passiert SOLL so sein. So ist es uns bestimmt. Und ganz egal was passiert - es ist immer FÜR uns. Es passiert, damit wir auf einen Weg gelangen der uns in unserem Leben an ein schönes Ziel bringt. Nichts passiert gegen uns - alles wird zum Schluß immer gut. Versprochen!!! :schmatz:

willkommen in unserer rinde unerreicht :D

vielen dank für dein kompliment für die gemachten fortschritte, leider muss ich auch sagen, dass ich weieder ziemlich zurückgefallen bin und ich wieder sehr traurig bin.

ja shoppen, neue frisur und so war super, hab ich alles auch schon gemacht, war ein tolles gefühl, aber leider auch nicht ein patentrezept um nicht mehr zu fallen. aber ich muss sagen ich kann nun viel besser mit der fallenden situation umgehen, ich habe wohl wirklich fortschritte gemacht auch wenn man die nicht sehen kann...

sicher hast du richt mit dem und dem kontakt, aber man war sich ja mal wichtig und deshalb ist es schwer den kontakt abzubrechehn, ich gehe aber einig mit dir, dass es das beste ist absoluten, aber wirklich absoluten kontaktabbruch zu haben, nur so kommt man über diese liebe hinweg.

ja ich denke auch, dass alles im leben einen sinn hat und uns lenkt wie es sein muss. ja ich bin überzeugt auch wir werden glücklich, unser thread ist nämlich einsame klasse :D

Hallo zusammen!

Ich bin auch mal wieder da - war beruflich unterwegs und nicht online...

Schön, daß es Euch einigermaßen gut geht.

Ganz besonders freut es mich, daß es Dir, desdemona, besser geht. Hatte mir wirklich schon ein paar Sorgen nach Deiner letzten Nachricht gemacht. Du kannst richtig stolz auf Dich sein - Du hast NEIN gesagt ! Zeig`ihm, daß es wirklich ohne ihn geht. Ich weiß ganz genau, wie schwer das ist. Und selbst wenn es in Dir drin ganz anders aussieht, nach außen warst Du stark und das ist toll und ist wieder einer dieser kleinen Schritte in Dein neues Leben.

Wie war Dein blind date ? Auch wenn es erst einmal nur ein Ziel hatte - nämlich für ein paar Stunden Deinen Ex aus Deinem Kopf zu streichen - oder ?

@Soleil

Es ist wirklich nicht einfach, aus Liebe und der verlorenen Liebe eine Freundschaft entstehen zu lassen. Wahrscheinlich muß einfach viel mehr Zeit vergehen, bis man so weit ist. Und die Tatsache, daß Du im Moment wieder trauriger bist, unterstreicht nur wieder die Notwendigkeit, wirklich komplett auf Kontakt zu verzichten, bis man drüber weg ist. Andererseits hat ja auch Freundschaft mit ein paar Gefühlen zu tun oder ?

Daß er sich nicht für Deine Karte bedankt hat, ist so ein zweischneidiges Schwert. Vielleicht hat er selbst etwas Angst vor Eurem nächsten Kontakt, weil auch in ihm einiges aufgewühlt wurde. Vielleicht meldet er sich auch noch und will nur aus "taktischen" Gründen ein paar Tage vergehen lassen. Oder er findet es einfach normal, sich bei Glückwunschkarten nicht zu melden. Bedankst Du Dich denn immer umgehend? Ich weiß, diese Karte sollte natürlich schon etwas anderes darstellen als irgendeine Karte...

Was gibt es Neues bei mir ?

Ich habe durchgehalten! Selbst gestern abend, als ich schon das Handy in der Hand hatte und ihm eine sms schreiben wollte... und heute morgen ist dieser Wunsch / Zwang wieder verflogen. Bin ziemlich stolz darauf und darauf, daß heute schon ToK 9 ist !!!

Aber auch ich hoffe immer noch, daß ich irgendwann wieder mit meinem Ex vernünftig sprechen kann - ohne Lügen und Verletzungen - eben ganz freundschaftlich. Nur bis es so weit ist, muß ich erst einmal wirklich akzeptieren, daß es endgültig vorbei ist, daß ich mit seinem Leben und er mit meinem nichts mehr zu tun hat. Und das habe ich immer noch nicht richtig geschafft, wenn ich ehrlich bin. Ich frage mich schon, was er wohl macht, wie sein Leben mit seiner Neuen in der neuen Wohnung so aussieht. Stelle mir vor, daß er jetzt mit ihr Dinge macht, die er mit mir nie gemacht hat und gestern abend kam der Gedanke hoch, was macht sie eigentlich BESSER ? Was habe ich falsch gemacht ? Und was gefällt ihm an seinem neuen Leben ? Warum gleube ich nur, daß es ihm jetzt SUPER geht, während ich so leide ? Vielleicht geht es ihm ja auch nicht gut und er kann und will mir das nur nicht sagen, weil er dann Fehler eingestehen müßte...

@ Unerreicht

Herzlich willkommen! Deine kleinen Patentrezepte hat wohl jeder von uns schon mal ausprobiert. Nur kann es sein, daß je länger eine Beziehung gedauert hat, man um so länger braucht? Ich glaube schon... Und da ist die Wirkung dieser Maßnahmen oft zu kurzfristig. Aber die Sache mit dem Sport ist wirklich sehr hilfreich. Ich selbst spiele viel Tennis und merke, wie mein Kopf in diesen Stunden wirklich frei ist und außerdem fühlt man sich einfach besser, weil man etwas für sich selbst getan hat!

@maripossa

ach weisst du im moment weiss ich gar nichts... freundschaft, ob wir das jemals schaffen werden ?( :(

@all

ich habe mich da schön in nen sch... geritten, nun hab ich den salat... :heulen:

ein paar schöne, wunderschöne stunden mit ihm, und nun?alles was ich mir aufgebaut habe um drüber weg zukommen ist am a...

nun ist aber def. kontaktabbruch angesagt. so kann es nicht weitergehen, ich zerbreche sonst noch daran...

ich bin sehr traurig und echt für niemanden ein vorbild, bin sehr schwach, tja ich habe mich wohl selber hinters licht geführt...*traurigbin* :heulen: :heulen:

tja leute so geht es mir, bin ratlos und stehe wieder am anfang. ich weiss was ihr nun denkt... selbst schuld ich weiss. so ist es nun mal, es war schön, es nicht zu tun wäre wohl heilsamer für meine seele gewesen aber bereuen tu ich es nicht, ganz und gar nicht :super: ich glaube ich würde es wieder genauso machen :) )

dicke küsse an euch :schmatz:

hallo ihr lieben,

die sehnsucht nach euren tröstenden worten hat mich nun doch an den computer getragen :]

wie erwartet, hat sich ja bei euch wieder eine menge getan! herzliche glückwünsche an dich, desdemona! du hast ihm eine absage erteilt! das ist ja wirklich ganz hervorragend! und das mit dem blind-date finde ich auch ne super idee! das müsste doch gestern gewesen sein, oder?! bin sehr gespannt auf deinen bericht und freu mich, dass es dir wieder besser geht! :klatsch:

auch maripossa, sehr schön, dass du mittlerweile so lange durchgehalten hast dich nicht zu melden! das freut mich wirklich alles so sehr zu hören! hoffentlich hält das auch ne weile an! aber ich bin mir sicher, dass ihr mit jeder tat, bzw. nicht-tat, wenns um kontaktabbruch geht, wachst!

achja, und zuwachs haben wir ja auch wieder bekommen! servus! ;o)

ach soleil, deine geschichte sehe ich mit einem lachenden und einem "traurigen" auge! schade, dass du rückfällig geworden bist. aber vielleicht brauchtest du es nochmal um dir zu zeigen, dass der kontaktabbruch wirklich der beste weg für dich ist, um über ihn hinweg zu kommen! ich für meinen teil bin auch wieder an einen kritischen punkt angelangt! nachdem mein ex letzte woche bei mir war, mir die ohren "vollgeheult" hat, dass er mich liebt, nun weiß, dass er mich nie wieder verletzen will und wird und was weiß ich noch für bedeuerungen, hat er mal wieder den vogel abgeschossen! ich habe ihm zwar von anfang an gesagt, dass ich taten sehen will, wenn er es erst meint mit seinem "ich bemüh mich jetzt um dich, werd dich nie wieder so schlecht behandeln und will dich wenigstens als freundin, wenn du mich schon nicht mehr als partner will!"! das war alles am mittwoch glaube ich. bis sonntag hat er sich dann nicht mehr gemeldet und ich war wirklich wieder über alle maßen enttäuscht und hab ihm das auch in einer sms gesagt. keine reaktion! den ganzen sonntag nicht! ist auch nicht an sein handy gegangen, als ich es dann abends einmal probierte. am nächsten tag hab ich noch einen anruf-versuch gestartet, weil ich wirklich sauer war und ihm das sagen wollte. vormittags bekomm ich dann ne sms, ich möge ihn doch bitte mal anrufen. hab ich dann auch 10 minuten später gemacht! seine frage "was ist denn jetzt mit dir schon wieder los?" hallo, was soll los sein! er hält sich mal wieder nicht an das gesagte und er wundert sich, dass ich enttäuscht bin... spinnt der? naja, er frug ob wir uns nachmittags treffen und was nettes machen würden. ich war so sauer, hab gesagt, dass ich es eine frechheit finde, dass er sich schon wieder so verhält und habe aufgelegt. leider! eigentlich wollte ich ihm noch so viel sagen. also hab ich dann auch nachmittags nochmal angerufen. aber der feine herr ging nicht ans telefon, hat mich bei einem späteren versuch weggedrückt und zuletzt hat er abgenommen und wieder aufgelegt ohne was zu sagen, während der zeit, hörte ich im hintergrund eine frauenstimme! also, was sagt mir das? er hat jetzt wieder eine f***e! und da braucht man mich ja dann auf einmal nicht mehr! er hat dann auch auf eine sms von mir nicht mehr geantwortet. ich bin so dermaße enttäuscht und verletzt, dass ich dafür kaum worte finde. klar, ich hab ihm von anfang an seine worte nicht abgekauft, doch hoffnung macht man sich ja trotzdem immer wieder, weil man ja auch 12 jahre nicht einfach wegschmeißen will! doch jetzt ist der letzte zug abgefahren! sollte er mir nochmal über den weg laufen, weiß ich nicht, was ich mache! was soll das? erzählt mir, er liebt mich, will mich zurück und dann sowas! wen verarscht er mehr? seine neue? mich? sich selber? ich hoffe, die zeit wird ihn einholen und er wird nochmal zurück kommen, damit ich ihm ins gesicht spucken kann. natürlich nur im übertragenen sinne! boah, ich werd schon wieder richtig sauer, wenn ich daran denke! so mädels, sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich musste das einfach mal niederschreiben! das ist auch noch nicht alles, aber noch länger sollte der text dann auch nicht werden! ;o)

so ihr geduldigen und lieben leidensgenossen, ich wünsche weiterhin bzw. neugewonnenes durchhalte vermögen und drücke euch wie immer alle mir zur verfügung stehen daumen, dass ihr eisern bleibt und es euch bald besser geht! ich denke an euch!

viele liebe grüße von der urlauberin 8)

Hallo Ihr lieben!!!

Herzlich willkommen an unerreicht. Schoen einen Neuzugang zu haben!

@ soleil: ich verstehe dich so gut. Und ich glaube, dass man wirklich fuer eine lange Zeit einen 100%igen Kontaktabbruch braucht. Bei meiner Beziehung vor diesem Ex war es naemlich so, dass ich ja ins Ausland gegangen bin und er umgezogen ist und wir deswegen keine Telefonnummern mehr vom anderen hatten und deswegen bin ich dann innerhalb eines Jahres komplett von ihm geheilt worden. Es war sehr hart, aber es hat gewirkt! Bevor ich ins Ausland bin, hatten wir immer noch eine kleine Bettgeschichte, gegenseitige Besuche und staendige Telefonate und ich waere nie von ihm losgekommen. Jedesmal ein Rueckfall! Irgendwie muss ich das auch jetzt wieder schaffen, so einen 100%igen Kontaktabbruch, denn ich weiss ja, dass nur das wirkt.

@punch: erstmal einen wunderschoenen Urlaub und schoen, dass du schreibst! Ja, es ist immer wieder schlimm wie wir auf den Ex wieder hereinfallen. Glaub ihm nichts, er will dich nur warmhalten!!! Sobald er das Gefuehl hat, er hat Dich wieder ganz in der Tasche, will er Dich nicht mehr in dem Moment. Das ist wohl einfach so, so ein Miststueck!! Du bist viel mehr wert als das. Und es heisst auch nicht, dass Du 12 Jahre mit einem Freak zusammen warst. Es ist vielmehr so, dass manche Menschen in Situationen, die ihnen ueber den kopf wachsen, seltsam handeln. Er ist wahrscheinlich unsicher und sobald er dich wieder hat und dich warten laesst, geht es ihm einfach besser. Dass es Dir dabei ganz schlimm geht, sieht er nicht. Vergiss ihn. melde dich nicht bei ihm, es bringt einfach nichts.

@all: Jaaaa, gestern war mein blind date. Es war aber leider ziemlich besch***. Der Typ sah eigentlich ganz gut aus, war auch hoeflich und so und hat mich ganz klassisch zum Essen eingeladen, aber leider war er sehr langweilig und ziemlich Geld-besessen, also geizig. Wir haben die ganze Zeit ueber Gehaelter geredet und ueberhaupt scheint er ein schlimmes Karrieretier zu sein und ueberhaupt nicht interessiert an Buechern und Kunst und sowas mag ich ja gar nicht. Also nichts fuer mich. aber es ist schoen, dass er mich mochte. Heute hat er mir gleich eine email geschrieben, dass er mich wiedersehen will und sich fuer den schoenen Abend gestern bedankt. Aber leider ist er wirklich nichts fuer mich. Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wahrscheinlich muss man sich mit vielen vielen merkwuerdigen Langweilern treffen, bevor man den einen findet. Und jetzt waere es ja eh noch zu frueh gewesen. ich habe mich gefragt, ob ich den kontakt so locker mit ihm halten sollte, denn vielleicht lerne ich so Freunde und Kollegen von ihm kennen, die mir besser gefallen?? Was meint ihr, ist sowas legitim?

Ansonsten geht es mir etwas besser. ich habe ja eine Wohnung gefunden und heute die Schluessel abgeholt und werde nachher mal vorbeifahren. Und dann freue ich mich schon ein bisschen darauf, in neuer Umgebung zu leben. Aber nervoes bin ich natuerlich schon, und wegen der extrem hohen Mieten und weil ich auf meinen MBA spare kann ich mir auch nur WGs leisten und ein bisschen habe ich "Angst" vor den neuen Mitbewohnern, aber vielleicht lerne ich ueber die wieder neue Leute kennen, ich moechte ja alles positiv sehen. Dann habe ich auch meinen Ex nicht angerufen! Ich bin sehr stolz auf mich. Er meinte zwar, er wuerde mich heute wieder anrufen, aber mal sehen ob das stimmt.

Ich werde zwar drangehen, mich aber auf nichts einlassen. er hat aber zumindest die Sache mit dem Praktikum meiner Schwester in die Wege geleitet, das ist sehr gut fuer sie.

Liebe Gruesse, Desdemona

Hallo, ich bins nochmal. Ich wollte euch nur sagen, dass er natuerlich nicht angerufen hat. Irgendwie hat mich das total fertig gemacht. (Punch, ganz wie bei dir!) Deswegen habe ich dann schliesslich angerufen, und sein Handy ist aus!! Vielleicht schlaeft er einfach nur, aber trotzdem habe ich ein komisches Gefuehl. Ich mache mein Handy naemlich nie aus, sondern stelle es nachts auf lautlos. Und irgendwie erinnert mich das an eine Zeit, in der ich ihn nie erreichen konnte, weil sein Handy aus war, ich mir aber nichts dabei gedacht habe, weil ich ihm hundertprozentig vertraut habe. Im Nachhinein hat sich dann rausgestellt, dass er da mit "ihr" zusammen war. Es ist so schlimm. Gerade kommt wieder alles in mir hoch.

Immer diese schrecklichen Rueckfaelle....

Das heisst wohl, dass ich mir selber was vorgemacht habe. (ach soleil, da sind wir wohl Geschwister im Herzen.) In Wirklichkeit mache ich mir naemlich noch Hoffnung und glaube ihm, wenn er mir sagt, dass mit der anderen nichts mehr laeuft. Dabei sehen die beiden sich bestimmt staendig, weil sie ja zusammen arbeiten. Es tut so weh sich jetzt vorzustellen, dass die beiden....

wenn ich koennte, wuerde ich jetzt meinen Kontrollzwang richtig ausleben. (Gruss an Maripossa!) Also wenn ich ein Auto haette bei ihm vorbeifahren und kontrollieren, ob sein Auto da ist oder ob Licht an ist. Gut, dass ich kein Auto habe. Da kann ich eh nix machen. Es tut nur verdammt weh. ich waere so gerne darueber hinweg.

Ich frage mich manchmal, ob man da ueberhaut richtig jemals drueber hinwegkommt so alleine, oder ob es eine neue Beziehung dafuer braucht. Das hoert sich vielleicht bloed an, aber irgendwie glaube ich, dass ich ihn ersetzen muss und erst dann darueber hinwegkomme. Hoffentlich stimmt das nicht.

Naja, dann geh ich jetzt auch mal ins Bett. Ich verstehe einfach nicht, wie ich meine Gefuehle so davon abhaengig machen kann, was eine andere Person, der ich ziemlich egal bin, tut. Das ist doch echt krank! Ich will aber wieder gesund werden!!!!!!

Desdemona

@punch

schön dich hier zu treffen trotz deinen ferien, ich hoffe du geniesst es. das was dein ex da mit dir angezogen hat ist sehr, sehr unfair. ich denke wirklich, dass es das beste für dich ist ihn nicht mehr zu beachten, was will der eigentlich und dass du eine frauenstimme im hintergrund gehört hast muss nicht heissen, dass es seine neue ist, aber ich weiss wie es ist ich würde genauso denken. ach punch du hast so jemanden echt nicht nötig. ich denke es ist wirklich an der zeit für dich sich zu lösen, und das tust du und weisst du ja auch.menschen sind wenn man nicht mehr mit ihnen zusammen sind manchmal nicht mehr wieder zu erkennen. ja ich weiss das kontaktabbruch das beste ist, klar, aber es ist für mich verdammt schwer durchzuziehen, wenn ich wüsste, dass er keine liebe mehr für mich empfinden würde wäre es für mich viel viel leichter um abzuschliessen...

@desdemona

ja ich kenn das mit den dates, war ja auch mal mit einem aus, der hat mich auch nach meinem beziehungsstand gefragt, hab dem gesagt, ich sei frisch getrennt und nicht so weit. tja und er meldet sich und meldet sich und schnallt micht, dass ich nichts möchte, zwar glaube ich nun hat er es eingesehen, melde mich einfach nicht mehr, weiss das ist nicht nett, wir werden ja auch so behandelt, aber ich kann nicht anders...wie begreift er es denn sonst? und das mit seinem ex, kann ich gut verstehen, aber wir müssen rückfälle hinnehmen, sogar unsere exen auch wenn sie es nicht möchte :D wir ja auch nicht, aber wir werden stärker dadurch, und vlt ist es gerade gut, dass er das handy aus hatte, es musste anscheinen so sein und es war richtig von dir nicht mehr zu versuchen ihn anzurufen. hei und ja vlt lernst du wirklich jemanden interessanten kennen durch deine wg kumpels, lass es auf dich zukommen. und was ne neue beziehung angeht, ja ich habe schon oft gelesen, dass es so ist, dass viele wirklich erst mit einem neuen partner über den alten hinwegkommen, kann ich auch irgendwie verstehen, nur frage ich mich wie dass klappen sollte, dafür muss man doch augen für jemanden anderes haben können?!?

@all

ich habe ihn gestern abend getroffen ohne das ich wollte. man das hat wieder gekribbelt zwischen uns, wir haben auch über montag gesprochen und ich sagte auch, dass kontaktabbruch schwer für mich sei, er meinte dann ob wir überhaupt eine lösung bräuchten!! was meint er wohl damit?? ich sagte ihm dann, dass wir uns irgendwann entscheidem müssen wie es mit uns weitergeht. natürlich war auch wieder nähe im spiel... er meinte einfach, dass er im moment keine beziehung möchte, und er glaubt es würde nich gehen im moment mit uns und wenn wir uns wieder treffen es dann auf eine beziehung hinaus laufen würde. ich meinte nur, dass ich im moment keine beziehung mit ihm haben könnte und er meinte einfach es sei zuviel passiert, mit dem betrügen, dem hin und her und montag. ich sagte ihm auch, dss ich es nicht fair finde, dass er nicht zu seinen gefühlen steht und er viel von mir davon weiss. wir fühlen einfach, dass da zwischen uns noch was ist. irgendwann hat er sich dann an mich gelehn, muss dazu sagen wir trafen uns auf der strasse. ich habe ihm angeboten ihn mit nach hause zu nehmen, habe ja sturmfrei diese woche und danach könnten wir doch kontaktabbruch haben, mann wie doof bin ich wohl??? aber schön wärs gewesen, nur hätte es wohl die geschichte schwieriger gemacht. aber ihr müsst wissen, es war so ne grosse anziehung, er meinte nun sollen wir vernünftig sein und es lassen, es würde einem einfach immer zu stark zurückwerfen in der verarbeitung und so könne er sich dann wieder nicht mehr für das lernen konzentrieren. ne kollegin von mir traf auch ihren ex freund, die beiden und wir beide waren aus und er ist dann zu ihr mit nach hause gegangen, das hat mir auch sehr wehgetan, ich musste alleine nach hause. zum abschied küssten wir uns dann noch, das gefühl hat sich verhalten wie ein blitz der eingeschlagen ist, so mehr oder weniger.... und ich weinte, weil ich ihn doch so gerne in meiner nähe gehabt hätte... aber vlt sind wir nur einfach vernünftiger als die beiden. ja und der kontaktabbruch steht noch immer, wir haben einfach beide mühe damit, dass es so stur ist, wir sagen ein paar monate, und wenn wir das bedürfnis nach dem andern haben, stimme usw? er meinte, dass er sich nach seinen prüfungen melden werde, die sind ende aug.wisst ihr er weiss selbst nicht was er will, er meint einerseits ein paar monate wären nötig, er sagt dann immer das er das mir zuliebe eingehe, ich glaube er will nicht dazu stehen, dass erdie zeit auch braucht, andererseits er melde sich nach seinen prüfungen. aber ich versteife mich auf nichts. ach wieso ist unsere geschichte so kompliziert. er wies mich gestern zurück, und das tat weh und das weiss er auch, dass mir das weh tut, denn ich habe ihm gesagt, dass er mit der trennung meine liebe zurückgewiesen hatte.

ist wohl ein wenig lang geworden meinen beitrag sorry.... aber es musste von meiner seele

hallo ladies,

und ein erneuter abend der mich unplanmäßig an den rechner treibt ;o)

aber da es ja eh regnet, als würde jeden moment die welt untergehen, kann ich zur zeit eh nicht viel machen außer mich meinen lieben leidensgenossinnen zu widmen ;o)

hey desdemona, das date ist doch schonmal ein klasse anfang! du bist wenigstens schon mal bereit dafür dich überhaupt mit anderen männern zu treffen. wenn das nicht schon ein fortschritt ist... auch, wenn dieser junge herr nun nicht gleich dein zukünftiger wird. wenn du nicht enormes glück hast, wird das sicherlich auch noch einige dates dauern. aber hey, who cares?! hauptsache du kommst wieder mit männern zusammen und lernst erstmal dich ihnen wieder zu öffnen und ihnen zu vertrauen. das wird eh erstmal die größte hürde sein. männer kennenlernen ist ja nun nicht sonderlich schwer, wenn man nicht mehr total verschlossen ist. aber sie an sich heranzulassen wird schon um einiges schwerer. natürlich mein ich damit nicht, dass man gleich versuchen soll sich jedem mann zu öffnen. aber dieses...hm...wie beschreib ich es...also bei mir war es so, dass dadurch, dass er mich ziemlich viel selbstbewusstsein geraubt hatte, ich erstmal in allem was männer sagten eine geheime mutwillig böse oder gehässige oder einfach unwahre aussage suchte. ich habe ihnen einfach so gut wie nichts geglaubt. am meisten nicht, wenn ich komplimente hörte. verstehst du, was ich meine? dass man damit erstmal wieder umgehen lernen muss und das dann auch annehmen zu können. also, nimm die dates mit. im schlimmsten fall lernst du einen nervtötenden typen kennen, den du danach nie wieder sehen musst ;o) und daher: klar ist das ne super möglichkeit männer durch deine neue wg kennenzulernen. nutze sie ohne ein schlechtes gewissen dabei zu haben. schließlich können sie ja auch glücklich darüber sein dich kennenzulernen ;o)

hey soleil, also hab ich das jetzt richtig verstanden? ihr habt euch gestern zufällig getroffen, du wolltest ihn noch auf einen kaffee *zwinker* mit zu dir nehmen und er lehnte ab? also wenn das jetzt den tatsachen entspricht: keine ahnung warum er ablehnte, ob er weiß, dass er das gut gemacht hat und dich bzw. euch nur schützehn wollte oder ob es einen anderen hintergrund hat: es war gut! süße, lass dich darauf bloß nicht mehr ein. so wirst du noch in einigen monaten hier sitzen und immer wieder rückschläge erleben, dich immer wieder über dich selber ärgern und nicht über ihn und eure vergangene beziehung hinweg kommen. du hast dir so viel vorgenommen, was für dich das beste wär! setz es durch! hat er dir gesagt, warum er nicht auf deine karte und sms antwortete? das zeigt dir doch schon wieder, dass er es nicht 100%ig ernst meint! sieh dir meinen ex an. heult mir letzte woche vor, wie sehr es ihn fertig macht, dass wir keinen kontakt mehr haben, dass er mich liebt und was weiß ich alles und noch nicht einmal ne woche später verfällt er in alte verhaltensmuster und ihn interessiert wieder nur er selbst! er! er! und nochmal er! diese männer haben uns und unsere liebe einfach nicht verdient! es gibt einen sehr schnulzigen, dennoch wahren spruch: vergieße keine tränen für leute, die dich angeblich lieben, denn die personen, die dich wirklich lieben, würden nie zulassen, dass du wegen ihnen weinen musst! und das ist wahr! würden sie uns lieben oder zu schätzen wissen, dann würden sie uns so nicht behandeln und versuchen uns diesen schmerz zu nehmen oder wenigstens zu lindern indem sie uns entweder nicht so behandeln oder uns ziehen lassen, damit wir das alles verarbeiten können. doch sie haben angst davor, dass wir irgendwann und vielleicht sogar bald ein leben ohne sie führen könnten. ohne sie glücklich sein könnten. und eventuell sogar glücklicher! sie sind es eigentlich, die die wahren probleme haben und nicht über sich nachdenken wollen und lieber den weg des geringsten widerstandes gehen! sie wollen uns halten um uns schnell wieder zurück zubekommen, wenn sie merken, dass sie uns brauchen, wir ihnen fehlen, dass sie uns lieben. und sie haben angst, dass wir es ohne sie schaffen und sie dann alleine dastehen. sie halten uns nur warm, bis sie sich klar darüber sind, was SIE wollen und dann, wenn wir es nicht sein sollten was sie wollen, spielen wir eh keine rolle mehr! wir frauen versuchen wenigstens eine freundschaft aufzubaun und wir können uns emotional nicht einfach so lösen, weil die menschen uns einfach was bedeuten, auch für den fall, dass wir sie evlt. nicht mehr lieben. doch sie beweisen uns ständig, dass sie uns einfach nicht verdient haben.

ich hoffe einfach für uns alle, dass wir das bald überstanden haben! so kann es nicht weitergehen. ich für meinen teil bin wieder totunglücklich, weil ich wieder einmal merken musste was für ein a*** er ist. bin jedoch auch froh darüber, dass er mir einen letzten grund dafür gegeben hat mit ihm abzuschließen! ich werde mich nie wieder bei ihm melden. nummern habe ich schon gelöscht, meine freundinnen beauftrag ihn zu kontaktieren und meinen keller auszuräumen (da stehen nämlich noch massig sachen von ihm drin) und ich hoffe einfach, dass ich ihm nicht mehr über den weg laufe! er hat es wirlich geschafft ein herz, das voller gutmütigkeit war, zu zerstören. und nun werde ich stück für stück dieses herz wieder zusammenflicken und ihn aus meinem leben verbannen. das bin ich mir schuldig, wenn ich je wieder eine vernünftige beziehung führen will. und das geht nur ohne ihn! oha, es fließen schon wieder tränen... aber eher aus wut über mich, dass ich das nicht schon vorher kapiert habe! nungut mädels, dann werd ich jetzt mal meine koffer packen, denn morgen geht es für ein paar tage auf die balearen. partytime :party:

sobal dich wieder da bin, kann ich hoffentlich ein paar heiße stories berichten :D

also, machts gut ihr lieben! werd euch vermissen und mich dann mitte/ende nächster woche wieder melden!

haltet die ohren steif...

hallo ihr lieben

ich werde mich am montag wieder ausführlicher melden und stellung nehmen. ich kann im moment grad nichts fühlen, bin nur leer und abgestumpft, ich geh jetzt nach hause und mach ein wenig sport, vlt bin ich dann wieder ein bisschen mehr auf dem richtigen weg, einfach nur ohne energie..

machts gut und schönes wochenende und punch, mach ne geile party :party: geniesse es

@Punch

hei wie läuft die party auf den balearen, hatte es knackige männer?? Bist du wieder ein wenig glücklicher? Was dein ex mal wieder geboten hat ist unglaublich. Meiner ist letzte woche nicht mitgekommen, weil es sonst nur noch komplizierter geworden wäre. Er war ja schon letzten Montag bei mir und es hat uns beide ziemlich zurückgeworfen. Nein ich denke für ihn ist es genauso wenig einfach wie für mich und deshalb ja nun den kontaktabbruch. Und es läuft gut, bin bei tag 5 und und ich habe noch nicht das gefühl mich zu melden. Ich glaube auch, dass das gefühl sich zu melden nur am anfang ist, weil man da noch nicht mit klarkommt. Das beste für uns beide wäre so 5/6 monate keinen kontakt mehr, aber er meinte er werde sich früher wieder melden, weißt du ich nehme es wie s kommt. Jedenfalls geht es mir gut, klar gestern habe ich von der letzten woche mit ihm gesprochen und da kullerten mir tränen über die wange, aber das passiert im moment nur wenn ich davon spreche, ansonsten geht es gut.

@desdemona

hei was tust du so? und wie geht es dir? Irgendwelche neuen dates?

@maripossa

huhu!! Wie geht es dir?

@all

wisst ihr im moment habe ich voll kein interesse an irgendwelchen dates du männern, weiss nicht wieso. War ja mal mit einem aus, es war nett, aber ich will mich nicht mehr unbedingt mit ihm treffen und habe mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet, aber er ruft mich andauernd an und schreibt mir sms. Ich will aber nicht so intensiven kontakt, er wäre auch viel viel zu jung, nein. Ich weiss das ist fies, aber ich habe ihm gesagt wie ich im moment zu dem ganzen stehe und wenn man das nicht peilt kann ich nichts für. Jetzt nach 4 wochen merke ich, dass langsam weniger von dem kommt und da bin ich froh drüber, obwohl es ja geschmeichelt hat. Gell desdemona, hattest es ja ähnlich. So meine lieben, ich hoffe bald mal wieder von euch zu hören. Bis dahin, lasst euch drücken :trost:

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auch noch da...

Meine Güte, sind da in den letzten Tagen viele Sachen passiert.

Bei Dir , punch, hat Dein Ex ja echt einen Vogel abgeschossen. Merken es die Männer eigentlich noch, wie dämlich sie sich damit benehmen ? Aber mein Ex konnte das ja auch sehr gut. Unter diesen Voraussetzungen sind sie doch eigentlich noch nicht einmal für eine Freundschaft gut genug für uns - oder ? Ich glaube, ich habe es schon einmal gesagt. Auch zu einer Freundschaft gehört Gefühl, Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit. Und warum denken unsere Ex`dann, sie könnten mit ihrem Verhalten eine Freundschaft gewinnen ? Manchmal möchte ich echt gerne mal in die Hirnströme hineinschauen...

Hey Soleil, schön, daß Du wieder einen Anfang des Kontaktabbruchs gefunden hast. Es ist wirklich das beste. Setz`Dir aber keine zu großen Ziele. Ich habe ja auch "nur" 4 Wochen vor mir, von denen ich jetzt schon 2 habe :klatsch:

Laß` es einfach ein wenig auf Dich zu kommen. Wir stecken alle nicht drin, was noch so alles passiert - nur bei Dir glaube ich inzwischen am meisten, daß da noch etwas ist, was Euch vielleicht wirklich eines Tages zusammen führen könnte. Aber gebt Euch Zeit, die Wunden wirklich heilen zu lassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell daraus Narben entstehen, wenn man es einfach nicht schafft, den Kontakt zunächst abzubrechen. Du hältst das durch - ganz bestimmt ! Aber mach`Dir bitte nicht zu große Hoffnungen. Vielleicht ist es noch zu früh, aber ein date würde bestimmt ein bischen helfen - auch wenn Du nicht wirklich Interesse hast.

Ich glaube schon ein wenig daran, daß dates über die schwere Zeit weghelfen können - natürlich erst nachdem wir die richtig harte Anfangsphase überwunden haben.

Und desdemona, ich würde diesen Kontakt schon nutzen, um vielleicht den richtigen eines Tages kennenzu lernen. Wenn er nicht ganz "furchtbar" war, warum nicht noch einmal treffen. Vielleicht entsteht ja auch einfach eine nette Freundschaft ?

Vielleicht habt Ihr es schon herausgehört - mir geht es blendend!

2 Wochen kein Kontakt - und seit 3 Tagen echt noch nicht einmal das Bedürfnis nach Kontakt, weil ich für mich am letzten Wochenende endlich erkannt habe, daß er einfach nie der richtige war ! Ich fange an, meinem Ex dankbar zu sein, weil ich endlich mein Leben anfange zu leben !

Wie das kam ? Ich hatte auch ein blind date - nicht ganz blind, weil schon e-mails / sms und 1 Telefonat vorausgegangen waren.

Ein super - interessanter Mann ! Wir werden uns vielleicht schon diese Woche wiedersehen...

Jetzt hoffe ich nur, daß ich jetzt nicht ins andere Extrem verfalle .... himmelhoch jauzend - zu Tode betrübt - da kann ich jetzt gar nicht drauf....

Aber wie heißt es so schön "Schaun ma mal" :verliebt:

Ich halte Euch auf dem Laufenden und drücke alle Daumen für eine kontaktfreie Woche. :super:

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, dass ich so lange abwesend war aber ich bin total im Umzugsstress. Mitte naechster Woche ist es dann endlich vorbei. Aber ich muss mich noch um Nachmieter und neue Mitbewohner etc kuemmern, schlimm schlimm.

Bezueglich Ex:

Hat mich am Sonntag angerufen, dann ist er auf eine Konferenz gefahren und hat mich dann wieder gestern angerufen. Vom Umzughelfen war keine Rede mehr, irgendwie aergert mich das schon. Er ist so faul und er tut nie was fuer andere. Er denkt immer nur an sich. Stattdessen hat mir ein guter Freund, der ein bisschen in mich verschossen ist (glaube ich) sehr viel geholfen bisher. Jedesmal wenn mich mein Ex anruft, werde ich wieder sehr traurig und auch irgendwie boese mit mir selber, weil ich wieder merke, dass ich mir insgeheim Hoffnungen mache dass er mir am Telefon sagt, dass er mich sehen moechte oder mir helfen moechte oder was auch immer. Tut er aber nie. Zum glueck bin ich ueber die Phase des Anbettelns und Hinterherlaufens vorbei. Ich rede mit ihm, tue so, als ob es mir blendend gehen wuerde, rufe ihn nie von mir aus selber an, erzaehle ein bisschen was von meinem Umzug und hoere mir seine Berichte ueber seine steile Karriere an.

Und dann ist noch was ganz merkwuerdiges passiert: mein Ex zieht auch um und zwar ziemlich nah zu mir (also die neue Wohnung), also vielleicht 1km weg. Ich habs echt nicht glauben koennen. Warum macht er das? Aber das ist mir auch alles egal jetzt, ich muss ueber ihn hinwegkommen. Ich habe so eine innere Leere und Traurigkeit in mir, aber die taegliche Panik, dieser Drang, ihn anrufen zu muessen, ihn sehen zu wollen, sind weg.

Gleichzeitig spuere ich, dass ich einfach nur in den Arm genommen werden moechte, nachts nicht alleine einschlafen will, geborgen sein will....

Ich bin eben einsam, aber ich fange an, es zu akzeptieren. ich habe meinen Stolz wiedergefunden und werde ihn nicht mehr von mir aus anrufen, ich werde ihm nicht mehr sagen, dass es mir schlecht geht, alles nur noch oberflaechlich und ich tue eher so, als sei ich desinteressiert an seinem Leben etc. Das hilft mir. Noch bin ich nicht so weit, dass ich nicht drangehe, aber irgendwann kommt das auch, schon bald, denke ich. Und sehen will ich ihn auch nicht, es sei denn, er fragt mich. Tut er aber nicht.

Ich werde einfach versuchen, mich staendig abzulenken, mit dem Umzug klappt das auch ganz gut bisher.

Soleil: Ich denke, dass es normal ist, dass man immer immer wieder schlimme Rueckfaelle hat und denkt, man schafft es nicht. Aber Du bist stark! Es dauert bestimmt noch 1 Jahr, bis Du wieder ohne ihn richtig Freude empfinden kannst, aber es wird kommen. Du hast Dir nichts vorzuwerfen.

Das ist eigentlich schlimm bei mir, dass ich immer das Gefuehl habe, ich haette seine Liebe zu mir zerstoert. Aber da sollte man gar nicht erst hingehen, das bringt eh nichts, darueber nachzudenken.

Maripossa: Ich bin so stolz auf Deinen Kontaktabbruch, ich selber bin noch nicht so weit!

Abgeklaerte Gruesse von Eurer Desdemona

Hallo!

Ja, es musste ja soweit kommen. Die ganze Zeit beim Packen und Aufraeumen habe ich natuerlich schlimme Sachen gefunden, die mich an IHN erinnern, und ich habe versucht, einiges wegzuschmeissen. Es tat so weh! Es ist, als ob ich meine Vergangenheit wegschmeissen wuerde. Die wirklich wichtigen Dinge, die ich haette wegschmeissen sollen, wie seine Liebesbriefe, Photos etc habe ich natuerlich alle gut in eine Kiste getan und nicht wegschmeissen koennen. Irgendwann vielleicht einmal...

naja, und jetzt gerade eben habe ich eine CD gefunden mit Bildern drin. Von einem Trip von uns beiden, unserem quasi einzigen nach Berlin. Es war sooo schlimm. Damals war ich noch nicht so wirklich mit ihm zusammen, also ich konnte es mir selber noch nicht eingestehen und hatte auch um eine Auszeit und Bedenkzeit gebeten, so bescheuert war ich! Auf dem Trip waren wir auch nicht allein, weil ich noch 2 Freunde (auch ein Paerchen), eingeladen hatte. (die beiden sind heute auch nicht mehr zusammen, so traurig ist das alles....)

Tja, und jetzt habe ich die Photos angeguckt. Er hat mich damals sehr geliebt, glaube ich. Jedenfalls hat er alles fuer mich gemacht (das war aber nur eine kurze Phase). Jetzt habe ich das Gefuehl, dass ich damals mein Glueck nicht kapiert habe, und mir noch nicht einmal sicher war, was ich will. Ich habe alles zerstoert, es ist alles meine Schuld! Andererseits frage ich mich, ob er einfach nur so ein Typ ist, der sich anstrengt bis er jemanden hat und sich dann wie ein egozentrisches A***loch verhaelt. So war es naemlich. Als er mich dann ganz sicher hatte, und ich eine gemeinsame Zukunft mit ihm aufbauen wollte, mit ihm zusammenziehen wollte etc, da hat er sich zurueckgezogen und angefangen, mich sehr schlecht zu behandeln. Also vielleicht waere sowieso alles so gekommen.....

Man weiss ja nie...

Jedenfalls ploetzlich auf so alte Erinnerungen zu stossen tut verdammt weh :heulen:

Gruesse, Desdemona

Hallo!

Heute gehts mir wieder immens schlecht. Das kommt wohl davon, dass ich eine Verschnaufpause beim Umzug habe und alles irgendwie in der Schwebe haengt, kein zu Hause mehr in der alten und noch kein neues in der neuen Wohnung. Irgendwie habe ich das Gefuehl, einfach zu sehr belastet zu sein, mein Chef draengt noch dazu, es ist alles sehr stressig. Und wahrscheinlich habe ich deswegen ihn gestern angerufen... :mauer:

er ist nicht drangegangen, hat mich dann aber einige Stunden spaeter (!) zurueckgerufen. Da war ich aber gerade bei einer Freundin und bin deswegen auch nicht drangegangen. Als ich dann von der Freundin zurueck war (so gegen 11 abends) habe ich nochmal bei ihm angerufen, er ist nicht drangegangen und hat bis heute nicht zurueckgerufen. Deswegen habe ich dann vorhin angerufen, ich dachte mir, ich moechte ihn gerne nochmal sehen, meine Abteilung wird ja verlegt und ab da werden wir uns wohl nie wieder sehen :heulen:

bisher waren unsere Bueros so nah dass wir zum lunch gehen konnten zusammen. Aber natuerlich haben wir das in letzter Zeit nicht mehr gemacht. Und naja, ich dachte, wir koennten ja heute....

aber natuerlich hat er nicht zurueckgerufen :heulen: :heulen:

Mir ist auch noch was anderes aufgefallen: seit einigen Wochen ruft er zwar immer noch an, aber er spricht seit seinem Urlaub zu Hause nicht mehr auf den AB. Das tut mir sehr weh, da ich es liebe, seine Stimme zu hoeren, wie er sagt, dass er mich gerne sprechen wuerde etc....

ich habe deswegen auch aufgehoert, auf seinen AB zu sprechen.

Warum laesst er das jetzt sein? Ist das ein weiteres Zeichen, wie egal ich ihm bin? Was bedeutet das nur alles?

Ich weiss auch nicht, heute ist mal wieder ein ganz ganz schlimmer Tag. Diese Photos die ich gestern gefunden haben, die waren so schmerzvoll, das gibts gar nicht. Ein Bild, wo wir uns beide im Arm halten...

wirklich sehr suess....

wieso komme ich da nicht drueber hinweg? wieso schaffe ich keinen kompletten Kontaktabbruch? Irgendwie habe ich immer noch immense Hoffnungen... :mauer:

zum beispiel weil er immer sagt, dass wir vielleicht in der Zukunft wieder zusammen kommen. Und weil er meint, dass niemand ihn so gut kennt wie ich. Und weil seine Eltern sich haben scheiden lassen und spaeter wieder geheiratet haben...

deswegen habe ich immer das Gefuehl, fuer ihn da sein zu muessen, fuer den Moment zu leben und daruf zu warten, wenn er sagt, ja, lass es uns nochmal versuchen.

:( :( ;(

kann das denn so falsch sein???? ?(

Seite 8 von 9 · 171 Beiträge in diesem Thema